Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nochmal was anderes. Es wird ja nun wunderschön angezeigt, wie oft einem bereits zugestimmt worden ist.
    Wenn man jetzt die Mitgliederliste aufruft kann man das ja nach abgegebenen Posts sortieren. Wäre, denke ich, ganz schön, wenn man da auch nach den zugestimmten Posts sortieren könnte.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Thorschtn schrieb:

    Nochmal was anderes. Es wird ja nun wunderschön angezeigt, wie oft einem bereits zugestimmt worden ist.
    Wenn man jetzt die Mitgliederliste aufruft kann man das ja nach abgegebenen Posts sortieren. Wäre, denke ich, ganz schön, wenn man da auch nach den zugestimmten Posts sortieren könnte.

    Nein, die Option gibt es leider nicht. Wenn du wissen willst, wer ganz oben steht, es ist *big surprise* Gabratan. ^^

    Edit: Ich habe deine Anfrage aber mal an den Autor des PlugIns weitergeleitet, vielleicht erbarmt er sich dazu, das zu updaten.
  • TourianTourist schrieb:

    Thorschtn schrieb:

    Nochmal was anderes. Es wird ja nun wunderschön angezeigt, wie oft einem bereits zugestimmt worden ist.
    Wenn man jetzt die Mitgliederliste aufruft kann man das ja nach abgegebenen Posts sortieren. Wäre, denke ich, ganz schön, wenn man da auch nach den zugestimmten Posts sortieren könnte.

    Nein, die Option gibt es leider nicht. Wenn du wissen willst, wer ganz oben steht, es ist *big surprise* Gabratan. ^^

    Das war mir klar, dass er oben steht ;)
    Ich dachte nur, es wäre vllt für die einzelnen User interessant, wo sie stehen (*hust*). Und mich würde auch mal interessieren, ob ein User mit vielen Posts auch viele Zustimmungen hat, wo der etwa steht. Aber wenn so etwas nicht geht, schade.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Hmmm, muss imo nicht unbedingt sein, jetzt auch noch eine Rangliste mit der Anzahl der Zustimmungen zu machen. Zugegeben, ich finds auch toll wenn unter einem Beitrag von mir 10 Ditos sind aber eigentlich liegt die Hauptfunktion dieses Features ja in der Vermeidung gehaltloser reiner Zustimmungsposts. Sollte daher nicht in eine Art Wettbewerb ausarten aber eine Rangliste würde diese Entwicklung fördern(bei der Postingzahl aufzusteigen geht ja nun nicht so einfach weil die Mods auf die Qualität der Posts achten^^). Hätte auch kein Problem damit wenn die Gesamtzahl der Zustimmungen wieder aus dem Profil der User verschwindet.
  • Buggy schrieb:

    Hmmm, muss imo nicht unbedingt sein, jetzt auch noch eine Rangliste mit der Anzahl der Zustimmungen zu machen. Zugegeben, ich finds auch toll wenn unter einem Beitrag 10 Ditos sind aber eigentlich liegt die Hauptfunktion dieses Features ja in der Vermeidung gehaltloser reiner Zustimmungsposts. Sollte daher nicht in eine Art Wettbewerb ausarten aber eine Rangliste würde diese Entwicklung fördern(bei der Postingzahl aufzusteigen geht ja nun nicht so einfach weil die Mods auf die Qualität der Posts achten^^). Hätte auch kein Problem damit wenn die Gesamtzahl der Zustimmungen wieder aus dem Profil der User verschwindet.

    Ja, genau dasselbe habe ich auch paar Seiten vorher hier gesagt, als es darum ging, ob man das ins Profil integriert... aber naja, jetzt ist es drin und der Phallus-Battle ist on. ^^ Sieh es so, falls Leute sich dazu bewegt fühlen, da einen Wettbewerb daraus zu machen, dann ist das Ziel ja, Beiträge zu schreiben, denen möglichst viele User zustimmen. Und das sind in der Regel gute Beiträge (entweder das oder man erwähnt, wie toll und dufte man Boa findet xD). Und gegen gute Beiträge habe ich nichts einzuwenden. Ich bezweifle aber, dass das jetzt groß ausartet und insgesamt find ich die Information schon nicht uninteressant. Falls es zu Problemen kommen sollte und sich jetzt User marathon-artig gegenseitig zustimmen (wie ein Chopperboy, der jeden Beitrag vom Prince zustimmt *böse guck*), kann man es ja wieder deaktivieren.
  • Na gut, im Grunde hast du recht, so schlimm ist es ja nicht auch nicht. Und das gegenseitige Zuschanzen von Ditos würde wohl spätestens dann auffallen wenn die Qualität der Beiträge nicht zur hohen Anzahl der Zustimmungen passt. Aber eine Rangliste muss man trotzdem nicht einführen. Wer schon einen digitalen Schwanzvergleich haben will soll zumindest ein wenig dafür tun und sich durch die Profile anderer klicken.^^

    TourianTourist schrieb:

    Und das sind in der Regel gute Beiträge (entweder das oder man erwähnt, wie toll und dufte man Boa findet xD)


    Sind das nicht ein und die selben Beiträge? ;)
  • TourianTourist schrieb:

    Falls es zu Problemen kommen sollte und sich jetzt User marathon-artig gegenseitig zustimmen (wie ein Chopperboy, der jeden Beitrag vom Prince zustimmt *böse guck*), kann man es ja wieder deaktivieren.
    Vollkommen zurecht tut er das...Boa ist immerhin TOTAL klasse und SCHÖN!!!! BOA 4 SHB!!!!!111111eins


    Wie sieht das denn mit der guten alten
    -Funktion aus? Ist wieder geplant die einzubinden oder haben die WoltLab-Leute das Feature von Board (schlechter Wortwitz ftw) geworfen? Ich fand die Funktion eigentlich ziemlich praktisch, da man so gut erkenntlich machen konnte, wenn größere Nachträge folgten.
  • PrincePrancer schrieb:

    Wie sieht das denn mit der guten alten edit-Funktion aus? Ist wieder geplant die einzubinden oder haben die WoltLab-Leute das Feature von Board (schlechter Wortwitz ftw) geworfen? Ich fand die Funktion eigentlich ziemlich praktisch, da man so gut erkenntlich machen konnte, wenn größere Nachträge folgten.

    Okay, ist wieder drin. Sogar mit tollen Button (der Buntstift).

    Höhö.
  • Freunde im Profil

    Weiß nicht, ob es hier schon Mal erwähnt wurde, aber ich finde es absolut hässlich, wie das Freunde-Netzwerk in Profilen aussieht. 8|

    Hier mal ein Screenshot, hoffe jemand kann das i-wie verbessern:



    Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn es wieder so eine Liste mit den Freunden gäbe, kP wie man sowas bewerkstelligen könnte. Aber eine graue Box als Hinterlegung geht überhaupt nicht. :thumbdown:

    @Tourian (unter mir):
    Jo, hab' ich eben mitbekommen - trotzdem Danke. ;)

    mfg.
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Sakazuki schrieb:

    Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn es wieder so eine Liste mit den Freunden gäbe, kP wie man sowas bewerkstelligen könnte.

    So eine Liste gibt es doch. In deinem Profil unter dem Tab Freunde. Wenn du willst, dass die Liste deiner Freunde im Profil sichtbar ist, dann solltest du dies eventuell auch so einstellen unter "Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Privatsphäre", Häkchen bei "Freundeliste öffentlich im Profil anzeigen".

    Um die optischen Feinheiten kümmern wir uns ein ander mal.
  • Jakk the Rapper schrieb:

    Ist es möglich, auch bei alten Beiträgen den jetztigen Namen anzeigen zu lassen? Bei Avatar und co. funktioniert das ja auch. Es verwirrt mich manchmal, wenn ich ein bisschen in älteren Beiträgen lese, wenn ich WWWiSSeeL heiße oder Naruto Uzumaki Robin the Bitch/Shikamaru Nara.

    Das wird eigentlich automatisch aktualisiert, insofern du dich selbst umbenannt hast und nicht von einem Moderator umbenannt wurdest. Ich habe dich mal auf die Aktualisierungsliste gesetzt und das sollte dann in den nächsten Tag alles wieder in rechter Ordnung sein. Falls nicht, bei mir melden.

    Funktioniert aktuell nicht, sorry. Wenn's ganz wichtig für dich ist, mach ich es per Datenbankeingriff, ansonsten würde ich vorschlagen, du wartest, bis es das entsprechende PlugIn für WBB3.1 gibt.
  • Kann es sein, dass die Symbole für gelesen und ungelesen in der "letzten 5 Beträge" Box nun umgekehrt sind? Ich bin der Meinung es war zuvor so, dass der Pfeil "gelesen" bedeutet und das Blatt "ungelesen" bedeutet hat.

    Kann mich auch täuschen, aber die aktuelle Konstellation kommt mir ungewohnt vor.
  • DocX schrieb:

    Kann es sein, dass die Symbole für gelesen und ungelesen in der "letzten 5 Beträge" Box nun umgekehrt sind? Ich bin der Meinung es war zuvor so, dass der Pfeil "gelesen" bedeutet und das Blatt "ungelesen" bedeutet hat.

    Kann mich auch täuschen, aber die aktuelle Konstellation kommt mir ungewohnt vor.

    Nicht gelesene Beiträge sind fett, gelesene sind in normaler Schrift... ist doch nicht so schwer, oder? ^^ Außerdem finde ich, dass die Symbole jetzt so mehr Sinn machen. Und Leute, wir haben ein fettes Softwareupdate hinter uns gebracht und zich Sachen neu installiert. Es wäre daher nett, wenn ihr euch hier nicht wegen jeder Spitzfindigkeit, sondern wegen essentiellen Sachen meldet wie Fehlfunktionen oder Features, die ihr vermisst.
  • Bei mir kommt öfter mal die Kopfzeilen durcheinander. Also genaugenommen die Zeile, in der man sich an- und abmelden kann, und die Zeile, in der steht: Forum, Mitglieder, usw. Die Links sind dann entweder übereinader oder auf die größe eines einzigen Links zusammen gequetscht. Kommt das bei anderen auch vor oder nur bei mir?
    Außerdem vermisse ich noch die Anzeige der gesamten auf der Seite verbrachten Zeit im Profil. Hab ich das bis jetzt noch übersehen, oder fehlt es noch? Wenn es noch nicht da ist, ist es möglich das wieder eizufügen und vielleicht die alten Daten zu übernehmen?

    Zum Schluss auch noch mal von mir ein Lob, tolles Update. :thumbup: