Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Wie wär's mit einem "Thema abonieren"-Buttom am Anfang des Threads? Manchmal hat man keine Zeit sich einen interessanten Thread, den man gerade gefunden hat zu lesen, und es ist echt mühsam auf meinem lahmen PC und iPod Touch die ganze Seite nach unten zu scrollen (dauert ewig)

    Dein PC muss aber sehr alt sein, wenn das Scrollen einer Webseite ihn stark auslaustet... Außerdem hast du irgendwo auf der Tastatur eine "Ende"-Taste, damit springst du auf Knopfdruck ans Ende des Themas, das müsste auch mit deinem PC noch funktionieren. ^^ Und für mobile Geräte ist das Forum eh nicht gedacht. Ich meine, ich könnt's machen, aber ich sehe darin keine Notwendigkeit.

    Big-t schrieb:

    Bitte nicht!
    Ich bin schon von der kleinen Anzeige unten nicht sehr begeistert. Ich mein wozu braucht man das?? Wenn interresiert es wie viele Leute on sind?
    Ich bin zwar nur ein User der selten einen Beitrag schreib aber doch relativ häufig die Threads durchstreift. Ich finde PB hat einen gewissen Niveaustand und sollte sich mit etwas unseriösem wie Prahlen oder Angeben nicht herunterziehen. Und mal ehrlich was ist das sonst...

    Mag sein das ich hier nicht grad für die Mehrheit rede, aber am liebsten wäre es mir wenn die ganzen Anzeigen einfach verschwinden.

    Das hast du falsch verstanden. Dies wäre keine große Anzeige, sondern nur eine Zahl. In der Statistik steht dann nicht "8 215 Mitglieder", sondern "8 215 Mitglieder (davon xxx aktiv)". Außerdem wäre das keine Prahlerei, genau genommen sagen wir damit ja, "hey, die 8 215 Mitglieder sind aufgepusht, in Wahrheit sind nur 300 oder so aktiv".

    Aber auch die User-Onlineanzeige hat nicht den Zweck der Prahlerei, sondern soll zeigen, wer eben gerade online ist. Sicherlich keine unwichtige Information, wenn man zum Beispiel gucken will, ob Freunde online sind oder Teamies.
  • Blitz schrieb:

    ist es möglich in die Statistik die Anzahl aktiver User einzufügen?
    Als ich das gelesen habe ist mir gerade etwas eingefallen, dass ich schon längerem zur Sprache bringen wollte.^^

    Wie verhält es sich eigentlich mit der Löschung von Profilen, welche über längeren Zeitraum gar keine Aktivität mehr zeigten?

    Dies dürfte vor allem für User interessant sein, die sich erst anmelden wollen, oder ihren Namen zu ändern planen. Wirklich viele populäre Namen sind von Leuten belegt, welche zum Teil seit Jahren nicht einmal mehr angemeldet waren. So ist z.B. der Name "Ruffy" seit 2006 vergeben und das obwohl der entsprechende User seit dem 25.04.07 keine Aktivität mehr gezeigt hat, geschweige denn eine sonderlich große Zahl an Beiträgen vorweisen kann.

    Persönliche Gründe hat dieser Verbesserungsvorschlag nicht, da ich mit Strohkopf vollends zufrieden bin^^, aber ich weiß noch gut wie schwer es damals war endlich auf einen verfügbaren Namen zu kommen. Ich weiß, nicht jeder ist so unkreativ wie ich es bin, aber mit der Zeit könnte das zu einem wirklichen Problem werden.

    Evtl. gibt es da irgendeine Möglichkeit derart inaktive Konten nach einem Zeitraum von x Monaten zu löschen um solchen Problemen vorzubeugen. Ich weiß, dass das Problem sich dadurch nicht vollkommen umgehen lassen würde und dass auch sicherlich aktive User aus irgendwelchen Gründen mal für einen längeren Zeitraum nicht aktiv am Forengeschehen teilnehmen können, aber da ließe sich sicher noch die ein oder andere Regelung finden.
  • Dann hätte ich da nochceinen anderen Vorschlag: Neuerdings gibt es ja die Anzeige "xxx neue Beiträge in abonierte Foren", aber wenn ich drauf klicke, kommen nur die Threads, die ich aboniert habe. Kann man es nicht so machen, dass nicht die Threads, sondern alle neue Beiträge in den Abonnements aufeinmal angezeigt wird?
  • Strohkopf schrieb:

    Als ich das gelesen habe ist mir gerade etwas eingefallen, dass ich schon längerem zur Sprache bringen wollte.^^

    Wie verhält es sich eigentlich mit der Löschung von Profilen, welche über längeren Zeitraum gar keine Aktivität mehr zeigten?

    Dies dürfte vor allem für User interessant sein, die sich erst anmelden wollen, oder ihren Namen zu ändern planen. Wirklich viele populäre Namen sind von Leuten belegt, welche zum Teil seit Jahren nicht einmal mehr angemeldet waren. So ist z.B. der Name "Ruffy" seit 2006 vergeben und das obwohl der entsprechende User seit dem 25.04.07 keine Aktivität mehr gezeigt hat, geschweige denn eine sonderlich große Zahl an Beiträgen vorweisen kann.

    Persönliche Gründe hat dieser Verbesserungsvorschlag nicht, da ich mit Strohkopf vollends zufrieden bin^^, aber ich weiß noch gut wie schwer es damals war endlich auf einen verfügbaren Namen zu kommen. Ich weiß, nicht jeder ist so unkreativ wie ich es bin, aber mit der Zeit könnte das zu einem wirklichen Problem werden.

    Evtl. gibt es da irgendeine Möglichkeit derart inaktive Konten nach einem Zeitraum von x Monaten zu löschen um solchen Problemen vorzubeugen. Ich weiß, dass das Problem sich dadurch nicht vollkommen umgehen lassen würde und dass auch sicherlich aktive User aus irgendwelchen Gründen mal für einen längeren Zeitraum nicht aktiv am Forengeschehen teilnehmen können, aber da ließe sich sicher noch die ein oder andere Regelung finden.

    Wir löschen keine Accounts. Punkt, fertig, aus.

    Was man aber machen kann, ist sich bei mir melden, und einen Nick zu beantragen. Falls der entsprechende User, an den der Nick vergeben ist, lange inaktiv war und nur wenige Beiträge hat, dann gebe ich dem gerne nach. Ich hatte zum Beispiel vor Kurzem erst "Boa Hancock" freigegeben (woaah!). Aber ich wollte das auch nicht an die große Glocke hängen, weil sonst rennen mir die User die Bude ein wegen zich bescheuerter Nicks. :D Na ja, nennt euch am Besten einfach nicht nach One Piece Charakteren, dann habt ihr auch keine Probleme. ^^

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Dann hätte ich da nochceinen anderen Vorschlag: Neuerdings gibt es ja die Anzeige "xxx neue Beiträge in abonierte Foren", aber wenn ich drauf klicke, kommen nur die Threads, die ich aboniert habe. Kann man es nicht so machen, dass nicht die Threads, sondern alle neue Beiträge in den Abonnements aufeinmal angezeigt wird?

    Nein. Der User will ja wissen, WO was gepostet wurde. Nur die Beiträge in einer Masse auszugeben, wäre sehr unübersichtlich. Das Abonnement-Feature dient auch nicht dazu, dass man jeden zweiten Thread, den man mal gelesen hat, dort reinhaut. Das ist mehr für seltene Threads, die man mag, und wo man erinnert werden will, wenn sich dort mal wieder etwas tut. Threads zu Mangas, die nicht "One Piece", "Bleach" oder "Naruto" im Titel tragen, zum Beispiel.
  • Würd ich nicht so gut finden ... in anderen Foren hab ich diese Funktion meist negativ erlebt ... in dem durch irgendwelche total banalen Gründe jemand total schlecht gevotet wurde oder die Leute einfach aus reiner langeweile alle schlecht voten. Und dann steht der User da mit roten Balken, negativen Zahlen und was es nicht alles gibt obwohl er eigentlich gar nichts groß dafür getan hat. Dann gibts da auch noch die Leute die besonders auf diese Bewertung achten und sich eventuell nen völlig falsches Bild von jemand machen oder sonst was für Vorurteile sich zusamm reimen. Also ich finde so nen Bewertungssystem bringt mehr schlechtes mit sich als gutes und ist dann auch eher nur nen virtueller Schwanzvergleich bei manchen.
  • Wir haben hier im Forum auch keine Halle der Schande, in denen Beiträge oder User zur öffentlichen Schau gestellt werden und das ist auch gut so! Entweder wird einem Zucker in den Arsch geblasen oder man wird öffentlich als schlechter Benutzer klassiert. Beides sind Dinge, die ich hier ungerne öffentlich proklamieren wollen würde.
    Wenn man jemanden loben will, dann nutzt man das Gästebuch. Wenn ihr jemanden Kritik kundtun wollt, dann benutzt die Private Nachricht! Ich für meinen Teil bin dagegen, aber vielleicht sieht es der Chef ja anders. Denke aber nicht.
    Durch so ein Feature würde sich nur ein Ranking ergeben, in dem die schönsten und tollsten ganz oben stehen. Damit verbunden wird es wieder Absprachen und ggf. Fake-Accounts geben, um sich selbst als Mr. Awesome bezeichnen zu lassen. Bei den Ditomaten passiert es auch hin und wieder mal, dass FA's erstellt werden. Sowas muss man nicht auch noch fördern, nur um eine 10 sich für ach so toll halten zu lassen.

    Zudem werdet ihr dann von der Crew gezwungen werden, sie mit einer 11 zu bewerten, mindestens! Und wollt ihr das?
  • Weiterhin lässt sich dazu auch noch sagen, dass einige User jemanden schlechter bewerten würden, der nicht die Meinung der Mehrheit vertritt. Dann ist es auch egal, ob er seine meinung gut vertreten kann. Aber jeder Acefanboy wird sich dagegen streuben, wenn jemand qualitativ gut, Ace kritisiert. Und das wird dann sicherlich auch in so einem Bewertungssystem einfließen. Außerdem ist es auch nur ein Vergleich um zu zeigen, wer den größeren hat. In meinen Augen wäre das total Nutzlos und würd eher mehr verhindern, als etwas aufzubauen.
  • Mit den Zustimmungen existiert doch schon ein solches System und es funktioniert besser als ein Punkteranking.
    Man sieht im Profil das Verhältniss Beiträge/Zustimmungen und kann daran ablesen, was man will.
    Meistens weiß man, wo der User am häufigsten postet, ob nun im OP-Bereich, im Manga-bereich oder im Spam und dann siehst du ob es sich lohnt auf diesen User achtzugeben oder nicht.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Ich hätte da eine Idee für einen Thread. Wenn es diesen schon gibt, dann verzeiht mir und ich gehe mich schämen, weil ich ihn nicht gefunden habe :>

    Und zwar benutzen viele User hier ja massig Abkürzungen.
    Z.B.:
    ID = Impel Down
    AL = Amazon Lily
    MJ = Mary Joa

    Bei einigen dieser Abkürzungen erkennt man das dahinter steckende Wort sofort, aber bei manchen ist es hingegen recht verwirrend.
    Mein Vorschlag: es wird ein Thread gemacht, in dem alle Abkürzungen von One Piece gesammelt und erleutert werden.
    Dann kommen auch Neulingen besser damit zurecht.


    Faith
  • Oh. Na sieh mal einer an. Na, dann gehe ich mich mal schämen :>

    Vielleicht könnte man diesen Teil etwas aktualisieren. Inzwischen sind ja ein paar Abkürzungen hinzugekommen ;)

    Wo wir schon dabei sind: mir darf gerne jemand per PM mitteilen, was der WP-Arc ist.. ich komme einfach nicht drauf Ôo

    Ansonsten Danke, Mugiwara.. mal wieder :>

    EDIT: Ok, der WP-Arc ist der "Whiskey Peak"-Arc...
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Wie wäre es mit einem Stundenzähler, der zählt, wie viele Stunden man insgesamt im Pirateboard war? Ich wüsste das echt zu gerne und so kann ich dann auch mal sehen, wie viel Zeit ich insgesamt schon im Forum verschwendet verbracht habe :D

    Meines Wissens gab/gibt es diesen Stundenzähler, zumindest existierte er vor dem Update der Forensoftware noch. Ob ihn danach TT oder Nik entfernt hat, weis ich allerdings nicht.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • War mE auch keine wirklich wichtige Information, und kann das Verlangen danach nicht richtig verstehen, wer will denn bitteschön schon wissen, wie viel Zeit er oder jemand anderes in diesem Forum schon verbracht hat? War nur eine kleine Spielerei und meiner Meinung nach ist es auch völlig unnötig, das in Zukunft wieder mit reinzunehmen ...
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Also ich finde die Idee von Mugiwara-no-Luffy gut. Ich bin nämlich jemand, der nie so wirklich auf die Uhr guckt, und erst durch solche Stundenanzeigen daran erinnert werde, dass ich noch wichtigeres zu tun habe. Und da ich bald anfange zu studieren, würde ich mich echt freuen über so eine Funktion, damit ich sehe: Verdammt, ich bin schon viel zu lange on, ich muss doch noch was für's Studium tun.
  • Hi,
    ich hoffe, dass so ein Plugin nicht schon installiert worden ist oder danach gefragt wurde; aber gibt es eine Möglichkeit, irgendwie benachrichtigt zu werden oder sonstwie schnell zu erfahren, wenn man in irgendeinem Thread zitiert wurde? Oftmals bekommt man das, denke ich, nicht mit und mich interessiert es definitiv, wenn auf meine Beiträge eingegangen wird.
  • Drrdixi schrieb:

    Hi,
    ich hoffe, dass so ein Plugin nicht schon installiert worden ist oder danach gefragt wurde; aber gibt es eine Möglichkeit, irgendwie benachrichtigt zu werden oder sonstwie schnell zu erfahren, wenn man in irgendeinem Thread zitiert wurde? Oftmals bekommt man das, denke ich, nicht mit und mich interessiert es definitiv, wenn auf meine Beiträge eingegangen wird.

    Nein, das ist leider nicht möglich. Auch rein vom System her nicht. Ich kann ja jeden Beitrag hier im Forum als Zitat markieren, aber die Zitate dann wieder manuell löschen. Dann würden entsprechende User eine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich sie im Endeffekt nicht wirklich zitiert habe. Auch kann man manuell zitieren, mittels einfachem copy&paste und dem quote-Tag, das würde erst gar nicht abgedeckt werden. Daher bezweifle ich, dass sowas auch jemals in irgendeiner Form von jemanden umgesetzt wird, sorry.
  • mir ist des öfteren aufgefallen das es hier heißt, "eigene minung posten und diskutieren" aber gerade dies letztere ist seltener vertretten.

    daher finde ich anstatt immer nur seine eigene meinung zu posten(da denkt man manchmal die lesen gar keine vorherigen beiträge ) sollte man auch mindestens 1-2 sätze zu seinem vorposter stellen.
    da viele leute gute beiträge schreiben und diese dann "untergehen" weil so 6 kiddies schreiben das es so und so nicht geht weil er ir fav char ist

    in kurz: regeländerung" man muss seinen vorgänger antworten"