Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Heyho,


    ich hätte eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag. Es geht um das anzeigen bestimmter Threads. Es ist ja klar das man Threads abonnieren kann, jetzt frage ich mich aber : Kann man auch das Gegenteil? Wenn man sich jetzt für bestimmte Teile des Spambereiches gar nicht interessiert - In denen aber regelmäßig gepostet wird. Zum Beispiel : Daily Lieblingssong. Ich gehe online und sehe "1 ungelesenen Beitrag" wenn ich das jetzt checke sehe ich diesen Thread obwohl er mich 0 interessiert. Das selbe mit Threads wie Angespült o.Ä. Gibt es also irgendeine Möglichkeit solche Threads zu verstecken? Auch aus dem ungelesen Beitragreiter? Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, gibt es eine Möglichkeit so ein Plug-In zu installieren?

    LG


    Wäre einfach eine Sache der Bequemlichkeit .





    Danke an TT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuro Tenbatsu ()

  • Skarabyiutoo schrieb:

    Es geht um das anzeigen bestimmter Threads. Es ist ja klar das man Threads abonnieren kann, jetzt frage ich mich aber : Kann man auch das Gegenteil? Wenn man sich jetzt für bestimmte Teile des Spambereiches gar nicht interessiert - In denen aber regelmäßig gepostet wird. Zum Beispiel : Daily Lieblingssong. Ich gehe online und sehe "1 ungelesenen Beitrag" wenn ich das jetzt checke sehe ich diesen Thread obwohl er mich 0 interessiert. Das selbe mit Threads wie Angespült o.Ä. Gibt es also irgendeine Möglichkeit solche Threads zu verstecken? Auch aus dem ungelesen Beitragreiter? Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, gibt es eine Möglichkeit so ein Plug-In zu installieren?

    Eine Blacklist für Threads gibt es momentan nicht, nein, auch nicht als Plugin. Du kannst aber Themen schnell und einfach als gelesen markieren, ohne sie zu lesen, indem du auf das Themen-Icon einen Doppelklick ausführst. Ist zwar nicht so praktisch, wie Themen komplett zu blockieren, aber besser als nichts.
  • ahoi =)

    Ich hab mal ne eigentlich recht unwichtige Frage, aber ich stell sie mal dennoch. Kann man es einrichten dass man Freunde und Galeriebilder im Profil durch weiterklicken anzeigen kann? Vielleicht doof ausgedrückt aber hier ein Beispiel: User XY hat in seinem Profil 20 Freunde und davon werden ja immer nur die neuesten 5 angezeigt, wenn man jetzt durch nen Pfeil nach links und rechts gehen könnte, und dies dann quasi als Reihe durchspielt, wäre das ein nettes Gimmick. Zugegeben, wenn man auf den Link zu "Freunde" klickt hat man die Übersicht. Naja wie gesagt ist ne eher unwichtige Frage und wollte nur fragen ob das möglich wäre^^. Same bei den Galeriebildern im Profil.

    torajiro =)
  • torajiro schrieb:


    Ich hab mal ne eigentlich recht unwichtige Frage, aber ich stell sie mal dennoch. Kann man es einrichten dass man Freunde und Galeriebilder im Profil durch weiterklicken anzeigen kann? Vielleicht doof ausgedrückt aber hier ein Beispiel: User XY hat in seinem Profil 20 Freunde und davon werden ja immer nur die neuesten 5 angezeigt, wenn man jetzt durch nen Pfeil nach links und rechts gehen könnte, und dies dann quasi als Reihe durchspielt, wäre das ein nettes Gimmick. Zugegeben, wenn man auf den Link zu "Freunde" klickt hat man die Übersicht. Naja wie gesagt ist ne eher unwichtige Frage und wollte nur fragen ob das möglich wäre^^. Same bei den Galeriebildern im Profil.

    An sich keine schlechte Idee, nur der Entwicklungsaufwand lohnt nicht bei dem eher unwichtigen Zweck.
  • LaDarque schrieb:

    Muss das sein, das wenn man einem zustimmt die Seite wechselt und dafür noch ne Bestätigung bekommt. Finde es extrem irriterend und nervig. Kann man es ausstellen oder ist das Browserabängig?

    Öhm, beim Zustimmen sollte nichts dergleichen passieren. Man drückt auf den Button, dieser verschwindet dann und die Zahl der Zustimmungen erhöht sich. Ohne das etwas neu geladen oder die Seite gewechselt wird. Sicher, dass du auch JavaScript aktiviert hast?
  • TourianTourist schrieb:

    LaDarque schrieb:

    Muss das sein, das wenn man einem zustimmt die Seite wechselt und dafür noch ne Bestätigung bekommt. Finde es extrem irriterend und nervig. Kann man es ausstellen oder ist das Browserabängig?

    Öhm, beim Zustimmen sollte nichts dergleichen passieren. Man drückt auf den Button, dieser verschwindet dann und die Zahl der Zustimmungen erhöht sich. Ohne das etwas neu geladen oder die Seite gewechselt wird. Sicher, dass du auch JavaScript aktiviert hast?

    Habe nochmals Java installiert, funzt aber nicht bisher
    A Laser beam of Epicness
  • Deichmann Werbung

    Es geht um den Banner, der sich am unteren Rand befindet und sich beim surfen auf der Seite mitbewegt. Wenn man den Cursor auf den banner zieht, wird dieser etwas größer und man kann dies durch das Klicken auf das 'x' wieder verkleinern. Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden wie ich den banner vollständig entfernen kann(falls das geht, wäre ich über eine Beschreibung dankbar, folgendes dann einfach ignorieren). Wenn es nicht wegklickbar ist(ausser durch Aktualisierung), bitte nehmt diese Form der Werbung von der Seite. Mal abgesehen von der dadurch verringerten Lesbarkeit des Forums, löst derart penetrante Werbung bei mir den gegenteilig erwünschten Effekt auf.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Erneut die liebe Werbung

    Versteht mich nicht falsch, ich find es ok und richtig, dass sich das PB mittels Werbung finanziert - bezahlte Accounts mag keiner und Premium-Accs hatten wir ja schonmal als Aprilscherz. Muss es dafür aber sein, dass ich inzwischen keinen Thread mehr aufrufen kann, ohne das mir beim Klicken ins Fenster ein PopUp-Fenster entgegenspringt? Gegen Bannerwerbung hab ich nichts einzuwenden, diese kann ich ja bequem noch im Tab wegklicken, aber extra neue Fenster vorgesetzt zu bekommen, die sich nach ner Weile anhäufen, weil ich sie nicht immer gleich schließe, müssen meines Erachtens nicht sein.

    von nik dürfte eigentlich nicht so sein. Ich schaus mir mal an!
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ich weiß zwar nicht, ob das hier bei den Usern und besonders bei den Mods, die erstmal die Erlaubnis dafür erteilen müssen, Zustimmung erhält, doch habe ich einen Vorschlag, den ich euch natürlich nicht enthalten wird. Falls es diesen Vorschlag schon einmal gab, kann man den Beitrag löschen. Wie wäre es, mehrere interessante Projekte wie Interviews mit Firmen/Personen/usw., die mit One Piece oder allgemein Mangas/Anime zu tun haben, durchzuführen? Wie man dabei vorgeht, müsste man ja noch bestimmen. Der übersichtlichste Weg wäre mMn ein Extra-Thread dafür. Ein Post für ein Projekt, in dem steht, was man überhaupt vor hat. Im Falle eines Interviews müsste man ja erstmal die Fragen für diesen bestimmen, die man am besten per PN an die Verantwortlichen für das jeweilige Projekt sendet-ein Post für eine bzw. mehrere Fragen wäre zu unübersichtlich. Diese sammeln die Fragen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wie man bei der Auswertung der Fragen vorgehen sollte, weiß ich nicht. (Zusammenfassung in den Post editieren, um Verbesserungsvorschläge dafür noch zu machen?) Das wäre zumindest für mich eine gute Vorgehensweise, natürlich kann man dies auch anders umsetzen. So ein Projekt ist wirklich sehr interessant, macht Spaß und stärkt vielleicht auch das Klima dieses Forums :=)
    Wir könnten ja mit der Idee des Users "Broook" anfangen, der vorgeschlagen hat, die Fehler des deutschen OP-Mangas an Carlsen zu schicken. Ob das etwas bringt, ist natürlich eine andere Frage xD
  • Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen thread bin, wenn das falsch ist bitte verschieben.

    Erstmal, ich finde eurer Forum und die user hier echt toll, Hut ab, wirklich tolle leistung! Ihr habt in den lezten Jahren echt was unverzichtbares für jeden One Piece Fan aufgebaut.
    Aber eine Kritik und damit verbunden einen Änderungsvorschlag habe ich:

    Das hier ist ja ein OP forum, ich habe mich deswegen auch hier angemeldet, weil ich eben über OP diskutieren und etwas über OP erfahren möchte, und nicht oder nur sekundär um mich über Themen zu anderen Medien, Sport usw auszutauschen. Deswegen finde ich es unsinnig, dass Threads wie Geschenke oder Harry Potter oder Fußball in den neusten 5 Beiträgen auftauchen, die dann wichtige und interessante Threads zu OP verdrängen. Ich kann zwar auf die einzelnen OP-Bereiche klicken, aber wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust darauf alle 5 oder 6 OP-Bereiche anzuklicken um nach News zu suchen (da bin ich sicher nicht der einzige), außerdem bin ich mir sehr sicher dass die Threads auf der STartseite mehr Beachtung finden. Manchmal macht sich eben einer die Mühe und schreibt ein tolles Essay, aber der geht schnell unter wenn andere Threads den aus den Top 5 verdrängen, und das ist schade.
    Die wöchentlichen Kapiteln und neuste Episoden haben ja noch die Direktlinks-Buttons oben unter dem Banner, aber das sind eben weit nicht alle, da fehlt zum Beispiel ein Button für den neue Film Z, der mich zur Zeit am meisten an OP interessiert, zum aktuellen Artbook und so. Die sollte man noch oben hinzufügen, damit die nicht so schnell untergehen. Aber das ist nur eine Nebenbemerkung.

    Mein Änderungsvorschlag wäre also, dass wir die Threads, die nichts mit OP zu tun haben, aus den neusten Beiträgen auf der Startseite nehmen. Ich hab ja nichts gegen die Threads, ich finde es toll dass sich die User auch zu anderen Themen äußern und darüber diskutieren können, aber in einem Forum wo es primär um OP geht haben solche Threads nichts in den Top 5 zu suchen. Andere Mangas gehen ja noch, haben schliesslich einen kleinen Bezug zu OP.

    Hoffe mein Wunsch ist nachvollziehbar :)
  • TT wird sicher noch antworten, aber ich kann dir ja schon mal sagen, wie man das macht. Unter den Einstellungen kannst du die Bereiche, die dich nicht interessieren ausblenden. Diese werden dann auch nicht in den "Top 5" angezeigt. Sonst siehst du diesen Bereich dann gar nicht mehr, aber es löst auch dein Problem. TT wird dir sicher sagen, dass solche Anfragen schon x-Mal gestellt wurden und noch nie wurde es geändert, weil es entweder zu viel Aufwand ist oder einfach nur, weil man es für die große Masse recht machen will und nicht für Einzelne.
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Akuma hat schon das Wichtigste gesagt, hier hast du auch den genauen Link, wo du das in den Einstellungen findest. Die Top 5 lässt sich nur global verwalten und es gibt sicherlich User, die dort gerne auch erfahren würden, wenn es Neues in anderen Bereichen gibt. Aber wenn dich z.B. der Sport-Bereich rein gar nicht interessiert, blendest du ihn einfach für dich aus und das Problem wäre gelöst.

    Ich kann gerne Buttons zum One Piece Film Z und den anderen Neuerscheinungen machen. Eigentlich blöd, dass ich da noch nicht selber dran gedacht habe... xD

    Button zu OP Film Z ist drin! OP Green (dt.) und Blue Deep hab ich hingegen mal rausgehauen, sind ja schon wieder älter...
  • Ich wollte jetzt einer Person eine PN schreiben, leider kann ich es nicht, es kommt die Meldung, dass der Posteingang der Person voll ist. Sicher, es gibt die Möglichkeit, PNs zu löschen, aber es besteht immer noch das Risiko, das man den vollen Posteingang übersieht, das man an so was nicht denkt, etc..
    Deshalb wollte ich fragen, ob man es nicht so machen kann, wie ich es schon an einigen anderen Orten gesehen habe: Das die ältesten Mitteilungen von selbst gelöscht werden, sofern der Posteingang voll ist und neue PNs ankommen. Könnte man das umsetzen?
  • snowflake645 schrieb:

    Ich wollte jetzt einer Person eine PN schreiben, leider kann ich es nicht, es kommt die Meldung, dass der Posteingang der Person voll ist. Sicher, es gibt die Möglichkeit, PNs zu löschen, aber es besteht immer noch das Risiko, das man den vollen Posteingang übersieht, das man an so was nicht denkt, etc..
    Deshalb wollte ich fragen, ob man es nicht so machen kann, wie ich es schon an einigen anderen Orten gesehen habe: Das die ältesten Mitteilungen von selbst gelöscht werden, sofern der Posteingang voll ist und neue PNs ankommen. Könnte man das umsetzen?

    Dies könnte man machen, wird aber (erst einmal) nicht umgesetzt. Das Einfachste dürfte für dich jetzt sein, den Betreffenden in seinem Gästebuch freundlich darauf hinzuweisen, dass sein Postfach voll ist. ^^
  • Hi ! :)
    Ich hätte da auch mal ne Frage,ein Verbesserungsvorschlag:
    Ich bsp. von mir wurden 3/4 Beiträge gelöscht,aber ich hab keine Ahnung,wo also in welchem Thread sie gelöscht wurden. Könnt ihr vielleicht machen(wenn es geht) das man z.b. automatisch vom System Ne pn oder man gezeigt bekommt,das dein Neitrag in diesem Thread gelöscht ist. Es wird im Thread zwar immer angegeben,wrm es gelöscht wurde aber wenn man nicht mehr weiß welcher Thread. Ich weiß nicht,ob das schonmal erwähnt wurde,aber sowas würde mir sehr weiterhelfen und auch anderen Usern bestimmt :)


    MFG Shanks
  • Shanks<3 schrieb:

    Hi ! (:
    Ich hätte da auch mal ne Frage,ein Verbesserungsvorschlag:
    Ich bsp. von mir wurden 3/4 Beiträge gelöscht,aber ich hab keine Ahnung,wo also in welchem Thread sie gelöscht wurden. Könnt ihr vielleicht machen(wenn es geht) das man z.b. automatisch vom System Ne pn oder man gezeigt bekommt,das dein Neitrag in diesem Thread gelöscht ist. Es wird im Thread zwar immer angegeben,wrm es gelöscht wurde aber wenn man nicht mehr weiß welcher Thread. Ich weiß nicht,ob das schonmal erwähnt wurde,aber sowas würde mir sehr weiterhelfen und auch anderen Usern bestimmt :-)

    Nun, das Problem ist, dass eure Kopfgelder und Beitragszahlen erst sinken, sobald die Beiträge aus dem Papierkorb entfernt worden sind. In dem Moment lässt sich aber nicht mehr nachprüfen, wo und warum etwas gelöscht wurde. D.h. einige User bekommen erst mit, dass etwas gelöscht wurde, wenn es bereits zu spät ist.

    Wir handhaben es eigentlich so, dass wir User kontaktieren und auf ihre gelöschten Beiträge hinweisen, wenn wir das Gefühl haben, dass dies auch wirklich nötig ist. Zum Beispiel wenn mal wieder jemand die Forenregeln akzeptiert hat, ohne diese auch wirklich zu lesen. Es ist nicht notwendig oder gar förderlich, jeden User über jeden einzelnen gelöschten Beitrag sofort zu informieren. Manchmal wird ein Beitrag von dir entfernt, weil er sich auf einen anderen Beitrag bezieht, der gelöscht werden musste, und deswegen gleich mit entfernt wird. Du hast in dem Moment nichts Falsches gemacht und es gibt keinen Grund, dich da nun mit einer "dein Beitrag wurde gelöscht"-Meldung zu beunruhigen. Solange du keine PN von uns bekommst, war jetzt nichts weiter Schlimmeres dabei und du musst dir keine großen Sorgen machen.

    Mir persönlich geht es aber so, wenn ich im PB oder einem anderen Forum einen guten Beitrag erstelle, dass ich entsprechende Themen weiterverfolge, um auch mitzubekommen, wenn einer darauf geantwortet hat oder ähnliches. Wenn du jetzt nicht mal mehr weißt, wo und was du gepostet hast, würde ich mal darauf tippen, dass es keine sonderlich inhaltsvollen Beiträge gewesen sind und der "trägt nichts zum Thema bei, kann weg"-Schere zum Opfer gefallen sind. ^^ Aber wie gesagt, das lässt sich jetzt leider nicht mehr nachprüfen, ich kann auch keine weiteren Beiträge von dir im Papierkorb entdecken.

    Mir ist natürlich bewusst, dass sich die User hier mehr Transparenz wünschen. Aber davon mal abgesehen, dass solche Lösch-Meldungen erst implementiert werden müssten, sollte man auch erst mal unsere Seite betrachten. Kein User findet es gut, wenn einer seiner Beiträge entfernt wird, egal wie begründet es sein mag. Wenn wir es den Usern nun jedes Mal gezielt vor die Nase halten, wenn wir was entfernen, häufen sich bei uns nur die Beschwerden und die Moderatorarbeit besteht dann zu 70% daraus, das eigene Tun ständig ausführlich rechtfertigen zu müssen. Dann laufen mir die Moderatoren weg und ich steh alleine da. xD

    PS: Da dies schon ein paar mal gefragt wurde, nehm ich das mal in den FAQ auf. ^^
  • So, ich trau' mich auch dieses Jahr wieder zu fragen: Kann man nicht, zumindest wenn's WSJ Double Issues gibt, einen Banner auf die Startseite setzen, auf dem steht, wann das nächste Kapitel erscheint? Hab' in den letzten eineinhalb Wochen mindestens ein dutzend Mal die Frage nach dem nächsten Kapitel gelesen und das immmer wieder in den verschiedensten Threads. Man könnte ja zumindest eine Umfrage starten - für den Banner würde es ja prinzipiell die drei Möglichkeiten "immer", "immer wenn One Piece nicht wöchentlich erscheint" und "nur bei Double Issues" geben.

    Bezüglich dem was grüner Koala unter mir schreibt: Wöchentlich wär natürlich angenehm, aber den Banner/Button muss ja wer immer wieder aktualisieren. Das kann man natürlich machen sobald ein neues Kapitel rauskommt (Termin für das nächste Kapitel eintragen). Das dürfte allerdings den Mods verständlicherweise zu blöd sein. Aber zumindest bei den vier Double Issues und evtl. bei zusätzlichen Pausen wäre es doch sehr hilfreich.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()

  • Oder vielleicht sogar direkt einen festen Button / Schriftzug im Sinne von "nächstes Kapitel erscheint voraussichtlicht am X.X.XXXX", der regelmäßig aktualisiert wird (also auch, wenn wir in einem normalen Rhythmus sind)? Ich weiß, ihr gebt die Infos zu Pausen meistens direkt in den entsprechenden Kapitelthreads und ich bekomm das auch so gut wie immer mit, aber praktisch wärs schon.