Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieso hat man hier eigentlich nur für 100 PN´s Platz? Das hört sich zwar viel an, ist aber eigentlich eher wenig, ich weiß nicht, wie oft ich schon zu meinen PN´s gegangen bin und alle nicht mehr benötigten gelöscht habe und danach warens immernoch über 50. Diese 100 fülen sich nämlich echt schneller, als man denkt.
    Und bei gewissen anderen Foren hat man ja auch deutlich mehr Platz.
    Deshalb bin ich dafür, dass die Anzahl der speicherbaren PN´s auf 200 ansteigt.

    Na gut, dann bleibts hier eben erstmal bei 100 PN´s. Ich möcht aber an dieser Stelle nochmal sagen, dass es auf meinem Zweitforum (kein OP) deutlich mehr Platz gibt.
    Laut Nutzungsbestimmung 5 darf ich nicht darauf verlinken (ausser bei PN´s weils da nicht nachgewiesen werden kann ;) )
    Nur soviel: Dort hat man Platz für 1500 Private Nachrichten, und das ist NICHT eine Null zu viel, man hat 15x soviel Platz, wie am Pirateboard. Deshalb stört es mich auch, dass es hier, im Vergleich zum anderen so wenig ist. Das war KEINE Werbung, weil ich den Namen des Forums nicht gennant habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

  • Diese Frage habe auch ich gestellt, und davor kam sie wohl auch schon mehrere Male, aber die Antwort bleibt immer gleich:

    Kurohige schrieb:

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:


    Wäre es vielleicht möglich, die Anzahl der speicherbaren PNs von 100 auf 150 oder 125 zu vergrößern? 100 sind mMn doch wirklich zu wenig.
    Diese Frage kam bereits mehrere Male, und das wohl beste Gegenargument dagegen wäre wohl, dass du dir auch ganz einfach die PN's auf deine Festplatte runterladen kannst.
    Da du aber wohl, soweit deine Spamposts aussagekräftig sind, immer auf dem iPod (oder ähnlichem) schreibst, ist das anscheinend nur bedingt für dich möglich, allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass der Server des Pb's dafür nicht die benötigten Spezifikationen bzw. Speicherkapaitäten besitzt.
    Es ist also, laut meinem Stand des Wissens, derzeit weder nötig noch möglich.
  • Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Postfach voll ist, leert man es eben aus. Was wollt ihr denn mit 100 aufgehobenen PNs anfangen? Lest ihr euch die alle noch mal durch? Kann ich mir nicht vostellen. Von daher, Postfach leer räumen und das Problem ist gelöst. Wenn man nicht ständig einzeilige Chatgespreäche via PN führt sollte die 100 eigentlich auch nicht zu schnell voll werden, denk ich mal.
  • Alphonse schrieb:

    Wieso hat man hier eigentlich nur für 100 PN´s Platz? Das hört sich zwar viel an, ist aber eigentlich eher wenig, ich weiß nicht, wie oft ich schon zu meinen PN´s gegangen bin und alle nicht mehr benötigten gelöscht habe und danach warens immernoch über 50. Diese 100 fülen sich nämlich echt schneller, als man denkt.
    Und bei gewissen anderen Foren hat man ja auch deutlich mehr Platz.
    Deshalb bin ich dafür, dass die Anzahl der speicherbaren PN´s auf 200 ansteigt.

    In diesem Bereich weisen wir oben extra darauf hin, dass ihr vor dem Posten den FAQ lesen sollt. Deine Anfrage wurde nämlich bereits des Öfteren gestellt:
    pirateboard.net/index.php?page…ail&category=5#question26
  • lakost schrieb:

    Was ist eigentlich mit Projekt Oda von Prince Pancer? Vor knapp einen Jahr hat er doch massig Geld gesammelt und wie ich sehe, wurde noch nichts gemacht.
    Wenn das mal keine große verarsche war..

    Diesbezüglich hatte ich gestern mit dem Herrn Prancer ein kleines Stelldichein. Ich kann Jeden, der um seine Spende bangt, nur beruhigen. Prince würde niemals User des Pirateboardes abzocken, nur um sich selbst ein paar schmucke Heftchen aus Japan zu finanzieren, mitnichten. Und das sage ich definitiv nicht, weil ich wie Andere den Boden vor Prince küsse (wer mich kennt, weiß das), sondern weil er einen so banalen wie nachvollziehbaren Grund für das Fehlen von Ergebnissen des Projektes hat: Prince ist privat ungemein ausgelastet und obendrein einfach ein kleiner Faulsack. Dementsprechend solltet ihr ihm keinen Vorwurf machen, denn die Übersetzungen werden kommen. Ich gehe Mal stark davon aus, dass sich Prince in diesem Thread selbst nochmal äußern wird, von daher bleibt gespannt, wann es Neuigkeiten oder erste Übersetzungen zu bestaunen gibt. Bis dahin: trinkt Tee und vertraut dem Prinzen.
    :)
  • Ich muss jetzt einfach mal meinen Ärger Luft machen.

    Es wäre unglaublich toll, wenn die Mods einen bescheid geben wenn sie schon Posts löschen.
    das ist jetzt schon mehrmals vorkommen als ich in einen Thread gegangen bin, wo dann stand, dass einer meinen Post gelöscht hat.
    Ansich nicht schlimm, hab ich halt mal wieder irgendwas falsch gemacht, aber wenn dass dann schon ewig her ist, und ich schau nicht jeden Tag in Threads
    rein wo ich was geschrieben habe. Wenn dann auch noch lustigerweise irgendwas als Begründung steht, wo ich nicht wirklich kapiere was gemeint ist (wohl
    weil ich selber nicht mehr genau weiß, was ich damals geschrieben habe), ist das mehr als ärgerlich.
    Woher soll man dann selber wissen was man mal wieder nicht richtig gemacht was die Mods nicht gemocht haben.

    Dieses wahllos posts löschen bei diesem großen Forum ohne Bescheid zu geben ist so sinnlos(für mich, nicht fürs Forum) wie ein Schwimmbad ohne Wasser.

    e: bei einzeilern kann man es noch verstehen.
    nochmal e: :) ...also ich hab das vielleicht etwas ego geschrieben..ich denke das betrifft nicht nur mich

    Schönen Tag noch.

    meli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Melissa schrieb:

    Ich muss jetzt einfach mal meinen Ärger Luft machen.

    Es wäre unglaublich toll, wenn die Mods einen bescheid geben wenn sie schon Posts löschen.
    das ist jetzt schon mehrmals vorkommen als ich in einen Thread gegangen bin, wo dann stand, dass einer meinen Post gelöscht hat.
    Ansich nicht schlimm, hab ich halt mal wieder irgendwas falsch gemacht, aber wenn dass dann schon ewig her ist, und ich schau nicht jeden Tag in Threads
    rein wo ich was geschrieben habe. Wenn dann auch noch lustigerweise irgendwas als Begründung steht, wo ich nicht wirklich kapiere was gemeint ist (wohl
    weil ich selber nicht mehr genau weiß, was ich damals geschrieben habe), ist das mehr als ärgerlich.
    Woher soll man dann selber wissen was man mal wieder nicht richtig gemacht was die Mods nicht gemocht haben.

    Dieses wahllos posts löschen bei diesem großen Forum ohne Bescheid zu geben ist so sinnlos(für mich, nicht fürs Forum) wie ein Schwimmbad ohne Wasser.

    Es werden nicht wahllos Posts gelöscht. Wenn ein Post gelöscht wird, dann eigentlich immer mit gutem Grund. Falls ihr der Meinung seid, dass ein Post zu unrecht gelöscht wurde, könnte ihr euch gerne per PN an ein Teammitglied wenden, welches sich dann die Sache dann nochmal anschaut und dies ggf. revidiert, falls ein anderer Mod da mal zu streng war. Wir sind ja keine Unmenschen, auch wenn ungewohnterweise in diesem Forum mal nicht die typischen Chat-ähnlichen Zustände vorherrschen, wie man sie sonst überall findet. Ihr könnt auch jederzeit gerne nachfragen, warum ein Post gelöscht wurde. Was ihr aber nicht könnt, ist erwarten, dass wir bei jeder Löschung eine PN schreiben. Das ist zuviel Arbeit.

    Und von dir kann ich jetzt nur drei Beiträge im Papierkorb entdecken. Einen hast du selber gelöscht, in einem anderen stand nur "edit: hat sich erledigt", was ich dann entfernt habe, und der Dritte wurde von Blink gelöscht mit dem Hinweis, dass Smalltalk in der Form besser per Gästebuch oder PN getätigt werden soll. In dem hattest du auch nur geschrieben "schreib mich mal an", was nun wirklich nicht in eine Diskussion gehört... also, keine Ahnung, wo dein Ärger nun herkommt. ^^
  • dann guck mal richtig, und selbst wenn, einmal halt zu viel :P

    Mir gehts nicht darum, dass mein Posts wieder hergestellt werden, es macht einfach Null sinn wenn Posts gelöscht werden ohne das Wissen der Hersteller...
    Das ist doch kein Problem für die Mods mal ein kurzen Hinweis zu geben? wie gesagt, großes board, da hat man nicht wirklich immer die Übersicht :)
  • Melissa schrieb:

    dann guck mal richtig, und selbst wenn, einmal halt zu viel :P

    Ich habe mir alle Beiträge von dir, welche im Papierkorb liegen, ausgeben lassen und da waren nur die drei. Keiner von denen mit irgendeiner Form von Existenzberechtigung, zwei davon hast du ja sogar selber vernichtet.

    Mir gehts nicht darum, dass mein Posts wieder hergestellt werden, es macht einfach Null sinn wenn Posts gelöscht werden ohne das Wissen der Hersteller...
    Das ist doch kein Problem für die Mods mal ein kurzen Hinweis zu geben? wie gesagt, großes board, da hat man nicht wirklich immer die Übersicht :)

    Doch, das ist ein Problem. Wenn du bei jedem Beitrag, den du löschst, dem User auch noch eine PN schicken musst, dann wirst du beim Ordnung halten nicht mehr fertig. Hier wird keiner für seine Arbeit entlohnt und das kann ich von den Moderatoren nicht verlangen. Leider gibt es aktuell auch nicht die Möglichkeit, dies zu automatisieren.
  • und ich denke damit hast du dir bereits auch selbst die Antwort gegeben. großes board = viel zu viele nachrichten mit "hallo dein Beitrag wurde geslöscht" die man verschicken müsste.

    wenn ich mir den tagesverlauff so angucke finde ich in jedem thread zig beiträge die zu recht gelöscht werden und es keiner weiteren Aufmerksamkeit bedarf da sich diese User ja meist auch keine Mühe geben (Bsp. die berühmten Einzeiler).

    Es gibt natürlich auch mal eine Aussnahme wo man sich wirklich Mühe gemacht aber das dürfte sich sicherlich verschmerzen lassen da man solche Beiträge ja nicht am Laufband produziert ansonsten macht man irgendwas falsch :P

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Ich hatte da schon mal etwas gesagt: Klick mich! mein Vorschlag ist leider in der Versenkung geraten, da es fast gar keine außer uns gibt, die auf so etwas Wert legen. Auf jeden Fall könntest du damit auch vimeo einfügen sowie viele andere Videoportale auch.

    Noch etwas Unnützes, damit daraus kein Zweizeiler wird xD

    LG, Bambocha
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

  • Ich habe mal den Video-BBCode installiert, welcher sämtliche Videoportale abdecken sollte.

    Quellcode

    1. [video][/video]


    Den obigen Code verwenden oder das Icon ganz rechts im Editor. Wenn euer bevorzugtes Videoportal damit nicht unterstützt wird, dann geht es nicht. Für so Sache wie myvideo, googlevideo oder clipfish hatten wir übrigens auch vorher bereits eigene Tags.
  • Wie wir alle sehen, läuft das Projekt "Theoriensammlung - Charaktere" überaus gut, hilfsbereite User haben sich zu Hauf gemeldet, die Zusammenfassungen sind alle gut bis sehr gut geworden. Ein Riesenwirbel gab es jetzt auch nicht wirklich, auch wenn es sicherlich nicht leicht war für -Cé- und blink, alles zu überschauen. Hier mein goßes "Dankeschön" an euch beiden, sowie an allen anderen, die mitgewirkt haben.
    Das Ergebnis: Kaum noch wiederholte Beiträge im Charakter-Bereich!

    Und da jenes Projekt ein Erfolg war, würde ich mir wünschen, dass dies auch für den Theorien/Allgemein-Bereich umgesetzt wird, wo sich in den letzten paar Tagen auch wieder vieles wiederholt. Sehr viel mehr Abeit ist dies auch nicht, wenn sich nur wieder genug willige User einfinden, woran ich aber keine Sekunde zweifle. Ich würde mich sehr darüber freuen^^

    MfG
    Mugiwara-no-Luffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: Ich wusste nicht, dass tora seinen Posten an Cé weiteregeben hate...^^"

  • dem kann ich nur zustimmen tolle Arbeit und auch die Idee ist trotz anfänglicher Bedenken doch gut umgesetzt worden und wird reichlich genutzt. Habe das Gefühl, dass zumindest im Charakter Threads seit dem keine wirklichen Wiederholungen vorkommen also warum sollte man es nicht auch im allgemeinen Thread probieren. Gerade in einem Thread wie Teufelsfrüchte kommen doch sehr häufig Erstbeiträge mit längst abgehackten Theorien vor, die einen unnötige Antwortenlawine verursachen

    Hätte auch noch einen weiteren Vorschlag (den es am ende auch schon gibt und ich selber nicht besser bin :P :( Man könnte ja evtl sofern technisch umsetzbar einen Beitrag des Jahres einführen der anhand der meisten Zustimmungen gemessen noch einmal am ende eines Jahres hervorgehoben wird was für den Verfasser eine besondere Auszeichnung darstellen dürfte.

    Ich hab in der Vergangenheit eine menge starker Beiträge gelesen bei denen sich der Verfasser viel Zeit genommen haben muss und mit starker Argumentation vorgetragen hat. Die Anzahl der zustimmungen sprach dann in der Regel ein klares Urteil

    naja wie gesagt war nur mal so ne idee ^.^

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Ansich eine gute Idee, allerdings kommts mir schon manchmal vor, als ob die Zustimmungen nach Sympathie gehen würden.
    Bei manchen Beiträgen die (für mich) weder Logik noch Hintergrund haben, bekommen mehr Zustimmungen als welche die, die ich gut find.
    Naja gut, ist halt meine Meinung, kann ja sein dass es andre gibt die nicht meine Meinung teilen.

    Ich selber habe glaube ich erst einmal zugestimmt, und das war im Spam forum als einer meinte, er freue sich weil er hier so ein informatives und
    gutes Forum gefunden hat.

    Sonst bleib ich halt dabei und denk mir halt meine Meinung, ich finde diese Zustimmungen werden schon überbewertet.
    Vielleicht kann man deine Idee ja auch anders managen, die Idee find ich gut.

    lg

    meli
  • Nutzt ihr den Theorienzusammenfassungsthread für die Charaktere? 58
    1.  
      ja - ich bin neu hier und habe davon gehört (1) 2%
    2.  
      ja - ich bin schon lange hier, nutze es aber wenn ich mir nicht sicher bin (33) 57%
    3.  
      nein - nie gehört (1) 2%
    4.  
      nein - ich habe alle Theorien im Kopf (11) 19%
    5.  
      nein - es interessiert mich nicht (9) 16%
    6.  
      ich schau demnächst mal rein (3) 5%
    @Nagato,

    ja ich glaube die Idee gabs schon mal, oder zumindest in ähnlicher Weise, bin mir jetzt nicht allzu sicher. Aber ich halte nicht viel davon muss ich sagen. Zum einen der Grund den Melissa schon angesprochen hat, nämlich das Zustimmungen zum Teil nur Sympathisanten gegeben werden und zudem auch überbewertet werden. Jeder von uns weiss ausserdem wer hier die Zustimmungskings sind, ohne jetzt Namen zu nennen^^. Von daher wäre das ein alleiniges Rennen zwischen diesen Usern.
    Desweiteren wäre das ganze zu subjektiv und auf langer Sicht würden die Qualität der einzelnen Beiträge abnehmen, da jeder nur versucht möglichst viele Zustimmungen zu bekommen. Dieses Thema hatten wir auch vor einiger Zeit schon mal in der Allgemeinen Forensituation durchgenommen^^. Solange es weiter sogut läuft mit den Zusammenfassungsthread, wobei man wirklich mal ein Feedback bräuchte, ob überhaupt jemand (von den Neulingen zum Beispiel) diesen Thread nutzt, oder ob es nur "Zufall" ist, dass es bisher zu keinen Widerholungen kam. Ich starte dazu mal eine kleine Umfrage, bin mal so dreist^^.

    MFG

    torajiro
  • Nagato:
    Ich aknn hier eigentlich nur Tora und Melissa zustimmen.
    Habe diesen Punkt auch schon nach Eröffnung des Theoriensammel Projektes angesprochen, wo man doch rein nur der Arbeit wegen Ditos geben "sollte".
    Trotzdem, auch bei so einem "objektiven" Projekt, scheiden sich die Anzahl der Ditos.
    Persönlich habe ich damit kein Problem, denn ich denke die meisten User, die am Projekt gearbeitet haben, dies getan haben, um die ewige "Dauerschleife" von Wiederholungen zu mindern, der eigentliche Hintergedanke des Projektes.
    Bezieht man das jetzt auf eine Jahreszusammenfassung, ist es wie Tora sagt, ein Rennen zwischen den Topleuten, was insofern einfach schwierig macht.
    Und kein User macht sich dann die Arbeit und schreibt so einen Beitrag, wo er davon ausgehen muss, dass er definitiv den "Kürzeren zieht".
    Also wäre ich eher dafür, dass man es so belässt, wie bei der letzten Zusammenfassung und eben derjenige, welcher sich die Mühe macht und einen Jahresrückblick verfasst, den "Ruhm" erntet.
    Und außerdem läuft es dann wieder auf etwas hinaus, was kein User unbedingt will, nämlich ungefähr 25 "gleiche" Beiträge zu lesen.

    Mugiwara-no-Luffy:
    Die Sache bei den allgemeinen Theorien ist halt etwas schwierig.
    Solche Themen wie Storyentwicklung, oder nächstes Mitglied brauchen wir garnicht erst anfangen, beispielsweise.
    Sinn machen würde es beipielsweise zwar bei den Teufelsfrüchten, aber auch nur in gewisser Weise, da es nur, oder hauptsächlich eigene Meinungen sind.
    Bei den Charakterthreads, hat man zumindest einen Bezug. Zumindest Grundlagen für Theorien, meinstens xD
    Es gibt vermutlich schon 10 Theorien wieso AkaInu Ace "verbrennen" konnte, oder die Sache mit den Elementen.
    Hier wäre es vielleicht gut, wenn man Charakterbezogene Theorien zusammenfasst.
    zB: 4 Kaiser, NFMP, BBB...
    Bin aber trotzdem dabei, sollten wir das nächste Projekt angehen, egal wie wir uns entscheiden, aber wir sollte noch auf die Meinung des Supervisors warten, und eben Rücksprache mit TT, möglicherweise.
    Blink hat das Ganze einmal so schön erklärt, aber ich finds nicht mehr ;(.

    Allgemein:
    Eigentlich erlangt der Sammelthread einiges an Beachtung. Wenn man mal nimmt, dass der Thread erst knappe 2 Monate (noch nicht ganz) läuft, und schon 22 600 Klicks hat, dürfte das doch auf einiges an Resonanz gestoßen sein.
    Mir ist zwar bewusst, dass viele viele Klicks von den Mitarbeitern sind, aber trotzdem eine recht beachtliche Anzahl ;D, für den Zeitraum.

    Gruß Lotuz
  • BlackLotuz schrieb:

    Solche Themen wie Storyentwicklung, oder nächstes Mitglied brauchen wir garnicht erst anfangen, beispielsweise.
    Das mit der Storyentwicklung braucht man wahrscheinlich wirklich nicht, aber gerade der überfüllte "nächstes Mitglied"-Thread müsste man zusammenfassen, da immer wieder die selben Ideen durchgekaut werden, wovon die meisten eh sinn- und gehaltlos sind.


    Zu den Zustimmungen/Dankaussagungen:
    Wie Melissa schon angesprochen hatte, stimmen manche User wegen Sympathie oder einfach auf Grund einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit zu. Oder einfach wegen einem bestimmten User (*hust* Gabratan, Prince *hust). Nehme ich auch gar nicht übel, ihre Beiträge sind ja auch herausragend (mach ich schließlich auch...xD). Aber ich erinnere mich noch an den Tag, wo PPs Zustimmungen von heute auf morgen um 1000 gestiegen sind, und ihm bei uralten Beiträgen ein bestimmter User zugestimmt hatte. Wozu das gut sein soll will mir jetzt gerade nicht so klar werden, so herausragend wie PP ist, braucht er so ´ne mMn abfällige Aktion doch gar nicht...
    Aber der Zustimm-Button heißt ja nicht umsonst auch "Dank"-Button (weshalb "DIto" auch eigentlich ein falsches Wort dafür ist). So "bedanke" ich mich, wenn jemand mir auf eine Frage Antwort gibt, eine nützliche Info postet (z.B. Spoilers) oder weil man meine Arbeiten bewertet. So zeige ich dem User, dass ich seine/ihre Hilfe registriert habe, was aber nicht heißt, dass ich ihm auch gleichzeitig zustimmen muss...
    Deshalb meine Frage: Kann man Zustimmungsbutton und Bedankbutton trennen? Fände ich zumindest sinnvoller, da ich ja nicht dem User, der die Spoilers zum neusten Kapitel postet, "zustimme", sondern mich da bei ihm bedanke...

    Ich weiß nicht, ob das schon umsetzbar ist, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, vielleicht ; D
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:


    Deshalb meine Frage: Kann man Zustimmungsbutton und Bedankbutton trennen? Fände ich zumindest sinnvoller, da ich ja nicht dem User, der die Spoilers zum neusten Kapitel postet, "zustimme", sondern mich da bei ihm bedanke...

    Nope, wir können nicht zwei solcher Buttons einrichten. Das Plugin läuft ursprünglich auf ein "Bedanken"-Feature hinaus, wir haben dies nur umbenannt, weil man in unserem Forum eher "dito" als "danke" sagt. Das zu trennen, ist leider nicht möglich. Und größtenteils auch nicht nötig. Ob ich mich bei einem User bedanke oder seiner Aussage zustimme, ist einfach kontextabhängig und in der Regel klar zu unterscheiden. Wenn einer schreibt "Shirahoshi for SHB!!" und ich drücke auf den Button, dann meine ich damit natürlich "dito". Wenn einer mir eine Frage beantwortet und ich drücke auf den Button, dann meine ich damit natürlich "thx". Teilweise meint man auch beides. Aber der Fall, dass man das eine tun will, aber das andere nicht, sollte nur sehr selten vorkommen. So selten, dass da jetzt eine Zweiteilung des Buttons sich einfach nicht rendieren würde.