Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab mal überlegt, es würde vielleicht Sinn machen, im User Bereich einen kleinen Bereich für Geburtstagsglückwünsche zu machen. Zur Zeit werden diese Glückwünsche ja hauptsächlich in Fun, Action und Nonsense gepostet. Da der Bereich durch die Zusammenlegung eh schon ziemlich groß geworden ist, denke ich ein eigener kleiner Geburtstagsbereich wäre insofern vielleicht sinnvoll, da die anderen Themen dort dann nicht dürch irgendwelche Glückwünsche nach unten gedrängt werden. Und es hat natürlich auch den großen Vorteil, dass aktuelle Geburtstagsthreads besser sichtbar sind.
  • Ich habe ein Verbesserungsvorschlag..... ich weiß nicht, wie es mit euch anderen ist, aber in letzter Zeit werden unnötige Threads erstellt, weil die meisten "Neulinge" sich nicht die Mühe machen, um nach den Themen zu suchen.... das stört und ich würde deshalb vorschlagen, dass man das irgendwie einschränkt.

    Mein Vorschlag wäre, dass man einen Thread erst erstellen kann, wenn man einen bestimmten Rang/eine bestimmte Anzahl von Posts hat.... vielleicht fällt euch Moderatoren ja was besseres ein.

    PS:

    Nicht übel nehmen.... *wink*
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • ist zwar eine gute idee, aber ist etwas unfair gegenüber den neuen. neulinge können auch gute threads eröffnen. ich würde lieber vorschlagen, dass man sich eine erlaubnis bei einem mod hollen soll, falls man ein thread aufmachen darf. prob wäre glaube ich bei der umsetzung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giant D. Alex ()

  • Man bräuchte echt sowas wie ne Threaderstellbremse.
    Aber wenn man jetzt für das Erstellen eines Threads eine bestimmte Anzahl von Beiträgen bräuchte, aber ein Neuling unbedingt einen Erstellen will, der spamt dan einfach alles voll, bis er die nötige Anzahl hat. Das ist ja dann auch nicht die Lösung, aber mir fällt auch nix besseres ein.
  • Naja wenn er spamt, dann gibts Verwarnung und im Notfall auch einen Ban, so solls ja nun nicht aussehen. Wenn ein Neuling dann allerdings einen Thread aufmachen will, der auch sinnvoll ist, kann er ja einfach einen Moderator bitten, diesen für ihn zu eröffnen. Es gibt auch andere Foren, in denen so eine Methode eingesetzt wird und alles gut funktioniert. Außerdem sprechen wir ja nicht davon, dass ein User 1000 Post oder mehr haben muss, 30-50 sollte ausreichend sein, gerade in den OP-Foren ist ja immer viel los. Ich bin schon von Anfang an dabei und hab nicht mal 300 Posts, wohingegen viele Neulinge nach drei Monaten schon mindestens doppelt so viele haben *wink*
  • also ich habe jetzt mal die wahrscheinlich beste Methode meiner Meinung nach rausgefischt:

    Bestimmte Foren erhalten den Schutz(Op Foren + Restlichen außer: Supportforen,fun,Action& Nonsens und Test)

    was haltet ihr davon oder sollte der F,A &N auch den überprüfungsschutz bekommen?
  • Hört sich doch auch gut an, der Fun, Action & Nonsens Bereich dürfte ohne den Schutz auskommen, da werden eher selten Threads eröffnet, die wirklich komplett nutzlos sind.
    Oh und Nitschi, du müsstest mir dann bitte mal erklären, wo ich Threads freischalten kann ^^
  • Original von The_Juice

    Oh und Nitschi, du müsstest mir dann bitte mal erklären, wo ich Threads freischalten kann ^^


    muss ich auch erst noch gucken ;)

    ich machdas ganze gleich mal beim off topic bereich drauf wäre nett wenn dort jemand mal ein thema danner öffnen könnte wenn ich ier editiert habe

    //edit: kann jemand bitte ein thema dort eröffnen!!!
  • wollte nur fragen, ob man es irgendwo einstellen kann, dass in einem beliebigen unterforum mehr threads auf einer seite angezeigt werden können, dies wäre vor allem im op-zone notwendig, hab bisher so eine einstellung nicht gefunden oder ist das ganze so für das ganze forum festegelegt?

    wäre nicht schlecht wenn man dies individuell machen könnte. *wink*

    thx im voraus!