Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Roger schrieb:

    Du hast meinen text aus
    onepiece.do-talk.com/neueste-o…nga-581-spoiler-t1181.htm
    gestohlen omg wie wärs wenn du selber übersetz das war mein text ich erkenne ihn sofort wieder.
    Du tust mir jetz schon leid <.< dachte die seite klaut keine anderen sachen omg

    Junge... ganz ehrlich: Halt dein Maul und verpiss dich mit solchen hahnebüchenen Unterstellungen zurück in deine geile Community, wo du herkommst. - Ich bin nett und zu Diskussionen bereit, aber wenn du kleines Würstchen MIR unterstellst, ICH hätte meine Japanisch <-> Deutsche Übersetzung, die ich hier Woche für Woche abliefer, von irgendeiner viertklassigen, epischen Noname-Dreckscommunity gestohlen, dann platzt mir die Hutschnur.

    1.) お前は日本語が話せる?ああ?話せねーな?!バカな嘘吐き…

    2.) Du bist ein rhetorisches Wrack. Du bringst keine 3 Sätze zustande, ohne dich nicht selbst zum Affen zu machen und verwendest keine Groß-/Kleinschreibung und willst uns allen hier weiß machen, DU hättest den Text produziert? Yeah, right...

    3.) Wenn du von Opa Aohige aus APF ne TL übersetzt, dann ist das so gesehen auch - na? was könnte es sein? - genau: "voll stehlen, ey".
    3.1.) Wenn du aus Aohiges TL meine Version rausbekommen hättest (siehe direkte Rede im ersten Satz; Name des vierten Kaisers (BigMom <-> Big Mum)), dann bist du ein schlechter Übersetzer, Junge. So leid es mir tut. : )

    4.) Nimm den Scheiß-OPwiki-Link aus deiner Signatur. Das ist meine Seite und du bist voll der fiese Dieb, wenn du das Bild von meiner HP in deiner Dreckssig zur Schau trägst.
  • Rogers Benutzertitel sagt doch alles. Wer noch einmal so ausfallend werden will, der sollte sich vorher Gedanken darüber machen, ob er uns, in diesem Fall hier Prince, wirklich so wütend machen will! Das war wirklich unter aller Gürtellinie und eine Beleidigung an das ganze Forum!



  • Lol, das Lustige daran ist ja eigentlich die Tatsache, wenn man die Texte mal ein wenig vergleicht, dass sie sich an einigen Stellen ziemlich deutlich unterscheiden. Aber das hat der böse Prince warscheinlich mit Absicht gemacht, damit der Klau nicht ganz so auffällig ist.^^
  • Guten Abend liebe Member des Piraten Boards,

    Vor nicht mal zwei Stunden gab es einen Vorfall, in der behauptet wurde, es seien Texte "geklaut" worden und es fielen Ausdrücke wie "Stehler" und andere Beleidigungen. Das ist auch der Grund meiner Anmeldung hier.

    Ich wurde vor kurzen erst darauf hingewiesen, dass sich ein Member aus meinem Forum hier im Piraten Board beschwerte, seine Übersetzung des englischen Textes von Aohige_AP seie hier von einem Member geklaut worden. Nun gut, eine Übersetzung kann in verschiedenen Weisen teils selbe Inhalte vorweisen, das wäre auch gar nicht so schlimm. Doch in diesem Fall sturr zu bleiben und zu behaupten, dass die Community "klauen" würde und damit es auf die Allgemeinheit zu beziehen grenzt schon an Dreistheit. Das wäre und ist auch natürlich in diesem Sinn eine persönliche Beleidigung des ganzen Forums.
    Dieser Member wusste jedoch nicht, dass diese deutsche Übersetzung in seinen Beitrag reineditiert wurde und nur temporär seine Wirkung als Übersetzung erzielen sollte, bis ich dann endlich mit einer eigenen Version der Übersetzung kommen würde. Also stellt sich auch bei mir die Frage, weshalb er die Behauptung aufstellt (wenn er nicht mal einen Bruchteil dazu beigetragen hat), dass es sein Text wäre!? Es so dabei zu belassen und den Edit zu ignorieren, bis die eigene Übersetzung des Forums da ist, ist eine Sache, doch sich darüber zu wundern woher der Edit plötzlich kommt und kurz daraufhin auch noch zu behaupten, dass es nun seine eigene Übersetzung wäre ist auch in meinen Augen etwas unter der Gürtellinie und sorgt unnötig für eine gereizte Stimmung.

    Deshalb finde ich es nötig als Admin des Forum mich für diesen Zwischenfall zu entschuldigen und auch im Namen des Members, der auch gleichzeitig der Auslöser für dieses kleine Ereigniss hier war, und desweiteren alle Missverständnisse weitgehend rückgängig zu machen. Was mit diesem Member geschehen wird ist noch unklar doch das werde ich nun erst einmal persönlich mit ihm weiter ausdiskutieren.
    Ich bitte um Verständnis, dass der Name des Forums nun nicht mit Füßen getretten wird wie "Scheiß Community", "Kindergarten" o.ä., da wir auch im Bereich One Piece (mit dem Schwerpunkt Manga) versuchen unser Bestes zu geben und da können wir Steitigkeiten wenig gebrauchen. Wir sind ein junges Forum mit nichteinmal einem Alter von 2 Monaten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Admin DStiolyzeox
  • Erstmal meine Hochachtung an den Administrator das er die Veranwortung für die kleine Eskalation übernommen hat.

    Aber nun zurck zum eigentlichen Grund meines Beitrages und da sich der Verbesserungsvorschläge-Thread neuerdings wachsender Beliebtheit erfreut (die Iluminaten sind schuld), habe ich auch noch etwas beizutragen:

    Also wie den meisten Mitgliedern schon aufgefallen sein dürfte drehen sich in vielen Themen die Gespräche im Kreis. Schuld daran sind neben den lesefaulen Usern die ihren Post schon mit "Ich hab jetzte die andreen beiträege net gelesn aba ich habe eine vermutung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: " vor allem die teilweise extreme länge der Threads. Man kann nicht erwarten das man bei Themen mit mehreren hundert Beiträgen immer einen Überblick über die genannten Theorien hat.
    Das hindert die Diskussion und bringt einen auch für neue Thesen nicht wirklich weiter.

    Das PB-Team hatte ja bereits im WJK vorsucht dem entgegenzuwirken, d.h. es wurde über einen gewissen Zeitraum im ersten Beitrag eine Zusammenfassung der genannten Theorien gegeben. Das Projekt wurde ja dann wegen dem zu hohen Arbeitsaufwand für die Moderatoren beendet, was auch verständlich ist. Nun könnte man doch aber statt den Moderatoren normale Mitglieder rekrutieren, die sich bereit stellen eben jene Aufgabe zu übernehmen. Man braucht ihnen ja weiter keine Recht zugeben, sondern lediglich die Möglichkeit den ersten Beitrag zu editieren, den man vlt vor den Eröffnungspost in jeden relevanten Thread einfügen könnte

    Diesen könnte man dann evtl besonders hervorgehoben werden oder beim Anklicken eines Themas automatisch auf diesen verweisen. Jetzt weiß ich nicht inwiefern dies technisch realisierbar wäre und ob eine kontinuierliches Verlinken auf den ersten Beitrag nicht auf die Dauer nervt. Weiterhin exestieren die meisten Themen ja schon und ich weiß nicht ob sich einzelne User an den Kopf gestoßen fühlen würden, wenn ihr Eröffnungsbeitrag verschoben wird. Die Idee mag an einigen Punkten noch etwas unausgereift sein, könnte aber wenn eben ausgereift das Niveau dauerhaft steigern.

  • Ich bin ja meisten mit mein Iphone Online wenn ich mal unterwegs bin,
    da wollte ich mal fragen, ob es auch irgend wann mal ein Mobil Version von Pirateboard geben wird?

    Habe jetzt nicht wirklich die Zeit und Lust alle 44 Seiten durch zu lesen, ob die Frage schon mal gestellt wurde, wenn ja, dann Sorry.

    Ok Danke, dann weiß ich bescheid:)
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

  • Das mit der Theoriensammlung oder dergleichen halte ich für vergebliche Mühe. Fängt schon damit an, herauszusuchen welche Theorie man nun mit dazunimmt oder nicht, imo zu subjektiv. Denke auch nicht dass es großartig etwas bringt da man manchen Leuten die Dinger auch als Brandzeichen auf die Brust setzen könnte und die würden das trotzdem nicht lesen.^^
    Dass sich manche Diskussionen wiederholen kann zwar etwas nervig sein man halt nicht vermeiden, gibt eben nicht ständig neue Erkenntnisse/Ideen.

    Allerdings halte ich es schon allein vom optischen her für eine gute Idee, alle relevanten Informationen über ein bestimmtes Thema in den Einstiegspost zu packen. Ich weiß jetzt nicht ob dieser Vorschlag auf Gegenliebe stößt aber ich hab folgende Idee, die das Ganze noch einfacher machen würde. Da das PB und das OP-Wiki eh eng zusammenarbeiten und viele Wikiartikel sehr ausführlich sind, könnte man die oder Teile davon in die Anfangsposts der entsprechenden Themen kopieren. Bietet sich imo gerade in den Charakterthreads an, weil in diesen Artikeln nun mal alles Relevante drin steht, auch aktuelle Entwicklungen. Glaube auch nicht dass dem Wiki dadurch irgendwie ein Nachteil entsteht, man kann ja dennoch darauf verweisen und einen entsprechenden Link ebenfalls in den ersten Post stecken.
    Wie gesagt, ist imo nur ein Vorschlag der nicht zwangsläufig umgesetzt werden muss wenn sich jetzt z.B. viele Wikiuser dagegen aussprechen, weil sie ihre Texte nur für diese Seite geschrieben haben. Aber es würde imo einige unnötige Mühe ersparen und die Zusammengehörigkeit beider Seiten noch stärker unterstreichen.
  • D-Trace schrieb:

    Ich bin ja meisten mit mein Iphone Online wenn ich mal unterwegs bin,
    da wollte ich mal fragen, ob es auch irgend wann mal ein Mobil Version von Pirateboard geben wird?

    Habe jetzt nicht wirklich die Zeit und Lust alle 44 Seiten durch zu lesen, ob die Frage schon mal gestellt wurde, wenn ja, dann Sorry.

    Was ja auch der Grund ist, warum ich mir extra und nur für dich die Mühe gemacht habe, einen FAQ zu erstellen (siehe ganz oben in der Hauptleiste oder hier). Wo auch deine Frage mit vorkommt. Ein kompakter Skin für Mobilfunkgeräte ist geplant, habe bislang nur noch keinen entdeckt und auch nicht die Muse gehabt, einen selber zu erstellen. Zumal ich kein iPhone zum Testen habe. ^^

    Edit: Ich habe nochmal bei Woltlab zu dem Thema geguckt und von deren Seite ist keine Mobilversion geplant. Und von uns kannst du das jetzt auch nicht verlangen, zumal wir für unsere Arbeit hier nicht entlohnt werden (die von Woltlab schon xD).

    Buggy schrieb:

    Allerdings halte ich es schon allein vom optischen her für eine gute Idee, alle relevanten Informationen über ein bestimmtes Thema in den Einstiegspost zu packen. Ich weiß jetzt nicht ob dieser Vorschlag auf Gegenliebe stößt aber ich hab folgende Idee, die das Ganze noch einfacher machen würde. Da das PB und das OP-Wiki eh eng zusammenarbeiten und viele Wikiartikel sehr ausführlich sind, könnte man die oder Teile davon in die Anfangsposts der entsprechenden Themen kopieren. Bietet sich imo gerade in den Charakterthreads an, weil in diesen Artikeln nun mal alles Relevante drin steht, auch aktuelle Entwicklungen. Glaube auch nicht dass dem Wiki dadurch irgendwie ein Nachteil entsteht, man kann ja dennoch darauf verweisen und einen entsprechenden Link ebenfalls in den ersten Post stecken.

    Aus dem Wiki kopieren ist dahingehend dumm, dass es prinzipiell redundant ist und das man bei wichtigen Änderungen auch jedes Mal wieder die Posts im Pirateboard anpassen müsste. Ein Link zum jeweiligen Wikiartikel ist sicherlich nicht verkehrt, aber das sollte reichen. Zumal viele Leute dann faulerweise beim Thread Erstellen einfach nur das Zeug aus dem Wiki kopieren und nichts eigenes schreiben. Und sowas geht gar nicht, wir wollen bei einem erstellten Thread auch eine gewisse Eigenleistung sehen, WJK Threads, wo nur Spoiler gepostet werden, mal ausgenommen.

    Und auch geht es ja weniger um die Charakterbeschreibung, sondern um Theorien, die sich wieder und wieder wiederholen. Prominentes Beispiel: "Boa 4 SHB". Solche Sachen, die sich schon seit Monaten im Kreis drehen, wollen wir ja vermeiden, und da hilft auch keine ausführliche Charakterbeschreibung oder das Kopieren aus dem Wiki.
  • TourianTourist schrieb:


    Aus dem Wiki kopieren ist dahingehend dumm, dass es prinzipiell redundant ist und das man bei wichtigen Änderungen auch jedes Mal wieder die Posts im Pirateboard kopieren müsste. Ein Link zum jeweiligen Wikiartikel ist sicherlich nicht verkehrt, aber das sollte reichen. Zumal viele Leute dann faulerweise beim Thread Erstellen einfach nur das Zeug aus dem Wiki kopieren und nichts eigenes schreiben. Und sowas geht gar nicht, wir wollen bei einem erstellten Thread auch eine gewisse Eigenleistung sehen, WJK Threads, wo nur Spoiler gepostet werden, mal ausgenommen.

    Und auch geht es ja weniger um die Charakterbeschreibung, sondern um Theorien, die sich wieder und wieder wiederholen. Prominentes Beispiel: "Boa 4 SHB". Solche Sachen, die sich schon seit Monaten im Kreis drehen, wollen wir ja vermeiden, und da hilft auch keine ausführliche Charakterbeschreibung oder das Kopieren aus dem Wiki.


    Nun gut, man könnte es aber zumindest so machen, dass man den Link zum Wiki gut sichtbar in entsprechendem Thread einfügt. Z.B. so, dass es vielleicht, wenn man den betreffenden Thread angeklickt hat, unter der Themenüberschrift ganz oben (ich meine die auf jeder Diskussionsseite, nicht nur im ersten Post) noch eine Zeile gibt wo dann etwas in der Art steht: "Die Fakten zu dem Thema gibt es hier" und dann eben der Link zu entsprechendem OP-Wikiartikel. Ist natürlich etwas Arbeit das ganze zu verlinken aber vielleicht bringt es doch den ein oder anderen dazu sich das erst mal durchzulesen und nicht gedankenlos hineinzuposten. Gegen sich wiederholende Theorien dürfte das natürlich oft nicht helfen aber ich wüsste ehrlich gesagt auch kein anderes Patentrezept dafür.
    Und im Gegenzug könnte im Wiki in den entsprechenden Artikeln ein gut sichtbarer Link zur Diskussion über das Thema im PB eingefügt werden, zumindest dann, wenn es auch eine gibt. Diese gegenseitige Verlinkung wäre imo für beide Seiten nützlich.

    Der erste Post zu einem Thema sollte imo aber dennoch eine vernünftige Form haben.
  • Buggy schrieb:

    Das mit der Theoriensammlung oder dergleichen halte ich für vergebliche Mühe. Fängt schon damit an, herauszusuchen welche Theorie man nun mit dazunimmt oder nicht, imo zu subjektiv. Denke auch nicht dass es großartig etwas bringt da man manchen Leuten die Dinger auch als Brandzeichen auf die Brust setzen könnte und die würden das trotzdem nicht lesen.^^
    Eine gewisse subjektive Einschätzung ist da natürlich von nöten, aber ich denke es sollte möglich sein zwischen sinnvollen Einfällen und Theorien a la "WBs Bart ist eine der antiken Waffen" zu unterscheiden. Das nun einige auch solche Vorhaben nicht dazu motivieren wird ihre geistigen Analemissionen trotz allem zu verbreiten ist klar, aber es dient ja neben der Vermeidung von Wiederholungen auch der Erinnerung an wirklich gute Ideen die desöfteren einfach vergessen werden und vlt auch zu Neuen führen könnten. Ich lass mich ja gerne davon überzeugen das meine Idee schrott ist aber diese Begründung reicht mir nicht.

    Thousand Sunny schrieb:

    Das Problem dabei ist, dass es von Seiten des wbb nicht realisierbar ist. Die Rechte einzelner Usergruppen können sehr fein spezifiert werden, wenn es allerdings um so etwas wie das Editieren von Beiträgen geht heißt die Regel: Entweder alles oder garnichts.
    Da kenne ich mich wie gesagt nicht aus, aber du wirst wohl wissen was du sagst. Aber die Edit-Funktion ist ja insofern soweit spezifiziert das ein User seine eigenen Beiträge bearbeiten kann. Wenn nun der erste Beitrag als desjenigen der für diesen Thread zugeteilt ist registriert ist, sollte es doch möglich sein? Für hier gerne konstruktiver äußern aber bin in in dem Bereich eine absolute Null...

  • Ich würde vorschlagen, dass Ihr den Bereich 'Fanworks' in zwei Bereiche aufteilt. Einmal in FF und einmal in Zeichnungen. Wenn ich mir das Verzeichniss der Fanworkabteilung ansehe, dann sieht das alles chaotisch aus. Und einige FF würden nicht Gefahr laufen dauernd in die zweite Seite zu rutschen ;)

    Ich glaube dass das, von Eurer Seite aus, leicht machbar wäre und es würde für mehr Ordnung in diesem Bereich sorgen. Vorallem weil die Anzahl der neuen Threads in letzter Zeit deutlich angestiegen ist.
  • @Zongo67
    Es gibt ja auch noch Colorationen, GFX und andere Möglichkeiten der kreativen Entfaltung. Ich wäre persönlich auch dafür, das einmal zu unterteilen, um die Interessenten leichter suchen [und finden] zu lassen. Alte Colorationen zum Beispiel sind von der Qualität her spitze und sie würden viel eher betrachtet werden können, wenn man aus den 100 hintereinander aufgelisteten Threads diese Unterteilung vornehmen würde.

    Wen der Fanwork Bereich ohnehin nicht interessiert, den würde diese Änderung auch nicht stören. Interessenten jedoch würden sich leichter zurecht finden, was durchaus sinnvoll wäre. Ich würde auch die Threads freiwillig einsortieren, wenn man diese Unterrubriken einrichten könnte.
  • Etwas, was mir letztens einfiel (ist zwar eine ziemlich kleine und relativ unwichtige Angelegenheit, aber egal): Wie wäre es, die "Zustimmen/Bedanken"-Funktion in das Gästebuch zu integrieren? Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich etwas in einem Gästebuch las und dachte, dass ich dem nur zustimmen kann. Und extra deswegen einen Eintrag zu schreiben, in dem sowas wie "100% agree" oder dergleichen drinsteht find ich irgendwie blöd. Naja, wenn das wieder damit zu tun hat, dass der Plugin das nicht zulässt, dann kann man es nicht ändern, aber ich denke wäre vielleicht für den ein oder anderen User eine ganz sinnvolle Erweiterung.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Etwas, was mir letztens einfiel (ist zwar eine ziemlich kleine und relativ unwichtige Angelegenheit, aber egal): Wie wäre es, die "Zustimmen/Bedanken"-Funktion in das Gästebuch zu integrieren? Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich etwas in einem Gästebuch las und dachte, dass ich dem nur zustimmen kann. Und extra deswegen einen Eintrag zu schreiben, in dem sowas wie "100% agree" oder dergleichen drinsteht find ich irgendwie blöd. Naja, wenn das wieder damit zu tun hat, dass der Plugin das nicht zulässt, dann kann man es nicht ändern, aber ich denke wäre vielleicht für den ein oder anderen User eine ganz sinnvolle Erweiterung.

    Sicherlich keine dumme Idee, aber wie alle anderen gewünschten Erweiterungen für die Zustimmungen/Danksagungen kann ich hier nicht viel machen. Solche Änderungen erfordern immer einen Eingriff in den WBB3-Code. Und ich kann nicht so einfach am WBB3 rumprogrammieren, dafür bräuchte ich ein Testforum (ich kann ja schlecht hier am Pirateboard im laufenden Beitrieb rumbasteln) und selbst wenn ich eins hätte, bräuchte ich erstmal massig Zeit um mich ins WBB3 einzuarbeiten. Aktuell kann ich daher halt nur solche Vorschläge an die entsprechenden Autoren weiterleiten und der Autor von dem Thankomat-Plugin scheint aktuell auch nicht groß die Zeit dafür zu haben. Ich habe mal deinen Vorschlag weitergeleitet, aber ich würde jetzt nicht die Luft anhalten. Mein Vorschlag, dass man Mitglieder nach Ditos sortieren können sollte, liegt auch schon ein halbes Jahr bei ihm rum. Und das wäre jetzt nur eine ganz kleine Erweiterung. ^^ Das mit dem Gästebuch hingegen wäre ein massiver Eingriff in das gesamte Plugin.

    Auch sollte man bedenken, dass das Plugin eigentlich als ein reiner Thankomat für Communities gedacht ist, die viel Dateien austauschen, und daher nicht jede Erweiterung dem Autor als sinnvoll erscheint. Also, kann auch gut sein, dass er das mit dem Gästebuch ablehnt.
  • ich schreibe gestern im chapter thread: Das Kapitel ist nun bei Mangastream da.
    Der Post wurde wegen Spam gelöscht und blink (moderator) schreibt dann exakt das gleiche und das wird natürlich nicht gelöscht.

    Keine Ahnung was sowas soll?

    Nein, er hat eben nicht exakt dasselbe geschrieben. Links zu illegalen Scanlations sind verboten. Steht ganz oben in den Forenregeln. Darüber reden ist erlaubt, verlinken nicht. Kannst froh sein, dass dein Beitrag nur gelöscht wurde und du dir keine Verwarnung eingefangen hast. Dass du hier jetzt auch noch Anspruch auf deinen Beitrag erhebst, ist eine ziemliche Frechheit.

    Davon mal abgesehen haben mehrere Leute nacheinander dasselbe gepostet, blink wollte da einfach nur aufräumen, bevor nochmal 10 Leute ankommen, die schreiben, "hier gibt's ne Scanlation". Kann ja nicht angehen.
  • Lightning schrieb:

    Ich habe nichts verlinkt. ich habe lediglich geschrieben: Das Chapter ist bei Mangastream da.
    Ich habe keine Internetadresse genannt oder einen Link hinzugefügt.

    Ich kann ja auch schreiben: Serien findet ihr bei serienjunkies oder serienfreaks. Ist ja nichts unerlaubtes.

    Ich bin mal so frei und antworte dir. Du hast zwar nur erwähnt, dass es auf Mangahelpers ist. Aber da ist ein Problem: Es ist Spam. Du könntest auch einfach deine Meinung zum Kapitel dazuschreiben oder die Leute es selbst finden lassen. Und blinks Löschgrund wurde nicht gelöscht (...) , weil er bloss deinen Post wegen Ungenügenheit gelöscht hat, jedoch noch so nett war im Löschgrund auf deine Bemerkung hinzuweisen. Und wenn du jetzt darüber klagen willst, muss ich leider sagen, dass du höchstwahrscheinlich nur nach einem Beitrag mehr in deinem Postcount aus bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

  • Ist jetzt im Grunde nur eine Kleinigkeit aber vielleicht könnte man noch den Spruch "Don't feed the trolls" mit in die Forenregeln hineinschreiben und ihn natürlich auch etwas erklären. Damit meine ich jetzt nicht nur, dass man User, die eindeutig auf Provokation aus sind besser ignoriert und meldet als ihnen zu antworten. Es ist mir auch schon öfters aufgefallen dass auf Ein- oder Zweizeiler, in denen offensichtlicher Blödsinn stand häufig ausführlich geantwortet wurde. Das ist imo in zweifacher Hinsicht negativ, einerseits bekommen solche lieblosen Beiträge damit viel mehr Aufmerksamkeit als sie überhaupt verdient haben, andererseits werden sie meist eh gelöscht und die Antworten stehen ohne Bezug da bzw. werden ebenfalls entfernt.
    Ich weiß, dass sich die Sache damit sicher nicht grundlegend ändert aber so kann sich niemand, dessen ernstgemeinte, vernünftige Antwort gelöscht wurde weil ohne Bezug, darüber aufregen er hätte das nicht gewusst und man kann immer auf die Regeln verweisen.

    Ist drin.

    - TT