The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also doch, Melascula lebt noch!

      Irgendwie war ihr ableben nie so richtig bestätigt, besonders da Elaine noch in der menschlichen Welt verweilt. Toll das dass alles nochmal aufgegriffen wird, irgendwie hatte ich sie gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, trotz der Anwesendheit von Elaine. Doch beim erneuten nachschauen war ihr überleben logisch, den Ban hat tatsächlich nur 5 Herzen damals vernichtet, der Genickbruch an ihr selber hat ja bei Dämonen eh keine große Wirkung ;)

      Schön das es jetzt wieder richtig zur Sache geht. Die Sache rund um die Reinkarnation hat mir gefallen und gibt zumindest eine gute Lösung warum Elizabeth sich an nichts erinnert. Der kommende Kampf und das überleben von Melascula lässt mich auch hoffen, das wir Monspiet und Derriere nochmal sehen werden. Die gute Mela wird das kommende Aufeinander treffen auf jeden Fall nicht überleben, wodurch nochmal Ban und King besonders in den Fokus gerückt werden. Warscheinlich der Auftakt zum Kampf gegen die restlichen Ten's bevor es zwischen Merlin, Escanor und Arthur richtig zur Sache geht :)

      Im übrigen muss man Suzuki wieder loben. Das letzte Bild von Melascula....Awesome!
    • Nachdem es in letzter Zeit aufgrund von übergangsartigen Kapiteln hier etwas ruhiger geworden ist, bin ich überzeugt, dass mit den nächsten Kapiteln unsere Sekte wieder zu alter Aktivität zurückfinden wird. Die letzten Kapitel haben jedenfalls einige sehr interessante Grundlagen gelegt.

      Zu größten gehört sicher die Bestätigung, das Melascula noch am Leben ist. Zwar konnten wir fast davon ausgehen, da sowohl Zaratra, als auch Elaine noch in der Welt der Lebenden weilten, aber es hätte auch sein können, dass Melascula Kräfte/Magie über ihren Tod hinaus wirken, entgegen unserer bisherigen Informationen. Dies bietet natürlich wie @Balthazar schon erwähnt hat viel interessantes Konfliktpotenzial für Ban und King, da mit Melascula Ende Elaine die Welt der Lebenden wieder verlassen muss. Zwar wird schon angedeutet, dass Melascula Magie anscheinend nicht ewig wirkt, da sie immer schwächer wird, aber noch scheint die Energie für eine gewisse Zeit auszureichen. Besonders kritisch ist es dabei, dass die Sins, ohne Melascula Vernichtung, anscheinend bei der Rückeroberung Camelots nicht weiter kommen können. Ansonsten hätten sie Melascula auch durchaus bis zu Elaines (bevorstehender) Rückkehr ins Totenreich ausklammern können.

      Die Bestätigung von Zeldris, dass es sich bei Elisabeth um die so und so viele Reinkarnation der Göttin Elisabeth handelt, hatten wir uns zwar alle schon gedacht. Allerdings finde ich vor allem die Information interessant, dass es sich dabei bei um einen Fluch handelt, um Elisabeth für eine Sünde von damals zu bestrafen. Die verfluchte Göttin Elisabeth, die immer, bei jeder Wiedergeburt als Mensch, alle ihre Erinnerungen verliert und der verfluchte Dämon Meloidas, der immer wieder aufersteht, dabei aber Teile seiner Persönlichkeit/Gefühle verliert, das stinkt doch gerade zu nach einer weiteren Verbindung zwischen den Beiden, bzw dass beide für die gleiche Tat/Sünde bestraft wurden und sich diese auch darauf erstreckt, dass sie sich immer wieder treffen, aber letztendlich nicht endgültig und für immer zusammen bleiben können; siehe diverse Liebesgeschichten.

      Dabei sehe ich natürlich nicht ihre Liebe als Grund für den Fluch an, auch wenn diese sicher von keiner Seite gerne gesehen wurde. Nein, mich hat etwas anders aufhorchen lassen und zwar die Info, dass sich die Göttinnen geopfert haben, um die Dämonen zu versiegeln und seien wir ehrlich, irgendwie passt dies nicht zum Göttinnenclan, wie wir ihn bis jetzt kennenlernt haben. Deswegen würde ich vermuten, dass Elisabeth dabei ihre Finger im Spiel hatte, wahrscheinlich zusammen mit Meliodas und vielleicht sogar dem original Gowther und dem in Kapitel 220 erwähnten Schmied. Zwar scheint Meliodas in diesem Kapitel nichts bzw nicht alles davon zu wissen, aber er muss dabei ja nicht die Wahrheit sagen. Jedenfalls würde ich es Elisabeth durchaus zutrauen, dass sie irgendwie letztendlich an der Versiegelung beteiligt war oder beteiligt wurde. um den Krieg zu beenden. Dabei passt das ewige Einschließen eines Feindes zwar nicht wirklich zu ihrem Charakter, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie etwas anders geplant hatte bzw ihr ein andere Plan berichtet wurde. Vielleicht etwas in die Richtung, dass es Göttinnen und Dämonen nicht mehr möglich sein sollte, die Menschenwelt/-dimension zu betreten, womit sich der Krieg erledigt hätte. Was auch immer genau vorgefallen ist, ich denke, dass sowohl Elisabeths Fluch, als auch der von Meliodas, auf die Versiegelung der Dämonen und in diesem Zusammenhang, irgendwie auch das Aussperren der Göttinnen, zurückzuführen ist. Immerhin wurde für die Öffnung des Siegels zum einen dieser Schwertgriff, den Meliodas immer mit sich herumtrug, als auch Blut von Elisabeth benötigt. Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob es wirklich Elisabeths Blut sein musste oder nur das Blut von jemandem, der mit dem Göttinnenclan in Verbindung steht. Blut wird in Mythen, Sagen, Magie und Fantasy gerne eine besondere Kraft bzw Energie gegeben, was also wenn bei der Erschaffung der Versiegelung Göttinnenblut (von Elisabeth) benutzt wurde, als eine Energiequelle oder zu was auch immer man Blut(-Energie) noch verwenden kann.

      Ein weiteres interessantes Feld ist die Beziehung Merlin x Escanor x Arthur. Wobei ich aus den Worten >Er ist meine Hoffnung< nicht unbedingt ein aus für ein Escanor x Merlin sehen würde, denn wir wissen nicht, warum Arthur Merlins Hoffnung ist. Escanor dagegen scheint sich nach diesen Worten ziemlich sicher zu sein, dass er überhaupt keine Chancen mehr bei ihr hat und es wird sicher interessant, wenn er dann irgendwann in der Mittagsstunde auf Arthur treffen wird.


      Wenn wir schon dabei sind, sollten auch Gilthunder oder besser gesagt erst mal nur Margeret nicht vergessen, die sich auf die Suche nach ihrem Geliebten begeben will. Dabei steht besonders die Frage im Raum, was sie genau kann, denn bisher haben sich die Prinzessinnen von Liones als erstaunlich zäh erwiesen, zumindest wenn man an die klassische Märchenprinzessin denkt. Elisabeth ist zwar keine Kämpferin, aber durch ihre magischen Kräfte nicht zu unterschätzen und Veronika scheint als Kämpferin nicht gerade unbegabt zu sein, was also wird Margeret für Fähigkeiten haben. Allerdings scheint es so, als würde sie sich zunächst der Gruppe um die Sins anschließen, es sei den das Panel im letzten Kapitel soll bedeuten, dass die beiden Gruppen getrennte Wege gehen.

      Das wäre vorerst alles was mit einfällt, auf eine Wiederbelebung unserer Sekte. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 223: Bewildered Lovers

      Die Männer haben es mit ihren Herzensdamen in diesem Manga echt nicht leicht. Elaine lebt nur dank dem Gebot von Melascula, welche wohl bald getötet werden muss, um Britannia von den Dämonen zu befreien. Ich kann da Bans Schmerz gut verstehen, da er bald seine Geliebte zum zweiten Mal sterben sehen wird. Kann es noch schlimmer sein? Ja und wie!

      Endlich erfahren wir mehr über den Fluch von Elizabeth und der hat es in sich. Sobald ihre Erinnerungen an ihre früheren Leben zurückkehren, stirbt sie innerhalb von drei Tagen. Nun haben wir auch eine plausible Erklärung, warum Meliodas so wenig von seiner Vergangenheit preisgab, nämlich um Elizabeth zu schützen. Es muss schon sehr hart sein, seine Geliebte unzählige Male sterben zu sehen und ihr nichts von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erzählen zu können. Wer Elizabeth verflucht hat, wird sich sicherlich in den nächsten Wochen offenbaren und die letzte Seite des Kapitels steigert meine Vorfreude ins Unermessliche. Die Beiden müssen gegen einen sehr mächtigen Gegner kämpfen, welcher ihnen stark zusetzten kann. Meiner Meinung nach sind nur drei Personen dazu im Stande: Zeldris, der Dämonenkönig oder das Oberhaupt der Göttinnen.

      Ob es die gleiche Person ist, die auch Eli verflucht hat, ist anzunehmen. Ich tippe dabei stark auf das Oberhaupt der Göttinnen, da Zeldris auch nur Gerüchte über den Fluch kannte. Daher schliesse ich ihn und den Dämonenkönig aus, da sonst Zeldris mehr Informationen haben sollte.
      Für eine temporäre Rettung von Elizabeth gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, indem zum Beispiel Gowther ihre Erinnerungen löscht. Ob solche Tricks bei dem Fluch aber wirken, sei dahingestellt.
    • Kapitel 223 - Bewildered Lovers

      Wow, das war mal ein richtig gutes Kapitel. Der Titel sagt es schon, hier hat sich Suzuki mal auf die Liebenden konzentriert, was bei ihm auf jeden Fall immer interessant zu werden verspricht. Dramatische und tragische Lovestorys kann er einfach. Escanor wurde hier natürlich etwas außen vorgelassen und hat nur zwei Panel bekommen. Er stand jedoch kürzlich schon im Fokus und wird es wohl auch in Zukunft bald wieder, wenn die Verbindung zwischen Merlin und Arthur enthüllt wird. Bei King und Diane ist momentan natürlich alles andere als Drama, sondern vielmehr junges Glück. Und da sind sie unter den Sins gerade wirklich die einzigen. Da gab es dann ein nettes Gespräch unter Männern zwischen King und Helbram. Es war schön, zu sehen, wie letzterer King zu seinem Glück gratuliert hat.

      Dramatisch wurde es allerdings bei Ban und Meliodas. Ban möchte verständlicherweise nicht an der Mission teilnehmen, aber da er natürlich nichts von Meliodas' Geschichte wusste, hat er diesen da ziemlich angefahren, als der sagen wollte, er wisse, wie Ban sich fühlt. Da wird sich jemand ziemlich blöd vorkommen, nachdem er die Wahrheit erfahren hat. Dass das nun tatsächlich sofort passiert, ist sehr efreulich. Da legt Suzuki jetzt ein angenehmes Tempo vor und kommt direkt zur Sache. Ich hatte ohnehin bereits bei Elizabeths Treffen mit Zeldris erwartet, dass wir den Flashback und die ganze Wahrheit über den Fluch bekommen. So hat Suzuki das Ganze jedoch noch viel spannender aufgebaut und insbesondere mit der Andeutung am Ende des Kapitels und diesem Panel, das Meliodas und die Göttin Elizabeth in ziemlich bscheidenem Zustand und offenbar im Kampf gegen einen mächtigen Gegner zeigt, sind die Erwartungen jetzt noch mal höher. Womöglich ist tatsächlich der Anführer der Göttinnen für den Flucht verantwortlich.

      Die Erklärung, dass die Reinkarnationen immer dann sterben, wenn die Erinnerungen an ihre früheren Leben zurückkehren, gefällt mir außerdem sehr gut und macht absolut Sinn. Denn da das Zurückkehren der Erinnerungen unausweichlich zu sein scheint, gibt es damit auch eine klare Begründung, warum die Reinkarnationen unweigerlich immer wieder sterben und nicht besonders alt werden. Damit ist dann auch Meliodas' Schweigsamkeit, was dieses Thema betrifft, entschuldigt. Die Szene, als Meliodas den anderen verriet, welches Schicksal Elizabeth nun erwartet, war schließlich großartig und äußerst dramatisch.
      Dass Elizabeth nicht sterben wird, ist ja, denke ich, klar, es ist also die Frage, wie man den Flucht aufhalten will. Da dieser schon seit 3000 Jahren wirkt, muss er ungeheuer mächtig sein. Das Löschen der Erinnerungen durch Gowther dürfte da kaum ausreichen. Zumal die Erinnerungen offenbar zwangsläufig irgendwann zurückkehren. Elizabeth ist jedoch womöglich etwas Besonderes und vielleicht wird es ihr auf irgendeine Weise möglich sein, den Fluch zu überwinden. Es ist schließlich nicht klar, inwiefern vor ihr schon andere Reinkarnationen der Göttin Elizabeth über solche Kräfte verfügten wie sie. Zumal sie der Göttin auch charakterlich überaus ähnlich ist. Liz bspw. unterschied sich in dieser Hinsicht ja durchaus.

      Trotz des Dramas muss ich allerdings sagen, dass mir der Girlstalk zwischen Elizabeth, Diane und Elaine sehr gefallen hat. Insbesondere Diane war in diesem Kapitel ziemlich knuffig und konnte einem schon leidtun, als sie von Merlin so harsch zurecht gewiesen wurde. Diese weiß offenbar Bescheid und insbesondere die Tatsache, dass eine frühere Inkarnation Elizabeths sie ebenfalls kannte, macht mich doch ziemlich neugierig. Zumal Elizabeth in ihrer Trance mit den Erinnerungen dieser Inkarnation auf Merlins Herkunft hinwies (über die ich auch zu gern genaueres erfahren würde) und andeutete, dass diese Meliodas früher regelmäßig besuchte.
      Ansonsten, honorable mentions für Hawk Mama, die den Red Demon einfach im Vorbeigehen geröstet hat, als wärs nix. Hawk Mama ist echt ein Monster. xD

      Insgesamt ein starkes Kapitel und ich bin sehr gespannt auf den nun folgenden Flashback.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • 224 That is our Way of Live

      Nach so einem Kapitel weiß man gar nicht wo man anfangen soll... .
      Selbst nachdem wir uns den Fluch bzw. die Flüche unter denen Meliodas und Elizabeth stehen, schon weitgehend hergeleitet haben und wir bereits im letzten Kapitel erfuhren, dass Elizabeth nach Rückkehr ihrer Erinnerungen innerhalb von drei Tagen stirbt, schlägt einem die Bestätigung all dieser Vermutungen nicht weniger aufs Gemüt. Besonders wenn dies alles so Eindrücklich dargestellt wird, sowohl in bildlicher als auch in wörtlicher Form.

      Meliodas und Elizabeth wurden also doch, anders als ich zunächst vermutet habe, vor allem wegen ihrer Liebe füreinander bestraft, denn dies wurde jeweils als erster Teil der Sünde genannt. Der Verrat vom Meliodas an seinen Kameraden und Elizabeths Wunsch selbst ihre Feinde zu retten, waren dann erst der zweite Teil oder eben der Tropfen, der das Fass endgültig zu überlaufen gebracht hat. Es war sehr beeindruckend die Anführer der beiden Fraktionen nebeneinander zu sehen und durch den Größenunterschied der beiden, zu Meliodas und Elizabeth, wurde er Unterschied in ihren Kräften auch optisch hervorgehoben. Interessant ist dabei zum einen, dass wir von keinem der Anführer das Gesicht erkennen können, auch wenn es bei Dämonen König etwas deutlicher zu sein scheint. Dies kann natürlich zum einen der Tatsache geschuldet sein, sie noch etwas im geheimnisvollen zu lassen oder ihre sehr hohe Stellung nochmal dadurch hervorzuheben, dass niemand jemals ihr Gesicht zu sehen bekommt. Allerdings könnte ich mir bei so einem großartigen Manga auch noch verstellen, dass etwas anders dahintersteckt, bzw. die Leser sobald ihre Gesichter zu sehen sind, weitere Schlüsse uns Verbindungen ziehen kann. Auf der Seite wo ich das Kapitel lese, schrieb einer (im Scherz) zu diesem Panel, dass sie wie ein "im schlechten geschiedenes Ehepaar" aussehen. Zwar würde ich bis jetzt nicht so weit gehen, aber irgendeine Art von Verbindung halte ich zwischen den beiden Anführern doch für Möglich.


      Im besonderen und damit komme ich zum zweiten Auffälligen Punkt zwischen den beiden, weil sie gemeinsam ihre jeweiligen Kinder für ihre Sünde(n) mit Flüchen bestraft haben. Das gemeinsam ziehe ich jetzt nicht nur aus der Tatsache, dass bei deinen gleichzeitig vor Ort waren, sonder besonders aus dem Panel, wo ihre beiden Hände zusammen zu sehen sind. Für mich erweckt dies einfach den Eindruck, dass sie hier wirklich zusammen eine Attacke, Magie oder Fluch ausführen. Diese anscheinende Zusammenwirken der beiden ist mir einfach zu stark, bei den Beiden handelt es sich um die Anführer von zwei Fraktionen, die man nur als Todfeinde bezeichnen kann. Sie hätten auch jeweils einzeln vor ihrem jeweiligen Kind auftauchen können, um es zu bestrafen oder einer vor und einer hinter Meliodas und Elizabeth, sofern wir die beiden in die Mitte setzten. Nein, der König der Dämonen und die oberste Göttin stehen hier Seite an Seite, sodass es wirklich weitere Verbindung zwischen den beiden Geben könnte.


      Das es sich bei Elizabeth um die Tochter der obersten Göttin handelt, wurde glaube ich bis jetzt auch noch nicht bestätigt, auch wenn wir hier eigentlich alle davon ausgegangen sind. Vielleicht mussten auch deswegen die beiden Anführer persönlich erscheinen, um ihre jeweiligen Erben zu bestrafen.


      Mit diesen Inforationen stellt sich aber erneut eine ganz interessante und andere Frage. Wieso haben die Göttinnen bzw einer aus dem Göttinnen-Clan Ban über dieses Horn damit beauftragt, Meliodas zu töten, wenn dieser Überhaupt nicht sterben kann. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Anführer wussten, mit was genau die Beiden bestraft wurden. Allerdings scheint der Dämonenkönig irgendwie gestorben zu sein, zumindest haben wir bei Meliodas "Totenphase" erfahren, dass er sich in "Vorhölle" befindet. Sofern es sich dabei nicht um einen Teil der Dämonenwelt handelt, müsste er also auf irgendeine Art gestorben sein und dies könnte dann auch für die Anführerin der Göttinnen gelten. Denn nicht alle in den jeweiligen Fraktionen scheinen genau zu wissen, womit Meliodas und Elizabeth bestraft worden sind.

      Die Darstellung von Meliodas und Elizabeth weiterem Schicksal war dann trotz der relativ wenigen Seiten nicht weniger intensiv, wahrscheinlich weil wir einiges bei der jetzigen Elizabeth so ähnlich abgelaufen ist. Ihr Tod wirkte dann nochmal besonders grausam und verdeutlichte Meliodas Machtlosigkeit in dieser Situation, indem es sich um einen Unfall gehandelt haben dürfte. Denn anscheinend ist die Palisade zusammengebrochen/runtergefallen und einer dieser Baumstämme hat Elizabeth pfählt. Es war keine Krankheit oder ein plötzliches entweichen der Seele aus dem Körper, sondern ein Unfall, den man rein hypothetisch hatte Vermeiden oder bei dem man eingreifen können. Zwar würde dies aufgrund des Fluches nie funktionieren, aber die Frage hätte ich etwas anders machen können steht doch immer im Raum.

      Sehr gut waren auch die Darstellungen der Gesichter von den anderen Sins, besonders bei King und Ban, da beide Teilweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ban hat seine Liebe sterben sehen und wird dies (wahrscheinlich) bald wieder vor sich haben und King weiß wie es ist, wenn sie die liebste an nichts mehr Erinnert.


      Einfach wieder ein wunderbares Kapitel.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 224 - That is our Way of life

      Was für ein starkes Kapitel! Der Flashback war absolut großartig und vor allem verdammt kurz. Es ist wirklich sehr angenehm, dass Suzuki hier jetzt wieder richtig aufs Gaspedal getretet hat und die große Enthüllung der Hintergründe des Fluches kurz und kompakt abgewickelt hat. Strenggenommen gab es auch gar keinen Grund, den Flashback besonders aufzubauschen, schließlich wussten wir ja auch bereits einiges. Und einen allzu langen Flashback hätte es jetzt so kurze Zeit nach dem letzten ohnehin nicht gebraucht.

      Aber zuallererst mal: Holy shit! Das Panel mit dem Dämonenkönig und der Obersten Göttin war einfach nur gigantisch. Das Design ist schlichtweg überwältigend. Die beiden Oberhäupter der Dämonen und Göttinnen sind eindrucksvoller, als ich es mir jemals vorgestellt hätte. Besonders der Dämonenkönig ist einfach nur sick. Die Oberste Göttin sieht auch ziemlich...interessant aus. ^^ Auch die Größendimensionen und die Naturgewalten, die hier im Spiel sind, mit den Gewitterwolken und Blitzen im Hintergrund auf der Seite des Dämonenkönigs und den riesigen Wellen, auf denen die Oberste Göttin zu schweben scheint, zeugen von der gewaltigen Macht dieser beiden Individuen. Interessant ist dabei auch, dass die Einflüsse dieser beiden Naturgewalten jeweils nur in unmittelbarer Nähe der beiden zu sehen sind und dort schlagartig enden, wo der jeweils andere steht.

      Die Frage, die sich mir hierbei vor allem aufdrängt ist die, warum die Oberhäupter dieser beiden verfeindeten Rassen hier zusammen auftreten. Es könnte sicherlich damit zu tun haben, dass es sich um ihre jeweiligen Kinder handelt, die sie hier bestrafen. Denn wir haben hier in einem Nebensatz ganz beiläufig erfahren, dass Elizabeth tatsächlich die Tochter der Obersten Göttin ist. Und nicht nur das, es klingt hier glatt so, als hätten Meliodas und Elizabeth geheiratet. Eine Verbindung, der von beiden Seiten offensichtlich mit tiefer Abscheu begegnet wird. Da wundere ich mich dann aber dennoch etwas, dass sie und der Dämonenkönig ihre Kinder gemeinsam bestrafen. So entsteht der Eindruck, als kannten die beiden sich näher. Wenn ihrer beider Rassen sich so sehr hassen, ist es doch etwas seltsam, dass sie sich hier für die Bestrafung zusammentun. Die Theorie mit dem geschiedenen Ehepaar klingt da zwar interessant, aber doch etwas zu abstrus.

      Durch die Geschichte der Begegnung mit Savage Ellizabeth (die mir sehr gut gefallen hat :D), hat man hier einen genaueren Einblick in das Leid von Meliodas bekommen, weil wir direkt gesehen haben, wie er zum ersten Mal die Auswirkungen des Fluches erlebt hat. Das hat das Ganze viel greifbarer gemacht. Dieses kurze Aufkeimen von Hoffnung, bevor die Reinkarnation ihre Erinnerungen zurückerhielt und ihn über den Fluch aufklärte, bis sie letztlich grausam zu Tode kam. Die Darstellung war da ziemlich hart.
      Außerdem ist auch die Information neu, dass sogar die Tatsache unausweichlich ist, dass die Reinkarnation sich in Meliodas verliebt, bevor sie dann vor seinen Augen stirbt. Die Szene, als Meliodas offenbarte, wie oft er Elizabeth bereits sterben sah, mit den Reaktionen der Sins, war verdammt intensiv. Dianes Reaktion war herzzerreißend und auch Hawk so aufgelöst zu sehen, war heftig. Insbesondere Bans Gesichtsausdruck sprach Bände. Er blieb auch bis zum letzten Panel des Kapitels still, vermutlich weil er über sein Verhalten Meliodas gegenüber nachdenken musste.

      Nun wissen wir also auch, dass das Brechen des Fluches gleichbedeutend mit dem Tod von Meliodas und Elizabeth wäre. Ich denke, wir sind uns einig, dass man es irgendwie schaffen wird, das zu umgehen. Die Frage ist aber wirklich, wie man das bewerkstelligen will, denn jetzt geht es ja nicht einmal mehr nur um das Brechen des Fluches.
      Interessant fand ich diesbezüglich auch die Aussage, dass jemand mit vergleichbarer Macht wie der Dämonenkönig auch in Frage käme und damit auch Zeldris theoretisch dazu in der Lage wäre, weil er Macht vom Dämonenkönig geliehen bekam. Das war ja bereits bekannt, aber hier klingt es tatsächlich so, als sei Zeldris nicht weit vom Dämonenkönig entfernt, was schon ziemlich krass ist und mich umso gespannter auf zukünftige Kämpfe gegen ihn blicken lässt.

      Insgesamt ein fantastisches Kapitel.

    • Also Suzuki hat definitv eine Stärke für seine bisherigen Flashbacks!

      Der Auftritt des Dämonenkönigs und der obersten Göttin war absolut episch! Ich bin besonders so überwältigt, da ich mir einfach was komplett anderes bei beiden vorgestellt habe. Was jetzt aber nicht bedeutet das es mir nicht gefällt, so machen beide in dieser Gestalt mega Eindruck und bin wirklich gespannt ob sie diese Gestalt nach wie vor haben, wenn Suzuki sie uns in der Gegenwart präsentieren wird :) Doch wenn man einen Dämonenkönig und eine Göttin präsentieren will...dann genau so!

      Death the Kid hat zum Fluch schon eigentlich alles erwähnt, daher will ich da nicht so sehr darauf eingehen. Eine weitere Stärke vo Nakaba ist aber auf jeden Fall die Intensität von Gefühlen wieder zu spiegeln. Sei es nun direkt bei Melodias im Rückblick oder auch die Reaktionen der verbleibenen Sins in der Gegenwart. Geht stark unter die Haut, man kann sich direkt hinein versetzen.
      Nun aber die Frage, wie kann man diesen Fluch auflösen? Im Prinzip können es doch nur die Oberhaupte oder kann es wie auch vermutet Zeldris? Und wenn er es kann, kann er evtl. nur Melodias davon befreien und Elizabeth müsste von jemanden von den Göttinen "erlöst" werden? Die Sache mit den 3 Tagen macht es auch nicht besser und ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir innerhalb dieser kurzen Zeit die Lösung haben und beide befreit sind. Dafür ist der Fluch einfach zu mächtig um ihn so locker flockig aufzulösen, ist doch eher was fürs Finale im Dämonen-Arc ;)

      Jetzt heißt es wieder warten...aber bei solchen Kapiteln, immer gerne!
    • Erst mal vorweg: Hammergeiles Kapitel!
      Das Design der Oberhäupter finde ich äußerst gelungen, nur ein wenig verdächtig, dass das Gesicht der Göttin nicht zu sehen ist.

      Endlich herrscht Klarheit über die Vergangenheit von Meliodas und Vergangenheit(en) von Elizabeth. Dennoch geben mir 2 Sachen zu denken:
      • Wieso wurde der Krieg nun wirklich beendet? Was genau haben die beiden getan dafür ?
      • Wieso hat Ban von den Göttinen den Auftrag erhalten Meliodas zu töten, obwohl sie wissen, dass dieser unsterblich ist? Und was hätten sie davon ?
    • Kapitel 224

      Junge, jetzt weiß ich wie qoii sich fühlt, wenn Dtk und ich zu erst da waren. Not nice :(

      Also wirklich ein verdammt geiles Kapitel. Man erwartet die Story zu Elisabeth und Meliodas, plötzlich werden da der Dämonenkönig und die Anführerin der Göttinnen in vollem Design hingehauen - awesome. Ich meine die beiden wahrscheinlich stärksten Lebewesen die existieren und uns nun vorgestellt werden. Vor allem da der König verdammt creepy ausschaut mit diesem ziemlich martialischen Helm. Einfach ein grandioses Design!
      Dass nun nicht jeder der Anführer sich sein Kind selbst vorgeknöpft hat sondern beide Todfeinde zusammen ihren Fluch wirken und die beiden erledigen hat schon eine starke Symbolkraft, wie schlimm die Sünden der beiden in den Augen ihrer eigenen Leute ist.
      Der FLuch selbst hats echt in sich und ist wirklich boshaft. Während Meliodas für immer auf dieser Welt bleiben muss, ist Elizabeths Zeit für immer auf die "kurze" Zeit eines Menschenlebens begrenzt, noch kürzer sollte Meliodas ihr die Wahrheit sagen. Auch wenn Meliodas sie immer wieder findet und sie sich immer wieder in ihn verliebt, verlieren wird er sie früher oder später immer.

      Damit wird natürlich nun Zeldris beinahe ins unendliche gepusht, da er als Vertreter des Dämonenkönigs beinahe auf der selben Stufe wie eben jener oder die Göttin steht. Allerdings wurde dass sicher auch nicht grundlos erwähnt, dass momentan er der einzige in dieser Welt ist, welcher diesen Fluch brechen kann.
    • Schön, dass hier alle aus dem Übergangskapitelschlaf aufwachen :)

      Zum Kapitel selber brauch man nicht mehr viel schreiben, sehr intensiv und fein ausgearbeitet. Wegen solchen Kapiteln liebe ich NnT.

      Ich würde aber gerne noch etwas zum Fluch anmerken.
      Und zwar verliert Meliodas jedesmal nach seinem Tod ein Stück von sich selbst und nun spinnen wir den Gedanken weiter. Irgendwann ist der wiedergeborene Meliodas soweit von seinem alten Ich entfernt, dass er nur noch Kampf, Tod und Vernichtung kennt und der Fluch von Elizabeth ist darauf aufgelegt, dass sie sich jedesmal in Meliodas verliebt bzw. beide Flüche haben die Grundlage, dass sie immer und immer wieder aufeinander treffen. Was ist wenn nun Meliodas irgendwann einmal eine Elizabeth tötet, wäre dies nicht die ultimative Strafe und würde dies nicht aufzeigen, dass sich die beiden Rassen zu sehr unterscheiden. Und am Ende hätten sogar beide Oberhäupte etwas davon, der Dämonenkönig hätte seinen Sohn zurück, der sogar die Liebe seines Lebens getötet hat und die Göttinnen hätten Elizabeth aufgezeigt, dass nichts Gutes in den Dämonen steckt.
      Der Schwachpunkt ist nur, warum über diesen langen Zeitraum und nicht sofort ?( Wollen sie die Beiden erst langsam zermartern?
    • Kapitel 225 To the ruined City & Kapitel 226 Wild

      Auch wenn das neuste Kapitel schon einige Tage alt ist, will ich doch mal schauen, ob nicht doch noch was interessantes zu finden ist.
      Aber zunächst:

      Akuma schrieb:

      Junge, jetzt weiß ich wie qoii sich fühlt, wenn Dtk und ich zu erst da waren. Not nice
      Am Ende findet man meistens doch immer noch etwas über dass man schreiben kann und es ist doch nicht so, dass wir uns hier gegenseitig Konkurrenz machen wollen. Wir sind schließlich alle Teil der selben Sekte. ;)

      Der Zwischenstopp in einem Dorf, dessen Name ich vergessen habe und das zu unwichtig sein dürfte um diesen nachzuschlagen, war zwar für den Fortschritt der Story nicht wirklich relevant, hat mir aber trotzdem gefallen. Denn seit dem Auftauchen der Dämonen finde ich es immer wieder interessant, auch etwas über das Schicksal der einfachen Bevölkerung und ehemaliger Gegner oder Freunde der Sins zu erfahren. Weiterhin konnten die Sins und besonders King hier noch einmal ihren Stärkezuwachs zeigen, indem sie die niederen Dämonen mehr oder weniger im vorbeigehen erledigt haben.
      Besonders Ban war es anzumerken, wie sehr in die Geschichte rund um Meliodas und Elizabeth getroffen hat oder wohl eher seine Worte an Meliodas, als sie über Elaine gesprochen hatten. Dabei dürfte Meliodas am ehesten nachvollziehen können, wie Ban sich in diesem Moment gefühlt hat und woraus seine Worte resultierten.

      In Stronghold Corand werden die Sins schon erwartet, zwar nicht von Zeldoris, wie es anfangs scheint, aber Melascula hat schon alles für ihren Empfang vorbereitet. Dabei ist diese Stadt, nach dem weit zurückliegenden Massaker, einfach nur der perfekte Ort für jemanden, der mehr oder weniger mit Totenbeschwörungsmagie arbeitet. Zumindest gibt es eine große menge an Skeletten zum wiederbeleben, die Anfangs von den restlichen Sins wie Fliegen zerquetscht werden, wobei ich besonders Hawk herausheben möchte^^. Er hat zwar noch nicht so viel drauf, wie seine Mutter, die eine X-Hit-Kombo überlebt, Dämonen überrennt oder sie mit einem Schnauben ins Jenseits befördert, aber er macht schon Fortschritte. ;)

      Allerdings hat Melascula Meliodas nicht nur eingefangen, um ihn aus dem Spiel zu nehmen und zu Quälen, sondern auch um ihrer neuen Krieger mit Energie zu versorgen. Da der "Dark Cocoon" die dunkle Energie der Dämonen zu absorbieren scheint, würde ich vermuten, dass Elizabeth mit ihrer "weißen" Göttinnenmagie bei seiner Befreiung und auch dem ausschalten der Skelettkrieger eine wichtige Rolle spielen wird.

      Interessant finde ich aber noch besonders, dass anscheinend keiner wirklich genau über die Flüche, welche auf Meliodas und Elizabeth liegen, Bescheid wusste. Werder die Göttinnen, welche durch das Horn damals Ban beauftragt haben Meliodas zu töten noch die Tens. Derrierie fragte Elizabeth, was sie hier (in dieser Zeit) zu suchen haben, Zeldoris sprach gegenüber Elizabeth davon, dass es so zu sein scheint als würde dies mit den Fluch stimmt und auch Melascula sagt, sie sei überrascht darüber gewesen, dass Meliodas Fluch (wirklich) existiert. All das deuten für mich darauf hin, dass weder die Oberste Göttin noch der Dämonenkönig ihre engsten Untergebenen über Elizabeths und Meliodas Schicksal/Strafe informiert haben. Wenn überhaupt scheint es nur Gerüchte gegeben zu haben, da zumindest Zeldoris und Melascula zumindest über Teile des Fluches Bescheid wussten, Gedächtnisverlust bei Wiedergeburt und Verlust von Emotionen bei Wiederauferstehung.

      Ist dann doch wieder mehr geworden, als ich Anfangs gedacht habe, wenn man einmal am schreiben ist kommt der Rest oft von ganz allein. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich lese zurzeit nochmal die bereits erschienenen, deutschen Bände und dort ist mir was aufgefallen, was mich früher mal gestört hat.

      Gowther sagt in Kapitel 59, dass alle Anwesenden von einer anderen Rasse sind. Diese Aussage hat mich früher gestört.

      Klar, Diane gehört zum Volk der Riesen und King zu den Feen. Hawk ist natürlich ein Schwein.

      Meliodas hatte damals schon etwas dämonisches auch wenn man noch nicht genau wusste in welcher Form.

      Kommen wir also zu Ban und Elizabeth. Beide sind Menschen (jedenfalls war das damals für den Leser noch so). Das machte Gowthers Aussage falsch.

      Heute wissen wir, dass Elizabeth zu den Göttinnen gehört, aber ich finde interessant, dass damals schon etwas angedeutet wurde.
    • Kapitel 227- Clash! Clash! Clash!

      Suzuki beglückt uns in diesem Kapitel mit einigen grandiosen Gesichtsentgleisungen von Melascula. Es ist aber auch zu blöd für sie, der ganze schöne dämonisch-böse Plan die Sins zu vernichten ist mächtig danebengegangen. Sperre den stärksten Kämpfer in einem Raum ein, aus dem der nicht mehr entkommen kann und nutze gleichzeitig die dabei freiwerdende Energie, um einige Skelettkrieger stark genug zu machen, damit sie die anderen Angreifer zu vernichten können. Womit sie nicht gerechnet hat, ist dass sie anderen Sins mittlerweile, teils zusammen mit ihren Waffen, locker bestehen können. Ich wunder mich nur darüber, dass sie anscheinend nichts über die wahre Stärke von Meliodas weiß. Immerhin haben sie mal zusammen gekämpft und ich bezweifel, dass Meliodas seit dem um so viel stärker geworden ist, weswegen ihr eigentlich klar gewesen sein müsste, dass ein einzelnes Skelett niemals all diese Energie aufnehmen kann. Aber das sollte eigentlich egal sein, wenn wir dafür eine so schöne Gesichtsentgleisung bekommen haben, wahrlich der Enels ebenbürtig.^^

      Trotzdem ist Melascula noch lange nicht geschlagen, die Geister verschwinden nicht einfach ins Jenseits, sonder suchen sich einen neun Körper den sie besetzten können. Warum es jetzt ausgerechnet Diana trifft, ist mir zwar nicht ganz klar, aber auf der Metaebene ein wirklich schöner Grund Elain und Elizabeth ins Spiel zu bringen. Immerhin droht damit gerade allen drei Liebespaaren der baldige Tod der weiblichen Hälfte. Allerdings können wir uns sicher sein, dass die kombinierte "helle/licht" Macht/Kraft der beiden Damen Melasculas dunkler Magie so einige Probleme bereiten dürfte.

      Auch wenn das Kapitel eigentlich wieder viel zu kurz war, hat es mit gut gefallen. Wiir konnten erneut sehen, wie stark die anderen Sins mittlerweile geworden sind, dies trifft im besonderen auf King und Diane zu, die sicherlich ohne ihr FB-Training einiges mehr an Problemen gehabt hätten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Also die letzten 2 Kapitel waren wirklich wieder besonders eindrucksvoll.

      Aus 227 besonders hervor zu heben ist besonders die Mimik von Melascula, ohne Worte :D

      Allgemein hat mir das Kapitel sehr gut gefallen, da jeder der Sins eine starke Aktion zeigen durften und damit deutlich gezeigt wurde das in Zukunft solche Gegner keine Probleme mehr darstellen werden. Das Training hat also sehr geholfen, besonders der Angriff von King hat mir gefallen :)

      Kapitel 228 macht genau da weiter wo es aufgehört hat. Melascula kann ihre körperliche Unterlegenheit bisher sehr gut ausmerzen auch wenn das jetzt wohl definitv ihr letzter Trumpf war und in den kommenden Kapitel fallen wird. Auf jeden Fall ein schöner Einstand gegen die restlichen Ten's. Und qoii hat es ja schön voraus gesehen, das Elizabeth jetzt der Trumpf gegen Mela's schwarze Magie ist, was eben jetzt auch zu ihrem Untergang führen wird. Der Abschied von Helbram tut mir persönlich aber weh, mir hat dieser Charakter unglaublich gefallen. Er hat trotz alle dem einen schönen und passenden Abgang bekommen.

      Sei es nun Gowther, Escanor oder King, wie sie mit ihren verschiedenen Charakterzügen gegen Diane vor zu gehen versuchten hat mir gefallen, da wurden alle 3 Kämpfer toll in Szene gesetzt und hat gezeigt wie sie mit so einer Situation umzugehen würden. Im Prinzip können sich die Sins glücklich schätzen, das Escanor nicht kontrolliert wurde ;)
    • Melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort und ... Holy Shit ! Was für ein Kapitel. Das nächste Kapitel wird wohl nochmal epischer, aber der Grundstein wird dafür muss ja erstmal gelegt werden. Erinnert mich vom Hype her sehr an Estarossa vs. Escanor. Nur was könnte den Clash of Titans von vor ~40 Kapiteln nochmal toppen ? Richtig ! Meliodas vs. fucking Escanor ! Aber erstmal der Reihe nach.

      Meliodas ist zu Beginn immernoch in Mela's Dark Cocoon gefangen, den nach eigener Aussage niemand der 10 Commantments, mit Ausnahme von Zeldoris, sollte er die Kräfte des Demon Kings nutzen, zerstören kann. Diese Aussage ist extrem wichtig um Meliodas Power einschätzen zu können, da er es am Ende doch schafft den Dark Cocoon zu durchbrechen. Er sollte somit momentan also deutlich über Estarossa anzusiedeln sein. Wie kam es nun zum plötzlichen PowerBoost ? Melascula offenbart ihm, dass Elizabeth nun völlig erwacht ist und man sieht wie sich unser Sin of Wrath in der Verzweiflung seinem Zorn vollends hin gibt. Das Panel ist wirklich sehr schön dargestellt. In der Zwischenzeit verlässt Mela den Cocoon um die restlichen Sins aufzumischen und nimmt dabei ihre wahre Gestalt an - eine riesige Kobra. Ich möchte hier garnicht viel zu sagen, jeder der hier mitliest hat das Chapter wohl selbst schon gelesen, nur kurz 2 interessante Dinge. Elaine bekommt auch einen Boost und ihre Flügelform erwacht. Außerdem haben Elizabeth und Merlin wohl eine gemeinsame Vergangenheit, an die sich Merlin entweder nicht erinnert oder es nicht zugeben will, lässt sich für mich jetzt nicht so deutlich raus lesen.
      Aber zurück zum wesentlichen. Wie gesagt sprengt Meliodas den Dark Cocoon förmlich und der erste, der die brisanz der Lage und den Berserkermodus von Meliodas erkennt ist Escanor. So stellt er sich seinem Captain auch kurzerhand in den Weg. Ich hoffe zwar mal, das wir zumindest einen kurzen Kampf sehen, dieser dann aber von Elizabeth oder sonst wie unterbrochen wird. Ich will einfach keinen der beiden verlieren sehen. Meliodas hat in letzter Zeit schon mehr als genug gelitten und dass Escanor ihn jetzt platt macht, kann man denk ich mal ausschließen. Escanors Charakter auf der anderen Seite würde man bei einer Niederlage, auch wenns jetzt gegen den Berserker Meliodas geht, ein Stück weit kaputt machen. Der Charakter lebt einfach von seiner Unantastbarkeit und den arroganten Sprüchen, die es btw. auch in diesem Kapitel gibt. So meint er als er Meliodas entgegen tritt, dass er schon immer gut war im Babysitten, einfach nur göttlich xD Btw. ist irgendwas bekannt, wie nah Escanor derzeit an seinem Leistungsmaximum ist ? Hab ich grade nicht wirklich auf dem Schirm.

      Wie geht es jetzt weiter ? Einen Schlagabtausch MUSS es einfach geben, so eine Situation bietet sich wohl so schnell nicht wieder. Und wer kümmert sich um Melascula, wo die 2 mächtigsten Sins sich gegenseitig aus dem Spiel nehmen ? Elizabeth ? Ich hoffe mal die versucht Meliodas wieder zur Vernunft kommen zu lassen, sodass sich die restlichen Sins + Elaine Mela annehmen können. Und dann ? Bis zu Elizabeths unausweichlichem Tod sind es noch 3 Tage. Ich fände es extrem spannend, wenn sie tatsächlich noch einmal sterben sollte und in der Zwischenzeit die Sins gegen die restlichen Commantments bzw. den dann hoffentlich erwachten Demon King ziehen um den Kreislauf entgültig zu unterbrechen und Elizabeth/Meliodas ein normales Leben zu ermöglichen. Inwiefern der Goddes Clan bzw. deren Anführerin danach noch in die Story eingeführt werden, lässt sich bisher leider noch nicht sagen, da wird aber definitiv noch was kommen. Für den Fluch sind ja bekanntlich die Oberhäupter beider Clans verantwortlich, demnach müssten eigentlich auch beide besiegt werden um ihn zu brechen. Sollte man den Fluch nicht anderweitig aufheben können oder ggf. die Frist von 3 Tagen verlängern, stehen die Chancen mMn. tatsächlich ganz gut, dass Elizabeth noch ein letztes Mal sterben wird. Was eventuell dagegen sprechen könnte ist die angeschnittene gemeinsame Vergangenheit mit Merlin, die momentan dank ihrer Magie die für mich einzig plausible Möglichkeit darstellt, den Tod lange genug heraus zu zögern.


      Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf das nächste Kapitel und Meliodas Darstellung, hat man ihn doch nach dem Ausbruch nur schemenhaft zu Gesicht bekommen. Ist eigentlich schon witzig, dass wir uns in Gegenwart eines der Hauptgegner dieses Arcs befinden und sie einfach nur Beiwerk ist, weil die Sins sich gegenseitig die Show stehlen :D
      Stefan Bellof - Legend
    • Kapitel 229

      Fucking Yes! Escanor vs Berserk-Meliodas, wirklich der einzige Kampf, welcher jedem spontan auf die Frage einfällt, wie man Escanor vs Estarossa toppen könnte.

      Aber mal von Vorne. Wie geil dieses Kapitel ist zeigt allein die Tatsache, dass wir Merlin das erste mal tatsächlich verlegen sehen. Wie sie da wie so ein kleines Kind vor Elisabeth steht die an die gute alte Zeiten erinnert als sie noch ein kleines Kind war.
      Das beste war aber hier wirklich, wie Escanor Elisabeth bittet, die Geschichte doch mal ausführlich zu erzählen und Merlin ihn gleich unterbricht :D Naww, die beiden sind so süß miteinander.
      Überhaupt, gerade die letzte Szene als Merlin Escanor noch vor dem Kampf warnt: Wir haben nun das endlich vereinte Traumpaar King/Diane, das wieder vereinte Traumpaar Ban/Elaine, dass bald nicht mehr vereinte Traumpaar Meliodas/Elisabeth.... ihr wisst worauf ich hinaus will, oder? Wo zum Teufel bleibt endlich EscanorxMerlin?!? Mehr zum shippen bleibt Nakaba nicht mehr, die Baustelle soll er jetzt endlich mal anpacken! Wär ja grad passendes Timing.

      Merascyllas wahre Form dagegen finde ich einfach nur awesome. Bei einem Dämonen hätte man das Design betreffend so viel machen können, am naheliegensden wäre wohl sowas wie bei den Indura-Beasts. Das Mera nun eine gigantische Kobra ist, find ich irgendwie ziemlich cool. Generell, ihr Ende bleibt abzuwarten aber mittlerweile wurde sie für mich nach ihrer totalen Zerstörung durch Escanor doch wieder ziemlich rehabilitiert.

      Und nun Stolz vs. Zorn. Ich bete einfach nur, dass es ein wirklicher All Out Kampf ohne Unterbrechung wird, mir egal wer am Ende noch steht. Allerdings frage ich mich, inwieweit Escanor hier mithalten kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zur Mittagszeit sogar stärker sein könnte als Meliodas. Das dumme ist nur, eigentlich müsste es noch Morgen/Vormittag sein. Denn als der Kampf gegen die Skelette begann, war er anfangs noch in seiner Schwächlingsform und transformierte während des Kampfes. Dementsprechend sollte er schon noch ne gute Zeit von seiner Höchstform entfernt sein, die wird er allerdings brauchen
    • Akuma schrieb:

      Allerdings frage ich mich, inwieweit Escanor hier mithalten kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zur Mittagszeit sogar stärker sein könnte als Meliodas. Das dumme ist nur, eigentlich müsste es noch Morgen/Vormittag sein. Denn als der Kampf gegen die Skelette begann, war er anfangs noch in seiner Schwächlingsform und transformierte während des Kampfes. Dementsprechend sollte er schon noch ne gute Zeit von seiner Höchstform entfernt sein, die wird er allerdings brauchen

      Vor kurzem hatte Escanor doch von Merlin eine besondere Brille bekommen, die seine Hulk-Form unterdrückt. Also kann es durchaus bereits (kurz vor) Mittag sein. Außerdem wissen wir auch, dass, als Escanor gegen Estarossa gekämpft hat, es mindestens eine halbe Stunde vor Mittag war - Escanor hatte also noch nicht seine maximale Kraft erreicht. Meliodas hatte nach seiner Wiedergeburt dasselbe Powerlevel wie Estarossa (60k), den Escanor schlussendlich ja relativ einfach besiegen konnte. Also gehe ich auch davon aus, dass Escanor durchaus ebenbürtig gegen Meliodas kämpfen kann (trotz seiner Wrath-Form), erwarte aber, dass das ganze, bevor der Kampf entschieden werden kann, durch Merlin & Eliza unterbrochen wird.
    • O__O

      Was ist den das bitte wieder für ein verdammt mieser, aber auch verdammt geiler Cliffhänger? *___*

      Im übrigen kann ich Akuma nur zustimmen. Die Darstellung von Merascylla ist wirklich gelungen. Da sie ja eigentlich schon ein besiegter Feind war, gelingt es Suzuki sie trotz aller Rückschläge die sie erlitten hat als weiterhin ernst zunehmenden Gegner für die Sins aufzubauen. Hut ab davor. Ihre Verwandlung ist auch ziemlich nice, ich hoffe von den verbleibenden Tens sehen wir auch noch ihre Indura Formen oder solche Verwandlungen :)

      Das ganze rund um Merlin hat mir auch sehr gefallen. Dieser Arc scheint ihre Figur endlich mehr zu beleuchten, wenn es nicht sogar IHR Arc wird. Den ich finde es schon merkwürdig, Suzuki hat jetzt schon mehrfach in diesem Arc Andeutungen zu ihrer Vergangenheit gemacht, daher bin ich mir sogar ziemlich sicher das wir noch mehr von unserer Zauberin erfahren :) Außerdem fehlt sie und der gute Escanor noch in dieser Sache noch, also hopp hopp Nakaba :)

      Und zum Schluß kann einem nur der Mund offen stehen bleiben... :D

      Also dem einzigen der eine Niederlage richtig schaden würde, wäre eindeutig Escanor. Einer seits kann man ihn aber dermaßen pushen, wenn er er gegen Melo mithält bzw. sogar die Oberhand behält. Entweder wir bekommen jetzt sein Limit zu sehen oder der gute hat einfach kein Limit :) Selbst Merlin zweifelt an ihm, was für mich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, wenn Escanor sie jetzt vom Gegenteil überzeugt. Wir werden sicherlich einen geilen Schlagabtausch bekommen, doch gerade Elizabeth bietet sich ja wirklich an diesen Kampf dann zu unterbrechen. Ansonsten kann man Esacanor nur wieder feiern, allein was er hier wieder für Sprüche los lässt ist der Wahnsinn :D

      Merascylla kann einem aber nur leid tun. Gegen die zwei wird sie keine Sonne sehen wenn sie sich wieder beruhigt haben, evtl. wird sie sogar so nebenbei besiegt, weil sie sich in den Kampf der zwei einmischen will ;)
    • Mit am interessantesten fand ich die neuen Informationen über Merlin. Nachdem wir bei ihrem Kampf gegen Grayroad erfahren haben, dass sie von/aus Belialuin stammt und die anwesenden Dämonen drauf mit entsetzten reagiert haben, dachte ich zunächst, dass sie auch zur Dämonenrasse gehört. Sie war definitiv keine Göttin und auch zu den Riesen und Feen passt sie nach ihrem aussehen nicht. Auch die Menschen habe ich für sie ausgeschlossen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie die Tens dermaßen vor jemandem aus einer Menschenstadt fürchten würden, egal was dort passiert ist. Deswegen blieben für mich nur die Dämonen übrig, aber jetzt haben wir erfahren, dass die damalige Merlin sehr zu Göttin Elizabeth aufgeblickt hat, weswegen ich die Dämonenrasse nun definitiv ausschließen würde. Damit bleibt eigentlich nur eine uns bisher unbekannte Rasse, eine Göttin, welche die Flügel verloren hat oder eben doch ein Mensch. Weiterhin erfahren wir, dass Merlin zu diesem Zeitpunkt erst zwölf Jahre alt gewesen ist, was mich ebenfalls sehr verwundert hat, denn dann muss die Sache in/um Belialuin während des großen Kriegs geschehen sein, da die Tens sonst nichts davon wissen können. Irgendwie hatte ich hier die Vorstellung, dass die Ereignisse um diese Stadt viel länger zurückliegen.
      Merlin in ihrer Unsicherheit gefällt mir hier wirklich gut, aber was will man erwarten, wenn plötzlich wieder jemand auftaucht und einen an all die kleinen Peinlichkeiten der Kindheit erinnert.^^

      Merascylla Tierform sieht einfach nur klasse aus, irgendwie gibt ihr dass nochmal eine ganz andere Stufe, auch wenn es "nur" eine riesige Cobra ist. Auch hier finde ich die Information interessant, dass sie Elizabeth für den letztendlichen Sturz der Dämonen verantwortlich macht. Ich will Endlich wissen, was genau damals passiert ist, da es bei Meliodas FB so gewirkt hat, als wären er und Elizabeth noch während des Krieges verflucht und getötet worden. Immerhin sagt er darin, dass der Krieg irgendwie vorbei war, als er wieder ganz bei sich war.

      So gerne ich diesen großartigen Kampf zwischen Meloidas und Escanor sehen möchte, glaube ich doch eher, dass es nur ein kleiner Schlagabtausch wird, bis Elizabeth eingreift und Meliodas wieder zur Vernunft bringt. Weiterhin dürfen wir nicht vergessen, dass sie die Tochter der Obersten Göttin ist und deswegen stärketechnisch sicher mit Meliodas mithalten kann, auch wenn die nicht gerne Kämpft.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett