Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Könnte man das evtl. wieder zentriert anzeigen lassen, sah imo besser aus, zumindest den Rang, Erstreg. und IP, vielleicht könnte man ja auch noch den Benutzertitel wieder anzeigen lassen?




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ich hätte mal ne ernste Frage an den Admin. Wenn ich auf der PB Startseite bin werden die letzten 5 Beiträge angezeigt. wenn ich nun auf einen der beiträge antworte müsste logischerweise ich den aktuellsten beitrag verfasst haben. wenn ich jedoch kurz auf eine andere seite gehe und dann zum PB zurückkehre ist es NICHT aktualiesiert. Das gleiche Spiel bei den PMs. Manchmal werden mir PMs als ungelesen angezeigt die ich schon 5 Stunden zuvor gelesen habe und das führt dazu das ich nahezu alle PB Seiten ständig mit F5 bearbeiten muss, und das find ich nich so doll...an meinem pc liegt das sicher nich, ich hab nen guten pc würd ich mal meinen...Ist das etwa ein server Problem? Wieviele Server haben wir hier überhaupt? Wird man ständig auf einen neuen umgeleitet? das würde es zumindest erklären...

    schon mal danke für die antwort
  • Ein Vorschlag von mir um das Problem, mit dem Speicherplatz in der Gallery zu lösen wäre für Coloristen zB dann einfach mehr Speicherplatz zu schaffen. Ich denke nämlich, dass nicht so viele Userfotos kommen wie Colorationen (grade in letzter Zeit).
    Man könnte die Idee zwar noch ein bisschen umstrukturieren, aber ich finde sie gut^^
  • Ich habe mal im OP Bereich bei den Unterbereichen Theorien & Vermutungen, Charaktere und Essays einen Thread für die wichtigsten Abkürzungen über OP verfasst.
    Werden die Threads freigegeben? Ich denke das wäre doch ne gute Sache mal alle OP Abkürzungen auf einem Blick zu haben..
  • rafiundzorro schrieb:

    wo finde ich das weil ich verstehe hier ganz viel nicht. warum darfst du sachen nur in eine zeile schreiben ich dachte das ist verboten


    Im Prinzip ist es natürlich nicht korrekt, allerdings ist es so, dass es sich bei "Niklas" um den Administrator handelt, welcher mit seinem etwas knappen Text nur bestätigen, dass er die Idee von Strife sinnvoll findet.

    Außerdem hat er somit auch genehmigt, dass der Thread eröffnet wird, weshalb du ihn nun auch im "Theorien & Vermutungen"-Bereich finden kannst.
  • Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, das das Forum hier für 8-jährige geeignet ist. Meld dich lieber erst mal beim Toggolino-Club oder so an und in 3-4 Jahren können wir mal weiterschauen ;)
    Niklas ist hier sozusagen der Chef, und der Chef darf eben auch mal einen Einzeiler verfassen. ^^
    Und wenn du schon etwas schreibst, dann was sinnvolles, das zur Diskussion beiträgt, dann geben dir die bösen, bösen Mods auch keine Verwarnungen.
  • @ rafi

    Der Administrator ist der "Leiter" des Forums, wie Parathion schon erwähnte. Er wollte nur kurz etwas bestätigen, dazu benötigt es keine weiteren Erläuterungen. Und dieser Thread hier soll für Änderungs- / Verbesserungsvorschläge genutzt werden und nicht für solche Fragen. Falls du aber doch noch ein paar Fragen offen hast kannst du mir, oder einem anderen Moderator gerne eine PM (Privatemessage - Forumemail) schicken.

    Bitte auch daran halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

  • Wieso mobbt ihr den jungen Mann? wer weiss, villeicht blüht er noch auf durch Umfangreiches OP fachwissen. Find ich echtmal nich in Ordnung^^"

    Toggolino tse, also wirklich XD

    @rafi: hör nich hin, und stell dich im user bereich vor. Nur bei Niklas und den Usern wo irgendwo MOD steht, denen musst du ohne widerworte gehorschen.


    @Topic: Ich fände es klasse, wenn ein betreffender Mod mal einen thread eröffnen würde in dem er dummen Usern wie mir erklärt was die gallery ist und was da für regeln herschen. und vor allem wie ihr darauf gekommen seid das wir auf einmal sowas brauchen? Das wäre an dieser Stelle mein Vorschlag
  • Die soll mal als kleiner Verbesserungsvorschlag an die Community im allgemeinen gelten.
    Ich finde es einfach nicht besonders förderlich, wenn normale User anfangen andere User (auch wenn sie noch so viel Mist schreiben), zur Ordnung rufen wollen. Dafür sind die Mods nunmal da. Man sollte in einem Thread nur zum Thema posten und sich mit dem Inhalt der anderen Meinungen auseinandersetzen und das war es auch schon.
    Und keine Meinung darüber abgeben wie gehaltvoll dieser Post nun war. Wenn die jeweiligen Mods etwas stört, werden sie es der betreffenden Person mitteilen und dann ist auch gut.
    Ansonsten entstehen hier nur endlos Kommentare über User und Ihre Post und zum eigentlichen Thema äußert man sich kaum noch.
    Nur mal so als kleine Anregung verstehen: Mods sind zum moderieren da und User "nur" zum verfassen ihrer Meinung mehr auch nicht.
  • Souichiro schrieb:

    Ich finde es einfach nicht besonders förderlich, wenn normale User anfangen andere User (auch wenn sie noch so viel Mist schreiben), zur Ordnung rufen wollen. Dafür sind die Mods nunmal da.

    Richtig, das nennt sich Backseat-Modding und sollte unterlassen werden, normalerweise wird das auch vom Team unterbunden. Aber momentan haben wir die Situation, dass wir ein lustiges Moderator Casting durchführen mit insgesamt 5 Usern (siehe hier). Bei diesen 5 Usern handelt es sich momentan noch um:

    BBG_BULL©®
    MercenaryKing
    Parathion
    Strife
    vanylla

    Sie stehen nicht in der Moderatorengruppe, besitzen aber Moderatorrechte im One Piece Bereich. Bitte darauf achten und diese 5 genauso behandeln wie normale Mods auch, denn sie haben das Recht dazu, euch zur Ordnung zu rufen, wie alle Teamies auch.
  • Yo das diese 5 genannten z.Z. Mods auf Probe sind, weis ich ja schon.^^Ich habe mit den "normalen" Usern auch nicht sie gemeint, sondern den Rest der Community (wozu ich mich auch selbst zähle).

    Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir, wie die Probemods alle arbeiten. Wird eine schwierige Entscheidung da den besten für das Team auszuwählen. Aber zum GLück muss ich die Entscheidung ja nicht fällen. ;)
  • Ich habe mal so überlegt man könnte Fach-/Expertengruppen bilden, die aber keine Mod-Rechte besitzen.

    Ich stelle es mir so vor:

    Es gibt 4 Gruppen ( sagen wir mal :( Shonen, Seinen, Shojo ( und Josei ) und Sonstige ( z.B. Franchesising von Animes und Mangas oder so ).

    Jede Gruppe hat 2-3 Mitglieder und jedes Mitglied bekommt einen Logo seiner Gruppe.


    Diese Mitglieder sollen in ihrem Bereich sehr gut auskennen und ach gute Komentare zur Beiträgen abliefern ( so wie halt die PB-Moderatoren ), wobei sie keine Mod_Rechte für ihren Bereich haben.




    So das wars erstmal für meinen Vorschlag und ich hoffe es wird auch darauf geantwortet^^







    PS: Wie die Suche nach solchen Mitglieder ablaufen soll, weiss ich bsi jetzt noch nicht...........aber ich arbeite dran herauszufinden bzw. auszudenken^^