Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde es sehr schade, wenn ein gutes Thema wegen eines Newcomers (schau Neuste Episode, geschlossen wegen eines Anfängers, der meinte Kostja zu ignorieren) oder wegen eines Rücksichtslosen geschlossen wird.
    Darum wollte ich mal folgende Idee verschlagen, die in einem anderen Forum, in dem ich mich herumtreibe fabriziert wird.

    Mann könnte doch jemanden, der meint die Forenregeln zu missachten eine Verwarnung geben, sollte er es dann noch man machen eine gelbe Karte und sollte er ein drittes mal auffallen noch eine gelbe Karte + Forenverbot (er darf also eine gewisse zeit keine Themen und Beiträge mehr schreiben). Ganz schlimme Fälle werden dort sogar dauerhaft ausgeschlossen, also nach einer Mehrfachsperung. Die machen das irgend wie über die IP und den Usernamen. Die Gelben Karten werden dort immer dann im Profil und bei jeden Beitrag unter den Avatar angezeigt. Ich weiß ja nicht ob das hier überhaupt möglich ist aber in dem Forum in dem das gemacht wird geht das sehr gut. es wirkt abschreckend, weil ja jeder auf die Person durch die Kennzeichnung hingewiesen wird und der Beitragsschreiber muss sich bemühen sich an die Regeln zu halten, weil er ja von diesem wunderschönen Forum nicht ausgeschlossen werden will.

    An der Stelle der gelben Karten könnte man hier ja dann Totenköpfe nehmen :D
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Der Thread ist ja nur "temporary closed", ich mache ihn ja gleich wieder auf. Du brauchst uns auch nicht über Verwarnungen aufzuklären, weil das nutzen wir nun schon leider oft genug. Es gibt nur keine Darstellung über die Anzahl der Verwarnungen im Profil des Users, anstatt dessen gibt es eine schwarze Liste, die nur für Teammitglieder einsehbar ist. Auf dieser werden die Anzahl der Verwarnungen jedes User, so wie die Gründe gespeichert. Bei 3 Verwarnungen erfolgt ein (je nach Schwere der Verwarnungen temporärer) Ausschluss aus der Community.

    Manchmal ist es aber notwendig, andere Maßnahmen zu ergreifen. Einen beliebten Thread kurzzeitig zu schließen, ist meistens effektiver als eine Verwarnung, die insbesondere von Newcomern gerne ignoriert werden.
  • Fierce schrieb:

    Es gibt nur keine Darstellung über die Anzahl der Verwarnungen im Profil des Users, anstatt dessen gibt es eine schwarze Liste, die nur für Teammitglieder einsehbar ist.

    Ich hoffe ich steh da wegen gestern nicht drauf.. war ein wenig kurzsichtig von mir ^ ^ sry!


    Manchmal ist es aber notwendig, andere Maßnahmen zu ergreifen. Einen beliebten Thread kurzzeitig zu schließen, ist meistens effektiver als eine Verwarnung, die insbesondere Newcomer total ignorieren.


    Da hast du recht, das ist auf lange Sicht für die User, die den Thread auch richtig nutzen wollen, das beste! Vllt. ist es kuzfristig eine Einschränkung, doch im Nachhinein bringts was :thumbsup:, weil die Newcomer Respekt bekommen.
  • Fierce schrieb:

    Auf dieser werden die Anzahl der Verwarnungen jedes User, so wie die Gründe gespeichert....
    ....Einen beliebten Thread kurzzeitig zu schließen, ist meistens effektiver als eine Verwarnung, die insbesondere von Newcomern gerne ignoriert werden.


    DAs ist natürlich auch eine Variante,
    aber weil man selber es ja nicht merkt, wusste ich das natürlich nicht, ich möchte euch natürlich auch nicht über Verwarnungen aufklären. Als Idee fand ich es aber ganz net, als ich das in dem anderen Forum gesehen hatte. Wobe es natürlich auch wirkungsvoll ist ein Bereich kutzzeitig zu sperren um ab zu schrecke. Das gibt es in dem anderen Forum nicht, so gleicht sich das dann wohl aus :D
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • vanylla schrieb:

    Ich hoffe ich steh da wegen gestern nicht drauf.. .

    Doch. ;P

    Choparini schrieb:

    aber weil man selber es ja nicht merkt

    Nun, man merkt es spätestens, wenn man eine PN namens "Verwarnung" im Postfach hat. Frag vanylla. ^^



    Soooo, Nui hat eben die Posts neuzählen lassen und jetzt dürfte alles wieder korrekt sein. Falls jemand weniger Beiträge als früher hat, so liegt das an den gelöschten Spamthreads im Archiv.
  • Könnten vieleicht Alte Threads die keiner seit 2 Monate oder länger nicht angerührt haben gelöscht werden? Ich persöhnlich finde sie sehr nervig. Weil die eh keiner mehr anfassen wird.

    Ich weiss nicht ob jemand schonmal darum gebeten hat. Nur ich bin gerade faul um danach zu suchen.
    Ich kenn zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!
  • Auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört, aber ich muss sagen mit den neuen Mods habt ihr ein gutes Händchen bewiesen. Nicht nur kompetent, sondern auch noch gnadenlos 8)
    Find es gut, dass die gesamte Crew wieder härter gegen sinnfreie,"begründungslose" und nicht zu vergessen die einzeiligen Posts vorgeht.
    Man muss diesen Haufen hier halt erstmal richtige Erziehung spüren lassen :P
    War in letzter Zeit net so aktiv, aber der neue Stil gefällt mir außerordentlich gut.
  • hallo erstmal
    allen
    also erstmal will ich sagen dass ich das design des forums
    und alles andere gute finde.
    ich finde aber man
    könnte vll. eine virtuelle stadt errichten(oder auch ein One piece rpg)
    ich denke das dies ein größer punkt ist
    da es mehr besucher gibt
    beim rpg sollten die beiträge aber ausgeschaltet werden.
    ansonsten frag ich mich noch
    ob man über eine datenbank sprechen kann
    also downloads werden kostenlos angeboten.
    danek für euer gehör :rolleyes:

  • Saykachi X-bone schrieb:

    also
    ich denke da an
    amv´s
    openings endings
    chapter die aufdeutsch sind
    halt alles mögliche


    Ich finde das ist eine gute Idee, wenn man an einer schnellstmöglichen Schließung der Seitr interessiert ist.

    Nein, mal ehrlich CC würde es glaube ich wirklich nicht gefallen, wenn auf einer deutschen Seite deren Chapter angeboten werden, (was englische Seiten erlauben ist deren Sache), warum denkst du, musste Grandline.de seine Chaperübersätzungen raus nehmen und andere deutsche Seiten auf Zusammenfassungen umsteigen.

    Außerdem ist das hier ja auch ein Diskussionsforum und kein Downloadportal. ;)
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Saykachi X-bone schrieb:

    also
    ich denke da an
    amv´s
    openings endings
    chapter die aufdeutsch sind
    halt alles mögliche
    vorallem aber hab ich gehört das ein user
    deutsche chapter bei mangahelper reinsetzt
    vll. können wir das auch auf dem pb machen


    Nö, da spreche ich mich mal direkt dagegen aus. Du bist neu und kannst gewisse Dinge nicht wissen. (Wobei gewisse Copyrightregeln universell bekannt sind)
    Es hat mit anderen Seiten vor nicht allzulanger Zeit, Ärger mit Carlsen gegeben. Das soll in Zukunft vermieden werden. Außerdem will man auch keinen Ärger mit der übergeordneten Sendeanstalt von Tele5 und Rtl 2 bekommen, soweit zum Thema Openings und Endings. Sowas durchzuführen, wäre momentan juristischer Selbstmord, deswegen wird es auch nicht passieren.
  • Wieso ist das denn ungerecht?
    Die anderen Seiten verstößen eigentlich gegen das Copyright,aber das ist ihre Sache.
    Glaubst du nur,weil andere Seiten die Chapters anbieten muss das PB so etwas auch machen?
    Das PB will keine Schwierigkeiten bekommen.Deswegen bietet es auch keine Chapters zum downloaden an.
    Ehrlich gesagt ist dem PB auch egal,was die anderen Seiten anbieten.Das PB ist hauptsächlich ein Forum in dem diskutiert wird.Da braucht man eben keine Chapters zum downloaden.
    Wenn du gerne die Chapters downloaden möchtest,dann geh doch einfach auf die Seiten,die so etwas anbieten. ;)

    Btw. Dein "hoffentlich erwischen sie uns nicht" Prinzip ging damals bei All Blue ganz schön nach hinten los und bei Grandline hatte man damit mehr Glück gehabt,da die Seite "nur" mit einen blauen Auge davon kam.
  • @Saykachi X-Bone:
    Ich glaub dann hast du dich hier wohl im falschen Forum angemeldet.
    Wie schon mehrfach gesagt wurde dient das PB zum diskutieren und nicht zum downloaden.
    Ich versteh auch nicht wieso das ungerecht ist, da es von Anfang an nie zum downloaden u.s.w. gedacht war.
    Die Seiten die das weiterhin anbieten verstößen gegen das Copyright, das ist nunmal Fakt.
    Und zur "hoffentlich erwischen sie uns nicht"- Taktik sag ich mal nur LOL, mehr gibts dazu nicht zu sagen.^^
  • Saykachi X-bone schrieb:

    nun das ist dann ungerecht weil
    viele seiten
    (und zwar sehr viele)
    noch chapterdatebank besitzen.
    ich will ja nicht sagen
    die haben das wir wollen das auch.
    aber vll. im prinzip " hoffentlich erwischen die uns nicht "
    oder so?

    aber trotzdem danke für eure antworten


    Joa, dann bezahl doch 1500 im Monat für nen ausländlischen Server und schon kannst du downloaden, nach Herzenslust. ^^ Naja, sonst haben meine Vorposter schon alles gesagt. Davon mal abgesehen, könntest du mal deine Versform lassen und anfangen normal und mit Satzzeichen zu schreiben. Ist einfach angenehmer zum Lesen.