The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nanatsu no Taizai Kapitel 165 - The Odd Couple

      Der Riese heißt Dolor, neithan ;)
      Die Fee Gerharde, die Elaine töten wollte, wo sich Ban dazwischen geworfen hat, sieht der Puppe ziemlich ähnlich. Jetzt kann man sich vielleicht denken, das Gerharde entweder eine von Gloxinie' Kreationen ist oder eventuell seine Geliebte? Das fände ich schon irgendwie stark. Zu ihrer Ähnlichkeit hier: vignette3.wikia.nocookie.net/n…/latest?cb=20150303023316. Vergleich das mal mit dem Bild von ihr in diesem Kapitel. Ich glaube ja nicht, dass es wirklich sie ist, aber ein von Gloxinie erschaffenes Abbild ihrer Selbst könnte es ja sein?

      Sowieso scheinen Gloxinie und Dolor ein wenig zu Optimistisch, dass sie gegen Meliodas gewinnen können. Die haben sicher noch ein Ass im Ärmel.
      Das Kapitel hat sich doch sehr auf Diane und King konzentriert, doch den "Speer-Grizzly auf Anabolika" wie neithan es treffend Formuliert hat, fand ich richtig cool. Nett auch mal andere Formen von Chastiefol zu sehen, als das Kissen und die Speere ^^ Sieht ecxht geil aus. Frag mich nur, ob im ganzen nächsten Kapitel der Kampf von King gegen die Puppen ist, oder ob auch andere Paare, die noch kämpfen müssen [Escanor & Hawk - ich sag´s nur mal].
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Was man bisher vom Kampf King und Diane gegen Dolors und Gloxinias Diener gesehen hat, gefällt mir ziemlich gut. Zunächst hat man sich etwas mit Dianes falschem Eindruck von King befasst. Da habe ich schon gehofft, dass man das nicht unnötig hinauszögert. Hat Suzuki glücklicherweise nicht getan. Letztendlich hat das Kings Einstieg in den Kampf sogar aufgewertet, das war ein cooler Moment. Zusätzlich konnte er sich Diane gegenüber dann auch gleich mal ordentlich vorstellen, wodurch Gloxinia dann mitbekommen hat, um wen es sich eigentlich handelt. Ich hatte mich nämlich schon auf den Moment gefreut, in dem dieser erfährt, dass er es mit dem gegenwärtigen Feenkönig zu tun hat. Das ist natürlich eine interessante Konstellation.
      Außerdem hat es mir gefallen, dass King einen Versuch unternommen hat, Diane seine Gefühle zu gestehen. Ich hätte mir zwar auch nicht gewünscht, dass das unter diesen Umständen passiert, aber der Versuch zählt. Das ist schon mal besser, als gar nichts. Die Unterbrechung war dann natürlich nötig, zumal das auch nicht der richtige Zeitpunkt war. Aber es war auch nett, zu sehen, dass Diane zumindest begriffen hat, dass eine enge Verbindung zu King besteht.

      Was die Gegner betrifft, so ist mir auch die Ähnlichkeit von Gloxinias Diener zu Gerharde aufgefallen. Da dieser Diener mehr oder weniger aus dem Nichts erschaffen wurde, muss es einen Grund für diese Ähnlichkeit geben. Dass er Gerharde selbst nachempfunden ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn diese wäre extrem alt und schon sehr lange in ihrer Funktion tätig. Vielleicht kannte Gloxinia ja die Ahnen von Gerharde oder so.
      Am Ende des Kapitels kam dann etwas, bei dem ich noch nicht ganz weiß, was ich davon halten soll. King lässt seinen Geisterspeer Chastiefol "erwachen"". Bei seinem Kampf gegen Albion, der von Gloxinia hier noch einmal erwähnt wurde, hat er etwas ähnliches getan und eine ungewöhnliche Stärke aus seinem Speer gezogen. Eine Erklärung gab es dafür jedoch noch nicht. Gerade bei King steht nach wie vor die Frage im Raum, wie er es mit den Geboten aufnehmen soll, wenn er bereits mit ihrem Soldaten Albion solche Probleme hatte. Es wäre ja durchaus zu erklären, dass man aus einem Geisterspeer als Feenkönig noch mehr herausholen kann, aber das muss dann eben auch schlüssig sein und darf nicht einfach mal so passieren. Andererseits lag die Betonung hier auf "Sacred Treasure". Soll das also etwas sein, was alle Sins können? Ich bin mal gespannt, was das jetzt wird.

    • Sacred Treasures und Aussichten im Kampf gegen die Gebote

      Also zu den Sacred Treasures gibts noch ziemlich viele offene Fragen. Bans Waffe ist ja immer noch nicht aufgetaucht, da bin ich schon gespannt was das Ding können wird und bei den anderen Sins wurde auch noch nicht gezeigt oder erklärt was die Waffen alles können. Die Waffen sollen ja das volle Potenzial aus den Kräften der Sins raus holen also werden die anderen Waffen auch über diese Freisetzung wie bei King verfügen.

      Allerdings wird nicht nur King bei den Geboten Probleme haben, auch Diane ist nicht auf dem Powerlevel das sie wirklich etwas gegen die richtigen Dämonen ausrichten kann und noch dazu hat sie von allen Sins die wohl schlechteste Fähigkeit bekommen, wenn es darum geht stärkere Gegner zu bekämpfen.

      Wenn man sich mal anschaut was die Sins so an Fähigkeiten und Spezial Eigenschaften besitzen, haben einige von denen klare Vorteile gegenüber anderen Charakteren:

      Meliodas: Dämon (hohe Regeneration) + sehr hohes Power Level, Full Counter (gute Fähigkeit gegen Leute die magische Angriffe oder offensive Fähigkeiten haben), Hellblaze (als zusätzliche Offensiv Fähigkeit) und Lostvayne (Doppelgänger +???)
      Fazit: Meliodas ist momentan einer der stärksten Charaktere und hat noch Potenzial nach oben weil wir noch gar nicht alles von ihm gesehen haben, Lostvayne kann auch noch über zusätzliche Fähigkeiten verfügen.

      Ban:
      Unsterblichkeit + sehr hohe Geschwindigkeit (Powerlevel ist allerdings nur im 3000er Bereich), Snatch (extrem gute Fähigkeit mit der er den Gegner schwächt und sich selbst stärkt siehe den Kampf gegen Galan) und Corechouse (leider noch nicht in der Story aufgetaucht)
      Fazit: Wenns hart auf hart kommt kann Ban sich gegen die Dämonen verteidigen wie man im Kampf gegen Galan gesehen und wenn seine Waffe Corechouse wieder auftaucht könnte er noch ein Powerup bekommen.

      Escanor: Sunshine (Bei Tagesanbruch wahrscheinlich die stärkste aller 7 Sünden) und Rhitta (bisher weiß man noch nicht was die Axt für Fähigkeiten hat)
      Fazit: So bald der Tag anbricht kann Escanor mit den Geboten den Boden aufwischen, wie man bei Merascylla und Galan gesehen hat, nur nachts hat er ein Problem.

      Merlin:
      Magie(Teleportation,...) + Aldan (???)
      Fazit: Über Merlin weiß man mit Abstand am wenigsten, allerdings kennt sie sich mit allen möglichen Magien aus, insofern kann sie wohl auch gefährlich werden für die Dämonen.

      Gowther:
      Invasion (sehr starke und gefährliche Fähigkeit), Herrit (vergrößert den Radius von Invasion,...), Puppe/Dämon (Unsterblichkeit/Unverwundbarkeit?) und Fähigkeit eines Gebotes
      Fazit: Bei Gowther sind auch noch sehr viele Sachen offen, allerdings ist die Kombination von seinen Fähigkeiten extrem heftig und wenn er wirklich zu den Geboten gehört ist seine Power wahrscheinlich noch größer als man bisher gesehen hat.

      King: Disaster (kann bei Wunden gefährlich werden, wie man im Kampf gegen Meliodas gesehen hatte) und Chastiefol (mit voller Power nicht zu unterschätzen)
      Fazit: King sollte man nicht unterschätzen aber gegen die Gebote sieht er im Moment trotzdem eher schlecht aus, weil sein Powerlevel einfach zu niedrig ist und seine Fähigkeit das auch nur bedingt ausgleichen kann.

      Diane: Creation (die Standard Fähigkeit der Riesen und gut für die Offensive geeignet) und Gideon (welcher die Power von Creation noch verstärkt)
      Fazit: Diane hat meiner Meinung nach die schlechtesten Karten gegen die Gebote, da ihr Powerlevel zu niedrig ist wie man gegen Galan gesehen hat und sie auch über keine Fähigkeit verfügt die den Gegner schwächt oder ihr irgendwelche Vorteile gegen stärkere Gegner bringt. Selbst Dolors Steine kann man zerstören wie man bei Meliodas und Ban gesehen hat.
    • Kapitel 166 - Strange Fruit

      Nun hat sich also gezeigt, dass es beim "Erwachen" von Kings Sacred Treasure tatsächlich darum ging, das volle Potenzial des Heiligen Baumes auszuschöpfen. Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe, macht das natürlich Sinn. Die Frage ist eben, wie man das erklärt. Glücklicherweise kann King das nicht einfach so, sondern setzt seinen Körper damit einem enormen Druck aus. Er hat diese Kraft also nicht völlig unter Kontrolle, sondern muss das noch lernen. Da ist Luft nach Oben. Wie wir von Gloxinia erfahren haben, war der Speer, den King bislang nutzte nur eine "billige Imitation", dementsprechend hat er also nie die eigentliche Macht seiner Waffe eingesetzt. Der Name "True Spirit Spear Chastiefol" kommt also nicht von ungefähr. Damit macht es sich Suzuki natürlich leicht, denn so kann er einen enormen Kräftezuwachs bei King rechtfertigen. Es macht aber wie gesagt Sinn, dass man aus diesem gewaltigen Heiligen Baum der Feen noch mehr Kraft ziehen kann, insbesondere, da der erste Feenkönig so mächtig ist. Nur wird King diese Kraft nicht von jetzt auf gleich unter Kontrolle bekommen können.

      Sein Auftritt in diesem Kapitel war aber schon mal sehr eindrucksvoll und vor allem geil inszeniert. Der Schlag seines aufgemotzten Plüschbären gegen den Golem von Dolor war echt heftig und auch der Konter gegen Gloxinias Repräsentanten hatte es in sich. Hier hat mir der Übergang des Panels auf dem er den Speer vervielfältigt, zu dem großen Panel, auf dem er ihn abfeuert, sehr gefallen. Bei seinem Finisher war dann aber selbst Gloxinia beeindruckt, das hatte ja schon enorme Ausmaße.
      Außerdem haben wir erfahren, dass Gloxinias Repräsentant tatsächlich Gerharde nachempfunden ist. Er hat ihn direkt so angesprochen. Demnach muss Gerharde ja schon sehr alt sein und weiß womöglich auch einiges über Gloxinia.
      Da der Steingolem aber noch nicht erledigt ist, wird es jetzt schwer für Diane. Ich stimme Primo zu, sie hat tatsächlich die schlechtesten Voraussetzungen für einen Kampf gegen die Gebote. Sie hat zwar diesen Tanz gelernt, der ihre Kontrolle über die Erde verbessert hat und der wird auch sicherlich noch zu etwas gut sein (wahrscheinlich hat er irgendein Potenzial geweckt), aber momentan steht sie von den Sins wohl am schlechtesten da. Bin mal gespannt, wie sie mit Dolors Repräsentant fertig wird.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.

    • Man kann es drehen und wenden wie man will, doch wenn King ernst macht, wirkt der Feen-König einfach verdammt Badass :)

      Selber hab ich mir es genau so vorgestellt wie von vielen auch..King räumt erstmal auf und das gewaltig. Wie er die Dolon Puppe durch den Felsen hämmerte und dann sich mit nem mächtigen Angriffe Gerharde entledigt...Spitze! Aber auch die Kleinigkeiten sind wieder super. Die Bestätigung das es sich bei der Kopie um Gerharde handelt oder eben das King noch nicht in der Lage ist seine volle Magie/Kampfkraft zu kontrollieren auszuschöpfen. Spätestens gegen Gloxi oder einem anderem Commandant wird ihm das gelingen ;)

      Ich hatte ehrlich damit gerechnet das der Kampf in diesem Kapitel ein Ende findet, womit ich aber eindeutig falsch lag ^^ Nachdem aber King nun sein eigentliches Potential angedeutet hat wird wohl Diana die Riesenkopie fertig machen dürfen um sich bei King revanchieren zu dürfen :) und eben auch zeigen das sie an Kampfkraft zugenommen hat. Ich muss mir nochmal die restlichen Kamppaarungen anschauen, aber King und Diane haben wohl mit den "Puppen" von dem Commandants die schwersten Brocken als Gegner abbekommen, was man auch deutlich sieht.

      Ich bin gespannt ob Melodias und Ban sich die zwei Dämonen vorknöpfen oder das am Ende King und Diana vorbehalten ist. Aufgrund der Vergangenheit mit den Feen und den Riesen, sollte es aber wohl auf die anderen zwei hinaus laufen :)
    • Kapitel 167 - Precious In You

      Ich bin etwas zwiegespalten, was dieses Kapitel angeht. Dass Diane gegen den Golem gewinnen und zusammen mit King in die nächste Runde einziehen würde, war ja klar, die Frage war nur, wie. Und dieses "Wie" hatte so seine guten und seine weniger guten Seiten. Einerseits macht es vollkommen Sinn, dass Golems eine feste, klar definierte Form brauchen, um ihr Potenzial zu entfalten. Die Form von imaginären Freunden, die man sich irgendwann mal ausgedacht hat, gibt ihnen keine Stabilität. Dolor und Gloxinia haben es schließlich auch nicht anders gemacht. Daher war es gut, dass Diane ihre Golems denjenigen nachempfunden hat, die ihr derzeit (d.h. nach ihrer Amnesie) am nächsten stehen.
      King selbst sagte jedoch, dass das nur einer von zwei Punkten ist, die die Stärke eines Golems ausmachen. Der andere ist die magische Stärke des Schöpfers. Dieser Aspekt schien allerdings völlig bedeutungslos für den King-Golem geworden zu sein, nachdem er sich bei den anderen noch gezeigt hatte. Allein das Vertrauen in die Stärke des Vorbildes für den Golem kann doch nicht ausreichen, um echte, magische Kraft zu kompensieren. Der Auftritt des King-Golems mit seinem apathischen Blick war zwar ganz cool und es waren ja auch nur Golems, dementsprechend nehme ich das vielleicht zu ernst, aber die Tatsache, dass dieser Kampf gerade durch Gefühle entschieden wurde, ist mir doch etwas zu...mashimaesk.

      Ansonsten muss ich allerdings noch die Emotionen zwischen King und Diane positiv hervorheben. Das hat mir wieder sehr gut gefallen. Also, beeil dich, Suzuki und gib Diane endlich ihre verdammten Erinnerungen wieder!
      Geil war auch der Hawk-Golem, der dem Dolor-Golem einfach ans Bein gesprungen und wieder abgeprallt ist. xD

      Insgesamt ein eher mäßiges Kapitel. Nicht besonders gut, aber auch keine Katastrophe.

    • Nanatsu no Taizai Kapitel 167 - Precious In You

      Also ich habe es so verstanden, dass King' Golem den von Dolor nur so besiegen, weil Meliodas, Elizabeth und Matrona' Golems den von Dolor vorher schon Verletzungen zugefügt haben. Mit meinem Englisch kann ich da aber auch was missverstanden haben.
      Zum Kapitel selber, kann ich nicht viel sagen. Es war ganz gut und lustig, doch so richtig mitgerissen hat es mich nicht. King' Golem sah wirklich lustig aus, und. Hawk' Gopem war so witzig, wie er auf dem Dolor Golem herumgesprungen ist, aber jetzt bin ich mehr auf das nächste Kapitel gespannt, da am Ende dieses Kapitels kein Titel für das nächste dasteht. Hm... Ich glaube kaum, dass das ein normales Kapitel wird. Vielleicht erkennen Dolor und Gloxinie Gowther, oder wir schalten mal zu den anderen Geboten, wie Derrierie & Monspiet oder Zeldris & Estarossa.

      Das es eine zweite Staffel 2016 geben wird, war schon seit einer Weile bekannt, nur wann sie kommt und um was es gehen wird, ist leider noch nicht bekannt. Ich hoffe mal, dass es was mit dem zweiten Arc zutun hat.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamhunter ()

    • Kapitel 168 - The Ten Commandments Extermination Plan

      Zunächst war ich enttäuscht über den plötzlichen Szenenwechsel, weil das Turnier mittlerweile ziemlich spannend ist. Aber trotz einigem eher uninteressanten Gerede im Lager der Gruppe von Denzel entwickelt sich die Geschichte durch sie nun in eine interessante Richtung. Ich finde es zwar etwas schade, dass man hier nicht mal ein wenig härter gewesen ist und die Truppe den Einsturz des Turms überlebt hat, nachdem es eigentlich überhaupt nicht danach aussah, aber die Sache mit Gowther entschädigt dafür.

      Denn dadurch, dass diese Information nun weitergegeben wurde, ist die Frage: Wie reagieren die Heiligen Ritter darauf? Sie gehen scheinbar davon aus, dass Gowther sie bewusst getäuscht hat, aber hat Fraudrin Denzel nicht gesagt, dass er sich seiner wahren Identität gar nicht bewusst ist? Da sollte man jetzt nicht überstürzt handeln, das könnte fatale Folgen haben. Dass einer der Heiligen Ritter gleich befürchtete, dass die Sins doch allesamt Verräter sind, fand ich auch ziemlich daneben. So schlau sollten die Typen schon sein, dass sie nicht gleich wieder an den Helden ihres Königreichs zweifeln. Auf der anderen Seite hat mir Guilas Reaktion sehr gefallen. Sie war zwar geschockt, kennt Gowther aber gut genug, um nicht sofort zu glauben, dass er das Königreich mit bösen Absichten infiltriert hat.

      Ansonsten haben wir durch Deathpierce noch ein paar interessante Infos bekommen, unter denen vor allem eine herausstach. Nämlich die, dass Camelot gefallen ist! Damit hätte ich nicht gerechnet und das dürfte für Arthur ziemlich hart werden, wenn er das erfährt. Er ist schließlich noch völlig ahnungslos und wird sich sicher Vorwürfe machen, dass das in seiner Abwesenheit passiert ist. Bei einem möglichen Camelot Rückeroberungsarc sollte man dann auch gleich etwas näher auf ihn eingehen. Hinzu kommt eben, dass es Zeldris war, der Camelot im Alleingang erobert hat. Das ist mal eine Kraftdemonstration. Da tut mir der Ahnungslose leid, der glaubte, nach Hendrickson könne es nicht mehr schlimmer kommen.
      Zu guter Letzt gab es dann auch noch einen sehr guten Cliffhanger und eine ziemlich geile Szene von Gowther. Nicht nur, dass er es nun mit Escanor zu tun bekommt, er beabsichtigt auch noch, ihn zu töten, um als Sieger ein "Herz" zu erlangen. Ich hatte völlig vergessen, dass Gowther damit auch eine mehr als nachvollziehbare Motivation hat, das Turnier zu gewinnen. Seine Aussage, dass er hoffe, mit diesem Herz dann Reue über den Tod von Escanor und Hawk empfinden zu können, war ziemlich unheimlich. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht.

      Insgesamt ein gutes Kapitel mit einem geilen Cliffhanger.

    • ULTRAAA GEEEEEIL.

      Escanor im Full Power Mode is back. Noch dazu hat man schon mal einen kurzen Flashback bekommen um was es bei seiner Sünde so gehen wird und er wird jetzt Gowther abfertigen, dessen stärkste Attacke einfach mal voll nach hinten losging. Ich strahl gerade wie der Sonnengott höchstpersönlich. :D

      So wies aussieht hat er aber keine leichte Vergangenheit gehabt, obwohl er aus königlichem Hause stammt und ist immer nur umher gewandert bis er auf Merlin und Meliodas getroffen ist. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man einen kleinen Jungen umbringen lassen will, obwohl man noch nicht mal seine Story angehört hat.

      Ich muss aber auch sagen das Gowther mir immer verhasster wird, ich fand ihn noch nie besonders toll, aber so wie er im Moment dargestellt wird ist er vollkommen out of character. Selbst ohne Herz sollte er wissen, das es nicht richtig ist seine eigenen Freunde zu töten, aber was solls Escanor wird ihm jetzt ein bisschen Vernunft einprügeln. Ich gehe auch mal stark davon aus, das Gowther seine dämonischen Kräfte während dieses Kampfes aktivieren wird, weil er sonst kein Gegner für Escanor sein wird.

      Ansonsten war Hawks Powerlevel Analyse mal wieder hevorragend und sein Angriff hätte Gowther bestimmt erledigt, wenn er nicht ausgerutscht wäre. ;)
    • Kapitel 169 - The Legendary Weakest Holy Knight

      Ich kann mich da Primo nur anschließen, geiles Kapitel. Gowther verhält sich zwar gerade wie ein riesiges Arschloch, aber gerade, weil man hier sieht, wie weit er gehen würde, um ein Herz zu erlangen, verdeutlicht das schön, wie sehr er darunter leidet, keins zu besitzen und das macht den Charakter aktuell sehr interessant. Er würde sogar seine Kameraden töten, um wenigstens den Schmerz über ihren Verlust spüren zu können. Ich finde, das ist überhaupt nicht out of character, denn die Sache, die er mit Guila durchgezogen hat, war auch ziemlich...herzlos eben.
      In der Hinsicht hat mir auch Gloxinias Aussage sehr gefallen. Denn das Thema, wie weit Menschen gehen würden, um ihre tiefsten Wünsche zu erfüllen und ob sie dafür sogar Freunde und Kameraden verraten würden, finde ich sehr interessant (man denke da nur an Griffith aus Berserk).

      Neben Gowther hat mir natürlich auch Escanor in diesem Kapitel sehr gut gefallen. Es war sehr spannend, mal mehr über seine Kindheit und den Einfluss zu erfahren, den seine Kräfte auf sein Leben hatten. Dass irgendwelche ignoranten Adligen ihren Sohn verstoßen, weil sie ihn aufgrund seiner unglaublichen Kräfte für ein Monster halten, halte ich für durchaus vorstellbar. Was im Grunde paradox ist, denn es handelt sich ja um die Kraft der Sonne, d.h. es ist nichts Dämonisches, sondern eher das Gegenteil. Ich fand es wirklich schön, dass man dann gesehen hat, wie sich Escanors Gefühle für Merlin entwickelt haben. Der Einblick in seine Psyche war wirklich gelungen. Man ist als Leser zunächst so versunken in seine interessanten Erinnerungen, dass man völlig vergisst, dass Gothwer ihm eigentlich einen Albtraum zeigen will. Zumindest mich hat Merlins fürchterliche Fratze echt auf dem falschen Fuß erwischt.

      Was danach kam, war natürlich das Highlight des Kapitels. Dass Escanor Merlins Aussage in seinem Traum völlig kalt gelassen hat, weil er sich längst damit abgefunden hat, dass ihn nie jemand lieben wird, ist wirklich hart. In diesem Bewusstsein oder zumindest diesem Glauben zu leben, muss unglaublich grausam sein. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Escanor mit Merlin glücklich wird, denn was er hier über seine Psyche offenbart hat, ist echt traurig. Umso schöner war es dann, dass Merlins Anblick für ihn gleichbedeutend mit Hoffnung war und er so etwas wie seine Sonne in ihr sieht. Es ist allerdings ziemlich seltsam, dass er sich dadurch verwandeln konnte, denn ich bin davon ausgegangen, dass es nur die Energie der Sonne ist, die seine Kraft wecken kann.
      Die Doppelseite am Ende war jedenfalls geil und ich kann es kaum erwarten, wie Dolor und Gloxinia reagieren, wenn sie die unglaubliche Macht dieses vermeintlichen Schwächlings sehen.

      Insgesamt ein geiles Kapitel und ich bin richtig gespannt, wie es jetzt weitergeht.

    • Damn, son!

      Bevor ich näher auf den Rest eingehe, kurz was zu Gloxinia. Ich musste ja echt schmunzeln, als er gesagt hat, dass Menschen alles tun würden, um das zu kriegen, was sie haben wollen. Während die Menschen (Escanor und Jericho) sich ja sehr dagegen sträuben ihre Freunde/Kameraden anzugreifen. Nur die Puppe Gowther nicht. Ein bisschen sehr widersprüchlich.

      Dann mal zum wichtigen Part... Angefangen bei Gowther, ich fühl echt so mit ihm. Nichts zu fühlen ist wirklich eins der schlimmsten Dinge, die es gibt und ich kann ihn einfach verstehen. Wobei er wahrscheinlich alles bereuen würde, wenn er ein Herz kriegen würde durch das Töten seiner Freunde. Aber man merkt ihm einfach an wie verzweifelt er ist. Ich würde mir wünschen, er würde irgendwann (aus welchem Grund auch immer, aber nicht durch dieses Turnier!) ein Herz bekommen. In dem Fall dann die Charakterentwicklung zu sehen, fände ich sehr spannend.

      Dann kam Escanors Flashback und ugh, ich leider immer sehr mit, wenn ich sehe wie sie alle ausgegrenzt und missverstanden wurden. Sehr schön fand ich dann auch wie seine Gefühle für Merlin dargestellt wurden und wie er die Desillusion von Gowther gedreht hat. Die letzten drei Seiten waren einfach überaus geil! Anders kann man das nicht sagen.

      Apropos, Merlin. Ey, diese Frau. Ich liebe mysteriöse Frauen. Anscheinend hat sie auch die 7 Sins iniziert/gegründet? Korrigiert mich, aber ich meine, das ist ne neue Info oder? Ihr wisst ja, ich bin vergesslich. :D Als sie dann zu diesem Monster wurde, hab ich mich erstmal kurz erschrocken bevor ich dann gemerkt hab, dass das ja nur eine Illusion ist. Ich möchte einfach meeeehr von ihr wissen. Meeehr.

      Hach, mal wieder sehr schön! Je mehr ich die Charaktere sehe, desto mehr möchte ich sie alle zusammen als Truppe erleben.

      P.S. Ich freu mich schon auf das TV-Special :D \o/
    • Primo schrieb:

      Ansonsten war Hawks Powerlevel Analyse mal wieder hevorragend und sein Angriff hätte Gowther bestimmt erledigt, wenn er nicht ausgerutscht wäre. ;)


      Das wäre sowas von genial gewesen xD Gowther, ein ehemaliges Mitglied der zehn Gebote besiegt durch ein Schwein *LF*

      Ich bin kein Fan von Escanor, wirklich. Doch in diesem Kapitel fand ich ihn zum ersten Mal richtig interessant. Seine Vergangenheit sieht ganz schön traurig aus, jedenfalls was man bisher sah. Das die eigenen Eltern befehlen lassen ihren Sohn umzubringen ist echt schlimm. Ein Stück vergleichbar mit Ban' Vergangenheit, nur das Ban ein Weilchen seine Schwester hatte.
      Gowther' Attacke war wirklch grausam, aber sie ist voll nach hinten losgegangen. Im nächsten Kapitel sehen wir wohl einen Kampf, auf den ich schon sehr gespannt bin. Bin auch neugierig, was Dolor und Gloxinia auf Gowther reagieren werden, wenn der wirklich ein paar Dämonentechniken auspackt.
      Denke außerdem, dass auch Gloxinia etwas ähnliches oder sogar schlimmeres als Helbram erlebt hat, so wie er geredet hat. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er jetzt ein Dämon ist? Mal sehen, mal sehen...
      Apropos, weiß jemand, wer diese Rosa sein könnte? Vielleicht seine ältere Schwester? Aber so wie sie mit ihm gesprochen hat, denke ich eher nicht.

      @phénix: Das TV_Special soll 4 Episoden haben die sich um Escanor und Gowther drehen - wie passend :D Ich hoffe, dass da auch das Side Chapter mit den Vampiren von Edingburgh umgesetzt wird.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Nach diesem Kapitel denke ich, dass Escanor die Sonne nicht braucht um seine Kräfte gebrauchen zu können.
      Er ist ja "the sin of pride". Ich könnte mir vorstellen, dass die Sonne seinen Stolz wiederspiegelt und wen er sie sieht verwandelt er sich.
      Aber da es ja noch dunkel ist war die Sonne ja nur eine Illusion und dennoch verwandelt er sich, daher denke ich hat es mehr mit seinem eigenen Stolz oder Hoffnung zu tun damit er seine Kraft erwecken kann.
    • Ich war echt gespannt über den Ausgang des Kampfes und man konnte ja irgendwie schon denken das Escanor am Ende aufdreht...die Frage war nur wie?

      Und ich muss sagen, egal wie oft das noch bei Escanor passiert, egal wie vorhersehbar sein "Power Up" sein wird..es wird verdammt nochmal IMMER Episch sein! :D

      Sein Rückblick fand ich auch sehr gelungen und tragisch zu gleich. Das hat dem guten Mann einfach noch gefehlt. Da kann man es ihm doch nur wünschen mit Merlin glücklich zu werden =)

      Und nun? Jetzt bin ich erst recht auf den Kampf zwischen den zwei Sins gespannt! Ist Gothwer überhaupt als Puppe in der Lage zu realisieren was da JETZT auf ihn zukommt? :D Selber war Gothwer einer der Sins der mir bisher noch nicht so richtig sympatisch war. Entweder kommt das noch in Form wenn er ein Mensch werden sollte, oder sich am Ende doch als Dämon heraustellen sollte. Wünschen du ich mir natürlich ein Sieg des Löwen und von Hawk =) Welcher nun völlig recht hatte...solche "Small Frys" sind doch keine Gegner für Ihn ;-P
      Und natürlich bin ich auch gespannt wie Gloxina und Dolon reagieren. Sie wissen ja das Galan und Co. vernichtet wurden. Wissen sie aber auch das es Escanor war?
    • Kapitel 170 - For Whom That Light Shines

      Okay, das war unerwartet. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Erst soll man glauben, dass Gowther den Kampf gewonnen hat und dann stellt sich heraus, dass Escanor gar nicht auf diesen, sondern auf die Gebote gezielt hat - und die sind jetzt beide platt! Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll. Es sieht ja schon danach aus, dass die beiden erledigt sind, aber es wäre doch etwas schade, wenn dem tatsächlich so wäre. Denn von Dolor und Gloxinia hat man bisher einfach viel zu wenig gesehen und ihre Niederlage würde auch das Ende des Turniers bedeuten. Dieses hätte sicherlich noch den einen oder anderen interessanten Kampf hervorgebracht. Aber da Dolor und Gloxinia nicht tot zu sein scheinen, kann man wohl hoffen, dass es das noch nicht für sie war.

      Wie dem auch sei, es gefällt mir sehr gut, dass Escanor nur für kurze Zeit in dieser Form bleiben konnte und es sich dabei nur um eine abgeschwächte Variante handelte. Denn wenn er jetzt eine neue Möglichkeit gefunden hätte, seine Kraft zu aktivieren, wäre sein einziges Handicap weg gewesen und das hätte ihn dann doch etwas OP gemacht. Da es sich eben auch nicht um die echte Sonne handelte, bin ich damit sehr zufrieden. Durch eine kurze Erklärung hat man nun auch noch einen besseren Eindruck davon bekommen, wie genau Escanors Kräfte funktionieren.

      Als er dann seinen gewaltigen Angriff losgelassen hat, gab es außerdem von Gloxinia eine sehr interessante Aussage zu seiner Stärke. Der Feenkönig sagte nämlich, Escanor sei auf Estarossas Level. Das heißt also, wir haben nun einen ebenbürtigen Gegner für Escanor. Gleichzeitig zeigt das aber auch noch mal, auf was für einem Level er ist, wenn er sogar Estarossa ebenbürtig ist. Wenn es zwischen zwei so abartig starken Individuen zu einem Kampf kommt, will ich mir wirklich nicht vorstellen, wie extrem die ihre Umgebung umformen. Da frage ich mich auch, wo Zeldris dann einzuordnen ist.

      Insgesamt ein gutes und sehr überraschendes Kapitel. Die Frage ist jetzt, was hält Gowther von Escanors Aktion? Denn die könnte ihn seiner Chance beraubt haben, ein Herz zu erlangen bzw. könnte er das zumindest glauben. Ob Gloxinia zu so etwas in der Lage ist, wissen wir ja gar nicht.

    • Wow. Nach der für mich positiven Überraschung vom letzten Kapitel, war ich ja nun sehr gespannt darauf, wie es mit dem Festival weitergehen würde. So war das dieses Mal zwar "nur" ein reines Kampfkapitel und es ist auch nicht so viel passiert, aber dennoch wusste das Kapitel bei mir zu überzeugen.

      Bevor ich aber auf den Schlagabtausch eingehe, möchte ich jedoch noch gerne etwas kurz zu der Szene zwischen Escanor und Gowther sagen, die mMn gelungen war. Ich fand es nämlich schön zu sehen, als Gowther wieder etwas zur Besinnung kam und Escanor geholfen hat. Das hat für mich gezeigt, dass Gowther doch manchmal in der Lage ist, Emotionen zu entwickeln und Gefühle gegenüber anderen zu zeigen, obwohl er das selbst nicht so recht einsieht/zugibt. Jedoch hat man anhand diesem Moment gesehen, dass ihm sehr wohl das Wohlergehen seiner Freunde wichtig ist, was nochmal durch Escanors Aussage unterstrichen wurde.

      Nun zum Kampf und da muss ich ehrlich sagen, dass ich seit dem letzten Kapitel die Befürchtung hatte, dass Dolor und Gloxinia durch nur eine Attacke nun kampfunfähig sind und somit das Turnier dann beendet wäre, aber ich bin so froh darüber, dass es schließlich doch nicht dazu gekommen ist und die Beiden noch kampfbereit sind. Meliodas hat mich dabei besonders durch seinen durchdachten Plan ziemlich überrascht. Es hat mir sehr gefallen, wie selbst er zugegeben hat, dass er vermutlich kaum Chancen gegen die beiden Gebote gehabt hätte. Das zeugt für mich von großer Stärke und einer ehrlichen Selbsteinschätzung seiner Kampfkraft. Die Auseinandersetzung zwischen Meliodas und Dolor fand ich zumindest sehr packend, wobei ich bei Letzterem noch nicht glaube, dass es nun mit ihm vorbei ist, nachdem Meliodas ihm einfach so seine Arme abgetrennt hatte. Denn Gloxinias Äußerung am Ende ist für mich ein Indiz dafür, dass dieser Verletzungen/Wunden heilen kann, was man ja schon an diesem kokonartigen Panzer ein wenig erkennen konnte.
      Ich hoffe aber, dass Meliodas die Beiden nicht alleine erledigt, da ich das dann doch ein wenig schade finden würde, vor allem weil wir auch bisher von dem einen oder anderen Turnierteilnehmer noch gar nichts von ihren Fähigkeiten gesehen haben. Aus diesem Grund wünsche ich mir, dass diese dann evtl. in den nächsten Kapiteln Meliodas ein wenig unter die Arme greifen und helfen werden.

      Für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Kapitel.
    • Kapitel 171

      "And Escanor... he sure as hell delivered the mother of all openings"

      Zusammen mit diesem farbenfrohen Bild der Vernichtung als Einstiegsseite wohl nochmal die ultimative Bestätigung, wie episch Escanor sein kann.
      Ich hätte zwar gehofft noch etwas von ihm zu sehen aber na gut, jetzt hat erst mal Melodias seinen Auftritt und schneidet Dolor erstmal in handliche Stücke.
      Ja Dolor.... hier zeigt sich recht deutlich der "Kylo Ren"-Effekt. Will sagen: Bitte zieh die Kapuze wieder über, so ein unschuldiges Jünglings-Gesicht passt wirklich nicht zum Rest des Körpers.
      Überhaupt hat der Gute heute nicht den besten Auftritt hingelegt, während er Arm für Arm verliert schafft er es lediglich die restlichen Teilnehmer einzukesseln. Die Drohung sie zu zerquetschen war zwar sicher gut gemeint, ist aber relativ nach hinten losgegangen, da es Melodias nur dazu motiviert ihn noch schneller zu vernichten.

      Gloxinias in seiner Spirit Spear Rüstung schaut (mit dem Hintergedanken des Fairy-Kings) zwar echt nice aus, aber auch die hält gegen Melodias nicht länger als 2 Panels. Wo wir aber grad bei ihm sind, sein Farbschema allen voran die Flügel gefallen mir richtig gut. Überhaupt, da King mit seinem Spirit Spear immer mit die besten Kämpfe abliefert freu ich mich schon darauf zu sehen, was Gloxinias mit Basquias so alles zu bieten hat :)

      Insgesamt sind die 2 Gebote doch enorm in die Ecke gedrängt worden. Allerdings bin ich gespannt ob das auch so bleibt, Melodias meinte ja selbst, dass er schlechte Chance gehabt hätte, wenn die beiden sich hätten vorbereiten können. Das lässt zumindest hoffen, dass die beiden sich noch zu einem ordentlichen Konter aufraffen können.
    • Kapitel 171 - The Time Has Come

      Da will man gerade seinen editierten Beitrag abschicken, weil niemand sich erbarmt, etwas zu diesem geilen Kapitel zu schreiben und dann sieht man, dass sich doch jemand gemeldet hat. Danke, Akuma (und wie ich jetzt grad sehe, auch Nymeria). ^^

      Was für ein geiles Kapitel. Wie erhofft sind die beiden Gebote noch nicht erledigt (das wäre auch etwas zu viel gewesen), sondern lediglich geschwächt durch Escanors Angriff und es entbrennt ein heftiger Kampf. Dass Meliodas die Chance sofort nutzt und die beiden angreift und die Gnadenlosigkeit, mit der er dies tut, hat mich ziemlich überrascht. Tatsächlich hat er die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass sich die Gebote mal eine Blöße geben. Dieses vorausschauende Denken und die Tatsache, dass er für seinen Plan wegen Dolors magischem Auge die ganze Zeit ein Pokerface wahren musste (wobei er auch niemanden in sein Vorhaben einweihen durfte), gefällt mir richtig gut. Das zeigt nämlich einmal mehr, dass Meliodas die Bedrohung durch die Gebote sehr ernst nimmt und dabei absolut keinen Spaß versteht.

      Sein ganzes Auftreten war hier ziemlich angsteinflößend, da kann ich Diane sehr gut verstehen. Ich muss sogar sagen, Meliodas hat selten mehr beeindruckt und war selten zuvor so eine coole Sau wie in diesem Kapitel. Wie er hier Dolor zu Hackfleisch verarbeitete, wobei er sich selbst durch die Geiselnahme der anderen Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen ließ und wie er die Rüstung des äußerst selbstsicheren Gloxinia zerstörte, ohne dass dieser es überhaupt bemerkte, war einfach nur geil. Das kann man nicht anders sagen. Gloxinias Rüstung sah allerdings durchaus schick aus und ich bin sehr gespannt, was er mit seinem Sprit Spear Basquias (auch ein schöner Name übrigens) noch so anstellen kann. Außerdem war ich ebenfalls von von der Farbpracht seiner Flügel überrascht.
      Im Umgang der beiden Gebote mit Meliodas hat sich auch sehr schön die alte Feindschaft zwischen ihnen gezeigt, wie auch der Respekt, den die Gebote Meliodas entgegenbringen. Die letzte Doppelseite hat dem dann die Krone aufgesetzt. Dieser Auftritt von Meliodas, sowie seine Warnung an Gloxinia, dass er aufhören solle, bevor es richtig hässlich wird...das war ein Gänsehautmoment.

      Ansonsten muss ich noch kurz die schöne kleine Szene zwischen Escanor und Gowther hevorheben. Die hier gezeigte Kameradschaft der beiden hat mir sehr gefallen. Das gilt besonders für Escanors Aussage, dass er sich nicht so sicher sei, ob Gowther wirklich kein Herz habe.

      Insgesamt ein richtig geiles Kapitel und ich kann das nächste kaum erwarten. Meliodas haut einfach rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()