Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • tja The_Juice, wenn das so ist, dass die S-Mods nicht die Aufgabe haben Threads zu schließen oder verschieben, dann ist es mir eigentlich ziemlich klar, dass nichts gemacht wird. Irgendwie ist nämlich keiner wirklich aktiv. Leo III kann nicht alleine den OP-Bereich "verwalten", dazu wird da drin viel zu viel gepostet, das ist klar, wobei er eigentlich ein wenig aktiver sein müsste, um irgendwas zu machen (war heut früh glaub ich mal on und hat 2 Threads zusammengefügt, wenn das nicht irgendein anderer war). Aber bei so vielen Usern und Posts im OP-Bereich, schafft ein "normaler" Mensch das ja auch nicht alleine, also bräuchte man mehr von den normalen Mods die sich mit dem closen usw von Threads beschäftigen.
    Aber es ist mir noch irgendwie was unklar. Das ist ein OP-Board und die Hälfte der S-Mods interessiert sich nicht für OP. Oha, und die die sich dafür interessieren, haben keine oder nicht mehr so viel Zeit fürs Forum. Müsste man also IMO was ändern.
  • @Mycroft
    Ja wenn wirs merken, dann werden wir auch was dagegen tun.

    @Spandam
    Ich sagte lediglich, dass die S-Mods nicht nur die Aufgabe haben Threads zu schließen. Ich bin immer bei den Foren weiter unten unterwegs und verrichte dort die Arbeit. Es fehlt anscheinend an Mods im OP Bereich und wir werden darüber diskutieren, wer dafür am geeignetsten ist.
    Das PB ist inzwischen auch kein kleines Forum mehr, ich schicke beispielsweise fast täglich PNs an User, die noch nicht mal die Boardregeln gelesen haben und deshalb eine zu große Sig haben. Wobei ein paar antworteten sie hätten sie nicht gefunden, vielleicht müssen wir uns da auch nochmal was ausdenken. Jedenfalls muss man als S-Mod viel stärker einen generellen Überblick über die gesamten User haben während die normalen Moderatoren sich um die Threads kümmern. Außerdem sind wir auch (fast) immer an Entscheidungen beteiligt und das erfordert auch eine gewisse seelische Reife, die viele hier meiner Meinung nach einfach nicht haben, vor allem wegen des Alters der meisten OP Fans.
  • Ihr wollt also einen weiteren Op-Mod?

    Bewerber können mir gerne eine pm schicken wir werden dann Teamintern eine Abstimmung treffen.
    _______________________________
    In der PM sollte stehen:


    Name(nickname reicht)

    icq oder msn!!!

    Warum gerade du!


    _______________________________


    übrigens erstreckt sich die Aufgabe der Smods auf weit mehr als nur Thmen schliessen etc. aber darüber hat Vash/Juice sich ja schon ausgelassen
  • @ The_Juice
    wie gesagt wir wollen euch ja nicht vorwerfen das ihr nix macht ganz im gegenteil nur man merkt eben das ihr unterstützung von mehreren mods braucht das sollte jetzt keine beleidigung sein und wie du schon sagst das pb ist kein kleines forum mehr also braucht man dementsprechent mehr mods aber darüber zu streiten bringt uns hier ja nicht weiter man muss eben die meinung der anderen S-Mods und auch die von unserem Admin einbeziehen was sie darüber denken so hätte ihr natürlich auch mehr überblick über das forum.
  • So, zum ganzen Tobabo komm ich zwar zu spät, aber wollte nur sagen, dass ich einer der wenigen User bin, die diese "Threadsperre" ganz gut finden.

    Es erhöht einfach die Qualität der Threads und auch sie Spambeiträge werden dann nicht mehr so viel Überhand nehmen, was ja egl nur auf das Problemkind "OP-Zone" zutrifft.
    Das wiederum macht weniger Arbeit für die "OP-Mods" (Also Leo, Fierce und z.T. ich).
  • @The_Juice:
    Ich will jetzt hier deine Arbeit garnicht anzweifeln. Du und Masa seit ja auch ziemlich aktiv nur halt leider nicht im OP-Bereich und da fehlt es ja meiner Meinung nach an Erziehung. Ist mir schon auch klar, dass man als S-Mod wie du bisschen Verantwortung oder was auch immer besitzt und ständig User an irgendwas errinnern müsst, ist ja auch gut so. Aber wenn es in einem Bereich nicht klappt, dann muss nunmal Unterstützung her.

    Aber was ich eigentlich damit bezwecken wollte ist das, dass wenn jetzt wirklich Mods aktiver werden im OP-Bereich, man diese Threadsperre garnicht mehr benötigt. Wenn ein unnötiger Thread entsteht, wird er einfach kurz darauf gesperrt, gelöscht, oder was auch immer. Man sparrt sich dann somit die Einschränkung der Userfreiheit, was IMO ziemlich wichtig ist. Aber dass das funktionieren könnte, müsste man auch wirklich durchgreifen und User schneller verwarnen oder sogar sperren und natürlich auch Threads und Beiträge einfach löschen.
  • Ein Vorteil der Threaderstellungssperre ist aber sicherlich, dass sich die User mehr Gedanken machen, was sie denn schreiben, bevor sie ein Thema erstellen. Also, das Konzept "Erst Denken, dann Schreiben" hab ich in letzter Zeit im Forum stark vermisst, insbesondere auch bei der Threaderstellung, vielleicht wirkt sich die Sperre daher in die Richtung auch positiv aus. Und die meisten User, die schon länger hier dabei sind, machen eh nur selten Threads auf. Die meisten neuen Threads kommen von neuen, unerfahrerenen Usern und daher ist es gar nicht mal so verkehrt. Hat alles Vor- und Nachteile.

    Der Nachteil ist definitiv, dass dieses Verfahren für ein Forum sehr unüblich ist. Ich bin zumindest in keinem Forum aktiv, wo diese Sperre eingesetzt wird, und es würde mir persönlich nicht sonderlich gefallen.

    Das muss man eben abwägen und erstmal bin ich dafür.


    Was die Modsache betrifft, wird es vermutlich zwei neue Mods für den One Piece Bereich geben, das sollte erstmal reichen. Wir sind auch bereits bei der Auswahl der Kandidaten, so viel zu dem Thema. ^^

    Für mich ist beides, sowohl die Threadsperre als auch die zwei neuen Mods, eine Erleichterung. Ich konnte in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv sein und wurde auch jedes Mal, als ich mich mal wieder ins Forum begeben habe, völlig von Müll erschlagen. Da bekommt man dann als Mod, besonders wenn man wenig Zeit hat, echt keinen Bock mehr, weil es einfach zu viel ist. Aber demnächst sollte es schlagkräftiger weiter gehen.
  • Also ich bin zwar neu hier muss aber den Mods recht geben
    um die qualität der threads nicht absinken zu lassen ist so eine sperre wirklich ganz sinnvoll
    hab dieses Board ne weile beobachtet bevor ich mich angemeldet habe und muss sagen das die qualität an threads und posts in der breiten masse sicherlich höher ist als in anderen hier nicht nennenswerten Foren ist
    IMO solange die freigabe bzw. verbot des jeweiligen threads nicht zu lange dauert (also keine stunden oder so) ist dies eine sinnvolle Maßnahme
  • Naja du kannst nicht erwarten das die mods sofort nach 1 stunde das thema freigeben es ist nicht immer jemand da......( wenn die neuen mods ausgewählt wurden ist die wahrscheinlichkeit höher) außerdem müssen sie das thema erst überprüfen ob das auch sinn macht....
  • naja ich verstehe euch ja (mods/admins und s- mods), aber es ist halt irgendwie schade das es soweit kommen musste(threadsperre).aber um aus dem board wieder ein schickes tolles informatives OP forum zu machen ist dieser schritt anscheinend nötig....naja aber eine neuer mod muss her da die ganzen neulinge, und das sind extrem viel in letzter zeit den OP bereich richtig überschwemmen mit ihren post.man sollte halt gucken das derjenige dann auch ein bisschen zeit hat und nicht nur einmal die woche on ist...
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • wir versuchen die Threads natürlich so schnell wie möglich zu überprüfen und diese dann entweder ins archiv zu stekcen oder mit ähnlichen thmen zusammenzufügen oder direkt löschen und natürlich auch freigeben (=


    Allerdings möchte ich gar nicht ert irgendwie eine zeitspanne abgeben, da es natürlich auch mal länger dauern kann.

    Wenn wir jetzt ne Frist angeben würden würde sofort losgemeckert werden sobald es etwas länger dauert und da haben wir keinen Bock drauf.

    Mal sehn wie das ganze Läuft!
  • Komme zwar auch zu spät, war aber im Urlaub, also, I'm back..;-)

    Finde diese Sperre, ebenfalls wirklich genial, sorry für die Dauerposter, aber ein Forum ist eigentlich dazu da, um öfters über Monate gute Diskussionen entstehen zu lassen. Daher ist es sicher nicht schlimm, wenn ein Mod, den thread erst 4 Stunden später öffnet.
    Außerdem verstehe ich dies mit den threads sowieso nicht, sind sowieso zu unnötige dabei, und z.B. ich habe jetzt nach über einem Jahr im PB vllt. 3 eröffnet..XD

    Das heißt jetzt auch, weniger Arbeit für die Mod's, aber dies heißt nicht gleich, dass man mit Inaktivität glänzen sollte.. *lol*
    Habe dazu ja auch schon vor zwei-drei Monaten mit ein paar Teammitgliedern geredet..;-)
    Ich sag einmal, k, bei Vash und Masa weiß ich es ja, und verstehe es ja, bei mir ist es ja ähnlich (darum werde ich mich sicher auch nicht bewerben..XD). Admin ist imo Adim und kein S-Mod oder Mod, und G-o tut wirklich seit 2-3 Monaten hammer viel!
    Fierce und Leo, okay, kA, ich verstehe es wenn ihr viel um die Ohren habt, habt ihr auch sicher, aber darum habe ich den Vorschlag vor zwei-drei Monaten ja gebracht, und liebe User, liebes Team, wir sind doch jetzt bald bei 900 Mitgliedern, und da reichen so wenige Mod's eben nicht mehr aus.. *wink*
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Das haben wir jetzt (besser spät als nie *wink*) auch erkannt, und werden 2 neue Mods, die für uns kompetent und geeignet erscheinen, einstellen.
    Gut, dass das Thema mal zur Sprache kommt.
    Wenn euch das schon länger stört hättet ihr ruhig schonmal was sagen können.
    Hier wird niemandem der Kopf abgerissen wenn er mal was konstruktiv kritisiert *wink*
  • öhm da gibt es einen Hack für, allerdings sehe ich momentan nicht die Notwendigkeit diesen einzubauen, da wir ja sowieso in absehbarer zeit auf das WBB3 umsteigen werden und dort Hacks nicht übernommen werden.

    Desweiteren ist beim Wbb3 der Einbau von Plugins viel einfacher und ich denke es wird nicht lange dauern bis es ein NewonEdit Plugin gibt.


    gruß

    Nitschi