Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das wird wieder kommen sobald ich die Boxen wieder installieren kann. Da die Paketverwaltung aber aufgrund eines Fehlers von mir geschrottet wurde muss das Board erst wieder neu importiert werden. Wird aber nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen .
  • @MS-Nami:
    Es ist bereits geplant, dass wir demnächst alle Nullposter beseitigen, wodurch sich die Userliste auf über die Hälfte reduzieren sollte.

    Accounts, die aber bereits eine gewisse Summe an Beiträgen haben, werden aber nicht gelöscht. Es kann durchaus sein, dass sich ein User eben dazu entschieden hat, für eine Weile den Forum fern zu bleiben. Falls er aber irgendwann wieder zu uns stößt, wird er sicherlich gerne seinen alten Account wieder haben wollen. Und ich persönlich würde eigentlich nur ungern so alte Gesellen wie "Barba Bianca" löschen wollen.
  • Ich betrachte das "Nullposter"-Thema jetzt einfach mal als ausdiskutiert und komme gleich zur Sache:

    Ich wollte schon länger einmal darauf hinweisen, dass die Navigationsbuttons am Seitenanfang etwas "unsortiert" wirken und sich anscheinend hauptsächlich auf das Anfügungs-Datum beziehen...

    So fände ich die Navigation persönlich besser, wenn sie so aussähe:
    Forum - Portal - Chat - Mitglieder - Statistik - Hilfe - LinkUs - Forenregeln

    Den Button Wiki würde ich dagegen komplett auslassen, da es auch in der Seitennavigation vertreten ist.

    Auch in dieser könnte es imo eine Umsortierung geben, etwa so:

    Umfrage - OP-Network - Extras & Features - Partnerseiten - Advertisement - Geburtstage - Team - Neue User

    All das sind nur Kleinigkeiten mit geringem Störfaktor und kaum Nutzwert, aber dafür dürfte es imo auch nur einen geringen AUfwand bereiten und ürde die Übersichtlichkeit imo leicht erhöhen.
  • WhiteRhino schrieb:

    Ich möchte mich selbst ma ganz zwangslos als S-Mod vorschlagen.

    Tut mir Leid, wir nehmen keine Bewerbungen an. Wir beobachten die Leute hier, wie lustige kleine Mäuse in Labyrinth-ähnlichen Laborkonstruktionen, und suchen uns selbst diejenigen raus, die wir für kompetent genug halten, so einen schwerwiegenden und äußerst einflussreichen Posten zu übernehmen, und die den enormen körperlichen und psychologischen Druck, der damit einher geht, auch wirklich Stand halten können. Diese Personen erhalten dann in der Regel eine Rekrutierungs-PN von uns (Betreff: "I want YOU for PB Army!!"), in der wir sie freundlich, aber mit gewissen versteckten Drohungen, fragen, ob sie nicht Interesse an so einem Job hätten. Einzige Ausnahme bildet hierbei kostja, der ist einzig und allein durch Schmiergelder der russischen Organmafia an seinen Posten gekommen. Außerdem kann man nicht einfach so S-Mod werden, sondern man wird immer erstmal nur als normaler Moderator eingeteilt. Wenn man sich in dieser Position dann als fähig und tüchtig erwiesen hat, wird man eventuell auch als S-Mod in Erwägung gezogen. Ausnahme stellt hierbei Masa dar - warum der S-Mod ist, weiß keiner, vermutlich Fehler in der Forensoftware. ^^
  • Fierce schrieb:


    WhiteRhino schrieb:

    Ich möchte mich selbst ma ganz zwangslos als S-Mod vorschlagen.

    Tut mir Leid, wir nehmen keine Bewerbungen an. Wir beobachten die Leute hier, wie lustige kleine Mäuse in Labyrinth-ähnlichen Laborkonstruktionen, und suchen uns selbst diejenigen raus, die wir für kompetent genug halten, so einen schwerwiegenden und äußerst einflussreichen Posten zu übernehmen, und die den enormen körperlichen und psychologischen Druck, der damit einher geht, auch wirklich Stand halten können. Diese Personen erhalten dann in der Regel eine Rekrutierungs-PN von uns (Betreff: "I want YOU for PB Army!!"), in der wir sie freundlich, aber mit gewissen versteckten Drohungen, fragen, ob sie nicht Interesse an so einem Job hätten. Einzige Ausnahme bildet hierbei kostja, der ist einzig und allein durch Schmiergelder der russischen Organmafia an seinen Posten gekommen. Außerdem kann man nicht einfach so S-Mod werden, sondern man wird immer erstmal nur als normaler Moderator eingeteilt. Wenn man sich in dieser Position dann als fähig und tüchtig erwiesen hat, wird man eventuell auch als S-Mod in Erwägung gezogen. Ausnahme stellt hierbei Masa dar - warum der S-Mod ist, weiß keiner, vermutlich Fehler in der Forensoftware. ^^
    Ich hab ja schon immer gewusst, dass kostja einflußreiche "Partner" hat xD :P

    Allgemein finde ich die Strategie der Mod-Auswahl hier im PB gut, da man so etwaigen Beschwerden und unqualifizierten Bewerbern ausweicht.
  • WhiteRhino schrieb:

    Nen Versuch war´s wert.


    Tja, das wiederum ist wohl auch Ansichtssache...

    Wiedermal ein Themenwechsel: Geschlossene Themen

    Vor dem Wechsel auf das WBB3 und der damit durchgeführten Umstrukturierung des Boards war es so, dass geschlossene bzw. "abgelehnte" Threads direkt in den Board Cellar verschoben wurden.

    Heute dagegen bleiben die geschlossenen Themen in den Bereichen in denen sie geschrieben wurden.

    Ich persönlich fand die alte Lösung besser, da sie imo weitaus übersichtlicher war. Deshalb wollte ich fragen, ob es in diesem Zusammenhang technische Probleme gibt, wegen denen dies aufgegeben wurde, oder ob es andere Gründe dafür gibt?
  • Wir hatten entschieden, dass mit dem Umstieg ins Archiv nur noch ausgelaufene Themen, die aber durchaus lesenswert sind, kommen, wie z.B. "Wer wird das neue Mitglied der SHB?", d.h. kein Müll mehr. Unerwünschte Threads werden ab sofort an Ort und Stelle geschlossen und dann einfach nach ein bis zwei Tagen komplett gelöscht. Das hat außerdem den Vorteil, dass der Threadersteller dies auch sofort sieht. Früher gab es das Problem, dass die meisten das Archiv völlig ignoriert und dann eben denselben Thread einfach mehrmals zu öffnen versucht hatten.

    Falls wir es mal verpassen sollten, einen geschlossenen Thread nach 48 Stunden zu löschen, könnt ihr uns gerne darauf aufmerksam machen. Der Übersicht sollte das Ganze nämlich nicht schaden.
  • Also, das Kostja S-Mod ist viel mir erst jetzt auf, finde aber er ist ein würdiger, der macht seine Arbeit echt mal Klasse, wirklkich.

    Nur hatten wir das nicht erst vor paar Tagen, das mit Kostja, hmm, langsam glaube ich der schläft sich wirklich hoch. xD Nee Spass, ich finde das geht voll in Ordnung, wenn einer S-Mod immo werden sollte dann wohl wirklich er!!!
  • Kostja leistet wirklich hervorragende Arbeit und ist auch in den meisten bereichen aktiv, weshlab sich ein Smod posten nur angeboten hat. Hinzu kommt , dass ich atm nicht besonders viel zeit habe und da ist es praktisch wenn es einen mehr gibt der auch mal sperren kann etc.

    BTW: Wieder in Deutschland!