Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vivalakid schrieb:

    • Was Facebook betrifft, so stört es mich weder, dass wir nun Facebooklinks haben oder eben keine Mangalinks. Facebook und diverse andere Seiten waren eben bei dem Forumtool dabei (so habe ich das verstanden) und wenn der Wunsch nach diesen Links zu den Mangaseiten (ich bezeichne sie jetzt allgemein einmal so) wirklich so wichtig für die Leute hier im Forum wäre, dann hätte man das durchaus schon festgestellt oder? Da du (Conan) aber der einzige warst (Sollten es mehrer gewesen sein und ich habe das nicht mitbekommen, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle bei dir.), der das jetzt aktiv erwähnt hat, dürfte es aber nicht so viele Personen geben, die sich dieses Tool bzw. diesen Zusatz nun wirklich wünschen. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber so hätte ich es bis jetzt empfunden. Übrigens bin ich einer der weniger, der seinen Youtube- und Facebook Account schon zu Verfügung stellt. Was ist so schlimm daran? Auf Facebook kann ich Leute blockieren, ebenso wie hier und solange man eben keinen echten Namen verwendet, sehe ich keine Problematik bei der Sache. Wo ich jetzt arbeite und was meine Hobbys sind, kann man hier auch lesen, also sind die Informationen auf Facebook dann sowieso nicht neu. ^^

    Lesen will gelernt sein :(
    Ich habe lediglich meine Verwunderung kundgetan, weshalb man vor dem Hintergrund des allgemein herrschenden Anonymitätswahns und des hier versammelten Klientels, Facebook und Google+ Seiten mit einem entsprechenden Button verlinken kann, obwohl sie keiner mit seinem echten Profil nutzt, aber interessenbezogene Profilseiten (myanimelist.net z.B. die unter Anime und Mangafans mittlerweile selbst in Deutschland weit verbreitet ist. Solche Seiten sind weniger aus Show-off Gründen als mehr aus der Notwendigkeit entsprungen, damit man nicht den Überblick bei Mangakapiteln verliert) nicht angeboten wurden. Das war alles. Abermals habe ich auch betont, dass ich solche Links nicht fordere, sondern lediglich interessanter erachte, zumal da dies für mich erst recht obsolet geworden ist, als ich erfahren habe, dass dies im Gegensatz zum Facebook, google+ etc. Button, mit programmiertechnischen Aufwand verbunden sei. Wenn man will kann man ja solche Seiten im Homepage-button (so habe ich das gemacht) oder in der Signatur verlinken, und das reicht mir. Ich würde mich davor hüten, den Administratoren mehr Arbeit aufzubürden.
    Was ich mir aber wirklich wünschen würde (paar Seiten zuvor habe ich das schon nahegelegt), was auch wirklich kein gorßer Mehr-Aufwand sein würde, wäre eine vorgearbeitete "Maske" für die Kapitelthreads mit entsprechenden Grundinformationen, damit neuere Leser und welche die sich in der "Szene" nicht so auskennen ein wenig aufgeklärt werden. Auch das regelmäßige Posten von CCCs Skript wäre gut. Dann hätte man meines ERachtens schon ein "Im-Kreis-Dreh-Problem" weniger
  • Vieles sehe ich gar nicht mal als so schlimm an, was hier einige ansprechen.

    Ich fände was anderes viel besser. Aber das liegt teilweise an den Usern und nicht am Forum.

    • Gerade bei gewissen Themen wie dem Haki oder den Teufelsfrüchten. Gerade bei diesen Themen wo Hinweise im Manga, wo Erklärungen aus dem Manga zählen, also kurz: Fakten, dass sich wenn schon, dann Leute dort äußern, die sich mit dem Thema auch beschäftigen. Es bringt bei solchen Themen einfach rein gar nix, wenn sich da irgendwelche Leute äußern, die absolut keinen Plan von sowas haben. Die weder einen Beitrag vorher lesen, noch im Wiki nachlesen, noch eventuell sich die Mühe machen im Manga nachzulesen und dann irgendeine Grütze schreiben, bei der jeder andere sofort denkt: "oh Nein, nich das schon wieder, das war doch so und so". Ich sag ja nichtmal, dass ich alles weiß, oder dass alles in Stein gemeißelt ist, was die Leute dort als Antworten darauf schreiben. Durchaus gibt es viele Stellen im Manga, die man auch anders interpretieren könnte ... WENN man sie gelesen hätte. Daher ist das eher an die User gerichtet, was ich ja gar nicht darf, aber ihr kennt mich ja :D
      Wenn man schon was schreiben will, dann sollte man da auch etwas Ahnung haben worüber man schreibt und die lässt sich ganz einfach für jedermann im Manga und im Wiki nachlesen

    • Was auch gar nicht geht, ist überhaupt, wenn Leute in ein Thema schreiben ohne vorher auch nur einen einzigen Beitrag gelesen zu haben. Es verlangt ja wie gesagt keiner, dass man die ganzen Threads durchliest, keineswegs. Aber zumindest mal die letzte Seite - was zugegeben manchmal auch schlecht ist, weil die letzte Seite mit Pech nur einen einzigen Beitrag enthält. Dazu aber später. Man sollte also irgendwie die Leute dazu bringen, dass sie sich die Diskussionen auch durchlesen und dann erst einsteigen und sinnvoll mitdiskutieren können. Sodass sich diese Diskussionen eben nicht immer wieder im Kreis drehen. Dazu müsste man aber auch mal ein paar Beiträge löschen, die das nicht beachten - leider beschweren sich dann wieder zu viele. Aber ist ja auch nur ein Vorschlag ^^

    • Außerdem sollten Beiträge auch öfter verschoben werden. Es kommt nicht selten vor, dass Leute einfach nur irgendeine Frage stellen zu einem Thema. "Wie war das eigentlich so und so nochmal mit dies und jenem und könnte mir das überhaupt mal einer erklären?" Warum schreiben Leute diese Fragen ausgerechnet in die Threads, wo sie aber absolut nicht hingehören, weil sie absolut nichts beitragen. Warum verschiebt man das nicht in diesen "Fragen & Anfragen zu One Piece"-Thread? Gut, gerade die "längerdienenden" Nutzer kommen auch selbst auf die Idee, wenn schon, dann dort zu fragen. Aber viele Neulinge wissen das zB nicht. Dann einfach dorthin verschieben und gut, da beschwert sich dann auch keiner, weil der Beitrag wurde ja nicht gelöscht. Dann stört man vllt auch andere Leute in den speziellen Themen beim diskutieren nicht mit solchen Dingen und jemand, der Ahnung hat, könnte dann bei den Anfragen ausgiebig antworten.

    • Ein Vorschlag, den ich schonmal gebracht habe, aber nicht realisiert werden kann/soll/WBB4, war, dass man auf der letzten Seite eines Threads generell immer die letzten 20 Beiträge anzeigen lassen sollte. Wenn man will, dass die Leute auch paar Beiträge vor ihren Antworten lesen, dann sollte man da auch etwas entgegenkommen. Gut, ein Klick auf die vorherige Seite, das ist nicht viel, aber scheinbar ist es vielen Nutzern (vor allem den Neuen) doch viel zu viel Arbeit. Außerdem hilft man so den Leuten generell beim antworten. Aber gut, wayne.

    I lav Wan Pies schrieb:

    Nun, zum einen wäre es möglich, bestimmte User zu abonieren (so weit ich weiß, geht das hier), sodass man über deren Beiträge Bescheid weiß und diese stets sogleich lesen kann ohne sich andere Beiträge zwingend durchlesen zu müssen.


    Da ist mir wohl was entgangen.
    Ich zitiere den Chef: "Nö, das geht nicht."


    Alkohologia schrieb:

    Ja, ist mir bekannt, dass man auch User ignorieren kann, aber das kommt leider nicht auf das selbe heraus. Wenn ich aber jemanden ignoriere, kann ich sowohl seine schlechten Beiträge nicht mehr sehen, als auch leider seine guten. Es kommt ja bei so ziemlich jedem vor, dass er mal gut und mal schlecht schreibt. Auch nur seine Favoriten unter den Schreibern zu abonieren, ist am Ende nicht hilfreich, da auch Andere öfters mal etwas Interessantes zu einer Diskussion beitragen und ich auch diese gerne lesen möchte.


    Quatsch.
    Es ist doch völlig unerheblich, ob du die Leute nun mit Hilfe der Foren-Funktion ignorierst, oder ob du das auch ohne schaffst. Es käme auf das selbe hinaus, da du so ebenfalls die guten Beiträge ignorieren würdest.
    Außerdem kannst du jederzeit auf den von dir ignorierten Beitrag klicken und doch sehen, was derjenige geschrieben hat. Schonmal getestet? Solltest du vllt mal tun :)

    Ich persönlich sehe diese Ignorier-Funktion nur als Mittel um Leute merken zu lassen, dass man sie ignoriert, indem sie mein Profil nicht mehr einsehen können. Falls mir Beiträge von diesen von mir ignorierten Leuten unter die Augen kommen, lese ich trotzdem jedes Mal was sie schrieben. Vllt lagen sie ja doch gar nicht so verkehrt und verdienen sogar ein Dito?


    Vivalakid schrieb:

    • Alkohologia hat mit dem "Lesenswert" einen interessanten Punkt erwähnt, jedoch ist auch dieser Vorschlag nur sehr schwer umzusetzen, denn wem ist es bitte gestattet, darüber zu urteilen, ob ein Beitrag nun "lesenswert" ist, oder nicht? Manchmal kann ein Beitrag mit nur zwei Zeilen lesenswert sein und manchmal aber auch nicht. Auch wenn ich den Vorschlag vom Grundprinzip her sehr interessant finde, so denke ich doch, dass dies zu einer gewissen Spaltung im Forum führen würde, da gewisse User (dessen Beiträge dann nicht lesenswert sind) nicht mehr "gewürdigt" werden. (Ich hoffe, dass man halbwegs verstehen kann, was ich damit meine.) Jeder sollte das gleiche Recht haben und jeder Beitrag sollte doch in gewisser Weise den gleichen Wert haben. Durch eine "lesenswert" Beurteilung, wird es aber plötzlich zwei "Schichten" geben, so wie arm und reich in der realen Welt. Das würde sich dann eher destruktiv, als produktiv auf das Forum auswirken, aber wie bereits geschrieben, sind Meinungen subjektiv und somit auch die meinige.

    • Was die Zustimmungen betrifft, so verfolgt das eigentlich dasselbe Prinzip, wie mit dem "Lesenswert-" Thema. Ich verstehe schon, dass die Qualität im Forum so sehr hoch gehalten werden könnte, aber wenn man dieses Forum mit anderen vergleicht, dann haben wir hier ohnehin schon eine sehr hohe Qualität, also denke ich nicht, dass man daran noch etwas rütteln muss.


    Das mit dem "Lesenswert" finde ich auch nicht so gut. Das ist für ein Wiki vielleicht eine gute Möglichkeit gute Artikel zu würdigen, da man dort ohnehin keine Ditos geben kann, aber für ein Forum finde ich das ziemlich krass. Dafür hat man hier im Gegensatz zu einem Wiki dann die Zustimm/Bedanken-Funktion. Und diese ist auch gut, da das vor allem den einzelnen Nutzern hilft die eigenen Beiträge qualitativ hochwertiger zu gestalten. Klar hilft das auch dem Forum für eine gewisse Qualität, aber das erachte ich nur als indirekten Nebeneffekt. Vor allem bietet es Anreize für die einzelnen Nutzer, dass diese sich mit ihrer Thematik auseinandersetzen und gute !!Beiträge schreiben und nicht nur irgendeinen Stuss, der sofort in der Versenkung verschwindet. Gut, die guten Beiträge tun das auch und generell scheinen alte Beiträge hier nichts wert zu sein, aber es hilft uns allen, wenn wir uns von vornherein durchdenken, was wir schreiben. Gute Gedanken münden dann in viele Zustimmungen, zumindest in den meisten Fällen. Und das hilft im Endeffekt auch dem Forum.

    Meine Meinung

    LG SG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

  • Sry Leute,
    eigentlich wollte ich das jetzt eher von Seiten der Admins, bezüglich dieser Ideen und Lösungsansätze ihre Meinung hören und das nicht Diskutieren, denn so hatte ich diesen Threat nicht verstanden.
    Ich dachte mehr an; " Userfrage - Antwort der Admins - Alles weitere per PM".

    Und ausserdem habt ihr scheints nicht richtig gelesen. Ist nicht böse gemeint!
    Meine Ideen zu dem Problem der Verspamung der Threats und die Gründe für ein vermehrtes Auftreten, sind hier nur Bruchstückhaft wieder gegeben worden.
    Wenn ihr dazu etwas sagen möchtet, dann lest bitte den ganzen Post auf der vorhergehenden Seite. Wir können sowas auch gerne per PM weiter diskutieren.

    Nur zur Klarstellung zitier ich mich mal hier:
    mögliche Lösungen wären hier evtl.:
    - Strengere Kriterien für Beiträge und mehr Löschen. Was aber den Admins eigentlich nicht zuzumuten ist (wg. geistiger Vermüllung und Mehrarbeit) und wohl auch viele User ablehnen würden. Dazu wäre für mich die Frage interessant, inwiefern der Ersteller eines Threats, auch dessen Moderator ist? Kann der Ersteller nicht auch unangemessene Posts löschen? So trüge der Ersteller auch die Verantwortung für die Ordnung in der Diskussion und durch die Moderation, würden sich die Admins die Löschkontrolle sparen können. (ist das so bei euch?)

    - Eine "Lesenswert" Bewertung der Admins, quasi als Qualitätssiegel (Filterfunktion?) des PB. Die Möglichkeit diese lesenswerten Beiträge dann gesondert anzeigen zu lassen, wäre auch eine gute Sache. Auch wenn ich verstehe, dass sich die Admins hier lieber neutral verhalten möchten, ist es aber leider auch so, dass die Mitgliederzahl so gross geworden ist, dass die Verspamung auch entsprechend zugenommen hat.

    - Alternativ dazu ginge auch eine Einteilung in Zustimmungsgrösse. Damit meine ich eine Einstellung für User, ob sie alle Beiträge, oder nur ab 5, oder 10 Zustimmungen angezeigt bekommen möchten. So wäre es möglich, die Beiträge zu filtern, ohne 100 Seiten lesen zu müssen (besonders hilfreich bei uralten Dauerthreats). Die letzte Seite könnte man dann ungefiltert lassen, um dem aktuellen Geschehen zu folgen. Auf diese Weise würden einige recht gute Posts wieder aus der Versenkung kommen und zum besseren Kenntnisstand der PB-Neulinge beitragen.


    Insofern

    Prost
  • @Alkohologia

    Immer schön, wenn wir Vorschläge für Verbesserungen bekommen, aber deine haben imo keine Aussicht auf Umsetzung.

    Bei der ganzen Sache rund um strengere Kriterien/mehr Löschungen haben wir inzwischen als Forum mehrere Runden absolviert. Nach einer fast löschfreien Anfangsphase und der exzessiven Löschphase dazwischen, haben wir in meinen Augen in den letzten Jahren ein gutes Mittelmaß erreicht, an dem wir auch nicht mehr groß herumdoktern sollten. Sicherlich wird es immer Leute geben, die uns für zu streng oder zu lasch halten, aber wenn wir uns zum Ziel setzen, jeden glücklich zu machen, können wir uns auch gleich nen Strick nehmen. Btw, die Idee, dass ein Threadersteller in seinem eigenen Thread Beiträge löschen kann, widerspricht erstens der Existenz von uns Mods überhaupt und ist zweitens auch nicht wirklich bis zu Ende gedacht, da ja keiner weiß, wie häufig dieses Boardmember online ist und dementsprechend seiner/ihrer Aufgabe nachgehen kann. Und was passiert, wenn der User gar nicht mehr im Forum auftaucht? Im Endeffekt müssten wir Mods trotzdem überall mitlesen, um überprüfen zu können, dass alles mit rechten Dingen zugeht und der Arbeitsaufwand wäre deshalb kaum weniger.

    Was den Vorschlag der Lesenswert-Bewertung durch das Team angeht, hast du ganz recht, dass wir dadurch unnötig an Neutralität verlieren. Zumal eine solche Einschätzung, ob etwas lesenswert ist oder nicht, ziemlich subjektiv ist. Ich würde beispielsweise eine solche Bewertung einem Beitrag geben, der prägnant formuliert ist, auf den Punkt kommt und nicht ewig lange um den heißen Brei herum kreist. Ein anderer Mod sähe das wahrscheinlich ganz anders und schlussendlich sind wir ja auch gar nicht dazu da, darüber zu entscheiden, welcher Beitrag besser ist als andere, sondern um regelwidrigen Beiträge auszusortieren und die Diskussionen einigermaßen beim jeweiligen Thema zu behalten. Im Gegensatz dazu würde eine Sortierung nach Zustimmungen wahrscheinlich aus technischen Gründen nicht funktionieren (nehme ich zumindest an) und abgesehen davon sind einige Threads so alt, dass sie noch in die Zeit zurückreichen, in der wir noch keine Zustimmungen hatten und gute Beiträge aus dieser Zeit blieben in Annalen der jeweiligen Threads verschwunden.

    Insgesamt sollten wir alle daran denken, dass bei der Größe des Pirateboards niemals alles perfekt sein wird. Es würde vielleicht funktionieren, wenn es nur zehn Mitglieder hätte und jeder jeden kennen würde, aber das ist nun einmal nicht der Fall. Alte User verschwinden, neue tauchen auf und müssen sich akklimatisieren und manche werden sich nie zurechtfinden. Wir als Team können nur versuchen, das PB so gut zu verwalten wie es geht und dem Großteil scheint es ja zu gefallen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Guten Tag liebe Pirateboarders

    Zurzeit bin ich irgendwie genervt das manche User im Charakter Thread einfach so Threads für Charakter aufmachen die wir nicht mal mehr Informationen haben und zum aller ersten mal gesehn ohne nähere Informationen ? Könnt ihr Admins das übernehmen von Charater erstellen also keiner kann Charakter erstellen nur die Admins wäre es machtbar oder nicht ?


    Mit freundlichen Grüße Tee Kanne :)
  • Das ist soweit völlig richtig, Malathion.

    Aber ich finde das reicht noch nicht, nur als Ergänzung deines Beitrages. Ich persönlich finde es schade, dass Leute sofort bei einer Nennung einer Person einen Charakterthread erstellen. Also nicht immer, aber auch oft genug. Da die Threads dann aber meist zu wenige Informationen enthalten oder überhaupt noch zu wenig über die Figur bekannt ist, werden sie dann geschlossen, bis wir dann doch genug Infos haben und dann schalten die Mods die Threads erst frei.

    Ich finde das ist etwas unfair, unfair gegenüber den Leuten, die sich wirklich mit gewissen Charakteren auseinandersetzen wollen und einen richtig guten Startbeitrag schreiben. Im Gegensatz dazu bekommen die Leute, denen es auf das schnelle KG ankommt dann gleich ein ganzes eigenes Thema. Im Nachhinein bessern sie dann nichtmal die Startbeiträge aus, oder halten sie aktuell, sodass am Ende das Forum sogar dadurch an Qualität verliert, im vergleich dazu wenn sich da echt einer hinsetzt. Dabei würde da eine Theorienzusammenfassung viel besser hinpassen als in einem eigenen Theorien-Sammel-Pilot-Projekt, wo nie wieder jemand reinschaut. Das Problem, dass User nach einer Zeit nicht mehr online kommen, weil sie vllt zu beschäftigt sind oder sonstwas, das gibts in dem komischen Theoriensammel-Thread genauso.

    Daher finde ich, sollte man den Leuten eine Chance geben, die sich wirklich mit den Charakteren befassen zu einer Zeit, in der man wirklich etwas über die Figuren schreiben kann, sodass es was bringt. Ich will ja niemandem reinreden, aber man sollte zu früh gestartete Themen vllt sogar löschen oder zumindest einen alten und unzureichenden Charakterthread in einen Neuen gut ausgearbeiteten einfügen und nicht umgekehrt, nur weil dieser eher da war. Ich denke damit könnte man dem Forum hier wirklich was Gutes tun.

    Meine Meinung
    Liebe Grüße
    Steins;Gate



    Das sollte auch nicht so verstanden werden, dass das zum generellen Anspruch wird @ Buggy.
    Aber manch einer ärgert sich schon darüber, dass solche Threads sofort und ohne Inhalt entstehen. Nicht nur, dass die möglicherweise für immer in der Versenkung verschwinden, weil man nie wieder was von der Person hört (als Beispiel die Figur Koala ), sondern auch, weil so vielen Usern die Chance genommen wird einen guten Thread zu starten, weil sie denken, dass es ja so schon einen Thread gibt. Diese Leute sollten schon die Möglichkeit bekommen, dass man einen unzureichend gestarteten und geschlossenen Thread in einen eigenen neu ausgearbeiteten Thread verschiebt, sodass die Startbeiträge an Inhalt gewinnen. Wenn ich wüsste, dass bei den einzelnen Charakteren im Startbeitrag viele Theorien gesammelt wurden, dann würde ich dort viel öfter mal nachschauen. Anderen würde es da ähnlich gehen. denke ich, wenn sie sich Gedanken machen wollen über eine Figur. Da brauchen sie auch ger nicht erst lang suchen, sondern schauen ganz automatisch in den Startbeitrag rein beim jeweiligen Charakter. Wenn sich natürlich für eine Figur kein Interessent findet, bleibt es halt beim Alten. Naja, wie dem auch sei, war nur ein Vorschlag, den ich begrüßen würde. Und das hat wenig mit Haare spalten zu tun, da es nicht selten so ist, dass sich Leute ärgern, weil sie warten wollen auf genug Informationen zum diskutieren, dann aber fürchten, dass irgendeine Pflaume den Thread mit 2 Zeilen zu Name und Anschrift "wegnimmt".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

  • Hmmm, ich weiß nicht, meines Erachtens ein wenig zu viel Erbsenzählerei. Klar kann man sich über die Sinnhaftigkeit eines Threads zu einem Charakter, der bisher nur namentlich oder dergleichen erwähnt wurde, streiten. Und dass dies möglicherweise aus der Motivation heraus geschieht, möglichst zeitig einen eigenen Thread zu haben um anderen zuvorzukommen, will ich nicht in jedem Fall bezweifeln. Dennoch denke ich dass die aktuelle Handhabe völlig ausreichend ist. Zumal ich jetzt nicht sehe, dass die Eröffnungsposts absolut nicht vorzeigbar sind, auch wenn der ein oder andere etwas ausführlicher sein könnte. Wenn jemand meint, mühsam alle Fakten zu einem Charakter zusammentragen zu müssen, ebenso wie den Startpost aktuell zu halten, dann ist das zweifellos lobenswert, als genereller Anspruch für ein "Freizeitforum" imo aber etwas zu heftig und könnte abschreckend wirken. Ich erinnere mich an Zeiten (schon länger her), da gab es als Startposts Beiträge ala "ich find ihn geil, was meint ihr dazu?". Der strengere Umgang aktuell ist da um einiges besser aber man sollte die Messlatte auch nicht zu hoch legen.
  • Ich finde es schade das teilweise bei vielen auch alteingesessenen Usern der Grundgedanke eines Forums verloren geht. Hier wird kaum noch Diskutiert sondern lediglich Fakten gesammelt. Bekannte Informationen sollten aber nur beim argumentieren helfen und nicht das Forum bestimmen. In einem Forum geht es darum über Vermutungen und Theorien zu diskutieren. Das kommt hier echt zu kurz. Sobald jemand seine Vermutungen schreibt schreien gleich einige rum: Das wurde nie belegt, das weißt du doch gar nicht bliblablub.

    Zudem stört mich das meine gehaltvollen Zweizeiler gelöscht werden, Beiträge in denen ich beleidigt werde hingegen nicht, da stimmen die anderen user eher noch dem Täter zu. Finde ich schade. ?(
  • Ich wär auch eher dafür, dass solche Threads dann einfach neu eröffnet werden. Meistens steckt bei der ursprünglichen Eröffnung nämlich nicht viel dahinter....

    Auch ist mir wichtig, dass wir keine Faktensammlungen als Threaderöffnungen haben. Für Faktensammlungen haben wir extra ein Wiki. Wer gerne Fakten zu einem Charakter aufzählt, soll sich beim Wiki anmelden und dort mitmachen. Die suchen auch derzeit Leute. Für einen Charakterthread im Pirateboard sollte vor allem eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden. Und wenn eine ordentliche Diskussionsgrundlage da ist, wird der Thread auch sicherlich nicht abgelehnt. So einfach ist das.

    Also, imho sollte wir einfach alle Charakterthreads abblocken, die nur Faktensammlungen sind... insbesondere bei frisch eingeführten Charakteren.
  • Hi Pirateboard :)
    Hätte da Kritik bezüglich eurer Werbung. Findet ihr das flash-plugin mit dem Ton nicht etwas übertrieben? Ich mein, Werbebanner schön und gut, aber eine (zumindest bei mir) auch noch ziemlich laute Werbung ist denke ich vor allem für neue User sehr abschreckend.
    Bin ja gerne bereit bei euch den adblocker auszuschalten, aber irgendwie ist das doch nen bisschen zuviel des guten. :thumbdown:
    it ain't over till the fat lady sings
  • Reini FTW schrieb:

    Hi Pirateboard :)
    Hätte da Kritik bezüglich eurer Werbung. Findet ihr das flash-plugin mit dem Ton nicht etwas übertrieben? Ich mein, Werbebanner schön und gut, aber eine (zumindest bei mir) auch noch ziemlich laute Werbung ist denke ich vor allem für neue User sehr abschreckend.
    Bin ja gerne bereit bei euch den adblocker auszuschalten, aber irgendwie ist das doch nen bisschen zuviel des guten. :thumbdown:


    Wo? Das geht gar nicht und lasse ich eigentlich auch nicht zu o.O? Schreib mir mal bitte per PN, wo und von was diese Werbung ist

    Das Video wird bis spätestens morgen entfernt
  • Wäre es möglich für seine Beiträge nicht nur aus dem Thread zu zitieren in dem man gerade ist? Oft entstehen ja thematisch ähnliche Diskussionen in versch. Threads, die dann parallel zueinander ablaufen. Des Weiteren wäre es auch ganz nett, wenn Beiträge, die durch den Diskussionsverlauf "offtopic" geraten sind, nicht komplett gelöscht, sondern in den passenden Thread verschoben werden, evtl. mit der Überschrift "Aus dem Thread xy zu diesem Thema:" Ich würde es insgesamt besser finden, wenn es möglich wäre, die Kommunikation zwischen den einzelnen Threads besser und einfacher zu gestalten.

  • @Jimmy:
    Das mit dem Zitieren von Beiträgen anderer Threads war schon immer möglich, du musst einfach statt "Absatz/Nachricht direkt zitieren" "Absatz zum Zitieren auswählen" anklicken. Dann wirst du, wenn du auf antworten klickst, ein Feld mit "Zitaten" finden, wo du entsprechende Zitate dann auswählen kannst. Und so kannst du auch so viele Beiträge zitieren wie du willst^^
  • Hab da mal ne Frage. Wäre es nicht möglich bzw. sinnvoll User, die mehrere Jahre inaktiv waren zu löschen. Grund: Ich wollte gestern meinen Benutzernamen ändern und habe dabei in der Mitglieder Suche nach freien Namen aus dem OP-Kosmos gesucht. Da ist mir z.B. beim Namen Lysop aufgefallen, das der zugehörige seit 2007 nach sechsmonatiger Aktivität nicht mehr online war. Ist es nicht möglich in solchen Fallen das User Konto zu löschen weil es schade um die Namen ist. Ich würde aber auch verstehen, dass es ein großer Aufwand wäre und das man den Usern die Möglichkeit geben möchte, immer wieder aktiv zu werden. Aber Fragen kostet bekanntlich nichts ;),

    Apropos, bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie es denn um die Kopfgelder im OP-Games Bereich steht ^^ ?

    In diesem Sinne
    Jabura
  • Jabura schrieb:

    Apropos, bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie es denn um die Kopfgelder im OP-Games Bereich steht ^^ ?
    Im OP Games-Bereich werden die Beiträge nicht mitgezählt, heißt du bekommst kein Kopfgeld wenn du da postest. Allerdings habe ich bemerkt, dass Einzeiler da nicht geduldet werden, obwohl es ein Spam-Bereich ist :P
  • Jabura schrieb:

    Hab da mal ne Frage. Wäre es nicht möglich bzw. sinnvoll User, die mehrere Jahre inaktiv waren zu löschen. Grund: Ich wollte gestern meinen Benutzernamen ändern und habe dabei in der Mitglieder Suche nach freien Namen aus dem OP-Kosmos gesucht. Da ist mir z.B. beim Namen Lysop aufgefallen, das der zugehörige seit 2007 nach sechsmonatiger Aktivität nicht mehr online war. Ist es nicht möglich in solchen Fallen das User Konto zu löschen weil es schade um die Namen ist. Ich würde aber auch verstehen, dass es ein großer Aufwand wäre und das man den Usern die Möglichkeit geben möchte, immer wieder aktiv zu werden. Aber Fragen kostet bekanntlich nichts ;),

    Nur Nullposter werden gelöscht. Sobald an einem Account Beiträge hängen, löschen wir diesen nicht, weil das sonst blöd aussieht und eine Menge ungültiger Referenzen in der Datenbank erzeugt.

    Gibt es jetzt den Fall, dass jemand an dem Nickname eines Users interessiert ist, der seit mehreren Jahren inaktiv ist, kann er sich gerne bei mir melden. Dann benenne ich den alten User um, z.B. in "Lysop_alt". Nico Robin wäre ein Beispiel, wo ich das bereits getan habe. Das tu ich aber nur für Stammuser, bei denen ich denke, dass sie auch aktiv bleiben! Wenn ich schon irgendwo den Nick klaue, dann auch für jemanden, der davon ausgiebig Gebrauch macht.

    Mugi schrieb:

    Allerdings habe ich bemerkt, dass Einzeiler da nicht geduldet werden, obwohl es ein Spam-Bereich ist :P

    Falls im Spambereich einer eurer Beiträge mit der Begründung "Einzeiler" gelöscht wurde, liegt ein Fehler vor. Vermutlich war der entsprechende Mod besoffen oder so... ^^
  • Benachrichtigung bei Galerie

    Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo mal gefragt oder angesprochen wurde (wenn ja bitte nicht steinigen), aber wäre es möglich, dass man hier auf der Seite eine Benachrichtigung bekommt, sobald jemand ein Bild in der Galerie kommentiert hat?
    Ich dachte dabei an eine Benachrichtigung à la Gästebucheintrag oder meinetwegen auch eine Private Nachricht.

    Ich fände das ganz interessant, da man so nicht verpasst, wenn ein Bild oder auch ein älteres Bild aus der Galerie (gerade bei denjenigen, die schon eine recht volle Galerie haben) kommentiert wird.

    Falls das nicht möglich sein sollte oder zu viel Aufwand bedeutet, ist das natürlich kein Problem. Ich dachte nur Fragen kostet nichts^^

    Schönen Sonntag noch,

    Vexor

    @TT okay danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Habt ihr einmal über aufstockung der Datenbank nachgedacht? An Mittwochen speziell kann man teilweise echt nicht aufs PB zugreiffen weil das Ding voll ist ^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Zu Xerxantes Anmerkung:


    Ich finde den Umgang mit so manchen Usern hier ebenfalls eine Frechheit und werde in Zukunft auch nichts mehr schreiben.
    Anscheinend muss man sich eine halbe Stunde lang Zeit nehmen, einen Roman zu verfassen, damit ein Kommentar angenommen wird. Zur Info: Kürzere Kommentare werden eher gelesen als riesige Blöcke, wo man sogar runterscrollen muss! Meine letzten 2 Kommentare wurden gelöscht, obwohl ich ganz normal meine Meinung ZUM PASSENDEN THEMA kundgab. 3 Zeilen sind anscheinend zu wenig.
    Zusätzlich werden normale Meinungen von eher neueren Mitgliedern im Forum oft als Schwachsinn abgestempelt. Wir sind keine Idioten. Nur weil ihr 200+ Kommentare verfasst habt, wisst ihr nicht unbedingt mehr über den Manga, nur so zur Info.

    //edit by MK: Gehört viel mehr hier hin als in den WSJ-Thread. Um Verwirrungen zu vermeiden: Xerxantes Anmerkung ist hier, meine Antwort dazu hier.