Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Buggy
    Ja, das ist echt nervig, wenn man einen längeren Beitrag schreibt, beim Absenden irgendwas abschmiert und dann der ganze Beitrag flöten geht. Es gibt da von Woltlab auch ein Plugin, welches die Beiträge zwischenspeichert, so dass gerade beschriebenes nicht mehr passiert. TT wollte das Plugin demnächst auch mal probeweise installieren, es wird sich nur zeigen müssen wie stark dieses die Severauslastung negativ beeinflusst. Abhängig davon muss dann entschieden werden, ob es bleibt oder nicht. Ansonsten mach einfach das was vOerni gesagt hat, da ist man auf der sicheren Seite.

    @Jinbee
    Stimme dir zu und die ganze Sache mit den Leuten, die hier die Zeilen nicht voll ausnutzen geht mir sowieso etwas auf den Sack. Eigentlich versuchen wir auch das einiger maßen einzuschätzen, so dass auch die Beiträge gelöscht werden, die auf den ersten Blick länger erscheinen als sie sind. Ich werde dennoch mal verstärkt drauf achten.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • vOerni schrieb:

    Solch eine Funktion existiert nicht. Du kannst höchstens schauen ob der Beitrag im Zwischenspeicher ist, ansonsten angewöhnen bei längeren Beiträgen im Editor vom PC zu schreiben. Ist mir bei längeren Posts auch schon passiert, dass Wlan oder die Seite keine verbindung hatte und der Beitrag nicht mehr vorhanden war.

    Na ja, ist nur weil ich es anderswo schon mal gesehen hab dass der Text noch da ist als ich mit dem Browser zurückgegangen bin, deshalb hab ich gefragt. Keine Ahnung ob sowas auch hier möglich ist. Normalerweise mache ich es vom Prinzip ähnlich wie du bei längeren Sachen, nur halt dass ich den Beitrag nicht extra in einem Programm schreibe sondern ihn kurz vor dem Abschicken kopiere und ihn im Fehlerfall immer noch irgendwo einfügen kann dass er nicht verloren ist. Aber ab und zu vergesse ich das auch mal.^^

    Edit: @MK
    Ach so, wenn es so ein Feature gibt dann wäre das schon nicht schlecht. Aber natürlich nur, wenn es den Server nicht zu sehr unnötig belasten. Ansonsten muss ich halt einfach besser aufpassen.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dass noch Text angezeigt wird, wenn ihr im Browser zurück geht, funktioniert nur, wenn ihr vorher mal auf "Vorschau" geklickt habt. Dann wird der dazugehörige Zwischenstand wieder angezeigt. Dass der Text verschwindet beim Zurückgehen hängt damit zusammen, dass der Texteditor auf Java basiert, da kann ich nicht viel machen. Das Plugin, welches MK erwähnt hatte, gilt leider als "fehlerhaft", weshalb ich dieses jetzt doch nicht ausprobieren wollte, obwohl es sicherlich keine schlechte Sache gewesen wäre. Auch wäre es wohl recht belastend für den Server geworden, was ja dann wieder nur zu öfteren Ausfällen führt. xD Es gibt aber bei einigen Browsern Tools, die eben sowas unterstützen. Z.B. das Lazarus Plugin für Firefox und bei Opera ist sowas schon von Haus eingebaut. Als einfaches Mittel hilft natürlich auch ein regelmäßiges "Strg+A, Strg+C" zwischendurch. Also, hier kann sich jeder relativ einfach selbst helfen.
  • Im Moment ist ja wieder richtig viel los hier. OP befindet sich auf einem guten Weg, den die meisten Leser befürworten und auch fleißig mitdiskutieren. Sehr gute und ausführliche Beiträge und Theorien kann man tagtäglich lesen. Wenn man dies mal mit der Zeit während des TB-arcs vergleicht liegen da Welten dazwischen. Es macht echt wieder Spaß.

    Da eben sehr viel gepostet wird und das quer Beet durch alle Unterforen wäre es toll, wenn man durch die Suchfunktion (oder eine andere Möglichkeit) die Beiträge mit den meisten Zustimmungen sofort finden würde. Es ist echt schade, wenn man einen solchen verpasst, was schnell passieren kann, wenn innerhalb von einer Stunde mehrere Seiten gefüllt werden. Da man dann nicht wieder alles evtl wiederholt (was sehr sehr oft vorkommt) und auch eben die sehr qualitativen Beiträge nicht verpasst, die mit ein Grund für das gute Niveau des Forums sind.

    Vllt eine Top10 Liste pro Tag, die sich durch die Zustimmungen eben aktualisiert und man so keinen richtig guten Beitrag verpasst. Ist nur EINE Idee wie man sowas machen könnte.
  • Die Anzahl der Zustimmungen ist kein Maß, wie gut ein Beitrag nun ist. Klar bekommen gute Beiträge mehr Zustimmungen als Einzeiler o.ä.. Doch werden auch viele Beiträge mit vielen Zustimmungen gesegnet, die einfach die Auswüchse irgendwelcher Fanboyphantasien sind, wo aber nichts anderes drin steht als: "Mimimmi, Ace 4 ever!!" Außerdem bekommt der Eröffnungsbeitrag des neuen Spoilerthreads schonmal mindestens 50 Zustimmungen oder dergleichen. Die Anzahl der Zustimmungen ist also nicht representativ. Klar ist es schön viele für einen guten Beitrag zu bekommen, doch der eigentliche Sinn dahinter ist doch wohl ein anderer.

    Wenn dein Vorschlag angenommen würde, würden also in den Top 10 mindestens 5 Beiträge sein wie: "Back to Topic", was dann ein Mod/Admin schrieb und sofort Unmengen an Zustimmungen einheimst. Also zusammengefasst: Ich wäre nicht für so eine Maßnahme.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Deswegen sollten die Eröffnungsposts und Back to topic, die eh immer von den Modsa geschrieben werden, überhaupt keine Möglichkleit für eine Zustimmung anbieten. Finde ich eh kontrovers, dass man einen Spoiler zustimmt. Es ist ein Ditomat und einen Spoiler kann man nicht zustimmen. Und warnungen und Anmerkungen von den Mods sollten da ebenfalls keine Möglichkeit bieten.

    Wie das nun geregelt wird ist mir egal. Ich finde es nur sehr schade, wenn man auf Grund des teilweise sehr hohen Ansturms die richtig guten Beiträge verpasst.
  • Wir bekommen ja sehr oft Vorschläge rein, dass es mehr Statistiken und Suchoptionen für den Ditomat geben sollte. Z.B. die Möglichkeit User nach Anzahl der erhaltenen Ditos zu sortieren oder eben nach Beiträgen mit den meisten Ditos zu suchen. Nur lässt sich das leider nicht so einfach realisieren. Der Ditomat basiert auf dem Thankomat, ein externes Plugin für das WBB3, welches von den standardmäßigen Boardfunktionen (wie die Suchoption) oder anderen externen Plugins (wie die Statistik) nicht unterstützt wird. Für die gewünschten Erweiterungen müsste ich jeweils ein eigenes Plugin programmieren, nur weiß ich (noch) nicht, wie man das im WBB3 macht. Es wäre sicherlich für mich machbar, mich da reinzuarbeiten, aber auch sehr zeitaufwändig. Dafür bräuchte ich mal sehr viel Langeweile und ich hab selten Langeweile. xD

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Vorschläge dem Entwickler des Plugins vorzutragen, damit er diese umsetzt. Das habe ich auch bereits getan. Die Möglichkeit, Mitglieder nach Ditos zu sortieren, wird von ihm realisiert und kommt irgendwann (kA, wann). Und die Möglichkeit, nach Beiträgen mit vielen Ditos zu suchen, wurde abgelehnt, da ihm das nicht sinnvoll schien.

    Ihr müsst euch auch bewusst sein, dass dies ursprünglich ein "Thankomat" war, also für Danksagungen z.B. in einem Forum, wo viel zum Downloaden angeboten wird, und wir das nur umbenannt haben. Viele User nutzen es aber dennoch, um "Danke" zu sagen. Wenn Prince sich wieder mal die Mühe gemacht hat, einen Spoiler zu übersetzen, dann ist der Ditomat eben die beste Möglichkeit da "danke" zu sagen. Prince freut sich auch über jeden einzelnen Dito. ^^ Andere stimmen eben wiederum gerne besonders langen und ausführlichen Beiträgen zu (z.B. von Gabratan), einfach nur um zu sagen "gut gemacht, toller Beitrag", auch wenn sie vielleicht jetzt nicht zu 100% zustimmen. Oder wenn User einem "back to topic" zustimmen, fanden sie vielleicht auch, dass der Thread aus den Rudern läuft. Das hat sich eben so entwickelt und ich sehe jetzt nicht das Problem darin. Man könnte zwar von eine Art "Dito-Spam" hier sprechen, aber besser so, als wenn wir dutzende Einzeiler pro Tag reinkriegen, die nur sagen wie "seh ich auch so" oder "danke für die Übersetzung, Prince". Die Ditos schaden ja keinem und beeinträchtigen nicht den Lese- und Diskussionsfluss im Forum. Spam zu trichtern war ja auch der eigentliche Sinn dieses Features und nicht die Bewertung von Beiträgen.

    Der Ditomat ist aktuell so eingestellt, dass er automatisch für jeden Beitrag aktiviert wird. Wenn wir wollen, dass bestimmte Beiträge (wie Moderationsbeiträge) nicht zugestimmt werden darf, dann müssten wir dies deaktivieren. Das hätte aber zur Folge, dass ihr jedes Mal, wenn ihr einen Beitrag schreibt, darauf achten müsst, dass das Häkchen bei "Ditomat aktivieren" gesetzt ist. Und das würde viele User sicherlich schwer nerven, zumal wohl sicherlich keiner freiwillig bei sich das Ding abstellen wöllte. Daher wäre die Option für die Userschaft auch völlig sinnfrei. Dass man Moderationsbeiträgen eben zustimmen kann, ist da jetzt mit Sicherheit das geringere Übel. Das ist auch die Sache der User. Es zwingt ja euch niemand, solchen Beiträgen zuzustimmen.
  • So, reicht, diese Löschwillkür ist zum kotzen!
    Klar, weil man Mod ist kann man hier löschen wie es einem passt!! :cursing:
    Zweizeiler (im Berserk Thread) werden stehen gelassen Leute die auf die Frage des Threaderstellers antworten werden selbstverständlich gelöscht.
    Das waren sogar mehr als 3 Zeilen und das stand nichts, was nicht zu berserk gehört.
    Die Inkompetenz mancher Mods schreit zum Himmel.


  • Nun, lassen wir mal andere Beiträge außen vor. Deine 3 Zeilen waren aber auch echt nicht das ganz große Kino. 2 Zeilen fanboyismen und eine anständige Frage zum Storyverlauf. Das ist einfach zuwenig und kann getrost gelöscht werden. Auch hier gilt: Wenn du soviel Herzblut in den Beitrag gelegt hättest, wie du es hier in die Kritik gesteckt hast, dann wäre der Beitrag sicher auch sehr fein geworden.
  • Eustass Kiddie schrieb:

    So, reicht, diese Löschwillkür ist zum kotzen!
    Klar, weil man Mod ist kann man hier löschen wie es einem passt!! :cursing:
    Zweizeiler (im Berserk Thread) werden stehen gelassen Leute die auf die Frage des Threaderstellers antworten werden selbstverständlich gelöscht.
    Das waren sogar mehr als 3 Zeilen und das stand nichts, was nicht zu berserk gehört.
    Die Inkompetenz mancher Mods schreit zum Himmel.


    Wenn alle Stricke reißen: einfach selbst eine Domain kaufen, Layout erstellen, Community aufbauen - und schon brauchst du dich nicht mehr über löschwütige, inkompetente Mods ärgern. Das einzige Problem dabei könnte allerdings sein, dass wenn du erstmal selbst versuchst in einem relativ großen Forum ein gewisses Niveau zu erhalten, schnell merken würdest, dass das gar nicht so einfach ist. Wirft man mal einen Blick in die Statistik kann man sehen, dass Gestern und Vorgestern je mehr als 250 Posts verfasst wurden. Das von diesen ca. 500 Posts nicht jeder ein Musterbeitrag ist kann man sich denken. Das wir in einem Team arbeiten, aber trotzdem noch jeder eine individuelle Umgangsweise mit Spam hat, sollte eigentlich auch klar sein - wir sind ja keine Computer. Was anscheinend aber nicht so ganz klar ist, ist die Tatsache, dass wir nicht perfekt sind. Wenn mir jemand eine PM schreibt, warum sein Beitrag gelöscht wurde (sollte natürlich auch eine Angabe dabei sein !wo! dieser Beitrag geschrieben wurde) schaue ich immer nach und sehe nochmal ob dieser Beitrag vielleicht ein wenig zu voreilig gelöscht wurde. Der schmale Grad zwischen Spam und Beitrag ist nämlich oftmals gar nicht so leicht zu finden wie man glaubt.Und stell dir vor, bei 250 Beiträgen am Tag (zur Zeit) macht man auch mal einen Fehler, uns deswegen aber Inkompetenz vorzuwerfen wegen eines Posts, dessen Inhalt nicht mehr ist als dieser Smile -> :thumbsup: <- , halte ich für ein wenig lachhaft und unbegründet.
  • Ihr könnt ruhig zugeben, wie hier in Wirklichkeit verfahren wird. Der Pony und ich haben in unserer Suff-WG ne Dartscheibe hängen mit Post-IDs. Da schmeißen wa jeden Morgen zehn Pfeile drauf und die entsprechenden Beiträge werden dann gelöscht. Natürlich löschen wir nicht unseren eigenen Scheiß, aber bei dem Verfahren kann es schon ruhig mal vorkommen, dass so geistreiche und intellektuelle Beiträge wie von Eustass Kiddie hier, die nur so vor Inhalt strotzen, gelöscht werden. Ist halt echt eine Schande, aber ich hab mir das Verfahren nicht ausgedacht.

    Bambule schrieb:

    Wenn alle Stricke reißen: einfach selbst eine Domain kaufen, Layout erstellen, Community aufbauen - und schon brauchst du dich nicht mehr über löschwütige, inkompetente Mods ärgern.

    Junge, sei besser nicht so vorlaut, ich hab schon Leute gesehen, die genau das machen... kommt nur meistens nicht viel dabei raus. ^^

    Aber mal ganz ehrlich, wir versuchen schon auf User-Zufriedenheit zu achten. Dazu gehört aber vor allem auch das Diskussionsklima, denn der Großteil unserer Stammuserschaft erwartet bei uns eine halbwegs vernünftige Diskussion, welche er in anderen Manga-Foren eben nicht bekommt. Dass da jetzt der typische Animexx-User zu kurz gerät, dürfte klar sein, aber für die gibt es ja eben das Animexx. Und um nochmal auf deinen Beitrag zurück zu kommen, Eustass Kiddie, darauf kannst du jetzt keinen großen Anspruch erheben. Dessen Löschung hat nichts mit Willkür zu tun, ich meine hier ist mal das besagte Ding:

    Eustass Kiddie schrieb:

    Es gibt keinen Manga den ich so liebe wie Berserk! :thumbsup:
    Das ist für mich einer der besten Mangas ever!!! Die Story und die Zeichnungen sind einfach nur episch! :love:
    In 3 Tagen kommt das neue Kapitel raus und ich bin supergespannt was die Gruppe auf der Insel erlebt. Ob Isidrops dem Seegott begegnen wird?


    Was sollte der Beitrag jetzt bitte bringen? Wenn das jeder so machen würde, am Besten einfach mal schön in jedem einzelnen OP Charakter Thread reinkloppen, "ohhhhh, ich find den Charakter so sooo geil :love: :love: :love: :love: :love: :love: ob der nochma im Manga auftaucht, was meint ihr????!!!!!!!111111dreizeilen". Da bringt uns ja selbst die ewige "Joint Boa?"-Diskussion, die hier mittlerweile unnötigerweise in jedem zweiten Thread geführt wird, Meilen weiter. Einfach mal fünf Minuten Zeit nehmen zum Posten und ein wenig überlegen, was man Vernünftiges schreiben könnte, und dann wird der Spaß schon nicht gelöscht. Ist echt nicht so schwer, probiert es mal aus...
  • Bambule schrieb:

    dass Gestern und Vorgestern je mehr als 250 Posts verfasst wurden. Das von diesen ca. 500 Posts nicht jeder ein Musterbeitrag ist kann man sich denken. Das wir in einem Team arbeiten, aber trotzdem noch jeder eine individuelle Umgangsweise mit Spam hat, sollte eigentlich auch klar sein
    Nunja wie wäre es mit einem Bot der automatisch 1/2 Zeiler löscht? Oder man schreibt einen Bot der Beiträge unter einer mindestzahl löscht. 2 Zeilen entsprechen so viele Zeichen und was = oder darunter ist löscht der Bot.

    Es gibt ja diese Leute die schreiben einen Text
    und setzten dann in der mitte einen Umbruch
    damit ihr Text nicht wie ein 2 Zeiler wirkt
    sondern nach viel viel mehr aussieht
    obwohl man es ja eigentlich als 2 Zeiler
    gelöscht hätte

    Grüsse
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Naja, irgendwie muss es schon eine Kunst sein einen fetten Zweizeiler hinzukriegen. Eigentlich sollte man, wenn man seine Meinung ordentlich darstellt und kurz Stellung nimmt schon automatisch auf mehr kommen, um einer Löschung seines Posts durch die Fiesen Mods, die sich hier die Arbeit machen und diese eben löschen, um dieses Forum auf einem einigermaßen hohen Niveau halten zu können, zu entgehen. Ein Bot wäre hier mMn ziemlich überflüssig, wurde von Ayu oben wunderschön erklärt warum. Diese Umbrüche mitten in der Zeile nerven ja eigentlich auch tierisch, ach, man kanns eben nicht jedem Recht machen...

    Den Ditometer finde ich schon in Ordnung, hab hier im Forum noch keinen gesehen der mit ziemlich sinnlosen Posts viele Zustmmungen erhielt, außer natürlich er hat Fakeaccs oder sonstwas ^^. Die für Posten der Spoiler finde ich auch in Ordnung, schließlich müssen diese ja auch übersetzt werden, man muss ja nicht Zustimmen, man kann, niemand wird zu etwas gezwungen.
  • Áyu schrieb:

    Es gibt ja diese Leute die schreiben einen Text
    und setzten dann in der mitte einen Umbruch
    damit ihr Text nicht wie ein 2 Zeiler wirkt
    sondern nach viel viel mehr aussieht
    obwohl man es ja eigentlich als 2 Zeiler
    gelöscht hätte

    Das sieht man schon so oft bei den verschiedensten Usern, dass ich mich teilweise echt frage, ob die das wirklich mit Absicht machen oder ob das nicht ein Fehler im WYSIWYG-Editor ist, wenn man eine veraltete Version von Java und/oder den Internet Explorer nutzt. Wäre gut denkbar, nur habe ich noch nichts von so einem entsprechenden Fehler gehört. Am Besten ich hau einfach mal einen User an, der solche Scherze betreibt... xD

    Aber wenn ein User das wirklich mit Absicht macht mit dem Gedanken "Ein- und Zweizeiler nicht gern gesehen? Ja, dann hau ich einfach hinter jedes dritte Wort einen Zeilenumbruch rein und dann passt das!!", wär das schon schwer behindert. Vor allem liest sich der Mist auch schlecht.
  • Was diese Zeilenumbrüche angeht ist mir mal aufgefallen, dass wenn man beispielsweise einen Beitrag auf einem Textprogramm vorschreibt und ihn anschließend hier ins Board kopiert, es zu diesen kommen kann. Ich schreibe längere Beiträge vorher gerne mit Word, unter anderem aufgrund der Rechtschreibkontrolle. Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen anderen Usern da auch so geht, die es aber grundsätzlich so handhaben. Also auch bei kürzeren Beiträgen. Ich habe mir angewöhnt Beiträge nie abzuschicken ohne nicht mindestens einmal die Vorschau betrachtet zu haben. Aus diesem Grund ist es mir auch noch nicht passiert einen solchen Beitrag mit unzähligen Zeilenumbrüchen abzuschicken. Wenn man jetzt aber den Beitrag schnell einfügt und ihn ohne vorher zu überprüfen abschickt könnte es zu diesen komischen, "komprimierten" Beiträgen kommen. Das wäre eine Möglichkeit die mir dazu einfallen würde. Vielleicht ist auch anderen dieses Problem mal aufgefallen.

    Oder die betroffenen User halten sich wirklich für so clever und wollen ihre Beiträge einfach größer ausehen lassen, wer weiß. :whistling:
  • Viele hier sprechen per PN miteinander, ich zähle auch zu solchen Personen die es sehr oft benutzen, aber ich fühl mich nicht wirklich wohl, wenn man meine Nachrichten einsehen kann, indem man bei der Suche iwas eingibt und dann viell. auf PNs stoßen kann. Die Chance, dass man wirklich PNs bei der Suche finden kann, ist etwas unangenehm falls es um was WIRKLICH Privates geht. Also ist es möglich, dass man die Pns aus der Suche entfernt ? Denn unter Private Nachrichten versteh ich nicht sowas. Dann könnte man sie gleich öffentliche Nachrichten nennen, denn wie schon gesagt, ist die Chance, dass man bei der Suche auf PNs stößt nicht gerade allzu gering. Also kann man das Irgendwie verhindern?
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Grandslasher schrieb:

    Viele hier sprechen per PN miteinander, ich zähle auch zu solchen Personen die es sehr oft benutzen, aber ich fühl mich nicht wirklich wohl, wenn man meine Nachrichten einsehen kann, indem man bei der Suche iwas eingibt und dann viell. auf PNs stoßen kann. Die Chance, dass man wirklich PNs bei der Suche finden kann, ist etwas unangenehm falls es um was WIRKLICH Privates geht. Also ist es möglich, dass man die Pns aus der Suche entfernt ? Denn unter Private Nachrichten versteh ich nicht sowas. Dann könnte man sie gleich öffentliche Nachrichten nennen, denn wie schon gesagt, ist die Chance, dass man bei der Suche auf PNs stößt nicht gerade allzu gering. Also kann man das Irgendwie verhindern?

    lol, wtf...?

    Unter den Suchergebnissen befinden sich immer nur deine eigenen Privaten Nachrichten, ist dir Genie das noch nicht aufgefallen? Oder glaubst du, dass du hier der Einzige im Forum bist, der Private Nachrichten schreibt? xD Dir steht halt die Möglichkeit offen, deinen Posteingang und -ausgang zu durchsuchen und die Forensuche bezieht das eben mit ein. Wenn du auf "Erweiterte Suche" klickst kannst du so schön lustige Häkchen setzen, ob du das Forum und/oder Private Nachrichten durchsuchen willst. Die Suchergebnisse enthalten aber logischerweise nicht die Privaten Nachrichten von anderen Leuten oder hast du schon mal eine Private Nachricht mittels der Suche entdeckt, die nicht an dich adressiert war oder nicht von dir geschrieben wurde? Die Dinger nennen sich ja wohl nicht umsonst PRIVATE Nachrichten, wie du schon angemerkt hast... ^^
  • Hallo
    Ich weiß nicht ob diese Idee schon einmal genannt wurde, aber wie wäre es mit einen "Danke"-Button? Den eigentlich ist es ja unsinnig, wenn nach einer gegebenen Antwort/Bild/Übersetzung "Vielen Dank MFG ...." steht, wenn es durch einen Danke-Button entfallen könnte. Er würde genau wie beim Zustimmungs-Button solche Beiträge entfernen (soweit die User den Button bemerken ^^)

    MFG Panda Lee
  • Ich schreibe auch immer so kurz, weil ich einen größeren
    Monitor habe und es ziemlich "kacke" ist, den ganzen Text
    von links nach rechts über 30cm zu lesen. Da finde ich
    solche kompakte kleine Nachrichten besser, da man sie um einiges
    schneller lesen kann und auch einfach schöner wirken.
  • Dr. Laton schrieb:

    Ich schreibe auch immer so kurz, weil ich einen größeren
    Monitor habe und es ziemlich "kacke" ist, den ganzen Text
    von links nach rechts über 30cm zu lesen. Da finde ich
    solche kompakte kleine Nachrichten besser, da man sie um einiges
    schneller lesen kann und auch einfach schöner wirken.
    und ich hab an meinem Laptop welcher selbst schon gross ist noch einen 24" und einen 30" Bildschirm angehängt. der Laptop ist mittig, der 30er Rechts und der 24er links davon. Ich muss mich auch immer von Links nach rechts drehen wenn ich die Texte lese Oo. Jetzt ernsthaft, was für eine Auflösung hast du den auf deinem "grossen" Bildschirm das du von links nach rechts schauen musst. Ich hab alles auf 1920x1200 und ich muss nicht wie du von links nach rechts auf meinem Bildschirm schwenken weil alles so klein ist das wenn ich ganzheitlich auf den Bildschirm schaue (aus 30cm entfernung) ich alles lesen kann und höchstens meine Augen bischen "schwenken" muss.

    Oder hast du so 10cm dicke Brillen wo du bis auf 5cm an den Bildschirm heranmuss und dann wie eine Lupe von links nach rechts huschen?

    Sagst du deinem Arbeitgeber auch immer das du nur die 1/2 des A4 Blattes ausnutzt weil es scheisse ist über die ganze länge zu schreiben oder deinem Lehrer er soll doch bitte die hälfte nehmen?


    Wenn Leute wie Gabratan oder Tripple damit anfangen würden ihre Texte zu halbieren dann wär das Formattechnisch einfach eine Katastrophe weil alles so in die länge gezogen wird.

    Dein Problem ist ergo: "Reine Faulheit"

    Achja hier für dich:

    Spoiler anzeigen
    und ich hab an meinem Laptop welcher
    selbst schon gross ist noch einen 24" und einen
    30" Bildschirm angehängt. der Laptop ist mittig,
    der 30er Rechts und der 24er links davon. Ich
    muss mich auch immer von Links nach rechts
    drehen wenn ich die Texte lese Oo. Jetzt ernsthaft,
    was für eine Auflösung hast du den auf deinem
    "grossen" Bildschirm das du von links nach rechts
    schauen musst. Ich hab alles auf 1920x1200 und
    ich muss nicht wie du von links nach rechts auf
    meinem Bildschirm schwenken weil alles so klein
    ist das wenn ich ganzheitlich auf den Bildschirm
    schaue (aus 30cm entfernung) ich alles lesen kann
    und höchstens meine Augen bischen "schwenken" muss.

    Oder hast du so 10cm dicke Brillen wo du bis auf
    5cm an den Bildschirm heranmuss und dann wie
    eine Lupe von links nach rechts huschen?

    Sagst du deinem Arbeitgeber auch immer das
    du nur die 1/2 des A4 Blattes ausnutzt weil es
    scheisse ist über die ganze länge zu schreiben
    oder deinem Lehrer er soll doch bitte die hälfte
    nehmen?


    Wenn Leute wie Gabratan oder Tripple damit
    anfangen würden ihre Texte zu halbieren dann
    wär das Formattechnisch einfach eine Katastrophe
    weil alles so in die länge gezogen wird.

    Dein Problem ist ergo: "Reine Faulheit"
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist