Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Buggy
    Ich persönlich finde ja, die Doppelpostsperre ist etwas zu streng geregelt. Momentan sieht es ja so aus, dass Doppelposts überhaupt nicht erlaubt sind. Egal, ob der vorherige Beitrag nun drei Minuten oder drei Monate alt ist. Bei älteren Beiträgen bringt die Editfunktion nämlich nicht mehr viel, da niemand sieht, dass etwas neues im Thread steht.
    Deshalb würde ich vorschlagen, die Doppelpostsperre auf einen Tag zu beschränken, das würde imo ausreichen, um unnötigen Spam zu vermeiden.


    Da würde ich genauso wie Mr. Prinz und malzbier zustimmen, solange die Editierung des letzten Posts nicht als wiederum neuer Post gesehen wird, wodurch der Thread in der Liste aktualisiert wird.

    Sollte das nicht möglich sein (kenne mich mit Burning Board kaum aus *blushing*) ist wäre die beste Variante, (wie geschrieben) die Doppelpostsperre auf einen kurzen Zeitraum zu beschränken.

    Ich würde hierfür einen Zeitraum von ~2 Tagen nehmen, da dies imo etwa der Zeitraum ist, den ein Thread benötigt um von den meisten Usern nicht näher betrachtet zu werden.

    Original von Sheldon
    Ein Spoiler Hack wär fein, da kann man einfach wenn man was zu den neuen Kapiteln sagen will den Text in einfügen^^


    Soweit ich es verstanden habe ist eine Spoiler-Funktion fest eingeplant, sobald das Pirateboard aus WBB3 umgestiegen ist.
  • Tolle Sache das mit dem Editieren.

    Aus aktuellen Anlässen hab ich eine Frage zu "1 Zeilen Poster" oder "1 Satz Poster":
    (Momentan gib es wieder neue User die das wohl nicht abstellen können...)
    Zuerst hab ich mir überlegt, ob man nicht eine gewisse Mindestanzahl von Zeichen für einen Post festlegen kann (zB 300)
    Aber dann ist mir eingefallen, daß solche User deswegen sowas wie: "ich find ruffy toll aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... mal unendlich" schreiben würden.
    Kann man also wieder vergessen.

    Im Wbb3 Umstieg Thread habt ihr schon davon gesprochen die Postzähler abzuschaffen.
    Gibt es da schon etwas neues zu berichten bzw. habt ihr euch schon entschieden?
  • Danke trexx, hast mich daran erinnertwas mich im moment am meisten abfuckt! *mad*
    Ein user ist mir ganz besonders aufgefallen, seine posts bestehen fast nur aus 5-10 wörtern und diese sind dann so banal das man den post gleich wieder löschen könnte, also entweder geht der post ganz am thema vorbei oder er schreibt einfach mal so was rein...mich persönlich nervt er typ echt (darf ich namen nennen)
    Kann man gegen leute wie den nichts unternehmen?
    Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
  • Neues Problem: Anzahl der Moderatoren...
    Ich find unsere Mods super und auch super kompetent, aber es sind denke ich zur Zeit einfach zu wenig....
    -Pk-, Leo III und Nojiko sind in letzter Zeit sowieso nicht so oft da, und Achilles und Madvillain können nun auch nicht alles regeln!
    Auch denke ich, dass in letzter Zeit die Zahl der aktiven User stark gestiegen ist, so ist auch der Bedarf der "Ordungshüter" gestiegen!

    ggf. mal drüber nachdnken *wink*
  • Original von vAnylla
    Neues Problem: Anzahl der Moderatoren...

    Nun, das ist nun wirklich kein "neues" Problem und steht auch schon länger auf unserer To Do Liste. Wir werden das auch mit dem Wbb3 Umstieg oder kurze Zeit danach regeln. Zum einem haben wir bereits die inaktiven bzw. geringfügig aktiven Mods aussortiert, und zum Anderen denken wir bereits darüber nach, wer alles als Moderator in Frage kämen könnte, was aber auch keine einfache Thematik ist. Soll heißen, wir arbeiten dran.
  • Original von Fierce
    Original von vAnylla
    Neues Problem: Anzahl der Moderatoren...

    Nun, das ist nun wirklich kein "neues" Problem und steht auch schon länger auf unserer To Do Liste. Wir werden das auch mit dem Wbb3 Umstieg oder kurze Zeit danach regeln. Zum einem haben wir bereits die inaktiven bzw. geringfügig aktiven Mods aussortiert, und zum Anderen denken wir bereits darüber nach, wer alles als Moderator in Frage kämen könnte, was aber auch keine einfache Thematik ist. Soll heißen, wir arbeiten dran.


    Du solltest der offizielle Pressesprecher des Pirateboards sein Fierce xD

    //Edit by Fierce: Bin ich das denn nicht schon? ^^

    //Edit by Nui: Der Öffentliche Chat für Teammitglieder wurde gerade eröffnet, huh? :P
  • Was ich schon länger vorhatte hier vorzuschlagen - aber immer wieder vergessen habe - ist eine Bildregulierungs-Funktion.

    Momentan ist es so, dass Bilder jedweder Größe in die Postings eingefügt werden können. Dies sprengt leider oftmals das Format eines Durchschnittsmonitors (imho 1024*768).

    Gerade im Userfotos-Thread tritt dieses "Problem" häufig auf. Auch bei den angefügten Bildern passiert es häufiger, dass die Bilder noch immer eine kolossale Größe haben, wenn sie bereits verkleinert worden sind.

    Nun wäre es doch auch möglich (denke ich), dass eingefügte Bilder in das Layout angepasst werden. Mit einer Umschreibung am Code müsste es imo relativ einfach möglich sein, dass Bilder - welche größer als der normale Post-Rahmen sind - auf diese Größe (minus 20px) heruntergerechnet werden.
  • @Parathion:

    Was diesen Fehler verursacht, möcht ich auch mal wissen, denn das Problem hatten wir nicht immer. D.h. es ist nicht normal, dass es die Bilder in voller Größe anzeigt. Aber auch das wird sich - wie irgendwie alles - mit dem kommenden Wbb3 Update klären. Dort sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten. Ich weiß, das hat sich mittlerweile als Standardantwort etabliert, aber es lohnt sich für uns auch nicht etwas zu "reparieren", was wir sowieso bald über Bord werfen.
  • Original von Fierce
    @Parathion:

    Was diesen Fehler verursacht, möcht ich auch mal wissen, denn das Problem hatten wir nicht immer. D.h. es ist nicht normal, dass es die Bilder in voller Größe anzeigt. Aber auch das wird sich - wie irgendwie alles - mit dem kommenden Wbb3 Update klären. Dort sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten. Ich weiß, das hat sich mittlerweile als Standardantwort etabliert, aber es lohnt sich für uns auch nicht etwas zu "reparieren", was wir sowieso bald über Bord werfen.


    Also gab es schon Versuche etc in diese Richtung?

    Ich hatte es sowieso als etwas gedacht, das möglicherweise beim WBB3-Wechsel in Angriff genommen werden könnte, da es ja selbstverständlich ist, dass es sich momentan nicht lohnen würde.
  • Original von Parathion
    Also gab es schon Versuche etc in diese Richtung?

    Nun, sagen wir es so, dass es mir schon aufgefallen ist. xD Aber als S-Mod lässt sich da nicht viel machen und die beiden Admins habe ich deswegen noch nicht angesprochen, weil ich von denen dieselbe Antwort erwarte, die ich dir gegeben habe. Woran das Problem nun genau liegt, ist in dem Kontext auch eher belanglos.
  • Original von vAnylla
    Neues Problem: Anzahl der Moderatoren...
    Ich find unsere Mods super und auch super kompetent, aber es sind denke ich zur Zeit einfach zu wenig....
    -Pk-, Leo III und Nojiko sind in letzter Zeit sowieso nicht so oft da, und Achilles und Madvillain können nun auch nicht alles regeln!
    Auch denke ich, dass in letzter Zeit die Zahl der aktiven User stark gestiegen ist, so ist auch der Bedarf der "Ordungshüter" gestiegen!

    ggf. mal drüber nachdnken *wink*

    Im Moment habe ich sehr viel um die Ohren und hatte deswegen auch nicht sehr viel Zeit.
    Ich musste unter anderen sehr viel für die Uni machen,da ich bald Klausuren schreibe.Dies erklärt auch meine Inaktivität in letzter Zeit.
    Da aber bald Semesterferien sind werde ich wohl wieder die Zeit finden meinen Posten wahr zu nehmen.
    Ich werde mich dann wieder vermehrt um den OP Bereich kümmern.
    Also zeige ein wenig Verständnis. :P