Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So manch ein Video kann man nicht hierher kopieren. Aus dem einfachen Grund, weil es eben keine Youtube-Videos sind, die das Video-PlugIn irgendwie kopieren kann. Da ich mich länger mit der Forensoftware beschäftigt habe, entdeckte ich vor ein paar Monaten folgendes: Hier. Dieses Plug-In (Kompatibel komplett zu WBB3) hat neben Youtube auch mehrere andere Videoportale zur Verfügung. Darunter Myvideo, clipfish... . Erst jetzt ist mir dies wieder ins Gedächtnis gekommen, also wollte ich es mal vorschlagen.

    LG, Bambocha
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Also mit folgendem Code kannst du zumindest auch myvideo videos einbinden, wie bei mir auf der Seite (zweites Video):

    Quellcode

    1. [media]link[/media]

    ob das jetzt auch mit Clipfisch geht (einfach das myvideo/youtube ersetzen) weiss ich nicht, müsste man probieren. Mit veoh gehts zum Beispiel nicht.
    Hoffe ich konnte helfen ^^''

    MFG

    torajiro
  • Kritik an der Theoriesammlung

    Hallo zusammen und Frohes Neues!

    Mir geht es heute um blinks neues Mammutprojekt zur Sammlung der Theorien über Charaktere. Mir ist das noch nicht ganz klar, was für einen Sinn das hat, alle Theorien in einen Thread zu packen. Es gibt besagten Thread bereits seit dem 21. Dezember und mir, als langjährigem User, ist er heute zum ersten Mal aufgefallen.
    Was das zu heißen hat? Nunja, ich persönlich denke, dass alte User wie unser eins sowieso so ziemlich alle Theorien kennt und daher keinen einzigen Blick in den Thread werfen wird. Auf der anderen Seite wären da die neuen User, für die der Thread eine Bereicherung sein kann, aber wir kennen ja die Einstellung der Menschheit: Ohne den Neulingen auf die Füße treten zu wollen, aber wer will sich schon die Arbeit machen, in dem Thread nachzublättern welche Theorien es schon gab?
    Wenn ich doch schonmal eine Theorie hätte, dann würd' ich sie einfach schreiben wollen, anstatt nachzuschauen: "Oh, meine Idee ist alt."

    Fazit: An sich ist die Idee einer "Theorie-Übersicht" gar nicht schlecht, aber extra einen seperaten Thread dafür anzufertigen, den sich im schlimmsten Falle keiner durchliest (man siehe andere Beispiele wie den FFT-Sammelthread), würde ich vorschlagen: Wenn schon eine solche Sammlung, dann doch im Anfangspost des entsprechenden Charakter-Threads. Falls ich z.B. die Theorien zu Sanji lesen möchte, dann schaue ich in den Sanji-Thread ;)

    Wahrscheinlich bin ich aber nur ein kleiner Fisch im Teich, der sich solche Gedanken gemacht hat :P
    Von daher, gutes Gelingen!

    Liebe Grüße, Sheppard

    P.S.: Ein großes Sorry an blink, da es ausgerechnet ihn mal wieder von meiner Seite aus getroffen hat xD Ist nicht mit Absicht, Kumpel ;)
  • Problem ist, dass beide Optionen ihre Kehrseiten haben. Es ist leichter, wenn man einen Thread hat, anstatt eine kontinuierlich wachsende Zahl zu bedienen, was man früher probiert hatte. Und das jetzt ein Moderator den ersten Post eines Threads ständig neu bearbeitet, geht so auch nicht. Der eine Thread hat den Vorteil, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, jeder kann Änderungen an seiner Thematik vornehmen und nur so verteilt sich die Arbeit auf viele Schultern.

    Weiterhin ist der erste Post im Charakter-Thread gesetzt und den müsste entweder der Autor, der meistens gar nicht mehr aktiv ist, oder wieder ein Moderator bearbeiten.
    Ob diese ganze Arbeit jetzt Sinn macht oder nicht?
    Primär hilft es denen, die nicht alle Theorien im Kopf haben oder sich in möglichen Wiederholungen verirren. Für erfahrene User, die alle Theorien im Kopf haben, braucht es sowas nicht. Dennoch ist hier der Anspruch an die gerichtet, die eben noch nicht das "know-how" besitzen, was für die Diskussion hilfreich wäre. Und bei neuen Usern sollte man das nicht voraussetzen, da man vorher wahrscheinlich nie ausführlichere Diskussionen und dergleichen geführt hat.

    Es ist lediglich eine Hilfe, verkürzte Informationen kompakt gegliedert. Das mir persönlich das auch nichts mitgibt, weil ich die Informationen kenne, stört mich nicht. Wenn etwas von der Community für die Community gemacht wird, sollte man das wenigstens fördern, und das tue ich gerne. Seinen Sinn hat es, ob es sich lohnt ist die Frage, die wir uns erst einmal stellen müssen.
    Nicht umsonst trägt der Thread den Beititel "Pilot". Sollte es nicht helfen oder in der Versenkungen verschwinden, wird das Projekt eingestellt. Ich werde mich da nicht dran ketten.

    Aber neuen Dingen darf man ruhig eine Chance geben, wenn es nicht klappt: Es wurde ausprobiert und man hat dazu gelernt. Beiden Optionen blicken wir - die Bearbeiter des Projektes - gleichermaßen entgegen und es macht mich auch nicht traurig, sollte es nicht klappen. Ein Vorschlag wurde gemacht, er wurde ausprobiert: Was will man mehr?
  • Takoyaki <3 schrieb:

    ich hätte da einen wunsch, bezüglich des pb. Könnte man des so einrichten, dass man bei einem thread einen Link zur Absimmungen machen kann? oder gibt es das schon?

    Gibt es bereits. In den Threadauflistungen hast du neben Themen mit Umfragen ein kleines Umfrage-Symbol. Wenn du da drauf klickst, werden dir alle Umfragen im Thread angezeigt. (Es kann sein, dass dies bei einigen älteren Threads nicht funktioniert...)
  • Ist es möglich, dass man in Zukunft auch speichert, wer auf welchem Thread ist, wann er dort ist, wie lange und vor allem - WIE OFT?
    Dies alles natürlich absolut vertraulich und nur für den Threadurheber und Mods sichtbar.

    Denn bei den FF´s von DOP und mir macht sich offenbar jemand einen Spaß daraus, die Aufrufe ins unermessliche zu treiben. Dies stellt DOP und mich in ein sehr schlechtes Licht, da jemand denken könnte, es wäre von uns angezettelt, was mir ernsthaft Sorgen bereitet :(
  • Fred schrieb:

    Wäre nett wenn das Gravatar Modul aktiviert wird. In aktuellen Burning-Board ist dies schon vorinstalliert unter System->Module->Benutzer

    Wurde bereits erledigt, aber falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, weise ich jetzt nochmal explizit darauf hin.

    Alphonse schrieb:

    Ist es möglich, dass man in Zukunft auch speichert, wer auf welchem Thread ist, wann er dort ist, wie lange und vor allem - WIE OFT?
    Dies alles natürlich absolut vertraulich und nur für den Threadurheber und Mods sichtbar.

    Denn bei den FF´s von DOP und mir macht sich offenbar jemand einen Spaß daraus, die Aufrufe ins unermessliche zu treiben. Dies stellt DOP und mich in ein sehr schlechtes Licht, da jemand denken könnte, es wäre von uns angezettelt, was mir ernsthaft Sorgen bereitet :(

    Also, eine derartige Protokollierung, selbst wenn es die Möglichkeit dafür gäbe, hätte eine ziemliche unnötige Datenmasse zur Folge, was dann wieder dazu führt, dass der Server öfters abschmiert. Und das will ja keiner. Davon mal abgesehen ist das ja wohl völlig unnötig, sowas für so einen belanglosen "Scherz" einzuführen. Wobei es schon komisch ist, dass euch jemand ~5000 Aufrufe mal so eben verschafft... ich meine, wozu? Das müsst ihr selber mal beobachten, weil der Schelm sorgt durch die ständigen Zugriffe ja nur für unnötigen Traffic. Ansonsten interessiert sich eigentlich keiner groß dafür, wieviele Klicks eure FFs hatten, also macht euch keinen Kopf. ^^
  • Ich hatte glaube ich irgandwann mal gefragt, ob man nicht ein App zu PB machen könnte, was aber auf Grund von Aufwändigkeiten nicht klappte.
    Jetzt habe ich ein App gefunden, "Tapatalk", was es möglich macht, Foren als mobile Version anzuzeigen. Da gibt´s zur Zeit ungefähr 10000 Foren, und so weit ich weiß bzw richtig verstanden habe, kann man beliebig Foren hinzufügen, nur muss es halt der Admin des jeweiligen Forums machen (Server angeben etc, so was halt (glaub ich)). Ich fände es super, als iPod Touch Nutzer, dann wäre es viel einfacher und schneller für mich, im Board rumzusurfen^^
  • Same here,

    Ich benutze auch liebend gern mein Handy (iphone 3G) um auch unterwegs aufs forum zugreifen zu können. Durch die große Masse an Daten dauert es aber erheblich länger für mich und wahrscheinlich alle anderen, die ein mobiles gerät benutzen, bis sich die seite aufgebaut hat. Eine App oder eine Seite, die falls, man mit dem Handy im forum unterwegs ist einem vorschlägt, auf die die mobile-version des PB-s zuzugreifen. Ich will auch nicht groß fordern, oder meckern, da ich dazu auch nicht in der position bin, um forderungen zu stellen, jedoch wäre es schön wenn so etwas gehen würde. Wenn dies allerdings einen erheblichen Aufwand mit sich ziehen würde, kann man das getrost wieder vergesen, da wahrscheinlich auch bisher nur wenige Benutzer auf diese weise aufs forum zugreifen und der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Ergebnis stehen würde.

    Von daher auch nur als sehr wacklicher vorschlag zu genießen. Sofern Nik oder TT oder wer sich auch sonst noch darum kümmert es hinbekommen. Auch ist es fraglich, da Nik vor nicht alzu langer zeit etwas über die Update Lizenz verlauten lassen hat, wodurch der ganze vorschlag dann auf noch wackligeren beinen steht.

    Gruß ATTi
  • Ich finde dieses Forum geht hier noch ganz gut dsa laden ist nicht so ein problem.

    Lade doch als Beispiel einer der folgenden seiten. das Braucht zeit.

    MMO CHampion
    das neue wow forum
    oder buffed.de

    Eine App zu schreiben bedarf wissen/zeit und können und eine vereinfachung der Homepage ist mit kosten verbunden da dies oft zusätzliche Funktionen sind.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Eine App zu schreiben bedarf wissen/zeit und können und eine vereinfachung der Homepage ist mit kosten verbunden da dies oft zusätzliche Funktionen sind.
    Nein, es geht jetzt hier nicht darum, ein neues App zu schreiben, das wurde ja auch schon mal abgelehnt von TT^^
    Wie gesagt, es geht nur darum, dieses Forum in ein bereits existierendes App hineinzuintegrieren. Das App heißt "tapatalk" und kann, so weit ich es richtig verstanden habe, so ziemlich jedes Forum anzeigen, nur braucht es ein paar Infos seitens der Admins. Wie das genau funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht, was solche Sachen betrifft bin ich doch ziemlich unerfahren ;D
  • Das ist schön und gut aber dann macht man was spezifisch für ein Iphone. Was ist aber mit den Usern die ein Blackbarry haben oder ein Samsung oder irgend ein MOdel der Smartphones? Nicht jedes Modell hat solche apps wie das Iphone welches das auch nur hat weil so ein Hype um das ganze ist.

    Dazu kommt das man das App kaufen müssten und das ist ja auch nicht jeder Bereit dafür zu zahlen das er das Forum in vereinfachter Form lesen kann. Dazu kommt, das wenn ich das so betrachte die Qualität nicht so berauschend ist bei diesem App. Der Grund liegt daran das wenn ich im Safari drin binn kann ich den Text so lesen wie er ist und ich kann es mittels Zoom schön einrasten.

    Bei dieser App aber nimt die App selber nochmals mehr spielraum und wenn dann ein Text von Gabratan da hast der auf einem 28" Bildschirm schon gross ist und dann im safari noch weitens mehr länge hat kommt da dann richtig scheisse rüber ^^.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Hi!

    Ich denke ich kann die Frage nach der App ebenfalls beantworten, da ich in dem Zusammenhang für mein eigenes wbb-Forum schonmal recherchiert habe.

    Tapatalk ist eine super Sache, allerdings unterstützen die die Woltlab-Foren nicht, siehe tapatalk.com/plugin.php

    Für Woltlab gibt es einfach keine eigene App, und aus dem Woltlab-Lager kommt diesbezüglich auch wahrscheinlich nichts. Alle Anfragen wurden vorerst abgelehnt und so lange sich niemand findet eine allgemeine Woltlab-App zu schreiben, wirds das auch nicht geben.

    Da Woltlab v.a. im deutschsprachigen Raum verbreitet ist, ist es für die Leute von Tapatalk nicht wirklich interessant. Aber auch dort bieten sie an, dass man in Eigeninitiative eine App schreiben könnte.

    Man kann also nur hoffen und warten, dass sich dafür jemand findet (wenn man es selber nicht kann).
  • Girr schrieb:

    Hi!

    Ich denke ich kann die Frage nach der App ebenfalls beantworten, da ich in dem Zusammenhang für mein eigenes wbb-Forum schonmal recherchiert habe.

    Tapatalk ist eine super Sache, allerdings unterstützen die die Woltlab-Foren nicht, siehe tapatalk.com/plugin.php

    Für Woltlab gibt es einfach keine eigene App, und aus dem Woltlab-Lager kommt diesbezüglich auch wahrscheinlich nichts. Alle Anfragen wurden vorerst abgelehnt und so lange sich niemand findet eine allgemeine Woltlab-App zu schreiben, wirds das auch nicht geben.

    Da Woltlab v.a. im deutschsprachigen Raum verbreitet ist, ist es für die Leute von Tapatalk nicht wirklich interessant. Aber auch dort bieten sie an, dass man in Eigeninitiative eine App schreiben könnte.

    Man kann also nur hoffen und warten, dass sich dafür jemand findet (wenn man es selber nicht kann).


    Damit ist eigentlich schon alles gesagt, ihr könnt ja mal bei den Entwicklern anfragen, ob sie vorhaben, dass WBB noch mitaufzunehmen, oder vielleicht tun sie es ja schon. Bleibt einfach am Ball mit der Sache und wenn es die Unterstützung für das Wbb gibt, können wir uns das sicherlich mal anschaun, zumal ja neben Ipod/Iphone auch Android und Windows Phones unterstütz werden können.
  • Ich wollte schon lange dieses Thema hier ansprechen, doch irgendwie habe ich es immer wieder vergessen: Es geht um das Eröffnen von neuen Threads.
    Ich finde es sehr gut, dass die Mods sich vorher die Threads angucken, bevor sie sie öffnen, denn vieles kann man verschieben und unnötiges kann man gleich in den Papierkorb ablegen. Eine gute Sache, das. Doch eines stört mich an diesem Prinzip: Da der Thread erst von einem Mod eröffnet werden kann, und nicht immer ein Mod, der für den Bereich, wo der Thread eröffnet wurde, zuständig ist, auch on ist, wird der Thread erst Stunden später, manchmal sogar einen ganzen Tag später eröffnet. Und so geht dieser Thread gleich unter, da kein User mitbekommt, dass ein neuer Thread eröffnet wurde, denn ich wage zu behaupten, dass die meisten User hier nur auf die fünf Threads ganz am Anfang der Startseite, wo zuletzt was gepostet wurde, aufmerksam werden.

    Mein Vorschlag daher: Kann der Mod, der den Thread "eröffnet" bzw verschiebt, nicht den Beitrag als "neu" markieren? So wäre dieses Problem schnell und einfach gelöst, und viel mehr Aufwand wird es auch nicht sein, da ja nicht soo viele neue Threads zustande kommen.
    Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich so denke, und hoffe auf die Zustimmung der Mods^^
  • Moin,

    Ich gehöre auch zu denen die hauptsächlich in die Top 5 reinschauen, seit neuestem, seit entdeckt habe was die Zahlen in Klammern hinter den Bereichen bedeuten ^^, schau ich auch so mal da vorbei. Jedoch denke ich wird das auch nicht allzu viel bringen, denn es gab schon oft Threads die dann in den Top 5 standen aber auch schnell wieder untergingen, mangels beteiligung oder weil gerade andere Threads aktueller waren. Aber prinzipiell denke ich das es eine Option wäre und sicher nicht schaden tut :D.

    MFG

    torajiro


    Wieso sehe ich den Avatar von Ayu bei den Smiles, wenn ich mein Beitrag bearbeiten will o.O - Schon wieder... Nagut wie dem auch sei, danke^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Mein Vorschlag daher: Kann der Mod, der den Thread "eröffnet" bzw verschiebt, nicht den Beitrag als "neu" markieren?

    Das geht nicht, man kann nur eigene Beiträge als neu markieren. Da aktuell einige Mods von uns nur selten oder gar nicht da sind, müsst ihr etwas Nachsicht haben, was das Freischalten von Themen angeht.

    torajiro schrieb:

    Wieso sehe ich den Avatar von Ayu bei den Smiles, wenn ich mein Beitrag bearbeiten will o.O

    Cache-Fehler vom Firefox, sowas kann passieren, einfach mal aktualisieren.
  • Was haltet Ihr davon, einen Info-Thread zu OP zu erstellen. In dem Thread kommen dann immer die neuesten News bezüglich Oda und OP. Dazu gehören z.B. aktuelle FPS von Oda, die nicht jeder mitkriegt. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass Oda mal erwähnt hat, dass Beckman, zum damaligem Zeitpunkt, der intelligenteste Charackter war. Oder, ich wusste auch nicht, dass Oda nach 13 Jahren gesagt hat, dass OP nun bei der Hälfte angelangt ist. Zugegeben sind das jetzt keine sehr guten Beispiele, jedoch habe ich an offiziellen Verkündungen bezüglich OP gedacht - ob nun von Oda oder jemand anderem ist egal - die in diesem Brandnews-Thread präsentiert werden. Jedenfalls kommen da (Exklusiv)Infos rein, die so nicht im Manga oder Anime vorkommen.
    Wenn also ein User irgend etwas mitkriegt, kann er den Moderator seines Vertrauens per PN anschreiben und ihm seine neuen Infos, mit Angabe der Quelle, zuschicken. Der überprüft die Quelle gegebenenfalls und postet sie dann in den Thread. Das würde dann so nen 'Nachrichten-Thread' werden. Doch es würde sich nicht nur auf FPS beschränken.
    Dieser Thread würde dann nur von Mods verwaltet werden.

    Man öffnet 'pirateboard.net' und schaut zu aller erst in den 'News-Thread'; und erfährt, dass Oda Peruh nachträglich nun doch abstürzen lassen will. ^^