Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • zum thema Werbung auf der seite ja ich weis sie ist für euch sehr wichtig damit ihr die Server und so Zahlen könnt aber sie Stört mich ziemlich wenn ich einen Text anfange zu lesen und auf einmal kommt dieser werbe kasten der 10 Sekunden eigeblendet sein sollte das ihr durch diese Werbung überhaupt Geld bekommt klick ich sehr schnell weg damit ich weiter lesen kann!
    Könntet ihr die werbung nicht rechts oben hin packen in ein kleines fenster das währe weniger stören und um einiges efektiver sein als dieses risige fenster wo von einigen geblockt wird oder zuschnell weg gecklickt wird!
  • Panda Lee schrieb:

    Hallo
    Ich weiß nicht ob diese Idee schon einmal genannt wurde, aber wie wäre es mit einen "Danke"-Button? Den eigentlich ist es ja unsinnig, wenn nach einer gegebenen Antwort/Bild/Übersetzung "Vielen Dank MFG ...." steht, wenn es durch einen Danke-Button entfallen könnte. Er würde genau wie beim Zustimmungs-Button solche Beiträge entfernen (soweit die User den Button bemerken ^^)

    MFG Panda Lee

    Der Zustimmungsbutton ist ein umbenannter Danke-Button. Kontextabhängig wird er von vielen Usern daher auch als "Danke"-Button verwendet, z.B. bei Übersetzungen. Es gibt in der Regel für einen Post nicht mehr als eine Verwendungsart für diesen Button und Bedanken ist nur selten erforderlich (wir haben die Übersetzungen, beantwortete Fragen und sonst...?). Ich könnte höchstens den Button in "Zustimmen / Bedanken" umbenennen, allerdings wäre er dann furchtbar lang. Oder man macht "dito/thx" daraus, ist aber dezent nerdig.

    Ach ja, und reine "Danke"-Posts werden von uns eigentlich gelöscht.

    Ich habe jetzt mal die "Zustimmen / Bedanken"-Version umgesetzt.
  • Sakazuki schrieb:

    Ich wollte mal fragen, ob es einen Code für Tabellen im Pirateboard gibt. Wenn nein, könnte man so eine Funktion nicht einfügen? Würde mich darüber sehr freuen!^^

    Wie schon per Privater Nachricht mitgeteilt, gibt es den Code aktuell nicht. Das Plugin lässt sich auch leider nicht im WBB3.1 installieren, da müssen wir auf eine neue Version warten.
  • Ka ob das schon vorgeschlagen wurde aber wäre es nicht möglich an der startseite nen text hinzubeppen "1-2 Zeiler werden gelöscht" damit wären dann viel mehr leute "informiert", zwar gibt es ja die regeln aber es gibt ja sehr viele helden die sich das noch nie durchgelesen haben und wenn es jeder sehen würde dann hätten auch die Mods weniger zu tun.
  • charkal schrieb:

    zum thema Werbung auf der seite ja ich weis sie ist für euch sehr wichtig damit ihr die Server und so Zahlen könnt aber sie Stört mich ziemlich wenn ich einen Text anfange zu lesen und auf einmal kommt dieser werbe kasten der 10 Sekunden eigeblendet sein sollte das ihr durch diese Werbung überhaupt Geld bekommt klick ich sehr schnell weg damit ich weiter lesen kann!
    Könntet ihr die werbung nicht rechts oben hin packen in ein kleines fenster das währe weniger stören und um einiges efektiver sein als dieses risige fenster wo von einigen geblockt wird oder zuschnell weg gecklickt wird!


    Also mich stört die Werbung nicht wirklich, vorallem da ich weiß, dass sie sein muss. Was mich aber tierisch daran nervt, ist, dass selbst wenn ich bei der Werbung rechts oben auf "schließen" klicke, geht trotzdem ein neues Fenster auf, zu dem die Werbung gehört - und das unabhängig von Browser, Betriebssystem und Computer.
    Dass die Werbung rechts oder oben am Rand besser aufgehoben ist, denke ich auch. Dann würde sie mich auch nicht stören, wenn sie fest auf der Seite wäre (siehe onemanga).
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • Hammock schrieb:

    Ka ob das schon vorgeschlagen wurde aber wäre es nicht möglich an der startseite nen text hinzubeppen "1-2 Zeiler werden gelöscht" damit wären dann viel mehr leute "informiert", zwar gibt es ja die regeln aber es gibt ja sehr viele helden die sich das noch nie durchgelesen haben und wenn es jeder sehen würde dann hätten auch die Mods weniger zu tun.

    Diejenigen, die die Regeln kennen, finden dann aber so einen Hinweis auf der Startseite eher als störend. Und glaub mir, der Art von User, die komplett die (extra sehr knapp formulierten) Forenregeln, sowie alle vorherigen Beiträge eines Threads und auch sonst irgendwie alles ignorieren, ist auch so ein Hinweis auf der Startseite total egal...
  • Naja ich denke das wäre wohl nur für die minderheit von nutzen und da wohl kaum soviele leute solch hochwertige handys besitzen ist es wohl auch kein must have, zudem ist es mehr eine kovortabele nutzung als wenn es sinn machen würde, zudem kommt es immer aufs handy an z.b mit meinen iphone 3gs komme ich sehr schnell auf die seite und auch sonst läd es ziemlich schnell, bei nicht so aktuellen handy typen ist das warscheinlich was anderes aber war nur als vergleich gedacht
  • Klick
    Hier wurde das Thema diskutiert.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • jday schrieb:

    Keine Ahnung ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber wie wäre es wen Ihr die Seite so umfunktioniert, dass
    es für das Iphone bzw. Handys schneller laden kann und ein bisschen abgespeckt ist, falls das überhaupt möglich ist -> Eine Mobile-version.
    Ich kenne Foren wo gewisse Vereinfachungen darstellen weil in der Mobile Version ja die ganzen Bilder entfallen bei den User nur der Name steht usw. aber die Frage ist ob diese Application bei dem Forum vorhanden ist und ob sie auch sinvoll ist. Geld ausgeben für etwas was 4% der User nutzt ist dann doch eher Geldverschwendung. Weil auf dem Iphone würde man ja nur lesen und keine Beiträge verfassen. Um gottes willen ^XD

    Hammock schrieb:

    Naja ich denke das wäre wohl nur für die minderheit von nutzen und da wohl kaum soviele leute solch hochwertige handys besitzen ist es wohl auch kein must have, zudem ist es mehr eine kovortabele nutzung als wenn es sinn machen würde, zudem kommt es immer aufs handy an z.b mit meinen iphone 3gs komme ich sehr schnell auf die seite und auch sonst läd es ziemlich schnell, bei nicht so aktuellen handy typen ist das warscheinlich was anderes aber war nur als vergleich gedacht
    Also in meiner Studiumklasse haben von 30 Studenten gerade mal 3 Leute kein Iphone ^^ Zumindest in der Schweiz ist dieses Handy fast ein Must have Item und jeder hat es obwohl er es nicht braucht. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom netzt das man hat und den Funklöchern oder ob man über WI-Fi drin ist. Aber der Vorteil von den Mobileseiten (Wikipedia ein gutes Beispiel) ist hald das die Seite insgesamt im Datenvolumen so gering gehalten wird das es für das Iphone einfach handlicher ist.

    Als Beispiel probier mal die Seite von 20min.ch in der Klassischen Ansicht zu laden ;) DIe seite ist so zugemüllt mit Informationen das es auf dem Iphone fast verleidet und man deshalb auch auf die reduzierte Mobile fassung zurückgreift welche jedoch auch in der Nutzung von Funktionen einschränkt

    Grüsse
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • jday schrieb:

    Keine Ahnung ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber wie wäre es wen Ihr die Seite so umfunktioniert, dass
    es für das Iphone bzw. Handys schneller laden kann und ein bisschen abgespeckt ist, falls das überhaupt möglich ist -> Eine Mobile-version.

    Es wäre theoretisch möglich, eine minimalistische Version des Forums anzubieten, in der so gut wie keine Grafiken vorkommen und welche auf eine geringe Auflösung abgestimmt ist. Aber wir sind jetzt keine überlebenswichtige Seite, die man rund um die Uhr aufrufen können muss und ich bezweifle, dass jemand groß mit seinem Handy das Pirateboard benutzt (und falls doch weiß ich jetzt, wo immer die ganzen Einzeiler herkommen :D). Von daher hat das erstmal keine Priorität. Ich bin ja überhaupt erstmal froh, dass das Forum aktuell einigermaßen auf Videospielekonsolen läuft.

    Und davon mal abgesehen kann ich das sowieso nicht richtig testen. Es freut mich, dass in der Schweiz sich jeder Student ein iPhone leisten kann, aber ich hab kein's. Im Internet gibt es zwar Emulatoren, mit denen man testen kann, wie Webseiten auf dem iPhone aussehen, aber ob diese nun völlig korrekt sind, weiß ich nicht. Auch kann man schlecht die Ladegeschwindigkeit testen, was ja scheinbar das eigentliche Problem ist. Aber wenn einer von euch ein iPhone für mich übrig hat, erkläre ich mich mit Freuden dazu bereit, das Pirateboard dafür zu optimieren. :D Momentan kann ich so allerdings nichts versprechen.

    Ihr könnt aber auch selber gewisse Dinge einschränken, was vielleicht das Laden beschleunigt. Z.B. könntet ihr Avatare und Signaturen ausblenden. Und gibt es im iPhone keine Funktion zum Blockieren von Inhalten? Damit könntet ihr noch die größeren Sache ausblenden und somit das Laden beschleunigen. Aber ansonsten gibt es ja kaum Grafiken im Forum außer dem Header und die ganzen Icons. Im Großen und Ganzen sind wir schon recht schlank.
  • Ich muss dazu sagen, dass ich letzte Woche das Vergnügen...besser: die Möglichkeit hatte, mir das Pirateboard mal auf einem Google Nexus One und einem Ipod Touch ( der ja von den Surfmöglichkeiten, das gleiche wie das Iphone bietet soweit ich weiss) und habe dort festgestellt, dass man wenn man in nem ordentlichen Wi-Fi hängt auch nen Seitenaufbau bekommt der zumutbar. Wie das ganze über UMTS und HSDPA aussieht weiss ich jetzt nicht umbedingt, aber wenn das Pirateboard für euch so überlebenswichtig ist, so dass ihr in der Schule( wo ihr aufpassen solltet ;) ) oder im Zug darauf zugreifen wollt, bestehen wirklich nur die von TT genannten Möglichkeiten. Ihr schenkt ihm ein Iphone o.ä oder schaltet die Signaturen und Avatare ab... denn so viele große Bilddateien gibt es hier ja nicht wirklich zu laden...Auf Bild.de hat man da bestimmt mehr Probleme :D
  • Jakk the Rapper schrieb:

    Wäre es möglich, bei Usern, die man ignoriert auch Freundschaftseinladungen zu ignorieren? Ich werd grad
    ständig von einem User zugespamt, das nervt.

    Wer spamt dich denn zu?

    Davon mal abgesehen ist das natürlich unglücklich, dass man von Usern, die man eigentlich ignoriert, noch Freundeseinladungen bekommen kann, ja. Ich schaue mal, was man da machen kann. Ansonsten einfach so jemanden, der dich mit sowas nervt, dem Team melden, wir regeln das schon.

    - Problem wurde weiterhin per PN erörtet.


    Allgemein sticht mir auch negativ ins Auge, dass wir einige User haben, die regelrechten Freundschaftseinladungen-Spam betreiben und wohl der Meinung sind, jeden aktiven User im Forum auf ihrer Freundesliste haben zu müssen, obwohl sie selber vielleicht nur zwei Beiträge verfasst haben. Wir sind ja hier nicht Facebook oder StudiVz. Und wenn das jetzt schon so weit ausartet, dass abgelehnte Freundschaftseinladungen nicht akzeptiert werden und sogar in Streit ausarten, dann müssen wir wohl in Zukunft auch hier mehr durchgreifen. Sowas will ich nicht nochmal erleben und ich habe keine Schmerzen, von jemanden die komplette Freundesliste zu leeren, wenn er meint, es so dermaßen übertreiben zu müssen.
  • Kiizaru schrieb:

    Ähm ich weiß nich ob des an mir liegt, aber in meim Profil steht ich hätt erst 2 Beiträge abgegeben, hab aber schon 10 stück...
    bei meinen Zustimmungen is es genauso, weiß einer was da los is, ob des manchmal spät reagiert oder so??

    Du bist jetzt bereits der Zweite, der mir das meldet. Die Hälfte deiner Beiträge liegen aber im Spambereich, wo diese nicht mitgezählt werden. Eine kleine Ungenauigkeit ist bei dir allerdings da, nur konnte ich den genauen Fehler noch nicht ausmachen. Sobald ich wieder mal die Datenbank aktualisiere (ca. Ende März), sollte dieses Problem aber behoben sein.
  • signatur bild größer^^ meins ist so groß wie von hammock aber passt net^^
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich werd der beste Schwertkämpfer der Welt!

  • Schwertmeister Zorro schrieb:

    signatur bild größer^^ meins ist so groß wie von hammock aber passt net^^

    Kannst du auch richtige Sätze bilden? Subjekt, Prädikat, Objekt - schon mal gehört? :D Und deine Umschalttaste, ist die kaputt oder warum schreibst du alles klein? Also... auf die Art und Weise hier Wünsche zu unterbreiten ist ein wenig dreist.

    Davon mal abgesehen lautet die Antwort "nein". Die Signaturen sind bereits groß genug.