Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, von mir aus. Aber eine Frage: Wofür? Ich kenne zwei, drei Leute die sich im Shonen/Seinen Bereich halbwegs so gut auskennen, wie Ichigo und er ist da schon Moderator.

    Man muss ja nicht in einer Gruppe sein, um gute antworten zu erstellen. Im Seinenbereich posten bis jetzt immer nur die gleichen 6-7 Leute, 5 davon recht regelmäßig.

    Sehe nicht, was sich da durch Gruppen ändern soll.
  • Hmmm, an sich nicht unbedingt schlechter Vorschlg, aber ich sehe keinen wirklichen Sinn drin, so etwas zu machen. Sieht denk ich nur schön aus, mehr aber auch nicht. Trägt imo nur dazu bei dass sich manche Leute vielleicht zu viel drauf einbilden würden, in so einer Gruppe zu sein, von daher würd ich das lassen, für mich wäre das nur eine Empohebung einzelner User. Gute Kommentare kann auch jeder so abgeben und bei Fragen wird einem Neuling imo auch so geholfen.
  • Mhhh, wenn überhaupt würde eher so etwas wie "Manga-Experte" in Frage kommen, ich wüsste nicht, warum man das nach Shonen, Seinen und Shojo/Josei unterteilen sollte, da letzten Endes die paar Leute, die wirklich effektiv im Manga&Anime Bereich sich betätigen, eh Ahnung von allen Bereichen haben. Jetzt könnte man so Gruppen bilden wie "Manga Experten", "GFXer/Coloristen" und so weiter, aber ich wüsste auch nicht, zu was das sinnvoll sein sollte, zumal es auch zu Überschneidungen kommen könnte. Man könnte das jetzt widerum auf so etwas wie eine hervorgehobene User-Gruppe zusammenfassen, wie wir es vor zwei Jahren schon mal hatten (die "Specials"). Aber nach welchen Kriterien entscheiden wir dann, wer da reinkommt und wer nicht? Es gibt dann immer irgendwen, der sich ungerecht behandelt fühlt, weil er nicht Teil dieser Gruppe ist. Wir hatten diese Gruppe auch nicht umsonst abgeschafft.

    Im Endeffekt stechen User, die besonders viel Ahnung von einem Thema haben und sich durch gute Beiträge auszeichnen, eh immer hervor, auch ohne besondere Kennzeichnung, daher halte ich Gruppen eigentlich für unnötig.

    Das Problem mit der Gruppenthematik ist nämlich auch nicht ohne, so führt Gruppenbildung automatisch auch zu Differenzen, die wir eigentlich eher reduzieren wollen. Wir sind ja tendentiell angestrebt, uns als eine große Community zu betrachten, aber da gibt es wieder so schöne Fälle wie Brook-Anhänger gegen Brook-Hasser, oder im Chat regt sich Tats-u-maki immer über das Teamie-User-Verhältnis auf. xD Gruppenbildung ist daher nicht unbedingt etwas Gutes und sollte in meinen Augen eher vermieden werden.
  • ICh denke es handelt sich hie rm eine Community für alle OP Fans und ich find man sollte deshalb dieses "elitäre gruppen denken" nochmal überdenken, sowas führt doch eigentlich nur zu spannungen oder? ALso ich wüßte jetzt nix aus dem stehgreif wofür es förderlich wäre solche Gruppen zu unterhalten.
    Die Schranken verlaufen nicht zwischen den Völkern, sondenr neben den Gleisen!!!
  • Ja damit kommen wir immer nur darauf zurück, dass hier irgendwer die Gewalten teilen will und dass ist in unserem Forum nicht sehr produktiv!

    Aber ich wusste garnicht, dass es hier mal "VIP"s gab... Find ich generell ne geile Idee, aber wenn es dann zu den von Fierce genannten Auswirkungen kommt, ist es schon besser wenn wir das sein lassen.

    Und solche "Experten" für jedes Thema einzurichten, führt denke ich nur dazu, dass er ob zu recht oder zu unrecht dann als "Non Plus Ultra" angesehen wird.

    Dennoch fände ich es toll, wenn es eine Kennzeichnung für die "Elite-User" gäbe...
    Diese Kennzeichnung sollte aber als etwas "positiv-erreichbares" angesehen werden!

    Im Endeffekt denke ich nämlich, dass dadurch die Atmosphäre verbessert wird.
  • Dennoch fände ich es toll, wenn es eine Kennzeichnung für die "Elite-User" gäbe...
    Diese Kennzeichnung sollte aber als etwas "positiv-erreichbares" angesehen werden!

    Im Endeffekt denke ich nämlich, dass dadurch die Atmosphäre verbessert wird.

    Ich kann deinen Grundgedanken an sich schon nachvollziehen und er ist an sich nicht schlecht. Du willst eine Motivation für die User einführen, bessere Posts abzugeben bzw. sich algemei vernünftig zu benemen. Trotzdem bin ich dagegen, denn so eine Einteilung hat immer was von einem Zweiklassensystem, ist doch quasi eine Einteilung in höherwertige User und minderwertige User, die imo nicht unbedingt erstrebenswert ist. Abgesehen davon würde sich die Frage stellen, wer entscheidet und nach welchen Kriterien? Die Mods? Die anderen User? Da würde es immer welche geben die sich ungerecht behandelt fühlen, weil sie vielleicht nicht ausgewählt wurden. Und so manchen "Elite Usern" würde ihre Position möglicherweise zu Kopf steigen.^^

    Imo würde sich so etwas eher nachteilig auf die Athmosphäre auswirken.
  • TemplateR schrieb:


    Diese Mitglieder sollen in ihrem Bereich sehr gut auskennen und ach gute Komentare zur Beiträgen abliefern ( so wie halt die PB-Moderatoren ), wobei sie keine Mod_Rechte für ihren Bereich haben.
    Und wozu dann das Ganze, wenn die dann nicht mal richtige Mod-Rechte haben? Dann haben ein paar User eben solche Mod-Bapperl im Profil und können ihr Selbstwertgefühl steigern. An sich finde ich es ja schön für den Einzelnen, der sich ein wenig hochmütig verhalten kann und sich über die anderen User in seinem Bereich erhaben fühlt und sich an der schön bunten Farbe seines Nicks in der "Wer-ist-on-Liste" erfreuen kann. Aber sowas löst nur Neid aus und ist nicht gut für die zwischenmenschliche Atmosphäre im PB.
    Buggy hat vollkommen recht, das sollten wir lieber lassen, zumal die nach dem Vorschlag sowieso keine Mod-Rechte erhalten, was den Sinn noch zusätzlich in Frage stellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von >Blackbeard< ()

  • Ich seh das genauso. Wieso was ändern, so wie's im Moment ist reicht es doch völlig. Ich finde das System gut und oben genanntes führt imo wirklich nur zu Streitigkeiten. Änderungsvorschläge sind nur dann sinnvoll, wenn entweder jeder was davon hat, oder das System nicht mehr funktioniert. Im Moment scheint aber beides nicht der Fall zu sein...
  • Wir brauchen imo Regeln für die Gallery. Das richtige Setzen von Tags seitens der User würde erheblich Arbeit einsparen (OnePiece statt One und Piece). Außerdem sollte man nicht jeden Kack hochladen (da war mal ein Bild von einer Gucchi Uhr also bitte). Müsste man sich mal zusammensetzen bzw. könnte man auch an die Normalen Regeln anpassen.
  • Gerade ist mir bei einer Neuvorstellung eines Usres dieser Satz untergekommen

    Ich hab hier noch keine Erfahrung was als Spoiler betrachtet wird und was nicht

    Vielleicht könnt ihr in die Regeln reinschreiben ab welchem/r Kapitel/Episode ein Text als Spoiler gilt


    aaah, ok. hat sich erledigt. und ich hab die ganze zeit gedacht nur in die japanischen unterforen darf man spoilern...
    also genau umgekehrt :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trexx ()

  • trexx schrieb:

    Vielleicht könnt ihr in die Regeln reinschreiben ab welchem/r Kapitel/Episode ein Text als Spoiler gilt

    Ich wüsste nicht, was an "Deutscher Stand" so schwer zu verstehen ist...

    Und wir haben auch nur zwei OP Foren, die wirklich als spoilerfreie Zone gelten, und das sind "Deutscher Manga" und "Deutscher Anime". In allen anderen OP Foren herrscht der aktuelle japanische Stand.
  • Ich würde es begrüßen wenn man ein Spiel ins Forum integrieren könnte.
    Man kann seine Piratenbande gründen, Schätze suchen und sowas.
    Aber auch einer Allianz mit anderen Piratenbanden beitreten
    Die Spielwelt vergrößert sich, wenn im Manga neue Orte auftauchen^^
    Man kann aber auch einige Fantasy-Orte einfügen...

    Man kann eben Inseln besuchen (muss dort auch eine bestimmte Zeit warten, bis sich der LG aufgeladen hat, außer man erwirbt dort ja vielleicht einen EP, der einem an eine bestimmte Insel führt).
    Aber man kann auch gegen andere Piraten kämpfen.

    Die eigene Crew muss man sich im Laufe der Zeit perfektionen... anfangs biste der Captain mit n paar Leute, die halt verschiedene Aufgaben übernehmen. Diese haben Skills und vll. sogar ne TF, wenn man eine findet (aber super selten im Spiel).

    Natürlich gibt es auch die Marine, von denen Schiffe unterwegs sind (wenn man in den Einflussbereich kommt, verfolgen einen Marineschiffe, je höher aber das eigene KG, desto größer wird der Radius, in dem sich befindene Marine-Schiffe auf die Suche nach einem machen).
    Das KG erhöht sich automatisch, je nachdem, wie aktiv man als Pirat kämpft oder Schätze findet. Man kann vll. ja auch noch Dörfer auf Inseln überfallen (falls diese durch einen Marinestützpunkt geschützt sind, wirds schwerer)...

    Dann gibst noch die Banden aus dem Manga, welche zufällig durch die GL shippern... wie bspw. WBB, BBB oder die Samus.
    Verfolgen die einen, hat man, wenn man ned stark genug is ein Problem.
    Besiegt man diese "Specials" jedoch, erhält man quasi Epic Items... wie bspw. das Black Sword von FA oder sowas.^^

    Das mal nur so als Denkansatz.
    Ins Forum liese sich das ja integrieren... und das war jetzt nur ein wenig Brainstorming, was meiner Meinung nach das Spiel attraktiver machen würde^^

    Grafisch sind hier sicher einige begabt, welche ja vielleicht mitwirken wollen^^
    und aus technischer Sicht gibst sicherlich auch einige (mich mal als OOP PHP-Programmierer eingeschlossen)^^
  • Klingt ja sehr nach Browsergame^^

    Die Idee klingt wirklich gut, wobei die Umsetzung doch extrem aufwändig wäre oO Ideen hätte ich für sowas auch zu Hauf, doch glaube ich nicht, dass das ein Projekt für's PB ist, sondern vielmehr ein eigenständiges Projekt mit dem Prädikat "powered by Pirateboard.org" ;) Wenn sich da ein paar zusammenfinden die ne Ahnung haben wie man ein Browsergame aufbaut, legt los^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Ich hab jetzt keine Verbesserungsvorschläge, aber ich wollte, wie arschkricherisch sich das auch anhört, Niklas für die ständigen Updates danken und hoffe, dass das auch in Zukunft so weit geht. :thumbup:

    Jetzt hab ich doch eine Idee^^. Ein paar neue Smilies wären nicht schlecht, wenn du mal Zeit hättest. Nicht viel aber viell. so was wie im ICQ-style.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Ich hätte da auch was

    wie wir alle sehen, steht unten rechts bei meinen Beitrag ein Kästen mit Daumen nach Oben :) (da bitte alle klicken)
    wäre es möglich, das man auch einen Daumen nach Unten hinzufügt?

    um einen Beitrag als Gut oder Schlecht zu Bewerten
    würde ich Persönlich Begrüßen ^^


    mfg Itachi
    パンダマンを四皇に
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
  • Itachi Uchiha schrieb:

    Ich hätte da auch was

    wie wir alle sehen, steht unten rechts bei meinen Beitrag ein Kästen mit Daumen nach Oben :) (da bitte alle klicken)
    wäre es möglich, das man auch einen Daumen nach Unten hinzufügt?

    um einen Beitrag als Gut oder Schlecht zu Bewerten
    würde ich Persönlich Begrüßen ^^

    Nein, als wir das System hier eingeführt haben, wollten wir uns von dem typischen + und -rep in anderen Foren abgrenzen. Dazu gehörte eben auch, dass man keine Negativbewertung hat, bzw. dass es gar nicht erst ein Bewertungssystem darstellen soll. Schlimm genug, wenn einer Blödsinn schreibt, aber wenn er dann auch noch 30 Klicks für "Dein Beitrag ist Humbug" bekommt, ist ihm auch nicht wirklich geholfen. Du hast scheinbar nicht wirklich den Sinn des "Daumen nach oben"-Buttons verstanden. Es handelt sich hierbei einfach nur um "Zustimmen", d.h. das typische "dito". Einfach weil wir jenes in Threads vermeiden wollten, da dies gerne zu Spam ausartet, wenn 10 Leute denselben Beitrag zitieren und einfach nur darunter schreiben, dass sie dem prinzipiell zustimmen. Und nun analog zu deinem "Daumen runter", wenn du einem Beitrag nicht zustimmst, gibt es dafür in der Regel auch einen guten Grund. Und diesen Grund kann man auch aufschreiben. Wie fändest du es jetzt, wenn zu deinem Beitrag eben jeder im Team einfach nur auf "ich stimme nicht zu" klickt und keiner eine Begründung da lässt? Dann fragst du dich auch "na toll... und wieso jetzt?"

    Also, es handelt sich bei dem Button NICHT um ein Bewertungssystem, sondern es dient lediglich dem "dito". Deswegen bezeichnen wir das System auch als "Ditomat".
  • Unter Umständen wurde das schon diskutiert, aber warum wird nicht alles, was nicht's mit OP zu tun hat in ein eigenes/anderes Forum gepackt? (Ich meine kein Unterforum)
    Ich finde es zB. ziemlich störend den Naruto-Kram ect. bei den letzten Beiträgen angezeigt zu bekommen.
    Ansich ist das hier ja ein One Piece Forum...
  • Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt (der neueste Opera) oder an meinen Account-Einstellungen, aber immer wenn ich einen Link in einem Beitrag öffne, wird der Link in der Tab vom PB geöffnet und nicht in einem neuen.
    Finde ich persönlich etwas störend.

    Man kann zwar mit rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen dieses "Problem" umgehen, doch fänd ich es schöner, sofern möglich, wenn sich die links beim anklicken automatisch in einem neuen Tab öffnen 8|