Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist schon ein gewisser Unterschied, ob ich einen Roman verfasse oder in 10 Sekunden eine Zeile hinknalle, die nichts zum Thema beiträgt, nur der Selbstbeweihräucherung dient und zum allen Überfluss noch illegale Links beinhaltet. Es geht nicht um die Länge der Beiträge, sondern um deren Inhalt. Ich persönlich bin auch kein Fan von den Roman-Beiträgen, weil man nicht immer die Zeit hat, eine Stunde lang Beiträge zu lesen, und weil ich es besser finde, wenn man sich kurz fasst. Es wird niemand gezwungen, seine Beiträge künstlich auszuschmücken oder derarten. In der Hinsicht dürfen auch gerne kurze Beiträge stehen bleiben, wenn sie denn gehaltvoll sind. Allerdings scheitert es genau daran meistens.

    Und das Letzte, was wir wollen, ist die Rückkehr ins Spamzeitalter, wo die Threads nur aus dummen Einzeilern bestehen. Also das typische Bild, wie man es in den meisten anderen Foren hat. Davon wollen wir uns klar distanzieren, was auch etwas ist, was der Großteil unserer Stammuser erwartet und am Pirateboard gut findet. Das ist jetzt aber kein einfacher Balance-Akt, zum einem wollen wir es den (neuen) Usern nicht zu schwer machen, zum anderen wollen wir aber auch nicht in die Verhältnisse rutschen, wo die Signaturen der User 90% des Threads einnehmen, man siehe Standard Anime Forum XYZ.

    Die goldene Regel heißt: Erläutern. Wenn ich das, was ich schreibe, erläutere, komm ich ganz automatisch auch auf einen halbwegs vernünftigen Beitrag, der auch nicht Gefahr läuft, durch einen Moderator getilgt zu werden. Es ist ein großer Unterschied, ob ich schreibe, "ich finde das Kapitel geil" oder "ich finde das Kapitel geil, weil...". Ersteres bringt niemanden etwas und wird eigentlich auch durch Umfragen abgedeckt. Dasselben gilt für Theorien. Es macht einen Unterschied, ob ich schreibe, "im nächsten Kapitel erscheint ganz sicher Dragon!!!111" oder wenn ich eben genau erläutere, warum ich das denke. Für gehaltlose Bauchgefühltheorien haben wir extra diesen Thread, nutzt den für sowas.
  • Gomu Gomu No Mi schrieb:

    Zu Xerxantes Anmerkung:

    Ich finde den Umgang mit so manchen Usern hier ebenfalls eine Frechheit und werde in Zukunft auch nichts mehr schreiben.
    Anscheinend muss man sich eine halbe Stunde lang Zeit nehmen, einen Roman zu verfassen, damit ein Kommentar angenommen wird. Zur Info: Kürzere Kommentare werden eher gelesen als riesige Blöcke, wo man sogar runterscrollen muss! Meine letzten 2 Kommentare wurden gelöscht, obwohl ich ganz normal meine Meinung ZUM PASSENDEN THEMA kundgab. 3 Zeilen sind anscheinend zu wenig.
    Zusätzlich werden normale Meinungen von eher neueren Mitgliedern im Forum oft als Schwachsinn abgestempelt. Wir sind keine Idioten. Nur weil ihr 200+ Kommentare verfasst habt, wisst ihr nicht unbedingt mehr über den Manga, nur so zur Info.

    //edit by MK: Gehört viel mehr hier hin als in den WSJ-Thread. Um Verwirrungen zu vermeiden: Xerxantes Anmerkung ist hier, meine Antwort dazu hier.
    Deine Darstellung bezüglich neuer User ist nicht richtig. Weder habe ich hier ellenlange Postings verfasst noch habe ich sie besonders hochwertig verfasst und dennoch wurde noch keiner meiner Postings als Schwachsinn bezeichnet oder als unfähig eingestuft. Solange man eine vertretbare Argumentation aufzeigt und nicht blind nach eigenem Ermessen irgendwelche Theorien ausdenkt und Kritik daran zulässt hat man hier kein Problem.

    Manchmal sollte man zunächst seine eigene Vorgehensweise durchleuchten und überlegen ob man nicht selber doch schuld daran ist das die eigenen Beiträge anderen Forenmitgliedern missfallen. Im Vergleich zu anderen Foren sind hier relativ wenig unangenehme User angemeldet, welche eine mMn unangemessene Diskussionskultur pflegen und auch wird hier keineswegs jeder Post mit wenig Zeilen gelöscht. Nur wenn eben kein Inhalt in den Zeilen steckt ist es nur richtig Postings zu löschen, da sie nur den Diskussionsfluss stören.
  • Gomu Gomu No Mi schrieb:

    Zu Xerxantes Anmerkung:


    Ich finde den Umgang mit so manchen Usern hier ebenfalls eine Frechheit und werde in Zukunft auch nichts mehr schreiben.
    Anscheinend muss man sich eine halbe Stunde lang Zeit nehmen, einen Roman zu verfassen, damit ein Kommentar angenommen wird. Zur Info: Kürzere Kommentare werden eher gelesen als riesige Blöcke, wo man sogar runterscrollen muss! Meine letzten 2 Kommentare wurden gelöscht, obwohl ich ganz normal meine Meinung ZUM PASSENDEN THEMA kundgab. 3 Zeilen sind anscheinend zu wenig.
    Zusätzlich werden normale Meinungen von eher neueren Mitgliedern im Forum oft als Schwachsinn abgestempelt. Wir sind keine Idioten. Nur weil ihr 200+ Kommentare verfasst habt, wisst ihr nicht unbedingt mehr über den Manga, nur so zur Info.

    Jared hat sehr viel von dem was ich mir ebenfalls denke bereits niedergeschrieben und dennoch gibt es eine Sache, die vielleicht gerade den neuen Usern nicht so ganz bewusst ist. Dementsprechend war es mir nun doch ein Anliegen, hier noch meinen Senf dazuzugeben. Sollte dies als unnötige betrachtet werden, dann kann man den Beitrag gerne löschen. Nun aber wieder zurück zum Thema. Ich denke, dass sich viele der Leute gar nicht bewusst sind, dass es sehr viel Arbeit und Energie braucht, um so ein Forum zu führen, geschweige denn, zu verwalten und unsere "lieben" [Es ist ja nicht so, dass ich noch nie ein Problem hatte, aber sie wurden gelöst bzw. Fragen beantwortet und das ist es was zählt] Mods und Admins machen diese ganze Arbeit hier [meines Wissens nach] freiwillig. Wenn man sich nun vor Augen hält, wie lange der Großteil der Moderatoren bereits registriert [und auch aktiv] ist, dann ist das eine Leistung, die man nicht untergraben sollte und gerade als neuer Nutzer sollte man mit solchen Anschuldigungen dann vorsichtig sein. Stellt euch nur vor, was für einen Müll an Beiträgen man teilweise lesen muss und dann kommt jemand, der mit diesem Forum absolut nicht vertraut ist, sich nicht informiert [geschweige denn vielleicht die FAQ's oder die Regeln liest] und macht dann einen auf dicke Hose. Ich möchte mich hier weder einschleimen, noch eine Seite schlechter machen als die andere, aber wenn man schon eine Seite so stark vertritt, sollte man vielleicht doch irgendwann den Gedanken fassen, sich vielleicht einmal die andere Seite anzusehen, bevor man hier lostrollt. Zum Schluss möchte ich noch ganz unverschämt sagen, dass es für das Forum bestimmt kein Verlust sein wird, wenn gewisse Leute mit gewissen Einstellungen hier nicht mehr schreiben, aber das einmal nur nebenbei. Die Mods sind hier bereits seit mehreren Jahren tätig, also werden sie wohl oder übel wissen, wie das hier läuft und somit muss man sie bestimmt nicht beschuldigen. Abgesehen davon wage ich zu behaupten, dass man eine Bienenkönigin nicht im Nest angreifen sollte. ^^

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Gomu Gomu No Mi schrieb:

    Zusätzlich werden normale Meinungen von eher neueren Mitgliedern im Forum oft als Schwachsinn abgestempelt. Wir sind keine Idioten. Nur weil ihr 200+ Kommentare verfasst habt, wisst ihr nicht unbedingt mehr über den Manga, nur so zur Info.
    Bevor man mit Stöcken und Mistgabeln auf mich losgeht, möchte ich erwähnt haben, dass ich jetzt nicht alle Neu-User mit diesem Post schlechtreden will. Dennoch finde ich diese Aussage nicht 100% korrekt.

    Ich weiß zwar nicht wie schlimm es vor meiner Anmeldung war, aber vor allem in den letzten Wochen gab es immer wieder Neu-User, die Sekunden nach der Anmeldung schon in 5-10 Threads gepostet haben. Ansich nix schlimmes, allerdings kamen diese Post nie über 3 Zeilen hinaus, hatten praktisch null Sinn, waren völlig falsch oder beinhalteten abstrakte Behauptungen und Thesen ohne jede Begründung. Geschweige denn, Posts in Charakterthreads die über 1 Jahr alt sind mit dem Inhalt "Ich finde XYZ toll. Seine TK ist richtig stark"
    Ist wohl nicht überraschend, dass diese User nach ein paar Tagen plötzlich aufhören zu schreiben :D

    Aber dieses Verhalten hat zumindest bei mir schon dazu geführt, das man Posts von neueren Usern generell weniger Beachtung schenkt, was eigentlich schade ist, denn viele posten doch lesenswerte Inhalte. Ich bin mir also schon über meine Einstellung im klaren, aber wenn man immer wieder teilweise richtigen Mist lesen muss, nimmt einem das einfach den Spaß am Forum und man stellt sein Leseverhalten im Forum halt um und orientiert sich lieber an die Posts bekannterer User.

    Insgesamt kann man für dieses Forum und seine werte Userschaft ja nur eine durchaus positive Resonanz abgeben, in manch anderen Foren geht's ja zu wie im Saustall^^.
    Ich hoffe man verzeiht mir diese Kritik (und das sie hier rein passt), allerdings brennt sie mir doch schon ne Zeitlang auf den Fingern, da vor allem die Diskussionen und deren normalerweise recht hochwertiger Inhalt mit der Zeit darunter leiden.
  • Natürlich gibt es solche User auch, aber ich schreibe meistens etwas zu einer bestimmten Szene eines Kapitels (weil ich halt nicht jede einzelne Seite ausführlich kommentieren will, so wie es hier viele tun). Oder ich schreibe etwas im Theorienbereich (etwas Sinnvolles) Der Kommentar wird dann oft gelöscht, weil er nicht mehr als 2-3 Zeilen hat. Das ist KEIN Spam.

    Ich finde das Forum hier natürlich um ein Vielfaches ansprechender als z.B. Mangafox (peinlich was dort teilweise für Theorien aufkommen) aber ihr könnt doch wenigstens die sehr kurzen Kommentare durchlesen und DANACH entscheiden, ob es wirklich ein unnötiger Einzeiler ist.
    lg
  • Gomu Gomu No Mi schrieb:

    Natürlich gibt es solche User auch, aber ich schreibe meistens etwas zu einer bestimmten Szene eines Kapitels (weil ich halt nicht jede einzelne Seite ausführlich kommentieren will, so wie es hier viele tun). Oder ich schreibe etwas im Theorienbereich (etwas Sinnvolles) Der Kommentar wird dann oft gelöscht, weil er nicht mehr als 2-3 Zeilen hat. Das ist KEIN Spam.

    Ich finde das Forum hier natürlich um ein Vielfaches ansprechender als z.B. Mangafox (peinlich was dort teilweise für Theorien aufkommen) aber ihr könnt doch wenigstens die sehr kurzen Kommentare durchlesen und DANACH entscheiden, ob es wirklich ein unnötiger Einzeiler ist.
    lg


    "etwas Sinnvolles" naja was für den einen sinvoll erscheint, ist für den anderen dummes Zeug, ich schätze mal der Admin hatte seine Gründe den Post zu löschen ... normalerweise wird auch immer der Grund für das Löschen eines Postes direkt mit angegeben. Ich muss meinen Vorpostern recht geben, man braucht keine Romane schreiben, damit ein Post nicht gelöscht wird. Wichtig ist nur, dass es etwas NEUES bzw. DURCHDACHTES ist, was du schreibst ... du solltest auf jedenfall eine Intention dabei verfolgen (und die Intention sollte NICHT ZU EMOTIONAL sein, sondern viel mehr RATIONAL). Naja aber um nochmal auf "etwas Sinnvolles" zurückzukommen, wenn du noch weißt was du ungefähr geschrieben hast, wäre es vielleicht besser das geschrieben als Beispiel mit anzuführen damit sich jeder einzelen ein Bild davon machen kann, ob der Post jetzt sinvoll oder nicht war. Denn sein wir mal ehrlich, wer würde nicht von sich behaupten, dass sein Post "sinnvoll" ist ...
  • Also erstens Mal danke für die Unterstellung, wir würden Beiträge löschen ohne sie zu lesen.
    Ich kann dir und anderen, die der Meinung sind, dass genau ihre Einzeiler im Gegensatz zu den anderen enorm gehalt- und sinnvoll waren und völlig zu unrecht gelöscht wurden, nur empfehlen, euch dann doch bitte einfach direkt bei dem entsprechenden Moderator zu melden. Jeder von uns, der etwas löscht, tut das aus einem guten Grund und wenn da tatsächlich mal ein Fehler bei passiert ist, kann man es dann ja auch noch beheben. Jetzt nachdem die Beiträge nicht mal mehr im Papierkorb sind sagt es sich natürlich leicht und niemand kann mehr nachschauen. Wenn ich deine Beiträge so durchgucke finde ich aber übrigens direkt diverse Beispiele an Ein-, Zwei- und Dreizeilern, die nicht gelöscht wurden.
    Ansonsten Mal noch ein kleines Beispiel von Posts, die gerne gelöscht werden, von den verschiedenen Verfassern aber als sinnvolle, themenbezogene Dreizeiler verstanden werden könnten.

    Beispiel schrieb:

    Ich fand ja seite 14 am lustigsten
    Ruffys blick ist da einfach der hammer xD
    Liebe grüße hobb

    Klar, beschreibt etwas aus dem Kapitel. Klar, so sinnlos auseinander gezogen geht das sogar über 3 Zeilen. Aber bringt der Post irgendwem etwas? Möchte irgendwer darüber diskutieren? Hat jemand Lust sich zu jedem Kapitel 200 solcher Posts durchzulesen? Gut, die Leute finden sich wahrscheinlich irgendwo, aber eben nicht unbedingt im Pirateboard. ;) Soll an der Stelle nur Mal als Beispiel dienen, weil viele Leute anscheinend der Meinung sind, dass es bei uns nur auf die Zeilenanzahl ankäme und man das mit sinnloser Formatierung o.ä. umgehen könnte. Nein, es zählt eben der Inhalt. Wenn wichtige und sinnvolle Sachen in kurzen Sätzen genannt werden können, löschen wir das nicht. Genauso gut kann es passieren, dass über 10 Zeilen gestreckter Unfug entfernt wird.
    In deinem Fall lässt sich da jetzt nichts ändern, es bleibt nur zu sagen, dass wir niemals einfach komplett ohne Grund etwas löschen, geschweige denn ohne es gelesen zu haben. Daher funktioniert es am besten über eine rechtzeitige Kommunikation.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Möchte ja nicht drängen, aber der "Blöde Frage Blöde Antwort" ist bereits 40 Stunden+ geschlossen seit der Löschung meines Doppelposts.
    Wäre also cool wenn man ihn wieder öffnen könnte, da die 24h Sperre offensichtlich schon lange überschritten ist.

    Danke im Vorhinaus...
  • Wolkenlamm schrieb:

    Möchte ja nicht drängen, aber der "Blöde Frage Blöde Antwort" ist bereits 40 Stunden+ geschlossen seit der Löschung meines Doppelposts.
    Wäre also cool wenn man ihn wieder öffnen könnte, da die 24h Sperre offensichtlich schon lange überschritten ist.

    Danke im Vorhinaus...

    Danke für den Hinweis - ist wieder offen. Falls sowas mal passiert (sowas vergisst man ja dann doch gerne^^) könnt ihr sonst auch einfach den letzten Beitrag da drin melden, dann sehen wir das auch und öffnen ihn direkt wieder.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Also ich möchte unseren Chat ja eigentlich nicht kritisieren, aber nachdem ich heute einmal aus Interesse im Bisaboard [Welche ja dieselbe Forenplattform verwenden, wenn ich mich nicht irre] in den Chat gegangen bin und feststellen durfte, dass dieser irgendwie ein wenig "vorteilhafter" aufgebaut ist, wie ich finde, so wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich das einmal anzusehen, da ich den Chat ehrlich gesagt besser finde. Man kommt nicht auf eine neue Seite und kann sofort wieder ins Forum wechseln. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ein komplett externes Chatprogramm oder so ist, aber es sieht auf den ersten Blick nicht danach aus. Vielleicht kann man sich das ja einmal ansehen. Würde mich freuen und vielleicht lockt das ja dann den einen oder anderen neuen User in den Chat.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Vivalakid schrieb:

    Also ich möchte unseren Chat ja eigentlich nicht kritisieren, aber nachdem ich heute einmal aus Interesse im Bisaboard [Welche ja dieselbe Forenplattform verwenden, wenn ich mich nicht irre] in den Chat gegangen bin und feststellen durfte, dass dieser irgendwie ein wenig "vorteilhafter" aufgebaut ist, wie ich finde, so wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich das einmal anzusehen, da ich den Chat ehrlich gesagt besser finde. Man kommt nicht auf eine neue Seite und kann sofort wieder ins Forum wechseln. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ein komplett externes Chatprogramm oder so ist, aber es sieht auf den ersten Blick nicht danach aus. Vielleicht kann man sich das ja einmal ansehen. Würde mich freuen und vielleicht lockt das ja dann den einen oder anderen neuen User in den Chat.

    Bei uns ist der Chat gar nicht mehr aufgebaut, sondern nur noch ein externer IRC-Channel, der nicht mal mehr groß moderiert wird. Was auch der Grund war, warum ich sämtliche Chatprogramme bei uns entfernt habe. Das Ding war einfach nicht mehr tragbar und ich werde auch in naher Zukunft nichts unternehmen, den noch zu retten. Es besteht offensichtlich kein Interesse mehr daran (außer von vereinzelten Stammchattern dort) und ich hab auch nicht die Moderatoren dafür, daher ist der Chat offiziell erstmal tot.

    Den Chat beim Bisaboard kann ich mir leider nicht anschauen, ohne mich vorher zu registrieren, wie es mir scheint. Falls das ein Chat ist, der direkt über den Server läuft, fällt das sowieso flach.
  • TourianTourist schrieb:

    Bei uns ist der Chat gar nicht mehr aufgebaut, sondern nur noch ein externer IRC-Channel, der nicht mal mehr groß moderiert wird. Was auch der Grund war, warum ich sämtliche Chatprogramme bei uns entfernt habe. Das Ding war einfach nicht mehr tragbar und ich werde auch in naher Zukunft nichts unternehmen, den noch zu retten. Es besteht offensichtlich kein Interesse mehr daran (außer von vereinzelten Stammchattern dort) und ich hab auch nicht die Moderatoren dafür, daher ist der Chat offiziell erstmal tot.

    Den Chat beim Bisaboard kann ich mir leider nicht anschauen, ohne mich vorher zu registrieren, wie es mir scheint. Falls das ein Chat ist, der direkt über den Server läuft, fällt das sowieso flach.
    Und es könnte ja vielleicht sein, dass genau das vielleicht das Problem ist. Abgesehen einmal von der Moderation, bei der ich mich frage, ob diese wirklich zwingend erforderlich ist [Vielleicht gibt es ja Chatregeln oder etwas in die Richtung], aber du wirst hier eventuell ein größeres Vorwissen aufweisen können, als ich. Was das Interesse selbst betrifft, so könnte das in meinen Augen auch daran liegen, dass viele nicht einmal wissen, dass es überhaupt einen Chat gibt, weil dieser doch in einem Registerpunkt versteckt ist, den ein "Casual-User" vielleicht nicht unbedingt anklickt oder nach einem Chat sucht. Sofern du sagst, dass der Chat gestorben ist, hat sich meine Anfrage wohl oder übel erledigt, wobei eine Frage für gewöhnlich nichts kostet. Vielleicht bin ich auch nicht im Bilde darüber, wie viel Aufwand es bedeutet, einen solchen Chat zu führen, geschweige denn zu erhalten. Ich dachte, dass dies vielleicht keine größeren Umstände macht, daher meine Frage. Hier hätte ich noch einen Screenshot, um zu zeigen, was ich meine:

    Schaut für mich so aus, als ob dieser Chat einfach zum Forum dazugehören würde, deswegen habe ich mich gewundert, warum es hier nicht auch so ist. Ich weiß ja nicht, wie dieser Forumplattform hier aufgebaut ist, oder ob dort eben ein Chat integriert ist oder nicht. Hat mich nur gewundert. Danke für dein Feedback!

    Lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Wir hatten auch Jahre lang oben im Hauptmenü einen Chat-Button (direkt neben "Wiki", siehe hier) und ebenfalls so eine Chatsoftware, die ins Forum integriert war. Du bist seit 2010 hier angemeldet und willst mir sagen, dass du vorher nie unseren Chat gesehen hast? xD

    Jedenfalls war trotzdem der Chat irgendwann tot. Für mehr als ein Jahr. Was auch der Grund ist, warum ich das rausgenommen habe. Von den Moderatoren war auch keiner mehr im Chat und leider kam es da häufig zu Zwischenfällen mit eher unangenehmen Usern, die den Chat als Mobbingplattform gesehen haben (und dafür auch schon im Forum verwarnt und gesperrt wurden, aber es ist quasi unmöglich, die Leute dauerhaft aus dem Chat zu entfernen). Das Ding war einfach nicht mehr tragbar, weshalb ich die Chatsoftware entfernt und den Link zum IRC-Channel eher versteckt habe.
  • Liebes Pirateboard-team,

    ich weiß nicht, inwiefern ihr darauf Zugriff habt bzw. dies verbessern könnt, doch ich werde euch mal mein problem schildern:

    Ich habe heute die Suchfunktion benützt, um den Thread "Wapol" zu suchen. Ich ging auf "erweiterte Suche" und versuchte dort mein Glück. Leider musste ich feststellen, dass man nicht nach dem titel eines Threads suchen konnte. So listete mir die Suchfunktion jeden Thread aus, in dem das Wort "Wapol" vorkam. Ich versuchte, die Suche einzuschränken, indem ich bei "folgende Foren durchsuchen" das One Piece Charactere Forum auswählte. Weiters wählt ich bei "Ergebnisanzeige" nicht "Vorschau", sondern "Thema" aus. Nun ergab die Suche zwar nur noch 19 Treffer, doch leider war der Wapol-Thread unter diesen nicht vorhanden.

    Ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich denke, durch eine verbesserte Suchfunktion würde man die Spamhäufigkeit in diesem Forum verringern. :)
  • Dass man Thementitel nicht durchsuchen kann, ist ein bekanntes Problem und eine der Nachteile des WBB3. Leider konnt ich noch kein passendes Plugin finden und hatte auch noch nicht die Muse, das selber zu programmieren.

    Dass du keinen Wapol-Thread finden konntest, lag aber wohl eher daran, dass es keinen gibt (zumindest nicht, dass ich wüsste). Sein Charakter war auch irgendwo abgehakt und ein Thread dürfte sich erst lohnen, wenn er oder zumindest seine Spielzeuge wieder eine Rolle in der Handlung einnehmen.
  • Ist das jetzt Absicht das man die ganzen Zustimmungen einzelner User sieht oder nur eine komische Einstellung meinerseits? Nicht das es mich stört, wollte ich nur wissen

    Zu den EInzeilern: Ich empfinde es eigentlich garnischt so schlimm, das man mal Einzeiler schreibt. Gerade wenn ein neues Chapter rauskommt freut man sich über dies oder jenes wie in ein beispiel hobb weiter oben. Muss man dort in Romanform verfallen weil man dies oder jenes gut findet?

    Außerdem kommt so ein besserer Austausch zustande unter den usern und vielleicht auch ein besseres Klima innerhalb des Forums. Mein Vorschlag wäre es villeicht nur im Weekly Shonen Jump Kapitel mal wenigstens auszuprobieren und danach die User zu befragen ob es besser war oder nicht.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Zu den EInzeilern: Ich empfinde es eigentlich garnischt so schlimm, das man mal Einzeiler schreibt. Gerade wenn ein neues Chapter rauskommt freut man sich über dies oder jenes wie in ein beispiel hobb weiter oben. Muss man dort in Romanform verfallen weil man dies oder jenes gut findet? Außerdem kommt so ein besserer Austausch zustande unter den usern und vielleicht auch ein besseres Klima innerhalb des Forums. Mein Vorschlag wäre es villeicht nur im Weekly Shonen Jump Kapitel mal wenigstens auszuprobieren und danach die User zu befragen ob es besser war oder nicht.
    Oh Gott, bloß nicht. Dann darf man sich durch hunderte Einzeiler bemühen und findet die ganzen tollen Posts der User nicht, die sich so wunderbar Gedanken drüber machen über die aktuellen Geschehnisse. Vor allem kommen wahrscheinlich zig Seiten raus auf denen nur stehen würde "Boar, geiles Chap :thumbsup: 8-) :thumbsup: " oder "habt ihr Zorros Aktion gesehen. Voll cooooooooooooooooooooooooooooooool <3 <3 <3". Wenn man dann Mal sich auf eine Theorie eines Users beziehen will, dann stehen zwischen den Post zwanzig Einzeiler und die Diskussion geht völlig unter. Ich hoffe, dass das nicht umgesetzt oder ausprobiert wird.
    Man muss ja keinen Roman schreiben, aber mehr als vier Zeilen wird man doch für das aktuelle Kapitel schreiben können. Es ist ja nicht so, dass die Kapitel nur eine Seite lang sind und keinerlei Diskussionsgrundlage bilden.
  • Ich sehe das ähnlich. Sicher wird es viele gute Beiträge geben, die Kerngedanken des Kapitels auf einen Satz beschränken und dieser für die Userschaft auch hilfreich/informativ ist. Aber leider wird es ebenso Einzeiler geben, die nur aus "Geil, Lawsame!!" oder "Doffy und Barty 4-evaaa" bestehen.

    Und es ist ja auch jetzt schon so, dass viele Einzeiler, resp. Wenigzeiler, ihre Daseinsberechtigung haben und stehenbleiben. Wir versuchen schon, diesen doch sehr wagen und abgedroschenen Löschgrund "Einzeiler" so oft es geht wegzulassen, um dem User eine ansprechendere Löschbegründung zu liefern. Nur läuft es manchmal aus dem Ruder und wir müssen schnell intervenieren, weshalb es doch hier und da zu der altbekannten Begründung "Einzeiler" kommt. Natürlich nur, wenn der Post eben nur sehr kurz ist und die Diskussion nicht weiterbringt, sie ev. sogar behindert. Wenn dies allerdings als Grund dasteht, wird in einem halben Jahr die Diskussion aufkommen, warum jedesmal als Löschgrund "bringt die Diskussion nicht voran" dasteht. Oft ist eben auch zu bedenken, dass wir den Löschgrund eher allgemein halten, damit nur der Poster eine Begründung hat (er sieht ja seinen gelöschten Beitrag und den Löschgrund). Es nutzt der Gesamtuserschaft wenig, wenn sie nur denLöschgrund sieht, der sich aber zu genau mit dem Post befasst. Zudem kann sich die Userschaft dann ja auch denken, was da stand und wir haben ein reines Belohnungssystem, was dem ein wenig wiedersprechen würde. Schelte als Löschgrund kommt nun doch eher selten vor. Das Löschen soll den User ja auch nicht bestrafen, es soll nur einen unangebrachten Beitrag entfernen. Wenn wir schreiben "Doffy ist nicht so cool wie du denkst" würde das ohne Bezug auch nur als Bestrafung gegen eine Meinung gesehen werden, ohne dass die User den Zusammenhang sehen.

    Jetzt bin ich doch ein wenig abgeschweift^^

    Zu den Zustimmungen: Die sieht man, wenn man auf die Benachrichtigung unter einem Betrag klickt, auf dem "Es haben bereits XY registrierte User zugestimmt" steht. Es ist nicht normal, dass all diese Zustimmungen offen dastehen. Dies kann mit den Browsereinstellungen zu tun haben. Gerade der IExplorer10 hat einen ActiveX Filter und andere Späße, die zB Flash verhindern (was in dem Fall nichts mit den Zustimmungen zu tun haben sollte). Beim IExplorer kann man aber die Filter direkt ein- und ausschalten, das Symbol wird oben neben der Leiste angezeigt, in der die URL immer eingegeben wird. Wenn es noch mehr User betrifft, könnt ihr euch gerne melden, dann wäre dies ev. kein Problem von La Darque allein. Ansonsten tippe ich immer gerne auf die Browsereinstellungen.
  • In wiefern ist es "belangloser spam" wenn ich einen 1,5 Zeiler zu einen neuen Kapitel schreibe in dem ich auf ein Detail hinweise, was mMn wichtig für die Storyline ist?
    Muss ich eine wissenschaftliche Abhandlung darüber schreiben? Warum kann ich nicht einfach schreiben, dass an der und der Stelle das und das passiert? Ein 1,5 Zeiler ist genauso dazu geeignet zu diskutieren, wie ein 100 Zeiler oO
    Ich hätte gerne eine Erklärung dazu