Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß zwar nicht, ob dieser Vorschlag schon kam, aber ich hätte gerne ein App von Pirateboard, da ich fast nur von meinem iPod Touch auf das Pirateboard gehe und auf meinem iPod Touch kann ich den Editor i-wie nicht benutzen. Ich würde mich auf ein PB App freuen, wo ich ALLE Funktionen des PBs nutzen kann, inklusive des Editors^^
    Ich weiß, dass das nicht einfach mal so gemacht ist, aber ich hoffe dennoch dass ihr mir diesen Wunsch erfüllt.
  • Wer macht eigentlich die Umfragen bei den Kapiteln. Machen das die Admins oder die die den erten Post gepostet haben??? Gerade im Aktuellem Kapitel wurde ja nicht sonderlich viel nachgdeacht bei den Auswahlmöglichkeiten. Wollte eben meine Stimme abgeben und hab nichts treffendes gefunden.
    Huray, der FB ist endlich zuende, klar freu ich mich, aber das beinhaltet für mich auch das ich den FB zum kotzen fande!
    "Gut" reicht mir bei diesen Kapitel nicht aus, weil ich es sehr gut finde...warum auch nicht...es war alles drin was OP auszeichnet...vorallem der Humor!

    Also ein sehr gut würde der Umfrage nicht schaden!
    Oder zumindest zwei Optionen mit "Hurra der FB ist zu Ende". Bei der einen, "Hurra der FB ist zu Ende weil er öde war" und die andere,"FB war klasse bin aber froh das er ein Ende gefunden hat"!

    Man sollte schon mal versuchen Optionen anzubieten die ein bisschen durchdachter sind. Schon die 3. Umfrage auf der Website wo ich nicht mitgemacht habe!!!
    Jedenfalls würde ich mich freuen wenn die Umfrage im Aktuellem Kapitel bearbeitet wird...damit ich auch meine Stimme abgeben kann.

    LOl...gut ist in diesem Fall die bestmögliche Auswahlmöglichkeit,sicher ist sie das, aber drückt nicht wirklich aus das das Kapitel super ist(find ich). Es ist eben nur ein Gut und Gut ist nicht so Gut wie sehr Gut. Man sollte Gut das bedeuten lassen was es bedeutet und mit "Gut" nicht meinen das iwas "Top"oder "Epic" ist.
    Was solls...die Umfrage wird nicht bearbeitet...damit hat sich das Thema.

    Warum nicht gleich so???^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Die Umfragen werden in der Regel von den Moderatoren in die Eröffnungsposts der Spoiler editiert, sobald das Kapitel vollständig erschienen ist.
    Aber mal im Ernst... Wo ist jetzt bitte das Problem, da einfach mit "gut" abzustimmen? oO Es ist die beste Option und somit vergibst du die volle Punktzahl für das Kapitel. Ob der Punkt jetzt "Gut", "Sehr gut" oder "Omg, das war so episch geil, ich liebe One Piece über alles <3" heißt, spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Zumindest sollte man sich meiner Meinung nach nicht dadurch von der Teilnahme an der Umfrage abhalten lassen. Ich weiß nicht, wer von uns diese Umfrage gestartet hat und warum auf den Punkt verzichtet wurde, aber im Grunde ist's ja auch egal.
    Der Punkt "Hurra, der FB ist zu Ende" ist eben drin, weil viele Leute den FB mit der Zeit eben zunehmend nervig fanden.
    Jetzt noch daran rumzuschrauben wäre sinnlos, weil es das Ergebnis "manipulieren" würde, da die Leute, die ihre Stimme für "gut" abgegeben haben, das wohl in dem Glauben getan haben, das wäre die bestmögliche Wahl. Was die anderen Umfragen angeht, an denen du nicht teilgenommen hast, angeht, kann ich nichts sagen, da diese vermutlich wohl von irgendwelchen Usern gestartet wurden und die Auswahlmöglichkeiten somit nicht in unserer Hand liegt. Und wenn dir keine der Möglichkeiten passt: Pech gehabt. Ist wie in der Politik. Wenn alle Kandidaten schlecht sind, nimmst du entweder den, der deine Ansichten noch am ehesten vertritt oder lässt es eben bleiben. ;)
    Und um deine Meinung so detailgenau einzubringen wäre ein Post von deiner Seite im Thread auch sicherlich eher angebracht als eine Wahlmöglichkeit von uns für jeden einzelnen User anzubringen.
    mfg, hobb
    Ich habe deinen Post hierher verschoben, da das nichts mit Feedback oder Fehlerberichten des OPwikis zu tun hat.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Also, in der Regel erstelle ich die Umfragen, wenn ich den neuen Button für das Kapitel reinmache. Die Standardantwortmöglichkeiten sind immer "Sehr gut", "Gut", "Mittel" und "Schlecht". Damit das aber nicht so langweilig monoton ist, füge ich manchmal auch belustigende Antworten hinzu oder tausche eine der Standardantwort durch diese aus. Ich gebe zu, dass es mehr als unpassend war, "Sehr gut" durch "Huray, der Flashback ist endlich vorbei" auszutauschen. Aber wie hobb schon sagte, gab es ja nach wie vor die Antwort "gut", was in dem Falle einfach das Optimum war.

    Da ich aber nicht will, dass hier User unzufrieden sind, habe ich einfach mal die Umfrage komplett neu erstellt. "Sehr gut" jetzt einfach hinzuzufügen, wäre nicht gegangen, weil sich dann die 22 User verarscht gefühlt hätten, die für "Gut" abgestimmt hatten unter dem Glauben, es sei die beste Option. Von daher muss jetzt halt jeder nochmal abstimmen. ^^

    Die Spaßantwort "Huray, der Flashback ist endlich vorbei" habe ich dennoch nicht weiter differenziert. Warum man sich nun genau darüber freut, kann man ja im Thread erläutern. Auch sind die Umfragen ja nur zum Spaß gedacht und eigentlich nichts, worüber man nun so großen Wind machen sollte.
  • hey ich hätte auch mal nen wunsch bzw vorschlag :)


    Und zwar gehts umg elösche beiträge, ich würde es gut finden wenn man sich informieren lassen könnte wenn von ejmand ein beitrag gelöscht wurde,

    Sollte ca so aussehen

    betrefft

    Das OPG Team hat Folgendenen Beitrag gelöscht: Text
    Der grudn dafür war : Grund
    bla bl
    so ungefähr^^
    Ich hab nun zb wieder festgestellt das ein Beitragwo ich was zu Zorro, schirryu und Falkenauge ging, vermutlich gelöscht wurde ich ich ihn nicht wiederfinde und er in meinem Profil nicht angezeigt wird
  • @Ska Ara:
    Ich glaube, Blink und Bambule haben dich wohl leider missverstanden, sorry dafür. Wenn ich das richtig verstehe, willst du eine vom System automatisch generierte Nachricht, um dich zu informieren, wenn einer deiner Beiträge gelöscht wurde, richtig? So ein Beitragslöschungserklärungsnachrichtenerstellungssystem ist allerdings derzeit leider technisch nicht umsetzbar.
  • ja sry blink ich meinte nicht dich^^

    Speziel meinte ich nur das man informiert werden sollte falls sowas ist, damit man einfach weiß hey du hast was falsch gemacht vllt kannst du es besser schreiben und neu machen^^

    war diesesmal echt nicht als kritik oder so gedacht^^ ist halt so als info quelle damit man weiß was wo und warum weg ist ;)

    Tourian , vielen dank das du mich richtig verstanden hast^^
    Das Beitragslöschungserklärungsnachrichtenerstellungssystem(<--- selber geschrieben :D) ist genau das was ich eig gemeint habe, schade das es nicht umgesetzt werden kann^^

    Könnte man das evtl so umgehen das man zur jeder löschung eine art link dazustellt der auf eien art info seite führt wo der inhalt drinsteht und der genaue grund?

    quasi bekommt man dann keine nachricht sondern wird auf eine hingeleitet
  • Könnte man das evtl so umgehen das man zur jeder löschung eine art link dazustellt der auf eien art info seite führt wo der inhalt drinsteht und der genaue grund?

    In der Regel sollte ja ein Löschgrund dabei stehen. Falls nicht, dann gilt das, was Bambule gesagt hat. Aber was immer dabei steht, ist, wer die Löschung vorgenommen hat. Im Zweifelsfalle kannst du dich immer beim jeweiligen Moderator erkundigen, dir reißt keiner den Kopf ab, solange du höflich bleibst. Falls du am Inhalt des gelöschten Beitrags interessiert bist, dann wende dich ebenfalls an den jeweiligen Moderator.
  • Mal eine kurze Kleinigkeit: Ich finde irgendwie, dass es nicht sonderlich ersichtlich ist, dass man einen Doppelklick auf das Pirateboard-Symbol oben links machen muss, um alle Beiträge als gelesen zu markieren. Da das aber ein sinnvolles Feature ist, wäre es doch möglich, dass man dafür irgendeinen Texthinweis oder dergleichen gibt. Das dürfte vor allem neuen Usern das Leben erleichtern. Wie gesagt, eine Kleinigkeit, aber fiel mir eben so ein.

    Ups da war ich wohl etwas zu blind... :p
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangover ()

  • Hangover schrieb:

    Mal eine kurze Kleinigkeit: Ich finde irgendwie, dass es nicht sonderlich ersichtlich ist, dass man einen Doppelklick auf das Pirateboard-Symbol oben links machen muss, um alle Beiträge als gelesen zu markieren. Da das aber ein sinnvolles Feature ist, wäre es doch möglich, dass man dafür irgendeinen Texthinweis oder dergleichen gibt. Das dürfte vor allem neuen Usern das Leben erleichtern. Wie gesagt, eine Kleinigkeit, aber fiel mir eben so ein.

    Das gibt es doch. Wenn du mit der Maus auf das Symbol gehst, erscheint ein Text mit "Alle Foren als gelesen markieren". Viel mehr lässt sich da jetzt auch nicht machen, zumal es notfalls dieselbe Funktion mit Beschriftung auch nochmal unten im Forum gibt. ^^
  • Ich hätte auch noch was:

    Nachdem es nun schon die Möglichkeit gibt zu sehen, wer wie oft in einem bestimmten Thread gepostet hat, hätte ich gerne gewusst ob man diese Möglichkeit nicht auch auf die einzelnen User-Profile umsetzen könnte. Also dass man sich im Profil ansehen kann wie oft man in welchem Thread gepostet hat. Keine wirklich notwendige Änderung, aber ich würde es doch ganz interessant finden.

    Ich hoffe wirklich, dass es dieses Feature nicht schon gibt und ich mich gerade (wie schon so oft) richtig blamiere^^
  • Strohkopf schrieb:

    Ich hätte auch noch was:

    Nachdem es nun schon die Möglichkeit gibt zu sehen, wer wie oft in einem bestimmten Thread gepostet hat, hätte ich gerne gewusst ob man diese Möglichkeit nicht auch auf die einzelnen User-Profile umsetzen könnte. Also dass man sich im Profil ansehen kann wie oft man in welchem Thread gepostet hat. Keine wirklich notwendige Änderung, aber ich würde es doch ganz interessant finden.

    Ich hoffe wirklich, dass es dieses Feature nicht schon gibt und ich mich gerade (wie schon so oft) richtig blamiere^^

    Ich wüsste nicht, dass es das gibt, behalte es aber im Hinterkopf.
  • Wie wäre es mit ´nem kleinen Preis für denjenigen der (voraussichtlich) Morgen den Einhundertfünfzigtausendsten Beitrag des Pirateboards schreiben wird? :) Den Namen für ein paar Tage in knallgrüner Schrift wäre doch was feines :D


    @TT: Das finde ich auch!
    Nur find ich meine Idee gar nicht so dumm, ich wünschte nur es wär kein Admin gewesen die´s dann macht :S . Is natürlich toll, so als frisch gebackener Admin dieses Ehre zu bekommen :) aber wie gesagt haben die schon ´ne Farbe.
    Man könnte sich ja so ein paar andere Voraussetzungen überlegen mit denen man dann mit grellgrün und dem Titel Opfer belohnt werden kann. Z.B. wenn jemand Tausend Beiträge geschrieben hat oder für einen Kommentar 75 Zustimmungen bekommt oder so. Also Nichts was man sich als Nichtadmin leicht erarbeiten kann.
    Wäre es denn wenigstens Ansatzweise eine Überlegung wert?
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

  • Mario-64 schrieb:

    Wie wäre es mit ´nem kleinen Preis für denjenigen der (voraussichtlich) Morgen den Einhundertfünfzigtausendsten Beitrag des Pirateboards schreiben wird? :) Den Namen für ein paar Tage in knallgrüner Schrift wäre doch was feines :D

    Mugiwara hat eben den 150.000ten Beitrag gemacht und sie ist ja schon rot, also... mhhh, was machen wir jetzt? Ich finde, als Belohnung sollte sie das Recht bekommen, User mit dummen Ideen zu sperren. :D
  • Okey drei Punkte:

    - ließe sich über eine Deaktivierung der automatischen Umformatierung von Smileys reden? Die Standard-Smileys (abgesehen von ein paar Ausnahmen) werden, wenn sie per Texteingabe getätigt wurden, beim absenden des Beitrages unformatiert. Ich für meinen Teil bevorzuge die Textsmileys und diejenigen denen die grafische Version besser gewählt können sie per Mausklick auswählen.
    - ist es möglich in die Statistik die Anzahl aktiver User einzufügen? Dort steht zwar eine Zahl um die 8000, aber bei der kann man nicht wirklich von Aussagekraft sprechen. Ein Zahl die darauf beruht wieviele User in den letzten 30 Tagen online waren, oder einen Beitrag geschrieben haben, fände ich interessanter
    - gibt es einen Grund warum die geforderten Beiträge für die Berry-Münzen so abartig hoch sind? Mir ist es letztendlich egal, da es ohnehin nur ein kleines, optisches Feature ist. Aber ich Frage mich warum eine Funktion einbauen die in den oberen Bereichen absolut keinen Nutzen hat? Die 3000 Beiträge sind meines Wissens bis jetzt nur von RG geknackt wurden und auf über 1800 Beiträge sind bis jetzt (abgesehen vom Team) nur LaDarque und mittlerweile Cheeno gekommen.

    Mfg

  • Blitz schrieb:

    - ließe sich über eine Deaktivierung der automatischen Umformatierung von Smileys reden? Die Standard-Smileys (abgesehen von ein paar Ausnahmen) werden, wenn sie per Texteingabe getätigt wurden, beim absenden des Beitrages unformatiert. Ich für meinen Teil bevorzuge die Textsmileys und diejenigen denen die grafische Version besser gewählt können sie per Mausklick auswählen.

    Wenn du einen Beitrag erstellst, hast du unten so einen magischen Tab namens "Einstellungen". Klicke darauf und entdecke eine Welt der unsagbaren Möglichkeiten, wie zum Beispiel:
    • Darstellung von Smileys aktivieren
      Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

    Wenn du den Häkchen dort weg machst, werden keine der vorgegebenen Smileys benutzt und ausschließlich deine Textsmileys verwendet. Mach ich auch immer. :D xD ^^


    - ist es möglich in die Statistik die Anzahl aktiver User einzufügen? Dort steht zwar eine Zahl um die 8000, aber bei der kann man nicht wirklich von Aussagekraft sprechen. Ein Zahl die darauf beruht wieviele User in den letzten 30 Tagen online waren, oder einen Beitrag geschrieben haben, fände ich interessanter

    Ja, das ist möglich.

    Die Frage ist hier natürlich, wie man "aktiv" bewertet. Ich hätte das Feature schon lange mal eingebaut, wenn ich mir dem wirklich schlüssig wäre. Wir haben zum Beispiel sehr viele Leser, d.h. User, die zwar online kommen und viel mitlesen, aber selber nicht schreiben. Zählen die als aktiv? Oder sollte man auch mal was posten? Und wie lange sollte der letzte Besuch/Post zurückliegen? 30 Tage, weniger länger? Das müsste man vorher mal diskutieren.

    - gibt es einen Grund warum die geforderten Beiträge für die Berry-Münzen so abartig hoch sind? Mir ist es letztendlich egal, da es ohnehin nur ein kleines, optisches Feature ist. Aber ich Frage mich warum eine Funktion einbauen die in den oberen Bereichen absolut keinen Nutzen hat? Die 3000 Beiträge sind meines Wissens bis jetzt nur von RG geknackt wurden und auf über 1800 Beiträge sind bis jetzt (abgesehen vom Team) nur LaDarque und mittlerweile Cheeno gekommen.

    Darüber kann man verhandeln, wobei ich die Zahlen aber auch nicht zu tief ansetzen wöllte. Man will ja weiterhin ein Ziel vor Augen haben, nicht dass LaDarque aufhört mit posten, sobald sie alle fünf Münzen hat. :D Natürlich war es aber früher hier wesentlich einfacherer, viele Posts zu machen, nach der Verschärfung der Regeln sind die Zahlen sicherlich überholt. (RG war übrigens nicht der Einzige, der die 3000 geknackt hatte, nur kam danach dann die große Aufräumaktion. ^^)
  • Wie wär's mit einem "Thema abonieren"-Buttom am Anfang des Threads? Manchmal hat man keine Zeit sich einen interessanten Thread, den man gerade gefunden hat zu lesen, und es ist echt mühsam auf meinem lahmen PC und iPod Touch die ganze Seite nach unten zu scrollen (dauert ewig)
  • Blitz schrieb:

    - ist es möglich in die Statistik die Anzahl aktiver User einzufügen? Dort steht zwar eine Zahl um die 8000, aber bei der kann man nicht wirklich von Aussagekraft sprechen. Ein Zahl die darauf beruht wieviele User in den letzten 30 Tagen online waren, oder einen Beitrag geschrieben haben, fände ich interessanter


    Bitte nicht!
    Ich bin schon von der kleinen Anzeige unten nicht sehr begeistert. Ich mein wozu braucht man das?? Wenn interresiert es wie viele Leute on sind?
    Ich bin zwar nur ein User der selten einen Beitrag schreib aber doch relativ häufig die Threads durchstreift. Ich finde PB hat einen gewissen Niveaustand und sollte sich mit etwas unseriösem wie Prahlen oder Angeben nicht herunterziehen. Und mal ehrlich was ist das sonst... :thumbdown:

    Mag sein das ich hier nicht grad für die Mehrheit rede, aber am liebsten wäre es mir wenn die ganzen Anzeigen einfach verschwinden.


    Liebe Grüße, Big-t
    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

    -Johann Wolfgang von Ghoethe