Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bin mir nicht ganz sicher, wo es hingehört, aber hier scheint es mir am passendsten.
    Hier wird so stark darauf geachtet, nichts zu spoilern, aber die Texte in den Signaturen scheinen dabei wohl keinen zu interessieren.
    Schlimm genug, dass die user nicht genug nachdenken, um selbst auf sowas zu kommen, aber, dass nichts dagegen unternommen wird (so scheint es mir zumindest) setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ich fand es schon ziemlich scheiße, dass alle Leute meinten, sie müssten sich zu Ace' Tod groß und breit in ihrer Signatur auslassen, damit es bloß jeder mitkriegt, aber nachdem ich gerade eben einen Teil der Signatur des Users shok gelesen habe, bin ich nun sehr unerfreut darüber. In dieser ist nämlich einfach mal ein fetter Spoiler über die letzte Staffel von LOST enthalten, der auch von jedem LOST-Fan schnell als solcher erkannt wird.
    Ich finde, auf sowas sollte intensiver geachtet werden. Sowas erachte ich als viel wichtiger, als zB die Zeilenanzahl bestimmter Beiträge. Außerdem wär ich dafür, dass solche Sachen auch angemessen sanktioniert werden, damit sich das auch schnell durchsetzt.
    mfg: Key1


    Das Thema hatten wir vor Kurzem schon mal und Gäste werden seitdem ausdrücklich davor gewarnt, dass sich das Forum auf dem aktuellen japanischen Stand von One Piece bewegt. User, die sich neu anmelden, werden darauf hingewiesen, dass sie die Anzeige von Signaturen deaktivieren sollen, falls sie nicht auf dem Stand der aktuellen Kapitel sind. Bei neuen Vorabspoilern zu Kapiteln versuchen wir schon durchzugreifen, aber mehr lässt sich nicht machen. Und gerade im Falle von Ace war das nicht allzu einfach, sobald du eine Signatur gelöscht hast, gab es zehn neue... :D

    Was den Spoiler zu LOST in shoks Signatur betrifft, also die Liste... kA, ist jetzt komplett ohne Kontext nicht so schlimm imho, also jemand der Episode 6.04 und 6.05 nicht gesehen hat, wird damit nicht viel anzufangen wissen, meiner Meinung nach.

    Key1 schrieb:

    Wenn hier schon Leute dabei sind, sich über das Wort "Fanboy" aufzuregen, dann möchte ich hier auchmal meinen Unmut über ein anderes Wort äußern. nämlich das wort "epic". Dieses wird - besonders in den threads zu neuen chaptern - viel zu inflationär benutzt und ist mir mittlerweile ein dorn im auge. ob Ace stirbt, BB auftaucht, Ruffy sich im Schritt kratzt, alles wird mit diesem Wort tituliert.

    Mir ist zwar das mehrfache "EPIC FAIL" im aktuellen Kapitel-Thread auch negativ aufgefallen, aber was sollen wir da groß machen? Wir sind schon streng genug und jetzt sollen wir noch das Verwenden gängiger Wörter aus der Internet-"Kultur" verbieten? :D Okay, man kann es hier ansprechen und hoffen, dass es die User lesen und das beim Posten später beherzigen. Aber wir vom Team werden mit Sicherheit nicht moderativ durchgreifen, weil einer "epic" oder "Fanboy" gesagt hat. Ist absolut nicht drin.
  • Das hab ich auch garnicht erwartet. Ich wollts nurmal erwähnen. Genau in dem Sinne, den du grad selbst genannt hast "Okay, man kann es hier ansprechen und hoffen, dass es die User lesen und das beim Posten später beherzigen." ;)
  • Key1 schrieb:

    Bin mir nicht ganz sicher, wo es hingehört, aber hier scheint es mir am passendsten.
    Hier wird so stark darauf geachtet, nichts zu spoilern, aber die Texte in den Signaturen scheinen dabei wohl keinen zu interessieren.
    Schlimm genug, dass die user nicht genug nachdenken, um selbst auf sowas zu kommen, aber, dass nichts dagegen unternommen wird (so scheint es mir zumindest) setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ich fand es schon ziemlich scheiße, dass alle Leute meinten, sie müssten sich zu Ace' Tod groß und breit in ihrer Signatur auslassen, damit es bloß jeder mitkriegt, aber nachdem ich gerade eben einen Teil der Signatur des Users shok gelesen habe, bin ich nun sehr unerfreut darüber. In dieser ist nämlich einfach mal ein fetter Spoiler über die letzte Staffel von LOST enthalten, der auch von jedem LOST-Fan schnell als solcher erkannt wird.
    Ich finde, auf sowas sollte intensiver geachtet werden. Sowas erachte ich als viel wichtiger, als zB die Zeilenanzahl bestimmter Beiträge. Außerdem wär ich dafür, dass solche Sachen auch angemessen sanktioniert werden, damit sich das auch schnell durchsetzt.
    mfg: Key1

    Da hast Du natürlich recht, keine Frage, ist so ja auch in den Regeln verankert.
    Auf der anderen Seite gibt es natürlich recht viele User sowie Signaturen, sodass uns da sicherlich die eine oder andere durch die Lappen geht, gerade bezüglich der aktuellen LOST-Staffel ist das natürlich bitter, so etwas dann bitte beim nächsten Mal direkt melden, sodass dann die Signatur entfernt bzw. geändert werden kann.
    Generell ist es ja bezüglich OP auch wieder eine recht schwierige Sache, da nun einmal ca. 90% der User auf aktuellem Stand sind, sodass man dann häufiger dazu verleitet sein mag, ein Auge zuzudrücken, dies ist natürlich gegenüber den ungespoilerten Usern nicht unbedingt fair, sodasss da schon in Zukunft drauf geachtet werden sollte.
    Anderer weiterer Lösungsansatz um ein 100% Spoilerfrei zu bleiben, wäre einfach auch, die Signaturanzeige in Deinen Einstellungen zu deaktivieren, da es ja auch immer passieren kann, dass eine Signatur mit Spoiler übersehen werden kann.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Key1 schrieb:


    Ich fand es schon ziemlich scheiße, dass alle Leute meinten, sie müssten sich zu Ace' Tod groß und breit in ihrer Signatur auslassen, damit es bloß jeder mitkriegt, aber nachdem ich gerade eben einen Teil der Signatur des Users shok gelesen habe, bin ich nun sehr unerfreut darüber. In dieser ist nämlich einfach mal ein fetter Spoiler über die letzte Staffel von LOST enthalten, der auch von jedem LOST-Fan schnell als solcher erkannt wird.

    Also halte mal den Ball flach. Wie TT bereits gesagt hat, steht meine SIG in keinem Kontext zu irgendwelchen Inhalten in LOST. Mal davon abgesehen, dass sie wohl eh niemand versteht der die Episoden 6.04 nicht gesehen hat, enthät sie auch keine Informationen über den weiteren Plot von LOST. Ich hätte es verstanden wenn da nun wirklich ein aussagekräftiges Zitat oder ähnliches stehen würde, aber sowas?
  • Also normalerweise sind die Leute, die LOST interessiert gucken, keine Grundschüler und machen sich auch Gedanken über die Inhalte.
    Man kennt für gewöhnlich die LOST-Zahlen und auch die Nachnamen der Wichtigen Charaktere. Und nun hat man anscheinend erfahren, dass jeder Zahl eine bestimmte Person zugeordnet ist. Du kanst mir nicht erklären wollen, dass man sowas für gewöhnlich nicht sofort als LOST identifiziert.
    Und btw: Ich habe LOST bis S06E02 gesehen und habe vor, die restlichen Folgen erst zu gucken, wenn die Staffel komplett abgelaufen ist. Die Sig von TT andererseits, in der irgendwelche anderen Zahlen vorkommen, verrät nichts neues.
    Das ist nicht böse gemeint und ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das, was in deiner Sig steht ist eindeutig ein Spoiler den jeder, der bei der Mitte der zweiten Staffel ist verstehen kann. Zumindest dann, wenn man LOST so intensiv verfolgt, wie man es bei einer solchen Serie tun sollte und wie es wohl auch die meißten tun.
  • Spoiler anzeigen

    RichardThePony schrieb:

    Ok ok, ich verstehe nur zu gut, dass ihr euch alle an der Sache mit den 2 Teufelskräften aufhängt, aber bitte, wenn ihr nur über das Thema diskutieren wollt, tut dies bei Blackbeard. Aber dort wie hier gilt, bitte stellt eure Theorien nicht als Fakten hin, das bringt nur unnötig Unruhe in die Diskussion. Denn Fakt ist noch gar nichts. Ob BB die TF für immer hat oder ob er sie nur nehmen kann, wenn der Besitzer tot ist, oder ob er nur eine TF pro Gruppe, sprich Logia, Paramecia und Zoan, oder oder oder...

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und zügelt euch ein wenig.
    Thread: Kapitel 577


    TourianTourist schrieb:

    Bis das volle Kapitel raus ist, versucht die Diskussion im Kapitel 577 Thread zu führen oder nutzt Spoilerkästen. Die Beiträge hier zum neuesten Spoiler wurden von mir in den Kapitel 577 Thread verschoben.

    Die Umfrage hat ja ergeben, dass wir doch einige User haben, die auf das volle Kapitel warten. Wir bitten darauf ein wenig Rücksicht zu nehmen.

    Thread: Marshall D. Teach

    Eine kleine Anmerkung. Ich finde es gut, wenn ihr die Diskussion in die richtigen Threads verlegen wollt, das spricht ja für gewollte Sorgfalt. Dennoch glaube ich, dass im obigen Beispiel die Kommunikation untereinander ein wenig gefehlt hat. ;) Ich weis jetzt nicht wirklich, wo man offiziell korrekt über die Begebenheit "2 Teufelsfrüchte" diskutieren soll. Es stellt sich die Frage, ob dass nur in diesem Beispiel geklärt werden sollte, oder ob man gleich eine Grundsatz Aussage machen sollte. Wenn neue Fakten bezüglich einer Person im neuen Kapitel erscheinen, sollen diese dann nur im neuen Kapitel diskutiert werden, oder soll die Diskussion gerade in den entsprechenden Charakter Thread fallen, wo dann eventuelle Spoilergefahr besteht (wobei die Anzahl derer, die die Spoiler nicht lesen, doch relativ gering sein sollte).
  • Ja, das ist natürlich unschön. :D

    Ich bin eigentlich generell der Ansicht, dass man in den Kapitelthreads alles zum Kapitel diskutieren können sollte, weil sonst bleibt am Ende eh nur "mir gefällt das Kapitel / mir gefällt das Kapitel nicht" übrig. Und die große Umfrage hat ja ergeben, dass doch ein gewisser Teil der User immer auf die vollen Kapitel wartet und die Vorabspoiler meidet. Außerdem sind die Spoiler meist nicht ganz akkurat und vermitteln teilweise auch ein falsches Bild vom Kapitel, weshalb viele Leute doch gerne mal vorschnell urteilen und dann ihre Meinung mit dem Erscheinen des Kapitels wieder ändern. Das sind alles gute Gründe, warum man mit der Verbreitung der Diskussion warten sollte, bis das volle Kapitel erschienen ist. Danach kann man dann die einzelnen Diskussionen in die passenden Threads verlagern, wie das die Mods immer gerne tun.

    So sehe ich das zumindest und ich werde auch nochmal ein Wörtchen mit den Mods darüber quatschen. Bis dahin haltet ihr euch erstmal an meine Anweisung.
  • Hmmm, ich weiß nicht, schwierige Sache. Andererseits halte ich es auch für diskussionsschädigend, Sachen die das aktuelle Chapter betreffen erst in den anderen Threads besprechen zu dürfen wenn das volle Chapter raus ist. Denn wenn etwas neues bekannt ist will man ja auch gleich darüber sprechen und nicht erst in ein paar Tagen. Ok, man kann zwar den WJ-Thread benutzen aber das kann wie man im aktuellen Fall sieht leicht dazu führen dass es eben seitenweise nicht über das Chapter an sich geht sondern nur um einen bestimmten Aspekt wie z.B.
    Spoiler anzeigen
    BBs Fähigkeit.

    Auch nicht gerade das Optimale. Außerdem würde es dann in den einzelnen Threads möglicherweise Vermutungen über Dinge geben die im aktuellen Spoiler geklärt werden, was es dann für die die Spoiler verfolgen wieder schwierig bis unmöglich macht mitzudiskutieren da sie eben schon etwas mehr wissen. Und diese Personen bilden ja immer noch den mit Abstand größten Anteil hier im Forum. Halte es fast für die beste Lösung wenn die die das volle Chapter auf einmal lesen wollen sich in den ersten 2/3 Tagen vielleicht die Diskussionsthreads meiden, auch wenn das sicher ebenfalls nicht optimal ist. Aber eine Spoilergefahr würde ohnehin für betreffende User in den entsprechenden Threads bestehen, selbst wenn man es so handhabt dass man neue Dinge erst dann dort diskutieren darf wenn das Chapter raus ist. Denn bei so einer großen Community wird es immer Leute geben die sich nicht so daran halten und nicht immer ist sofort ein Mod zur Stelle der entsprechenden Post gleich löscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • TourianTourist schrieb:

    Außerdem sind die Spoiler meist nicht ganz akkurat und vermitteln teilweise auch ein falsches Bild vom Kapitel, weshalb viele Leute doch gerne mal vorschnell urteilen und dann ihre Meinung mit dem Erscheinen des Kapitels wieder ändern.
    Mein Vorschlag wäre:

    Die ganze Vorabspoiler - Diskussion zu unterbinden! Warum?

    Bei diesem Spoiler ist es schön zu sehen wie sehr ein Spoiler ungenau ist resp. viele User gar nicht checken was genau im Spoiler steht. Daraus entsteht (bis jetzt 200+) Beiträge wovon die meisten jedoch auf völlig falscher Basis aufbauen oder die Unverständlichkeit anderer User nicht akzeptieren, jedoch wissen sie gar nicht was sie damit meinen.

    Gerade bei diesem Kapitel haben einige Leute den Spoilerinhalt als Epic Fail dargestellt. Das ist er ja auch, so wie der Spoiler dasteht. Andere gehen hin und kritisieren diese Haltung aber haben selber gar nicht begriffen was diese Leute schreiben und sie ja den Inhalt für schlecht befinden.

    Andere schreiben schon dort, dass das Kapitel toll ist. Obwohl nur 5 Sätze vorhanden sind die einen Überblick des Kapitels zeigen. Weiter Diskutieren Leute über den effektiven Inhalt des Kapitel
    Spoiler anzeigen
    (BB nutzt nun 2 TF)
    obwohl ja nur Zusammenhänge bekannt sind ohne das wir überhaupt Informationen darüber haben wie es jetzt doch tatsächlich ist.


    Damit will ich einfach sagen, dass wir jetzt seit gestern wieder über 200 Beiträge im Thread haben welche nur auf Hypothesen, Annahmen und persönlicher Meinung gestützt sind welche mit dem erscheinen des Kompletten Kapitels (ob jetzt Rawr oder Scanlation egal) über den haufen geschmiessen wird und somit, sagen wir 80% der Threads eigentlich gelöst werden könnten da sie falsche Annahmen als Wurzel haben, fern abseits der plausiblen realität sind oder irgendwie doch einfach mist sind^^ (das gibts ja bekanntlich auch) und man die Diskussion von neuem Beginnen muss, weil jetzt ein Fundament da ist worauf man diskutieren kann.


    Damit könnte man evtl. sogar die flut von den ganzen Posts verkleinern weil wenn man nach 24h schon 10 seiten füllt, (ok das ist abhängig davon wie interessant das Chapter ist), dann ist es nicht anmutend sich jetzt mit der Diskussion im allg. auseinander zu setzten sondern dann geht jeder hin, lest die 5 post über ihn, findet evtl. etwas was ihm nicht passt, zitiert das und bringt seine Meinung und diese ist dann für die nächsten 5 Poster noch wichtig und danach ist sie weg vom Tisch.


    Weis hald nicht was ihr jetzt meint aber ich finde die Vorabdiskussion braucht es nicht wirklich und man sollte lieber die Energie in 1 Meinung stecken als am Di sich äussern, am Mittwoch umschwenken, und am Freitag völlig relativierend seine 2. Meinung posten.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • @Buggy und Áyu:
    Hier haben wir ja zwei sehr gegensätzliche Meinungen... aber die Spoilerdiskussion komplett zu unterbinden bis das Kapitel raus ist, kommt nicht in Frage. Das Forum lebt von den Weekly Jump Kapiteln und wir würden uns damit selbst ins Bein schießen. Das würde sich auch gar nicht realisieren lassen, weil einfach die Leute die Spoiler natürlich auch diskutieren wollen. Aber auf der anderen Seite ist der Einwand natürlich berechtigt, dass viele User bei den Spoilern gerne überreagieren (siehe "Epic Fail"). Von daher sehe ich meine Mittellösung, die Vorabspoilerdiskussion eben erstmal auf die Kapitelthreads zu beschränken, nach wie vor als die Beste an. Dass dann eben 200 Beiträge dort auf Ungenauigkeiten basieren, nehme ich im Kauf, aber zumindest ist es eingedämmt.

    Buggy schrieb:

    Andererseits halte ich es auch für diskussionsschädigend, Sachen die das aktuelle Chapter betreffen erst in den anderen Threads besprechen zu dürfen wenn das volle Chapter raus ist. Denn wenn etwas neues bekannt ist will man ja auch gleich darüber sprechen und nicht erst in ein paar Tagen. Ok, man kann zwar den WJ-Thread benutzen aber das kann wie man im aktuellen Fall sieht leicht dazu führen dass es eben seitenweise nicht über das Chapter an sich geht sondern nur um einen bestimmten Aspekt wie z.B.[im aktuellen Kapitel]. Auch nicht gerade das Optimale.

    Was willst du den sonst in den Kapitelthreads besprechen, solange das volle Kapitel noch nicht raus ist? Viel mehr gibt der Spoiler ja nicht her und das Kapitel zu bewerten, solange das Kapitel noch gar nicht draußen ist, ist auch eher sinnlos (weshalb ich die Umfrage auch nie vorher reinstelle). Von daher geht es eben um den Hauptaspekt des Spoilers, aber ich sehe darin nicht das große Problem.
  • @Ayu
    Kann schon verstehen und nachvollziehen was du meinst, sehe es ja teilweise ähnlich. Aber andererseits, welcher Thread ist denn wann am besten besucht? Ganz klar der WJ-Thread, wenn die ersten Spoiler erschienen sind. Denke wenn man diese Vorabdiskussionen abstellt würde das Forum auf jeden Fall User verlieren, da der WJ-Thread wirklich das "Zugpferd" ist, neue zu gewinnen.

    Noch mal allgemein etwas zu der ganzen Vorabspoilerdiskussion: Ich bin nun schon sehr lange im Forum dabei und bis vor kurzem wurde eigentlich nie darauf geachtet dass Dinge aus den neuesten Spoilern nur im WJ-Bereich bleiben. Kann mich nicht erinnern dass sich irgendjemand mal großartig deswegen beschwert hat. Das ganze wurde doch jetzt eigentlich nur wegen diesem Extremfall losgetreten, welcher aber einen User betraf der auf dem deutschen Stand war. Von daher frage ich mich ob es wirklich nötig ist etwas zu ändern womit man jahrelang vorher gut gefahren ist. Und wie gesagt, die Beschränkung nur auf den WJ-Thread kann ja leider dennoch keine völlige Spoilerfreiheit in den anderen Bereichen garantieren weil es immer Leute geben wird die das nicht so genau nehmen oder es schlicht und einfach vergessen. Imo könnte man ja vielleicht eine Umfrage starten in Bezug darauf was die Mehrheit der User drüber denkt und dann eine Entscheidung treffen.
  • Man sollte nicht vergessen, dass vielen Benutzern gerade das Diskutieren von Spoilerfetzen Spaß macht und selbst wenn mit dem Erscheinen des Kapitels deutlich wird, dass Nja wiedermal seiner Fantasie Freilauf gegeben hat, sollten die Mods hauptsächlich darauf achten, dass der Ton gewahrt wird und keine hitzigen Diskussionen geführt werden(meine Meinung). Wichtig ist (und darauf achten die Mods sehr gut) die Verifizierung des Spoilers und keine sinnlosen Diskussionen über Fakespoiler, selbst wenn du, Ayu, die momentanen Diskussionen der Vorabspoiler als ebenso snnlos empfindest. Ansonsten kommt man irgendwann an den Punkt, an dem die user im WSJ-Thread nur noch ausdrücken ob ihnen das Kapitel gefallen hat oder nicht, bzw eine Rezension schreiben ohne dass eine Diskussion zustande kommt.

    Was die Spoiler betrifft: Wer sich in diesem Forum aufhält, muss damit leben, dass er gespoilert wird. Ich habe den TB-Arc auch nicht aktiv mitverfolgt, es blieb aber nicht aus, dass ich ungewöhnliche Wendungen innerhalb der Geschichte erfahren habe, wie Morias Samurai-Titel oder Kumas Auftritt. Signaturen kann man deaktivieren und mittlerweile halten sich die Leute auch im Anime-Thread an die Regeln.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Joar, allgemein kann ich mich natürlich mit einer Lösung anfreunden, die sagt, dass Vorabspoiler erstmal nur im WJK Thread besprochen werden sollen. Dieser spezielle Fall allerdings, der hier als Vorlage dient, zeigt auch die Negativseite solcher kurzen Vorabspoiler. Der Inhalt ist sicherlich äußerst einschneidend, da wir sowas vorher als unmöglich abgetan haben. Aber wie dort teilweise "diskutiert" wurde, war ja schon unwürdig für unser Forum. Außerdem birgt ein solcher Spoiler eben immer eine extrem einseitige Diskussion zu einem einzigen Fragment eines insgesamt schon kurzen Spoilers. So kam ich eben auf den Schluss, die Diskussion auszulagern, da der Spoiler keinerlei Relevanz mehr hatte und sich alles auf diesen spezifischen Punkt fixiert hat.

    Ich will in keinem Fall die Diskussion zu den Vorabspoilern beschneiden oder gar unterbinden, weshalb ich inhaltlich auf der Seite von TT stehe. Allerdings werden wir Mods auch bei einem generellen Entschluss, bis zum Erscheinen des Kapitels die Diskussion im Kapitelthread zu lassen, immer wieder mäßigend eingreifen. Denn weiterhin gibt es keinen Freifahrtschein, Schmu zu posten^^
  • Warum wird auf meine Aussage nichtmehr eingegangen? Ich habe klar gezeigt, dass shoks SIG eben DOCH ein Spoiler ist und das wird einfach übergangen. Der beste Beweis dafür ist sowieso, dass ich dadurch gespoilt wurde und mich deshalb aufrege. Allein deshalb kann eigentlich keiner ernsthaft behaupten, es wäre kein Spoiler. Also bitte nehmt dazu dochmal Stellung!
  • Key1 schrieb:

    Warum wird auf meine Aussage nichtmehr eingegangen? Ich habe klar gezeigt, dass shoks SIG eben DOCH ein Spoiler ist und das wird einfach übergangen. Der beste Beweis dafür ist sowieso, dass ich dadurch gespoilt wurde und mich deshalb aufrege. Allein deshalb kann eigentlich keiner ernsthaft behaupten, es wäre kein Spoiler. Also bitte nehmt dazu dochmal Stellung!

    Inwiefern wurdest du denn gespoilt? Du sagtest ja, dass du bei Episode 6.02 warst. Was liest du denn aus shoks Signatur bitte raus, was für dich die weitere Handlung spoilert? Da stehen nur die Nachnamen der Hauptcharaktere mit den Zahlen daneben... ohne Kontext ist das mal null zu verstehen.
  • Das hab ich dochschon geschrieben. außerdem geht es hier nichtnur um mich, sondern auch um andere Leute, die evtl nochnich sowiet sind, wie ich.

    1. Jeder Zahl ist eine bestimmte Person zugeordnet
    2. Locke ist anscheinend tot

    das sind schonmal zwei eindeutige spoiler. stell dir ma vor, du wärst grad bei staffel 3 und liest sowas TT? und dann überleg mal kurz, wie du darauf reagieren würdest. und dann gibts noch leute, die dir ernsthaft erzählen wollen, das wäre kein spoiler, weil man könne ja nicht wissen, dass LOST gemeint ist und auch so auf nichts schließen und so...
    ich glauube, du wärst nicht gerade erfreut darüber, oder?

    abgesehn davon, dass es gut sein kann, dass shok in Zukunft nochmehr spoilert bzw gespoilert hätte, wenn ich das nich erwähnt hätte. je nachdem, was in den nächsten folgen passiert. wenn in drei wochen bspw. Hurley stirbt, dann ist in seiner Sig plötzlich "Reyes" durchgestrichen usw. das nimmt doch den ganzen spaß bzw spannung am gucken der serie.

    und jetzt sag bitte nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst. ich denke, du biust klug genug, die argumente zu verstehen. und ich schätze dich auchnicht als so ignorant ein, dass du nicht wahrhaben wollen würdest, dass ich recht habe.
  • Du gehörst aber nicht zufällig zur Game One Redaktion? XD. Die haben nämlich vor kurzen interessante Statements zu Spoilern bei Lost abgegeben.
    Ne mal im Ernst. Du bist es ja auch irgendwie selbst Schuld. Ich meine wenn ich eine Signatur überfliege kann ich mich doch wohl kaum wirklich spoilern. Meiner Meinung nach hast du dir die Signatur definitiv genauer vielleicht sogar mehrmals angeschaut und dann bist es selbst Schuld. Ich kann verstehen das Spoiler einen auf den Sack gehen können aber deshalb rumzuheulen bringt auch nichts mehr. Was passiert ist ist passiert, tut mir zwar leid für dich aber da kann man nichts machen.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
  • Key1 schrieb:


    Das hab ich dochschon geschrieben. außerdem geht es hier nichtnur um mich, sondern auch um andere Leute, die evtl nochnich sowiet sind, wie ich.

    1. Jeder Zahl ist eine bestimmte Person zugeordnet
    2. Locke ist anscheinend tot

    das sind schonmal zwei eindeutige spoiler. stell dir ma vor, du wärst grad bei staffel 3 und liest sowas TT? und dann überleg mal kurz, wie du darauf reagieren würdest. und dann gibts noch leute, die dir ernsthaft erzählen wollen, das wäre kein spoiler, weil man könne ja nicht wissen, dass LOST gemeint ist und auch so auf nichts schließen und so...
    ich glauube, du wärst nicht gerade erfreut darüber, oder?

    abgesehn davon, dass es gut sein kann, dass shok in Zukunft nochmehr spoilert bzw gespoilert hätte, wenn ich das nich erwähnt hätte. je nachdem, was in den nächsten folgen passiert. wenn in drei wochen bspw. Hurley stirbt, dann ist in seiner Sig plötzlich "Reyes" durchgestrichen usw. das nimmt doch den ganzen spaß bzw spannung am gucken der serie.

    und jetzt sag bitte nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst. ich denke, du biust klug genug, die argumente zu verstehen. und ich schätze dich auchnicht als so ignorant ein, dass du nicht wahrhaben wollen würdest, dass ich recht habe.

    Meine Güte jetzt wir hier im Änderungs Thread nurnoch über einen Lost Spoiler diskutiert. Findest du nicht, dass du dich da ein bisschen sehr reinsteigerst key? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shok dir jetzt alle neuen Lost Folgen versaut hat, nur weil er 5 Zahlen in seiner Signatur hat, neben denen auch 5 Namen stehen. Außerdem reden wir hier nur von einer Fernsehserie und du machst hier einen riesen Aufrieß. Blende doch einfach die Signaturen aus, wenn dich die von Shok so stört und du Angst hast, dass dich hier jeder spoilern will. Es hat sich auch glaube ich noch Niemand über seine Signatur beschwerd, obwohl wir hier einige Lost Fans auf dem Board haben(ich gehöre nicht dazu).
    Das die Mods jetzt auf Spoilerjagd in Signaturen gehen sollen, finde ich lächerlich. Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich hier mal wieder was lesen würde das nichts mit Lost zutun hat.

  • Hmm steinigt mich aber, ich mein du bist hier im Internet ... hast freie Wahl was du liest was du dir anguckst auf welchen Platformen du dich rum treibst und auch überall kann dir irgendwas gespoilert werden ... das ist doch Logisch ... die Welt dreht sich schließlich nicht um dich und nur weil irgendwelche Leute es nicht für nötig halten auf dem laufenden zu bleiben kann doch der Rest nichts dafür ... genau so ist doch jeder Schuld wenn er sich die Spannung durch Spoiler nehmen lässt ... in deinem Beipsiel jetzt "Locke ist Tot" .. warum ? weshalb ? wie ? ect... spornt doch erst recht an gleich weiter zu gucken versteh net wie man da gleich kein Bock mehr drauf haben kann und sich die Spannung nehmen lässt o0 Schlechtes Beispiel aber du kannst auch in der Stadt an Leuten vorbei gehen die sich darüber Unterhalten oder hinter dir im Bus sitzen und dummerweiße hörst du das grad mit ... willst den dann sagen die solln leiser sein oder aufhören darüber zu Reden ? Wie auch schon gesagt kannst du ja die Signaturen ausmachen ... es kann ja auch net jeden Tag bei sämtlichen Leuten die Signatur kontrolliert werden nur damit ne Minderheit net irgendwelche Info´s lesen die sie nicht haben wollen.
  • 1. nein hab ich nicht. ich kenn nur die ersten beiden namen. den rest hab ich nicht gelesen.
    2. wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es auch um das geht, was zukünftig bei lost passieren könnte und, dass ich das nicht auch plötzlich zufällig als spoiler in ner sig sehen will. ist doch ganz logisch!


    und auf meine anderen argumente wird garnicht eingegangen. wird nichtmal gesagt "stimmt, hab mich geirrt. du hast recht, es wird doch deutlich was über lost verraten und man kann erkennen, dass es um lost geht" nein. die argumente werden einfach nur nicht nochmal wiederholt.

    was is das überhaupt für ein diskussionsprinzip? bei dir Udi-Man ist es ähnlich. du schreibst ein Argument (heul nich rum, is doch vergangenheit), auf das ich im Post davor genau eingegangen bin.

    EDIT:
    ok, ihr checkts anscheinend nicht. ich hör nur dauernd "heul dochnich rum". dann muss ichs euch anders klarmachen, wenns durch beispiele nich geht.
    außerdem geht es hier nicht um lost, sondern um das prinzip von spoilern allgemein. lost ist halt nur ein aktuelles beispiel.
    außerdem hatte ich extra einen eigenen thread erstellt, weil ich sowas kommen sah. also gebt nicht mir die schuld daran, dass dieser thread jetzt damit zugepostet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()