Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nik schrieb:

    Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Irgendwas stimmt da auch nicht. Ich versuche das so schnell wie möglich zu regeln


    könnt ihr mir vielleicht per pm schreiben um welche Werbung es sich genau handelt. Dann kann ich diese eventuell rausfiltern. Bitte rechnet nur nicht vor Morgen Abend ca. mit einer Änderung da ich bis dahin beinahe die ganze Zeit unterwegs bin. Wenn ich zwischendurch Zeit finde schau ichs mir aber natürlich an!


    Ich habe nun fürs erste, die besonders häufig auftretende Werbung rausgenommen, und bin seit Freitag auch mit der Werbefirma telefonisch in Kontakt um die Verteilung besser zu regeln. Hoffe das klappt irgendwie.
  • Also mal großes Danke & dickes Lob an dich Nik!!!!

    Ich muß morgen früh nochmal versuchen, aber bisher ist die Werbe Pop-up Frequenz drastisch gesunken - SEHR WOHLTUEND :-))
    So macht es auch wieder Spass, sich durchs Forum zu klicken.

    Hoffe du kannst das Ganze positiv regeln mit der Werbefirma (Daumen drück)
  • ein einfaches Dito reicht hier leider nicht, zu dem Post von |Gear2Ruffy| kommt bei mir noch hinzu, das mir deswegen heut das Notebook abgestürzt ist. Bei mir ist es derzeit so, das sich die Werbung nicht im Vordergrund öffnet sondern hinter dem offenen Fenster (AdScale-Werbung). Nun, einmal nicht schnell genug geschlossen ist mir mein System voll abgeschmiert. Und zwar an dem Punkt als der Ton/das Video anfing zu laufen.

    kA in wiefern, aber vllt hilft die Info ja beim beseitigen des Problems.

    lg hori

  • Und wenn ihr die Premiumacounts wieder einfuehrt? Ich denke, damit koennte Nik seine Kosten doch auch irgendwie abdecken, gibt sicher genug User, welche fuer einen speziellen VIP-Tag und Farbe im Namen (!!!!111111111Milliarden) ne kleine Spende springen lassen. Evtl. brauchst du dann die Werbung nicht mehr. Mann muss die Sonderverguetungen welche diese User dann bekommen nicht uebertreiben (bevor Blitz wieder das Forum verlaesst).



    VIP-USER = BEST-USER

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()



  • Das ist meine Firefox-Chronik.

    @Malathion: Keine Werbung bekommt man auch mit nen Blocker. Ich wäre eher für eine "Spenden Medaille" (welche z.B. unter dem Avatar angezeigt wird), ohne weitere Vorzüge. So würde kein Problem mit "Usern 2ter Klasse" entstehen, die Spender werden gewürdigt, und wenn es am Ende darauf hinauslaufen würde, dass weniger Werbung geschaltet werden muss, dann nimmt man sowas doch gerne mit.

    Ach ja: Wenn eine gewisse Quote erreicht werden muss, um die Server am laufen zu halten, dann wäre ich stark für Rundmails, die zum abschalten des Werbeblockers aufrufen. Von mir aus 1 mal täglich. Die User welche ihre Blocker eh aus haben, werden die 2 Klicks mehr verkraften (da sich die Werbung auf mehr User verteilen wird, werden es eher viel weniger Klicks ^^) - die Anderen haben eh nichts zu sagen. :P
  • Meines Erachtens sollte man so etwas, wenn man es schon macht, auch gründlich und möglichst korrekt ausarbeiten. - Halbwissen und halbherzige Beiträge sind eher unrühmlich, als dass sie wirklich einen Nutzen brächten, denke ich, ganz davon zu schweigen, dass sie auch dem Image des PBs schaden würden. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der wohl einzige im Board, dessen Japanisch-Kenntnisse für so ein Projekt ausreichend wären, PrincePrancer sein dürfte. Und mit genauso großer Wahrscheinlichkeit behaupte ich, dass jener wohl kaum Zeit und auch Motivation dafür aufbringen könnte.
  • Areas-san schrieb:

    Wozu sollte so ein Lexikon überhaupt gut sein bzw. ist das nicht schon die Aufgabe des OPWikis?

    Mehr oder weniger, ja. Dort findet man auch in allen Beiträgen noch die japanischen Begriffe. Übersichtlich ist es auch, ergo halte ich ein Lexikon speziell in diesem Board für eher unbrauchbar und unnötig. Des Weiteren bringt es große Arbeit mit sich, wie -Cé- schon aufführte.

    Aber mal was ganz Anderes:
    Was mich schon lange stört ist (eine klitzekleine Kleinigkeit), dass wenn man ein Bild(mit hinterlegtem Link)/Link öffnet, so öffnet es sich in dem Tab, in dem man raufklickt. In anderen Foren ist das so praktiziert, dass sich ein neuer Tab automatisch beim Klicken auf den Link öffnet und man auf der Hauptseite, von wo man den Link angeklickt hat, draufbleibt. Ich persönlich bevorzuge diese Variante. Im Moment öffne ich die Bilder/Links immer mit "Rechtsklick" - "In neuem Tab öffnen" . Ich benutze Firefox, aber beim Internet Explorer, Google Chrome und bei Opera ist es das selbe Spiel.

    Könnte man eine Änderung vornehmen, die ein Öffnen von hinterlinkten Bildern und allgemein Links in einem neuen Tab herbeirufen? Wie gesagt, es ist nur eine kleine "Störung", die nicht zwingend verändert werden muss, aber gut würde ich es schon finden. ;)

    LG
    DrakeCav :)

  • DrakeCav schrieb:

    Könnte man eine Änderung vornehmen, die ein Öffnen von hinterlinkten Bildern und allgemein Links in einem neuen Tab herbeirufen?

    Sorry, aber wir ändern hier nichts für die Gewohnheiten eines einzelnen Users. ^^ Generell ist es eine Unart, irgendetwas in einem neuen Tab zu öffnen. Der User soll immer selber entscheiden können, ob er den Link im selben Fenster oder in einem neuen Tab geöffnent haben will. Dafür hast du um Übrigen die mittlere Maustaste (bzw. das Mausrad), die meisten Browser öffnen den Link in einem neuen Tab, wenn du darauf klickst. So mach ich das zum Beispiel immer, dann musst du nicht umständlich mit Rechtsklick arbeiten und es ist genauso schnell als wie mit einem normalen Klick.
  • Allso ich weis nicht ob sowas in der art bereits genannt wurde allso löscht das falls doch, denn ich hab hier nich alles gelesen :S

    Allso ich habe ne Idee bezüglich des bedank/zustimmen buttons. Undzwar ist es bei mir oft der fall dass ich nicht komplett mit beiträgen von usern zustimme, aber einen teil richtig finde und gerne danke sagen würde. Meine Idee ist es, dass mann den bedank button etwas ändert, so dass man eine gewisse Stelle eines beitrags markieren kann, der mann zustimmt. Und wenn jemand über den user im feld mit den dankenden usern mit der maus fährt, dann wird der markierte teil irgendwie farbig im post angezeigt.

    Ich geb zu vielleicht bin ich etwas frech hier weil ich keine ahnung von programmieren eines forums habe und weis nicht wie schwer so was sein kann aber ich wollte es jedenfalls mal vorschlagen


    LG Troll
  • Troll schrieb:

    Allso ich weis nicht ob sowas in der art bereits genannt wurde allso löscht das falls doch, denn ich hab hier nich alles gelesen :S

    Allso ich habe ne Idee bezüglich des bedank/zustimmen buttons. Undzwar ist es bei mir oft der fall dass ich nicht komplett mit beiträgen von usern zustimme, aber einen teil richtig finde und gerne danke sagen würde. Meine Idee ist es, dass mann den bedank button etwas ändert, so dass man eine gewisse Stelle eines beitrags markieren kann, der mann zustimmt. Und wenn jemand über den user im bedankt feld mit der maus fährt, dann wird der markierte teil angezeigt.

    Ich geb zu vielleicht bin ich etwas frech hier weil ich keine ahnung von programmieren eines forums habe aber ich wollte es jedenfalls mal vorschlagen

    LG Troll

    Dies wäre zwar technisch sicherlich machbar, aber doch sehr aufwendig. Wir vermeiden es eigentlich, groß selber an der Forensoftware rumzuprogrammieren, und nutzen lieber verschiedene, kostenlose Plugins, in dem Falle den Thankomaten. Der Entwickler des Plugins wird dies sicher nicht umsetzen und wir auch nicht. Der Aufwand dafür würde den Zweck auch nicht rechtfertigen. Wann stimmt man schon mal groß nur einen Teilbeitrag zu? Entweder man segnet den Beitrag so ab, wie er ist, oder man hat etwas dazu zu sagen.
  • Was ich ganz schön finden würde, wäre ein eigener Beitrag (kein Forenbeitrag, sondern eine eigene statische Seite) mit den normalen Release Schedule der verschiedenen Mangas. Zum Beispiel, OP immer zwischen Mittwoch und Donnerstag, ect. Mir ist klar dass die eingfleischten User und OP Leser dass eh wissen, ABER ich habe selbst oft keine Ahnung wann andere Mangas Released werden. Ich denke dass es gerade für Einsteiger sehr angenehm wäre, und es sollte ja auch das Ziel vom PB sein, neue User zu gewinnen! Auch könnte man den Beitrag dafür verwenden die jährlich immer gleichen Pausen, Golden Week, ect. zu nennen. Würde sicher vielen ünnotigen Frageposts vorbeugen und wohl die Nerven mancher User hier schonen ^^.

    Die Seite zu erstellen dürfte ja eigentlich kein Problem sein, zum füllen mit Content würde ich mich auch anbieten wenn es daran scheitern sollte :).

    EDIT: Eine Frage hätte ich auch noch, warum hat das PB eigentlich keinen Voice Server (TS3 zb), fände ich echt ne coole Sache! Wenn dahingehend beim Administrativen Bereich des PB Interesse besteht mal ne PM an mich ;)
    life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
  • Yjamie schrieb:

    Was ich ganz schön finden würde, wäre ein eigener Beitrag (kein Forenbeitrag, sondern eine eigene statische Seite) mit den normalen Release Schedule der verschiedenen Mangas. Zum Beispiel, OP immer zwischen Mittwoch und Donnerstag, ect. Mir ist klar dass die eingfleischten User und OP Leser dass eh wissen, ABER ich habe selbst oft keine Ahnung wann andere Mangas Released werden. Ich denke dass es gerade für Einsteiger sehr angenehm wäre, und es sollte ja auch das Ziel vom PB sein, neue User zu gewinnen! Auch könnte man den Beitrag dafür verwenden die jährlich immer gleichen Pausen, Golden Week, ect. zu nennen. Würde sicher vielen ünnotigen Frageposts vorbeugen und wohl die Nerven mancher User hier schonen ^^.

    Die Seite zu erstellen dürfte ja eigentlich kein Problem sein, zum füllen mit Content würde ich mich auch anbieten wenn es daran scheitern sollte :).

    EDIT: Eine Frage hätte ich auch noch, warum hat das PB eigentlich keinen Voice Server (TS3 zb), fände ich echt ne coole Sache! Wenn dahingehend beim Administrativen Bereich des PB Interesse besteht mal ne PM an mich ;)

    Einen Release Schedule wäre imo ziemlich sinnlos, da nur wenige User mehr Manga als OP, Naruto, blech und FT lesen, deren Release-Zeiten eigentlich alle kennen, die sich dafür interessieren. Außerdem gibt es soweit ich weiß außerhalb des Op bereichs eigentlich nie die Frage, wann von dem und dem Manga ein neues Kapitel erscheint. Die Leute wissen in der Regel , wann die Kapitel ungefähr erscheinen. Und selbst diese zeiten sind nicht immer fest, mal kommen die Scans erst später, mal doch schon früher.

    Pausen werden in der Regel immer von einigen Usern vorher angekündigt. Gerade PP mit seinem TOC-Thread dürfte ausreichen, dort werden alle wichtige Pausen aufgeführt und angekündigt. Insofern sollten sich die user, die so eine Frage haben, entweder den letzten Kapitel-Thread aufmerksamer lesen oder einfach mal in den TOC-Thread schauen.

    Was den Teamspeak-Server angeht... wofür? Diejenigen, die miteinander sprechen wollen, können das von mir aus untereinander in Skype machen, zum Chatten haben wir nen IRC-Chat, einige andere User haben sich bei Skype oder ICQ versammelt. Imo unnötigt, da nicht jeder so darauf abfährt, sich zu unterhalten.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Yjamie schrieb:

    Was ich ganz schön finden würde, wäre ein eigener Beitrag (kein Forenbeitrag, sondern eine eigene statische Seite) mit den normalen Release Schedule der verschiedenen Mangas. Zum Beispiel, OP immer zwischen Mittwoch und Donnerstag, ect. Mir ist klar dass die eingfleischten User und OP Leser dass eh wissen, ABER ich habe selbst oft keine Ahnung wann andere Mangas Released werden. Ich denke dass es gerade für Einsteiger sehr angenehm wäre, und es sollte ja auch das Ziel vom PB sein, neue User zu gewinnen!
    Auf Mangastream gibt es einen Reiter mit Release Schedule. Der beinhaltet alle ihre laufenden Projekten, was ohnehin die Gängisten sind. Bei ihren Twitter-Posts kündigen sie zudem Pausen und dergleichen immer an. Die meisten anderen Manga sind mehr oder weniger unregelmäßig im Erscheinungsrhyhtmus, da würde eine Übersicht nicht funktionieren (einmal am Tag vlt auf die Update-Seite irgendeiner größeren Scan-Seite geschaut und man ist eigentlich im Bilde). Das dürfte das Problem eigentlich völlig abdecken

  • Schön wenn dir das Forum gefällt.

    Ich weiß nicht was genau du dir jetzt unter Spiele vorstellst, aber dafür haben wir schon den "Spam" und den " One Piece Games & Spam" Bereich. Da können sich die User auch mal anderweitig austoben. Dann hatten wir bisher immer wieder Events wie das Coloration Battle, FanFiction Turnier und Character Battle (siehe Forenarchiv) am Laufen. Irdendwas ist immer los bei uns. Und so was wie Browser Games, falls dir das unter Spiele vorschwebt, gibt es bei uns nicht, wird es auch nie geben. Wir hatten da immer mal wieder ein paar User mit Projekten am Laufen, haben da aber immer nur schlechte Erfahrungen gemacht und lehnen sowas daher auch prinzipiell ab.

    Außerdem sind wir ein Diskussionsforum über OP und wollen solche Bereiche (Games & Spam) gering halten.
  • Ich hätte einen Vorschlag der das Pirateborard verbessern könnte. Da ich immer wissen will ob jemand meinen Beitrag kommentiert hat oder er ihm oder ihr gefällt muss ich immer Mühsam nach dem Beitrag suchen und so nachschauen. Es wäre besser wenn es ein System gäbe das einen Benachrichtigt wenn man zitiert wurde oder wenn jemandem mein Beitrag gefällt das würde es leichter machen darauf zu antworten, vor allem wenn zu viele neue Themen kommen un dman den Beitrag erst einmal suchen muss


    Trotzdem ist das ein tolles Forum und hier ein Lob an euch :thumbsup: :thumbup: