Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hätte auch mal eine Anfrage, auch wenn ich eher glaube dass sie vielleicht nicht umzusetzen ist. Vielleicht wurde die Frage auch schonmal gestellt.

    Da mein Internet recht langsam ist (da bin ich bestimmt nicht die einzige?!?) finde ich es immer eine Qual Themen wie AMV's im FF Bereich oder den YouTube Thread oder den "Your Daily Lieblingssongs" zu öffnen da es einfach eine Ewigkeit benötigt diese zu laden. Teilweise muss ich da 10 - 20 min warten bis irgendwas passiert. (liegt teilweise aber auch denke an meinem alten Laptop, das Problem hatte ich zu Hause aber auch). Das wird einfach zu viel für meinen PC und das Internet.
    Mittlerweile meide ich diese Themen einfach, obwohl ich gerade die AMVs ganz gerne mal sehen würde.
    Daher wäre meine Anfrage, ob es möglich ist die Videos von vorneherein in einem Spoiler Button unterzubringen. Falls das ginge. Ich gehe nicht davon aus dass wenn es als "allgemeine Forenregel" gilt durchgesetzt wird, da die meisten es auch schon einfach gewöhnt sind die Videos hier online zu stellen - ohne Spoiler-Button. Wäre ein festgelegter Spoiler Button bei den Videos möglich? Ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht wie viel Aufwand das bedeuten würde.

    Danke schonmal für die Mühe!

    Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, fühle mich hier sehr wohl und ihr macht ne tolle Arbeit im Forum und im OPwiki, Hut ab =)


    @Moskito:
    Oh das wusste ich nicht, ist ja voll dumm... :(
    trotzdem danke =) Dann muss ich wohl die Themen weiterhin meiden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

  • Ganz kurz zu Spoiler-lösung das würde nix bringen da die Vids hinter den Spoiler trozdem geladen werden. Das heißt für dich das es trozdem ewig dauert, das einzige was helfen würde wäre die Vids komplett von Forum zu verbannen und nur noch eine Link-adresse da zu lassen die zu Youtube oder sonst was führt. :)

    Hoffe konnte helfen.^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Ich habe einen Verbesserungsvorschlag durch das Schreiben meines aktuellen Threads bekommen:

    Könntet ihr das Themenforum (Diskussionsforum) etwas untergliedern.

    10 Seiten Threads da drinnen sind mehr als nur unübersichtlich.

    Könnte mir das in etwas so vorstellen: Sport, Politik, Gesellschaft und Soziales, Gesundheit (list open end)?

    Mit freundlichen Grüßen
  • Phönix Ruffy schrieb:

    Könntet ihr das Themenforum (Diskussionsforum) etwas untergliedern.

    10 Seiten Threads da drinnen sind mehr als nur unübersichtlich.

    Könnte mir das in etwas so vorstellen: Sport, Politik, Gesellschaft und Soziales, Gesundheit (list open end)?

    Seit wann sind 10 Seiten viel? Außerdem gibt es bereits ein eigenes Unterforum für Sport... der Rest lohnt sich nicht als eigene Themen, teilweise hatten wir solche Unterteilungen sogar bereits, hatten es dann aber zusammengeschlossen.
  • Hallo,

    Punkt 1
    also nachdem ich ja hin und wieder auch in anderen Forum ein bisschen herumirre, musste ich dort immer wieder erneut feststellen, dass man bei Zitaten oder solchen Dingen eigentlich immer informiert wird. Ich weiß sehr wohl, dass wir dieses Thema hier schon diskutiert haben und bin mit dem Hintergrund bzw. der Formatierung usw. des Forums bestimmt nicht so gut vertraut wie TT, aber nachdem ich ein bisschen gesucht habe, bin ich im Internet auf folgendes gestoßen, was in meinen Augen eigentlich gar nicht so unpassend ist oder?

    Klick mich

    Ich muss gestehen, dass ich natürlich nicht weiß, welche Version wir derzeit nutzen (WWB3 oder?), aber so wie ich das sehe, gibt es durchaus Plugins, welche die gewünschte Funktion zulassen würde. Ich erwähne noch einmal, dass ich absolut keine Ahnung von den Hintergründen habe, aber wenn es möglich ist, dass man einen "Ditomat" einstellt und dann auf seinem Profil sehen kann, wer ein "Dito" verteilt hat, dann ist für mich als User unverständlich, warum dies nicht in ähnlicher Funktion auch für Zitate möglich ist bzw. dass man Informiert wird, wenn der User-Name erwähnt wird. (Irgendetwas in dieser Richtung.) Wenn das alles nicht möglich ist, dann kann man das schlussendlich nur akzeptieren, aber zumindest ich würde das wirklich als ein sehr hilfreiches Tool sehen. Bei möglichem Interesse könnte man auch darüber abstimmen oder wenn das Plugin ein paar Euro kostet, dann sollte es daran wohl auch nicht scheitern. Vielleicht kann man sich an dieser Stelle noch einmal mit diesem Thema auseinandersetzen, weil es - wie bereits erwähnt - echt praktisch wäre. ^^

    Punkt 2
    Ich habe schon öfters mit TT geschrieben, dass wir hier im Forum jetzt irgendwann auf eine neue Version umsteigen, oder dass dies zumindest geplant gewesen ist, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Vielleicht könnte man mich darüber auch ganz kurz aufklären. ^^

    lg Viva

    PS: Ich habe mich übrigens köstlich amüsiert, als ich feststellen durfte, dass es anscheinend sogar in einem gewissen Forum eine Lottery gibt, wo man mit Kopfgeld ein Los kaufen kann und dann mehr Kopfgeld gewinnen kann. xD

    Also wenn das funktioniert, dann wäre das extrem nice:



    Danke liebe Mods und Admins! :3 ^^
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Bedank dich nicht so früh. Es ist nicht so, dass wir dieses Plugin nicht kannten, sondern das es uns in verschiedener Hinsicht nicht ideal schien. Aber da es keine wirklich guten Alternativen gibt und es nun mehrfach gewünscht wurde, habe ich es mal probeweise installiert.

    Zumindest gibt es jetzt aber die Möglichkeit, das Plugin individuell zu deaktivieren für diejenigen, die es nervt. Das war so ursprünglich der Totschläger für dieses Plugin. Falls Konflikte mit anderen Plugins auftauchen, muss es aber trotzdem wieder weg.
  • Moin,
    Ich bin gerade auf die (zugegeben, etwas angeheiterte) Idee gekommen, ob man nicht einen Kritiker Contest veranstalten könnte.

    Dabei könnten sich dann die diversen Kritiker einem Wettkampf stellen der sie dazu zwingt mit begrenzter Wortzahl eine Kritik zu einer laufenden FF, dem FFT, alte OPKapitel, OP-Arcs oder einfach dem aktuellen Kapitel, zu gestalten.
    Man könnte dann ähnlich wie beim FFT Aufgaben verteilen und Vorgaben machen. Ich stelle mir das dann ungefähr so vor:

    Schreibe eine Kritik zur FF von ... Kapitel ... und sei dabei möglichst anspruchsvoll/ernst/humorvoll/brutal/kleinkarriert/zynisch/begeistert/sachlich/nüchtern etc. etc.
    du hast 24/48 Stunden Zeit. Wortgrenze x

    Man könnte dies sogar als fortlaufendes Event aufziehen und eine Rangliste für ein ganzes Jahr führen. Auf die Weise kann Jeder teilnehmen, wenn er mal Lust und Zeit hat und sich in die Liste der Kombatanten eintragen. Jeder Sieg in der jeweiligen Themengruppe würde 1 Punkt geben usw. abstimmen tut Jeder der mag. Natürlich könnte man dies auch parallel mit dem wöchentlichen Kapitel und auf darauf basierend machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch den Kapitelthread positiv beeinflussen könnte und die Qualität der Beiträge im PB ganz allgemein.

    Man würde hier nach Themengruppen gehen, also nach humor - ernst - reisserisch - etc.
    und der/die Wochensieger wird/werden per Leser-Vote entschieden.

    Natürlich ist Dies erst einmal nur eine Idee, aber ich denke da wäre viel interesanter Spielraum ohne grossen Zwang oder zuviel Arbeit dar zu stellen. Es würde mich interessieren wer sonst noch ein Interesse daran hätte dies evtl. mal mit mir gemeinsam auszuarbeiten und auch wer soetwas mal mit machen würde als Schreiber.

    Insofern

    Prost

    @OneBrunou ich kann mir vorstellen, dass Das etwas für uns beide wär, to begin with! :thumbsup:

    Sry..war mir nicht sicher wo ich sowas hintun soll! Falls unpassend bitte verschieben!
  • Sind wir einmal dabei. Seit Jahren liegt mir das auf dem Herzen und nun werde ich dies mal ansprechen.
    Man sollte den One Piece WSJ Spoiler/Chapter Thread TRENNEN. Ist mir neulich wieder extrem negativ aufgefallen. Es kann nicht angehen, dass man sich durch etliche Post quälen muss, um endlich bei den Posts anzukommen, wo es um das FERTIGE Kapitel geht.
    Wenn ich z.B. Reaktionen zu älteren Kapiteln lesen möchte, dann kommen erstmal seitenweise Diskussionen über Bild-, Fake- und Einzeilerspoiler. Das geht doch nicht!

    Daher bitte ich um eine Trennung. Spoilerthread und Kapitelthread.
  • Find ich ne sehr gute Idee, bizzy, das stört mich auch scho länger.
    Vor allem ist das nicht nur dann so, wenn man sich alte Kapitelthreads nochmal anschauen möchte, sondern stört mich Woche für Woche aufs neue. Denn ich, wie vermutlich zig andere auch, stehe eher nicht auf Spoilerinfos vor Kapitelrelease, also bleibt der Thread per se solang unangetastet. Is das Kapitel dann draußen, muss man sich erstmal durch Seitenweise 1-2 Tage alte Spoilerdiskussionen arbeiten, bis man dann auf Seite x mal endlich einen Beitrag aufschnappt, in dem sowas wie "So, Chap ist raus und ich finde es soundso...." steht und man weiß, ab hier gehts los, bzw ab hier sind die Beiträge auch erst wirklich relevant/interessant. Momentan ist dieser Punkt, ab dem über das Chapter geschrieben wird, teils auch garnicht einfach zu finden, z.B weil es nicht jeder explizit in seinen Beitrag reinschreibt, dass das Chap raus ist bzw einige schreiben auch noch weiterhin Beiträge mit ihrem Spoiler-Halbwissen, weil die Scanlation-Site ihres Vertrauens das Chap noch nicht released hat bzw sie es einfach verrafft haben, dass es schon draußen ist.
    Übersichtlicher wäre die Aufteilung in 2 Threads also allemal und allzu schwer umsetzbar sein, bzw viel mehr Arbeit machen, dürfte es auch nicht.

    MfG
  • Für mich klingt das jetzt ein wenig sehr nach Erbsenzählerei und Bequemlichkeit. Wenn man die Spoilerposts nicht lesen will, dann blättert man eben 1 bis 2 Seiten weiter, schaut was zuletzt gepostet wurde und blättert gegebenenfalls einfach noch 1 Seite weiter, was auch keine Minute in Anspruch nimmt. Bei dir klingt das so als wäre das eine totale Anstrengung und Zumutung!

    Es ist ja nicht so, dass man erst einmal alle Spoilerposts durchlesen müsste, bis man den zu den vollständigen Kapitelbeurteilungen kommt. Dafür nun 2 verschiedene Threads auf zu machen finde ich schlicht sinnlos.

    Insofern

    Prost
  • Ich finde es so gut wie es ist und es sollte nicht geändert werden. Dann soll man halt ein paar Seiten vor blättern. Ich finde es unnötig noch einen Thread mehr aufzumachen, nur weil der eine nicht gespoilert werden will...ich glaube das sind sie im falschen Forum. Man kann es doch so lassen wie es ist, wo ist das Problem? Kein anderer hat vorher je was gesagt, warum soll es jetzt aufeinmal geändert werden? In dem Thread hier geht es ja umd Verbesserungsvorschläge und sowas, aber ich denke nicht das die Mehrheit hiermit einverstanden wäre.
  • Alkohologia schrieb:

    Für mich klingt das jetzt ein wenig sehr nach Erbsenzählerei und Bequemlichkeit.


    Prinzipiell gebe ich dir recht. Mich stört es wenig, dass ich ein bis zwei Seiten weiterblättern muss, um zu den Beiträgen zum richtigen Kapitel zu kommen. Das ist in der Tat Erbsenzählerei.

    Was mich ein wenig nervt, und deswegen finde ich die Idee eigentlich ganz gut einen seperaten Spoiler- und Kapitelthread zu machen, ist schlicht und ergreifend dass die Beiträge zum Spoiler und die Beiträge zum Kapitel zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
    Mich stört nicht, wenn Leute unbedingt über die Spoiler schon diskutieren und ihr Halbwissen raushauen müssen, jedem so wie er mag. Aber gerade in letzter Zeit, wo wir auch letztens das Thema zum Klima im Forum hatten, hat es mich schon unheimlich gestört, dass schon teilweise ein Kapitel schlecht gemacht wurde, bevor es überhaupt raus ist. Und irgendwie muss man ja notgedrungen alles überfliegen, wenn man wissen möchte, wo die Beiträge zum tatsächlich erschienenen Kapitel anfangen, denn wie schon angemerkt wurde steht nicht über jedem Beitrag in roter Leuchtschrift: "Ich beziehe mich noch auf Spoiler" oder "Das Kapitel ist raus". Der Unterschied liegt eindeutig in der Qualität der Beiträge (nichts für ungut, es gibt auch wenig gute Beiträge zum Spoiler) und ich kann dementsprechend verstehen, wenn manche das lieber getrennt haben möchten. Ich persönlich finde es generell blöd, dass über Spoiler überhaupt diskutiert werden darf (haha, dass ist aber nur meine Meinung, kein Verbesserungsvorschlag!), weil sie oft wenig bis gar nichts aussagen und nachher doch alles anders ist und dann die Beiträge kommen: "Oh, das ist ja doch besser/schlechter als erwartet, blabla...). :rolleyes:

    Aber wie gesagt, letztendlich gebe ich Alkohologia recht, im Grunde ist es Erbsenzählerei. Das Kapitel kommt meist ja sehr schnell raus, sobald wir Spoiler haben und dementsprechend gibt es auch nicht sooo viele Beiträge zu den Spoilern und die sind in ein paar Minuten überflogen.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Ich finde es unnötig noch einen Thread mehr aufzumachen, nur weil der eine nicht gespoilert werden will...ich glaube das sind sie im falschen Forum. Man kann es doch so lassen wie es ist, wo ist das Problem?
    Also erstmal bin ich hier sicher nicht der Einzige, der sich das Kapitel immer unvoreingenommen ohne Spoiler anschaut. Und wo das "Problem" ist(das nur für diejenigen eins ist, die den Spoilerthread nicht von Anfang an verfolgen), hab ich im Post doch erwähnt. Was das mit dem falschen Forum heißen soll müsstest du mir erst noch erkären, soll das heißen ich soll gehn, nur weil ich das Kapitel lieber ohne Spoiler schaue? Ziemlich anmaßend von dir die Bemerkung...

    Alkohologia schrieb:

    Es ist ja nicht so, dass man erst einmal alle Spoilerposts durchlesen müsste, bis man den zu den vollständigen Kapitelbeurteilungen kommt. Dafür nun 2 verschiedene Threads auf zu machen finde ich schlicht sinnlos.
    Man muss sich aber jedesmal durchwühlen, bis man an der richtigen Stelle ist und dabei zum Teil nunmal (oft uninteressantes/rein spekulatives) Spoilergebrabbel lesen, um die richtige Stelle zu finden. Je nach Kapitel fällt die Anzahl der Spoilerbeiträge auch anders aus, wenns Hammerspoiler sind, sinds nicht selten 3-4 Seiten, bei uninteressanten sinds z.T nur 1-2. Klar sinds meist nur 1-2 Minuten, bis man an der richtigen Stelle ist, aber das Eröffnen eines separaten Kapitel-Threads würde auch nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen und anschließend wäre man mit 1 Klick sofort genau da, wo man hinwill. Es wäre schlicht einfacher und übersichtlicher und vor Allem für niemanden ein Nachteil. Ihr tut hier ja so, als ob dadurch irgendwas schlechter würde, bzw euch etwas genommen wird, aber dem ist ja nicht so. Nachteile würden dadurch keinem entstehen...
  • Lawless schrieb:

    Ihr tut hier ja so, als ob dadurch irgendwas schlechter würde, bzw euch etwas genommen wird, aber dem ist ja nicht so. Nachteile würden dadurch keinem entstehen...

    Nenn es Nostalgie. Ich für meinen Teil würde es durchaus als störend empfinden, wenn ein System, das schon seit vielen Jahren in dieser Form existiert, und auch funktioniert, plötzlich über den Haufen geworfen wird, nur weil sich ein paar User zu schade dafür sind (o.Ä.) ein paar Seiten im entsprechenden Thread durch zu blättern. Es ist jetzt nichts, was wirklich ersichtliche Nachteile mit sich bringt, da stimme ich dir durchaus zu, aber mir persönlich würde es alleine schon aus nostalgischen Hintergründen missfallen. Das wird aber wohl jeder anders sehen. Ist auch nur meine Meinung dazu.

    Mal ganz davon zu schweigen, dass der One Piece WJK dann doppelt so groß ausfallen würde wie bisher, da es folglich auch zwei separate Threads zu einem einzigen Kapitel geben würde. Als wäre der Bereich nicht schon groß genug ...
  • Ich habe gleich zwei Anliegen, diese bitte auch getrennt von einander beurteilen :)

    1.
    Im WJK werden, gerade am Anfang, aber auch sonst allgemein viele Zusammenfassungen vom Kapitel gepostet und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Threads. Sonst würde er ja "WJK-Review" oder so ähnlich heißen. Eigentlich soll in diesen Thread ja über das Kapitel diskutiert werden und vielleicht noch einige Theorien aufgestellt werden die auf den neuen Erkenntnissen basieren. Daher machen dieses ganzen Zusammenfassungen gleich wegen drei Punkten für mich keinen Sinn.

    -Jeder der in diesen Thread geht, sollte eigentlich das Kapitel gelesen haben und somit braucht er keine Zusammenfassung
    -Es stört sehr den Diksussionsfluss, wenn man gerade dabei ist mit einem oder mehreren Usern sich austauscht und zwischen durch immer wieder die Zusammenfassung von einem User kommt
    -Es ist vollkommen unnötig, weil logischerweise die Zusammenfassungen sich zu 90-95% ähneln

    Ein Vorschlag: Das ein User z.B. ein Mod eine "offizielle Zusammenfassung" macht, für alle User oder was mir eigentlich besser gefallen würde, dass es eigentlich "verboten" bzw in den Forenregeln so steht das man keine Zusammenfassungen im WJK posten soll aus den oben genannten Gründen und die Mods einfach die Zusammenfassungen löschen werden

    2.
    In so so so vielen Threads drehen wir uns seit Monaten nur noch im Kreis. Ich nehme mal als Beispiel, wer wird es wohl erraten, den "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande-Thread".Jede Woche postet mindestens ein User (neu&alt) das er auf die glorreiche Idee gekommen ist, dass vielleicht Jimbei beitreten könnte. Ich weis man kann nicht jeden neuen User dazu zwingen, dass er jede Theorie die er posten will dafür überprüft ob sie bereits vorhanden ist. Und mir ist auch klar das der Thread nicht geclosed wird. Aber vielleicht können die Mods jede Redundanz einfach löschen.

    Das wars auch eigentlich schon :D
  • Als ob es kürzlich nicht schon genug Stress wegen Löschungen von Beiträgen gegeben hätte ... Wenn jetzt auch noch Zusammenfassungen, die zwischendurch aber auch mal interessante Ansätze enthalten, auf die es sich lohnt einzugehen, dann aber gerne überflogen werden, weil's ja "nur" eine Zusammenfassung des Kapitels ist, sowie jegliche Posts in Threads wie dem "Wer wird noch Mitglied bei den Strohköpfen", die auf etwas hinweisen, das hier schon zur Genüge diskutiert wurde, in den Papierkorb wandern, dann bleibt leider nicht mehr viel übrig, was hier gepostet wird.

    Was ich recht amüsant an der Sache finde ist, dass an anderer Stelle immer mal wieder angemerkt wird, dass es ja so~ wenig neue Ideen und Theorien gibt, die hier veräußert werden (hatte erst heute eine Diskussion per PN mit einem anderen User, unter anderem über dieses Thema), was bleibt dann also noch übrig? Eine handvoll Leute, die hier und da mal neue Ideen einbringen, ansonsten bleibt da aber nicht mehr viel Gesprächsstoff. Dann gebe es noch den Kreativbereich, der aber auch nicht in den ersten 6 Beiträgen angezeigt wird, sowie diverse Spam Themen uvm., von denen oben im Forum aber auch nichts angezeigt wird ... Ich denke es ist klar worauf das hinaus läuft.

    Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass bei solchen Maßnahmen das Forum binnen kürzester Zeit aussterben würde. Solche Maßnahmen lassen sich, was die Interpretation betrifft, soweit ausdehnen, dass es da praktisch keine Grenzen mehr geben würde. Was darf noch gepostet werden und was nicht? Wüsste bald wohl kaum noch jemand.
    Und abgesehen davon ... Willst du ernsthaft auf die gottgleichen, wöchentlichen, Zusammenfassungen von MK verzichten? xD
  • OneBrunou schrieb:

    Als ob es kürzlich nicht schon genug Stress wegen Löschungen von Beiträgen gegeben hätte ... Wenn jetzt auch noch Zusammenfassungen, die zwischendurch aber auch mal interessante Ansätze enthalten, auf die es sich lohnt einzugehen, dann aber gerne überflogen werden, weil's ja "nur" eine Zusammenfassung des Kapitels ist, sowie jegliche Posts in Threads wie dem "Wer wird noch Mitglied bei den Strohköpfen", die auf etwas hinweisen, das hier schon zur Genüge diskutiert wurde, in den Papierkorb wandern, dann bleibt leider nicht mehr viel übrig, was hier gepostet wird.

    Was ich recht amüsant an der Sache finde ist, dass an anderer Stelle immer mal wieder angemerkt wird, dass es ja so~ wenig neue Ideen und Theorien gibt, die hier veräußert werden (hatte erst heute eine Diskussion per PN mit einem anderen User, unter anderem über dieses Thema), was bleibt dann also noch übrig? Eine handvoll Leute, die hier und da mal neue Ideen einbringen, ansonsten bleibt da aber nicht mehr viel Gesprächsstoff. Dann gebe es noch den Kreativbereich, der aber auch nicht in den ersten 6 Beiträgen angezeigt wird, sowie diverse Spam Themen uvm., von denen oben im Forum aber auch nichts angezeigt wird ... Ich denke es ist klar worauf das hinaus läuft.

    Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass bei solchen Maßnahmen das Forum binnen kürzester Zeit aussterben würde. Solche Maßnahmen lassen sich, was die Interpretation betrifft, soweit ausdehnen, dass es da praktisch keine Grenzen mehr geben würde. Was darf noch gepostet werden und was nicht? Wüsste bald wohl kaum noch jemand.
    Und abgesehen davon ... Willst du ernsthaft auf die gottgleichen, wöchentlichen, Zusammenfassungen von MK verzichten? xD
    Genau das ist mir nämlich auch aufgefallen, das in Zusammenfassungen immer mal wieder gute Ansätze gibt. Aber wieso nimmt man dann nicht genau den Ansatz und breitet den Gedanken aus. Dann muss man sich nicht durch das ganze Zeug kämpfen das man entweder davor schon fünf mal gelesen hat oder einfach selber schon weis, weil man das Kapitel gerade gelesen hat.

    Und zu den anderen Threads, da bin ich ganz ehrlich, es gibt einfach zurzeit keinen richtigen Diskussionsstoff, gerade im Stohhüte-Thread. Ich habe da ja auch schon öfters reingeschrieben das nach deinem ausführlichen Beitrag eigentlich kein anderer mehr hätte kommen dürfe, denn seit dem sind keine neuen (Mansherry /Kanjuro) Charakter aufgetreten über die sich das diskutieren lohnt. Ausnahme jetzt vor kurzen Bellamy da er in die engeren Auswahl gerückt ist.

    Verstehst du aber wenigsten mein Anliegen bzw den Ansatzpunkt davon?
  • ChrisChrisChris schrieb:

    Verstehst du aber wenigsten mein Anliegen bzw den Ansatzpunkt davon?

    Schon, finde ihn allerdings vollkommen unsinnig. Man kann den Leuten doch nicht vorschreiben was sie zu posten haben und was nicht. Sinnlose Ein- bzw. Zweizeiler, Spam, Dankesreden und ähnlicher Käse wird ja sowieso schon immer sofort gelöscht, wenn ein Mod darüber stolpert, aber was inhaltliche Diskussionen betrifft kann man schlecht alles löschen, was nicht in das von dir beschriebene Schema passt.
    Wenn du der Meinung bist, dass interessante Ansätze aus Zusammenfassungen von besagtem User nicht ausreichend ausgeführt worden sind, dann schnapp dir diesen Fetzen einfach aus dem Beitrag und arbeite diesen selber etwas weiter aus, um so eine Diskussion aufzubauen. Und wenn zwischendurch immer mal wieder Zusammenfassungen zwischen die Diskussion dazwischen funken, so what? Zitatfunktion nutzen und abseits dieser Zusammenfassungen weiter diskutieren. Dafür braucht es keine Mods mit Prügelstab, die alles vernichten, was nichts zu einer solchen Diskussion beiträgt.

    Selbes gilt eben auch für Threads wie "Wer joint noch". Du kannst den Leuten nicht den Mund verbieten, nur weil du es leid bist immer dieselben Dinge von diversen Usern zu lesen. Einfacher Ratschlag: Schau in diese Themen einfach nicht mehr rein, wenn du doch genau weißt, dass da auf der Stelle herum getrampelt wird. Ignoriere diverse Zusammenfassungen, wenn es sich stört, und versuch selber eine eigenständige Diskussion aufzuziehen, an der sich manch anderer User mit Sicherheit gerne beteiligen würde. Den Leuten aber den Mund zu verbieten, nur weil dir deren Posts nicht passen, ist so ziemlich das Letzte. Sorry.

    Einzeiler, Dankesreden usw. haben aber keinen Gehalt. Zusammenfassungen und inhaltliche Wiederholungen schon. Wenn auch nicht in der Form, in der du das gerne hättest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    ChrisChrisChris schrieb:

    Verstehst du aber wenigsten mein Anliegen bzw den Ansatzpunkt davon?

    Schon, finde ihn allerdings vollkommen unsinnig. Man kann den Leuten doch nicht vorschreiben was sie zu posten haben und was nicht. Sinnlose Ein- bzw. Zweizeiler, Spam, Dankesreden und ähnlicher Käse wird ja sowieso schon immer sofort gelöscht, wenn ein Mod darüber stolpert, aber was inhaltliche Diskussionen betrifft kann man schlecht alles löschen, was nicht in das von dir beschriebene Schema passt.
    Wenn du der Meinung bist, dass interessante Ansätze aus Zusammenfassungen von besagtem User nicht ausreichend ausgeführt worden sind, dann schnapp dir diesen Fetzen einfach aus dem Beitrag und arbeite diesen selber etwas weiter aus, um so eine Diskussion aufzubauen. Und wenn zwischendurch immer mal wieder Zusammenfassungen zwischen die Diskussion dazwischen funken, so what? Zitatfunktion nutzen und abseits dieser Zusammenfassungen weiter diskutieren. Dafür braucht es keine Mods mit Prügelstab, die alles vernichten, was nichts zu einer solchen Diskussion beiträgt.

    Selbes gilt eben auch für Threads wie "Wer joint noch". Du kannst den Leuten nicht den Mund verbieten, nur weil du es leid bist immer dieselben Dinge von diversen Usern zu lesen. Einfacher Ratschlag: Schau in diese Themen einfach nicht mehr rein, wenn du doch genau weißt, dass da auf der Stelle herum getrampelt wird. Ignoriere diverse Zusammenfassungen, wenn es sich stört, und versuch selber eine eigenständige Diskussion aufzuziehen, an der sich manch anderer User mit Sicherheit gerne beteiligen würde. Den Leuten aber den Mund zu verbieten, nur weil dir deren Posts nicht passen, ist so ziemlich das Letzte. Sorry.
    Ich verstehe deine Punkte. Aber leider widersprichst du dir da ein bisschen selber. Denn einerseits dürfen keine "Sinnlose Ein- bzw. Zweizeiler, Spam, Dankesreden und ähnlicher Käse" gepostet werden. Das ist somit auch in einer Art und Weise das Wort verbieten. Und für mich sind eben Zusammenfassung die wie gesagt sich fast bis aufs Haar gleichen sinnlos. Aber war ja nur ein Vorschlag :)

    Wie gesagt ich verstehe dich und ich versuche deinen Ratschlag zu beherzigen :thumbsup:
  • Ich schreite da jetzt mal ein, bevor wir uns weiter im Kreis drehen... Wir werden nicht noch mehr löschen. Wir fahren so schon eine recht strenge Linie und der Feedback-Bereich besteht sowieso schon aus grob 70% "Warum ist mein total toller Beitrag weg?", 25% "Löscht doch mehr, die Posts werden immer öder" und vielleicht 5% zu irgendwelchen Gadgets, Kopfgeld-Kram und weiß der Geier was.
    Man wird es nie allen recht Usern recht machen können, mit bestimmten Dingen muss man einfach mal leben.
    Die meisten Leute fassen die Kapitel eben mit dem Hintergedanken zusammen, dass sie dabei erläutern, was ihnen gefallen hat und was nicht und das ist auch völlig legitim so. Und da jetzt noch jeden ausführlichen Post haargenau zu durchleuchten, ob da die Bewertung nicht zu kurz gekommen ist, ist wirklich viel Arbeit für uns und nervig für die User, die sich Mühe gegeben haben. Teilweise habe ich so Posts auch schon entfernt, aber häufiger dann, wenn es wieder ein eher kurzer Beitrag ohne die geringste Mühe oder Eigeneleistung ist. Wenn einzelne Beiträge wirklich daneben sind, kann man die ruhig mal melden, aber von uns jetzt zu erwarten, dass wir alles zusammenfassende direkt entfernen, ist sowohl für die Verfasser, als auch für uns einfach nervtötend.
    Die Diskussionen um das Kapitel kommen ja auch so noch zu Stande, davon abgesehen kann man für die meisten Dinge dann die entsprechenden Charakter- oder Arc-Threads nutzen, um über die mögliche Zukunft zu spekulieren, wenn man Zusammenfassungen und Meinungen zum generellen Kapitel aus dem Weg gehen möchte. Das Pirateboard legt ja überall großen Wert auf die Begründungen und so weiter und entsprechend ist es irgendwo auch verständlich, dass man vllt. nicht nur per Umfrage angeben will, wie man das Kapitel fand, sondern auch so und dazu gehört eben auch eine gewisse Wiederholung.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!