Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TT meinte da einmal, dass dies vorerst nicht möglich sei, weil es einfach in der Galerie-Funktion für den WBB3 nicht mit dabei war und solange er nicht selbst daran rumschraubt, wird es das wohl vorerst nicht geben. Sollte dies aber einmal in einem "Update" zu dieser Galerie-Software dabei sein, dann wird dies auch installiert.

    So, hab TT's Beitrag mal schnell dazugefügt.

    TT schrieb:

    Das hätten wir zwar gern, gibt es aber leider nicht. Das Benachrichtigungssystem ist ein externes Plugin, dessen Autor die Geburtstags- und Gästebuchbenachrichtigungen als Beispiel mitgeliefert hat in der Hoffnung, dass alles weitere von anderen programmiert wird. Was natürlich keiner gemacht hat... und das selber für die Galerie zu erweitern, hat er trotz Anfragen abgewiesen. Lange Rede, kurzer Sinn: das gibt es leider (noch) nicht.



    Gruß Lotuz
  • Hey Leude, ich hätte einen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn man wie bei Youtube einzelne User abonnieren könnte und nicht nur einzelne Themen. Fände ich recht schön, weil man dann nicht lange suchen muss, ob jemand, den man gerne liest, etwas geschrieben hat. Ob dann im Profil angezeigt wird, wieviele abos man hat, finde ich problematisch da dann wieder konkurrenzbetrieb wie beim Ditozähler aufkommen könnte.
    greetz, blissi
    "Stupido Stupido"
  • Ich würde gerne eine Art von Ditomat auch in der Galerie haben. Einige Bilder gefallen mir sehr gut und ich würde sie gerne so bewerten. Dann könnte man z.B. auch die Bilder nach Wertung ordnen und so würden die Meisterwerke nicht so schnell "verloren" gehen im Haufen der Bilder.
  • Buckethead schrieb:


    Fände ich persönlich nicht so gut. Die Bilder können ja auch nach Sympathie gegenüber des jeweiligen Users bewertet werden und nicht anhand der Qualität und dann würden die wahren Meisterwerke trotzdem hinten verweilen. Ein weiteres Gegenargument wäre vielleicht auch, dass sich daraus wieder ein Wettkampf entwickeln könnte wie einst bei den Zustimmungen.



    Bin zwar selbst nicht aktiv, was die Gallerie angeht, aber: Die normalen Ditos, die wir für unsere Beiträge haben, können ja genauso gut nach Sympathien gegeben werden, von daher ist es ja nicht wirklich ein Grund dafür, dies nicht bei den Bildern einzuführen. (Ob es dort schneller dazu kommen würde, das bliebe abzuwarten, aber! man könnte im Zusammenhang mit der Einführung nochmal an alle User appellieren - klappt es nicht wie erwünscht, käme das Feature wieder raus).

    Zum zweiten Punkt: Ein Wettkampf um Ditos bei den Bildern? What's wrong with that?! Was würde denn die Qualität in dem Bereich mehr steigern? Ist ja nicht so wie bei Postings, in denen man durch Überlänge oder Bashing viele Ditos sammeln könnte. Von daher sehe ich darin wenn überhaupt sogar einen Vorteil.
  • Buckethead schrieb:

    Fände ich persönlich nicht so gut. Die Bilder können ja auch nach Sympathie gegenüber des jeweiligen Users bewertet werden und nicht anhand der Qualität und dann würden die wahren Meisterwerke trotzdem hinten verweilen. Ein weiteres Gegenargument wäre vielleicht auch, dass sich daraus wieder ein Wettkampf entwickeln könnte wie einst bei den Zustimmungen.
    Man man ich kann dieses Argument langsam wirklich nicht mehr hören... Jede Idee in diesem Thread wird mittlerweile von einigen Leuten damit abgetan, dass man sich vor dem ach so bösen Wettkampfdenken fürchtet. Mal ehrlich, wovor habt ihr da bitte solche Angst? Ich bin zwar selbst nicht aktiv was die Galerie angeht und auch mit Beiträgen geize ich momentan ziemlich, aber trotzdem wäre ich sowohl für das angesprochene Feature von Bliss als auch für das von Metalhead, denn das würd mMn mal wieder etwas mehr Leben hier ins Forum bringen, zumnidest in manchen Bereichen. Ob die ganze Sache realisierbar ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, die aber TT bestimmt beantworten kann. Trotzdem finde ich es echt lächerlich wie hier von einigen Usern wirklich penibel drauf geachtet wird, dass ja jedwede Konkurrenz Situation vermieden wird... Gerade im "Kunst"-Bereich wo soetwas mMn auch die Qualität fördern würde, find ich es besonders lächerlich. Aber naja, was weiß ich schon...

    Lg Azrael

  • Das braucht ihr gar nicht groß jetzt zu diskutieren... Irgendwelche Erweiterungen zur Galerie oder zu den Ditos sind aktuell nicht drin und wird es daher nicht geben, sorry. Und eine Abonnementmöglichkeit für User gibt es auch nicht. Wir behalten aber die Vorschläge im Hinterkopf für den Fall, dass mal passende Erweiterungen erhältlich sind. In dem Fall kann man dann auch notfalls diskutieren, ob solche Features wirklich sinnvoll sind oder nicht.
  • [Wird jetzt relativ kurz, aber da niemand aus meiner F.-Liste on ist den ich fragen könnte, frag ich einfach so. Kann natürlich danach gelöscht werden.]
    Ich war gerade in meinem Profil und habe bemerkt, dass es nicht mehr One Piece Lieblingscharakter sondern One Piece Favoriten heißt.
    Seit wann ist das so? Finde diese Variante auch besser, da diese einfach kürzer ist. Wird es noch weitere Änderungen geben oder kommt eventuell noch etwas hinzu?
    Würde mich einfach nur interessieren. Wenns diese Frage schon irgendwie, irgendwo gibt - löscht den Beitrag.

    Danke !

    Ich sehe gerade, dass fast alles umgeändert wurde *g* Ich denke mal in der Eile sind mir die anderen Veränderungen gar nicht aufgefallen, bin ja auf der Arbeit.) ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

  • x Nico Robin schrieb:

    [Wird jetzt relativ kurz, aber da niemand aus meiner F.-Liste on ist den ich fragen könnte, frag ich einfach so. Kann natürlich danach gelöscht werden.]
    Ich war gerade in meinem Profil und habe bemerkt, dass es nicht mehr One Piece Lieblingscharakter sondern One Piece Favoriten heißt.
    Seit wann ist das so? Finde diese Variante auch besser, da diese einfach kürzer ist. Wird es noch weitere Änderungen geben oder kommt eventuell noch etwas hinzu?
    Würde mich einfach nur interessieren. Wenns diese Frage schon irgendwie, irgendwo gibt - löscht den Beitrag.

    Danke !

    Ich sehe gerade, dass fast alles umgeändert wurde *g* Ich denke mal in der Eile sind mir die anderen Veränderungen gar nicht aufgefallen, bin ja auf der Arbeit.) ^^

    Das hatte ich am Wochenende gemacht, das "Lieblings-" bei allem vorne dran hörte sich immer so geschwollen an, daher habe ich mal auf kürzere und knackigere Beschreibungen gesetzt. Die Profilfelder sind noch dieselben, ich habe sie jeweils nur umbenannt.
  • Ruf nach einem Dislike-Button

    Willst du einen Dislike-Button? 72
    1.  
      Nein (42) 58%
    2.  
      Ja (23) 32%
    3.  
      Mir egal (7) 10%
    Ich weiß, dass dieses Thema auch des Öfteren schon zur Sprache kam und die Gegenargumente sind mir auch bekannt. Ein Dislike-Button würde das Klima im Forum beeinträchtigen. Neue Mitglieder und schlechte Posts werden dadurch ggf. sofort in den Dreck gezogen und mit 10 Dislikes aus dem Forum "verjagt". Dennoch hat ein Dislike-Button auch einen große Vorteile zu bieten.

    Zunächst kann man einfach sagen, dass ich mit deinem Post nicht übereinstimmen kann. Würde einigen sehr viel Zeit und Mühe sparen, da das ständige Antworten, Zitieren, Korrigieren, Argumente bringen doch etwas aufwendig ist. Vor allem wenn es sich um immer wiederkehrende Themen/Theorien handelt, die schon vor Monaten mit seitenlangen Posts erst zerschlagen wurden.

    Und außerdem, was mein wichtigstes Argument ist, hat ein Dislike-Button die Funktion, einen Leser, der einen Beitrag noch nicht gelesen hat, über den inhaltlichen Wert eines Posts zu informieren. Auch bei Youtube fungiert das Daumen hoch/runter Prinzip als eine kleine Vorschau für den Benutzer, damit dieser weiß, was er sich ungefähr vom Video erwarten kann. Daher schauen sich einige Benutzer diese Videos garnicht an, wenn z.B. die Daumen runter die Daumen hoch übersteigen. Diese sparen sich dann wertvolle Zeit und müssen ihre Nerven nicht mit unnötigem Müll strapazieren. Und selbige Funktion würde dieser Button auch hier im Forum einnehmen. Er könnte Leute, die wenig Nerven/Zeit haben( so wie mich xD) vor solchen Unannehmlichkeiten bewahren. ;)

    Daher hier mein Vorschlag: Wir lassen eine Umfrage und sinnvolle Beiträge in diesem Topic darüber entscheiden, ob ein Dislike-Button von der Mehrheit gewünscht oder abgelehnt wird. Falls die Mehrheit dagegen ist, habe ich kein Problem damit, das dieses Prinzip nicht eingeführt wird. Ansonsten fordere ich das hier geltende Recht an Demokratie ein :rolleyes:
    Rivers Mountain is the key...
  • Mal ganz abgesehen von der Frage, ob das technisch überhaupt möglich ist, wäre so ein Button doch sehr bedenklich. Du nennst schon selbst gewichtige Gegenargumente, die, wenn man ein wenig darüber nachdenkt, eine solche Funktion sofort ausschließen sollte. Der Weg von einem Dislike-Button hin zum systematischen Usermobbing ist zweifellos ein sehr kurzer, das Forenklima wäre wohl sehr angespannt, User würden sich 3 oder 4 Mal überlegen, ob sie wirklich posten oder nicht, und, am wichtigsten: neue Theorien werden dann wohl noch weniger als bisher gepostet, da eben immer die Sorge bestehen wird, dass es ein paar User gibt, die davon nix halten und mal kurz auf den Button klicken. Der betroffene User wäre bloßgestellt, seine Mühen und sein Mut zu posten stehen in keinem Verhältnis zu der Schmach, die er bekommt.

    Außerdem, ähnlich wie bei den Ditos, ist es gut möglich, dass dann nach persönlicher Sympathie, bzw. in dem Falle Antipathie, Ditos bzw. Dislikes verteilt werden. Wie schon erwähnt, erinnert das an eine Art Mobbing und dient letztlich nur dem Zweck, den Ruf eines Users systematisch zu zerstören.

    Überhaupt, der Sinn des Ganzen erschließt sich mir ncoh nciht wirklich. Wenn du es von Dislikes abhängig machst, ob du einen Post liest, kann man dir auch nicht helfen. Normale User lesen alle Posts in Themen, die sie interessieren, manchmal auch nur die von Usern, die sie als herausragend erachten. Jedenfalls, wenn du ernsthaft mitdiskutieren willst in diesem Forum, hast du in dem betreffenden Thema alle Posts zu lesen, ungeachtet der Anzahl der Dislikes. Andernfalls dürftest du gar nicht mitreden.

    Also: ein klares nein zu Dislikes.
  • Ich hab dein Anliegen mal hierher verschoben, denn einen eigenen Thread im Feedbackbereich braucht es dazu imo nicht.


    Red-Sh4nks schrieb:

    Ich weiß, dass dieses Thema auch des Öfteren schon zur Sprache kam und die Gegenargumente sind mir auch bekannt.

    Ja, die geläufigen Gegenargumente sind bekannt, jene werde ich hier also nicht auch noch aufzählen. Nichtsdestotrotz möchte ich noch auf ein paar sogenannte "Pro"-Argumente deinerseits eingehen:


    Red-Sh4nks schrieb:

    Zunächst kann man einfach sagen, dass ich mit deinem Post nicht übereinstimmen kann. Würde einigen sehr viel Zeit und Mühe sparen, da das ständige Antworten, Zitieren, Korrigieren, Argumente bringen doch etwas aufwendig ist.

    Wir sind hier in einem Diskussionsforum und ein Diskussionsforum baut nunmal darauf auf sich die Mühe zu geben auf andere Beiträge einzugehen, gegebenfalls zu korrigieren und eigene Argumente miteinzubringen. Ganz ehrlich, als ich mich hier angemeldet habe, hat mir das noch am meisten Spaß gemacht, mehr noch als eigene Posts zu verfassen, in der ich eigene Theorien aufstellte oder nur meine wöchentliche Meinung zum WSJ Kapitel abgab. Und wirklich viel Zeit und Mühe kostet dies imo nun wirklich nicht! Und genau aus diesen von dir genannten Punkten ("Zitieren, Korrigieren und Argumente bringen") besteht dieses Diskussionsforum. Wie langweilig wäre es denn bitteschön, wenn es hier nur schlichte Meinungsäußerungsbeiträge gäbe, nur weil dank dem Like & Dislikebutton sich keiner mehr die Mühe macht groß auf Beiträge einzugehen?


    Red-Sh4nks schrieb:

    Und außerdem, was mein wichtigstes Argument ist, hat ein Dislike-Button die Funktion, einen Leser, der einen Beitrag noch nicht gelesen hat, über den inhaltlichen Wert eines Posts zu informieren.

    Und diesen Punkt finde ich am schlimmsten. Spricht imo auch am meisten gegen diese Feature. Wer entscheidet denn, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist? Entscheiden das andere Leser, die Mehrheit, oder nicht doch du ganz alleine? Ich für meinen Teil entscheide alleine, ob mir ein Beitrag, eine Theorie, oder eine Meinungsäußerung eines andern gefällt oder nicht. Einerseits sagst du ein Dislike Button wäre praktisch, damit man eine schnelle Übersicht hat, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist (was wie gesagt, durch derartige Feature ja nun wirklich nicht besonders aussagekräftig sein muss) und andererseits geht aus deiner Mühe und Zeit sparen Aussage ganz klar hervor, dass du dir erst gar nicht die Mühe geben würdest, schlecht bewertete Beiträge zu lesen. Ich bleibe daher bei den alten Argumenten wenn ich sage, dass schlechtbewertete Beiträge, auch wenn es sich dabei nicht um offensichtliche Trollpostings handelt (die von uns in der Regel früher oder später eh gelöscht werden) und diese Vorgehensweise wie gesagt äußerst umstritten ist, einen User brandmarken und speziell Frischlingen, die Chance schmälert hier ausreichend wahrgenommen zu werden.


    Red-Sh4nks schrieb:

    Daher schauen sich einige Benutzer diese Videos garnicht an, wenn z.B. die Daumen runter die Daumen hoch übersteigen.

    Ja, eben, die Benutzer schauen sich die Vids dann gar nicht an. Wollen wir das? Ich denke nicht. Die meisten geben sich sehr viel Mühe am Erstellen der Beiträge und ich finde eine derartige Vorgehensweise würden hier die wenigsten gut finden.


    Red-Sh4nks schrieb:

    Diese sparen sich dann wertvolle Zeit und müssen ihre Nerven nicht mit unnötigem Müll strapazieren.

    Ach komm^^ In der Regel ist es doch es so, dass man beim Lesen ziemlich schnell merkt, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist und spätestens dann liest man eh nicht weiter. Viel Zeit und Nerven kostet dies nun wirklich nicht.

    -----------------------------------

    Ich bin ganz klar gegen einen Dislike Button, weil ich diesem Feature einfach null Gutes abgewinnen kann.
  • Red-Sh4nks schrieb:

    Ansonsten fordere ich das hier geltende Recht an Demokratie ein :rolleyes:

    An welcher Stelle steht bitte geschrieben, dass es sich hier um eine Demokratie handelt? Wir bemühen uns zwar immer, auf Wünsche und Probleme der User ausreichend einzugehen, aber das letzte Wort haben immer die Admins. Und wenn sich etwas nicht umsetzen lässt, weil es zu aufwendig wäre (wir programmieren aus Prinzip keine Plugins selber), oder wenn wir einfach grundsätzlich dagegen sind, dann ist das so. Und im Falle der Ditos steht klipp und klar im FAQ, dass wir a) unter keinen Umständen "Dislikes" einführen werden und b) technische Erweiterungen der Ditos aktuell nicht möglich sind. Das umfasst auch das Hinzufügen eines zweiten, separaten Buttons, auch dafür müssten wir ein eigenes Plugin programmieren, was wir nicht machen werden. Erst recht nicht für etwas, was hier bereits mehrfach aus sehr guten Gründen abgelehnt wurde. Die Frage steht doch nicht umsonst unter den "Häufig gestellten Fragen". Hier also eine Umfrage reinzustellen und dann auch noch zu FORDERN, dass die gewünschte Mehrheit umgesetzt wird, ist absolut keine Art und Weise! Tut mir Leid...
  • Es geht nichts über die gute eigene Handarbeit, indem man ein paar Worte in die Tasten haut und innerhalb weniger Zeit einen Beitrag zusammen stellt. Was soll so ein Minus denn ausdrücken? Wie sähe das denn aus:

    [Zustimmen / Bedanken]
    [nicht zustimmen / den Beitrag als inhaltlich falsch markieren / Antipathie ausdrücken / noch ... [herunter zählende Zahl einfügen] ... 'Nicht Bedanken', um den Beitrag automatisch zu löschen / Dem User eine automatisch generierte: "Du bist scheiße!"-Nachricht zukommen lassen]
    [Melden]
    [Zitieren]

    Entgegen einem über den Kamm gescherten 'Dankeschön' sähe so eine negative Funktion sehr viel unstrukturierter aus, da gar nicht klar werden kann, worauf man genau abzielen möchte. Davon abgesehen distanziert sich dieses Forum davon, zwischen wertem und nichtigen Beitrag zu selektieren, solange er nicht gegen die Regeln verstieße.

    Dann können wir auch gleich einen Pranger auf dem Marktplatz aufbauen, einen Tomatenstand daneben eröffnen, Steuern einführen, Daten-CDs anbieten oder Eure E-mail-Adressen an Steve Jobs verkaufen. Alles kann einen guten Grund haben. Letztlich entscheidet hier aber die Dringlichkeit des Anliegens und die wäre bei einem Negativ-Button nicht gegeben.

    Das Forum und die Community ist nicht so weit im Wandel begriffen, die diese Veränderung notwendig machen würde.

    Zudem sollte man selbst schreiben und Gegenargumente sind notwendig und wirken der Bequemlichkeit, die so ein Button mit sich brächte, entgegen, wohingegen einfache "Likes" durch den Ditomaten sehr wohl sinnvoll gefiltert werden. Andersherum wird ein Schuh draus, mit der Idee aber nicht.
  • Nicht mal Facebook hat ein "Ich mag nicht" button und aus 1 einzigen Grund. Man will nicht das über das Internet Firmen oder User schlecht gemacht werden weil kein Forum oder Social Community will am schluss schuld sein weil jemand derart denuziert wurde und deshalb selbstmord oder anderes angestellt hat. (übertrieben geschrieben). Es braucht es einfach schlicht weg nicht.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Mal ganz abgesehen von den durchaus berechtigten Argumenten hinsichtlich Pranger, Mobbing, Bloßstellung und dergleichen würde ein Dislike-Button dem gesamten Forum hier seinen Sinn rauben. Denn was macht das Forum letztendlich aus? Diskussionen, welche auf untwerschiedlichen Meinungen beruhen. Im Klartext, wenn man anderer Meinung ist als der Autor eines Posts gibt es immer einen bestimmten Grund dafür, welchen man durchaus auch niederschreiben kann. Imo wäre es ziemlich billig und respektlos, jemandem einfach ein Dislike ohne Begründung an den Kopf zu knallen. Zumal in diesem Fall wie gesagt Darstellungen unterschiedlicher Meinungen verhindert werden, welche eigentlich die Quintessenz eines Forums sind. Etwas anders sieht es bei der gegensätzlichen Seite, der Ditofunktion aus, deren Sinn eigentlich in erster Linie dazu dient, überflüssige (weil nicht zur Diskussion beitragende) Beiträge zu verhindern, welche lediglich Zustimmungsbekundungen sind. Ein Dislike-Button trägt jedoch dazu bei, dass Diskussionen möglicherweise gar nicht erst entstehen. Jeder Forenbetreiber der eine solche Funktion einführt schneidet sich damit im Grunde ins eigene Fleisch. Und jeder User der zu bequem ist seine differenzierte Meinung zum Post eines anderen Users in angemessener Form darzustellen sollte sich ernsthaft überlegen warum er eigentlich in einem Forum aktiv ist.
    Ein Vergleich mit Youtube hinkt, da dies im Gegensatz zu einem Forum eben keine Diskussionsplattform ist.

    Aber gut, an sich wurde das Thema ja schon hinreichend erörtert und man kann wohl mit Sicherheit sagen, dass es nie einen solchen Button geben wird.^^
  • Mal sehen ob ich alles zusammengefasst habe ^^

    Doors Of Perception schrieb:

    und, am wichtigsten: neue Theorien werden dann wohl noch weniger als bisher gepostet, da eben immer die Sorge bestehen wird, dass es ein paar User gibt, die davon nix halten und mal kurz auf den Button klicken. Der betroffene User wäre bloßgestellt, seine Mühen und sein Mut zu posten stehen in keinem Verhältnis zu der Schmach, die er bekommt.

    Ist das absolut beste Argument gegen einen Dislike-Button. Dagegen kann ich überhaupt nichts sagen. Guter Einwand ;)


    Doors Of Perception schrieb:

    Jedenfalls, wenn du ernsthaft mitdiskutieren willst in diesem Forum, hast du in dem betreffenden Thema alle Posts zu lesen, ungeachtet der Anzahl der Dislikes. Andernfalls dürftest du gar nicht mitreden.

    Ähm... Klar ich lese mir alle 2950 Posts in Storyentwicklung durch, damit ich mitreden darf. *Spaß* ;) Ich weiß, was du meinst, aber wenn ein Post so aussagend ist wie ein Staubkorn und garkeinen Inhalt besitzt, auf den man eingehen kann, ist das Lesen von jenem auf überflüssig. Beispiel "Der coole Ace" xD

    Mugiwara schrieb:

    Wer entscheidet denn, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist? Entscheiden das andere Leser, die Mehrheit, oder nicht doch du ganz alleine? Ich für meinen Teil entscheide alleine, ob mir ein Beitrag, eine Theorie, oder eine Meinungsäußerung eines andern gefällt oder nicht.

    Äh ja... Einen neuen Porsche finden viele gut und einen rostigen Fiat finden viele schlecht. Selber denken und entscheiden ist gut. Es kann sich auch gern jeder weiterhin selber entscheiden. Ich mach das auch gerne, aber meistens komme ich zu dem selben Entschluss wie die Mehrheit. Und im Ernst... würdest du einen rostigen Fiat, der evtl gleich auseinanderbricht als gut einstufen?

    Mugiwara schrieb:

    Die meisten geben sich sehr viel Mühe am Erstellen der Beiträge und ich finde eine derartige Vorgehensweise würden hier die wenigsten gut finden.

    Wenn sich jemand bei einem Post Mühe gibt, dann ist er auch lesenswert. Ich habe bislang selten Posts gelesen, die über 20 Zeilen lang und trotzdem Müll waren. Bei einem Zwei-Zeiler steckt wohl kaum Mühe dahinter. Die werden zwar sowieso vom PB-Team gelöscht, aber es gibt auch Schrottposts mit drei oder mehr Zeilen.

    Mugiwara schrieb:

    Ach komm^^ In der Regel ist es doch es so, dass man beim Lesen ziemlich schnell merkt, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist und spätestens dann liest man eh nicht weiter.

    Damit hast du gar nicht so unrecht ^^ Allerdings habe ich die lästige Eigenschaft, dass wenn ich mit etwas anfange, es auch richtig beenden will. Vl kann ich mir das ja abgewöhnen :thumbsup:

    TourianTourist schrieb:

    An welcher Stelle steht bitte geschrieben, dass es sich hier um eine Demokratie handelt?

    War als Scherz gemeint...

    TourianTourist schrieb:

    Und im Falle der Ditos steht klipp und klar im FAQ, dass wir a) unter keinen Umständen "Dislikes" einführen werden

    Die FAQ ist doch etwas schon etwas älter ^^ Kann ja sein, dass sich eure Meinungen inzwischen geändert haben.

    TourianTourist schrieb:

    Hier also eine Umfrage reinzustellen und dann auch noch zu FORDERN, dass die gewünschte Mehrheit umgesetzt wird, ist absolut keine Art und Weise! Tut mir Leid...

    Wie gesagt... war ein Scherz :rolleyes:

    Buggy schrieb:

    Ein Vergleich mit Youtube hinkt, da dies im Gegensatz zu einem Forum eben keine Diskussionsplattform ist.

    Der Vergleich an sich hinkt nicht. Ein schlecht bewertetes Video ist selten gut, während ein gut bewertetes Video selten schlecht ist. Ob Diskussionsplattform oder Videoportal ist dabei im Grunde egal.

    • Video: Bei einem Dislike denkt der andere, mein Video ist crap

    • Post: Bei einem Dislike denkt der andere, mein Post ist crap


    In beiden Fällen wird der Beitragende indirekt persönlich angegriffen. Viele empfinden das natürlich als schlecht, aber wir leben im 21. Jhd.. Ein bisschen Kritik sollte jeder verkraften. Außerdem ist es auch eine Form von Feedback. Kritik und Feedback sind dazu da um unsere Fehler aufzuzeigen. Sie helfen uns, an uns selbst zu arbeiten und uns zu verbessern. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme gerne Kritik, da ich auch gerne meine eigenen Fehler erkenne um mich dann verbessern zu können ;)

    Theoretisch: Falls dieser Button dann von einigen hier im Forum missbraucht wird, hätte das üble Folgen. Daher kann ich auch nicht sagen ob das ganze reibungslos ablaufen würde. Die Mehrheit scheint sowieso dagegen zu sein also ist das ganze nicht das Problem.

    Einige von euch haben sich von meinem Post anscheinend angegriffen gefühlt, da sie Kleinigkeiten missverstanden haben oder sonstige größere Einwände haben (Namen brauche ich wohl nicht nennen XD). Bei denen möchte ich mich hiermit entschuldigen. Sorry! ;) Lasst euch nicht so schnell auf die Palme bringen. Der Post war ein Versuch meinerseits kreativ am Forum mitzuwirken.

    nice greetings :thumbsup:
    Rivers Mountain is the key...
  • Red-Sh4nks schrieb:

    Der Vergleich an sich hinkt nicht. Ein schlecht bewertetes Video ist selten gut, während ein gut bewertetes Video selten schlecht ist. Ob Diskussionsplattform oder Videoportal ist dabei im Grunde egal.

    Video: Bei einem Dislike denkt der andere, mein Video ist crap
    Post: Bei einem Dislike denkt der andere, mein Post ist crap



    Dein Vergleich würde gelten wenn hier die Community genauso groß wie bei Youtube wäre.
    Hier lesen sich vielleicht 100 leute den Beitrag durch. Davon machen etwa 20 dann gebrauch von dem Like/Dislike Button
    Bei Youtube sind es schnell mal über Zehntausend.
  • Benutzerränge

    Die fünf Benutzerränge mit der Münze (Maat und so) werden ja anhand der Benutzerbeiträge berechnet. Ein Beitrag 5 Punkte, ein Thema 10 Punkte.
    Wie wäre es damit, wenn die Zustimmungen, die ein User erhält, ebenfalls mitgezählt werden? Dann würden 20 Zustimmungen 1 Punkt geben (oder so in der Art).
    Ist jetzt keine unbedingte Verbesserung, auch nicht notwendig. Aber so bekommen User, der zwar wenig schreiben, dafür aber umso bessere Beiträge, denen viel zugestimmt wird, ebenfalls bessere Ränge. Nicht, dass die Ränge irgendwie wichtig wären. Wär ja aber schön, wenn nicht nur Quantität, sondern auch Qualität in die Berechnung einfließen.
    Das zu programmieren wäre sicherlich leicht, denke ich.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Thorschtn schrieb:

    Benutzerränge

    Die fünf Benutzerränge mit der Münze (Maat und so) werden ja anhand der Benutzerbeiträge berechnet. Ein Beitrag 5 Punkte, ein Thema 10 Punkte.
    Wie wäre es damit, wenn die Zustimmungen, die ein User erhält, ebenfalls mitgezählt werden? Dann würden 20 Zustimmungen 1 Punkt geben (oder so in der Art).
    Ist jetzt keine unbedingte Verbesserung, auch nicht notwendig. Aber so bekommen User, der zwar wenig schreiben, dafür aber umso bessere Beiträge, denen viel zugestimmt wird, ebenfalls bessere Ränge. Nicht, dass die Ränge irgendwie wichtig wären. Wär ja aber schön, wenn nicht nur Quantität, sondern auch Qualität in die Berechnung einfließen.
    Das zu programmieren wäre sicherlich leicht, denke ich.


    pirateboard.net/index.php?page…ail&category=5#question16
  • Diese Woche ist es mir mal wieder aufgefallen. Ein User hier im Pirateboard hat nicht mitbekommen, dass die WSJ eine Pause macht und gefragt, warum es diese Woche keine Spoiler gibt - und das auch noch im "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?"-Thread. Und er wird sicher nicht der einzige sein, der's nicht weiß. Da Oda ja auch noch mehr als die vier Zwangspausen im Jahr einlegt, könnte man nicht in diesen Wochen eine Nachricht darüber auf die Startseite setzen (vgl. mangastream), um diese dödeligen Fragen zu vermeiden?
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()