The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 189 - The Hero Stands

      Ich befürchte das wars für die Beiden ;( , dabei scheint es noch so viel Hintergrundstory über Monspiet und Derriere zu geben, hoffentlich haben sie es doch irgendwie überstanden. Wenn nicht werden die 10 für meinen Geschmack dann doch etwas zu schnell abgefertigt, besonders wenn man bedenkt, wie viel Zeit bei Gloxina und Dolor verwendet wurde und diese Beiden sind immer noch am Leben. Wenn man dies in Betracht zieht steigen die Chancen, dass wir Monspiet und Derriere doch noch einmal zu Gesicht bekommen. Zwar wäre das schon kein allzu schlechter Abgang, aber wir haben besonders von Monspiet einfach noch zu wenig gesehen.... Auch die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

      Die Idee von Derriere die schwächeren Dämonen zur Aufladung zu nutzen war schon ziemlich genial und zeigt zum einen wie wenig diese Gestalten im Kampf mittlerweile bringen, aber auch wie Stark Derriere ist. Schon mit ihrem ersten Schlag konnte sie einen niedrigen Dämon zu Hackfleisch verarbeiten. Allerdings wird dadurch auch noch einmal betont, wie stark und robust eigentlich Mama-Hawk ist, sie wird nicht wie die Dämonen in Fetzen geschlagen, sondern nur KO. Zwar mit einem ziemlichen Faustkrater aber wir können sicher sein, dass sie noch Lebt und für Hawk dürfte das gleiche Gelten. Die beiden Schweine kann man nur als stabil Bezeichnen. 8o

      Wegen den möglichen Abgang von Monspiet und Derriere lässt mich das Kapitel etwas zwiegespalten zurück, aber eigentlich war es mal wieder ziemlich gut. Besonders die angedeutete Charakterveränderung bei Meloidas, in Verbindung mit seinem veränderten Dämonenmal dürfte noch sehr interessant werden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett


    • Kurzer Einschub: Meine bescheidene Lesermeinung ^^

      Ich habe vor ein paar Wochen nach einem neuen Manga gesucht und habe mal mit NnT angefangen, und habe die bisher erschienenen deutschen Sammelbände gekauft und ausgelesen. Mein stümperhafter Gedanke: Yeah, ich bin jetzt (fast) auf dem aktuellen Stand! In Japan sind sie sicher nicht so viel weiter!

      Tja, dann habe ich online nachgeschaut und OMG es gibt schon fast 190 Kapitel xD Ich habe diesen Manga durchgesuchtet wie noch nie etwas anderes, einfach irre gut!

      Meine Lieblinge sind Ban, King und Hendy :love:

      Ich möchte mich jetzt auch ab und an mal hier melden, wenn das neue Chapter heraußen ist!

      Was ich nur sehr schade finde: Der Manga kommt mit einem irren Tempo voran, irgendwie habe ich die Furcht, dass dieses Werk schneller vorbei ist, als mir lieb ist. Auf dass es noch lange (weiter so irre spannend) weiterlaufen wird!
    • Ein neues Mitglied in unserer PB-internen NnT-Sekte. Das freut uns doch. ^^ Schön, dass du jetzt auf dem aktuellen Stand bist und dich nicht mit dem deutschen aufgehalten hast. Das wäre ja wirklich eine Schande gewesen, bei den Entwicklungen aktuell. Ich kann dich aber beruhigen, so schnell wird NnT nicht enden. Der Autor sagte mal, der Manga solle am Ende drei große Arcs umfassen, wir befindens uns jetzt im zweiten - dem der Dämonen. Selbst wenn diese besiegt sind, gibt es noch unzählige Fragen zu klären und vor allem noch eine weitere große Rasse, die es noch abzuhandeln gilt, nämlich die Göttinnen. Suzuki hat auch mal gesagt, der Manga könne am Ende sogar auf knapp 40 Bände kommen. Da haben wir also noch einiges vor uns.


      Lizzy schrieb:

      Das mit den 40 Bänden habe ich schon gehört, aber an die Göttinnen habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht, die scheinen ja auch etwas auf dem Kerbholz zu haben. Da fällt mir spontan die Szene mit Ban ein, der den Auftrag bekommen hat, Meliodas zu töten. Fände ich schön, wenn das noch einmal aufgegriffen werden würde zu gegebener Zeit.
      Die Göttinnen wurden doch aktuell auch aufgegriffen, wir haben zum ersten Mal eine gesehen und erfahren, dass auch sie alles andere als unschuldig sind. Die könnten nach den Dämonen gut und gerne die nächste große Antagonistengruppe werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ja, ich war wirklich schockiert, bei rund Kapitel 70 war Ende auf Deutsch Oo Umso erfreuter war ich, als ich die verfügbaren Chapter gefunden habe. Der Manga hat mich echt von Anfang an mitgerissen, schon alleine diese mega Powerlevel!

      Ich hoffe btw, dass die übrigen Sins noch ihre Screentime bekommen und noch einmal richtig zeigen können, was sie drauf haben. Ich möchte nicht, dass es so wie in DB wird, wo ganz oben die Saiyajin waren, und die anderen Charaktere waren nicht mehr nennenswert, was das Powerlevel betrifft. Da hoffe ich, dass NnT noch die Kurve kriegt. Besonders hoffe ich auch auf Elizabeth, dass sie ihre Kräfte langsam aber sicher in den Griff bekommt, um diese dann bei einem eventuellen Schlüsselereignis richtig nutzen zu können und man einen richtigen WOW-Effekt bekommt als Leser :)

      Das mit den 40 Bänden habe ich schon gehört, aber an die Göttinnen habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht, die scheinen ja auch etwas auf dem Kerbholz zu haben. Da fällt mir spontan die Szene mit Ban ein, der den Auftrag bekommen hat, Meliodas zu töten. Fände ich schön, wenn das noch einmal aufgegriffen werden würde zu gegebener Zeit.

      Ich meinte noch einmal konkret auf die Begegnung Ban / Göttinnen eingehen, keine Angst, ich bin natürlich auf dem aktuellen Stand und weiß, dass die Göttinnen vorkamen und Schindluder mit den Dämonen getrieben haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi ()

    • Lizzy schrieb:

      Da fällt mir spontan die Szene mit Ban ein, der den Auftrag bekommen hat, Meliodas zu töten. Fände ich schön, wenn das noch einmal aufgegriffen werden würde zu gegebener Zeit.
      Genau daran habe ich mich auch erinnert und mittlerweile wissenn wir auch warum die Göttinen Ban den Auftrag erteilt haben. Die wussten ja das Melodias ein Dämon ist und ein verdammt starker dazu.
      Das ganze ergibt nun einen deutlich tieferen Sinn. Zumal die Göttinen ja eventuell nicht gewusst haben das Fraudrin noch existiert und Gowther ja kein Mitglied der Ten Commandements mehr ist (zumindest momentan). Es kann gut sein das sie davon ausgegangen sind das Melodias der letzte noch lebende und nicht eingesperrte Dämon ist und sie ihn beseitigen wollt um die letzten Überreste der Dämonen Rasse zu beseitigen und wohl auch um ihre Verbrechen zu vertuschen.

      In Sachen Gray Lord ist mir noch etwas eingefallen (ja ich bin ein bisschen Gray Lord Fanboy). Was wäre wenn sich die Werte im Databook nicht auf Gray Lord selbst beziehen würden, sondern auf jeden seiner Köpfe? Das würde ihn zumindest zum magisch stärksten Commandement machen, was auch Gilfrosts Aussage über die unglaublich mächtige Magie von Graylord erklären würde. Er hat ja nur bezüglich dieser Magie den Kommentar gebracht. Und im letzten Kapitel sah man ja das die Köpfe ziemlich autark agierten.
    • So, überpünktlich vor der neuen Folge und dem neuen Kapitel noch zu diesem:

      Ich kann dem allgemeinen Ton nur zustimmen: Warum Monspiet und Derriere? Waruuuum???
      Es ist wirklich sehr schade, da ja gerade in den letzten zwei Kapitel endlich mal das Augenmerk auf sie gelegt wurde. Und jetzt soll alles vorbei sein?


      Allerdings habe ich doch starke Hoffnung dass es mit den beiden noch nicht vorbei ist.
      Ihre Geschichte ist nur minimal angedeutet, aber wir haben überhaupt nichts essentielles erfahren. Ihren tatsächlichen Tod haben wir auch nicht gesehen. Und nach Merascyllas erster Wiederkehr wäre es nicht so abwegig wann auch die beiden wiederkämen.


      Derrieres Combo-Star Technik hat mir auch diesesmal wieder sehr gut gefallen, auch das sie für Meliodas sogar die anderen Dämonen geopfert hat um stark genug zu werden. Schade nur, dass man die Technik scheinbar mit etwas Mühe recht einfach aushebeln kann.
      Ein weiterer Kritikpunkt ist Hawk-Mama. Ich mag sie, aber nach einem Schlag auf Level 50 hoffe ich doch sehr stark, dass sie nicht mehr so schnell aufsteht wenn überhaupt. Ein bisschen was sollte Derriere doch erreicht haben.


      Und noch zu Meliodas. Ich habe es letztes Mal gesagt, und nach dem er gerade diese 2 liebgewonnen Gebote einfach "ausgelöscht" hat wurde meine Meinung nur noch bestärkt: Ich bin überhaupt nicht glücklich, dass er wieder da ist. Scheinbar sogar noch stärker!
      Das macht mir grad etwas die so blendende NNT-Stimmung kaputt!


      Allerdings habe ich auch hier die Hoffnung, dass Suzuki nicht enttäuscht und da noch etwas in Petto hat.
      Einerseits hat er wirklich seit geraumer Zeit eine großartige Story aufs Papier gebracht.
      Auf der anderen Seite ist durch Meliodas Auftauchen ein enormes Plothole aufgetaucht, welches es zu füllen gilt.
      Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass Meliodas einfach so nach Belieben das Fegefeuer verlassen kann, selbst als so mächtiger Dämon, noch dazu wenn er nicht freiwillig dort aufgetaucht ist.
      Zudem hätte ihn der Dämonenkönig auch sicher nie einfach so ziehen lassen, welcher ja die besten Chancen zum potentiellen Endgegner der Dämonensaga hat.
      Mit der Aussage dass er seine Stärke aus Meliodas Gefühlen zieht, könnte ich mir vorstellen dass er ihn entweder unter eine Art Bann gelegt hat oder ihn gehen ließ weil er weiß das Meliodas ihm auf irgend eine Art und Weise unfreiwillig zum Wiederaufstieg helfen wird. Seine Absicht die Gebote gezielt zu töten könnte sowas ja auch andeuten. Ich bin gespannt.
    • Akuma ich stimme dir zu, dass Meliodas so verfrühte Wiederkehr, Storytechnisch, eigentlich nur dadurch zurechtfertigen ist, dass Suzuki aus dem Fegefeuererlebnis einen neuen Teil der Geschichte herleiten will. (Wenn es Gott bewahre, nicht so ist, kann man im Endeffekt halt auch nichts machen und grämen würd ich mich nicht, NNT is awesome.)
      Ein Vorposter hat angemerkt, dass Meliodas nach dem killing-blow, irgendiwe boshafter... dämonischer aussieht als sonst. Vielleicht wie schon gesagt ein Bann des Königs oder eine Strafe wenn man früher aus dem Status zurückkehrt? Oder irgendetwas hat sich in Meliodas ganz klammheimlich eingenistet und so weiter und so fort. Ich denke Suzuki hat einen Grund dafür Meliodas so schnell zurückzubringen und wird ihn auch schmackhaft erklären, mal kucken neues Kapitel kommt ja bald.
      Es bleibt auf jeden Fall spannend, egal welchen Schauplatz wir als nächstes beleuchtet bekommen, es wird gerade wirklich heiß in Britannia.

      Hawk Mama :/ bleib stark! :)
    • Ich muss einfach mal sagen wie schön ich es finde, dass sich unsere "NnT-Sekte" in letzter Zeit an immer mehr Mitgliedern erfreut. The more, the merrier! Noch nicht vor allzu langer Zeit kam hier selten mal was zu Kapiteln und jetzt jede Woche und das dann auch meist hochwertige Posts. Ich lese jeden einzelnen Post gerne - egal wie kurz oder lang - von daher wollt ich mich mal kurz bei allen Postern und (evtl. auch stillen) Sektenmitgliedern bedanken. :)
    • Eigentlich will ich mich ja nicht mehr so häufig zu Kapiteln äußern, aber nachdem ich den lieben Beitrag von phénix gelesen habe, bin ich dann irgendwie doch motiviert zumindest hier mal einen kleinen Kommentar zu schreiben.

      Seven Deadly Sins 189

      Nun ja... Wahrscheinlich stehe ich mal wieder recht alleine da mit meiner Meinung, aber ich finde Meliodas 2.0 eigentlich ziemlich überragend. Dieser neue Seite an ihm gefällt mir einfach unfassbar gut. Diese gnadenlose Art, mit der er Derieri und Monspeet hoffentlich wirklich getötet hat, dieses Lächeln und überhaupt diese komplett neue etwas dunklere Ausstrahlung finde ich einfach nur genial.
      Meliodas hat hier genau das getan, was ich mir so oft wünsche. Er hat das Böse einfach ohne Gnade, ohne Bedenken und ohne zu zögern ausgelöscht, wie es sich für einen Helden gehört, zumindest nach meiner Vorstellung. (Sorry, ich hab einfach kein Herz für Antagonisten.)
      Ich würde zwar besonders gern auch mal wieder Gil, Howzer oder Arthur in Aktion sehen und durchaus auch Ban und Co., aber wenn sich Meliodas jetzt so nach und nach durch die Reihen der 10 bzw. 8 Commandments schneiden möchte, um ein wenig Rache zu üben, hab ich da auch absolut nichts dagegen.

      Jedenfalls hat mir das Kapitel doch sehr gut gefallen.
    • Mit dem neuen Kapitel wurde auch Grayroads Gebot "Du sollst nicht töten" vorgestellt und da wird auch erklärt, wenn man in ihrer Gegenwart tötet, altert man schneller und stirbt.
      Da ist mir aufgefallen, das schon mehrere Leute in Greyroads Anwesenheit getötet haben. Ban, der Merascylla getötet hat und Estarossa, welcher Meliodas "getötet" hat. Wie wir wissen, gelten die Gebote der Ten Commandments unvoreingenommen für jeden, weshalb Garan von seinem eigenen Gebot besiegt wurde.

      Jetzt aber zu dem was ich ansprechen wollte. Estarossa und die Commandments haben sich da verschätzt und Grayroads Gebot vergessen, als dieser Meliodas "getötet" hat. Sogesehen war Meliodas nie wirklich tot, sonst wäre Estarossa gestorben. Wir wissen Dämonen altern, bzw werden älter wie Estarossa und sie können auch sterben, wie Merascylla. Diese wurde ja von Ban getötet. Aber wir wissen, Ban ist nicht nur unsterblich, er ist auch untötbar, weshalb das Gebot von Grayroad nicht für ihn gilt.
      Aber warum galt es nicht für Estarossa? Entweder die Dämonen sind unsterblich (d.h. sie können keines natürlichen Todes sterben, wie Altersschwäche etc.) oder die Commandments haben nie bemerkt, das Meliodas nie wirklich tot war.
      Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das aufgelöst werden soll. Ich hoffe natürlich auf meinen zweiten Punkt, da Unsterblichkeit bisschen langweilig ist.

      Und noch kurz was anderes zum Kapitel. Mit der Auflösung von Gilfrost hab ich nicht gerechnet, ich dachte wirklich, Zarathas hat mehrere uneheliche Kinder namens Gilfrost, Gilflame und Gilrock xD
      Vivien war wirklich unerwartet, ich hatte sie nicht mehr auf den Schirm gehabt, hab sie nach ihrer Niederlage gegen Merlin komplett vergessen. Wo wir bei Merlin sind, sie hat einen Hammerauftritt bekommen und ist die 3. der 4. Sins, die einen so eindrucksvollen Auftritt bekommen haben. Ban wurde ja mehr oder weniger einfach ins Kapitel gesetzt, der arme Tropf xD
    • Tja Leute, so schnell kanns gehen, Kapitel ist online und den Meliodas Schauplatz besuchen wir nur kurz auf der ersten Seite und eigentlich haben wir jedes Bild schon mal gesehn. In dieser Hinsicht heißt es also noch etwas geduldig sein.

      Dafür kehren wir zu Fraudrin und Greylord vs. Lioness Verteidigungstrupp zurück.

      Fraudrin macht auch in diesem Kapitel immer noch nichts besonderes, außer Greylord alias Alienqueen einzuschalten und den Rittern sehr spöttisch zu erklären, wieso sie jetzt ziemlich tief in der Tinte sitzen.
      Das war eigentlich noch sehr nett umschrieben denn dieses Problem ist schon unheimlich schwer zu lösen. Geliebte Menschen, Bürger des eigenen Landes werden hier zu Dämonenspawns umfunktioniert, die weitaus reiner zu sein scheinen als noch die von Hendricksen und man darf sie aufgrund von Greylords Commandment, nicht töten, da einem sonst Lebenszeit bis hin zum sofortigen Tod abgenommen wird. Somit rücken also Dämonen an gegen die man sich nur Verteidigen darf, aber ein eigener Kill sofort das Ende eines weiteren Verteidigers bedeutet. Die als Gilfrost getarnte Vivian, entführt Gilthunder... Damn, unerwartet. Der Bruder von Jericho, Gustav, kann letztendlich aber mit Eismagie einen Weg aufzeigen, der das ganze Unterfangen zumindest eine Spur leichter macht und als am Ende eine noch viel mächtigere Magierin auftaucht ist Fraudrin schon recht perplex. Hat da jemand Schiss? Die nächste Runde wird wohl ein Fest für die Augen, Greylord (is das nur in meiner Übersetzung so oder sind die Geschlechtsangaben wirklich all over the place habs kapiert!) interessiert und begeistert mich wirklich sehr und einmal mehr, egal wo es nächstes mal weitergeht, ich freu mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemo ()

    • Zeit für das wöchentliche Sektentreffen ;).


      Ich bin etwas erstaunt, dass Fraudrin direkt den Nagel auf den Kopf getroffen hat und wusste was bei/mit Monspiet und Derriere geschehen ist. Auch wenn er seine Schlussfolgerung für unmöglich hält, sollte man sich doch mehr Sorgen machen, da anscheinend eine (neue) Macht aufgetaucht ist, die ihnen gefährlich werden kann. So wirkt es einfach viel zu desinteressiert, da er einfach da weitermacht wo er "unterbrochen" wurde.

      Greylord ist also eine Umwandlungsstation, in deren nähme man nicht Töten sollte, sofern man selbst weiterlebt. Eine sehr gefährliche Kombination, da er/sie/es durch die Umwandlungen ständig neue Gegner Produziert. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, wieso dieses Gebot nicht aktiviert wurde, als Meloidas und Merascylla getötet wurden. OneX hat dazu bereits Möglichkeiten angesprochen, aber zumindest bei Ban müsste es ihnen doch aufgefallen sein, sofern es für Estarossa ein Hintertürchen gab. Dies würde allerdings allem widersprechen, was wir bei Garan erfahren haben. Die einzige Idee welche ich noch hätte, ist dass Greylord Commandment nur wirken kann, wenn er sich entfaltet, aber das fände ich persönlich eine ziemlich blöde Hintertür. Also einfach mal Abwarten was es dazu noch für Informationen gibt.


      Dafür ist Merlin endlich wieder unter uns, die kleine Kugel und danach das Hologramm waren einfach nicht das wahre. So wie es klingt, hat sie nach ihrer Endsteinerung noch das eine oder andere Experiment beendet, bevor sie ihren Freunden zu Hilfe kam. Jetzt ist sie schon heiß darauf, mit den (verbliebenen) 10 weiter zu forschen. Ihr Auftritt war schon sehr beeindrucken und langsam kann man verstehen, wie sie und Meloidas auf die Idee gekommen sind, zusammen mit den anderen 7, etwas gegen die 10 ausrichten zu können.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 19:00 Treffen Church of NanatsunoTazai

      Tja.... was soll ich bitte sagen? Erst gestern eine doch sehr ernüchternde Zusammenfassung des letzten Kapitels. Und während meine Laune nach der 2 Episode gestern ohnehin schon stieg bin ich nach dem Kapitel heute einfach mal direkt am ausflippen : D
      Ich meine ernsthaft, wie genial können diese NNT-Kapitel eigentlich noch werden? Nicht nur endlich wieder entscheidender Storyfortschritt, sondern in einem Kapitel gleich ein ganzer Haufen meiner Lieblingscharakter. Noch besser kann ein Montag einfach nicht enden!

      Aber von vorne, während Monspiets und Derrieres Schicksal vorerst noch offen bleibt, beginnt nun endlich der Kampf gegen Fraudin. Und wie vermutet tritt hier nun endlich Hendrickson auf den Plan, wobei ich bezweifle dass er die größte Rolle spielen wird.

      Eigentlich standen die Zeichen schon zuletzt mehr als schlecht für Fraudin bei den Gegenwehr, wäre da nicht Greylord, welche sich als extrem mächtiger Dämon entpuppt.
      Zudem wurde auch endlich erklärt was... es ist, nämlich eine besondere Form unter den höheren Dämonen, entstanden aus den niederen Dämonen.

      Wieder erwarten besitzt sie überhaupt keine magischen Fähigkeiten, was mich schon extrem überrascht. War es doch einfach zu wahrscheinlich, dass sie in dieser Hinsicht der stärkste Dämon ist.
      Aber auch wenn sie neben ihrem Gebot nur eine Fähigkeit besitzt, die hat es in sich.
      Das durchsickern durch Decken hatte also letztes Mal nicht die Absicht die Menschen zu erschrecken, sondern sich neuen Vorrat zu beschaffen.

      So kann Greylord, tja ich muss es fast so schreiben, Eier produzieren und in diese seine Gefangenen stecken. Aus dennen wird letztendlich nichts anderes als ein reiner, niederer Dämon. Auch wenn die beiden gezeigten etwas glitschig aussahen, als ich Fraudins Erklärung las war ich schon baff.

      Ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, wo denn diese unzähligen Dämonen herkommen welche Britannia überrannt haben. Nun haben wir die Antwort, diese Dämonen welche Menschen töten und von Menschen getötet werden sind alles nur Einwohner welche Greylord verwandelt hat. Wie angemerkt, eine wirklich abartige Fähigkeit, sowohl positiv als auch negativ.
      Und wie Fraudin so schön anmerkt, sie sind das Ergebnis welches die alten/neuen Generationen von Hendrickson hätten werden sollen, dagegen aber rückwirkend als schlechter Witz dastehen.
      Und als wäre das nicht genug, gibts jetzt das Sahnehäubchen obendrauf in Form ihres Gebots: Du sollst nicht töten. Praktischerweise vorgeführt an Dogedo, welchen ich eh nicht mochte.
      Wer in der Gegenwart von Greylord ein Leben nimmt, dessen Lebenszeit wird ihm genommen. Oder kurz, wer tötet zerfällt zu Staub. Tja, und wieder ein Nebencharakter geopfert nur um diese Fähigkeit zu präsentieren. Suzuki, du bist der größte!

      Und nach dieser Vorführung stehen die Verteidiger beinahe vor ihrem sicheren Ende, wo doch nur ein Dämon hinzugekommen ist.
      Ich muss sagen, diese Situation war wirklich toll umgesetzt, man konnte die Verzweiflung fast greifen. Als wäre das nicht genug entpuppt sich Gilfrost doch nicht als Zaratras unehelicher Sohn, sonder als (kyyya) Vivian, die ihren Gil natürlich sofort in Sicherheit bringt und alle anderen zum sterben zurück lässt XD
      Ich bin begeistert, so lange wollte ich sie wiedersehen und nach den Weird Fangs war ich sicher dass sie auch nochmal kommt. ~Happy

      Tja, Greylord in Aktion mit der er eigentlich das Spiel schon für sich entscheidet und Vivians Comeback was ich mir solange gewünscht habe. Eigentlich dachte ich besser könnte es nicht werden...
      Bis natürlich auf den letzten beiden Seiten niemand anders auftauch als Merlin fucking herself und kundtut dass die Gebote nun die Ehre haben als ihre Versuchskanninchen her zuhalten <3

      Verdammt nochmal, ich liebe die Gebote als Gegner, aber jetzt will ich nichts anderes mehr sehen als Merlin wie sie sie gegen die Wand klatscht! Dazu natürlich noch der passende Hinweis das nun sie ins Ringen um den Titel "stärkste Sünde" eintritt.... Oh Gott, ich glaube ich habe mich noch nie so auf einen Montag gefreut wie auf den nächsten!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Kapitel 190 - Demon Feast

      Vorneweg: Ziemlich geniales Cover der Gebote. Gefällt mir sehr gut, diese Gelassenheit, mit der sie da quasi auf dem erlegten Drachen campen. ^^

      Zu Beginn dann gleich der Schock. Fraudrin sagt, die Präsenz von Derriere und Monspiet sei verschwunden. ;( Gut, was Ähnliches hat er auch schon bei Estarossa und Zeldris gesagt, aber dennoch. Das ist kein gutes Zeichen. Es würde zwar die Wandlung von Meliodas unterstreichen und verdeutlichen, dass von ihm eine Gefahr ausgeht, aber bei den beiden gibt es einfach noch so viele offene Fragen, das wäre wirklich zu früh.

      Dafür trat in diesem Kapitel nun endlich mal Graylord in den Vordergrund (ich weigere mich nach wie vor, ihn auf einmal Grayroad zu nennen, auch wenn das in Anbetracht des aktuellen Kapitels durchaus sinnvoll erscheinen mag). Seine Hintergründe sind ziemlich interessant und das Panel mit seinen vielen Gesichtern und den "Eiern" bei seinem Auftritt war ziemlich gruselig. Das sah echt geil aus.
      Was "es" da machen kann, ist ziemlich krank. Es nimmt Menschen gefangen, schließt sie in diesen Eiern ein und verwandelt sie dann in 100% reine Dämonen, bei denen nichts mehr vom einstigen menschlichen Selbst übrig bleibt. Als sei das nicht schon abartig genug (auch in der Darstellung), kann man diese Wesen dann nicht einmal töten, weil sich dann Graylords Gebot "Du sollst nicht töten" aktiviert. Wer in seiner Gegenwart jemandes Leben nimmt, verliert all seine Lebenszeit und altert rasend schnell, bis er dann stirbt. Hier finde ich es sehr interessant, dass man nicht einfach an Ort und Stelle tot umfällt, sondern seine Lebenszeit verliert. Ist schon noch etwas anderes. Bei solchen Fähigkeiten braucht Graylord dann auch keine anderweitig starke Magie, das ist wirklich mal etwas anderes.

      Da wir den Effekt dieses Gebots nun zum ersten Mal erlebt haben, stellt sich natürlich auch sofort die Frage, warum sich dieses nicht schon bei anderen Gelegenheiten aktiviert hat, bei denen Graylord anwesend war. Was Ban betrifft, kann man sicherlich argumentieren, dass er den Effekt mit seiner Unsterblichkeit umgehen konnte, als er Mreascylla getötet hat, aber was ist mit Estarossa? Meliodas kehrte zwar zurück, aber gelangte eben erst nach seinem Tod ins Fegefeuer. Das bedeutet, er wurde definitiv in Graylords Anwesenheit umgebracht.
      Ich fand es im Übrigen absolut klasse, dass Dogged hier gestorben ist. Dass weitere bekannte Charaktere, so klein ihre Rollen auch sind, im Kampf gegen die Gebote draufgehen, kann nur gut sein, denn es unterstreicht immer wieder deren Gefährlichkeit. Diese Kompromisslosigkeit von Suzuki ist einfach großartig.

      Eine Überraschung war auch die wahre Identität von Gilfrost, mit der so natürlich überhaupt nicht zu rechnen war. Vivian hatte ich komplett vergessen. Was für ein Miststück! Teleportiert sich und Gilthunder einfach weg. Wenn sie schon so weit geht, kann sie auch versuchen, noch ein paar andere aus der Schusslinie zu bringen.

      Highlight war aber selbstverständlich Merlin, die nun endlich mal einen richtig großen Auftritt bekommt und nun, da lege ich mich einfach mal fest, beweist, dass man nicht Escanor oder Meliodas heißen muss, um den Geboten die Stirn zu bieten. Dass selbst Fraudrin beeindruckt war, zeigte auch wieder schön, dass Merlins magische Stärke wirklich außergewöhnlich ist. Macht auch Sinn, denn, alle Werte zusammengenommen, gibt es bestimmt Gebote, die ihr rein von der Stärke der Magie her unterlegen sind.
      Merlin war aber bei ihrem Auftritt auch noch äußerst sexy und extrem lässig, als sie meinte, dass sie die Gebote jetzt zu ihren Versuchskaninchen machen werde. <3 Wie cool ist das denn bitte?

      Alles in allem großartiges Kapitel. Ich freu mich riesig auf das nächste. Go kick some ass, Merlin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • *Fangirlgekreischeon* HENDYYYYY :love: :love: :love: Er liefert mir ein wunderbares Ganzkörpermotiv <3 *Fangirlgekreischeoff*

      So, Fraudrin hat also das "Verschwinden" von Derriere's und Monspiet's Präsenz gespürt... Dafür, dass er aber einen Full Counter dahinter vermutet, bleibt er ausgesprochen ruhig? Er scheint die Situation zur Kenntnis zu nehmen, schenkt dieser aber keine nähere Beachtung. Bleibt er so ruhig, weil er denkt, dass noch Hoffnung für die beiden Commandments besteht? Oder schätzt er die Stärke der noch verbliebenen Commandments so hoch ein, dass Verluste ihm nichts ausmachen?

      Und Greylord kann also Nachkommen produzieren, in diesen gruseligen Eiern... Also ich muss schon sagen, dieses ganze Drumherum fand ich dann schon etwas verstörend, schon alleine die Gestalt von Greylord selbst, wie "sie" da anwesend war, mit diesen ganzen Verzweigungen... Aber betreffend des Gebotes kam mir da eine Frage auf: was bedeutet genau "Anwesenheit"? Muss Greylord Blickkontakt halten, wenn jemand vor "deren" Augen getötet wird, damit das Gebot aktiv wird? Oder darf eine gewisse räumliche Distanz nicht gegeben sein, damit es greift? Ich hoffe, hier wird das alles noch genauer definiert, damit wir, wie ihr schon erklärt habt, eine Auflösung betreffend Tötung Meliodas/Merascylla bekommen.

      Das Highlight des Kapitels war für mich (neben Hendy's Auftritt natürlich) unsere Lady Merlin, einfach ein Megaauftritt. Sie ist ja eine der Sins, die ich immer als besonders hervorstechend betrachtet habe, weil sie eine so große Kapazität an Magie hat.

      Insgesamt hat mir das Kapitel sehr gefallen, zwar fand ich diese Eier und das Ausschlüpfen, sowie das Gebot, ziemlich verstörend und grausam, aber das hat das ganze Szenario auch richtig spannend gemacht, einfach klasse.
    • Warum habe ich mich zum letzten Kapitel eigentlich nicht geäußert? Schande über mich! Im übrigen kann ich Escanor verstehen das er für Merlin schwärmt, wenn die gute Frau da mit einem Herzchen Höschen auftaucht ;)

      Zum letzten Kapitel noch schnell:
      Ich kann hier nur zustimmen und finde es richtig gut das "starke" Nebencharaktere wie Doge oder auch Denzel hier auch sterben, es unterstreicht einfach nur die Gefährlichkeit der Gebote wenn diese nicht nur Fußvolk und Bauern töten die eh keine Gefahr für sie darstellen. Auch habe ich jetzt erst recht nicht die Hoffnung aufgegeben das Monspiet und Derriere noch nicht das zeitliche gesegnet haben. Wie bei Zeldris und Estarossa wurde von ihrem "verschwinden" geredet, nicht von ihrer Vernichtung. Und da wir uns sicher sein können das die beiden Erstgenannten wieder auftauchen, sollten die zwei das doch auch überstanden haben =)

      Und nun zum kommenden Kapitel:

      WTF? Ich hatte wirklich wieder mit viel gerechnet, aber nicht das Merlin nicht Merlin ist! Wirklich grandios. Scheinbar handelt es sich bei ihr um eine Art Gottheit, warum sollte sonst Graylord so dermaßen die Düße gehen. Besonders beim Namen ihres Vaters. Seine Angst wurde da im übrigen richtig gut in Szene gesetzt. Haben wir in den Reihen der Sins nun zwei "Götter"? Bei Escanor wird es ja vermutet und das Merlin in damals aufgenommen hat...Götter finden Götter ;)
      Sehr zugesagt hat mir auch das sie Graylord nicht vernichtet hat, sondern gefangen. Da wird von dem guten sicherlich auch nochmal was kommen. Dieser hat mir in den letzten Kapitel im übrigen gut gefallen. Sein "Gebot" und auch diese Magie die er im aktuellen Kapitel gezeigt hat sind richtig übel. Fraudrin dagegen...wie nutzlos ist er eigentlich? :D Also sein einziger Zweck zu existieren ist wohl wirklich dran zu glauben das der gute Gowther wieder seinen ursprünglichen Platz einnehmen kann ^^

      Interessant finde ich das die Dämonen eine deftige Niederlage einstecken mussten. Zuerst siegten sie gegen Melodias und Co. um jetzt erstmal einen Dämpfer einstecken mussten. Wirkt für mich alles so das die Commandants jetzt erstmal ihre Wunde lecken müssen um sich neu zu sammeln und dann gibt es den Finalen Showdown zwischen den Sins und den Dämonen. Gowther könnte da ein Schlüsselmoment sein. Entweder wird er nach zurückerhalt seiner Erinnerungen der entscheidene Faktor sein der zur Vernichtung der Dämonen führt...oder eben anders herum ;)
    • Kapitel 191 - The Insatiable Woman

      Merlin, marry meee! :love:

      Diese Frau...ihr ganzes Auftreten, ihr Lächeln - einfach umwerfend. Diese Kapitel war ein Fest für alle Merlin Fanboys.
      Als Howzer und der König sie auf der ersten Seite so angeglotzt haben, hätte man glatt denken können, der Grund sei Merlins knappes Outfit gewesen. xD Ist aber auch echt ein Hingucker. In dem Ferien-Special war sie sich über die Wirkung ihres Wasser-Bikinis ja absolut im Klaren, also kann man wohl davon ausgehen, dass sie bewusst und gerne so ein knappes Outfit trägt. ^^

      Wie dem auch sei. Zunächst war ich ziemlich überrascht, dass Graylord auf einmal Magie benutzt hat. Fraudrin hatte doch im letzten Kapitel gesagt, das sei ihr nicht möglich. Wobei sie das ja schon mal getan hat, wenn ich mich recht entsinne. Nämlich, als sie Meliodas mit ihrer Magie an den Ort gebunden hatte, an dem er sich vor seinem Tod mit den zehn Geboten befand. Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Suzuki hier so geschlampt hat, also lag es entweder an der Übersetzung, oder da gibt es einen noch einen Interpretationsspielraum, den ich momentan noch nicht sehe. Hat womöglich ein Kopf eine Fähigkeit, oder wie? Oder unterscheidet Suzuki hier zwischen Magie und Flüchen wie Mashima bei FT?

      Die Fähigkeiten, die Graylord hier gezeigt hat, waren jedenfalls furchteinflößend. Five Lost nimmt einem Gegner alle fünf Sinne. Das ist richtig mies. Und weckt ungute Erinnerungen an FT, wo Erza ihre Gegnerin einfach verprügelte, nachdem diese ihr alle fünf Sinne geraubt hatte. Das war ja auch eine Gruppe von Dämonen und Suzuki macht Mashima schön vor, wie man eine solche richtig als Antagonisten inszeniert. Zudem hat er hier dann auch realistisch gezeigt, was passiert, wenn man alle fünf Sinne verliert. Howzers Einsatz war zwar unnötig, aber lobenswert. Wer sich schützend vor Merlin wirft, ist ein guter Mann!
      Ihre Reaktionen war dann einfach herrlich. "Whatever am I going to with you"...ich liebe diese Frau. Den Humor hat Suzuki da aber auch nicht vergessen, der Moment, als Howzer seine Sinne zurückbekam und mit dem Kopf erst mal ordentlich an Hendys Kinn stieß, war klasse. xD

      Aber auch Merlins Ausführungen waren äußerst amüsant. Ihre Gier nach Wissen ist ziemlich sympathisch und wie nonchalant sie die ach so simple Lösung für ihr kleines Problem präsentierte, war natürlich ein Hammer. Sie hat also einfach ihre eigene Zeit angehalten, um alles Wissen auf der Welt sammeln zu können. Hat natürlich auch den Vorteil, dass sie ewig so schön sein wird. ^^ Ihre Fähigkeit Infinity ist aber, wie alle Anwesenden völlig richtig festgestellt haben, wirklich unfair. Diese Reaktionen waren unbezahlbar. xD Sie hatte ja zuvor schon angedeutet, dass das Eis, mit dem sie die Eier eingefroren hatte, ewig halten würde und nun haben wir also erfahren, warum. Dass jeder ihrer Zauber, wie mächtig er auch ist, seine Wirkung bis in alle Ewigkeit behält, es sei denn sie hebt ihn auf, ist wirklich heftig.

      Als sie dann sagte, sie habe ohnehin eine natürliche Resistenz gegen Gebote, war ich erst etwas skeptisch, ob das nicht zu viel des Guten ist, aber die Erklärung macht das Ganze natürlich richtig interessant. Belialin ist ein Name, der bisher nie erwähnt wurde, aber Belial ist ein biblischer Dämon. Das passt natürlich wunderbar zur Mythologie, in der Merlin der Sohn eines Dämons und einer Menschenfrau ist. Sie ist also zumindest zur Hälfte eine Dämonin. Ich hoffe, dass ihre Mutter dann auch wirklich einer anderen Rasse angehört, das wäre interessanter als ein reinrassiger Dämon. Belialin wird sicher auch in NnT ein sehr hochrangiger Dämon gewesen sein, andernfalls wären die Gebote auch nicht so geschockt gewesen. Das wirft aber natürlich auch einige Fragen auf, auf die ich so schnell wie möglich Antworten will.
      Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass Merlins wahrer Name von Menschen nicht ausgesprochen werden kann. Das unterstreicht den Unterschied zwischen den Rassen und hat außerdem etwas Unheilvolles.

      Zu guter letzt dann noch etwas zu Graylords Abgang. Sie hat sich am Ende doch tatsächlich in Grey Demons aufgespalten, als sie flüchten wollte. Überhaupt war es erstaunlich, von was für einer Angst Graylord erfüllt war, als sie Merlins wahre Identität erfahren hat. Jetzt hat Merlin also ein hochkarätiges Versuchskaninchen. Bin mal gespannt, ob wir an den Erkenntnissen, die sie womöglich gewinnt, teilhaben dürfen.
      Einen netten Gag konnte sich Suzuki dann am Ende auch nicht verkneifen. Die Reaktion des Königs auf die Zerstörung der Burg durch Merlin und Veronicas Versuch, ihn zu trösten - herrlich. xD

      Alles in allem ein richtig geiles Kapitel. Ich will Merlins Hintergrundgeschichte. Jetzt! Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Situation ind Liones jetzt entwickelt. Fraudrin dürfte der Arsch jetzt ganz schön auf Grundeis gehen. Momentan sieht aber auch wirklich schlecht für die Gebote aus. Da muss was passieren.

    • LIEBE GEMEINDE! *hall
      VERSAMMELT EUCH UM UNSERER NEUEN DÄMONISCHEN GOTTHEIT ZU HULDIGEN! *hall


      Man wie geil, da stellt sich mal so eben heraus, dass nicht nur Meloidas ein Dämon ist und wahrscheinlich sogar vom Dämonenkönig selbst abstammt, immerhin galt er als ein möglicher Nachfolger. Sondern auch Merlin scheint aus dieser Ecke zu stammen. Wie bereits erwähnt wurde, ist Belial ebenfalls ein sehr hoher dämonischer Fürst. Was allerdings besonders auffällt ist, das Merlins ursprünglicher Name in einer komplett anderen Spreche geschrieben ist. Selbst die Tens benutzen die "menschliche" Sprache. Könnte es also sein, das Merlin aus einer noch älteren Zeit, einem noch älteren Dämonengeschlecht stammt. Immerhin reagieren Graylord und Fraudrin zunächst ungläubig und dann panisch bis entsetzte, als würde vor ihnen eine alte starke Legende stehen. Die "Gebot" der Tens wirken bei ihr nicht, obwohl sie direkt vom Dämonenkönig verliehen wurden, dem (wahrscheinlich) mächtigsten Dämon derzeit. Aber Merlin ist dagegen mehr oder minder immun, was bedeuten würde, dass sie auf eine Kraft zurückgreifen kann, die weitaus mächtiger und wahrscheinlich älter ist. Wie soll ich es ausdrücken... Sie hat zugriff auf Kräfte und/oder Wissen, welches älter /stärker ist als das des derzeitigen Dämonenkönigs. Sie weiß woher er seine Kräfte hat/wie sie wirken/ auf was sie beruhen.
      Dies alles könnte bedeuten, dass sie sehr sehr viel älter ist als alle anderen Anwesenden. Man könnte vielleicht sogar so weit gehen und behauten, dass sie die Tochter eines der Gründer des Dämonenclans ist. Was ihre stärke, aber vor allem die Macht ihres richtigen Namens bzw. dem Namen ihres Vater erklären könnte. So ähnlich wie bei King, der zwar der aktuelle Feenkönig ist, aber Gloxinia war vor ihm König und hat mit seinem Drop of Live noch viel mehr Macht als er selbst.

      Merlin wollte alles Wissen und Erforschen, erkannte aber dass ihr Leben dafür niemals reichen würde, weswegen sie Unendlichkeitsmagie entwickelte. Sie kann nun bis in alle Ewigkeit weiter existieren und ihrer Lust am Forschen frönen, wofür sich sich gleich mal Graylord schnappt. Ihr Hintergrund wirft auch gleich nochmal ein ganz anderes Licht auf die Idee der sieben Todsünden, da diese nun von zwei Dämonen bzw. etwas Dämonen ähnlichen gegründet worden.

      NNT ist einfach nur klasse, es schafft mich derzeit jede Woche neun zu überraschen. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Merlin endlich mal so richtig in Action! Was für ein Kapitel, da mausert sich jemand aber mal so richtig zu einem meiner Lieblingscharaktere :thumbsup:

      Erstmal: voll süße Aktion von Howzer, sich schützend vor die gute Merlin zu werfen, und irre lustig, als der Bann von ihm genommen wird und er erstmal unserem Hendy einen schönen Kinnhaken verpasst mit seinem Kopf :D Der Arme :'D

      Aber hey, jetzt mal ehrlich: ich habe in Merlin ja schon immer eine irre Power erwartet, aber dass sie so mit einem Commandment abräumt, hätte ich dann doch nicht gedacht. Freut mich irrsinnig, dass eine der Sins mal zeigt, dass sie den Dämonen ebenbürtig ist! (Sagte Merlin in einem FB nicht einmal, dass jeder der Seven Deadly Sins von einer anderen "Rasse" abstammt? Das schoss mir jedenfalls als erstes durch den Kopf, als sich langsam herauskristallisiert hat, dass sie eine besondere Abstammung zu haben scheint).

      Sehr praktisch übrigens, hier mitzulesen, so weiß ich auch gleich, wer oder was Belialin ist. Ich bin schon richtig scharf auf Merlin's Vergangenheit!

      Weiters finde ich es gut, dass hier mal jemand anderes im Mittelpunkt steht, und nicht immer nur Meliodas. Ich hoffe, dass die anderen Sins auch noch ihre Momente bekommen werden (und ich denke, es wird noch entsprechende Momente geben. Derzeit sieht es so "einfach" aus, die Commandments auszuradieren, wenn ich da an Escanor, Merlin oder Melo denke, da muss es doch irgendeinen Haken geben?)

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand das Kapitel wirklich klasse, Merlin ist eine richtig taffe Powerfrau, einfach toll. Ich kann kaum das nächste Chapter abwarten! :thumbsup: