Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • RE: RE: forum der imkompetenz

    TourianTourist schrieb:

    Soziopath schrieb:

    das forum hier is echt das behinderteste das ich je gesehn hab, jeder 2te kommentar wird hier gelöscht entweder ohne begründung oder durch schwachsinn wie "ditomat benutzten" wtf???! seid ihr leicht hängen geblieben [...]

    Nein, wie Nepenthes schon sagte, wenn ein Post mit der Begründung "Ditomat benutzen" gelöscht wurde, dann sind das in der Regel Beiträge, die einen anderen zitieren und diesem prinzipiell nur zustimmen, "dito das sehe ich ganz genauso, du hast ja so Recht, blah blah blah". Dafür haben wir aber den Button mit der Aufschrift "Zustimmen", was hier auch als "Ditomat" bezeichnet wird.

    Aber wenn ich das richtig sehe, dürfte dich das bereits nicht mehr allzu sehr interessieren. ^^


    Ich finde das Forum eigentlich sehr gut was die Löschquote angeht. Denn einige verwechseln es doch öfters mit einem Chatroom oder noch schlimmer dem Arlong Park Forum. Teilweise ist es dort so schlimm das man genüsslich 99 von 100 Posts löschen kann, weil sie absolut am Thema vorbeirauschen. Auch Posts die teilweise klingen, als hätten 6 jährige sie verfasst, sind auch nicht jedem zuzumuten. Nur deshalb finde ich das Niveau hier auch noch sehr gut ist, denn wenn ich ein Löschbutton in der Hand hätte würde ich noch ganz andere Sachen löschen :D
    A Laser beam of Epicness
  • BBG_BULL©® schrieb:

    ^^ Aber warum so aggressiv ? Das was du ansprichst wurde schon des öfteren durchgekaut, die mehrzahl der User hat sich nunmal dafür ausgesprochen das hier kein Platz ist für Spam, Doppelpost etc etc... Von daher wird das auch nun so gehandhabt. Die einen findens scheisse, die andern findens stark...
    Nene,also ich finde Soziopath hat schon vollkommen Recht! Hier werden auch posts gelöscht,die nix mit Spam zu tun haben! Zuerst fängts ja klein und harmlos an mit dem Löschen von posts,unter dem Vorwand man lösche ja nur ''Spam'' posts! Und kaum hat man als Mod das Vertrauen der Mitglieder gewonnen,fängt man bereits an seine Macht zu missbrauchen! Du kannst ja schließlich nicht von diesen 30-Jährigen Kindern erwarten,dass sie nur die schlimmen posts löschen...da steigert man sich iwann in diesen Wahn hinein und dann ist man ne unkontrollierbare Lösch-Maschine,wie dazu programmiert,um alle postings zu löschen,die sie findet!

    Die Mods machen dieses Forum zu nem unbrauchbaren Kindergarten...hier sind jegliche sinnvolle Diskussionen völlig fehl am Platz! Das ist echt ein Unterklasse-Niveau,was man nicht mal in ''uniprotokolle.de'' oder irgndnem MMORPG-Forum zu sehn kriegt!

    Um zum Thema des Threads zu kommen,jaaa hätt mal nen Verbesserungsvorschlag!
    Entfernt die Mods! :thumbsup: So kann vll. in absehbarer Zeit wieder ein vernünftiges Niveau in diesem missbrauchten Forum hergestellt werden!

    Da dies ohnehin nich erfolgen wird,kann ich jedem nur empfehlen,das Forum zu wechseln! Egal welches,alles ist besser als dieses hier! Hier wird man nicht geholfen a la Feldbusch,sondern nur verarscht! Pirate Board-Da werden sie verarscht :rolleyes: Ich hörs schon von der Feldbusch!

    Wie assi ist das? Urplötzlich werden hie und da posts gelöscht ohne dass man benachrichtigt wird darüber,die Mods reagieren auf PM's ÜBERHAUPT nicht,auch wenn man sie freundlich drum bittet, einen geclosten Thread wieder zu eröffnen und vor allem..[ne ich nenn mal keine Namen]...dieser eine Mod ist total verpeilt und hatte bestimmt noch nie Freundin! lol :P

    Mods haben ohnehin generell in Internet Foren kein Leben,aber diese hier habn noch nicht mal Grips im kopf :rolleyes:

    Tja,was solls..ich bin weg aus diesem Kaff und geh jetzt schön zu AP-Forums :D
  • Kame-Hame-Haki schrieb:

    Um zum Thema des Threads zu kommen,jaaa hätt mal nen Verbesserungsvorschlag!
    Entfernt die Mods! :thumbsup: So kann vll. in absehbarer Zeit wieder ein vernünftiges Niveau in diesem missbrauchten Forum hergestellt werden!

    Du meinst so ein Niveau wie in der PN, die du mir eben geschickt hast?

    Betreff: OP-Chapter 556
    Ok,also ich wollte dir jetzt offiziell mitteilen,dass ich deine Mutter zu Tode gebumst hab und das Video auf Youtube gestellt hab!

    MfG
    KameHameHaki


    Super, wenn wir in allen Threads solche fantastischen Beiträge lesen dürfen, geht es bestimmt wieder bergauf. ^^ Für Leute wie dich gibt es so viele Foren, die sich über deinen gequirlten Scheiß freuen würden, Animexx oder AP Forums zum Beispiel. Denen kannst du gerne erzählen, dass dir Oda verraten hat, was das One Piece ist oder whatever. Wenn es dir hier also nicht gefällt, dann gibt es genügend Alternativen für dich. Hier vermisst dich und den Mist, den du hier fabriziert hast, jedenfalls keiner.


    PS: Da du anscheinend mehreren Usern ähnlich niveauvolle PNs geschickt hast, war's das für dich ohnehin bereits. Wir lassen uns nicht sonderlich lange auf der Nase rumtanzen, nur damit du Bescheid weißt. Und allein die Art und Weise, wie du und dein Freund Soziopath hier Kritik vorliefern, bestätigt uns bereits, dass wir alles richtig gemacht haben.
  • Also was ist denn hier los, an alle die sich über die Mods geärgert haben, es gerade tun oder es in Zukunft noch tun werden, wegen gelöschten Posts.

    Macht doch euer eigenes Forum auf wenn ihr soviel mehr Ahnung/Qualität habt, um ein Forum zu leiten!!! Es zwingt euch doch keiner hier zu sein!!!!

    So das mal vorneweg gesagt, ich finde im großen und ganzen macht ihr eure Jobs richtig gut. Was auch noch auf freiwilliger Basis ist^^

    Dann mal an Soziopath: Mit so einer Wortwahl wurdest du zurecht gespeert. Ich hab leider nicht gelesen was du geschrieben hast, aber in meinem halben Jahr das ich hier registriert bin, wurden nichtmal 10 Beiträge gelöscht, bei denen ich wusste das sie gelöscht werden :D Einfach mal vernünftig schreiben und vorallem mehr als einen Satz und dann wirst auch du gelesen werden können.

    @Kame-Hame-Haki: Ja und genau aus dem Grund bin ich in keinem MMORPG-forum das ich spiel unterwegs, weil da die Mods nichtmal ordentlich löschen. Was dir da von den, in meiner Jugend nannten wir sie die, CS-Kiddys um die ohren geworfen wird, ist doch nicht mehr zum aushalten. Grammatik 6, Argumentation 6, Verhalten 6, Wortwahl 6 und dann noch die billige 1337-Sp33ch boar hölle^^
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Da fällt mir doch glatt nur ein das es das Spampirates-Board noch gibt^^

    Nein man kann mit der Arbeit der Mods sehr zufrieden sein. Viel gelöscht wurde hier schon immer (natürlich mit Grund). Es könnte zurzeit etwas übertrieben wirken da die Arbeit der Moderation Inhalt foreninterner Diskussionen wird. Unzufriedene User haben hier mit diesem Thread nämlich eine Plattform bekommen ihre Meinung zu äußern. Das spricht auch für die Moderation. Nur solltet ihr nicht beleidigen werden.

    Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gäbe, dann das so manch Gehirnfreier im IRC schon durch den Kakao gezogen wurde ;) (man lacht nicht über geistig zurückgebliebene Jungs!), oder das Löschen von uralt Posts um so manchen Thread wieder lesenswert zu machen.Der Vorwand dafür ist zwar schön und gut doch bei div. Threads ist es weiß Gott nicht nötig. Außerdem finde ich es recht interessant das ein oder andere Exempel zu haben wie es hier früher zuging^^ Als selbst noch Mods Einzeiler fabriziert haben.

    So long, Sunny
  • Thousand Sunny schrieb:

    oder das Löschen von uralt Posts um so manchen Thread wieder lesenswert zu machen.Der Vorwand dafür ist zwar schön und gut doch bei div. Threads ist es weiß Gott nicht nötig. Außerdem finde ich es recht interessant das ein oder andere Exempel zu haben wie es hier früher zuging^^ Als selbst noch Mods Einzeiler fabriziert haben.

    Du bist jetzt der Erste, der sich darüber beschwert. Aber ganz ehrlich, wer will denn den alten Mist lesen, wo es hier noch teilweise aussah wie drüben im AP? xD Auch ist es so gesehen unfair gegenüber den Usern von heute, die so leicht keine hunderten von Posts mehr rauspusten können/dürfen. In den Top10 standen teilweise Leute, die seit über zwei Jahren nicht mehr hier waren, die keine Sau mehr kennt und eigentlich sich nur hochgespammt hatten. Das ist auf jeden Fall ein Bild, was sich mittlerweile geändert hat. Wir löschen eigentlich auch nichts, was lesenswert ist unter dem alten Zeugs, da bleibt auch schon mal der ein oder andere Einzeiler stehen, wenn er gut war (in der Regel war er das meist aber nicht). Sieh es als eine Art nachträgliches Moderieren. ^^
  • Kann ich TT nur zustimmen, denn es ist meiner Meinung nach wichtig ein Forum immer auf dem neusten Stand zu halten. Klar kann man den einen oder anderen Beitrag aus alten Zeiten (falls er denn wirklich leserlich und etwas Besonderes ist) stehen lassen, doch generell würde ich halt sagen, dass in den "alten Akten" sowieso keiner mehr rummstöbern wird. Das ist doch eigentlich genauso wie mit Büchern. Ein Beispiel: Welcher Mensch würde in ein Geschichtsbuch reinschauen, was total veraltet ist? Womöglich liest er irgendwelche Sachen, die zu der damaligen Zeit noch korrekt waren, aber durch den modernen Wandel bereit völlig wiederlegt wurden. Du merkst vllt., dass ich mit dem Beispiel etwas übertreibe, aber unterm Strich wird letztenendes doch das gleiche Ergebnis rauskommen. Also nochmal um klarzustellen: Ich habe nichts dagegen einen Beitrag, der wirklich gut aufgebaut ist (ich denke zum Beispiel auch an unseren Propheten Grabatan, der mit seinen Beiträgen wirklich überzeugt und sich immer super viel Mühe gibt) stehen zu lassen, doch es ist wirklich unnötig durch alte unnötige und teilweise auch widerlegte Beiträge das Forum verkommen zu lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

  • Naruto Uzumaki schrieb:

    Welcher Mensch würde in ein Geschichtsbuch reinschauen, was total veraltet ist? Womöglich liest er irgendwelche Sachen, die zu der damaligen Zeit noch korrekt waren, aber durch den modernen Wandel bereit völlig wiederlegt wurden.


    Den Menschen kenn ich, der schaut mich jeden morgen aus dem Spiegel an :D So sieht man eben was früher so für wahr gehalten wurde, bzw. wie man über Ereignisse dachte, heute geht das schon als Quelle durch *fg*

    So aber ihr habt recht. Den überholten müll sollte man wirklich löschen. Letztens wurde ja so einer wieder aus der Verdenkung geholt wo es um offentsichtliche Fakten, zu mindest nach dem ersteller, ging, was komplett wiederlegt wurde und somit nicht mehr diskussionwürdig ist. Sowas kann man getrost löschen :D
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Naruto Uzumaki schrieb:

    Kann ich TT nur zustimmen, denn es ist meiner Meinung nach wichtig ein Forum immer auf dem neusten Stand zu halten. [...] teilweise auch widerlegte Beiträge das Forum verkommen zu lassen!

    Die Aufräumaktion hat absolut nichts mit dem aktuellen Stand von One Piece zu tun. Wir löschen jetzt keine Beiträge wie z.B. damalige Diskussionen, dass Jimbei wohl der große, nächste Gegner wird, nur weil es im Manga dann anders gekommen ist. Threads, die von ihrer Fragestellung her abgelaufen sind, wie z.B. "Wofür ist das Stück Papier von Ace an Ruffy?", werden auch nicht gelöscht, sondern landen in unserem Archiv. Selbst die alten Threads dort wurden nochmal durchgekämmt, aber nicht einfach gelöscht.

    Was wir löschen, ist wirklich in erster Linie nur alter Spam und Müll. Oder z.B. im WJK Bereich, wenn drei Seiten lang über Fake-Spoiler diskutiert wurde, sowas kann natürlich auch weg. Aber wir löschen jetzt keine alten Theorien, nur weil sie sich als falsch erwiesen haben. Sowas fällt eher noch in die Kategorie "lesenswert".


    PS: Wer ist Grabant? xD
  • Ich finde es gut wenn man alte Threads mal etwas ausrümpelt oder gar ganz in die Tonne wirft, wenn sie veraltet oder inzwischen widerlegt sind durch die neusten Chapter; Außerdem lesen hier die wnigsten Leser wenn sie neu hier sind mal die drei Seiten vorher durch, wozu sollte man also 100 Seiten im Thread behalten?
    A Laser beam of Epicness
  • Wie schon TT angesprochen hat, haben wir in erster Linie die ganzern "Dito, du hast sowas von recht" Posts gelöscht. Damals war auch die Gangart etwas härter und es wurde oft, sehr oft mit Einzeilern ins OT gewechselt. Aber wir haben immer versucht, lesenswerte Passagen zu erhalten und nur die unnötigen Spamposts und nicht dem Kontext bezogenen Einzeiler zu löschen. Wer zB die Diskussion um das plutonische Gestein findet, ist ein Glücklicher XD. Da haben wir viel OT und Einzeiler stehen lassen, weil diese Diskussionen das Bild des damaligen Pirateboards vor dem anziehen der Daumenschrauben mit einem Schmuzeln wiederspiegelt. Leider war ich da noch nicht anwesend, aber TT hat hier immer ein gutes Auge für Diskussionen bewiesen, die es wert sind, erhalten zu bleiben. Wie gesagt, wir haben das PB nicht um ihre Vergangenheit beschnitten oder widerlegte und falsche Theorien gelöscht (die gehören nunmal dazu^^), sondern nur versucht, die Quintessenz der Threads zu finden und zu erhalten und diese von unnötigem Spambalast zu befreien.
  • Allgemeines Aufbauschema Charakterthreads

    Folgender Thread hat mich jetzt dazu gebracht das ganze zu diskutieren: Aka Inu

    Wie TT schon in den Post eingefuegt hat, ist die Einleitung nicht nur duerftig, sondern laesst auch einige Fakten aussen vor (welche Teufelskraft, Verhalten auf Ohara, allgemeines Rechtsverständnis).
    Das soll jetzt keine persönliche Kritik sein, der Thread ist einfach nur ein gutes Beispiel. Bei den Charakterthreads die noch folgen, man darf davon ausgehen, dass noch so einige kommen, wuerde ich ein allgemeines Schema vorschlagen wie der Eingangspost aufgebaut sein muss.
    Ein wenig wie die Box im OPW und danach kann der User noch seine eigene Meinung dazuschreiben.

    Erstens sieht es geordneter aus und gibt auch neuen Usern einen Ueberblick. Und es verleitet auch nicht so schnell dazu einfach nur einen Zweizeiler hinterherzuschieben.
    Das gleiche wuerde ich auch fuer den Seinen/Shonen-Bereich vorschlagen. Hier waere der Mehrwert sogar sehr viel höher, weil man öfter die neu vorgestellte Serie garnicht kennt und dann sind gewisse Informationen ganz hilfreich. Brauch sich nur einmal jemand die Arbeit machen. So ungefähr wuerde ich es mir im Seinen/shonen-Bereich vorstellen: Einen Blick wert!

    Wuerde mich als erstes interessieren ob da uerberhaupt andere wie ich denken oder ob es als ueberfluessig angesehen wird, bevor man sich an einen genauen Aufbau macht.

    mfg
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • @vOerni:
    Das halte ich generell für keine dumme Idee. Allerdings sollte das Schema natürlich eher klein gehalten werden, wie in deinem Beispiel. Weil es würde nichts bringen, die gesamte Einleitung eines Threads in ein Schema zu zwängen. Im Endeffekt kopieren die User dann eh nur die Charakterartikel aus dem OPwiki.

    Generell ist es aber eher unglücklich, wenn ein User einen Thread aufmacht und keinen Plan hat, was er eigentlich schreiben soll. Also, nur den Thread aufmacht, um einen Thread zum Thema zu haben. "Zorro ist mein Lieblingschara also brauch ich auch nen Zorro Thread!!!elf" Dann hilft auch eine Miniübersicht, wie du sie vorschlägst, nichts den Thread annehmbar zu gestalten. Generell sollte so ein Thread schon aus einem aktuellen Anlass entstehen, wodurch automatisch eine gute Einleitung entstehen sollte, ganz ohne Schema. Zum Beispiel der Thread zu Perona, den ich aufgemacht hatte, entstand aufgrund Zorros aktueller Sidestory. Daraus entstand automatisch eine gute Einleitung, ganz ohne Schema, und außerdem eine perfekte Diskussionsgrundlage.

    Und generell wird es schon so betrieben, dass wir Threads aufgrund mangelnder Einleitung ablehnen. Insbesondere im Anime & Manga Bereich oder im Medien-Bereich, wenn da jemand mit einer lari fari Einleitung einen Thread zu einem Manga oder einer TV-Serie aufmacht, wird dieser in der Regel nicht freigeschalten. Oder es wird zumindest darauf verwiesen, dass bitte die Einleitung überarbeitet werden soll oder sonst wird der Thread wieder entfernt. Eigentlich hätte ich das auch beim Akainu Thread machen sollen, nur empfand ich einen Thread zu Akainu aktuell als ganz nützlich und wollte dies nicht unnötig verzögern. Ist also eher ein unglückliches Beispiel, weil sowas nicht die Regel sein sollte. Ich hatte halt einen großzügigen Tag oder whatever. Sicherlich geht das aber besser und sollte im Nachhinein nochmal überarbeitet werden.


    Aber was die Qualität einiger Einleitungen betrifft, kam mir schon mal der Gedanke, prinzipiell Threads an User zu vergeben, die daran Interesse zeigen, die Einleitung zu überarbeiten. Wenn jetzt beispielsweise einer zu mir kommt und sagt, er wöllte gerne den Akainu Thread aufpeppen, lässt sich der Thread auf ihn überschreiben. Dann hätte derjenige User einen Thread mehr auf dem Konto und wir hätten schönere Threads. Ich hatte dies selbst z.B. mal beim Metroid Thread gemacht und aus einer Zweizeilereröffnung eine hübsche Übersicht geformt. ^^ Oder zum Beispiel wenn jetzt einer sagt, "Ui, es gibt schon einen Thread zu meinem Lieblingsmanga, aber die Einleitung ist ja mal für den Po, das hätte ich viel besser hinbekommen", dann kann er gerne zu mir kommen und da lässt sich ggf. etwas arrangieren. Dies sollte in erster Linie ältere Threads betreffen, da wir bei den neueren meist strenger waren.
  • Generell finde ich es ungünstig das hier übehaupt jeder ein Thread öffnen kann, zumindest in Bereichen Theorien oder Characters, denn ich hab schon oft gesehen und das hatten wir ja erst diese Woche mit dem Witzbold weiter oben in den Posts einfach Threads aufgemacht werden, die es schon lange gibt. Grundsätzlich würde ich vorschlagen sogenannte "Anfänger" erstmal vom Thread aufmachen zu sperren, damit sie sich erstmal "einleben" können und sie nicht wie die Axt im Walde hier benehmen und euch unnötig Arbeit bereiten
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Generell finde ich es ungünstig das hier übehaupt jeder ein Thread öffnen kann, zumindest in Bereichen Theorien oder Characters, denn ich hab schon oft gesehen und das hatten wir ja erst diese Woche mit dem Witzbold weiter oben in den Posts einfach Threads aufgemacht werden, die es schon lange gibt. Grundsätzlich würde ich vorschlagen sogenannte "Anfänger" erstmal vom Thread aufmachen zu sperren, damit sie sich erstmal "einleben" können und sie nicht wie die Axt im Walde hier benehmen und euch unnötig Arbeit bereiten

    Das lässt sich nicht so einfach bewerkstelligen. Ich kann im WBB3 Rechte von Usern nicht von der Beitragszahl abhängig machen, auch lassen sich keine Benutzergruppen erstellen, in die man automatisch kommt, sobald man eine gewisse Beitragszahl erreicht hat. Auch wäre das generell schlecht, da wir ja das User-Forum haben, wo sich die neuen User ja gerne vorstellen und einen Thread zu ihrer Person öffnen wollen.

    Und prinzipiell kann hier keiner einfach so einen Thread aufmachen, jeder neue Thread muss bei uns erstmal durch die Moderation durch, was schon bedeutend strenger als bei den meisten Foren ist und für viele schon eine große Spambremse. Ich sehe da jetzt keinen Bedarf, dies noch mehr zu verschärfen.

    Die aktuellen Kapitel sind halt bombig und entsprechend haben wir einen Ansturm an neuen, unerfahrenen Usern. Das legt sich spätestens mit dem nächsten Thriller Bark / Impel Down Arc wieder. ^^
  • Kann ich eigentlich irgendwo alle Signaturen ausblenden?
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Wie wäre es eigentlich mit Piratensmilies? Einerseits ein bisschen albern, aber andererseits sind ja nicht alle in dem Forum schon so alt und vernünftig wie wir (scherz^^)
    Aber keine Mini-sprites von Ruffy und Co natürlich, da würde dann vermutlich jeder nur seinen Liebling auch noch als Smiley verwurstet sehen wollen.
    Um ein Beispiel zu geben, hab ich mal meine verstörend guten Fähigkeiten im Paintprogramm dazu benutzt, aus dem *wink*-smiley einen Typen mit Augenklappe zu machen:
    Hiergäbe es auch welche, oder das wäre noch einer:
    Scheinbar darf man die benutzen. Man könnte das Ding (wenn überhaupt Interesse besteht) auch "outsourcen", einen kleinen Contest ausrufen und die besten angefertigten benutzen.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • hehe, nagut, ziemlich deutlich. Ich finde smileys im Prinzip aber nicht schlimm, sondern vielmehr hilfreich, sie wurden ja aus dem einfachen Grund erfunden, dass man im chat Mimik und Tonfall seines Gegenübers nicht sieht oder hört. Ich finde eher nervig, dass sich ein einfaches : ) in ein gelbes Gesicht verwandelt. Ich bin aber auch froh, dass wir hier zumindest noch die "alten" Dinger haben und keine, die sich ständig bewegen oder riesige Fratzen ziehen.
    Die Beitragsqualität erhöhen sie natürlich nicht, das ist klar. Aber wir diskutieren ja hier mit OP auch nicht über bahnbrechende Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Medizin. So gesehen wäre auch der Spam bereich überflüssig, aber es gibt ihn natürlich, weil die User auch mal Dampf ablassen wollen und auch mal nur eine Zeile schreiben wollen und dürfen sollen.
    Ansonsten, wenn die so nerven, dann schmeißt doch die Hälfte raus? Wo ist denn der große Unterschied zwischen X( , :cursing: und :evil: oder zwischen :huh: , 8| und ?( oder zwischen :D , ^.^ , 8), :thumbsup: und :thumbup:? (Ich meine, klar gibt es kleine Unterschiede, aber wir sind ja kein Liebeskummer-board, wo die User ihre komplexen Gefühlsausbrüche darstellen möchten.)

    Aber gut, zugegeben, das war nur eine fixe Idee von mir und ich werd die Sache ganz sicher nicht weiter groß verfechten, zumal die Meinungen ja eindeutig eindeutig sind.;)
    Ein Klavier, ein Klavier!