Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich sehe die Zustimmung halt als Zustimmung , ich stimme jmd zu , er gibt meine Meinung kund , ich stimme zu. So hab ich die Funktion bisher gesehen ^^

    Daher denke ich ist eine doppelte Zustimmung nicht der bringer , wobei man rein theorethisch dann nen neuen Button machen könnt für "Super text" o.Ä
  • Zustimmungen sollen in erster Linie keine Belohnung für einen guten Post sein, sondern eine Platform um zu zeigen: "ich sehe das genauso oder so ähnlich wie der Verfasser dieses Posts".

    Wir haben die Option des Zustimmens also nicht eingeführt um virtuelle Cookies zu verschenken, sondern um Posts zu verhindern, die genau das gleiche vermitteln wie die letzten drei - vier Posts im selbigem Thread.

    Deswegen ist es auch der "Zustimmen" Button und nicht wie etwa bei Facebook der "Find ich gut" Button.^^

    Das sich User nun zum Großteil mehr Mühe für ihre Beiträge geben um mehr Zustimmungen zu bekommen ist imo ein netter Nebeneffekt, jedoch sollte dieser nette Nebeneffekt auch ein solcher bleiben und nicht zum Hauptgrund für die Option des Zustimmenbutton werden.
  • Ich habe auch mal eine Frage.
    Der Bereich: "Wie viele Strohhütler wird es geben / Wer könnte eine Strohhut werden"
    wurde vor geraumer Zeit zurecht wegen der ganze Boa und Jimbei join Sache die in eine Sackgasse führte geschlossen.

    Doch nun liest man schon in andere zahlreiche threads "Was passiert als nächstes?" oder "Kräfteverhältnis SHB vs andere Banden" eigentlich nur noch Diskussionen wer nun wieder ein heißer Kandidat ist.

    Ich weiß, dass es wohl ein Risiko ist und wieder viel Chaos entstehen kann :D aber kann man den "Join" thread nicht wieder öffnen, zumal ich denke das der MQH Arc eh dem Ende neigt und wir dann wohl die Antworten auf die zahlreichen Diskussionen bekommen werden.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Nik schrieb:

    Gern geschehen. Dafür hat TourianToursit auch die ganze Nacht durchgearbeitet, dass es auf dem PS3 Browser funktioniert!(?)

    Ne Spaß beiseite ;) Kann es vielleicht sein, dass du nach dem Update auf 3.1 nicht mehr hier warst? Eigentlich wurde nämlich am Board selbst nichts verändert. Vielleicht gabs aber auch nur ein Update für die PS..

    Das Spoilerthema sollte nun auch geklärt sein, darum ist es hier nicht mehr nötig dazu noch etwas zu schreiben
    Kann sein :D Nichtsdestotrotz bin ich Glücklich über die jetzige Funktionalität und muss mich dafür auch bei jemanden Bedanken :D Und ja, es liegt sehr wahrscheinlich an dem Updatet des Forums(jedoch hab ich einfach zu lange mit dem Dankeschön gewartet, da ich nach dem Update dies auch sofort erkannt habe)!! Aber egal :thumbsup:
  • servus;

    ich habe ein anliegen: zu Umfragen.

    ich habe eine Umfrage gestartet im thema Kräfteverhältnis zw SHB und anderen Banden.
    in diesem habe ich 2 stimmen zugelassen. aber die grafik berechnet die prozente falsch.
    es haben 4 leute ihre stimme abgegeben, dass heißt insgesamt wurde 8 mal angekreuzt.
    die grafik sagt jetzt aus, das die eine option 25% hat obwohl sie eingentlich nur 12,5 % hat, weil sie von 8 mal nur einmal angekreuzt wurde.
    die grafik gibt wieder wie viele prozente der leute eine option hat und nicht, wie es sein sollte die prozent der stimmen.
    versteht ihr was ich meine??

    vielen dank schon im vorraus
    MfG Rasengan-Kng
  • Stimmt fällt mir auch grade auf .
    Die Umfrage zieht ihre % aus den Stimmen.
    Daher , es sind 4 Stimmen abgegeben worden , 8 Optionen wurden gevoted , alle Optionen mit 1 Vote sind 25 % von den 4 Stimmen.
    Wenn dann eine Option 2 Stimmen hat , isses 50 %.

    Wäre denke ich auch besser wenn es nicht von den Stimmen her die % zieht. Sondern von 100 % / Voteoptionen (ich glaub ihr wisst wie ichs meine , denke das selbe wie rasengan)
  • Das sehe ich jetzt nicht als allzu problematisch an, kann man ja theoretisch auf 200% hochrechnen, kommt dasselbe bei raus. Das eigentliche Problem liegt darin, wenn man statt beider Stimmen nur eine abgibt. Dadurch wird es anscheinend so berechnet, dass man zwar 2 Stimmen abgibt, aber in der angegebenen Prozentzahl nur die tatsächlich abgegebene Stimmen enthalten sind. Sprich: Beim Zusammenzählen der Prozentzahlen kommt man nicht auf 200%.
  • ja, aber java, oder was auch immer wird doch wohl die abgegeben stimmen an sich zählen können, also die kreuzchen/die gesetzten häckchen, oder?

    klar wird jeder verstehen was gemeint ist, aber um dann letztlich die wahren prozente herauszubekommen muss man dann selbst den taschenrechner schwingen (es sei denn, mann schaft 53 durch 271 stimmen im kopf rechnen zu können).

    und außerdem werden dann zukünftlich gleich ähnliche probleme beseitigt, oder?

    desweiteren ist es trotzdem blöd wenn man mit 200% rechnet, erst recht wenn man auf keine 200% kommt.
    und dann sage ich, dass es eigentlich nicht sein darf, dass von 100% 50% a sagen, 60% b sagen und 30 % c sagen. was sollen die leute denken, die sowas sehen?
    ich mein, da kann ja das forum nichts für, ist halt ein programmierfehler. aber deswegen sag/bemängel ich es ja. damit man es ausbessern kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

  • Noch etwas zum Vorschlag mit den Battles. Was mich ziemlich überrascht ist, dass der Vorschlag zu einem Zeitpunkt kommt an dem ich mich mal wieder an ein Werk gesetzt habe. Ich weiß zwar nicht inwiefern die User die nur vom PB aus coloriert haben noch aktiv sind, aber McFranky und grade Choparini (der unschlagbar gut coloriert) sowie Monkey sind auf DeviantArt und Mangahelpers unterwegs. Ob Monkey allerdings wieder colorn würde weiß ich nicht, derzeit zeichnet er eher.
  • zoot1000 schrieb:

    Ich habe auch mal eine Frage.
    Der Bereich: "Wie viele Strohhütler wird es geben / Wer könnte eine Strohhut werden"
    wurde vor geraumer Zeit zurecht wegen der ganze Boa und Jimbei join Sache die in eine Sackgasse führte geschlossen.

    Doch nun liest man schon in andere zahlreiche threads "Was passiert als nächstes?" oder "Kräfteverhältnis SHB vs andere Banden" eigentlich nur noch Diskussionen wer nun wieder ein heißer Kandidat ist.

    Ich weiß, dass es wohl ein Risiko ist und wieder viel Chaos entstehen kann :D aber kann man den "Join" thread nicht wieder öffnen, zumal ich denke das der MQH Arc eh dem Ende neigt und wir dann wohl die Antworten auf die zahlreichen Diskussionen bekommen werden.

    Das ist doch unfassbar... vor allem wie das schon wieder ausgeartet ist. Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Zumal es weder neue Kandidaten noch neue Erkenntnisse gibt, es ist einfach wieder dieselbe Leier. Ich verstehe zwar, dass gerade neue User das Thema gerne diskutieren wollen, aber für den Rest der Community dreht sich die Diskussion einfach nur noch im Kreis. Ich wollte eigentlich warten, bis der aktuelle Arc endlich vorbei ist und sich eventuell neue Erkenntnisse ergeben, aber naja...

    Apropos:

    rasengankng schrieb:

    servus;
    ich habe ein anliegen: zu Umfragen.

    ich habe eine Umfrage gestartet im thema Kräfteverhältnis zw SHB und anderen Banden.
    in diesem habe ich 2 stimmen zugelassen. aber die grafik berechnet die prozente falsch.
    es haben 4 leute ihre stimme abgegeben, dass heißt insgesamt wurde 8 mal angekreuzt.
    die grafik sagt jetzt aus, das die eine option 25% hat obwohl sie eingentlich nur 12,5 % hat, weil sie von 8 mal nur einmal angekreuzt wurde.
    die grafik gibt wieder wie viele prozente der leute eine option hat und nicht, wie es sein sollte die prozent der stimmen.
    versteht ihr was ich meine??

    vielen dank schon im vorraus
    MfG Rasengan-Kng

    Die Werte sind bei mir in der Umfrage alle korrekt, keine Ahnung was du hast. Anzahl der Stimmen pro Umfragemöglichkeit durch die Anzahl der Gesamtstimmen. Haut alles hin, hat auch nichts damit zu tun, wieviele Personen abgestimmt haben, es zählen nur die abgegebenen Stimmen. Davon mal abgesehen habe ich diese Umfrage eh bereits entfernt. Ich finde es ist eine absolute Frechheit von dir, eine Umfrage zu einem Thema aufzumachen, welches ich aus guten Gründen geschlossen habe, noch dazu in einen Thread, wo es mal gar nicht reingehört. Und dann kommst du noch hier in den Feedback-Bereich und willst beanstanden, die Umfrageergebnisse seien nicht richtig. So nun nicht, mein Freund....

    Thousand Sunny schrieb:

    Noch etwas zum Vorschlag mit den Battles. Was mich ziemlich überrascht ist, dass der Vorschlag zu einem Zeitpunkt kommt an dem ich mich mal wieder an ein Werk gesetzt habe. Ich weiß zwar nicht inwiefern die User die nur vom PB aus coloriert haben noch aktiv sind, aber McFranky und grade Choparini (der unschlagbar gut coloriert) sowie Monkey sind auf DeviantArt und Mangahelpers unterwegs. Ob Monkey allerdings wieder colorn würde weiß ich nicht, derzeit zeichnet er eher.

    Das nützt uns recht wenig, wenn man bedenkt, dass all diese Pfeifen sich nicht mehr hier blicken lassen. McFranky gilt bei uns praktisch als tot, der hat sich ohne ein Wort zu sagen verkrümelt und das obwohl er Teammitglied war. Ob ihn oder die anderen ehemaligen Coloristen des PBs ein Colorbattle wieder hier her lockt, ist bezweifelnswert, und ich renn auch den Leuten nicht hinterher. Das ist es mir absolut nicht wert. Kannst es aber ja gerne selber versuchen. ^^
  • @ TourianTourist

    TourianTourist schrieb:

    Die Werte sind bei mir in der Umfrage alle korrekt, keine Ahnung was du hast. Anzahl der Stimmen pro Umfragemöglichkeit durch die Anzahl der Gesamtstimmen. Haut alles hin, hat auch nichts damit zu tun, wieviele Personen abgestimmt haben, es zählen nur die abgegebenen Stimmen. Davon mal abgesehen habe ich diese Umfrage eh bereits entfernt. Ich finde es ist eine absolute Frechheit von dir, eine Umfrage zu einem Thema aufzumachen, welches ich aus guten Gründen geschlossen habe, noch dazu in einen Thread, wo es mal gar nicht reingehört. Und dann kommst du noch hier in den Feedback-Bereich und willst beanstanden, die Umfrageergebnisse seien nicht richtig. So nun nicht, mein Freund....


    ja, ok sehe ich ein. ich hatte das eigentlich so gemeint, dass umgefragt wird welcher kandidat am meisten für das kräfteverhältnis bringt und nebenbei noch wahrscheinlich ist. aber es wäre wohl ohnehin in die falsche richtung hinausgelaufen im sinne von den, sich im kreis drehenden, diskussionen wer beitritt.
    von daher schon recht, sorry.
    aber mit der grafik hat wirklich was nicht gestimmt.
    und darum ging es mir ja. und es war ja auch nicht böswillig gemeint.
    als ich die grafik fertig hatte, habe ich ja auch meine meinung abgegeben. und unabhängig davon welche das waren habe ich ja 2 stimmen abgegeben.
    und da war es fehlerhaft, dass a und b jeweils 100% hatten, aber eigentlich beide nur 50% haben sollten. weil jede option nur die hälfte an stimmen hatte. insofern meinte ich das.

    aber wenn es jetzt ok ist, ist ja alles in ordnung.
    in zukunft denke ich noch richtig drüber nach, ob es auch da wirklich ins thema passt, sorry.

    MfG Rasengan-Kng
  • @rasengankng:

    Die Umfrage war richtig, es lag nur daran, dass du jedem, der abstimmt, mehrere Auswahlmöglichkeiten gelassen hast. So wurden nicht wie bei nur einer die jeweiligen Prozente auf die Gesamtheit berechnet, sondern bei jede einzelne Auswahlmöglichkeit wurde angezeigt, wie viele der Nutzer, welche als "eine Stimme" gewertet wurden, diese Auswahlmöglichkeit gewählt haben.

    So kann es passieren, dass bei 12 abgebene Stimmen die Hälfte der Leute wirklich Option 1, wählen, andere oder mit der anderen Stimme zwei andere, so dass Option 2 und 3 jeweils von vier Leuten angekreuzt wurden, so dass dort jeweils 33% stehen.
    Die Balken stehen also jeweils nur relativ zu den gesamten Stimmen und beachten nicht die anderen Optionen. Hättest du eine Umfrage gemacht, wo jeder "Wähler" nur eine Option anklicken kann, wäre es automatisch so, dass alle Ergebnisse zusammen 100% ergeben...

    Eine solche Zusammenzählung bei 2 Stimmen wäre nur möglich gewesen, wenn man pro Option mehrmals stimmen könnte, was aber nicht der Fall ist...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • ich wollte mal was zu diesem heute eröffneten Thread fragen

    pirateboard.net/index.php?page…&postID=377031#post377031

    wurde nicht vor einigen Tagen genau so ein Thread von TT gelöscht?^^
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • 4-ter Kaiser schrieb:

    ich wollte mal was zu diesem heute eröffneten Thread fragen

    pirateboard.net/index.php?page…&postID=377031#post377031

    wurde nicht vor einigen Tagen genau so ein Thread von TT gelöscht?^^



    Wenn man die beiden Threads vergleicht dann sieht man doch eindeutig wieso der eine geschlossen und der andere offen ist ... im geschlossenen steht ja auch warum er geschlossen wurde.

    Klick Mich!
  • Der erste Thread wurde wegen mangelnder Einleitung und fehlendem Anliegens geschlossen. Da stand prinzipiell nur "ich mach halt mal nen Thread zu Aokiji auf", aber das ist eher eine unschöne Art einen Thread zu eröffnen. Ich hatte den User allerdings auch erlaubt, den Thread nochmal zu eröffnen, wenn er sich bisschen mehr Mühe damit gibt, was ja jetzt einigermaßen der Fall war (auch wenn die Einleitung scheinbar nur aus dem OPwiki abgekupfert wurde, aber naja....).
  • Wollt mal fragen wie genau ihr es mit dem Spam haltet? Ich erklärs mal mit einem Beispiel, ebend so im Forum gelesen.

    UserA: brauchbare Information knackig formuliert in einem Einzeiler
    UserB: "@A du musst mehr schreiben sonst löscht ein Mod dein Comment". Selbe Information wie A mit viel,viel mehr Blabla.

    Da kommt bei mir die Frage auf, ob ihr da schon noch differenziert. Dass posts wie "geiles Chap :thumbsup: :thumbsup: . Ich liebe Nami ^^^^^^" nicht sehr interessant sind, ist klar, aber das Forum trieft nur so vor Redundanz und man muss Querlesen, damit nicht, je nach Auffassungsgabe, entweder einem der Schädel platzt oder man einschläft. Ist es hier Tradition die letzten 5 posts nochmal zusammenzufassen?

    Auch auf die Gefahr hin, mir jetzt selbst ins Knie zu schießen, aber ein wenig Geschwubbel muss auch sein:
    Trotz Kritik präsentiert sich das Forum vorbildlich. Ich schätze es sehr, dass zwischen den Usern ein guter Umgang herrscht und das gepflegte Deutsch hier, trotz Piratendasein, im Interwebz ein Fels in der Brandung darstellt. Sehr gute Arbeit vom Forenteam, weiter so. Mit meinem post hier will ich mich eher erkundigen, was so der mindestgehalt meiner eigenen posts sein darf- bin ja realist.
  • @ftgh
    Ich bin hier schon jahrelang im Forum unterwegs und kann mich nicht erinnern, ein einziges Mal einen sinnvollen Einzeiler gelesen zu haben. Wenn man wirklich etwas Wichtiges, Diskussionsförderndes zu schreiben hat kann man das nicht einfach nur in einem Satz erklären, meine Meinung. Und wer zu faul dazu ist seine Gedanken etwas auszuformulieren der ist hier im falschen Forum, imo.^^

    Aber noch etwas anderes, mir ist gerade etwas recht unangenehmes passiert. Ich habe einen Beitrag geschrieben, ihn abgeschickt, es kam eine Fehlermeldung und als ich im Browser zurückgegangen bin war der Text weg. Lässt es sich nicht irgendwie einrichten, dass im Falle eines Fehlers zumindest der Text im Antwort erstellen-Fenster bleibt, wenn man im Browser wieder zurück geht, so dass man ihn zur Not kopieren kann? Ist mir bisher nur ganz wenige Male passiert aber ist schon ärgerlich, besonders wenn man einen längeren Beitrag formuliert hat.
  • was mich eher stört ist, das wenn man einen 2/3 zeiler postet, dieser meistens gelöscht wird weil er zu kurz ist...auch wenn die meisten infos darin stimmen (nicht immer, aber oft)....
    wenn dann jemand kommt der nur die hälfte des "schreibplatzes" braucht,
    so wie ich das jetzt hier vorführe, die selben infos postet wie ein 2/3 zeiler,
    er aber nicht gelöscht wird weil er einen optischen 5/6 zeiler macht, fühlt man
    sich schon etwas verarscht....
  • Buggy schrieb:


    Aber noch etwas anderes, mir ist gerade etwas recht unangenehmes passiert. Ich habe einen Beitrag geschrieben, ihn abgeschickt, es kam eine Fehlermeldung und als ich im Browser zurückgegangen bin war der Text weg. Lässt es sich nicht irgendwie einrichten, dass im Falle eines Fehlers zumindest der Text im Antwort erstellen-Fenster bleibt, wenn man im Browser wieder zurück geht, so dass man ihn zur Not kopieren kann? Ist mir bisher nur ganz wenige Male passiert aber ist schon ärgerlich, besonders wenn man einen längeren Beitrag formuliert hat.


    Solch eine Funktion existiert nicht. Du kannst höchstens schauen ob der Beitrag im Zwischenspeicher ist, ansonsten angewöhnen bei längeren Beiträgen im Editor vom PC zu schreiben. Ist mir bei längeren Posts auch schon passiert, dass Wlan oder die Seite keine verbindung hatte und der Beitrag nicht mehr vorhanden war.

    ftgh schrieb:

    Wollt mal fragen wie genau ihr es mit dem Spam haltet? Ich erklärs mal mit einem Beispiel, ebend so im Forum gelesen.

    UserA: brauchbare Information knackig formuliert in einem Einzeiler
    UserB: "@A du musst mehr schreiben sonst löscht ein Mod dein Comment". Selbe Information wie A mit viel,viel mehr Blabla.

    Da kommt bei mir die Frage auf, ob ihr da schon noch differenziert. Dass posts wie "geiles Chap :thumbsup: :thumbsup: . Ich liebe Nami ^^^^^^" nicht sehr interessant sind, ist klar, aber das Forum trieft nur so vor Redundanz und man muss Querlesen, damit nicht, je nach Auffassungsgabe, entweder einem der Schädel platzt oder man einschläft. Ist es hier Tradition die letzten 5 posts nochmal zusammenzufassen?

    Auch auf die Gefahr hin, mir jetzt selbst ins Knie zu schießen, aber ein wenig Geschwubbel muss auch sein:
    Trotz Kritik präsentiert sich das Forum vorbildlich. Ich schätze es sehr, dass zwischen den Usern ein guter Umgang herrscht und das gepflegte Deutsch hier, trotz Piratendasein, im Interwebz ein Fels in der Brandung darstellt. Sehr gute Arbeit vom Forenteam, weiter so. Mit meinem post hier will ich mich eher erkundigen, was so der mindestgehalt meiner eigenen posts sein darf- bin ja realist.


    Für Einzeiler kann man den Chat benutzen, wie Buggy schon erwähnte, ein einzelner Satz bringt eine Diskussion nicht voran, es ist eher kontraproduktiv, weil sich dadurch viele eingeladen fühlen, entsprechend kurz zu antworten. Es sollte kein Problem darstellen 3-4 Sätze zu formulieren und den Gedankengang kurz zu erläutern. Es muss nicht jeder im Stile eines Gabratans eine Abhandlung verfassen, die alle Punkte beinhaltet. Mit dem Zusammenfassen verhält es sich so, dass in einigen Threads mehrere Diskussionsebenen existieren und einige User Wert darauf legen vorher darzulegen auf was man sich bezieht. Einige andere fassen den inhalt zusammen um den Beitrag besser erscheinen zu lassen, frei nach dem Motto: Viel hilft viel.
    Ein Post mit einem Absatz benötigt keine 5 Minuten und diese Zeit sollte man sich nehmen um das von dir gelobte Niveau des Forums zu halten.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Buggy schrieb:

    Falle eines Fehlers zumindest der Text im Antwort erstellen-Fenster bleibt, wenn man im Browser wieder zurück geht, so dass man ihn zur Not kopieren kann? Ist mir bisher nur ganz wenige Male passiert aber ist schon ärgerlich, besonders wenn man einen längeren Beitrag formuliert hat.
    Das hatte ich auch 1x und seit damals speichert mir irgendwie Firefox die post wenn ich zurück klicke. Ka warum oder wie das kann ich dir nicht sagen.

    Ich kann dir höchstens 2 Tipps geben.

    1. Du schreibst die Post im office^^ und am schluss nur noch Ctrl C/V und Absenden oder
    2. Du schreibst sie im Forum und davor kopierst du ihn einfach in Zwischenspeicher so das du ihn nochmals posten könntest falls der Explorer genau dann abstürzt.

    Kenne das gefühl. man schreibt lange usw. und dann stürzt dir das zeug aufgrund eines Fehlers ab.

    Jinbee schrieb:

    was mich eher stört ist, das wenn man einen 2/3 zeiler postet, dieser meistens gelöscht wird weil er zu kurz ist...auch wenn die meisten infos darin stimmen
    Nunja. Ich für meinen Teil sehe in den 2/3 Zeiler eigentlich nie informationen. Es gibt für mich auch nur 2/3 Arten von solchen Post.

    • Die einen sind die Absoluten Zustimmbuttons die eine art von Zustimmung schreiben und den geistlichen Inhalt des Vorposters auf eine Art kopieren und damit einen Text verfassen der irgendwie doch nicht lesenswert ist da er ja schon dort steht. Hat nicht umbedingt was mit faulheit zu tun aber es ist eben eine Art von Abkupfern und präsentation seiner Eigenen überlegung
    • Die andern sind solche 2/3 Zeiler welche einfach nur Ideen bringen die oft gut sind aber wenn ich doch eine Art idee habe so mache ich mir doch Gedanken darüber was für eine Idee ich jetzt den Leuten Präsentieren möchte. Eine Idee alleine ist doch langweillig. Das ist wie in der Schule wenn der Lehrer ein Dossis abgibt und sagt "Das musst du jetzt verstehen" aber du peilst genau 0 was er mit den Blätter denkt. Man möchte einfach noch ein wenig mehr infos haben zu dieser Idee und dann sind eben 10-15 Zeilen sinvoll und nicht 3 Zeilen
    • Letztere sind die Spamer die man ja eigentlich vermeiden möchte.

    ftgh schrieb:

    Ist es hier Tradition die letzten 5 posts nochmal zusammenzufassen?
    Naja. Die meisten Leuten lesen ja im Grunde den 1. Thread und dann die letzten 5 weil sie ja in der Diskussion mitreden möchten. Und es gibt solche die Schreiben eigene Texte aus überlegungen und es gibt einige die Lesen was vorposter erdacht haben und Vermuten und gehen jetzt hin und auf diesen Gedanken gestüzt schreiben sie "ihre" Meinung. So kommt es Teilweise vor das man glaubt: "Lol jetzt lese ich das schonwieder". Das ist gerade bei den Chapter ersichtbar, aber auch deshalb weil viele der gleichen Meinung sind. Ich hab mich teilweise auch schon gefragt ob Leute Texte von mir kopiert haben und neu umgeschrieben haben aber darüber aufregen lohnt sich kaum. Das ist einfach so. Wo viele ähnlicher Meinung sind schreiben viele ähnlich.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist