Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hab auch noch eine Frage, ist aber eher unwichtig: Könnte man es nicht so machen, das der Betreff bei einer PN optional ist? Denn irgedendwie denke ich, dass das Feld eigentlich nur richtig für NLs genutzt wird und, dass es einfach Nachrichten gibt die keinen Richtigen Betreff haben. Klar, der Leser ist zwei Sekunden früher informiert um was es in der Nachricht geht, bevor man sie öffnet. Aber ich finde es irgendwie unnöig zu jeder PN einen Betreff zu schreiben.

    Wie gesagt ist eigentlich ziemlich belanglos, aber ich finde das würde es dennoch etwas komfortabler machen ^^
  • alex14 schrieb:

    Ich hab auch noch eine Frage, ist aber eher unwichtig: Könnte man es nicht so machen, das der Betreff bei einer PN optional ist? Denn irgedendwie denke ich, dass das Feld eigentlich nur richtig für NLs genutzt wird und, dass es einfach Nachrichten gibt die keinen Richtigen Betreff haben. Klar, der Leser ist zwei Sekunden früher informiert um was es in der Nachricht geht, bevor man sie öffnet. Aber ich finde es irgendwie unnöig zu jeder PN einen Betreff zu schreiben.

    Wie gesagt ist eigentlich ziemlich belanglos, aber ich finde das würde es dennoch etwas komfortabler machen ^^

    Das habe ich mal direkt umgesetzt. Solltet ihr jetzt eine Private Nachrichte ohne Betreff abschicken, wird "(kein Betreff)" als Betreff gesetzt, wie man es von E-Mails kennt.
  • Calico Jack schrieb:

    Um nocheinmal kurz auf die Signaturen zurückzukommen:
    Diesbezüglich ist mir mal aufgefallen, dass es bei einigen Usern zu Darstellungsfehlern im Signaturfeld kommt. Das Feld ist dann um ein Vielfaches größer als die eigentliche Signatur. Komischerweise trifft das jedoch nur auf einige Beiträge der betroffenen User zu, in anderen wird die Signatur bzw. das Signaturfeld wiederum normal angezeigt. Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich glaube darauf wollte auch Schwertmeister Zorro hinaus. Denn er hat in seiner Signatur nur einen einzelnen Satz stehen und dennoch ist das Feld unverhältnismäßig groß. Bei Hammock ist mir das bei diversen Beiträgen auch schon aufgefallen. Ich hoffe die beiden User nehmen mir das nicht übel, dass ich jetzt einfach für sie spreche.

    Deren Signaturen sind nicht zu lang, sondern deren Beiträge zu kurz. :D Das Feld unter der Signatur wird dann gestreckt, so dass alle Informationen auf der linken Seite neben den Beiträgen (Benutzername, Avatar, Wohnort, Lieblingsmanga, etc.) angezeigt werden. Bei kurzen Beiträgen sieht das dann eben ein wenig komisch aus.

    Signaturen selber werden im Forum aber immer nach einer Höhe von 150 Pixeln abgeschnitten. Also, selbst wenn ihr da tausend Zeilenumbrüche und ganze Wallpaper reinpacken würdet, man könnte es nicht sehen.
  • Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag, bezüglich der Einzeiler-/Zweizeiler Thematik. Ich weis zwar nicht, ob sich sich dies umsetzen lassen würde, aber könnte man dieses Problem nicht umgehen, wenn eine Mindestanzahl von Zeichen pro Post vorgeschrieben würde? Diese könnte man meines Erachtens zwischen 300 bis 500 ansiedeln, je nachdem wie streng man vorgehen möchte. Würde dem Forum an sich gut tun und euch, dem Team, einige Arbeit ersparen.
  • Ich denke nicht, das dies in jedem Fall sinnvoll ist. Manchmal kann es auch sein, dass für manche Bereiche nicht so viele Zeichen notwendig sind. Im Spam Bereich gibt es beispielsweise viele Themen, die ganz legitim mit Einzeilern zurecht kommen, sofern die 24-Stunden-Spamregel nicht gebrochen wird. Auch der Testbereich, bzw. Anfragen, Bestätigungen oder ähnliches wird meist in kurzer Form beantwortet. Man müsste dann wahrscheinlich wieder einige Ausnahmen machen und wenn dann schon sowas Halbes entsteht, dann kann man es, imo, auch sein lassen. Es ist ja nicht so, dass wir hier von Spam überschüttet werden.
    Dafür sind die Moderatoren ja auch zuständig, eine Diskussion wieder ins Lot zu bringen, sofern sie ausartet oder am Thema vorbei geht. Zudem kann man auch wieder "clever" sein und einfach ein paar Punkte, Ausrufezeichen oder andere Satzzeichen einfügen, um das Limit zu überbieten. Ich denke, dass ordentlicher gearbeitet wird, wenn man es selbst macht.
    Den Rasen schneide ich ja auch nicht selber, den Rasenmäher muss ich aber trotzdem 'schieben', was ebenfalls Arbeit ist- auch wenn letzten Endes durch manuellen Eingriff etwas ordentliches herauskommt. ;) Sry für das doofe Beispiel. ^^
  • Nussschale schrieb:

    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag, bezüglich der Einzeiler-/Zweizeiler Thematik. Ich weis zwar nicht, ob sich sich dies umsetzen lassen würde, aber könnte man dieses Problem nicht umgehen, wenn eine Mindestanzahl von Zeichen pro Post vorgeschrieben würde? Diese könnte man meines Erachtens zwischen 300 bis 500 ansiedeln, je nachdem wie streng man vorgehen möchte. Würde dem Forum an sich gut tun und euch, dem Team, einige Arbeit ersparen.

    Das gibt es nicht und wird von Woltlab auch nicht umgesetzt. Der Vorschlag wurde zwar erbracht, aber von Woltlab abgelehnt. Grund dafür ist, dass man - egal wie hoch eine minimale Beitragslänge wäre - sich diese erspammen kann.

    Zum Beispiel mit ganz vielen Ausrufezeichen und Smileys: :thumbsup: :thumbsup: :sleeping: :thumbsup: X( ;( ;( ;( :D 8) ;) ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111!!!!!11vollschönlangerbeitraghöhöhhöhhö!!!!!elf

    Gibt immer irgendwelche User, die es dann auf die Art versuchen.

    Ist nicht anderes



    als die User


    die ihre Beiträge künstlich strecken



    indem sie jeden Teilsatz


    mit Zeilenumbrüchen voneinander trennen


    damit es total viel nach mehr aussieht.


    Toll, oder? :D



    Also, das Feature gibt es nicht und hätte im Endeffekt nur den unerwünschten Effekt, dass wir noch mehr katastrophale Postings reinbekommen.
  • Ich weiß nicht ob es an meinen Interneteinstellungen liegt oder das eine Einstellung von Piratboard ist, aber immer wenn ich die Seite schließe und wieder neu öffne muss ich mich wieder neu einloggen. Normalerweiße sollte die Seite das doch speichern.
    Persönlich finde ich das ein bisschen lästig aber nicht tragisch.

    Wäre super von Euch wenn ihr dieses Problem lösen könntet :thumbsup: (wenn es nicht an mir liegt :pinch: ), es sei denn natürlich Ihr beabsichtigt diese Einstellung.
    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

    -Johann Wolfgang von Ghoethe
  • Big-t schrieb:

    Ich weiß nicht ob es an meinen Interneteinstellungen liegt oder das eine Einstellung von Piratboard ist, aber immer wenn ich die Seite schließe und wieder neu öffne muss ich mich wieder neu einloggen. Normalerweiße sollte die Seite das doch speichern.
    Persönlich finde ich das ein bisschen lästig aber nicht tragisch.

    Wäre super von Euch wenn ihr dieses Problem lösen könntet :thumbsup: (wenn es nicht an mir liegt :pinch: ), es sei denn natürlich Ihr beabsichtigt diese Einstellung.

    Hast du Cookies aktiviert? Setzt du das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" wenn du dich einloggst? Das wären zwei potentielle Fehlerquellen bei deinem Problem.
  • Nun, dass solche Fälle auftreten würden, wäre wohl unvermeidmar, das passiert und wird auch weiter passieren, aber dass die Situation insgesamt schlechter würde dadurch, ich mag es bezweifeln. ;) Es wäre einfach schonmal eine erste Filterung gegen kürzeste Posts. Die Moderatoren müssten wie gehabt weiterhin offene Augen haben, aber Posts ala "Hab die selbe Meinung wie xyz :P " - ohne Begründung beispielsweise - und ähnlichem wäre ein Riegel vorgeschoben. Wie dem auch sei, wen es nicht angeboten wird, wie du sagst, erübrigt sich die ganze Idee.
  • Na warum sehen sich die Lieben Mods die gern mal löschen nicht mal den Ace Thread an? Da gehts schon ne Weile nicht mehr ums Thema...
    Aber selbstverständlich wurde mein Post im Kapitel 574 gelöscht, weil ich die Frage eines Users bezüglich eines vorherigen Post's von mir beantwortet habe, die Begründung war:
    "Was hat das nochmal mit dem Kapitel zu tun? Ach ja, garnichts!" Schön wie konsequent es hier zugeht. Sorry Leute, aber das ist doch nicht fair. :evil:


  • Ich vermute mal, dass es bei den Moderatoren Prioritäten gibt und momentan bieten die WSJ-Threads einfach mehr Beiträge, von denen einige wirklich sehr viele Gefühle und persönliche Bezüge haben. Da kommt es in letzter Zeit öfters vor, das User eben etwas schreiben, das nur ihre Sicht und keinen diskussionswerten Inhalt widerspiegelt. So etwas wird gelöscht und du kannst doch auch nicht sagen, dass die Kapitel in letzter Zeit so langweilig waren, sodass niemand dazu etwas sagen wollte- im Gegenteil.
    Und zu deinem Post würde ich mal tippen, das Cheeno den nicht gelöscht hat, weil er dich in die Pfanne hauen will, sondern eben nach der Sicht:
    Nur weil man einen OT-Post beantwortet und inhaltlich Richtiges verfasst, heißt es nicht zwangsläufig, dass deine Nachricht damit für den Thread passend ist. Meist schreiben die Moderatoren dann etwas hin wie: OT; Kann per PN beantwortet werden, etc.
    Es ist schön, dass du anderer Leute Fragen beantwortest, jedoch kannst du das auch tun, ohne dich noch weiter vom Thema zu entfernen.
  • Solche Fragen solltest du mit dem betreffenden Teammitglied in Zukunft per PM bereden, dann bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse und läufst nicht Gefahr, dass sich Teile der User in diesem Thread dazu auslassen und mutmaßen wieso, weshalb & warum ein Post gelöscht wurde... Ist denke ich auch für die Übersicht besser :)
  • Ich finde das PB könnte mal wieder ein paar neue Smileys vertragen. Ich red nur von ein paar, also keine X-Beliebigen sondern halt normale Smileys. Würde sicherlich die Beiträge etwas schöner gestalten und momentan braucht man einfach mehr von den Dingern. Ich wollte mal nach einem passenden Smiley suchen, aber hab kein dementsprechendes gefunden. Naja, für mich ist das net so wichtig, trotzdem würde es wohl nicht schaden, oder?
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Grandslasher schrieb:

    Ich finde das PB könnte mal wieder ein paar neue Smileys vertragen. Ich red nur von ein paar, also keine X-Beliebigen sondern halt normale Smileys. Würde sicherlich die Beiträge etwas schöner gestalten und momentan braucht man einfach mehr von den Dingern. Ich wollte mal nach einem passenden Smiley suchen, aber hab kein dementsprechendes gefunden. Naja, für mich ist das net so wichtig, trotzdem würde es wohl nicht schaden, oder?

    Ich bin eigentlich komplett gegen Smileys, sorry. Die Aktuellen sind auch nur deswegen drin, weil sie standardmäßig beim WBB3 mitgeliefert wurden. Dass Smileys Beiträge schöner gestalten sollen, ist wohl Ansichtssache, aber meiner Meinung nach tun sie das nicht. Ich bevorzuge in der Regel den dezenten Einsatz von Text-Smileys, alles andere zeugt immer von einer gewissen Unreife der Beiträge.

    Und wenn du eine bestimmte Emotion ausdrücken willst, für die es bei uns keine Smiley-Grafik gibt, dann musst du dir eben mit herkömmlichen Text-Smileys weiterhelfen. Ich sehe da kein großes Problem, wird ja im IRC oder so auch nicht viel anders gemacht. Man braucht für Smileys ja nun eigentlich keine Grafiken. ^^
  • Mal ne frage könnte es ne neue Regel geben,für das Fanboy Wort,mir geht das langsam echt auf denn Sack [bestimmt viele andere auch]mann fängt bei einen tollen Thema an zu Diskussion denn wenn aufeinmal mann keine Argumente mehr hat kommt das Fanboy Wort und die ganze Diskussion ist auf gut deutsch am arsch und wird ins lächerliche gezogen.Also das es vieleicht in denn Regel steht oder welche post wenn es wenig Inhalt hat sofort gelöscht wird.

    Ich weiß nicht ob es anderen genau so geht aber mich kotzt es wirklich an.
  • Dem kann ich einfach nur noch zustimmen. Dieses Wort gehört verbannt, ich weis zwar nicht ob hier eine Art Liste für "Badwords" existiert, sofern ja, sollte dieses aber ebenfalls darein. Wenn ich sehe, dass dieses Wort im Ace Thread auf der letzten Seite in einem einzigen Post 11 mal fällt, reichts mir diesbezüglich. Auch muss man sich fragen, was dieser Begriff überhaupt aussagt und was für eine Daseinsberechtigung er hat. Es hat in den meisten Fällen nur die Diskreditierung und Niedermachung Personen anderer Meinung und deren Veralberung als Sinn; geschweige davon dass man es sich einfach macht. Warum umständlich erklären, warum man anderer Meinung ist, wenn man andere Personen einfach direkt mit der Bezeichnung Fanboy abhandeln kann. Meine Meinung, weg damit, die Benutzung dieses allzeits unangebrachten Wortes hat überhand genommen und passt nicht zu diesem Forum. Sollte es zumindest nicht.
  • In die Tüte kommt mir das nicht. Wo bleibt denn bitte der Spaß im Forum, wenn ich die ganzen Ace- und Boa-Fanboys nicht mehr beschimpfen kann? :D

    Ne, also, wenn es mal wirklich Probleme in der Richtung geben sollte, müsst ihr das halt melden (mit dem "Melden"-Button). Ansonsten werde ich das jetzt nicht in die Regeln packen oder vielleicht das Wort zensieren oder kA was ihr von uns erwartet. Ist ja mal schwer witzlos. Ich werde auch dreimal täglich als "elender Kalifa-Fanboy" beschimpft, aber das prallt halt an mir ab. Da steh ich voll drüber. Kalifa for teh SHB!!!!elf
  • TourianTourist schrieb:

    In die Tüte kommt mir das nicht. Wo bleibt denn bitte der Spaß im Forum, wenn ich die ganzen Ace- und Boa-Fanboys nicht mehr beschimpfen kann?
    Ich als hauptberuflicher Hancock-Fanboy nehme dir diese Aussage sehr übel! Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit! Cybermobbing der übelsten Sorte!

    Aber mal im Ernst, ich kann die Aufregung mancher verstehen, denn es nimmt seit geraumer Zeit wirklich überhand mit diesem Begriff. Das Schlimme ist, dass wie Nussschale schon sagte, es einigen Usern in ihren Posts nur noch darum geht klar zu stellen, was man von den lächerlichen Fanboygedanken anderer hält. Es wäre ja kein Problem, wenn dieser Begriff seinen Witz nicht schon vor einem halben Jahr verloren hätte. Es könnte ja wenigstens in den ganz extremen Fällen zu Verwarnungen der entsprechenden User kommen. Denn jedes Mal wenn ich dieses Wort lese blutet mir das ehrliche Fan-Herz ;(

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass nachdem man seinen Benutzernamen geändert hat, die alten Beiträge immer noch unter dem alten Namen geführt werden. Bestünde da nicht die Möglichkeit diese mit dem neuen Namen zu "überschreiben"? Sollte das mit zu viel Arbeit verbunden oder sonstwie nicht möglich sein ist es auch egal. Ich wollte es nur einmal in den Raum geworfen haben.
  • Strohkopf schrieb:

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass nachdem man seinen Benutzernamen geändert hat, die alten Beiträge immer noch unter dem alten Namen geführt werden. Bestünde da nicht die Möglichkeit diese mit dem neuen Namen zu "überschreiben"? Sollte das mit zu viel Arbeit verbunden oder sonstwie nicht möglich sein ist es auch egal. Ich wollte es nur einmal in den Raum geworfen haben.

    Jup, ist möglich und wird auch gemacht. Ich führe einmal im Monat eine Datenbankaktualisierung durch und da werden u.a. die Benutzernamen in alten Beiträgen aktualisiert oder unstimmige Postzahlen korrigiert. Ich mach das vermutlich irgendwann Mitte März wieder, bis dahin musst du dich aber noch gedulden.
  • Spoiler in Signaturen

    Bin mir nicht ganz sicher, wo es hingehört, aber hier scheint es mir am passendsten.
    Hier wird so stark darauf geachtet, nichts zu spoilern, aber die Texte in den Signaturen scheinen dabei wohl keinen zu interessieren.
    Schlimm genug, dass die user nicht genug nachdenken, um selbst auf sowas zu kommen, aber, dass nichts dagegen unternommen wird (so scheint es mir zumindest) setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ich fand es schon ziemlich scheiße, dass alle Leute meinten, sie müssten sich zu Ace' Tod groß und breit in ihrer Signatur auslassen, damit es bloß jeder mitkriegt, aber nachdem ich gerade eben einen Teil der Signatur des Users shok gelesen habe, bin ich nun sehr unerfreut darüber. In dieser ist nämlich einfach mal ein fetter Spoiler über die letzte Staffel von LOST enthalten, der auch von jedem LOST-Fan schnell als solcher erkannt wird.
    Ich finde, auf sowas sollte intensiver geachtet werden. Sowas erachte ich als viel wichtiger, als zB die Zeilenanzahl bestimmter Beiträge. Außerdem wär ich dafür, dass solche Sachen auch angemessen sanktioniert werden, damit sich das auch schnell durchsetzt.
    mfg: Key1


    -------------


    Wenn hier schon Leute dabei sind, sich über das Wort "Fanboy" aufzuregen, dann möchte ich hier auchmal meinen Unmut über ein anderes Wort äußern. nämlich das wort "epic". Dieses wird - besonders in den threads zu neuen chaptern - viel zu inflationär benutzt und ist mir mittlerweile ein dorn im auge. ob Ace stirbt, BB auftaucht, Ruffy sich im Schritt kratzt, alles wird mit diesem Wort tituliert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()