Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eine frage wäre, es vielleicht Beiträge suchen könnte?
    Ich meine das es so eine Suchfunktion gibt und man so Codewörter/themen/Zeitraum eingibt. So das es ist wie wenn man normal bei den themen guckt aber eben nur die beiträge mit den Codewörtern anzeigt.
    Aber mein Augenmerk fällt darauf ob man dann ein Suchfilter, das einem die Beiträge mit Videos anzeigt. Wenn man zum Bespiel ein ganz tolles gesehen hat und man vergisst wos war und man dann einfach klicken kann, Beiträge mit Videos anzeigen und am besten dann noch in die Themen/zeitraum angeordnet.
  • tzuki schrieb:

    Eine frage wäre, es vielleicht Beiträge suchen könnte?
    Ich meine das es so eine Suchfunktion gibt und man so Codewörter/themen/Zeitraum eingibt. So das es ist wie wenn man normal bei den themen guckt aber eben nur die beiträge mit den Codewörtern anzeigt.
    Aber mein Augenmerk fällt darauf ob man dann ein Suchfilter, das einem die Beiträge mit Videos anzeigt. Wenn man zum Bespiel ein ganz tolles gesehen hat und man vergisst wos war und man dann einfach klicken kann, Beiträge mit Videos anzeigen und am besten dann noch in die Themen/zeitraum angeordnet.

    Öhm, gibt es doch alles bereits. Rechts oben hast du ein Suchfeld. Dort hast du auch einen Link, der dich zur erweiterten Suche führt:

    pirateboard.net/index.php?form=Search

    Dort kannst du auch Kriterien wie Zeitraum angeben. In der Hilfe steht geschrieben, wie du deine Suche genau steuern kannst. Nach Videos kannst du auch suchen, indem du nach dem Begriff "youtube" oder "myvideo", etc. - hängt davon ab, wo das Video hochgeladen war - suchst. Alle Video sind entsprechend zu ihrem Provider getaggt.
  • Wäre es vielleicht möglich, einen Buttom über jedem Thread einzubauen, wo man, wenn man drauf klickt, alle Beiträge die man selbst in jenem Thread gepostet hat, aufeinmal abrufen kann?
    Ich erinnere mich außerdem noch an einen Bottom, der anzeigt, wer wie oft in einem Thread gepostet hat. Aber der scheint jetzt irgendwie verschwunden zu sein. Was ist damit passiert?
  • Wenn du auf die Threadübersicht gehst ist doch eien Spalte mit der Anzahl der Antworten. Man muss einfach auf die Zahl klicken, dann kommt rein Ranking wer wie oft in diesen Thread gepostet hat.
    Das mit den eigenen Beiträgen in einen Thread ansehen, wär wirklich praktisch. Wollt ich schon öfters mal machen, wenn ich was gesucht habe aber leider kann man nicht einfach bei dem Ranking im Thread auf die Anzahl klicken und die Beiträge werden angezeigt. Mir fehlt auch noch eine Funktion mit der das möglich ist.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Also ich finde man könnte in Pirateboard was verbessern, erfinden denn deswegen schreib ich in diesen Thread :)
    Wenn eine Signatur zu groß ist könnte Pirateboard es ja sofort verbesser also halt das so groß ist damit sie als signatur geht

    Und vieleicht mehr Smileys wie einer Mit Strohhut (Ruffy) und Skellet Smiley (Brook) Herz augen Smile (sanji) nur wenn ihr wisst wie es geht sonst nicht,geht ja dann eh nicht ^.^

    Okay viel spass tschau
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Wäre es vielleicht möglich, einen Buttom über jedem Thread einzubauen, wo man, wenn man drauf klickt, alle Beiträge die man selbst in jenem Thread gepostet hat, aufeinmal abrufen kann?
    Ich erinnere mich außerdem noch an einen Bottom, der anzeigt, wer wie oft in einem Thread gepostet hat. Aber der scheint jetzt irgendwie verschwunden zu sein. Was ist damit passiert?

    Robinchen schrieb:

    Wenn du auf die Threadübersicht gehst ist doch eien Spalte mit der Anzahl der Antworten. Man muss einfach auf die Zahl klicken, dann kommt rein Ranking wer wie oft in diesen Thread gepostet hat.
    Das mit den eigenen Beiträgen in einen Thread ansehen, wär wirklich praktisch. Wollt ich schon öfters mal machen, wenn ich was gesucht habe aber leider kann man nicht einfach bei dem Ranking im Thread auf die Anzahl klicken und die Beiträge werden angezeigt. Mir fehlt auch noch eine Funktion mit der das möglich ist.


    Das gibt es aktuell nicht für das WBB3. Ihr könnt generell nach euren eigenen Beiträgen suchen und die Suche auf Unterforen verfeinern, aber Threads nach bestimmten Autoren durchsuchen geht leider nicht. Sobald so eine Funktionalität angeboten wird, bau ich sie gerne mit ein.

    Black D Ruffy schrieb:

    Also ich finde man könnte in Pirateboard was verbessern, erfinden denn deswegen schreib ich in diesen Thread :)
    Wenn eine Signatur zu groß ist könnte Pirateboard es ja sofort verbesser also halt das so groß ist damit sie als signatur geht

    Wat? Also bei Bildern macht es das bereits automatisch, zu große Bilder werden abgelehnt. Wenn du jetzt noch Text unter die Bilder packst oder eine reine Textsignatur hast, die zu lang ist, dann kann dir die Forensoftware leider nicht helfen. Das wäre auch sehr schwer zu ermitteln, da hier Faktoren wie die Bildschirmauflösung des Endnutzers eine Rolle spielen, welche ja unmöglich mit in die Berechnung einbezogen werden können. Es wird der Einfachheit halber einfach alles über 150 Pixel Höhe weggeschnitten und du musst halt selber schauen, dass das soweit passt. Ist ja auch keine Arbeit.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:


    Wäre es vielleicht möglich, die Anzahl der speicherbaren PNs von 100 auf 150 oder 125 zu vergrößern? 100 sind mMn doch wirklich zu wenig.
    Diese Frage kam bereits mehrere Male, und das wohl beste Gegenargument dagegen wäre wohl, dass du dir auch ganz einfach die PN's auf deine Festplatte runterladen kannst.
    Da du aber wohl, soweit deine Spamposts aussagekräftig sind, immer auf dem iPod (oder ähnlichem) schreibst, ist das anscheinend nur bedingt für dich möglich, allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass der Server des Pb's dafür nicht die benötigten Spezifikationen bzw. Speicherkapaitäten besitzt.
    Es ist also, laut meinem Stand des Wissens, derzeit weder nötig noch möglich.
  • DonRexdeOld schrieb:

    Hätte auch eine mögliche Idee fürs PB:

    Das jeder User durch jeden Rang oder Beitragsanzahl ein bestimmtes Kopfgeld ergattert...

    zb. 1 - 5 Beiträge => 50.000 Berry (Berryzeichen ^^)

    und immer so weiter wo das Limit ist entscheidet dann die PB Mods und Webmaster...

    :thumbup:
    Wir haben doch schon die Berrymünzen. Was braucht man mehr?
    Und dann auch noch per Beitragszahl Mod-Rechte bekommen...wohl kaum. Dir dürfte aufgefallen sein, dass unsere Mods alle durch Qualität, nicht unbedingt durch Quantität qualifiziert sind. Höhe Anzahl von Beiträgen ist nicht gleich immer gut, wie du z.B. an vielen meiner Beiträge sehen kannst, die zum Teil auch relativ kurz sind. Um Mod zu sein benötigst du also weitaus mehr als nur eine hohe Anzahl von Beiträgen^^
  • Kurohige schrieb:


    Es ist also, laut meinem Stand des Wissens, derzeit weder nötig noch möglich.

    Möglich wäre es schon, allerdings absolut nicht nötig und auch besser für den Server. Wir haben in unserer Datenbank noch hunderte PNs aus dem Jahre 2006 liegen, weil die User ihre PNs eben erst löschen, wenn das Postfach auch mal voll ist. Was auch der Grund ist, warum man in manch anderen Foren z.B. nur 15 PNs maximal haben kann. Es gibt auch keinen Grund, diese permament zu speichern, falls doch, kann man sie sich notfalls runterladen oder andersweitig kopieren. Wir sind schon recht großzügig und an den 100 würde ich nicht unbedingt rütteln wollen.

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Wir haben doch schon die Berrymünzen. Was braucht man mehr?
    Und dann auch noch per Beitragszahl Mod-Rechte bekommen...wohl kaum. Dir dürfte aufgefallen sein, dass unsere Mods alle durch Qualität, nicht unbedingt durch Quantität qualifiziert sind. Höhe Anzahl von Beiträgen ist nicht gleich immer gut, wie du z.B. an vielen meiner Beiträge sehen kannst, die zum Teil auch relativ kurz sind. Um Mod zu sein benötigst du also weitaus mehr als nur eine hohe Anzahl von Beiträgen^^

    Ich glaub, das hast du falsch verstanden. Sein Satz sollte wohl lauten "das Limit entscheiden dann die PB-Mods und Webmaster", nicht dass man ab einer gewissen Zahl Mod oder Admin wird. :D Ansonsten gebe ich dir Recht, dass die Berrymünzen als virtuelles "Kopfgeld" eigentlich reichen sollte. Man sollte sich aus den Rängen, genau wie aus der Gesamtditozahl, eh nicht viel machen.
  • So, auch mal ne Frage meinerseits. Ist es möglich ein Feature zu instaliern was erlaubt die Beiträge in Spam und richtiges zu unterteilen? Also ich meine jetzt: Man geht auf eigene Beiträge und es werden einem alle angezeigt. Sowohl Spam als auch normales. Und dann drückt man auf nen Button und es werden nur noch Spam Posts oder nur noch normale Posts angezeigt. Wäre das machbar?
  • AshirogiMuto schrieb:

    So, auch mal ne Frage meinerseits. Ist es möglich ein Feature zu instaliern was erlaubt die Beiträge in Spam und richtiges zu unterteilen? Also ich meine jetzt: Man geht auf eigene Beiträge und es werden einem alle angezeigt. Sowohl Spam als auch normales. Und dann drückt man auf nen Button und es werden nur noch Spam Posts oder nur noch normale Posts angezeigt. Wäre das machbar?

    Du kannst Suchanfragen filtern, aus welchen Foren genau die Beiträge kommen sollen. In deinem Falle halt die Spambereiche ausblenden oder nur diese anwählen. Sprich, das gibt es prinzipiell schon, wenn auch nicht in ganz der komfortablen Form, wie du sie dir wünschst.
  • Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, wenn ja, tuts mir Leid.
    Man kann ja Threads abonnieren, wäre es möglich auch noch die Funktion einzubauen, dass man auch User abonnieren kann? ...sodass es da oben auch in der Leiste angezeigt wird, wenn ein abonnierter User einen Beitrag geschriebn hat.
    Wäre sehr nützlich, und könnte man auch im Profil anzeigen lassen, wie oft man abonniert wurde...auch wenn das ganze an youtube erinnert ^^

    MfG
  • Kiizaru schrieb:

    Wäre sehr nützlich, und könnte man auch im Profil anzeigen lassen, wie oft man abonniert wurde...auch wenn das ganze an youtube erinnert ^^
    Ich glaube, wenn man das schon macht, dann sollte man dieses Anzeigen im Profil weglassen. Sonst artet das wieder aus, wie bei den Zustimmungen.
    An sich finde ich die Idee des Abonierens schon nicht schlecht, es gibt da immerhin so einiger User, deren Beiträge ich einfach so klasse finde, dass ich sie einfach lesen muss. Das Abonieren würde die Sache dann sehr vereinfachen für mich, das Suchen ist nämlich ziemlich kompliziert und dauert unnötig lang...
  • Moin,

    Aus gegebenen Anlass, haben Blink und Ich uns dazu entschieden einen Theoriensammel-Thread zu erstellen [nach einer Idee von Cé], welcher dann als Fix-Thread im Charakterbereich stehen soll. Zweck dessen ist es, die Wiederholungen von Theorien zu vermindern. Dazu sollen voerst Charakter-Threads zusammengefasst und dort hinein gepostet werden. Gesammelt werden alle Theorien egal wie unsinnig sie sind, jedoch wird dann im gegebenen Post nochmal unterteilt in Theorien mit Gehalt und unsinnigen etc. Prinzip sollte klar sein. Für diesen Zweck suchen wir noch ein paar fähige User die dabei helfen und das ganze immer up-to-date halten. Es ist ne Menge Arbeit wie man sich vorstellen kann, also bräuchte man auch ein gewisses Maß an Zeit um sich einige Seiten durchzulesen und die Theorien rauszupicken. Wer interesse hat kann sich einfach privat melden und es kann losgehen^^.

    MFG

    torajiro

  • Da die Aufgabe weitergereicht wurde, bin ich jetzt eine helfende Hand. Wir haben uns überlegt dafür bloß einen Stick-Thread zu verwenden, in dem im ersten Post alphabetisch nach Charakteren sortiert wird.
    Danach kann man gerne viele Beiträge reinschreiben, solange man sich zurecht findet, kein Ding. Darum: Wer mithelfen will, etwas Ordnung zu schaffen, sei dazu eingeladen!
    Denke, dass das auch für neue User sehr hilfreich ist, wenn man die dominierenden Gedanken kompakt zusammenfasst! Damit sieht man auch den gemeinsamen Fortschritt und wenn viele interessante Theorien zusammen kommen, wieso nicht? Darauf kann Bezug genommen werden, was ebenfalls Vertiefung darstellen kann.

    Wichtig ist, dass das erst einmal in einem überschaubaren Zeitrahmen als Pilot-Projekt durchgeht. Ebenfalls ist es der Ordnung halber sinnvoll, wenn dafür nur ein Thread benutzt wird, damit man das ggf. aufräumen kann, falls es nicht funktioniert.
    Wenn man bemerkt, dass das zu aufwendig ist, zu wenig Helferinnen und Helfer mit anpacken oder es schlichtweg nicht beachtet wird, hat das natürlich wenig Sinn.
    Daher: Wir gucken erst einmal, ob sowas Anklang findet, oder ob alles beim Alten bleiben soll.
    Hier kann man gut mit Zitaten arbeiten, die zum Beispiel einen interessanten Gedankengang beinhalten. Einfach bei tojajiro melden, wenn man meint, dass man mit anpacken will.

    Anfangs wäre es daher sinnvoll, wenn man zu Beginn nur die Charakter-Threads durchstreift. Wenn das schon zu komplex wäre, braucht man bei reinen Theorien nicht anfangen. Hier soll sich auch keiner einen Abbrechen. ; )


    Liebe Grüße und gute Nacht,
    blink
  • Eine gute Idee die Ihr(Ce) da hattet. Nur frage ich mich wieso gerade im Charakter-Bereich dieser Thread aufgemacht werden soll? Theoretisch müsste dann ja auch einer im Theorien&Allgemeines Bereich aufgemacht werden, um noch etwas mehr Ordnung zu schaffen. Also eine Art Übersicht für den jeweiligen Bereich und nicht in einem Thread für alle Bereiche...

    Ich schätze das größte Problem ist doch erstmal das Zusammensuchen der ganzen Theorien, nicht?! Deswegen würde ich hiermit einen Appell an alle User starten, die irgendwann und irgendwo mal eine Theorie ausprachen und sie darum bitten, diesen Beitrag zu suchen, sowie den Chefs dieser Aktion hier eine PN zu schicken, in dem der Link zu dem besagten Beitrag steht, mehr nicht.Je nachdem wie viele User das mitbekommen, wird es bestimmt ne kleine bis große Welle geben die auf eure Eingänge einrasselt. Ich bin einfach mal so dreist und zähle mich auch zun denen die einen solchen Thread mitaufbauen wollen und hoffe es ist im Interesse von tojajiro :D


    Fall diese 'Feststellung/Appell' schwachsinnig und nicht eurer eigentlichen Intention enspricht, könnt ihr dies gern ignorieren. Aber festhalten möchte ich, dass ich gerne dabei sein würde, auch wenn ich momentan recht verplant bin. Man kann ja sehen was daraus wird.
  • dD4ve schrieb:

    Nur frage ich mich wieso gerade im Charakter-Bereich dieser Thread aufgemacht werden soll? Theoretisch müsste dann ja auch einer im Theorien&Allgemeines Bereich aufgemacht werden, um noch etwas mehr Ordnung zu schaffen. Also eine Art Übersicht für den jeweiligen Bereich und nicht in einem Thread für alle Bereiche...
    Das hat den einfachen Grund, dass wir erst einmal sehen müssen, wie viel Arbeitsaufwand aufkommt. Bei den Charakteren ist es theoretisch einfach, da man durch den TS erst einmal filtern kann.
    Shanks, die WBB, von denen kann man getrost davon ausgehen, dass die sich hinten anstellen, während die SHB, die neuen Feinde und evtl. die groben Strukturen der Regierung [Buggy als Samurai, Sakazuki als neuer Chef] schon eher ausgelotet werden können.
    Da kommt auch schon einiges zusammen und wenn man leicht anfängt, kann man darauf aufbauen, als das wir mit viel Material beginnen und nach und nach reduzieren müssen, weil es zuviel Aufwand wäre.

    Struktur kann folgende sein, da überschaubar:
    • Wer aktiv mitmachen will, meldet sich. Macht nämlich wenig Sinn, wenn 13 Leute, 13 Charaktere ansprechen und keiner wirklich am Ball bleibt. Wenn, dann richtig und offiziell, damit man auch weiß, wen man ansprechen kann, etc.
    • Wenn dD4ve zum Beispiel "Jewelry Bonney" behandelt, dann ist das seine Baustelle, an der ich ihn unterstützen kann. Ideen zu Jewelry Bonney können dann per PN an ihn oder an mich geschickt werden, da wir beide Bearbeitungsmöglichkeiten haben. Daher wäre es gut, wenn immer ein User einen Charakter anspricht, damit mindestens zwei Leute editieren können.
    • Wer sonst helfen will, kann auch jederzeit Zitate oder Theorien per PN an einen schicken, der den Beitrag verwaltet. Beachtet, dass ihr eure Ergänzungen bestenfalls nur einer Person schickt --> wird sonst vll unübersichtlich. [Wichtig: Sollte es mal passieren, dass jemand länger weg ist und die Mail nicht gelesen hat, dann könnt ihr die annullieren! In dem Fall schickt ihr sie wem anders. Wenn jemand nach drei Tagen wiederkommt und zwanzig bereits bearbeitete Mails vorliegen hat, ist das verwirrend - daher: Nehmt das Annullieren als Post-Option war. Das macht es ungemein leichter, sollte mal wer wirklich abwesend sein.]
    • Den Betreff klar kennzeichnen. Ist schwierig, wenn man nur Mails mit "(Kein Betreff)" hat.
      "Aka Inu [Theorien]" wäre da schon hilfreicher!
    • Was noch wichtig ist: Wer mitmachen will und sich meldet, soll auch sein Thema angeben, damit man früh genug weiß, wer welchen Charakter behandelt und für welchen man sich nicht mehr DIE Mühe machen müsste!


    Fazit: Heute Abend stecke ich mal einen Thread und dann sammeln wir zuerst, wer was machen will, bevor es richtig angeht. Und wichtig: Je mehr mitmachen, desto effektiver und womöglich einfacher kann es werden. Das kann der Diskussion ungemein helfen, wenn es richtig angestellt wird. Und wenn man da mitwirken kann, nehmt es einfach wahr. :)

    LG
  • Moin,

    So, es haben sich bisher 4 User gemeldet, Dommäs, dD4ve, Bambocha und BlackLotuz. Wer noch gerne mitmachen möchte, meldet sich am besten bei mir, damit ich die Liste in meiner Info vervollständigen kann. Wichtig, wie Blink schon sagte, gleich einen Vorschlag zu einem Thread den ihr übernehmen wollt, nennen (erstmal nur Charakter Threads). In der Liste steht auch ob derjenige Thread den ihr nehmen wollt schon in Bearbeitung ist oder nicht, wer zuerst kommt malt zuerst^^. Bin positiv überrascht das die Idee so viel Anklang findet, und freue mich auf eure zusammenarbeit. Wenn der Thread von Blink geöffnet wird, wird auch schon die erste Sammlung zu Caribou drinstehen, sodass ihr euch daran ein wenig orientieren könnt, sollten noch fragen offen sein, stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung ;D

    MFG und danke für die Beteiligung

    torajiro