Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hätte mal einen kleinen Vorschlag. Ich weiß nicht, ob es schonmals angesprochen wurde, wenn ja bitte einfach nicht weiter beachten. Es geht mir darum, dass die animierten Signaturen und Avatare teilweise extrem vom Lesen der beistehenden Beiträge ablenkt. Ganz schlimm finde ich das sich drehende Sharingan. KA wer diesen Avatar hat aber das ist ja mal der reinste Stress für die Augen. Ich weiß, dass man die Avatare ausblenden kann, allerdings sind diese bewegten ja nur ein kleiner Teil, sodass der Rest einfach nicht stört. Von daher würde ich den Vorschlag äußern, diese bewegten Signaturen und Avatare zu verbieten.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Hangover schrieb:

    Hätte mal einen kleinen Vorschlag. Ich weiß nicht, ob es schonmals angesprochen wurde, wenn ja bitte einfach nicht weiter beachten. Es geht mir darum, dass die animierten Signaturen und Avatare teilweise extrem vom Lesen der beistehenden Beiträge ablenkt. Ganz schlimm finde ich das sich drehende Sharingan. KA wer diesen Avatar hat aber das ist ja mal der reinste Stress für die Augen. Ich weiß, dass man die Avatare ausblenden kann, allerdings sind diese bewegten ja nur ein kleiner Teil, sodass der Rest einfach nicht stört. Von daher würde ich den Vorschlag äußern, diese bewegten Signaturen und Avatare zu verbieten.

    Wenn jetzt wirklich jemand einen Avatar oder eine Signatur hat, welche potentiell epileptische Anfälle auslösen kann, greifen wir schon durch. Aber wir wollen jetzt auch nicht generell jedem User hier animierte Grafiken in ihren Avataren oder Signaturen verbieten. Das ist von Fall zu Fall eh unterschiedlich. Zum Beispiel meine Signatur ist sogar Flash-animiert, aber sicherlich nicht störend, oder? Die meisten User sind in der Hinsicht eh größtenteils vernünftig.

    In deinem Fall kann ich nur den Vorschlag äußern, dass du erst mal einfach den Kerl mit dem sich drehenden Sharingan auf deine Ignorierliste setzt. Bei seinen Beiträgen verpasst du sowieso nichts. ;D Aber wir werden ihn auch mal darauf ansprechen, dass sein Avatar stört.
  • Was mir schon lange auf der Zunge liegt,wäre eine option machbar,bei der die User ihre Profilhintergründe ähnlich wie bei Netlog oder Youtube ganz nach ihrem geschmack zu gestallten,damit es bei jedem User anders aussehen kann. Oder zumindest eine,bei der die User einen Eigenen style wie Darkness oder Opwiki etc auf ihren Profilen einbinden können,damit die anderen user dies sehen,und es dan bei jedem User anders aussehen kann? Der eine Hatt darkness,der andere opwiki.....so das man das auch bei ihren beiträgen sehen kann,jeder mit seinem Individuellen style,der für andere sichtbar wird. Eine option um die Profilhintergründe selbst zu gestallten fände ich am besten und würde das forum bunter und Hochwertiger erscheinen lassen,sofern dies machbar wäre. Was würde ich für eine Komplett im Hellsing style gestalltete Profilseite geben....

    Kann man da überhaupt was machen??? Wen es bereits eine solche frage gab,entschuldige ich mich im vorraus,sorry.
  • Was das angeht solltest du dich an das Wortlab-Team richten, einen Link zu Woltlab findest du wenn du mal ganz nach unten scrollst ;) Allgemein bin ich aber dagegen, da es ziemlich sinnfrei ist und den Moderatoren nur mehr Arbeit beschert, indem sie die Profile auf Inhalte untersuchen müssten, die gegen die Forenregeln verstoßen.
  • Zu dem, was Thousand Sunny gesagt hat, kommt noch dazu, dass ich persönlich "bunter" nicht als "hochwertiger" empfinde. Ganz im Gegenteil. Es wäre ein Unding, wenn sich beim Durchklicken durch Profile jedes Mal das Design ändern würde und wenn man jedes Mal erst mal wieder dutzende andere Grafiken laden müsste. Man braucht sich ja nur mal die unterschiedlichen Benutzerprofile im OPwiki angucken, wo man teilweise erstmal von riesigen, unsinnigen Bildern erdrückt wird. Wenn dann am Besten noch furchtbar schnell blinkende Gifs dazukommen, ist der Spaß perfekt. Mit Ästhetik hat das in der Regel leider nichts am Hut, wenn man den Usern freie Gestaltungsrechte zugesteht.

    Außerdem wollen wir den Usern an keiner Stelle einen Style aufzwingen. Einige finden z.B. den Darkness Style total geil, andere kriegen davon Augenkrebs. Was auch der Grund ist, warum wir so viele verschiedene Styles anbieten, einfach damit für jeden etwas dabei ist und damit ihr euch den Style selber aussuchen könnt, der euch am Besten passt. Natürlich muss dann aber auch gewährleistet sein, dass der Style überall erhalten bleibt und man nicht beim Klicken auf irgendein Profil gleich erst mal einen Schock bekommt.

    Davon mal abgesehen wäre sowas für uns aktuell technisch nicht realisierbar und ich bezweifle stark, dass jemand bei Woltlab die Idee gut findet.

    Wer seinem Profil eine gewisse persönliche Note erteilen will, kann dafür aber ja gerne das Feld "Über mich" benutzen (habe ich z.B. auch getan). Dort könnt ihr reinschreiben und reinstellen, was ihr wollt (solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt), und das Ganze wird ganz oben in eurem Profil angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass die wenigsten dies wirklich nutzen, aber dieses Feature bietet euch die größten Freiheiten in der Gestaltung eures Profils.
  • mir fällt was ein, die hintergrundfarbe im naruto-abteil ändern, das grün finde ich persönlich nicht so anregend, eher als anlass da nichts zu schreiben.

    also ich weiß nicht, aber so ein rot oder orange wie das kyubi-chakra oder so scheint mir gut, aber das giftgrün gefällt mir jedenfalls nicht.
    ka, vielleicht mögens ja andere/auch nicht.

    nur mal so am rande
  • rasengankng schrieb:

    mir fällt was ein, die hintergrundfarbe im naruto-abteil ändern, das grün finde ich persönlich nicht so anregend, eher als anlass da nichts zu schreiben.

    nur mal so am rande

    Das kannst du auch selber ändern, indem du auf "Profil bearbeiten" gehst, dann auf "Einstellungen" und "Darstellung", wo du dich dann auf einen Stil festlegst. Deine Wahl überschreibt immer die festgelegten Standardstyles, auch die speziellen Stile für Unterforen wie AMV-Base.de oder in dem Falle den des Naruto-Forums. Wie ich im Beitrag davor ja schon erwähnte, wollen wir niemanden einen Style aufzwingen.

    Aber ehrlich gesagt war mir gar nicht bewusst, dass wir den "Ninjaboard"-Stil im Narutoforum als Standard gesetzt hatten. Der Stil war nur als Aprilscherz gedacht und nicht für den normalen Gebrauch, daher auch das Giftgrün. Ich habe das mal wieder geändert...
  • ich bin mir nicht sicher ob es ein bug ist, aber der "wusstet ihr schon..." kasten auf der startseite vom wiki scheint nur noch "Wusstest Du schon, dass der zweite Abschnitt der Grandline
    als Neue Welt bezeichnet wird?"
    anzuzeigen, egal wie oft die seite neugeladen wird. kann natürlich auch einf ehler bei mir im cache oder so sein oder es ist von euch aufgrund der aktuellen chaps gewollt. aber für den fall falls nicht, dann hab ich es gesagt. So!^^
  • Öhm gibts für sowas nicht nen Extra Thread im OpWiki Bereich?

    Achja das liegt warscheinlich an deinen Browser oder PC. Bin grad mal auf OPWiki drauf gegangen und da kam folgendes:
    Wusstest Du schon, dass die Gum-Gum-Kalaschnikov die beliebteste Attacke der One Piece-Leser ist?
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Hey, PB-Crew!

    Ich hätte eine kleine Bitte an euch: Könntet ihr es nicht möglich machen, kleine Bilder als individuellen Rang im Profil anzeigen zu lassen? Einfach Bilder etwa in der Größe eurer PB|ADMIN-Zeichen. Wäre sehr dankbar darüber. :D
    Der Grund dafür ist, dass wir ein kleines Symbol haben, welches unsere "Gruppe", bzw. deren Mitglieder markiert/anderen zu erkennen gibt. Ich fände es nicht schlimm, wenn ihr euch dagegen entscheidet, immerhin könnte es leicht Idioten geben, die riesige Bilder verwenden oder eure Button kopieren...aber freuen würde ich mich schon :thumbsup:

    mfg.
    :)
  • Nein, diese Option werden wir nicht umsetzen, wenn ihr Mitglied einer Gruppe werden wollt, bewerbt Euch dafür (OPWiki, PB-Team, etc), aber auch nur dann, wenn es wirklich einen Sinn & Zweck erfüllt, nicht nur, um dann schlussendlich das Gruppenlogo zu erhalten. Zudem habt Ihr doch schon die Option, einen individuellen Rang zu erstellen, was noch nicht mal eine Selbstverständlichkeit ist, wenn ich mir das mal bei dem Großteil anderer Foren anschaue, wo dies dann den Moderatoren/Administratoren vorbehalten ist.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Was für eine "Gruppe" ist denn überhaupt gemeint? Der Rest vom OPwiki-Team? Da wir ja des Öfteren ähnliche Anfragen erhalten, könnte man sich dahingehend eventuell etwas überlegen. Die OPwiki-Gruppe ist aber den OPwiki-Admins vorbehalten, d.h. Porter, Prince, Hobb und Supay. Da können wir nicht einfach so 50 weitere Leute reinpacken. Eventuell könnte man aber eine zweite OPwiki-Gruppe anlegen für das OPwiki-Fußvolk. Da wäre dann aber maximal das eigene Logo drin, keine farbige Markierung, keine Auflistung auf der Teamseite und keine besonderen Rechte. Weil die OPwiki-Admins sollen hier schon hervorgehoben bleiben.

    Da denken wir mal drüber nach, versprechen werde ich aber nichts, ich müsste das eh erst mit den OPwiki-Admins absprechen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn wir sowas wie ein Auszeichnungssystem ins Forum integrieren. Da kann man dann den Usern verschiedene Auszeichnungen für ihre Aktivitäten zuweisen, wie z.B. "Aktiver Chatter" oder eben "OPwiki Mitarbeiter". Aber auch das müsste erstmal ausführlich mit dem Team diskutiert werden. Außerdem scheint es derzeit nicht so ein Plugin für das WBB3.1 zu geben.

    Die Möglichkeit Grafiken im Benutzertitel anzuzeigen ist aber momentan nicht drin.
  • Was ist das eigentlich für ein Trend von einigen Usern zu jedem Posting noch ein Bild oder sonst was anzuhängen das weder zum Inhalt des Threads gehört noch zur Signatur. Ich hab ja die Signatur bei mir Ausgeschaltet trotzdem seh ich vermerht von Usern so Bilder wo ich mich fragen muss was das jetzt soll ausser nach Aufmerksamkeit zu schreihen?
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Was ist das eigentlich für ein Trend von einigen Usern zu jedem Posting noch ein Bild oder sonst was anzuhängen das weder zum Inhalt des Threads gehört noch zur Signatur. Ich hab ja die Signatur bei mir Ausgeschaltet trotzdem seh ich vermerht von Usern so Bilder wo ich mich fragen muss was das jetzt soll ausser nach Aufmerksamkeit zu schreihen?

    Das ist natürlich Mist und verstößt sogar gegen die Forenregeln. Wenn ihr so einen Beitrag seht, bitten wir euch, uns diese mittels des "Melden"-Buttons sofort zu melden, damit wir die unnötigen Dateianhänge entfernen und die User ggf. ermahnen können. Das belastet nämlich auch nur unnötig den Server.

    Edit:
    Die Beiträge von Rexold1990 habe ich bereits gesehen und die Bilder entfernt. Der User wurde auch von mir verwarnt, da er an jedem seinen Beiträge dasselbe dumme Bild angehangen hat.
  • Das jetzt meine persönliche Neugier^^

    Kann ich bei der Statistik die "Tageswerte" ausdehnen auf Woche oder letzten 4 wochen usw.?

    Hab grad so das gefühl das die Mitgliederzahl seit den letzen 4 wochen unglaublich gestiegen ist. ^^

    Wie gesagt persönliche Neugier
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Das jetzt meine persönliche Neugier^^

    Kann ich bei der Statistik die "Tageswerte" ausdehnen auf Woche oder letzten 4 wochen usw.?

    Hab grad so das gefühl das die Mitgliederzahl seit den letzen 4 wochen unglaublich gestiegen ist. ^^

    Wie gesagt persönliche Neugier

    Nö, das geht nicht (so einfach).

    Aber ich habe mal die Durchschnittswerte aktiviert. Ist mir eben erst aufgefallen, dass es sowas gibt. ^^ Und dein Eindruck täuscht dich nicht, die Benutzerzahl ist ziemlich in den letzten Tagen gestiegen. Hängt auch hauptsächlich damit zusammen, dass die Threads im WJK für Gäste nicht vollständig einsehbar sind.
  • Ich setz meine Frage vorsichtshalber mal in Spoiler
    Spoiler anzeigen
    Ich hab ne Frage zum aktuellen Verlauf in diesem, eigentlich doch sehr hochwertigem, Forum. Undzwar: Mittlerweile hat jeder 5. hier eine Signatur dessen Inhalt sich auf Puma D. Ace's Top bezieht. Was is mit denen die nur auf Stand des deutschen mangas sind? Gibt es die überhaupt noch? Oder wird einfach keine Rücksicht mehr genommen? Ich für meinen Teil fänd das sehr schade, wenn man grade mit soetwas gespoiltert wird.. Auch zu dem Kapitelnamen: Dieser Name spoilert mMn doch sehr extrem. Hab damit selbs Erfahrungen gemacht und ich muss sagen: Das einzig gute daran, dass ich damals gespoilert wurde ist, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Naja. Ich würd mich freuen wenn ich von nem Admin diesbezüglich nen Kommentar bekomm, oder jemand anders Stellung bezieht.
  • Sirlo schrieb:

    Ich hab ne Frage zum aktuellen Verlauf in diesem, eigentlich doch sehr hochwertigem, Forum. Undzwar: Mittlerweile hat jeder 5. hier eine Signatur dessen Inhalt sich auf Puma D. Ace's Top bezieht. Was is mit denen die nur auf Stand des deutschen mangas sind? Gibt es die überhaupt noch? Oder wird einfach keine Rücksicht mehr genommen? Ich für meinen Teil fänd das sehr schade, wenn man grade mit soetwas gespoiltert wird.. Auch zu dem Kapitelnamen: Dieser Name spoilert mMn doch sehr extrem. Hab damit selbs Erfahrungen gemacht und ich muss sagen: Das einzig gute daran, dass ich damals gespoilert wurde ist, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Naja. Ich würd mich freuen wenn ich von nem Admin diesbezüglich nen Kommentar bekomm, oder jemand anders Stellung bezieht.

    Ich muss leider sagen, es ist schon wirklich fast so, dass wir da keine große Rücksicht darauf nehmen. Das Forum lebt von den aktuellen Kapiteln aus Japan und der Großteil aller One Piece Unterforen hier bewegt sich auf dem aktuellen japanischen Stand. Auch verfolgen so ziemlich die meisten aktiven Nutzer die Weekly Jump Kapitel, das ist überhaupt der Grund warum die meisten hier sind. Das ist schon seit vier Jahren jetzt so und in der gesamten Zeit gab es hier nie groß Beschwerden darüber oder User, die auf dem deutschen Stand diskutieren wollen. Die Kapitel sind halt so einfach im Internet zu finden, dass sich wirklich nahezu jeder schnell auf den aktuellen Stand liest. Viele sehen das auch gar nicht mehr als "Spoiler".

    Wir bieten zwar auch zwei spoilerfreie Bereiche an, einen zum deutschen Manga und einen zum deutschen Anime, und User haben die Möglichkeit, sich alle anderen Foren auszublenden (die Kapitelnamen lassen sich also ausblenden!), aber das nützt natürlich alles nichts, wenn User mit "*** ist tot"-Avataren rumrennen, stimmt. Aber auf der anderen Seite wollen wir den aktiven Usern auch nicht groß den Spaß verderben. Wenn man jetzt ganz streng vorgehen würde, dann müsste man sagen, es könnte ja jemand auf dem Stand des deutschen Animes hier rein kommen und alles danach ist in Avataren und Signaturen nicht erlaubt. D.h. also auch keine Boa oder einen Jimbei, was ja sehr beliebte Motive sind, und dann hätten wir vom Team Fackeln und Mistgabeln am Hals. Man könnte höchstens dazu aufrufen, solche großen Spoiler sensibler zu behandeln, aber Spoiler gänzlich zu verbieten wird schwierig.
  • Ich muss TourianTourist leider zustimmen, denn nur durch die aktuellen Weekly Jump Kapitel ist hier ein stetiger und interessanter Diskussionsaustausch möglich. Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn sich hier der Großteil der User zurückhalten müsste und stets aus aktueller deutscher Sicht formulieren und argumentieren müsste.

    Warum das leider dort oben? Ich persönlich spoiler auch gar nicht, halte mich also nur an die hier erhältlichen Bände von Carlsen, einfach weil ich keine Lust habe mir einzelne Kapitel am Monitor anzusehen. Für mich gehört seitdem ich angefangen habe Manga zu lesen, das Papier in meinen Händen das hineinsinken in die Couch/ Sessel/ unbequemen Bahnsitzschalen dazu. Dies ist auch der Grund weshalb ich mich im OP Bereich gar nicht mehr aufhalte um mir die Spannung nicht vorwegnehmen zu lassen. Leider muss ich es bei so einschneidenen Ereignissen in der Story wie den aktuellen hinnehmen. Aber dafür kann sich zumindest der Großteil von euch hier ungehemmt auslassen. Ein kleines Übel fürs größere Wohl also ;)

    Aus meiner persönlichen Sich wäre auch auch absolute dafür die Kapitelnamen ( zumindes bei so eindeutigen wie im Moment) wegzulassen. Aber jetzt ist es eh zu spät. Jetzt kann ich mich zumindest noch darauf freuen die kommenden Bände zu lesen und zu erfahren wie es dazu kommt.

    Finds aber irgendwie nice von dir dass du an die User denkst die nicht spoilern ( Nehme jetzt, wenn ich deinen Beitrag richtig deute an, dass du mitlerweile auch spoilerst)

    So viele Buchstaben von mir gabs schon lang nicht mehr, unheimlich irgendwie....