Boboboubo Boubobo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Boboboubo Boubobo

      Hier gibs kein Thread zu Bobobo-bo bo-bobo ? Der Anime ist ein Klassiker :D

      Boboboubo Boubobo wurde von Yoshio Sawai erschaffen,der Manga wurde von 2001 bis 2005 von Shūeisha im eigenen Manga-Magazin Shōnen Jump veröffentlicht. Die Geschichte von Bobobo-bo Bo-bobo endete somit 2005, seit Januar 2006 jedoch wurde in Shōnen Jump ein Nachfolger veröffentlicht namens Shinsetsu Bobobō-bo Bō-bobo, welcher im Juli 2007 beendet wurde. In Nordamerika wurde der Manga von Viz Media lizenziert und wird seit Oktober 2005 veröffentlicht.

      In Deutschland wurde der Manga von Tokyopop lizenziert und veröffentlicht.

      Der Anime ist 2003 erschienen bis 2005 mit 76 Folgen

      Zu der Story

      Wir schreiben das Jahr 300X. Der grausame Herrscher des "Glatzkopfimperiums" befiehlt die Jagd auf den gesamten Haarbestand in seinem Reich. Nur ein Mann erhebt sich gegen diese Tyrannei und kämpft für das Recht an der eigenen Haarpracht: Bo-bobo, besser bekannt als "Fist of the Nose Hair", dessen griffige Nasenhaare zu tödlichen Ketten werden können. Diese unglaubliche Nasenhaarpeitsche hat schon einigen Schurken die Perücke verwuschelt und die Gesinnung gekräuselt

      Der Held hat einen riesigen blonden Afro, kämpft mit seinen Nasenhaaren und die Feinde wollen alle Menschen kahl scheren.

      der Protagonist Bobobo-Bo ist der Sohn eines riesigen Haares. Der Held hat einen riesigen blonden Afro, kämpft mit seinen Nasenhaaren und die Feinde wollen alle Menschen kahl scheren. AFRO-POWER kann man sagen

      Diese Serie ist sinnloser Humor pur und man muss ihn einfach nur lieben. Man lernt viele liebevolle Charaktere kennen und schließt sie, egal ob Freund oder Feind, direkt ins Herz. Die Grafik ist auf dem neusten Stand und kann immer wieder mit bunten Lichtereffekten punkten.

      Die Musik ist zwar passend, aber nicht perfekt. Das erste Opening ist ein gewöhnlicher Song der nicht unbedingt im Gedächtnis bleibt. Dafür ist das zweite OP umso besser und bringt gute Laune sobald man es hört! Ein echt kranker humorvoller Manga/Anime kann ich jeden mit durchgedrehten Humor empfielen :D


    • Ja, geiler Scheiß!

      Ich hab den Anime jetzt angefangen und will direkt eine Empfehlung loswerden. Nach kurzer Zeit ist man süchtig und kann man braucht für jede Episode locker 5 Minuten länger, weil man vor LAchen ständig pausieren muss. Diese Andeutungen bekannter Mangatitel (allein Tee Kannes Anmoderation mit "Fist of the Nose Hair" sollte viele hier doch überzeugen) und diese erbarmungslose Persiflage dieser Titel ist genial. Der Anime rockt bisher und ich freu mich schon darauf, weiterzuschauen. Den Manga les ich danach an (bei solchen Gagtiteln ist das wirklich egal). Zumal grad bei Gagtiteln der Anime nochmal geiler ist, weil die Sprecher es einfach drauf haben.

      Ist jetzt inhaltlich noch nicht wirklich eine Rezension, aber ich wollte meine anfängliche Begeisterung teilen und hoffe, noch Andere anzustecken.
    • Ich habe den dt. Anime im Fernsehen gesehen damals und muss sagen, dass dieses Werk völlig verrückt ist. Und gerade das ist das geniale daran. Ich weiß ja nicht welche Drogen der Ersteller dieser Serie genommen, aber ich will die auch. Das Ganze ist so verwirrend, total idiotisch und sinnlos, dass es einfach nur zum Schießen ist. Eine einzige Folge steckt schon voller Wahn- und Irrsinn, dass man es nicht fassen kann. Wenn man nicht aufpasst, wird man selbst noch damit angesteckt.
      Auf jeden Fall ist das im Deutschen schon lustig, ich denke, dass es im Japanischen sicher noch lustiger sein wird, bei all den Wortwitzen, die darin gemacht geworden sind (erkennt man ja, dass immer wieder jap. Schriftzeichen im Anime eingefügt werden. Gehe einfach Mal davon aus, dass es sich dabei um Wortwitze handelt, die die Japaner verstehen, aber es in der Kürze zu schwer ist, dass ins Deutsche zu übersetzen.)

      Ich kann diese Serie auf jeden Fall für alle empfehlen, die Chaos, Unsinn und sonstiges mögen. Bobobos Nasenhaarattacken, seine Verkleidungspower mit Don Patch und dann später noch dieser blaue Glibber. Handlungen, die keinen Sinn ergeben und doch stets ein glückliches Ende, wenn es darum geht Feinde zu besiegen.
      Tolle, abgedrehte Serie :thumbsup:
    • Auf Youtube sind alle Folgen auf deutsch (von Jetix, wers kennt) zu sehen. Das kann ich hier mal gefahrlos anpreisen. Allerdings muss man sich schon umgewöhnen, wenn man den Anime schon kennt. Vieles geht, wie I Lav Wan Pies sagte, verloren, aber die Synchro ist nicht schlecht. Wer also nicht ewig rumsuchen will (man findet eig nur die englische Version im Netz, die allerdings coolio ist), dem ist Bo-Bobo auf YT zu empfehlen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 3 Benutzer haben hier geschrieben