The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nanu? Da überfliegt man NnT die letzten Monate nur flüchtig und dann muss ich hier entsetzt lesen, dass wir schon im Epilog sind? Das bringt dann sogar mich wieder mal auf die Bühne!

      Funfact bevors losgeht: Ich schau zur Zeit grad wieder Bleach. Und mit diesem Hintergrund ist das sehr plötzliche Ende von NnT doppelt bitter, weil mir da irgendwie gewisse Parallelen auffallen. Plötzliche Ass-pull Powerups der Reihe nach, unnötig viel Text während den Kämpfen, Charaktere die eigentlich noch mal wo auftauchen sollten und plötzlich nicht mehr existieren. Hört sich bekannt an, gell?

      Aber zurück zum Thema. Ich hab die letzten Kapitel zugegeben wirklich mehr überflogen als ernsthaft studiert, ganz einfach weil sie stinklangweilig waren. Ich weiß daher nur, dass der Dämonenkönig nach ein paar Kapiteln Prügelei scheinbar von einem Haufen schwarzer Kugel erledigt wurde. Extrem unspektakulär, was mich enorm stört.
      Der Kampf gegen Mael hat gefühlt 20 Kapitel gedauert und jener hat mit 4 Commandments einen wesentlich gefährlicheren Endgegner abgegeben als der DK-Meldiodas mit den vollen 10 Commandments. Welcher zur Krönung auch noch von einem nun sterblich Ban besiegt wurde. Würde ich mir nicht so verarscht vorkommen würde ich das sogar lustig finden.

      Von dem unwürdigen Endkampf mal abgesehen wurden auch manche Charaktere geradezu weggeworfen. The first Demon war plötzlich weg. Von einer Arc der Erzengel zersetzt oder einfach vergessen? Rudicel löst sich mitten im Kampf auch langsam plötzlich in Luft auf, Sariel und Tarmiel wurden ja wenigsten noch durch eine Attacke des overpowerten Mael getötet, sowas hats beim Anführer der Erzengel gar nicht gebraucht.
      Zeldoris sieht man auch nicht mehr, nachdem der davor bereits 2x besiegt wurde ging ich eigentlich auch beim dritten Mal davon aus, dass er jetzt halt wieder 5 Minuten K.O. ist.
      Und die Dämonen allgemein, ziehen alle plötzlich ab? Ohne Befehl? Ohne Reaktion auf den neuen DK? Warum? Wohin? Sehen wir sie nochmal?
      Und während die Dämonen von einer Sekunde auf die andere verschwinden, tauchen die Göttinnen in breiter Masse gar nicht erst auf.
      Und zum Schluss macht es mich nur noch wütender, wenn nach lauter solchen lausigen "Endkampf-Kapiteln" (Bei denen man nicht mal merkt dass es der Endkampf ist, bis man im Epilog steht) dann wieder so ein Laber-Kapitel kommt mit Charakteren die ich alle samt gar nicht sehen will!! Bei dem Stand hoffe ich dass der Epilog nur 2 Teile ausmacht und das Leid damit schnell zu Ende geht.

      Aber natürlich gibts auch positives Feedback: Ich finde es toll dass sich Arthur am Schluss wirklich einfach nur selbst aufgespießt hat und es sich damit erledigt hat. Nach all dem Hype für so einen überflüssigen Charakter irgendwo ne schöne Genugtuung.

      Dass Nakaba hier noch ein gutes Ende hinbekommt will ich mal ganz stark bezweifeln.
      Ich bin eher froh dass es noch ne dritte Staffel des fantastischen Animes geben wird. Bei dem Ende darf man wohl kaum mit einer 4. rechnen. Grüße gehen raus an Bleach und den Thousand Year Blood War Anime-Arc auf den ich auch noch warte.
    • Puhh, zumindest bin ich nicht der einzige, der das aktuelle Vorgehen sehr kritisch sieht.
      Grundsätzlich habe ich in den letzten Jahren bei nahezu allen Serien die ich aktiv verfolgt habe ein sehr unbefriedigendes Ende erlebt.
      Zunächst Naruto. Für lange Zeit, insbesondere in meiner Jugend, mein absoluter Lieblingsmanga. Glaube auch der einzige bei dem ich tatsächlich alle Bände gekauft hatte. Hier habe ich ungefähr ab der Einführung der 5 Kage eine steigende Ernüchterung erlebt. Quasi alle Elemente des Mangas, für mich persönlich ist insbesondere die innere Logik der jeweiligen Stärke der Figuren relevant, wurden nach und nach abgebaut. Am Ende konnte mich weder der Endkampf, der im Vergleich zu Nanatsu no Taizai fasst zu lange gedauert hat, noch die anderen Kampfkonstellationen wirklich überzeugen.
      Persönlich noch ernüchternder war dann, zu Bleach komme ich noch, Fairy Tail. Hier war nicht nur die Qualität unterirdisch, auch wenn irgendwann ein gewisser Sarkasmus das Lesen durchzogen hat, sondern zusätzlich die Etablierung bzw. Degradierung verschiedener Charaktere. Nahezu alle vielversprechenden Gegenspieler wurden verheizt. Egal ob Zeref, August, Serena, Acnologia oder Elaine. Jeder von diesen hätte bereits das Potenzial gehabt ein würdiger Endgegner zu sein. Stattdessen gab es eine Slapstick Nummer vom feinsten, bei dem scheinbar ein Schere-Stein-Papier Prinzip angewandt wurde, bloß dass die Fairy Tail Member wohl stets einen Brunnen eingesetzt haben.
      Nun kommen wir zu Bleach, welches ich nicht ganz so negativ einordne. Klar wurden Aspekte weggelassen und vieles sehr unbefriedigend aufgelöst. Aber grundsätzlich assoziiere ich weniger Enttäuschung mit diesem Finale. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Serie seit dem Aizen-Arc wohl etwas stiefermütterlich verfolgt habe und daher geringere Erwartungen bestanden.
      Bei dem Verfassen dieses Rückblickes ist mir aufgefallen, wie positiv mir im Vergleich dazu das Ende von Dragon Ball Z vorkommt. Zwar habe ich dort auch ein paar Kritikpunkte an der Entwicklung des Mangas, Stichwort Fokus auf die Sayajins und "Unbrauchbarkeit" der anderen Figuren, dennoch ist der Finalkampf sehr gelungen. Er vollzieht sich über mehrere Ebenen, die Bedrohung ist real und mehrere Figuren leisten ihren Beitrag. Dazu bildet der Epilog für mich einen sehr, sehr schönen Abschluss, der mir auch über 15 Jahre später noch gut gefällt.

      Nun aber zum eigentlichen Thema.
      Die ganze Zeit dachte ich: Jetzt muss doch noch etwas kommen?!
      Aber nein, dass war es tatsächlich. Und ich bin ernüchtert.
      Viele mögliche Handlungsstränge wurden reduziert oder schlicht ignoriert. Klar, es ist immer eine Herausforderung mehrere Figuren zusammenzubringen. Dies wurde meiner Meinung nach auch mit dem Splitting erfolgreich umgesetzt. So war der Kampf gegen Mael sehr gut inszeniert und auch die erste Hälfte in Camelot. Ab dem Moment wo beide Handlungsstränge wieder vereint wurden, war, für mich, plötzlich die Luft heraus. Alles wirkte durchkoordiniert und die Überlegenheit der Sins war deutlich erkennbar. An dieser Konstellation änderte auch das Erscheinen des Dämonenkönigs nichts. Im Vergleich mit sämtlichen anderen Schurken im Manga war selbst Hendrickson bedrohlicher. Ich mag Ban als Figur sehr, aber den Bosskampf einfach im Sinne einer Kneipenschlägerei entscheiden? Dazu der ungefährdete Sieg von Meliodas nach einem typischen Freundschafts Power-Up. Dementsprechend möchte ich weder von einem spannenden noch guten Finale sprechen.

      Somit bleibt ein Manga, der durchaus sehr gute Phasen hatte, hinter einigem Potenzial zurück. Vieles was die Story über längere Zeit geprägt hat, ist am Ende nur Beiwerk, welches uninspiriert in die Handlung gepresst wurde. Auch wenn das Ende in dieser Form durchaus vorhersehbar war, kommt es mir so vor, als wäre der einfachste Weg eingeschlagen worden. Frei nach dem Motto: Hauptsache Fertig.
    • Ich bin auch kein sonderlich großer Fan von diesem Ende. Der Kampf gegen den Dämonenkönig war eher langweilig als spannend und vor allem viel zu schnell zu ende, ich hatte nicht mal das Gefühl das er die Oberhand hatte. Er war stark sicherlich, aber Ban und Mel waren einfach viel zu stark, da konnte es ja nicht spannend werden.
      Da war der Kampf gegen Mael deutlich besser, weil der ausgeglichener war, den schaue ich mir lieber an als den Kampf gegen de Dämonen König.
      Und über die ganze Handhabe mit dem Fluch kann man auch nur den Kopf schütteln.
      Avengers
      Infinity War
    • Ich bin auch mehr als nur enttäuscht vom bisherigen Ende. Ich habe die letzten Wochen extra nichts geschrieben um das ganze nochmal in ruhe zu analysieren, aber...dieses Ende ist für diesen tollen Manga einfach ungenügend.

      Auch der erste Epilog konnte mich leider gar nicht überzeugen und ich bezweifle das es der zweite wird, doch ich hoffe es zumindest das einige Sachen noch einen runden Abschluss bekommen. Das Finale selber hatte viel Potential, doch irgendwie wirkte am Ende alles so gehetzt, auch wenn er von den Zeichnungen gut umgesetzt war. Es wurde ja schon angesprochen was alles plötzlich unterging, die Sache mit dem Sinner oder auch der plötzliche Fluchauflöser per Fingerschnipp.

      Alles in allem meeeh. Ich weiß zwar das Suzuki ein Spin Off mit Arthur plant (stimmt, der war ja auch noch da...) trotzdem bin ich nach wie vor enttäuscht von diesem Ende und hatte mir einfach deutlich mehr erhofft, dadurch hat sich einfach NNT für mich von anderen Werken abgesetzt :(
    • Das neueste Kapitel habe ich leider nicht auf Englisch gelesen, aber die Bilder reichen hier auch schon sehr gut.
      Nur so viel; der Fluch ist gebrochen, äh nein ich glaube nicht Melodias und Elisabeth.
      Musste mich so vor lachen wegschmeißen, bin fast vom Stuhl gekippt. Irgendwie hatte ich auf soetwas gehofft, aber das es tatsächlich passirte hätte ich nicht mit gerechnet.
      Jetzt freue ich mich tatsächlich mal wieder auf das nächste Kapitel.
      Avengers
      Infinity War
    • Es began erst wie ein typisches mit Emotionen verbundenes Abschiedskapitel.

      Die Girls sprechen über ihre Zukunfts-Gören und über die Entscheidung von Elizabeth.

      Und dann BOOM. Elizabeth wollte in die Welt der Dämonen aber es lief wohl was schief.

      Bin gespannt :D
    • Okay, Kapitel 310 hat mich echt kalt erwischt, ohne Flachs.

      Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt, schließlich muss das noch weiter aufgelöst werden, aber oha, das habe ich wirklich nicht kommen sehen!

      Wird vielleicht doch noch mal interessant. :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Haha ha hahaha haha wie geil!

      Ich habs schon genau vor Augen was als nächstes passieren könnte :D. Ich gebe zu Nakaba hat uns komplett verarscht und das scheinbar noch sehr gut. Das angebliche Ende bzw. Climax (was ja doppeldeutig ist), ist gar nicht das Ende, denn es geht weiter und das mit ner Bombenüberraschung. Der Fluch ist wohl noch nicht deaktiviert und Elizabeth scheint gestorben zu sein, wobei ich für ein letztliches finales Wort dahingehend mal noch das nächste Kapitel abwarte.
      Wenn er aber tatsächlich Nägel mit Köpfen macht, dann ziehe ich absolut meinen Hut vor Nakaba! So einen coole Cliffhanger gabs schon lange nicht mehr^^.
      Dann würde ich ihn sogar das miese Ende des Holy Wars verzeihen - wobei - nun in einem neuen Licht betrachtet, könnte das nur ein vorläufiges Ende gewesen sein, nach dem Motto: Die Sins haben die Schlacht gewonnen, aber den Krieg noch lange nicht.
      Wenn Nakaba das so eingeplant hat, dann hat er uns verdammt gut hinters Licht geführt. Wird es nun ein Revival des Demon Kings geben? Ich bin absolut gespannt was nun kommt und hoffe arg, dass wie nicht enttäuscht werden. Ich wusste Nakaba kann mehr! Das Ende des Krieges passte ohnehin absolut nicht zu seinem bisherigen Erzählschema.

      Klasse Kapitel! Bitte schnellstmöglichst das Nächste :)
    • torajiro schrieb:

      Haha ha hahaha haha wie geil!


      Ich habs schon genau vor Augen was als nächstes passieren könnte :D. Ich gebe zu Nakaba hat uns komplett verarscht und das scheinbar noch sehr gut. Das angebliche Ende bzw. Climax (was ja doppeldeutig ist), ist gar nicht das Ende, denn es geht weiter und das mit ner Bombenüberraschung. Der Fluch ist wohl noch nicht deaktiviert und Elizabeth scheint gestorben zu sein, wobei ich für ein letztliches finales Wort dahingehend mal noch das nächste Kapitel abwarte.

      Wenn er aber tatsächlich Nägel mit Köpfen macht, dann ziehe ich absolut meinen Hut vor Nakaba! So einen coole Cliffhanger gabs schon lange nicht mehr^^.

      Dann würde ich ihn sogar das miese Ende des Holy Wars verzeihen - wobei - nun in einem neuen Licht betrachtet, könnte das nur ein vorläufiges Ende gewesen sein, nach dem Motto: Die Sins haben die Schlacht gewonnen, aber den Krieg noch lange nicht.

      Wenn Nakaba das so eingeplant hat, dann hat er uns verdammt gut hinters Licht geführt. Wird es nun ein Revival des Demon Kings geben? Ich bin absolut gespannt was nun kommt und hoffe arg, dass wie nicht enttäuscht werden. Ich wusste Nakaba kann mehr! Das Ende des Krieges passte ohnehin absolut nicht zu seinem bisherigen Erzählschema.


      Klasse Kapitel! Bitte schnellstmöglichst das Nächste :)
      Ich hab auch nicht damit gerechnet und musste aufgrund der Inszenierung tatsächlich laut auflachen. Ich fand das so komisch übertrieben, wie da der riesen Brocken einfach so aus dem Berg rausgebrochen ist xD

      Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Nakaba da jetzt noch viel bringen wird. Vielleicht noch ein letzter Abschluss-Mini-Arc über 20 Kapitel oder so.
      Inhaltlich wäre ja eigentlich noch die Supreme Deity abzuhandeln. Kann mir vorstellen, dass Elizabeth jetzt tot ist und Meliodas die SD aufsucht und sie bittet, sie wiederzubeleben, den Fluch aufzuheben und endlich Schluss zu machen mit dem Wahnsinn. Das wird dann wohl unweigerlich zu einem weiteren Kampf führen, mit dem dann der Manga abgeschlossen wird. Fand es sowieso eigenartig, dass der DK am Ende der Oberbösewicht ist, und die SD, die genauso am Schicksal von Elizabeth und Meliodas Schuld hat, einfach nicht mehr behandelt wird.
      Auch Hawks Aussage, dass er ins Purgatory will könnte ein Hinweis sein, wohin es geht: Auf die Suche nach Elizabeth im Purgatory.

      Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht...

      Und ich muss immer noch unfreiwillig lachen xD

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Woran merkt man, dass ein Mangaka einen genialen zug gemacht bzw ein geniales Kapitel herausgebracht hat?
      Der Thread zu seinem Werk, der ziemlich lange verwaist war explodiert förmlich! ^^
      Den mit diesen Entwicklungen hat wohl niemand gerechnet.

      Dabei bleibt aber noch die Frage wie genau der jetzt die Leser getrollt wird/wurde.
      War das angebliche Ende keins und es folgt noch ein ganzer (ausführlicher) Arc, indem sie auf die Suche nach Elisabeth gehen, gegen die SD kämpfen und einiges anders erledigen müssen.
      Hat der Felsen Elisabeth vielleicht doch verfehlt, denn es ist relativ wenig Blut zu sehen.
      Folgen nur noch ein paar Kapitel in denen alles ziemlich schnell abgehandelt wird. So in die Richtung Elizabeths menschlicher Körper musste sterben, damit sie wieder zu einer "echten" Göttin wird, vielleicht sogar die neue SD.
      Ist sie nur (schwer) verletzt und wird noch schnell geheilt, bevor sie dann doch mit Meliodas in die Dämonenwelt geht. Zwar wurde nochmal extra der Fluch erwähnt, aber es gab auch schon drei Epilog Kapitel.
      Ist dies der Auftakt zu dem Angekündigten Spin-off.


      Möglichkeiten über Möglichkeiten, aber welche auch letztendlich eintrifft und wie zufrieden die Leser mit der Lösung sein werden. Allein für dieses Kapitel, diese unerwartete Wendung hat Nakaba schon eine Auszeichnung verdient!

      Wie alle hier konnte ich mir ein (unfreiwilliges) herzhaftes lachen einfach nicht verkneifen. :-D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Das Geheimnis ist gelüftet !

      Endboss wird wohl Zeldoris.

      Sein Untertan verleibte ihn wohl das Siegel und dadurch wurde er nun zum Dämonenkönig.

      Es bleibt ungeklärt, was mit Elizabeth nun ist.

      Aber so hat man nun alle 7 zusammen und sie dürfen nochmal kämpfen. ;)
    • Das war imo so das dämlichste, was Nakaba hat abziehen können *facepalm*

      Er hätte den Manga jetzt schön beenden können, macht aber dann noch einmal den Twist mit Elizabeth, was bis dahin ja für mich noch in Ordnung ist.
      Aber warum muss man jetzt schon wieder den Demon King in Form von Zeldoris aufwärmen?!
      Dabei hätte man jetzt mit dieser Aktion noch schön die letzte Baustelle abarbeiten können, die es meiner Meinung nach gibt: Die Supreme Deity
      Von mir aus hätte man Elizabeth jetzt sterben lassen können und ins Fegefeuer oder sonst wo hin und dann hätten die Sins gemeinsam die SD aufsuchen können um ihre Hilfe zu erbitten. Dann hätte man hier noch einmal einen Konflikt aufkommen lassen können und am Ende Elizabeth retten. Dann hätte man schön dieses Kapitel auch abschließen können und den Manga enden lassen sollen.
      Jetzt geht man hier schon wieder gegen den DK... Warum Nakaba? Wir haben doch eigentlich genug von dem Ganzen. Beende den Manga doch einfach ordentlich und mach nicht die gleichen Fehler, wie viele andere vor dir auch schon...

      Btw:
      Ich verstehe auch nicht, warum Meliodas Fluch aufgehoben wurde, obwohl der ja von der SD kam.
      Fly.

    • qoii schrieb:

      Möglichkeiten über Möglichkeiten, aber welche auch letztendlich eintrifft und wie zufrieden die Leser mit der Lösung sein werden. Allein für dieses Kapitel, diese unerwartete Wendung hat Nakaba schon eine Auszeichnung verdient!
      OK mit dem neun Kapitel muss die Auszeichnung definitiv etwas kleiner ausfallen. :(

      Dabei stört es mich eher weniger, dass Elizabeth überlebt hat, immerhin habe ich die Möglichkeit schon in meinem letzten Kommentar in Betracht gezogen. Zwar hätte ihr ableben sicher interessantere Storyentwicklungen versprochen, aber dafür überleben in diesem Manga dann doch wieder zu viele.

      Nein mich stört, dass es wieder gegen den Dämonenkönig geht, obwohl er als erledigt bezeichnet wurde. Weiterhin war auch nie die Rede davon, dass Meliodas die Gebote wieder abgegeben oder ausgestoßen hätte. Im Gegenteil, soweit ich mich erinnere, wurde ziemlich klar gesagt, dass er jetzt die Macht des Dämonenkönigs besitzt und darin wären eigentlich auch die Gebote eingeschlossen.

      Zusätzlich ist es mir auch völlig schleierhaft, wie die beiden Heinis von Mentoren die ganze Sache überleben konnten bzw. dann doch wieder durch die Kraft/Fluch des Dämonenkönigs getrennt wurden, nachdem sich ihre gemeinsame Form eigentlich aufgrund der verbotenen Wiedervereinigung am Auflösen war.

      Warum der eine Fluch jetzt gebrochen werden konnte und der andere nicht, besonders wenn Meliodas eben nicht die vollen Kräfte des DK hatte, da die Gebote ausgestoßen wurden, bleibt auch mir ein Rätsel.

      Zu guter oder auch schlechter Letzt erwarte ich jetzt nicht unbedingt einen Kampf, der in der Vernichtung von Zeldoris enden wird. Denn Meliodas hat Zeldoris geliebte Vampiren befreit, die ihn in entscheidenden Moment sicher wieder zu Verstand bringen bzw. seinen Vater rausschmeißen wird, wie es schon bei Meliodas und Elizabeth der Fall war.


      Egal wie man es dreht und wendet, das Auftauchen der SD wäre um einiges sinnvoller geworden und warum die Besitzergreifung durch den DK zu verstärktem Haarwachstum führt, bleibt auch fraglich.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich find es gut , das es noch etwas weiter geht.

      Zeldoris ist nun der Oberboss sprich Daddy nahm sich dessen Körper.

      Ich erwarte ein erwachten Melodias gegen diesen Demon King Zel. So sollte ein Fight sein ;) Black Clover zeigt es im aktuellen Chap recht gut :)

      Find es auch gut , das die anderen um Ban was zutun bekommen. Ban ist einer meiner absoluten Favoriten im Mangauniversum.

      Für Escanor erhoff ich mir nochmal ein Power Up. Er muss dabei sein.
    • Habe das neueste Kapitel fast verpennt, ganz vergessen das es Seven Deadly Sins auch noch gibt.
      Escanor schient es aber nicht sonderlich gut zu gehen. Er bittet Mael um Kraft bevor es zu spät ist und Blut hat er auch noch gehustet. ich will nicht das er stirbt. Das hat er nicht verdient.
      Da es aber eine so geringe Quote fürs sterben hier gibt, habe ich Hoffnung das er das ganze überstehen wird.

      Wunder geschehen also doch noch. Artus existiert noch, er ist nicht vergessen worden. Mein absoluter Lieblings Charakter aus dem Manga, hoffentlich darf er bald aufwachen.

      Jetzt steht Melodias also mal wieder seinem Vater gegenüber, muss ihn doch auch nerven und dann auch noch im Körper seines Bruders.
      Avengers
      Infinity War
    • Zusammenfassung Kapitel 315:




      F..K YEAH!!! Ban hat endlich seine holy weapon!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D

      Ich bin so happy und hab echt geklatscht, als ich die Szene gesehen habe. So lange habe ich darauf gewartet und war schon etwas sauer, als ich vor einigen Wochen dachte, der Demon King sei besiegt und der Manga endet, ohne dass Ban sein Coure-Chouse erhält. Das ist nun nicht mehr der Fall. :D

      Ansonsten kämpfen Meliodas und Elizabeth gegen Zeldoris/DK. Bisher anderthalb Kapitel bei dem Kampf und es wurden insgesamt drei Attacken abgefeuert, ansonsten viel geredet oder nachgedacht. Mal schauen, ob der Kampf noch spannend wird.

      Aber Ban! :3
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel 315 The Final War

      Ein Kapitel, welches zwar interessant war, aber dass man auf zwei Ebenen betrachten muss oder kann.

      Die erste Ebne ist natürlich das Kapitel bzw der Inhalt an sich, der mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Zum einen bekommt Ban endlich sein sacre treasure zurück, auf welches wir alle schon sehr lange Zeit waren und zum zweiten darf auch endlich Elizabeth mal zeigen, was sie kann und dies ist echt beachtlich. Zumindest schafft sie (anscheinend) ohne große Probleme Dämonenkönig ordentlich Schaden zuzufügen.

      Aber genau diese beiden Punkte sorgen auf der zweiten Ebene, der Logik für erhebliche Probleme. Denn zumindest ich frage mich, warum Merlin Bans Waffe nicht schon viel früher rausgerückt hat. Immerhin ging es gegen den die Gebote, den Dämonenkönig und auch in der Purgatory hätte es sicher von Nutzen sein können. Allgemein also ein bisschen seltsam warum Merlin es so lange geheimgehalten hat. Die Waffe von Meliodas hat sie ihm doch relativ schnell nach ihrem aufeinandertreffen zurückgegeben. Irgendwie wirkt das ganze auf mich so, als hätte Nakabe fast vergessen, dass er uns für Ban noch eine Waffe schuldet.

      Das andere Problem ist Elizabeths stärke bzw. eher ihr Spitzname >Bloodstained Ellie<. Zumindest bei mir lässt der Name Assoziationen zu einer ziemlich starken und auch etwas herzlosen brutalen Kämpferin aufkommen. Davon war allerdings die ganze Zeit nichts zu merken bzw. anders als bei Meliodas gab es nach meiner Erinnerung keine Andeutungen in diese Richtung. Zwar hatten die beiden anderen Erzengel sie, mit der Bemerkung sich nicht mit ihr anlegen zu wollen, dabei unterstützt Derieri und Monspeet zu retten, aber gerade diese "gute" bzw er rettende Tat würde ich nicht mit jemandem verbinden der bloodstained als Beinahmen von seinen Feinden erhalten hat.


      Weiterhin hat mich Meliodas Bemerkung zu ihren Fähigkeiten bzw seinen Erfahrungen mit diesen doch sehr aamüsiert Wie darf ich mir die Entwicklung ihrer Liebe vorstellen. Haben sie sich gegenseitig fast totgeprügelt und dann irgendwann gedacht >Man dieses Weib/dieser Kerl hat echt was drauf, ist so stark wie ich. Ich werde wahrscheinlich nie wieder jemanden finden der mich so beeindruckt.< ^^
      Wobei ich mir so etwas bei den Kindern und somit wahrscheinlich stärksten Kämpfern der beiden Fraktionen noch irgendwie logisch Vorstellen könnte. Sie sind jeweils das erste Mal in ihrem Leben jemandem begegnet, der es mit ihnen aufnahmen kann und auf einer ähnlichen stärke technischen Stufe steht wie sie. (Abgesehen von ihren Eltern natürlich). Allerdings verstehe ich dann nicht so ganz, wie es Elizabeth dann letztendlich geschafft hat Meliodas auf ihre Seite zu ziehen. Zumindest schien es bis jetzt so zu sein, dass es vor allem ihre Freundlichkeit und Herzensgüte war die ihn irgendwie gefangen haben, aber das passt, wie bereits erwähnt, nicht wirklich zu ihrem Spitznahmen unter der Dämonen.

      Aber letztendlich überwiegt bei mir doch die Begeisterung zur Angedeuteten stärke von Elizabth. Wollen wir mal hoffen, dass die nächsten Kapitel sie in dieser Richtung weiter bestätigen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich muss sagen, mit dem Cliffhanger vom vermeindlichen Ende, hatte uns Nakaba echt getrollt. Für gewöhnlich bin ich kein Fan davon dass totgeglaubte Antagonisten wieder auferstehen und es ein reboot gibt, diesmal mit dem Bruder des Protagonisten als Gefäß für den Villian, aber hier passts irgendwie. Und kommt es nur mir so vor oder war Kapitel 314 extrem gut, durch das artwork bildgewaltig und atmosphärisch in Szene gesetzt? Ich empfand es als eines der Stimmigsten seit langer Zeit in der Serie. Auch das Aktuelle setzt da an, wo 314 aufgehört hat. Ebenso wie @qoii, habe ich mich schon beim Lesen gefragt, warum Merlin die ganze Zeit über Bans Sacred Treasure versteckt hält. Merlin geht mir ohnehin seit ihrer Einführung dermaßen aufn Zeiger, so overpowered und allwissend wie sie dargestellt wird...
      Wenns für den Verschluss der Waffe keine gute und zufriedenstellende Begründung gibt, sehe ich das knallhart als Plothole an. Zumal ja der eigentliche Hauptfight aus Sicht der Protagonisten schon passé ist. Dass der Dämonenkönig noch einmal auftaucht konnte man vorher ja nicht wissen. Demnach - egal welche Begründung es geben wird, wird sie definitiv nicht zufriedenstellend sein. Mal schauen was kommt.
      Über "Bloodstained Ellie" musste ich erstmal lachen^^. Ein tropfen Blut auf der Wange rechtfertigt nicht diesen Spitznamen, der zweifelsfrei natürlich aus der Vergangenheit stammt, aber da sie dies ja nun auch repräsentieren soll, war mir das etwas wenig Blut^^. Und auch hier stimme ich qoii zu, passt dieses attribut nicht wirklich zu der Elizabeth die wir bisher kennengelernt haben. Zudem war sie bisher auch viel zu passiv gewesen, und das obwohl es um ihr Überleben ging. Dennoch schön, sie endlich mal in Action und mit verdienten Selbstbewusstsein zu erleben.

      Storytechnisch gabs mit Kapitel 315 zwei Dämpfer, aber dennoch geht es bildgewaltig weiter. Dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht, insbesondere um Zeldoris. Sein Vater hatte ihn ja nun mit Lügen gefügig gemacht, mal abwarten bis Gerda erscheint und die beiden vielleicht sogar zusammen sterben dürfen. Ich bin ein Fan von bitteren Enden^^.
    • Das neue chap gelesen und ich feier ess. Wahnsinn was escanor als Lauch einstecken muss in diesem chap. Wahnsinnsbilder und dann kommt die Erlösung mit mael. Sunny lion escanor wird dann wohl wieder mister muscle im nächsten Kapitel. Freu mich. Einer meiner favorite is coming back