Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Falls ihr der Meinung seid, dass euer Post zu unrecht gelöscht wurde, könnt ihr euch jederzeit per PN an den entsprechenden Moderator wenden (wer den Post gelöscht hat, wird ja zumindest immer mit angegeben). Ihr könnt dann auch gerne eine Kopie des Beitrags anfordern, da diese noch im Papierkorb einsehbar sind. Dass wir jetzt aber bei jedem gelöschten Beitrag direkt eine Kopie machen und eine PN versenden, ist allerdings nicht drin. Das ist für uns alle nur eine Freizeitaktivität und solche Forderungen liegen nicht im machbaren Rahmen. Würden wir sowas von den Moderatoren verlangen, würde keiner von denen mehr was machen, weil das Sauberhalten des Forums viel zu aufwendig wäre. xD Siehe Angabe des Löschgrunds, das wird oft gerne weggelassen, einfach weil es wesentlich umständlicher zu handhaben ist als den Beitrag einfach so zu löschen. Gerade wenn es mal schnell gehen muss.
  • Danke! Super Aussage, sehr Rational und in ordentlicher Umgangsform.
    Ok super endlich mal was womit ich leben kann. Schade hätte ich das früher gewusst, dass man ne Kopie anfordern kann. Sagt ein ja auch keiner. Also bei den 1 Post hab ich mich an den Löscher gewendet, aber .... Naja. Kam auch nix bei raus was mich überzeugt hat, dass er richtig gehandelt hat.

    Von mir aus können meine letzten 2 Posts gelöscht werden

    Sorry wenn ich wem zu Nahe getreten bin. War nicht meine Absicht. Wollte halt nur ne Antwort von jemand haben der was zu sagen hat. Ich wollt auch nicht wissen ob das user blöd finden oder so. Nochmals Danke TourianTourist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • MarcelloF schrieb:

    (dies ist villeicht ein Ein-Zeiler, sorry). Wie lange geht das? Ich habe nämlich im Tele 5 Thread ein Post gelöscht bekommen (vor 2 Tagen) und ich weiß nicht wieso. Ich bin nur neugierig.

    Solange der Beitrag noch im Papierkorb liegt, lässt sich generell noch eine Aussage vom Team machen, warum der Beitrag entfernt wurde. Dass ein Beitrag noch im Papierkorb liegt, erkennt ihr an der "Beitragsleiche" im Thread, wo steht, wann, von wem und eventuell auch warum der Beitrag gelöscht wurde. Wir vom Team sind in der Lage diese Beiträge einzusehen und sogar wiederherzustellen. Ist allerdings diese Beitragsleiche weg, können wir auch nichts mehr machen. Wann die Beiträge aus dem Papierkorb entfernt werden, kann variieren, in der Regel sollte aber noch genug Zeit für euch sein, um zu reagieren.

    Natürlich solltet ihr euch nur beim Team melden, wenn ihr wirklich zu 100% der Meinung seid, euer Beitrag wurde zu unrecht gelöscht. Falls kein Löschgrund angegeben wurde, schaut euch erst mal den Kontext an, z.B. löschen wir Beiträge zu Fakespoilern.
  • @bizzy
    Ich finde es erstmal schön, dass das Forum soviel Interesse weckt, dass du dich hier gerne austauschst. Natürlich ist dann ein gelöschter Beitrag immer nervig, das verstehen wir. Aber wir versuchen, besonders in den WJK-Bereichen, das Forum auf einem hohem Niveau zu halten, damit man als User sich die jeweilige Diskussion mit Interesse durchlesen kann, ohne sich an störenden Beiträgen wie "OMG!!1elf geilstes chap EVAAAA", die nunmal wirklich nicht sonderlich viel Aussagekraft haben, zu ärgern.
    Weil wir die User nicht vor den Kopf stossen wollten und eben nicht 24h nur Posts korrigieren können, haben wir uns für diesen Mittelweg mit der Löschbegründung entschieden. Manchmal sind es ganze Diskussionen, die gelöscht werden (zZ im Dt. Anime Thread), da müssen keine Begründungen her, da danach ein Beitrag vom Moderator kommt. Aber auch sonst wird leider nicht alles begründet. Viele der gelöschten Beiträge sind Einzeiler oder vollkommen OT und/oder , dafür auf 3 Zeilen gestreckt. Da muss man eigentlich nichts zu sagen, weil die Regeln doch sehr deutlich sind. Manchmal hat der Moderator leider keine Zeit mehr, um die Löschung zu begründen. Wir sind schließlich auch an andere Verpflichtungen gebunden. Glaub mir, wenn ich die Mios im Lotto eingesackt habe, werd ich genug Zeit haben, jeden Beitrag mit einer plausiblen Erklärung zu versehen.

    Außerdem will doch eigentlich niemand, dass wir arroganten Narzisten eure Posts zu euch schicken, alles ändern und euch unsere Meinung diktieren. Auch wenn meine Meinung die einzig Wahre ist, bin ich doch gnädig genug, eure falschen Meinungen (und das sind sie ALLE) nur zu belächeln, anstatt sie mit meiner zu überschreiben. Großmut und Schönheit, eure Namen seien RichardThePony.
  • Durch das Update 3.1 fehlt nun die obere aktualitäts Tabelle. Wenn das so bleibt, fände ich das ziemlich blöd, denn dann muss man immer runterscrollen um zu gucken, was jetzt wo, neu gepostet wurde. Hoffe das das noch geändert wird, ansonsten finde ich das Update durchaus gelungen.
  • Ähm, ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Kontaktdaten, die man innerhalb seines Profils anzeigen kann.
    Es besteht ja grundlegend die Option, dass das Profil entweder jeder sehen kann oder nur Freunde.

    Mein Vorschlag wäre, wenn dies möglich sei, dass man irgendwie noch unterscheiden kann, welche Bereiche öffentlich sind und welche nicht, besonders in Sachen Kontaktdaten.
    Denn ich habe keine Lust, dass dann jeder Honk meine ICQ-Nr oder gar Skypenummer kennt und mich dann zu spamt, das sprengt dann irgendwann meine Ignorierliste.

    Just 2cents...

    PS: Super Arbeit bis jetzt!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Ähm, ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Kontaktdaten, die man innerhalb seines Profils anzeigen kann.
    Es besteht ja grundlegend die Option, dass das Profil entweder jeder sehen kann oder nur Freunde.

    Mein Vorschlag wäre, wenn dies möglich sei, dass man irgendwie noch unterscheiden kann, welche Bereiche öffentlich sind und welche nicht, besonders in Sachen Kontaktdaten.
    Denn ich habe keine Lust, dass dann jeder Honk meine ICQ-Nr oder gar Skypenummer kennt und mich dann zu spamt, das sprengt dann irgendwann meine Ignorierliste.

    Mit solchen Wünschen musst du dich an Woltlab oder das WBB Mod Forum wenden, weil du kannst von uns schlecht verlangen, dass wir die Forensoftware groß umproggen. ^^ Momentan musst du eben dein Profil für Freunde einschränken und darauf aufpassen, dass nur Leute auf deiner Freundesliste stehen, welche du nicht für Honks hälst, die deine Kontaktdaten nicht sehen sollen. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass dich jetzt hier dutzende Leute im ICQ belästigen. xD
  • Eine kurze Frage, die sich mir nach meiner kurzen Absistenz stellt: kann man seit dem Update denn den Forenstyle nicht mehr selbst betimmen? Soweit ich mich erinnere konnte man damals noch unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung zwischen mehreren Styles auswählen, nun fehlt diese Option. Ist das so beabsichtigt? Oder übersehe ich einfach was? ;-)
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Yagami schrieb:

    Eine kurze Frage, die sich mir nach meiner kurzen Absistenz stellt: kann man seit dem Update denn den Forenstyle nicht mehr selbst betimmen? Soweit ich mich erinnere konnte man damals noch unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung zwischen mehreren Styles auswählen, nun fehlt diese Option. Ist das so beabsichtigt? Oder übersehe ich einfach was? ;-)

    Nein, wir haben aktuell nur den einen Style.

    Edit: So, Niklas hat alle anderen Styles wieder eingespielt, sollte also klappen jetzt wieder. HF. ^^
  • TourianTourist schrieb:

    Mit solchen Wünschen musst du dich an Woltlab oder das WBB Mod Forum wenden, weil du kannst von uns schlecht verlangen, dass wir die Forensoftware groß umproggen. ^^ Momentan musst du eben dein Profil für Freunde einschränken und darauf aufpassen, dass nur Leute auf deiner Freundesliste stehen, welche du nicht für Honks hälst, die deine Kontaktdaten nicht sehen sollen. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass dich jetzt hier dutzende Leute im ICQ belästigen. xD
    Naja, so etwas habe ich mir gedacht, das es von der Software abhängt, kommt halt immer darauf an, welches man benutzt. ;)
    Nun ja, Honks sind eben so eine Sache, klar, ich werde nicht zwangsläufig von dutzenden geaddet, aber da reichen mir schon ein, zwei, um mich zu nerven.^^
    Schlußendlich habe ich auch zusätzlich keine Lust, bei anderen Leuten eine Karteileiche in der Kontaktliste zu sein. ;)


    Folgendes Kommentar von Edit:

    @Yagami

    Du kannst deinen Style wieder ändern, einfach ganz unten auf der Seite unter Stil aussuchen, ist sogar noch idiotensicherer als vorher.

    Edit die Zweite:

    Klasse, Tourian war schneller, so ein schei.. äh schönes Ding... :whistle:

    Ach ja, die Smilies und die Editklammer funzen noch nicht, arbeiten schneller, Sklaven! :P

    Edit die Dritte:

    Damn, ich nehme alles zurück, seid doch gute Lohnarbeiter... :whistling: :thumbsup:
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()

  • Eine Frage zu den Styles. Die wurden ja eingespielt, jedoch vermisse ich noch einen. Der Name des Styles fällt mir leider nicht mehr ein, aber dieser Style hatte einen hellblauen Hintergrund.

    Meine Frage ist nun, kommt dieser Style auch wieder dazu? Hat mir von der Lesbarkeit sehr gut gefallen.
  • Diese Bewertungssternchen hatten wir vor längerer Zeit schonmal, wurden allerdings nie ernsthaft benutzt. Somit hatten dann neue, gute Threads keine gute Bewertung weil man nach ner Weile einfach zu faul war diese zu bewerten. Für mich sind diese Sternchen also eher störend...
  • Das mit den Besucherschreibrechten ist mir auch aufgefallen ...

    Naja was mich persönlich interessiert...Wieso gibt es keinen PB Newsletter? Ich krieg von einigen Foren jeden Monat so ne nette kleine Mail wo drin steht was es alles Neues gibt etc.
    In meinen Augen wärs nicht schlecht wenn einmal im Monat so eine Mail kommt, inder dann Updates, im Moment "heiße" Threads etc. stehen. Damit könnte man vielleicht auch wieder inaktive User anlocken....es gibt ja auch sicher einige die gar nicht merh wissen das sie hier angemeldet sind, die würden dann wieder darauf aufmerksam.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • DocX schrieb:

    Eine Frage zu den Styles. Die wurden ja eingespielt, jedoch vermisse ich noch einen. Der Name des Styles fällt mir leider nicht mehr ein, aber dieser Style hatte einen hellblauen Hintergrund.

    Meine Frage ist nun, kommt dieser Style auch wieder dazu? Hat mir von der Lesbarkeit sehr gut gefallen.

    Der Style hieß OneOcean. Wenn du Glück hast, hat Niklas diesen noch und lädt ihn dir hoch.

    TemplateR schrieb:

    Mal sollte die Schreibt-Recht für Gäste wieder deaktivieren, siehe diesen Thread:
    pirateboard.net/index.php?page…&postID=359120#post359120

    Danke für den Hinweis, die Rechte sollte jetzt wieder stimmen.

    Robinchen schrieb:

    Naja was mich persönlich interessiert...Wieso gibt es keinen PB Newsletter?

    Wir denken darüber mal nach, danke für den Vorschlag.
  • Ich halte es ein wenig überflüssig, dass manseine eigenen Beiträge melden kann. Wenn man sie nicht mehr mag, löscht man sie ja einfach. Ich jetzt nichts, was mich großartig stört, aber das könnte man ja mal abschalten^^
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Thorschtn schrieb:

    Ich halte es ein wenig überflüssig, dass manseine eigenen Beiträge melden kann. Wenn man sie nicht mehr mag, löscht man sie ja einfach. Ich jetzt nichts, was mich großartig stört, aber das könnte man ja mal abschalten^^

    Das geht nicht einfach so abzuschalten und dass wir das jetzt umskripten, kommt auch nicht in Frage. Sorry, wirst du wohl mit leben müssen.