Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wiedermal hab eich mich dazu entschieden, die momentan laufende Diskussion als abgeschlossen zu betrachten und direkt mit meinen Fragen bzw. Vorschlägen fortzufahren...

    1. Warum werden momentan keine Beiträge in "Die letzten 5 Beiträge" angezeigt, die in den nicht gewerteten Bereichen geschrieben wurden?

      Bis vor kurzem war es immer noch so, dass auch diese dort erschienen. Doch momentan werden diese anscheinend ignoriert, sodass man die Liste im Grunde nicht mehr verwenden kann...

    2. Wäre es möglich im "One Piece - Discussion"-Bereich ein weiteres Unterforum für allgemeine Diskussionen zu eröffnen, da im "Spam & Sonstiges"-Bereich momentan auch einige Themen zu finden sind, die keineswegs als sinnlos betrachtet werden können.

      Dazu gehört beispielsweise der "PK = Stärkster in OP?!"-Thread und der "One Piece Gear Spirit"-Thread, jedoch auch scheinbar unsinniges, wie der "Pandaman"-Thread.

      Dies sind zwar nicht viele und nicht sonderlich stark frequentierte Themen, jedoch ist es imho "unpassend" sie in einer Kategorie mit "Spam" bzw. "Boardspielen" zu halten, da es zwischen diesen doch eigentlich kaum Ähnlichkeiten gibt.
  • 1. Ist so gewollt. Der Spam hat in letzter Zeit die sinnvollen Beiträge zu schnell verdrängt, so wurde entschieden, diese Bereiche auszuklammern.

    2. Ein zusätzliches Unterforum, halte ich für zuviel des Guten. Ich werde mir die von dir genannten Threads mal genauer anschauen und ggf. verschieben.
  • Zu meinem "Dehmlichen Spruch" mit den "Alten Threads Löschen" wollte ich nur antworten, wie wäre es wenn z.B. Ein großteil vom Fun,Action & Nonsens bereich gelöscht werden. Natürlich nur die Themen die Keiner seit Monaten geantwortet haben. (Also in Klar text die Seiten 2-6 oder so.) Und nicht die, die Aktuell benutzt werden.

    Ich hoffe es ist verständlich genug gewesen.
    Ich kenn zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!
  • Ich habe nicht gesagt, das er dehmlich war. Ich habe nicht mal gesagt, dass er dämlich war. Und verständlich war er vorher auch schon. Mir ging es darum, dass nunmal der Ton die Musik macht und wir schon die ganze Zeit dabei sind, in den von dir erwähnten Bereichen gründlichst aufzuräumen. Deswegen keine Bange, sie werden dich bald nicht mehr stören. ^^
  • Saykachi X-bone schrieb:

    also
    vorallem aber hab ich gehört das ein user
    deutsche chapter bei mangahelper reinsetzt
    vll. können wir das auch auf dem pb machen


    Das war ich... und man konnte diese Übersetzungen auch ne Zeit lang im PB lesen...
    Doch dann haben wir uns die Copyrights von Carlsen Comics etwas genauer angesehen und aus Sicherheitsgründen, die Übersetzungen nur noch als Link zu MH angeboten...
    Das wurde nach und nach auch zu gefährlich, aber bei MH ist das sowieso alles sicherer und besser aufgehoben...
    Uns ist diese Community einfach zu wichtig, als das wir sie wegen Übersetzungen aufs Spiel setzen... :D
  • Parathion schrieb:

    Wäre es möglich im "One Piece - Discussion"-Bereich ein weiteres Unterforum für allgemeine Diskussionen zu eröffnen, da im "Spam & Sonstiges"-Bereich momentan auch einige Themen zu finden sind, die keineswegs als sinnlos betrachtet werden können.

    So einen Bereich haben wir schon, und zwar "One Piece Discussion", sprich das Oberforum, wo die ganzen Unterforen drin liegen. Lässt sich ein Diskussionsthread nicht passend in eines der Unterforen einordnen, bleibt er einfach im Oberbereich stehen.
  • Da es kein Fehlertopic gibt (oder ich zu blind bin es zu finden, oder es einfach schon zu spät ist :sleeping: ) packe ich es einfach mal hierherein, als ich einen Post erstellen wollte (ich weiß leider nicht mehr genau ob Abschicken oder nur Vorschau), kam dieser extreme Ausnahmefehler (stand in der Überschrift):

    Information:

    error message: PHP notice in file /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php (168): Use of undefined constant MAIL_USE_FORMATTED_ADDRESS - assumed 'MAIL_USE_FORMATTED_ADDRESS'
    error code: 0
    file: /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/system/WCF.class.php (201)
    php version: 5.2.3
    wcf version: 1.0.1 RC 1
    date: Sun, 30 Sep 2007 23:59:09 +0000
    request: /wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=876
    referer: pirateboard.org/wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=876
    Stacktrace:

    #0 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(168): WCF::handleError(8, 'Use of undefine...', '/www/htdocs/w00...', 168, Array)
    #1 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(191): Mail::buildAddress('pirat', 'hqadmiral@yahoo...')
    #2 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(54): Mail->addTo(Array)
    #3 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/data/post/PostEditor.class.php(964): Mail->__construct(Array, 'New Post in top...', 'Dear pirat,??A ...')
    #4 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(138): PostEditor->sendNotification(Object(ThreadEditor), Object(BoardEditor), Object(AttachmentsEditor))
    #5 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(123): PostAddForm->save()
    #6 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(77): ThreadAddForm->submit()
    #7 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(78): AbstractForm->readData()
    #8 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(182): CaptchaForm->readData()
    #9 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(286): MessageForm->readData()
    #10 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(161): ThreadAddForm->readData()
    #11 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(70): PostAddForm->readData()
    #12 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(222): AbstractPage->show()
    #13 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(347): MessageForm->show()
    #14 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(251): ThreadAddForm->show()
    #15 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(32): PostAddForm->show()
    #16 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(56): AbstractPage->__construct()
    #17 /www/htdocs/w0088a34/page/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(78): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
    #18 /www/htdocs/w0088a34/page/wbb/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #19 {main}
    Ich habe zwar nicht ganz soviel Ahnung von Informatik, aber das schaut nichtgut aus 8)
    Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

    (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
  • @Kerry
    Das ist mir in letzter Zeit auch schon ein paar Mal passiert, aber musste im Browser einfach auf zurückgehen klicken und dann den Beitrag nochmal abschicken, dann funktioniert das.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • öhm...
    ich würde es besser finden, wenn man die Umfragen zum Artikel des Monats des Wikis erst am um den Dreh des 20ten Tages des Monats startet...
    am Ende gibt eh kaum noch jemand seine stimmen ab und die Wahl ist meistens schon nach 5-7 tagen entschieden...
    Ich finde die Zeit sollte man dann für andere ebenfalls interessante Umfragen nutzen!
  • trexx schrieb:

    Mir gefällt die "Persönliche Box" sehr gut
    Da ist alles schön übersichtlich und man findet alles was man braucht - Danke
    Vor allem den Link "Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" finde ich ganz wichtig :thumbup:


    Es stimmt zwar, dass diese Box sehr nützlich ist, jedoch würde ich persönlich sie doch ab und zu lieber geschlossen haben. Doch leider ist es so, dass sie sich beim Neuladen der Seite (oder dem Öffenen einer neuen) die Box automatisch wieder erscheint.
  • Ihr habt zwar schon viele schöne Designs, aber könnt ihr euch nicht noch eins in schwarz entwerfen lassen, das ist für mich als User stromsparender, und außerdem ist schwarz schick, und elegant :thumbup:
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Wenn man auf ein x-beliebiges Profil klickt, dann erscheint dies:


    Persönliche Box
    Avatar anzeigen
    1
    Persönliche Informationen anzeigen
    1
    Private Nachrichten anzeigen
    1
    Verwaltung anzeigen
    1
    Sonstige Verweise anzeigen
    1

    NBaja, muss imo eigtl. nicht angezeigt werden, aber schlimm ist es jetzt auch nicht, sieht halt nur unschön aus, aber mein Gott, gibt Schlimmeres!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Jetzt kann man aber die Einstellungen der pers Box nicht mehr im eigenen Profil ändern, oder ist das gewollt?




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche