Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Thousan D. Sunny schrieb:

    Diese Woche ist es mir mal wieder aufgefallen. Ein User hier im Pirateboard hat nicht mitbekommen, dass die WSJ eine Pause macht und gefragt, warum es diese Woche keine Spoiler gibt - und das auch noch im "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?"-Thread. Und er wird sicher nicht der einzige sein, der's nicht weiß. Da Oda ja auch noch mehr als die vier Zwangspausen im Jahr einlegt, könnte man nicht in diesen Wochen eine Nachricht darüber auf die Startseite setzen (vgl. mangastream), um diese dödeligen Fragen zu vermeiden?

    Ich glaube, mittlerweile sollte allen klar sein, dass diese Woche Pause ist. Normalerweise erstellen wir einen Thread, der darauf hinweist, oder erwähnen es zumindest vorn im aktuellen WJK-Thread... aber es kommt auch vor, dass wir das hin und wieder mal vergessen. ^^
  • Wäre es möglich, die tägliche Anzahl von Uploads zu begrenzen oder darauf hinzuweisen?

    Mir ist gerade eine regelrechte Bilderflut eines [mittlerweile zweier] Users aufgefallen die in den letzten Tagen in der Galerie eingegangen ist. Auch sonst kam es schonmal vor, dass jemand 3-4 Bilder auf einmal hochgeladen und damit andere aus der Vorschau auf der Startseite verdrängt hat. Natürlich ist es toll, wenn man die Galerie neu entdeckt und sie erst einmal aufstocken muss; zu Beginn war es besonders wichtig um die User dazu zu animieren, die Galerie zu nutzen, aber mittlerweile, da dort doch regelmäßiger etwas hochgeladen wird, sollte es imo zumindest vermieden werden, dass ein User die gesamte Vorschau von neuen Bildern einnehmen sollte.

    @Byakuya: Ich denke, dass die technischen Möglichkeiten bei der Galerie begrenzt sind, daher glaube ich nicht, dass deine Vorschläge allzu leicht umsetzbar sind. Wenn einfach irgendwo sowas stünde wie, dass ein Upload von x Bildern zur Löschung führt, etc, wär der Situation möglicherweise schon geholfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

  • Da die Gallerie einmal angesprochen wurde: ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist, da Änderungen an der Gallerie stark begrenzt sind, aber ist es möglich eine Update-Funktion einzufügen? Also das man ein Bild austauschen kann, aber der Rest bleibt (im Idealfall auch mit einer Funktion wie "New on Edit", also das es wieder nach vorn verschoben wird). Ich für meinen Teil überarbeite ältere Bilder gern mal und muss dann das alte Bild löschen, da ich ungern die Gallerie mit tausend Versionen zuspammen will. Wäre imo ganz praktisch

  • Zorome schrieb:

    Wäre es möglich, die tägliche Anzahl von Uploads zu begrenzen oder darauf hinzuweisen?

    Mir ist gerade eine regelrechte Bilderflut eines Users aufgefallen die in den letzten Tagen in der Galerie eingegangen ist. Auch sonst kam es schonmal vor, dass jemand 3-4 Bilder auf einmal hochgeladen und damit andere aus der Vorschau auf der Startseite verdrängt hat (Ich rede übrigens nicht von meinen). Natürlich ist es toll, wenn man die Galerie neu entdeckt und sie erst einmal aufstocken muss; zu Beginn war es besonders wichtig um die User dazu zu animieren, die Galerie zu nutzen, aber mittlerweile, da dort doch regelmäßiger etwas hochgeladen wird, sollte es imo zumindest vermieden werden, dass ein User die gesamte Vorschau von neuen Bildern einnehmen sollte.

    Dann wäre es doch eher besser, dass wenn eine bestimmte Person einige Bilder hoch läd nur eines von diesen auf der Startseite zu sehen ist, anstelle von Begrenzung.Das würde den meisten wahrscheinlich nicht gefallen.
    Ich denke eher an die von mir oben genannte Möglichkeit. Wenn jemand mehrer Bilder hoch läd ist nur eines auf der Startseite zu sehen, wenn die User interessiert sein sollten klicken sie drauf und schon sehen sie die ganze Galerie mit allen neuen Bildern die der User in der letzten Zeit oder auch Minuten hochgeladen hat.So bekäm jeder User die Möglichkeit auf längeren Zeitraum auf der Startseite seine Bilder präsentieren zu können, sofern nicht zu viele verschiedene User Bilder uploaden sollten, was jedoch mMn und durch diesen Fall hier bewiesen, kein Problem darstellen dürfte.

    ODER die zweite Möglichkeit:
    Es steht einfach der Name des User's dort mit dem Bild UND zusätzlich einer kleinen Zahl am Rande die zeigt wie viele er genau hochgeladen hat.Wobei dies zu viel Arbeit sein dürfte.


    Ich denke das dürfte mMn die Klügere Lösung sein anstelle von Begrenzung des Bilderuploads.


    Gruß Byakuya Kuchiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byakuya Kuchiki ()

  • Ein neues Forendesign ist in Planung und wird von unserem lieben dD4ve auch gemacht werden, jedoch wird dies seine Zeit beanspruchen.
    Man kann mit einigen Monaten oder länger rechnen. :)
    Ein Timeskip-Strohhüte-Design wird es wohl aber nicht werden, falls du darauf hinaus wolltest.

    LG Strawhat_Fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

  • TazL schrieb:

    Wie wäre es mit einem neuem Forumdesign? Passend zum neuen One Piece Start.

    Falls du den Start der neuen Saga im Anime meinst, dann bist du ein wenig hinter der Zeit, denn im Manga ist dies schon ein Jahr her... Das ist für uns also nicht unbedingt ein Anlass, jetzt groß noch was zu machen. Es gibt auch bereits einen Stil, der zumindest Robin nach dem Zeitsprung zeigt, nennt sich "Bloody History". Davon wird es auch in naher Zukunft eine Variation geben. Und wie gesagt, dD4ve arbeitet derzeit an einem neuen Stil.

    Und bitte unterschätze nicht den Arbeitsaufwand, den wir mit einem neuen Stil haben. Eine Variation eines existierenden Stils, wo ich vielleicht den Header und ein paar andere Details ändere, kann ich mir eventuell noch aus den Ärmeln schütteln, aber ein komplett neues Design ist viel Arbeit, für die jemand - und dieser jemand bin in der Regel ich - viel Freizeit opfern muss.
  • Wenn ich ein Video von YouTube über den entsprechenden YT Button einbinde, dann wird das Video im Thread direkt hinter dem entsprechendem Text gepostet, wo es im Textcode hinter geschrieben wurde.

    Test hTx9iGo0rDY

    Wurde es ohne zuvorgeschrieben Text eingesetzt, ist es komplett linksbündig.

    hTx9iGo0rDY




    Was mich ein wenig stört, ist dass Videos, die über den "Video einfügen" Button eingefügt wurden, im Thread zentriert werden; selbst mit dem

    Quellcode

    1. [align=left][/align]

    Befehl ist das Video nach wie vor zentriert.

    [video]http://www.myvideo.de/watch/3904950/Kabeltrommel_loest_sich[/video]

    Könntet ihr es so gestalten, dass sich die Videos über den "Video einfügen" Button genau wie die YT-Videos über den YT-Button verhalten?
  • Was mich schon lange nervt...die Suchfuktion. Bin ich zu blöd die Suchmaschine zu bedienen? Ich hab noch nie gefunden wonach ich gesucht habe. Nicht einmal ein Threadtitel. Man findet auch keinen bestimmten Post. Man gibt Wörter ein die man von dem Post kennt und zack kommen tausende Treffer...eine Funktion wo man die Treffer dezimieren kann wäre denke ich schon hilfreich. Es müssten mehr Suchkriterien verfügbar sein und die Treffer sollten auch Threadtitel beinhalten.

    Kann man die Funktion verbessern bzw. gibt es Updates? Oder liegt das tatsächlich an mir, wenn ja, bitte ich um Erklärung^^.

    Ogrimm...das hab ich auch gesehen...aber die ist ja eben so nutzlos^^, weil nutzlose Kriterien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Ich finde die Regel für Beiträge, das man einen 2 Zeiller nicht schreiben darf im Fundament bzw Grundgedanken richtig.
    Es verhindert halt Spams.. aber manchmal ist es nicht nötig etwas, was kurz ist mit langen drum her rum reden unnötig in die Länge zu ziehen, nur um sicher zu sein das ein Beitrag nicht gelöscht wird.
    Ich würde vorschlagen die Regel insofern zu modifizieren das nicht zwingend jeder 2 Zeiller gelöscht werden muss, ich mein man kann ja unterscheiden als Mod/Admin ob es sich um einen "ichmöchtevielebeiträge" Beitrag oder eine andere Form von Spam; viele Smilies etc handelt.
    Ich komme darauf, weil mir es wieder vorhin passiert ist das mein Beitrag gelöscht wurde, ich glaube er hatte sogar 3 Zeillen? Ist auch egal.

    MfG.
  • Zweizeiler werden nicht grundsätzlich gelöscht. Wenn es sinnvoll ist, werden sie durchaus stehen gelassen. Das ist aber eben bei den wenigsten der Fall.
    Dein Beitrag war mal absolut nichts, was einen Zweizeiler gerechtfertigt hätte. Und um das da auf drei Zeilen zu bringen müsste ich den Beitrag schon auf meinem Handydisplay betrachten.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Nik schrieb:

    Also, dass bei jedem Klick Werbun auftauchen kann liegt im Moment soweit ich das verfolgen kann daran, dass:

    Immer eine bestimmte Anzahl in gewissen Zeiträumen angezeigt wird

    dass führt dazu, dass:

    1. In nicht stark besuchten Zeiten( morgens, nachts) es sein kann, dass ein User die volle Dröhnung abbekommt
    2. Nur User die Ihren Ad/Pop-Up Blocker ausgeschaltet haben die Werbung angezeigt bekommen.

    Wenn nun also mehr Leute den Pop-Up Blocker ausschalten würden, würde es sich(so vermute ich im Moment) die Last auch auf mehrere Schultern verteilen(so ist es ja schliesslich auch bei vielen Usern)


    Das sollte deine Frage beantworten
  • Ähm ich weiss nich ob das der richtige thread is, aber ich hab grad wieder mal n paar alte Beiträge durchstöbert und da is mir ne kleine Idee für die Administration eingefallen: Ich fänds ziemlich toll wenn man die besten Beiträge im Bereich One piece irgendwie in nem "besten Beiträge thread" oder so orden könnte im Moment halt noch nach Zustimmungen geordnet in Zukunft kann man ja vielleicht noch zusätzlich ne Bewertung einführen kA mit sternen oder so...weil ich einfach schon über so viele hochwertige und kreative Beiträge gestolpert die einfach in der auch über die Zeit angesammelte Quanität so klang und sanglos untergehen.
    "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
  • Kann man gegen diese Werbeflut im PB gar nichts machen?

    Es ist ja schon länger etwas mehr geworden, aber heut ist es zuviel. Bin jetzt 15 min on, mich etwas durchgeklickt und bämm 15 Pop-Up's + 2x Bildschirmwerbung wo erst nach 5sec der Schließen-Button erscheint. Es nervt gewaltig. Raubt mir jede Lust noch nen weiteren Thread anzuklicken und zu lesen. Kann doch auch nicht der Sinn sein, wenn ich mir einen AD-Blocker reinhauen muß, um hier wieder vernünftig surfen zu können. Va wenn ich Nik ja unterstützen möchte den Server zu finanzieren, ohne ihm direkt zu spenden ;)

    Oder bin ich halt das arme vollgedröhnte Schwein, weil ich gern morgens on bin, dem nicht geholfen werden kann?
  • @strudelquell
    dem kann ich beipflichten, heute morgen ist es echt extrem, andauernd popups oder bildschirmwerbung, Beiträge lassen sich kaum lesen wegen anhaltenden Popups

    aber dazu muss man halt auf den Beitrag von Nik verweisen:

    Nik schrieb:

    Also, dass bei jedem Klick Werbun auftauchen kann liegt im Moment soweit ich das verfolgen kann daran, dass:

    Immer eine bestimmte Anzahl in gewissen Zeiträumen angezeigt wird

    dass führt dazu, dass:

    1. In nicht stark besuchten Zeiten( morgens, nachts) es sein kann, dass ein User die volle Dröhnung abbekommt
    2. Nur User die Ihren Ad/Pop-Up Blocker ausgeschaltet haben die Werbung angezeigt bekommen.

    Wenn nun also mehr Leute den Pop-Up Blocker ausschalten würden, würde es sich(so vermute ich im Moment) die Last auch auf mehrere Schultern verteilen(so ist es ja schliesslich auch bei vielen Usern)


    wirklich was ändern kann man da leider nicht, es sei denn du installierst dir einen Popupblocker :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braeven ()

  • Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Irgendwas stimmt da auch nicht. Ich versuche das so schnell wie möglich zu regeln


    könnt ihr mir vielleicht per pm schreiben um welche Werbung es sich genau handelt. Dann kann ich diese eventuell rausfiltern. Bitte rechnet nur nicht vor Morgen Abend ca. mit einer Änderung da ich bis dahin beinahe die ganze Zeit unterwegs bin. Wenn ich zwischendurch Zeit finde schau ichs mir aber natürlich an!
  • also ich hätte ja noch die idee, dass man vll nen zeit timer einbaut, wann das neue chapter raus kommt bzw. von naruto one piece und bleach. also bei wie viel % ihr seid wie es onepiecetube macht.^^ und wenn es geht die 3 kapitel pro woche vll irgendwie hervorheben könnt, so als ober topic, weil dafür sind ja würd ich mal grob sagen die meisten Leute hier und dann werden auch keien doofen fragen mehr gestellt wann das chapter denn nun endlich rauskommt.^^ lg 8-)
    "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
  • Du hast oben in der Kopfzeile alle wichtigen (One-Piece und das PB betreffenden) Infos, wie neustes Chapter und Anime-Episode. OP-Spoiler tauchen meistens Mittwoch früh auf (MK oder TT posten diese dann meistens sofort, kann aber auch sein dass sich das ganze verzögert, die Spoiler aufgrund von whatever früher oder später erscheinen oder die Jump ne Pause macht). im Laufe des Tages erscheint dann das komplette Chapter (das erkennst du dann daran, dass sich der Threadtitel ändert, meist mit dem Kapitelnamen). Bin jetzt kein Naruto oder Bleach-Experte, aber soviel ich mitbekommen habe erscheinen die meist am selben Tag. Die anderen beiden Mangas oben in die Kopfzeile einzfügen, ka, primär geht es hier um OP, aber du kannst wenn dir Naruto so wichtig ist den Forenstil ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Wäre es möglich die Grenze der Dateigröße für Avatare etwas zu erhöhen? Meißt muss ich selbst bei .jpg noch die Qualität herunterdrehen, um unter das Limit zu kommen. 100 kb wären denke ich schon völlig ausreichend und dürfte jetzt keine wirklich nennenswerte Zusatzbelastung darstellen.