Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, nach über einer Woche Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier und geb auch mal meinen Senf dazu:-)

    Zu der Sperre bin ich irgendwie zwiegespalten: Einerseits find ich sie gut, da, wie schon gesagt wurde, der Spam insbesondere in den OP Bereichen sehr stark zugenommen hat und wirklich ne Menge sinnloser Threads eröffnet wurden. Die Qualität der Beiträge steigt damit wohl auf alle Fälle.
    Andererseits, nervig ist es schon, wenn wirklich mal kein Mod oder Admin in der Nähe ist und wenn, dann will man ja auch gleich diskutieren.

    Ich schlage folgende Möglichkeit vor, weiß aber nicht, in wie fern sich das realisieren lässt: Die Sperre bleibt weiterhin bestehen, aber alle User, die eine bestimmte Anzahl an Posts haben, sind von dieser Sperre ausgeschlossen. Für die User mit vielen Beiträgen isses auch nicht nötig, da die eh kaum spammen, sonst wären sie wohl kaum auf so viele Beiträge gekommen. So wird Treue auch gleich noch etwas belohnt^^.Ist zwar schon etwas unfair gegenüber Neulingen, dass sie erst die Erlaubnis bekommen müssen, um Threads zu erstellen, aber man muss das Limit ja nicht so hoch setzen und könnte mal schaun, wie das klappt. So können Neulinge sich erst einmal im Board zurechtfinden, bevor sie sofort gleich Threads erstellen können.

    PS: Die Forenregeln sind wirklich nicht gerade gut sichtbar, glaub kaum, dass sich die jemand durchliest, der sich grad angemeldet hat(hab das glaub ich auch erst 1Monat nach meiner Anmeldung gemacht^^). Man könnte es doch z.B. ähnlich wie z.B. bei den Lizenzvereinbarungen bei Software machen, dass man bei der Anmeldung den Forenregeln zustimmen muss. Ich denk mal, dann würden sich die auf alle Fälle ein paar mehr durchlesen.
  • Für die User mit vielen Beiträgen isses auch nicht nötig, da die eh kaum spammen, sonst wären sie wohl kaum auf so viele Beiträge gekommen.


    Widerspruch xD
    Vielleicht haben manche User gerade so viele Posts weil se ziemlich viel nonsense schreiben.
    Manche User, die lange dabei sind und nen guten Eindruck machen haben wenige Posts, weil se nur was schreiben wenns was zu schreiben gibt.

    Ich finde die Regelung gut, hat sich mittlerweile schon bestätigt. Waren schon einige Überflüssige/ bereits vorhandene Topics die wir so löschen konnten, bevor sie das Forum zumüllen.
  • Original von Buggy
    Andererseits, nervig ist es schon, wenn wirklich mal kein Mod oder Admin in der Nähe ist und wenn, dann will man ja auch gleich diskutieren.

    Das Problem scheint sich ja gelöst zu haben.
    Im OP Bereich sind wir jetzt 4 Mods + 2 S-Mods.
    Von daher wird immer einer dort sein,der die Themen freischalten kann.

    Ich schlage folgende Möglichkeit vor, weiß aber nicht, in wie fern sich das realisieren lässt: Die Sperre bleibt weiterhin bestehen, aber alle User, die eine bestimmte Anzahl an Posts haben, sind von dieser Sperre ausgeschlossen.

    Das würde wiederum zu mehr Spam führen,da dann alle User die noch nicht sehr viele Post haben,dann posten was das Zeug hält,damit sie auch einen Thread eröffnen können.

    PS: Die Forenregeln sind wirklich nicht gerade gut sichtbar, glaub kaum, dass sich die jemand durchliest, der sich grad angemeldet hat(hab das glaub ich auch erst 1Monat nach meiner Anmeldung gemacht^^). Man könnte es doch z.B. ähnlich wie z.B. bei den Lizenzvereinbarungen bei Software machen, dass man bei der Anmeldung den Forenregeln zustimmen muss. Ich denk mal, dann würden sich die auf alle Fälle ein paar mehr durchlesen.

    Gute Idee,aber ich glaube ,dass die User sich trotzdem nicht die Regeln durch lesen werden.
    Vielleicht kann man am Anfang eine Begrüßung PN oder Mail schreiben und den Link zu den Boardregeln hinzufügen.In dieser Nachricht könnte man die Neulinge dann dazu auffordern sich die Regeln durch zu lesen bevor sie aktiv werden.
  • Sperre für Leute mit weniger Beiträgen: nicht sinnvoll und im moment auch nicht realisierbar

    Zur Freischaltung: Ich schau mindestens einmal am tag rein und meine Kollegen ebenfalls von daher dürfte es eigtl. nie sehr lange dauern bis die Themen freigeschaltet sind.

    Zu Forenregeln gebe ich euch nur mal einen Link der schon alles sagen sollte:

    WBB3 Beta Baustelle Pirateboard
  • @Nojiko
    Na gut, stimmt schon, durch die höhere Anzahl an Mods ist es ziemlich warscheinlich, dass irgendeiner da ist^^
    Wir werden ja sehn, wie es läuft, ich hab das mit der Sperre auch jetzt erst gelesen und vielleicht auch ein bissel voreilig geschrieben, mal sehen, wie das so klappt^^

    @Outrageous

    Die Idee find ich richtig gut, dann müsste sich auf alle Fälle jeder Neuanmelder die Boardregeln durchlesen.
  • Original von Giant D. Alex
    vielleicht sollte man mal den fragen&anfragen thread als speziellen unterforum einrichten, damit es nicht so oft dumme fragen bei irgendwelchen threads als spam vorkommen oder die neuen besser draufgewiesen sollten.

    Also wenn du den OP Bereich meinst,da kann ich dir sagen,dass wir schon so einen Thread im Spambereich haben.
    Leider wird dieser Thread nicht sehr oft benutzt.
    Vielleicht sollte man sich diesbezüglich irgendetwas ausdenken.
  • @Noji:
    Darauf wollte er ja hinaus^^
    Er kennt den thread ja schon..

    @Nitschi:
    Ja, das haben wir schon lange gemacht.. naja, kann man nichts machen.
    Aber kannst du nicht in die Zeile unter "One Piece Spam/Sonstiges" als Beschreibung, "inklusive Fragen & Anfragen" reinschreiben?
    Am besten noch fett, kursiv und unterstrichen ;D

    So wie bei:

    "OPwiki.de
    Das größte Wiki über One Piece
    Inklusive: Neues Anlegen, In Arbeit"
  • Naja, es ist ja echt mal totaler Blödsinn, nur weil jetzt ein paar Leute mehrmals nach dem kommenden Kapitel gefragt haben, dafür extra ein Unterforum aufzumachen. XD Der "Fragen & Anfragen" Thread dient für kleine Fragen, die sich mit einem Post beantworten lassen, oder Gesuchen (z.B. "suche nach erotischen Bildern von Nami", kA, oder vllt. Videos XD). Das soll nur verhindern, dass nicht für jede kleine Sache ein Thread aufgemacht wird. Aber dafür etwas Größeres aufzumachen, lohnt sich nicht. Das Problem ist nur, dass die meisten Leute den Thread übersehen oder dieselbe Frage immer, immer und einfach immer wieder stellen, obwohl sie bereits fünf mal gestellt wurde. (Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Leute mich in der letzten Woche wegen Grandline.de's Friedhofzustand oder Kapitel 441 gefragt haben... einfach mal in den entsprechenden Threads nachlesen, Leute.)
  • @Nitschi:
    Weißt du was ich mein?
    Also einfach in der Zeile drunter: "Inklusive Fragen & Anfragen"

    Ja, ich denke "Wann kommt das nächte Kapitel?" ist jede Woche die am meisten gestellte Frage.
    Wie wär´s mit einer Headerzeile wie auf mh.com?
    Einfach "Kapitel #XYZ kommt am XY. raus" oder so..

    Denke das wär die beste Lösung, denn wer die dann nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
  • Um generell die Spamsache mal ein bissl zu verbessern.
    Wir wissen ja das manche User deswegen so viel posts schreiben weil sie zb. bei den MODs oder Admin die Beiträge Zahl sehen.

    In manchen Foren wird ab einem gewissen beitrags-konto oder Rang es so gehandhabt. das man die beiträge nicht meht bei jedem post sieht oder sie generell löscht da der user bewiesen hat. für Mod oder sonst was geeignet zu sein und das seine beiträge zahl nicht mehr von Nöten ist.

    Vllt. könnte man wie gesagt bei den Mods oder andere die schon sehr lange dabei sind die Post-Anzahl "verstecken"

    Wenns nich geht oder ihr nicht der meinung seid dann its nich schlimm. Is ja nur ein vorschlag ^^
  • Ich denke nicht das es was mit den mods oder admin zu tun hat sondern mit den rängen die sie " hochpushen " wollen, denn wie du gesagt hast brauchen die mods und admins keine beiträge zu schreiben um ihren rang zu verbessern.