Pirateboard.net - Änderungs- / Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TourianTourist schrieb:

    Den Großteil der Rangtitel haben wir uns schnell ausgedacht, wichtig war nur die Visualisierung des Kopfgelds über die Münzen...

    Könnte man die Visualisierung nicht im Form eines Steckbriefs machen? Ich weiß nicht ob es möglich ist und ob es vom Style abhängt, jedoch das die "Profil" Seite bei den Beiträgen in Form eines Steckbriefs ist. Umso höher das Kopfgeld, desto verranzter und älter wird der Steckbrief oder ähnliches... Und man bekommt auf den Steckbriefen dann eben auch den Titel verpasst zu seinem Benutzernamen und Kopfgeld. War nur eine Idee, wo ich das gelesen habe wegen der Visualisierung. Und ein Steckbrief finde ich hier glaube ich dann passender als Münzen, aber das ist meine Meinung. ;)

    Weswegen ich eigentlich schreiben wollte ist, kann man nicht eine Art Benachrichtung bekommen, wenn man zitiert wurde? Natürlich verfolgt man den Thread, wo man aktiv am schreiben ist, jedoch haben Vielschreiber eben mehr zu gucken. Und wenn man zitiert, will man ja etwas hervorheben und explizit darauf eingehen. Und bei einem Thema geht eventuell schnell der Überblick verloren.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Kakulukiam21 schrieb:

    Könnte man die Visualisierung nicht im Form eines Steckbriefs machen? Ich weiß nicht ob es möglich ist und ob es vom Style abhängt, jedoch das die "Profil" Seite bei den Beiträgen in Form eines Steckbriefs ist. Umso höher das Kopfgeld, desto verranzter und älter wird der Steckbrief oder ähnliches... Und man bekommt auf den Steckbriefen dann eben auch den Titel verpasst zu seinem Benutzernamen und Kopfgeld. War nur eine Idee, wo ich das gelesen habe wegen der Visualisierung. Und ein Steckbrief finde ich hier glaube ich dann passender als Münzen, aber das ist meine Meinung.

    Nun, die Münzen sind halt direkt im System veranktert, normalerweise hat man im WBB bunte Sterne, welchen den Rang präsentieren. Und die hab ich einfach durch Berry-Münzen ausgetauscht, weil diese sicher besser zu One Piece passen. Und wem die nicht gefallen, der kann sie ja mittlerweile weg machen.

    Das muss auch erst einmal so reichen, da ich in den nächsten Monaten nicht die Zeit haben werde, groß am Pirateboard zu basteln. Sobald ich wieder etwas mehr Freiraum habe, denk ich nochmal über deine Steckbrief-Idee nach, da ich diese nicht allzu schlecht finde. Allerdings würde ich das nicht so machen, dass diese nun verranzter werden. Aber die linke Seite mehr wie einen Steckbrief zu gestalten, dürfte eine Möglichkeit sein oder zumindest dass man die Elemente eher wie bei einem Steckbrief anordnet:

    WANTED
    DEAD OR ALIVE

    {Avatar}

    Benutzername
    Titel
    Ranggrafik
    KG

    Rest

    Kakulukiam21 schrieb:

    Weswegen ich eigentlich schreiben wollte ist, kann man nicht eine Art Benachrichtung bekommen, wenn man zitiert wurde? Natürlich verfolgt man den Thread, wo man aktiv am schreiben ist, jedoch haben Vielschreiber eben mehr zu gucken. Und wenn man zitiert, will man ja etwas hervorheben und explizit darauf eingehen. Und bei einem Thema geht eventuell schnell der Überblick verloren.

    Leider sind entsprechende Plugins, die sowas realisieren, entweder nicht mit unserem Benachrichtigungssystem kompatibel oder nicht mehr auffindbar. Vielleicht ergibt sich sowas später mal, aber aktuell ist das leider nicht drin.

    Das wurde auch schon paar mal gewünscht, daher nehme ich die Frage besser mal in den FAQ auf.
  • Ich habe grade mal aus Spass die Sprache auf Englisch umgestellt und mir ist dann aufgefallen das die Meldung:
    Bitte schalte deinen Adblocker ab, wenn du das Pirateboard unterstützen möchtest!

    immer noch auf Deutsch ist. Sollte man diese dann nicht auch auf Englisch zeigen?

    Genauso das:
    Pirateboard.net - Das One Piece Forum
    Das Pirateboard ist die größte One Piece Community Europas. Hier dreht sich alles ums Thema One Piece und die neuesten Kapitel aus Japan (Spoilergefahr). Viel Spaß im Pirateboard!

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ja, ich wette, da sind noch mehr Sachen... das englische Sprachpaket war nur ein Versuch von Nik, der nicht wirklich benötigt und von meiner Seite aus auch nicht gewartet wird. Das Problem ist vor allem, dass bei Updates viele Sprachvariablen wieder zurückgesetzt werden... Eventuell kann man das auch einfach wieder deinstallieren.
  • LaDarque schrieb:

    Könnte man die Smiley nicht mal gegen OP Chars austauschen, würde doch viel eher passen zum Board. Alternativ könnte man sie in einem Wettbewerb im PB selber machen, entweder als normals Bild oder animated style

    Auch wenn der Gedanke ganz nett/unterhaltsam sein mag... Wie schon in der FAQ steht ist sowas derzeit nicht geplant, davon abgesehen hat TT ja gerade erst erlärt, im Moment nicht so viel Zeit für sowas zu haben und wird sich danach auch sicherlich erstmal um sinnvollere Sachen kümmern als darum, dass die User noch mehr dazu angestiftet werden, ihre Texte mit unnötig vielen Smileys zu verzieren. Und genau dazu würde es mit ziemlicher Sicherheit führen... zumindest in der Anfangszeit.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Menari schrieb:

    Wir wäre es mit einem Tabmenü? Hilft große Texte übersichtlicher zu gestalten und zu unterteilen und ist fürs Profil vielleicht auch ganz nett.

    Okay, ist drin.

    Einfaches Tabmenü:

    Geld

    Schaum


    Quellcode

    1. [tabmenu][tab=Nami]Geld[tab=Kalifa]Schaum[/tabmenu]



    Mit Icons:

    Geld

    Schaum


    Quellcode

    1. [tabmenu][tab=Nami,'icon/blue_splash/indexM.png']Geld[tab=Kalifa,'icon/thankM.png']Schaum[/tabmenu]


    Für die Icons könnt ihr eine beliebige Grafik per URL einbinden.


    Mit Untertabs:


    Quellcode

    1. [tabmenu][tab=Strohhutbande][subtab=Nami]Geld[subtab=Robin]Bücher[tab=Regierung][subtab=Kalifa]Schaum[subtab=Sadi]Peitsche[subtab=Domino]Sonnenbrille[/tabmenu]



    Ein Anwendungsbeispiel findet ihr in meinem Zelda-Thread, Metroid-Thread oder Unreal-Thread. (Me likes!) Die Funktion sorgt hier gut dafür, dass man nicht mehr meilenweit scrollen muss, um zum gewünschten Punkt zu gelangen.


    Ich wär aber schwer dafür, dass das nur spärlich und zweckgemäß eingesetzt wird. Nicht dass jetzt jeder seine Beiträge mit Tabs vollstopft. Nutzt es bitte nur da, wo es auch Sinn macht.

  • Warum gibt es keinen Kopfgeld-Entzug für das Klauen von Ideen anderer? (Abgesehen davon dass manche Beiträge gelöscht werden)
    Ein halbwegs guter Beitrag bleibt bestehen, auch wenn er 2 Texte vorher ähnlich aber inhaltlich gleich schon dasteht. Dieses klauen von
    Ideen gehört bestraft.
    ">
  • Lorejin schrieb:

    Warum gibt es keinen Kopfgeld-Entzug für das Klauen von Ideen anderer? (Abgesehen davon dass manche Beiträge gelöscht werden)
    Ein halbwegs guter Beitrag bleibt bestehen, auch wenn er 2 Texte vorher ähnlich aber inhaltlich gleich schon dasteht. Dieses klauen von
    Ideen gehört bestraft.
    Wie willst du das durchsetzen? Man kann ja schlecht verlangen, dass die Mods alle Texte inhaltlich vegleichen und dort wo sich die Ideen gleichen, die bestimmten Texte löschen. Sähen ja die Threads ziemlich leer aus.
    Außerdem kann es sein, dass manche sich noch nicht alles durchgelesen haben, aber ebenfalls auf die Idee kommen und dann posten. Wieso sollte man sowas bestrafen? Die Gedanken sind frei, jeder postet was hin. Dass sich die Ideen gleichen, kommt immer wieder vor. Aber dies dann zu bestrafen, ist unsinnig.
    Wenn jemand auf die gleiche Idee wie du gekommen bist, dann freu dich. Bist somit nicht der einzige, der so gedacht hat.
  • Lorejin schrieb:

    Warum gibt es keinen Kopfgeld-Entzug für das Klauen von Ideen anderer? (Abgesehen davon dass manche Beiträge gelöscht werden)
    Ein halbwegs guter Beitrag bleibt bestehen, auch wenn er 2 Texte vorher ähnlich aber inhaltlich gleich schon dasteht. Dieses klauen von
    Ideen gehört bestraft.


    Äh, ja... Buhu.
    Verstehe das Problem nicht ganz... Wenn da gänzlich dasselbe steht können wir mit der Begründung "Da reicht ein Dito" löschen, wenn etwas so deutlich ist, kann man ruhig melden. Das muss als "Strafe" ja wohl reichen. Ansonsten kann es bei einem Manga wie OP halt öfter mal vorkommen, dass Leute auf ähnliche Ideen kommen und man kann schlecht von jedem verlangen, den gesamten Thread zu lesen, genauso wie man von uns schwer verlangen kann, jeden Post extra haargenau miteinander zu vergleichen.
    Ansonsten freu dich doch, dass andere Leute zustimmen bzw. es ähnlich sehen. Und wie üblich wären tatsächliche Hinweise bzw. Beispiele irgendwie hilfreicher als sowas hier...
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Eine Frage/ ein Verbesserungsvorschlag der den OnePiece Teil betrifft. Besonders den Weekly Jump Thread.

    Wäre es evtl möglich einen Thread zu erstellen in dem Mangapausen (+und Sondertermine wie diese Woche) angekündigt werden? Den könnte der zuständige Mod dann immer aktualisieren, und Leute die auf anderen Seiten schon irgendwie was mitbekommen haben könnten per PN mit Quellenangabe dem Mod helfen.

    War mal so eine Idee weil ich das Gefühl hatte, dass einige (PrincePrancer :D) manchmal schon Insider Infos zu haben scheinen und man dann nicht einfach so im Unklaren gelassen wird.

    MfG
  • Da hat man nicht wirklich insiderwissen. Die Informationen wann One Piece eine Pause macht gibt's in der Regel immer zusammen mit dem Spoiler (abgesehen vllt von der golden week, die irgendwie absehbar ist) und steht seit Jahren jedes Mal im Anfangspost. Trotzdem hat man jedes Mal die Leute, die weder das noch FAQ-Hinweise mitbekommen, und per Einzeiler im Thread nachfragen. Folglich hab ich wenig Hoffnung. Der Thread wuerde dann zeitgleich mit dem Spoiler aktualisiert und folglich untergehen, weil alle sich auf den Spoiler stuerzen. Und ob man jetzt in den Thread guckt oder in den aktuellen Spoilerthread macht nicht so den Unterschied...
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Warum kann ein Beitrag eigentlich nur einmal gemeldet werden? Wäre es nicht sinnvoller jedem Nutzer zumindest einmal die Chance zu geben einen Beitrag zu melden anstatt dies nur einmal generell zuzulassen ?

    Damit könnte die Priorität der Meldung doch besser dargestellt werden und diejenigen die die Meldung erhalten wissen das es wirklich wichtig ist.

    Oder warum werden manche Beiträge nach keinen 5 Minuten gelöscht aber andere, reine, extreme Bashing Beiträge bleiben knapp 30 Minuten erhalten.
    Kann man das ändern oder hängt dies bloß damit zusammen das die Mods manchmal zu beschäftigt sind bzw. eben keine Zeit haben ?

    Hypa Hypa

  • Wenn ein Beitrag gemeldet wurde, wurde er gemeldet .. eine mehrfache Meldung wird nicht bewirken, dass ein fragwürdiger Beitrag deswegen schneller beurteilt und ggf. entfernt wird. Es kommt einfach darauf an, wie schnell ein Moderator die Meldung sieht, und wenn er dies tut wird er auch handeln. Es ist nunmal so, dass auch Moderatoren eines [beliebigen] Forums nicht 24/7 im Board verbringen können. Wenn man somit einen Beitrag sieht den man melden möchte, und dann feststellt dass dieser bereits gemeldet wurde, würde ich es einfach dabei belassen und den Dingen ihren Lauf lassen. Kommt Zeit, kommt Mod, kommt ggf. Banhammer (oder andere Maßnahmen).
  • Farin Urlaub schrieb:



    Wäre eine mögliche Inovation nicht das ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen der Beitrag sofort gelöscht wird?
    Wäre doch auch für die Mods einfacher. Und missbraucht wird diese Funktion mit Sicherheit auch nicht.



    Die Idee an sich ist nicht unbedingt schlecht, aber Deine letzte Aussage würde ich mit großer, gar gewaltiger, Vorsicht genießen! Es kristallieren sich in einem jedem Forum immer mal wieder gewisse Usertypen heraus, die aus einer Laune oder schlicht Langeweile heraus, etwas Unheil anrichten oder Stunk verbreiten wollen - ich weise mal dezent auf den aktuellen Kapitel-Thread hin. Sowas ist unnötig und sollte wenn überhaupt per PN geregelt werden. Und dann ist es kein weiter Weg mehr, dass sich solche User Leute zusammen suchen, die dann gemeinsam gezielt diese Deine Funktion nutzen würden, um Beiträge von ihren 'Feinden' löschen zu lassen. Außerdem, wie viele Meldungen müsste der Beitrag haben um gelöscht zu werden? Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, aber die genannten würden mir schon reichen um ganz klar gegen sowas zu stimmen. Eine Meldung reicht da völlig aus mMn!

    dD.
  • Farin Urlaub schrieb:

    Warum kann ein Beitrag eigentlich nur einmal gemeldet werden? Wäre es nicht sinnvoller jedem Nutzer zumindest einmal die Chance zu geben einen Beitrag zu melden anstatt dies nur einmal generell zuzulassen ?

    Damit könnte die Priorität der Meldung doch besser dargestellt werden und diejenigen die die Meldung erhalten wissen das es wirklich wichtig ist.

    Oder warum werden manche Beiträge nach keinen 5 Minuten gelöscht aber andere, reine, extreme Bashing Beiträge bleiben knapp 30 Minuten erhalten.
    Kann man das ändern oder hängt dies bloß damit zusammen das die Mods manchmal zu beschäftigt sind bzw. eben keine Zeit haben ?

    Wie schon Nussschale richtig erkannt hat verbringen selbst wir Mods nicht 24/7 im Pirateboard, deswegen kommt es natürlich auch mal vor, das gemeldete Posts (sofern ihr Inhalt löschwürdig ist) eine gewisse Zeit stehenbleiben. Ich weiß jetzt auch auf welchen speziellen Fall ihr anspielt und ihr konntet ja auch sehen, das sobald ein Moderator online kommt, entsprechend gehandelt wird (da schläft man einmal bis 11 Uhr vormittags, guckt aufs Handy und fällt beinahe aus der Kiste xD).

    Farin Urlaub schrieb:

    Wäre eine mögliche Inovation nicht das ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen der Beitrag sofort gelöscht wird?
    Wäre doch auch für die Mods einfacher. Und missbraucht wird diese Funktion mit Sicherheit auch nicht.

    Das sich Postings nach einer bestimmten Anzahl von Meldungen selber löschen, mäh, wirklich nicht, da brauchen wir nur einen Troll der Nachts durchs Forum zieht und durch diese Aktion den Papierkorb füllt. Vertraut einfach auf die Moderation, wir sehen die Meldungen wenn wir online kommen und handeln dann meist, je nach dem Grad unserer Betrunkenheit, umgehend.

    GreenBull
  • Ich bin in letzter Zeit weniger aktiv im Forum unterwegs, dafür aber sehr oft passiv beim Stöbern und Lesen. So hab ich oft interessante Theorien mitgekriegt und auch den einen oder anderen Anime-/Manga-Tipp bekommen. Auch finde ich die Arbeit der Moderatoren bzw. die Struktur des Forum ganz gut so, wie sie ist, denn man findet sich wirklich gut zurecht, also Hut ab dafür.

    Was mich eher stört, ich weiß nicht ob es zu subjektiv ist oder nicht, aber ich sags mal trotzdem: Und zwar dass es diverse Theorie-Threads gibt wie beispielsweise Wer wird noch Mitglied in der SHB? und sich die Diskussionen aufgrund unseres Wissenstandes über Monate hinweg im Kreis drehen. Wir wissen nix über die jeweiligen Charaktere des jeweiligen Arcs und bekommen keine Hinweise, ob sich jetzt ein eventuelles Mitglied eingefunden hätte, aber es werden immer und immer wieder dieselben "Favoriten" gepostet. Dasselbe gilt auch für den Haki-Thread, der vor Monaten schon die Frage aufgeworfen hat, ob RH dasselbe wie Hardening ist und umgekehrt und es sind immer wieder dieselben Argumente gefallen.

    Daher wäre mein Vorschlag, dass die Threads vorzeitig gesperrt werden würden, bis sich neue Infos ergeben würden oder sinnvollen Diskussionspotential wieder da wäre. Somit würde man sich im Kreis bewegenden Diskussionen vorbeugen, was jedoch den Nachteil hätte, dass man bestimmte Argumente, die keiner genannt hat, nicht gepostet werden könnten und auch so es zu Diskussionsbeschneidungen kommen könnte. Aber im Augenblick sind einige der Theorie-Threads aus diesem Grund manchmal echt mühseelig zu lesen.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Forum und der Arbeit der Moderatoren hier und hoffe jetzt keinen verärgert zu haben.^^
  • mugiwara_X schrieb:

    Ich bin in letzter Zeit weniger aktiv im Forum unterwegs, dafür aber sehr oft passiv beim Stöbern und Lesen. So hab ich oft interessante Theorien mitgekriegt und auch den einen oder anderen Anime-/Manga-Tipp bekommen. Auch finde ich die Arbeit der Moderatoren bzw. die Struktur des Forum ganz gut so, wie sie ist, denn man findet sich wirklich gut zurecht, also Hut ab dafür.

    Was mich eher stört, ich weiß nicht ob es zu subjektiv ist oder nicht, aber ich sags mal trotzdem: Und zwar dass es diverse Theorie-Threads gibt wie beispielsweise Wer wird noch Mitglied in der SHB? und sich die Diskussionen aufgrund unseres Wissenstandes über Monate hinweg im Kreis drehen. Wir wissen nix über die jeweiligen Charaktere des jeweiligen Arcs und bekommen keine Hinweise, ob sich jetzt ein eventuelles Mitglied eingefunden hätte, aber es werden immer und immer wieder dieselben "Favoriten" gepostet. Dasselbe gilt auch für den Haki-Thread, der vor Monaten schon die Frage aufgeworfen hat, ob RH dasselbe wie Hardening ist und umgekehrt und es sind immer wieder dieselben Argumente gefallen.

    Daher wäre mein Vorschlag, dass die Threads vorzeitig gesperrt werden würden, bis sich neue Infos ergeben würden oder sinnvollen Diskussionspotential wieder da wäre. Somit würde man sich im Kreis bewegenden Diskussionen vorbeugen, was jedoch den Nachteil hätte, dass man bestimmte Argumente, die keiner genannt hat, nicht gepostet werden könnten und auch so es zu Diskussionsbeschneidungen kommen könnte. Aber im Augenblick sind einige der Theorie-Threads aus diesem Grund manchmal echt mühseelig zu lesen.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Forum und der Arbeit der Moderatoren hier und hoffe jetzt keinen verärgert zu haben.^^

    Das Problem an der Sache ist schnell erklärt: Schließt man die Threads, findet man die Diskussionen überall sonst im Forum wieder. Bei diesen Themen gibt es einfach so zahlreiche Nutzer (teilweise eben auch Neulinge, die natürlich nicht 300 Seiten alter Threads durchlesen), die immer wieder darüber diskutieren wollen, dass man das in einem Forum um One Piece einfach nicht komplett unterdrücken kann. Beide Threads waren schon mehrfach temporär gesperrt, das führt aber eben nur dazu, dass in den ganzen Charakterthreads Diskussionen zu deren möglichem Haki oder einem Beitritt in die SHB stattfinden und das nervt noch mehr. So weiß man im Prinzip: So lange es nichts neues gibt und man keine sich im Kreis drehenden Diskussionen verfolgen will, meidet man die Threads einfach, wer gerne darüber spricht beteiligt sich eben dort und dafür bleiben die anderen Threads bei aktuellen Diskussionen.
    So lange es genügend Leute gibt, die das gerne wieder und wieder diskutieren, was ja irgendwo auch okay ist, immerhin betritt man dafür in der Regel ein solches Forum, ist es meiner Meinung nach einfach am sinnvollsten, wenn man das dort sammelt.
    Die Bitte nach der Schließung solcher Diskussionen kommt immer wieder mal auf, aber geht man dem nach muss man überall seitenlange Beiträge löschen und das ist auch nicht wirklich nett und führt zu noch anstrengenderen Diskussionen.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!