Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chopper Man schrieb:

    Außerdem vermisse ich noch die Anzeige der gesamten auf der Seite verbrachten Zeit im Profil. Hab ich das bis jetzt noch übersehen, oder fehlt es noch? Wenn es noch nicht da ist, ist es möglich das wieder eizufügen und vielleicht die alten Daten zu übernehmen?
    Haben wir rausgenommen, da nicht kompatibel mit der aktuellen Version. Da dies aber auch keine wirklich wichtige Information, sondern eher eine Spielerei denke ich nicht dass es essentiell notwendig ist diese in nächster Zeit wieder mit reinzunehmen.
  • Nik schrieb:

    Zitat von »Chopper Man«
    Außerdem vermisse ich noch die Anzeige der gesamten auf der Seite verbrachten Zeit im Profil. Hab ich das bis jetzt noch übersehen, oder fehlt es noch? Wenn es noch nicht da ist, ist es möglich das wieder eizufügen und vielleicht die alten Daten zu übernehmen?

    Haben wir rausgenommen, da nicht kompatibel mit der aktuellen Version. Da dies aber auch keine wirklich wichtige Information, sondern eher eine Spielerei denke ich nicht dass es essentiell notwendig ist diese in nächster Zeit wieder mit reinzunehmen.
    Vor allem, welcher Nerd will denn wissen, wie viel Zeit er schon in diesem Forum verschwendet hat? Ich fand das teilweise ein wenig befremdlich und kann es nur unterstützen, dass dies nicht mehr drinnen ist!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Chopper Man schrieb:

    Bei mir kommt öfter mal die Kopfzeilen durcheinander. Also genaugenommen die Zeile, in der man sich an- und abmelden kann, und die Zeile, in der steht: Forum, Mitglieder, usw. Die Links sind dann entweder übereinader oder auf die größe eines einzigen Links zusammen gequetscht. Kommt das bei anderen auch vor oder nur bei mir?

    Das sollte aktuell eigentlich nur passieren, wenn deine Auflösung kleiner als 1024 Pixel in der Breite ist. Oder wenn du dein Browserfenster irgendwie zusammenschiebst. Zum Teil müssen da noch die alten Styles fixiert werden und zum Teil liegt das auch am WBB selbst.
  • Ich wollte mal fragen, ob es mögich ist gezielt SIGNATUREN zuzustimmen, denn ich finde manche richtig super und kreativ undwürde den ganzem gern mal positives Feedback geben.

    Auch wenn es wahrscheinlich zu kompliziert ist wollte ich mal fragen ob da interesse besteht und ob es machbar ist.
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • 4-ter Kaiser schrieb:

    Ich wollte mal fragen, ob es mögich ist gezielt SIGNATUREN zuzustimmen, denn ich finde manche richtig super und kreativ undwürde den ganzem gern mal positives Feedback geben.

    Auch wenn es wahrscheinlich zu kompliziert ist wollte ich mal fragen ob da interesse besteht und ob es machbar ist.

    lol, du willst signaturen zustimmen? xDD Wie würde denn das aussehen, wenn du bei jedem Beitrag erstmal eine Liste an Usern kommt, welche der Signatur zugestimmt haben? xD Ein wenig überflüssig und redundant. Außerdem was ist, wenn der User die Signatur ändert? Die Zustimmungen bleiben ja erhalten...

    Ne, wenn dir eine Signatur gefällt und du dies öffentlich kund tun willst, warum nutzt du nicht das tolle neue Gästebuchfeature und teilst es dem jeweiligen Autor dort mit? Für solche Art Feedback ist das Gästebuch ja u.a. da. Wir kontrollieren auch nicht die Gästebücher, bzw. uns ist egal, was dort geschrieben wird, also könnt ihr dort gerne solchen Unsinn reinpacken.
  • Ist es denn möglich, Videos von MyVideo.de in Posts einzubinden? Ebenso wie bei den Youtube Videos.

    Mir ist schon klar, dass man nicht von jeder x-beliebigen Videoseiten das embedden machen kann, aber immerhin wäre dies das größte deutsche Videoportal.
    Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
  • Das einbinden von MyVideo Videos ist möglich, allerdings haben wir keinen Button im Editor dafür drin, weil es sonst einfach irgendwann zu überladen ist. Sollte jedoch der allgemeine Wunsch danach bestehen, lässt sich das einrichten.

    Per BB-Code kann man es jedoch machen. Das sieht dann wie folgt aus:

    Quellcode

    1. [media]http://www.urldesvideosvonmyvideo[/media]


    und im Beitrag sieht es dann so aus:

    [url]http://www.myvideo.de/watch/2920184/Bonnanza_Bingo[/url]
  • Ah, danke Nik, das is toll,

    kann man das ganze dann bitte in die Hilfe schreiben, da stand nähmlich nichts darüber :)

    Danke dir
    Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
  • Ich hab keinen Verbesserungsvorschlag sondern vielmehr ein technisches Problem, und hier wirds sicher jemand elsen der mir eine Antwort geben kann.

    Es gibt ja verschiedene Hintergründe hier, meiner ist eigentlich dieses Orange Dawn, aber wenn man sich ausloggt, also quasi als Besucher hier ist scheint der Standard ja dieses weiß/hellblau zu sein und das ist nich gerade komfortabel zum lesen. Jedesmal wenn ich auf die Seite komme (auch wenn ich eh noch eingeloggt bin) ist es wieder hellblau. und ich muss extra Orange dawn wieder anwählen. Mach ich irgendetwas falsch?
  • Ozymandias schrieb:

    Es gibt ja verschiedene Hintergründe hier, meiner ist eigentlich dieses Orange Dawn, aber wenn man sich ausloggt, also quasi als Besucher hier ist scheint der Standard ja dieses weiß/hellblau zu sein und das ist nich gerade komfortabel zum lesen. Jedesmal wenn ich auf die Seite komme (auch wenn ich eh noch eingeloggt bin) ist es wieder hellblau. und ich muss extra Orange dawn wieder anwählen. Mach ich irgendetwas falsch?

    Also, der Blue Splash Style ist der Standardstil und Gäste sehen immer nur diesen. Wenn du also nicht eingeloggt bist, sondern nur als Gast, hast du immer den blauen Stil. Wenn es beim Einloggen den blauen Stil anzeigt, obwohl du einen anderen Stil vorher hattest, hast du vermutlich den kleinen Style-Selektor unten in der Fußleiste verwendet. Der ist nur so da zum Schnellwechseln und Testen. Wenn du willst, dass deine Wahl dauerhaft gespeichert wird, musst du deinen Favoriten unter "Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> individueller Stil" wählen. Das sollte dann bestehen bleiben, auch wenn du dich aus- und wieder einloggst.
  • So, folgendes: In den meisten großen Theards gibts immer wieder Umfragen, aber da man diese Themen nicht immer aufeinmal verfolgen kann, wird es zum echten Suchspiel die Umfrage im Theard zu finden. Könnte man das Zeichen für Umfrage das neber dem Theard steht nicht vielleicht auf die richtige Umfrage verlinken?
  • Chopperboy schrieb:

    So, folgendes: In den meisten großen Theards gibts immer wieder Umfragen, aber da man diese Themen nicht immer aufeinmal verfolgen kann, wird es zum echten Suchspiel die Umfrage im Theard zu finden. Könnte man das Zeichen für Umfrage das neber dem Theard steht nicht vielleicht auf die richtige Umfrage verlinken?

    Nein, es kann ja auch mehrere Umfragen in einem Thread geben und wo soll dann das Symbol hinverlinken? Auch solltet ihr generell Umfragen inmitten von Threads vermeiden. Wir wollen euch diese Option zwar nicht nehmen, aber geht damit bitte sparsam um. Bei wichtigen Umfragen kann das Team diese auch in den ersten Post packen, wo man sie schnell und direkt findet.
  • Mein "Verbesserungsvorschlag" ist es Ein-oder Zweizeiler nicht einfach aus Prinzip zu löschen. Manchmal will man einfach nur eine Frage stellen oder ganz kurz etwas anmerken. So verhindert man keinen Spam, sondern präzise Sprache. Man kann ja Spam löschen, aber bitte keine sinnvollen Fragen, die leider nicht lang genug sind.
  • Für solche Fälle gibt es die Fragen und Anfragen (One Piece), Fragen und Anfragen (Manga & Anime) Threads.

    Wenn nun allerdings in einem normalen Thread kurze Fragen gestellt werden oder es manchmal ausreicht kürzere Antworten zu geben drücken wir doch meistens ein Auge zu. Es sollte nur auf keinen Fall zur Regel werden, daher bitte die oben genannten Fragethreads nutzen so gut es geht.
  • Wollte mal anfragen ob es möglich ist den "
    Alle Foren als gelesen markieren " Button oben zu plazieren?
    Früher war er ja auch der linken Seite in der Box was ich persönlich besser fand.
    Ansonsten großes Lob, die Site wird immer besser!

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()