The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und schon ist das neue Kapitel raus, yay!
      Ok, wichtig ist, dass wir den nächsten Sin getroffen haben, Gowther. Anscheinend ein Gigant in einer Rüstung. Dieser lebt in einem Wald und vertreibt die wilden Tiere. So wirklich bestätigt ist seine Existenz dort nicht, denn er hat es anscheinend jahrelang erfolgreich geschafft, die Dorfbewohner allein durch Grollen fernzuhalten, weshalb erst jetzt die Holy Knight auf ihn aufmerksam wurden. Natürlich zeitgleich mit unseren Freunden, die sich mit einer Gruppe Kindern anfreundet, die witzigerweise die 7 Sins nachspielen. Hier musste ich beim Sin of Lust doch sehr lachen XD
      Gowther hat also die Dorfbewohner nur verschreckt, denn seine Existenz gleicht eher einem Märchen, so wie er behandelt wird. Aber bei einer echten Bedrohung, also einem Holy Knight, ist er dann doch wehrhaft. Ob er sein Sacret Treasure noch hat? Wahrscheinlich wird er es bei den low Level Holy Knight nicht gebraucht haben. Helbram hat ja nichts gelernt (auch wenn er anscheinend sonst so intelligent ist) und schickt wieder gegen einen Sin nur Spacken.
      Ich bin gespannt, wie Gowther so ist, kann ihn mir aber nur als gut vorstellen, da er sich ja nur versteckt gehalten hat und dem Dorf soweit nie zu nahe kam.
    • Einerseits: Yay neuer Sin, andererseits muss man jetzt wieder so lange warten. Wobei: Die Ziegensünde der Lust, mein lieber Herr Gesangsverein, das ist ein Name, damit reiße in der Disco Mädels auf. „Na soll ich dich mal meinen „Sacret Treasure“ zeigen?
      Ich bin sehr gespannt wie Gowther dargestellt wird, Lüstlinge sind in Mangas ja meist ein eher simpel konstruierter Haufen, sehen wir von Sanji mal ab, und Gowther macht nicht unbedingt dne Eindruck eines echten Frauenhelden. Vielleicht hat er Lust am kämpfen oder an Blut oder an Bergtouren wenn ich mir seine bisherige Aufenthaltsort so ansehe.

      Darüberhinaus haben wir, glaube ich, endlich die letzten Namen der Sins erfahren: Merlin und Escanor. Merlin sieht weiblich aus und bei Escanor würd ich spontan darauf tippen das es sich bei ihm um die Lions Sin of Pride handelt wo mit Madam Merlin noch die Völlerei bleiben würde.

      Alles in allem kann ich es kaum noch erwarten
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ach wie süß, die Elizabeth beginnt, sich in Melodias zu verlieben. Dann werden seine normalen Grapschattacken in nächster Zeit wohl begrüßt werden^^

      Aber kommen wir von der kleinen Elizabeth mit ihren Schwärmereinen zu dem wichtigen Thema: Gowther!
      Die Holy Knights wurden eigentlich angewiesen, Gowther lebendig zu fassen, aber die Einheit "Dawn Roar", die sich gegen Gowther stellt, ist dafür bekannt, nur zu töten. Ban sieht dafür natürlich einen Grund, all out zu gehen. Wie uns dann Gowther präsentiert wird, ist schon sehr geil; er steht nämlich auf einem Leichenberg, alles Soldaten und Knights. Er selbst ist riesig und ein Muskelberg. Er ist vllt nicht so groß wie Diane, aber trotzdem riesig. Die Vorhut der "Dawn Roar" hat er Offscreen schon erledigt, bekommt es jetzt aber zusammen mit Ban, King und Melodias mit der Hauptgruppe zu tun.
      Niemand bewegt sich, alle observien sich gegenseitig und warten auf Fehler. Ban, King und Melodias wurde noch nicht entdeckt, bis die jungen Sins ihren Standort verraten, weil sie den Leichenberg unter Gowther bemerken^^
      Als Pelio dann Gowther angreift, verliert dieser die Beherrschung und will ihn schlagen, was 2 Taten zu Folge hat. Erstmal wird Pelio von Armando gerettet (der Junge, den Pelio gerettet hat), worauf die "Dawn Roar" diese Ablenkung nutzen, um gegen Gowther zu gehen. Armando sieht schon ziemlich zerquetscht aus.

      Was wird also passieren? Nun, ein offener Kampf ist ausgebrochen, es gilt also, Gowther zu schützen und die Jungs wegzubringen. Natürlich ist Diane mit Gideon nicht dabei, sonst wäre es ja zu einfach ;)
    • RichardThePony schrieb:

      Erstmal wird Pelio von Armando gerettet (der Junge, den Pelio gerettet hat), worauf die "Dawn Roar" diese Ablenkung nutzen, um gegen Gowther zu gehen. Armando sieht schon ziemlich zerquetscht aus.

      Don't forget the "das"! Peliodas wenn ich bitten darf! Nein Spass beiseite. Ich weiß nicht so recht was ich von den Knirpsen halten soll. Ich weiß jedoch was ich von Armando halten soll. Er wird sicher noch eine Bedeutung bekommen, denn ich gehe mal stark davon aus dass er ein Sin ist bzw. was mit ihnen zu tun hat. Wie wir wissen wurde er von Peliodas gerettet, dabei sah er sehr mitgenommen aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er sein Gedächtnis dadurch verloren hat und - sofern er wirklich ein Sin ist - in seine Kinderform transferierte, wie King oder Meliodas. Wäre ne Erklärung, warum sie ihn nicht gleich erkannt haben unter der Vorausetzung dass sie seine Kinderform auch nicht kannten.
      Sollte er kein Sin sein, jedoch was mit ihnen zu tun haben, bin ich auf die Aufklärung gespannt. Nachdem Gowther ihn nun erstmal zusammengehauen hat wird er wohl kaum tot sein, ergo muss er irgendwelche Fähigkeiten haben, denn ein normaler Mensch würde diesen Schlag wohl kaum überstehen, zumindestens nicht unbeschadet. Bin gespannt was da letztlich rauskommt. Die Typen von "Dawn Roar" sehen schon ziemlich badass aus, besonders der scheinbare Anführer. Erinnert mich ein wenig an nen Zombie aus Shaman King^^. Mal schauen wie wir Gowther einordnen können, scheint ein wenig härter als die anderen vier zu sein, und sehr Gewaltbereit.

      torajiro =)
    • Interessanter Ansatz, dass Armando ein Sin ist und deshalb die Situation überlebt. Vielleicht bringt Gowthers Schlag sein Gedächtnis zurück^^

      Ich kann es mir aber nicht vorstellen, auch wenn ich diese Auflösung durchaus begrüßen würde. Denn die Sins kennen sich doch schon lange, also auch ihre Kinderform. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie Armando einfach übersehen haben, aber auch das ist eher unrealistisch. Armando wird den Schlag aber auch überleben, wenn er kein Sin ist, weil es a) ein Shonen ist (scheiß "denn es ist so" Antwort, ich weiß) und b) Gowther zu den Guten gehört und somit nicht voll zugeschlagen hat.

      Vielleicht hat er die Attacke PelioDAS auch genutzt, um die "Dawn Roar" aus der Deckung zu locken. Sie sollen glauben, er sei abgelenkt, aber er erwartet ihren Angriff.

      Es kann also auch andere Möglichkeiten geben,aber ich fände die Idee eines Sins mit Gedächtnisverlusts nicht schlecht.
    • Ehrlich gesagt bin ich auch eher für die Zweite Lösung, dass er nur was mit den Sins zu tun hat (was auch immer das sein mag). Andersrum würde es auch gut passen dass sich ein echter Sin unter den Fake-Sins verbirgt, nur dass er es halt selbst nicht mehr weiß^^. Hmm. Ich denke eher das Gowther eher weniger zu den Guten gehört und zumindest nicht in Gänze die Charaktereigenschaften der bisherigen Sins teilt. Er hat schon ordentlich zugeschlagen mit der Intension "wehzutun" ums mal Human auszudrücken^^. Zudem und steht auf nen Berg von Leichen (?), was ihn schon in ein anderes Licht als die anderen rückt. Er hätte auch einfach sowas wie "verpisst euch!" zu den Kindern sagen können.
      Falls Armando doch nur ein ganz normaler Mensch ist, sollte er zumindest ordentlich verletzt sein, sonst hätte die Flashbackszene keinen Sinn. Ist er nahezu unverletzt kann man davon ausgehen dass er mehr auf dem Kasten hat, als er den Anschein macht. Denn dann muss ein weitaus mächtigerer Gegner bzw. Kampf ihn damals ausgeknockt haben. Alles in allem wird das nächste Chap wohl aufschluss darüber geben, auch wenn ich den Titel dessen "Der Mann der sich nicht bewegte" nicht wirlich in dem Zusammenhang deuten kann, aber mal schauen.

      torajiro =)
    • Ich gehe davon aus, dass Armando und Gowther ein und dieselbe Person sind. Die Rüstung, die uns als Gowther präsentiert wird, ist imo nichts weiter als eine leblose Hülle, die irgendwie automatisch den Wald beschützt und attackiert, sobald es selber attackiert wird. Armando wäre nicht der erste Sin, der seine Gestalt wandeln kann und irgendwie seine Identität schützt. Interessant ist, dass Armando im Spiel der Kinder ebenfalls als Sin of Lust fungiert, wie auch imo in Wahrheit der richtige Sin of Lust ist. Er ist schwer verwundet gefunden worden, hat sehr viel Screentime für einen dem Anschein nach unwichtigen Nebencharakter und hat keine Angst der Rüstung entgegen zuspringen. Das Banana Orakel hat gesprochen.
    • Kapitel 54

      Erstmal Glückwunsch an alle die für die Armando = Gowther Theorie plädiert haben. Ich hätte das jetzt nichts für möglich gehalten aber ok. Was mich interessiert ist was Gowther nun meinte als er von dem zerbrochenen Siegel sprach. War das jetzt eher symbolisch gemeint in Bezug auf die Rüstung oder meinte er ein Tatsächliches Siegel? Wenn ja, würde das völlig neue Perspektiven auf die Sins werfen.

      Zum Kapitel selber: Geile scheiße, DR gehen ab. Und ich hatte mal die Befürchtung die Sin bekommen keine anständigen Gegner. Mal sehen ob Fake-Armando einen kingischen Auftritt spendiert bekommt, in dem er DR im Alleingang erledigen darf.

      Alles in allem geiles Kapitel, auch wenn ich sagen muss das Gowther von der Nackenlänge eher an eine Schildkröte als an eine Ziege erinnert. Darüber hinaus gefällt mir das Wortspiel mit den Kapitelnamen Motionless Man zu Emotionless Man. Gowther dürfte, auch von dem was wir bisher gesehen haben, ein kühler Taktiker sein, also das komplette Gegenteil von seiner Sünde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hatte an die Theorie auch nicht gedacht, als ich sie las, gefiel sie mir aber. Umso schöner, dass sie wahr ist, allerdings ist der Unterschied von vorher zu nachher irgendwie sehr gering, sodass die Sins Gowther eigentlich auch hätten erkennen können, aber naja ist ja auch egal ^^. Ich freue mich btw wenn es mal einen Animeumsetzung geben sollte, die dann hoffentlich gut umgesetzt und nicht kaputtzensiert wird. Denn die Kämpfe sind imo echt genial und in einem dynamischen Anime könnte das durchaus richtig cool werden.
      Das mit dem Siegel fand ich auch noch etwas kryptisch, zudem frage ich mich mit welcher Fähigkeit Gowther die Rüstung steuern konnte? Steuerte er sie überhaupt? Aber die Dawn Roar scheinen echt auf hohem Niveau zu kämpfen, unsere 3 Sins wurden mal wieder komplett überrascht und sahen wiedermal recht unterlegen aus, mal sehen ob sie sich noch revanchieren werden oder ob, wie bereits von Captain-Kid angesprochen, Gowther die DR im Alleingang umhaut.
      Falls Gowther aber so heftig sein sollte, wäre es arg komisch wenn er nicht seine Treasure hätte. Es sei denn dieses Siegel brechen ist eine andere Art Powerup die den Sins zusteht, wenn dies allerdings nicht der Fall ist sollte Gowther schon seine Treasure besitzen, sonst wäre der Kraftunterschied zu den anderen echt zu groß. In diesem Zusammenhang hoffe ich auch, dass King nicht zu sehr abfällt als Jemand der bereits seine Treasure hat und nicht mehr wirklich herraussticht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Mal eben 2 Fragen die mir subjektiv ins Auge stachen aber objektiv vllt absolut falsch sind.
      1. Sieht Gowther jetzt viel weiblicher aus als vorher obwohl die Haare kürzer sind? (@ Zeonom ich finde die Wandlung ziemlich extrem dafür dass eben nur so wenig verändert wurde.)
      2. Ist sein Hals endlos lang geworden oder kam er mir durch die langen Haare nur kürzer vor?

      BTW ist zwar jetzt im Nachhinein aber ich war mir recht sicher, dass Amano Gowther ist als er zerschmettert wurde, aber seit FMA hab ich eh son kleinen Stich was riesige Ritterrüstungen angeht, insbesondere komplett abgeschlossene wo man keine Augen sieht.

      Sonst, bleibt NnT weiter auf nem wirklich gutem Level, hoffen wir mal, dass es so weiter geht.
      Possum, sed nolo.
    • Und da war es wirklich der Armando^^

      Witzigerweise wurde aber nichts geklärt, nur Fragen aufgeworfen zu dem Siegel, zu seinem Aussehen, zu seiner Tarnung... (Da denkt man, dass der gute alte Cliffhanger stilistisch dank Bleach und Co tot ist und einen eh nicht mehr überlistet und dann DAS^^)

      Gowther wirkt tatsächlich verändert und auch weiblicher. Hier mein philosophischer Erklärungsversuch: Die Lust ist nicht geschlechtsgebunden, sie trifft jeden. Also ist sie androgyn/unisex und für beide Geschlechter schön. War meine erste Idee und ich fand das Gedankenspiel witzig.
      Eine andere Erklärung wäre eben in Gowthers Worten über das zerbrochene Siegel. Wenn er damit keine Waffe oder Power Up gemeint hat, sondern sich selbst. Als die 7 Sünden geflohen sind, kann er zu dem Schluss gekommen sein, dass eine komplett neue Identität eine neue Chance darstellt. Die Rüstung steht im Wald und er kommt als geretteter Junge (mit veränderter Haltung und Ausdruck) in das Dorf, wo er von einem Ungeheuer in den Bergen redet, bis wirklich niemand mehr in die Nähe geht und die flüchtige Sünde nicht gefunden werden kann und dort ja auch ewig nicht gesucht wurde. Oder Gowther hat eine Amnesie erlitten und wurde wirklich gerettet, gepflegt und zu sich selbst als Minisünde gemacht. Und erst der Schlag der Rüstung hat das Gedächtnis wieder wachgerufen. In beiden Fällen wäre die Tarnung hin und das "zerbrochene Siegel" wäre er selbst, der nun wirklich kämpft. Die Wandlung von Gowthers Haltung und Blick spricht dafür, ebenso wie seine Sprachweise.

      Oder Gowther hat in der Rüstung sein Sacret Treasure oder ein Power Up versiegelt, dass durch die Zerstörung der Rüstung befreit wurde. Die Rüstung agiert wie eine Selbstschussanlage, die auf Bewegungen in einer gewissen Distanz reagiert. Dadurch kann auch die Geschichte mit dem Ungeheuer im Wald entstanden sein. Weil wirklich Leute angegriffen wurden, aber das Monster eben nur dort sei. Nun hat eine wirklich starke Gegnergruppe erst alle Sins alt aussehen lassen und dann die Rüstung zerstört. Gowther wurde ja selbst angegriffen, auch wenn er nur seinen dummen Kumpel retten wollte. Ohne den Anriff hätte also Gowther seine Macht nicht wiederbekommen. So kann man seinen Spruch auch sehen. Witzigerweise merke ich grad, dass auch hier obiger Gedankengang zu Gowthers Änderung seiner Haltung und Sprache zutrifft. Ohne Power hätte er sich eh verstellen müssen, was jetzt obsolet wurde.

      Bei den Gegnern hab ich auch große Hoffnungen. Die Einführung der Sins sollte imo schon voneinander variieren. Man wollte doch auch nicht, dass der nächste Sin wie Ban aus dem Gefängnis ausbricht. Zudem wird es auch Zeit. Dadurch, dass Melodias diesen Dämon in sich hat, der ihn immer rettet, aber nicht Freund von Feind unterscheiden kann und der bereits bekannten immensen Kraft eines Sacred Treasures braucht es ein neues Kaliber. Geera war auch stark, bis King den Unterschied zu einem ST aufzeigte. Jetzt also eine Gruppe zu zeigen, die dank Momentum zu ein paar Schlägen kam, aber von Gowther in einem Streich erledigt wird, wäre ein Rückschritt im Spannungsbogen.
      Das meine ich aber auch, weil mir diese Gruppe wirklich als Gegner gefällt. Die sehen vom Artwork nicht nur "gut" aus, sie sind eine Gruppe mit Taktiken und Angriffsplänen. Sie sind einfach viel mehr Kampfeinheit als die 3-4 Holy Knights, die sich shonen-typisch in 1on1 Kämpfe verstrickt. Das kann jetzt auch passieren, aber da sie vorher schon dank des Bogentypen mit seiner Rauchattrappe gezeigt haben, dass sie nicht nur den Feind vor der Nase sehen, sondern Eventualitäten einberechnen, glaube ich, dass sie auch einen Plan haben, falls Gowthers Hilfe bekommt.
    • Kapitel 55

      Ok Gowther von null auf 2 meine persönlichen Lieblingssins. Ich mag diese komplett emotionslose Art, die kühle Berechnung der Lage und auch diese komplett unaufgeregte Wiedersehensszene. Zudem muss man sagen das Nakaba sie Sache DR elegant gelöst hat. Dr behält seien Nimbus als potenziell gefährlicher Gegner, gelichzeiig wird uns aer ein Gegner präsentiert an dem Gowther mal zeigen kann was er so drauf hat (die Kopfab-Szene war cool aber da muss noch ein bisschen mehr kommen) und auch die Story kommt voran.

      Diese Abnormalität dürfte wohl ein Holy Knight mit Dämonenblut sein eventuell vertragen manche diese Behandlung nicht sonderlich, eventuell hatte er auch einfach eine Überdosis jedenfalls dürfte das verdammt interessant sein. Im Endeffekt hat man hier einen Klumpen unförmiger Masse die zur freien Gestellung einlädt.

      Alles in allem: Sehr gut!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ja das Kapitel gefiel mir auch sehr gut. Ich bin ebenfalls Fan von diesen emotionslosen, kalten und berechnenden Charakteren. Die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit mit der Gowther den Kopf abhackt, erinnerte mich an den frühen Killuah aus HxH bspw. in der Szene wo er mit Leichtigkeit in der Hunterprüfung einem Sträfling das Herz rausreißt.
      Ob Gowther aber auch in einem richtigen Kampf so kaltblütig ist werden wir wohl erst noch erfahren, denn ihr war ja bewusst, dass das Monster nicht getötet werden würde und zudem war es nunja ein Monster. DR bleiben wirklich gefährlich, was mir hier auch wieder sehr gut gefiel ist wieder diese Berechnung. Der Captain wusste sofort die Kraft des Monsters einzuschätzen und scheute sich nicht einzugestehen, dass wohl mindestens einer seiner Mitstreiter sterben würde, allerdings wusste er auch gleichzeitig, dass er es besiegen könnte.
      Ob dann nachträglich noch auffallen wird, dass sie mit dem Kopf eigentlich nichts von Bedeutung mitgenommen haben, bleibt fraglich. Sehr schön aber, dass sich hier erstmal kampflos getrennt wurde so freue ich mich schon auf eine zukünftige Konfrontation.
      Nun wird es dann im nächsten Kapitel gegen das echte Monster gehen, was wahrscheinlich tatsächlich ein misslungenes Dämonenblutexperiment darstellt. Es wird ja extra erwähnt, dass es mal ein Holy Knight war, also könnte ich mir bisland nichts anderes vorstellen. So blicke ich gespannt auf das nächste Kapitel in dem wir wohl mehr erfahren und vielleicht auch die Power von Gowther kennenlernen werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 56 - Unholy Knight

      Ja fett, es geht um den mutierten Holy Knight, der in der Rüstung steckt. Gowther hat es mit Gewalt in die Rüstung gezwängt, um die unbändige Kraft des Viechs zu bändigen. So ist unser neuer Freund also aus seiner Rüstung verletzt in das Dorf gekommen. Jetzt verschwindet er erstmal, um Pelio(das) aus der Gefahrenzone zu bringen. Den Unholy Knight finde ich vom Artwork her ja derbe geil. Der hat anstatt Fingern nochmal Arme mit Fäusten XD. Super.

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich letzte Woche ein Gespräch im Chat über die Fumktionsweisen des Spears hatte und vollkommen falsch lag^^. Ich war der Meinung, der Spear wäre nicht das Kissen und der Bär und musste, starrköpfig wie ich bin, erstmal überzeugt werden. Und was passiert heute? King erklärt lang und breit, dass der Bär eine Defensivform des Spears ist. *Grummel*.

      Zurück zu dem Biest: Anscheinend hat jeder Kopf so seine eigene Waffe, der eine kann alles vereisen, der Zweite spuckt Gift aus. Ich frage mich ja, ob der Holy Knight, der sich plötzlich hinter den Köpfen aus dem Körper gebildet hat, einfach ein Defensivmechanismus ist, um Gegner wie Meliodas abzuschrecken (er führte ja seinen Angriff nicht aus), oder ob dieser wirklich erwachte. Imo erwachte er wirklich, aber was soll das ändern? 1. steht schon in der Vorschau, dass der Kampf gegen das Biest erst richtig losgeht und 2. fragt Gowther ja, ob Meliodas sich gerne selbst bekämpft (schließlich hält dieser gegen einen Gegner zurück, was Gowther so deutet, dass sich Meliodas ins eigene Fleisch schneidet).

      Und wer taucht zum Schluss auf? Cain, der zudem Elizabeth als Liz anspricht. Das wird auch noch interessant, denn Meliodas scheint nicht einfach nur auf Groping-Action aus zu sein, sondern sieht in Elizabeth seine alte Liebe wieder (wie romantisch^^).
    • Noch eine wichtige Sache die zu erwähnen wäre: Wir haben nun endlich erfahren wie Baan zu seiner Narbe gekommen ist. Und zwar kann Meliodas anscheinend Waffen verzaubern und sie mit schwarzen Flammen ummanteln, die denke ich dann eine ähnliche Fähigkeit besitzen wie Amaterasu aus Naruto. Zumindest scheinen sie so mächtig zu sein, dass sie Baan permanente Wunden zugefügt haben und auch das Biest schaltet sofort in den Abwehrmodus und bettelt um Gnade. Wieder eine Fähigkeit also, die Meliodas zurrückgehalten hat, allerdings hätte sie schon einige Male aushelfen können, zudem undenkbar was ein dämonischer Meliodas mit einer Waffe seiner Wahl und dieser Fähigkeit anstellen könnte...

      Der Rest des Kapitels wurde ja schon von RTP ausgeführt, ich bin ebenfalls gespannt was unser guter Cain nun zu berichten hat. Imo erfahren wir nun wieder etwas mehr über das Königreich Danafor und jene Elizabeth, die Meliodas zu schützen versagt hat. Ich denke sie war die Königin/Prinzessin von Danafor und unsere aktuelle Elizabeth ist ihre Tochter (Elizabeth entstammt ja auch aus Danafor und ist nur adoptiert). Das alles wird sich aber noch aufklären.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Der Rest des Kapitels wurde ja schon von RTP ausgeführt, ich bin ebenfalls gespannt was unser guter Cain nun zu berichten hat. Imo erfahren wir nun wieder etwas mehr über das Königreich Danafor und jene Elizabeth, die Meliodas zu schützen versagt hat. Ich denke sie war die Königin/Prinzessin von Danafor und unsere aktuelle Elizabeth ist ihre Tochter (Elizabeth entstammt ja auch aus Danafor und ist nur adoptiert). Das alles wird sich aber noch aufklären.
      Na ich hoffe doch stark, dass sie nicht Liz' Tochter ist, dass wäre irgendwie übel. Wer grapscht den an der Tochter einer "alten, verstorbenen Freundin" rum?
      Besonders wenn Meliodas in Liz verknallt war...

      Diese neuen Fähigkeiten, aus einem beliebigen Gegenstand eine Waffe zu machen, sagen mir nicht zu. An sich ist die Idee nicht schlecht, aber warum wird sie aus heiterem Himmel eingeführt? Meliodas hatte zwar bis vor kurzem ne andere Waffe, aber Baan hätte das Schlangenschwert sicher schon gebrauchen können :huh:

      Naja, das Kapitel war trotzdem gut. (Hab übrigens nicht zuordnen können, wer den Strahl auf das Monster schießt, als es Meliodas mit der Zunge festhält. War das Gowthers Fähigkeit?)
    • Kap 57

      Erstens: Wenn Ban noch ein bisschen cooler wird, wird er die Rotation der Erde einfrieren. Zweitens: Ich bin kein Bleach-Experte aber dieser Bogen erinnerte mich ein wenig an die Quincy.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Na ich hoffe doch stark, dass sie nicht Liz' Tochter ist, dass wäre irgendwie übel. Wer grapscht den an der Tochter einer "alten, verstorbenen Freundin" rum?
      Besonders wenn Meliodas in Liz verknallt war...


      Melodias aus dem Hause Lennister? Nach dem Kap durchaus möglich, außer Cain erweitert den Begriff „Lovers“ ein wenig zu sehr. Fände ich persönlich aber recht geil wenn Liz die Tochter von Melo wäre schon allein Dianas Wutanfall wenn sie erfährt das ihr vergötterter Captain eine Geliebte hatte wäre die Sache wert.

      Das Kapitel war wirklich gut, vor allem da ich fand das es in den letzten zwei Wochen etwas zäh von statten ging. Gowther scheint weniger der Kämpfer zu sein, seine Fähigkeit ist recht nett aber im Nahkampf weniger zu gebrauchen. Ich nehm auch an das sein ST eine Fernkampfwaffe sein wird, eventuell sogar ein Bogen. Darüber hin aus gibt’s dieses mal gleich nen Sack voll Informationen unter anderem über Geera. Ich bin mir noch nicht sicher wie die Tatsache das ihr Vater zu einem Dämonen wurde in die spätere Story eingebunden wird, aber ich vertraue Nakaba in dem Punkt einfach mal. Haben wir Zeal eigentlich schon kennengelernt? Könnte sein das er auch noch eine entschiedene Rolle spielt.

      Alles in allem sehr gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Haben wir Zeal eigentlich schon kennengelernt?

      Nein, aber bei ihm bin ich mir sicher, dass er noch eine Rolle spielen wird. Geera wurde ja schon ein paar mal gebracht, auch wenn sie jetzt schon als viel zu schwach angesehen werden darf. Sie war ja schon beim letzten Kampf einfach ein Mittel zur Ablenkung Kings. Wenn sie und dazu ein kleiner Bruder aber wieder in die Story geschrieben werden, sollten sie noch einen Part zu spielen haben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hendriksen nicht zufrieden ist mit der Klasse der Dämonenblutkämpfer. Die sind ja immernoch zu schwach und wie wir von den DR wissen, gibt es einen Haufen HK von der alten Garde, die eben viel stärker als die unerfahrenen Kämpfer mit Dämonenblut sind.
      Vielleicht wird Geera auf die Seite der Sins gebracht, wenn Zeal durch Hendriksen was passiert. Vielleicht, weil jüngere Meschen stärker mit dem Blut werden? Melodiasist ja superkrassofatz, weil er von Geburt an Dämonenblut in sich trägt. Wenn Hendriksen das nachahmen will, wird er seine PRobanden so jung wie möglich halten, was Geera sicher nicht gefallen kann. Naja, vielleicht spielt sie auch eine andere Rolle. Oder keine, vllt sollte der HK in dem Dämon einfach jemand sein, zu dem wir schon eine Relation haben.

      Dann muss man natürlich Ban lieben, der einfach mal die Rangordnung der Sins außer acht lässt und gegen den Befehl Melodias´ den Dämon tötet. Und das sehr lässig. Aber wie das halt so ist, jetzt ist der Dämon entfesselt und viel stärker als zuvor. Liz wird ihm jetzt sein ST bringen, denn ich bin mir sicher, dass die Waffe seiner alten Liebe zu seinem ST wird. Aber wenn man bedenkt, wieviel Schaden Molidias schon mit einem Zweig anrichtet, kann man sich nur freuen, was passiert, wenn er mal ein Schwert nutzt.
    • Jap ich denke ebenfalls, dass Zeal noch eine größere Rolle spielen wird, der Flashback hätte ja auch wunderbar ohne ihn funktioniert, wenn es nicht ein Hinweis auf sein zukünftiges Auftauchen darstellen würde. Ich denke ebenfalls, dass Zeal auch noch mit Dämonenblut in Kontakt kommen und viel stärker als Geera und Co. sein wird. Der Vater, dem Meliodas und die anderen Sins im Moment gegenüber stehen, könnte vielleicht sogar das erste Experiment sein? Er ist der einzige Holyknight, der das Dämonenblut überlebt hat aber trozdem so mutiert ist. Er könnte der Start von alldem gewesen sein.
      Gowther gefällt mir sehr gut, was bringt es auch wenn alle 7 Sins pure Zerstörungsmacht hätten? 7 Whitebeards wären doch langweilig. Ihre Fähigkeit ist zudem unweigerlich tödlich, da sie den Gegner gefangen hält und ihn dann seelenruhig töten kann bzw dies Jemand anderes übernehmen könnte.
      Da es auch keine negative Trance ist sondern die getroffenen sehen was sie sehen möchten (Daher auch ihre Sin Lust), werden sie zunächst auch garnicht versuchen sich aus ihr zu befreien. Oftmals sieht man in Mangas wie gerade die Protagonisten in einen solchen Traum gesogen werden, hier sehen wir mal die Gegner mit einer solchen Fähigkeit konfrontiert, sehr interessant.

      Was natürlich wieder zu Meliodas badassness (und seiner immer weiter im Dunkeln bleibenden Stärke) beitrug, war die Aussage, Meliodas würde nie ein Schwert benutzen weil er zu stark ist. Soetwas ähnliches haben Ich und andere hier ja eh schon vermutet bei seinem abgebrochenen Schwert als eine Art Selbstgeißelung.
      Naja er wird aber bestimmt nun das Schwert von Elizabeth nutzen müssen, wenn sie es ihm schon vorbeibringt. Die Tochtersache wird auch immer wahrscheinlicher, wäre es ein Seinen könnte man ja vielleicht sogar mit eine Art Oldboy Twist rechnen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • RichardThePony schrieb:

      Captain-Kid schrieb:

      Haben wir Zeal eigentlich schon kennengelernt?

      Nein[...]

      Doch. Kapitel 41.5, Ein kurzes Kapitel, welches sich schlicht um Geeras Hintergrund beschäftigte und ihre Motivation, ein Holy Knight zu sein, zeigte. In dem Kapitel wurde auch bereits gesagt, dass ihr Vater bei einer Mission mehrere Männer umgebracht hätte. Nach den letzten Kapitel kann man sich wohl sicher sein, dass er wohl damals mutierte und Amoklief. Zeal wurde auch in 41.5 gezeigt. Ein Knirps, der seine Schwester vergöttert und an seinem Vater glaubt. Persönlich seh' ich kein Potential, wie er später wichtig werden soll. Es sei denn man geht wirklich dazu über, kleine Kinder mit Dämonenblut vollzupumpen, was im Anbetracht der ganzen Familie, doch ein sehr trauriges Schicksal wäre.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)