Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also ich weiß net, die idee mit dem freischalten fand ich anfangs ganz gut aber mittlerweile nach der umsetzung einfach nur zum *scared*...
    kommt mir jetzt sovor als hätte man hier jetzt viel weniger freiheiten...

    und noch was, betrifft mich persönlich jetzt zwar kaum aber was hast du denn wieder alles gelöscht oder als 0 post gestellt
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

  • Seid ihr euch sicher, dass es nicht einfach nur der Verlust durch die Zusammenlegung von Fun&Action und Nonsense ist?
    Wenn ja müssen wir warten bis Nitschi kommt, ich kann mir das nicht erklären wo da nochmal Beiträge verloren gegangen sein sollten <.<
  • Original von Masa
    Seid ihr euch sicher, dass es nicht einfach nur der Verlust durch die Zusammenlegung von Fun&Action und Nonsense ist?
    Wenn ja müssen wir warten bis Nitschi kommt, ich kann mir das nicht erklären wo da nochmal Beiträge verloren gegangen sein sollten <.<

    Nope....kann nicht sein.
    Ich habe z.b. über 100 Post und der kleine Cutty zum Beispiel fast 200 Post verloren.
    Und so viel haben wir nicht in den besagten Bereichen gepostet.
    Wahrscheinlich wurden einige Threads ins Archiv verschoben,aber da habe ich nur Threads mit wenigen Seiten gesehen bzw. bei denen ich nicht so viel gepostet habe.

    @Don Lufyone:
    Ich persönlich verstehe auch nicht was die Freischaltung bringen soll.
    Damit soll anscheinend verhindert werden,dass User weitere sinnlose Threads eröffnen.
    Aber irgendwie finde ich das trotzdem komisch.


    edit:
    Ich habe eben nochmal ins Archiv geschaut.
    Hauptsächlich wurden Threads aus dem OP Bereich dort hinein verschoben,was anscheinend dazu führte,dass einige User extrem viele Post verloren haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

  • Original von Nojiko
    edit:
    Ich habe eben nochmal ins Archiv geschaut.
    Hauptsächlich wurden Threads aus dem OP Bereich dort hinein verschoben,was anscheinend dazu führte,dass einige User extrem viele Post verloren haben.


    Exakt, ich hab mir gestern mal die Arbeit gemacht und alle geschlossenen Threads in das Archiv verschoben, weil sie da auch hingehören (und das waren auch ziemlich viele). Dabei kommt niemand um einen Postverlust herum. Ich frage mich auch warum das so ein Thema hier ist, ist die Anzahl der einzelnen Postings so wichtig? Hier soll es doch vor allem um gute Diskussionen usw. gehen und nicht wer schon wieviele Beiträge gemacht hat.
  • Original von The_Juice
    Original von Nojiko
    edit:
    Ich habe eben nochmal ins Archiv geschaut.
    Hauptsächlich wurden Threads aus dem OP Bereich dort hinein verschoben,was anscheinend dazu führte,dass einige User extrem viele Post verloren haben.


    Exakt, ich hab mir gestern mal die Arbeit gemacht und alle geschlossenen Threads in das Archiv verschoben, weil sie da auch hingehören (und das waren auch ziemlich viele). Dabei kommt niemand um einen Postverlust herum. Ich frage mich auch warum das so ein Thema hier ist, ist die Anzahl der einzelnen Postings so wichtig? Hier soll es doch vor allem um gute Diskussionen usw. gehen und nicht wer schon wieviele Beiträge gemacht hat.

    Da muss ich dir Recht geben,aber es hat mich eben gewundert wieso ich so viele Post verloren habe.

    Nochmal zu Threadfreischaltung:
    Da das anscheinend für einige User zu umständlich ist könnte man das Problem mit den "unsinnigen" Thread auch dadurch lösen in dem die Mods wieder aktiver werden.
    Versteht das nicht falsch,aber ich habe das Gefühl,dass die Mods in letzter Zeit sehr inaktiv waren.Es gab nur zwei Mods,die einigermaßen hier für Ordnung sorgen,aber die Anderen lassen sich in letzter Zeit nicht mehr blicken.
    Ich will jetzt hier keine Diskussion auslösen sondern nur auf dieses Problem aufmerksam machen.
  • Dabei kommt niemand um einen Postverlust herum.


    Doch, ich xD
    Hab kein einziges mal in den ganzen OP Bereichen gepostet xD

    @Nojiko: Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Nitschi, The_Juice, Madvillain und ich waren in den letzten Wochen wirklich mehrmals täglich im Forum. Du weist vermutlich garnicht wieviele Threads wir geclosed und ins Archiv verschoben haben!
    Ich hab grad in den Ferien nix besseres zu tun und gammel wirklich den ganzen Tag zwischen Forum und Fernseher hin und her *wink*
  • Original von Masa
    Doch, ich xD
    Hab kein einziges mal in den ganzen OP Bereichen gepostet xD

    Aber hauptsache S-Mod in 'nem OP-Forum sein... ;P ^^

    Ich hab grad in den Ferien nix besseres zu tun und gammel wirklich den ganzen Tag zwischen Forum und Fernseher hin und her *wink*

    Im Gegensatz zu mir, wobei ich meine Inaktivität in der letzten Zeit bereits im Teambereich kund getan habe.

    Wie auch immer, das mit den Themen Freischalten würde mir persönlich als normaler User auch nicht gefallen. Sowas sieht man auch in anderen Foren nur sehr selten, und dann auch z.B. nur für spezielle Unterforen. Vielleicht sollten wir das mit dem Freischalten von Themen nur in bestimmten Unterforen machen, wo es dringend nötig wäre. Andernfalls wirkt es auf mich wie ein zu großer Einschnitt in die Freiheit der User. (Mal abgesehen davon, dass es eh total sinnlos ist... weil, wenn ein Thread nicht passend ist, dann sollen wir Mods ihn laut Admin erst freischalten und dann löschen... Irgendwie ist da ein überflüssiger Arbeitsschritt. XD)
  • Original von Masa
    @Nojiko: Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Nitschi, The_Juice, Madvillain und ich waren in den letzten Wochen wirklich mehrmals täglich im Forum. Du weist vermutlich garnicht wieviele Threads wir geclosed und ins Archiv verschoben haben!
    Ich hab grad in den Ferien nix besseres zu tun und gammel wirklich den ganzen Tag zwischen Forum und Fernseher hin und her *wink*

    Nitschi ist der Admin also zählt er nicht zu den Mods.^^
    (Er soll das jetzt bitte nicht persönlich nehmen.)
    Von den Mods,die du genannt hast ist Madvillain der einzige Mod,der auch was im OP bereich macht.Die Anderen sind dort nicht aktiv.
    Oder hast du gesehen wie Nitschi,Vash und du im OP Bereich tätig waren?
    Ich habe keinen von euch dort gesehen.
    Von daher kann man schon sagen,dass die Mods in letzter Zeit sehr inaktiv waren.(ganz besonders im OP Bereich)

    Original von Fierce
    Wie auch immer, das mit den Themen Freischalten würde mir persönlich als normaler User auch nicht gefallen. Sowas sieht man auch in anderen Foren nur sehr selten, und dann auch z.B. nur für spezielle Unterforen. Vielleicht sollten wir das mit dem Freischalten von Themen nur in bestimmten Unterforen machen, wo es dringend nötig wäre. Andernfalls wirkt es auf mich wie ein zu großer Einschnitt in die Freiheit der User.

    Eben!!!!
    Was bringt uns das bitte?
    Jedesmal wenn jemand einen Thread öffnen will muss erst ein Mod das Thema des Threads überprüfen.(und das anscheinend im jeden Bereich)
    Das ist dann eine Frage der Zeit bis jeder hier die Lust verliert überhaupt einen Thread zu eröffnen.
    Ich verstehe,dass ihr den Spam unterbinden wollt,aber die Freiheiten der User einzuschränken ist in meinen Augen ein falscher Schritt.
  • Man, was für ne übertriebene *****. Aber echt mal....
    Sag mal @ Noji: Was für ein Thread wolltest du denn eröffnen, dass es dir so auf die Nerven geht? Ich rat einfach ma drauf los...gar keins, oder?

    Jetzt wartet doch einfach ma ne Woche ab und dann kundet eure Meinung ob das nun gut war oder nicht.
    Ich find die Idee auch nicht grad gut aber fülle mich nun wirklich nich eingeängt.
    Ausserdem haben wir zu gut wie jeden Thema schon ein Thread. Is also wirklich unnötig, die Aufregung.
  • Von den Mods,die du genannt hast ist Madvillain der einzige Mod,der auch was im OP bereich macht.Die Anderen sind dort nicht aktiv.
    Oder hast du gesehen wie Nitschi,Vash und du im OP Bereich tätig waren?
    Ich habe keinen von euch dort gesehen.
    Von daher kann man schon sagen,dass die Mods in letzter Zeit sehr inaktiv waren.(ganz besonders im OP Bereich)


    Ok, wenn von den anderen Mods auch niemand im OP Beriech unterwegs ist und mitliest ist das ein Problem, aber das lässt sich ja ändern.

    Eben!!!!
    Was bringt uns das bitte?
    Jedesmal wenn jemand einen Thread öffnen will muss erst ein Mod das Thema des Threads überprüfen.(und das anscheinend im jeden Bereich)
    Das ist dann eine Frage der Zeit bis jeder hier die Lust verliert überhaupt einen Thread zu eröffnen.


    Wieso denn? Ob du jetzt deinen Thread sofort siehst oder ob du nun ein paar Stündchen warten musst bis du das Thema offiziel eröffnet ist, wo ist da der unterschied?
    Wenn jetzt net grad in 4 Stunden die Welt untergeht und du noch schnell drüber diskutieren willst warum, dann is das ein Problem, zugegeben, aber ansonsten?
    Ich versteh das Problem net.
    Außerdem sind wir so besser gewappnet gegen Leute die kommen und nur rumspamen, also bewusst das ganze Board zumüllen.
    Das hatten wir bisher 2 mal, und jedes mal wär daran fast das Board zerbrochen, bzw. es gab Streit usw. usf.
    Wenn uns solche Situationen dadurch erspart bleiben, kann man dafür doch auch gerne mal ein paar Stunden mit losdiskutieren warten, oder?

    Ich verstehe,dass ihr den Spam unterbinden wollt,aber die Freiheiten der User einzuschränken ist in meinen Augen ein falscher Schritt.


    Du wirst in deinen Freiheiten ja nicht eingeschränkt, du darfst nach wie vor gerne Threads erstellen, nur eben mit einer geringen Verzögerung...
    Sollten wir mal einen Thread von dir nicht freischalten, dann nur weil du damit gegen die Boardregeln verstößt, also mit gutem Grund.

    Is also wirklich unnötig, die Aufregung.


    Mal n dickes, fettes DITO
  • Naja, im Endeffekt würde es nur im Weekly Jump Forum stören. Denn die Spoiler werden ja meist heiß erwartet und wenn dann gerade kein Mod da ist, würde sich die Diskussion auf einen bereits existierenden Thread verlagern (stattfinden würde sie so oder so XD). Vllt. sollte man zumindest da das mit der Freischaltung deaktivieren.

    In anderen Foren wiederum gibt es zu jedem Blödsinn - wie CUTTY schon sagt - eh bereits einen Thread, also ist es da kaum relevant.
  • puhpuhpuh


    @ Fierce, ich habe euch den wie du sagst "überflüssigen" Arbeitschritt aufgeschreiben weil man die Themen vorher nicht lsöchen kann.Danke.


    zum Rest hat Masa schon alles gesagt.


    Über die Freischaltung im WJ Bereich können wir nochmal sprechen, da verstehe ich es ganz gut!


    @ Vash, Vielen Dank!
  • So, nochmal zu der Sache mit dem "inaktiven" Mods.
    Es stimmt schon, dass im OP-Bereich irgendwie fast niemand mehr von euch was macht. Also von den Mods jetzt. Obwohls da eigentlich am wichtigsten wäre, weil da am meisten sinnlose Beiträge (außer hier natürlich^^) oder Theorien gepostet werden und wir hier ja außerdem auch ein OP-Forum sind. Aber irgendwie interessiert sich die Hälfte der Mods und S-Mods ja nichtmal für OP was ich auch irgendwie komisch finde. Stattdessen wird z.B. im tollen Saddam-Thread gewarnt und gedroht, obwohl da meiner Meinung nach noch mit am besten richtige Diskussionen geführt und Meinungen vertreten werden.

    Auf jeden Fall bräuchte der OP-Bereich mehr Mod-Aktivitäten.

    Zur anderen Sache kann ich nicht viel sagen, da ich eh keine Threads erstelle. Aber es würde sicher gehen, wenn genügend Mods online sind und die Threads dann auch "überprüfen" können. Aber wie gesagt, auf Wartezeiten hät ich jetzt auch keine Lust. Wenn ich ein Thema starten will dann will ich das jetzt und nicht erst in 3 Stunden.
  • Naja man kann von den Mods nicht erwarten das sie die ganze zeit über die Foren im blickfeld haben sie haben ja auch noch ein leben^^ aber dennoch schließe ich mich den anderen an....vill solltet ihr einen 2. Mod für den OP bereich ernennen nur als Vorschlag.
  • Also dass ich mich nicht nicht im OP Bereich herumtreibe liegt daran, dass ich mich nicht mehr sehr dafür interessiere und gerade mal noch die Mangas lese. Abgesehen von Madvillain sollte doch eigentlich noch Leo III hier Aufsicht führen. Wenn dem nicht so ist müssen wir mal über einen zweiten Mod beraten, nur ist es schwierig in der ganzen Usermenge einen geeigneten für den Posten zu finden, aber das wird uns nicht abschrecken. Dazu möchte ich auch sagen, dass jeder sich bei einem Problem bei den Moderatoren melden kann. Einige scheinen das Problem mit dem Modmangel ja schon länger zu kennen, sagen bis dato aber kein Wort per PN. Außerdem hab ich auch noch keine Beschwerde von Madvillain mitbekommen in der er sich über zu viel Arbeit auslässt.
    Wir sind nicht allwissend und wollen auch Feedback von euch bekommen, damit sich soetwas effizient lösen lässt. Niemand kann darauf vertrauen, dass sich Dinge von selbst erledigen oder irgendjemand das schon ansprechen wird, damit man da selbst mitzieht. User werden hier nicht für vernünftige Vorschläge bestraft *wink*
    Des weiteren möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass S-Mods nicht nur die Aufgabe haben, über ALLE Themen zu überwachen. Man wird im allgemeinen zum S-Mod gemacht, wenn man zum einen genug Zeit und Willen mitbringt, das Forum bekannter zu machen und sich auch dafür einsetzen kann. Moderatoren werden vor allem dafür gebraucht, unnötige Threads zu schließen usw.
  • Ja aber wenn man merkt das sich viele user darüber beschweren das die mods zu inaktiv sind heißt das ja irgendwie schon das es viel arbeit gibt oder ? ich will jaetzt niemanden etwas vorwerfen nicht falsch verstehen aber so ist es doch oder ? das pirateboard hat ja sehr viele user und da braucht man dann eben vill ein größeres team....