The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube/hoffe dass es das wirklich mit dem Demon King war. Die letzten Kapitel, bzw. der gesamte Kampf mit dem DK in Zeldoris Körper war einfach so mühsam und absolut unspektakulär. Asspull-Attacken wurden gezündet und am Ende hätte der DK gegen Merlin, Gowther und Meliodas alleine eigentlich schon easy verlieren können. Limit-Breaker (lol), irgendeine Attacke und die dann n paar Mal mit Full-Counter aufpowern und das wars. So hat Suzuki halt versucht, für jeden der Sins noch einen "Glanzmoment" einzubauen, was am Ende aber einfach langweilig und lästig war, imo.

      Ob es das jetzt generell mit 7DS war? Ich wage es zu bezweifeln. Suzuki findet sicher noch irgendeine Möglichkeit die Story weiter zu strecken. Die Supreme Deity war ungewöhnlich still in letzter Zeit, da passiert sicher noch was. Und auch rund um Arthur kann man noch einiges (un-)schönes herumbasteln.

      Tja. Jetzt kommt wohl erstmal "Epilog 2: This time for real, I will not fool you again hahaha, or will I?!" mit 50 sinnlosen Kapiteln, nur um dann noch einen Arc zu starten.

      Mit Suzuki haben wir wieder einmal einen Mangaka, der es geschafft hat, aus einem richtig guten Manga einen soliden Manga zu machen, nur um diesen dann zum rechten Zeitpunkt nicht zu beenden, sondern den Karren nochmal ordentlich in den Dreck zu kutschieren.

      Schade drum.
      Fly.

    • Das Ende war wirklich sehr dünn bzw dieses Chapter voller Overpower Moves plus Konter.

      Deswegen sah ich mir die letzten 5 Chapters nochmals an und bestätige einen tollen Fight gegen den Demon King.

      Wenn man ein Chap bewertet, dann gebe ich 2 von 10 Sternen aber wenn man den Bossfight bewertet, dann bekommt er von mir 9 von 10 Sternen.
    • Ich kanns kaum glauben... Nakaba hat es tatsächlich durchgezogen. Ich habe bis zuletzt erwartet, dass Merlin doch noch ein Ass im Ärmel hat, gerade wie man es bei den anderen gesehen hat.

      Aber nein... er lässt Escanor tatsächlich gehen... nicht ohne ein fumilnantes Ende natürlich.
      Ich hoffe nur, dass jetzt nicht doch noch so etwas kommt wie das Mael sein Leben opfert um ihn zurückzubringen.

      Aber nichtsdestotrotz werden wir wohl bald endlich Merlins Sünde erfahren, und wäre damit die letzte im Bunde. Ich vermute, dass die noch in Kombination mit der Godess geschehen wird, da ja angedeutet wird, dass ihre Sünde mit dem Diebstahl vor 3000 Jahren an dem DK/SD zu tun hat.

      Alles in allem war es nun doch sehr emotional, wenn auch der fade Beigeschmack herrscht dass man seine Rückkehr erwartet. Wir werden sehen ob dies bis zum letzten Kapitel durchgehalten wird.

      Better to burn out than fade away.
    • Auch ich muss sagen das ich verdammt froh bin das der Dämonenkönig erledigt ist. Umso stark Suzuki das vermeintliche schlechte Ende zu einem neuen Arc gemacht hat, umso langweiliger war nun der komplette Kampf mit dem Dämonenkönig. Ich persönlich empfand nie eine Spannung bzw. eine richtige Gefahr die vom großen DK eigentlich kommen sollte, daher wird er für mich als einer der schlechtesten Final Antagonisten in Erinnerung bleiben, vorausgesetzt er bleibt überhaupt in Erinnerung ;)

      Allerdings hat das neue Kapitel für mich für vieeeeles entschädigt! Ich bin nicht davon ausgegangen das Escanor nun das zeitliche segnet, auch ich rechnete noch mit einem Ass im Ärmel von Merlin. Das Ende entspricht seinem Charakter, seine Worte an die Sins waren toll umgesetzt und das er am Ende nicht die Frau seiner Träume bekommt schmerzt schon ein bisschen.
      Ich hoffe das Escanor in dem Sinne verstorben bleibt und nicht ein unsinn mit der SD oder Mael kommt. In dem Manga spielt ja die Wiedergeburt eine große Rolle, damit könnte ich mich durchaus anfreunden wenn er auf diese Weise sein "Happy End" bekommt :)
    • Und es geht weiter.... :D

      Was wird hier gerade geboten?

      Jeder normale Shonen endet mit einen Endboss und mit einen kurzen Ausblick in die glückliche Zukunft der Hauptdarsteller BUT..
      diesen Ausblick gab uns Diana im fähigen, guten Zustand

      Und es scheint mir als hätte Merlin durch die Tode von Escanor und Arthur ein leichten Knacks bekommen.

      Nicht nur, daß sie den brennenden Kuss als Andenken "behielt"..., NÖ, jetzt belebt sie Arthur wieder um Chaos zu erschaffen?
      Klingt für mich nach etwas zuviel Marvel - XMen - Dark Phönix.

      Und jeder Shonen hat nach dem Ende mindestens 1 Jahr Break um erst dann wieder mit einen Reboot aufzutauchen aber dieses eine Jahr gab man uns indem man Seite 6 zu Seite 7 umschlug

      Es soll aber kein Kritikpunkt sein weil ich diesen Manga mag und dadurch einen meiner Favoriten (Ban) weiter erleben darf :)
    • Ich denke nicht das der Kampf gegen den Dämonenkönig das geplante Ende war, und ich glaube auch nicht das Merlins aktion die Folge eines "Knacks" ist den Sie durch die Tode von Escanor und Arthur erhalten hat. Ich mein wir wissen selbst jetzt nichts über sie oder ihre Motive. Nur das sie mehrere Tausend Jahre alt ist, die Götter verarscht hat und alles wissen der welt erlangen will. Wer weiß was sie eigentlich geplant hat?
    • Ich muss echt abwarten, wie es weiter geht, aktuell gefällt mir die Entwicklung um Merlin weniger.
      Es zeichnete sich ja schon ab, dass sie Arthur wiederbeleben wird, aber wenn der dann oder sie noch bekämpft werden muss, wird der Manga mMn nicht besser enden - wobei das jetzige "Ende" mit dem Besiegen des DK nur dadurch gerettet wurde, dass Escanor sich verabschiedet hat.

      Puh, laufe seit ein paar Monaten eher auf Sparflamme, wenn es um diesen Manga geht, lediglich einzelne Charaktere machen derzeit einen positiven Eindruck auf mich.
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel 337 - Merlin

      Wow, Nakaba versteht es echt seine Leser zu trollen, nun zum dritten Mal :D

      Ich bin leider nicht mehr allzu tief in den Details drin, da ich seit geraumer Zeit nur noch oberflächlich den Manga lese, aber was Nakaba nun hier wieder aus dem Hut gezaubert hat, Merlin quasi zum Antagonisten stilisiert und das seit Anfang an (hier müsste man jetzt die wichtigen Kapitel noch einmal lesen, zum überprüfen), ist schon genial! Monatelang dachte die Leserschaft, dass der anfänglich hochgelobte Arthur in den Wirren um die Comandments storytechnisch untergegangen sei und Nakaba seine Storyline total vermasselt hat. Nun rückt er mit ins Zentrum des Geschehens, nachdem die Voraussetzungen dafür geschaffen wurde, schon Wahnsinn, nachdem das Ende des Mangas bereits 2 Mal angedroht wurde.

      Ich bin gerade ehrlich gesagt baff, hatte ich diesen Twist nun nicht erwartet, zeigt aber auch, dass Nakaba noch immer Herr der Story ist und scheinbar dieses Szenario seit langem geplant hat, wovor ich meinen Hut ziehe :).

      Bin nun mal wieder gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich die zwei Kämpfe gegen den Demon King noch immer recht schlecht fand, waren die Twists, die dahin führten, klasse. Wenn Nakaba den folgenden Storyarc gut durchhaut, verzeihe ich ihm die Vorangegangenen.

      torajiro =)
    • 7 Jahre und 346 Kapitel später ist dieser Manga nun abgeschlossen. Ich werd ihn vermissen! Das Ende war an einigen Stellen eher mau, aber ich werde die Serie in guten Erinnerungen behalten.
      Wobei man durch das Ende eigentlich sich denken könnte, dass es nun weiter gehen wird. Mal schauen wie, ob es sowas wird wie bei Naruto und Boruto oder wie bei Dragonball und die ganzen Nachzügler.
    • FlyingB schrieb:

      7 Jahre und 346 Kapitel später ist dieser Manga nun abgeschlossen. Ich werd ihn vermissen! Das Ende war an einigen Stellen eher mau, aber ich werde die Serie in guten Erinnerungen behalten.
      Wobei man durch das Ende eigentlich sich denken könnte, dass es nun weiter gehen wird. Mal schauen wie, ob es sowas wird wie bei Naruto und Boruto oder wie bei Dragonball und die ganzen Nachzügler.
      Es ist von Nakaba Suzuki bereits ein offizieller Nachfolger für 7DS angekündigt wurden. Die neue Reihe wird unter dem Namen "The Four Knights of the Apocalypse" weiterlaufen.
      Dabei soll wohl Arthur und die Ritter der Tafelrunde, die zum Teil aus den Nachkommen der Sins bestehen, eine wichtige Rolle spielen. Trotzdem soll der Hauptfokus sich aber mehr auf Tristan, also den Sohn von Meliodas & Elizabeth, beziehen, als auf Arthur & Merlin und den anderen Rittern. Im großen und Ganzen wird es wahrscheinlich wie 7DS, nur einige Jahre später sein.
    • Ich könnte mir eine Weiterführung vorstellen mit König Arthur und seiner Tafelrunde. :)

      Ich werde aber auch diesen Manga vermissen. Ich fände die Truppe top, die gezeigten Liebesdramen und die brutal geführten Kämpfe. Ban wird für immer im Herzen sein. Mister Immortal!
    • Mir hätte glaube ich Arthur als Hauptfigur sogar besser gefallen. Weiß echt nicht ob ich jetzt nochmal Bock auf einen Meliodas 2.0 habe. Meliodas war sowieso nie einer meiner Favoriten.
      Ich fand auch dass bei Taizai, wie bei so vielen anderen Shonen auch, der Hauptfokus viel zu stark auf dem Hauptcharakter ist und die Nebencharaktere extrem vernachlässigt werden.

      Ban hat 300 Kapitel gebraucht um nützlich zu werden. Diane war nie relevant.
      Escanor hatte natürlich paar epische Momente, aber wurde dann gekillt....

      Die letzten 50 Kapitel waren auch echt schwach. Der Kampf gegen den Dämonen-König war halt echt mist und hat sich so in die Länge gezogen.
    • moin

      aalso wie ich jetzt gelesen habe ist der manga vorbei

      ich hätte da mal ne kurze frage da ich nur den anime schaue , wie weit ist der den noch entfernt vom manga
      heute lief die 24 folge von der 3 staffel wo esterossa mit elisabeth abgehauen ist und in der hölle meliodas aufgewacht ist
      ist das noch sehr weit weg vom manga oder geht das noch da ja im herbst die 4 staffel beginnt
    • Kapitel 346 END

      Tja, da ist es nun, dass Ende von Nnt und damit einhergehend das Ende des wohl längsten Prologs den ich jemals erlebt habe :D
      Man erinnere sich an meinen kleinen Ausfall über das vermeintliche Ende vor ein paar Monaten, aber Rückblickend bin ich nicht sicher, ob es nicht doch ein besseres Ende gewesen wäre, wenn Elisabeth bei der Abreise mit Meliodas in den Demon Realm einfach von diesem Kometen zerquetscht worden wäre.

      Der Verlauf zum Schluss hin hat dem Manga mMn leider viel Luft entzogen. Der Kampf gegen den Demon King gehörte wirklich nicht zu den besten im Manga und in dann einfach mal 3x aufzulegen machts nicht besser.
      Vor allem wenn anfangs Ban der vermeintliche Hauptfaktor im Kampf ist, am Ende aber eben doch Escanor die Sache in die Hände nehmen muss.
      Und das ist schon die erste der beiden Sachen die mir leider sehr aufstößt: Escanor :(
      Mit Blick auf die Erzählweise gehört sein Ende leider zum besten Teil dieses Ende, wie er sich für seine Kameraden aufopfert und dafür sein Leben gibt, dafür aber auch wenigstens noch die ersehnte Zuwendung von Merlin erhält. Allerdings ist Escanor mit Abstand einfach der beste Charakter. Dass er als einziger stirbt, im Gegensatz zu ALLEN Anderen kein Happy End mit Kind erhält und danach auch nicht mehr so groß darauf eingegangen wird tut einem als Leser schon irgendwo weh. Dazu muss man sagen, dass Merlin trotz des kleinen Hintergrunds zu ihr bis zum Ende erstaunlich flach blieb. Sie hat Ihre op Magie, sie hat bis gegen Galan kein einziges Mal wirklich einstecken müssen, nicht mal gegen Cath Palug, und bis auf den kleinen Abschied hat sie sich auch ziemlich kalt gegenüber Escanor gezeigt, nicht mal eine kleine Szene der Erinnerung am Schluss. Buh Nakaba, so war das nicht vereinbart! Jeder wollte ein EscanorxMerlin am Schluss und das wusstest du auch!

      Die zweite Sache ist schlicht, dass es wie befürchtet kam und Arther zum Schluss die wichtigste Figur und zudem designierter Protagonist des Sequels wird. Um das nicht zu ausführlich zu gestalten, mir gefiel der Manga vor allem in der Zeit, als Arthur tot war. Das sollte eigentlich alles erklären.
      Aber um nicht total enttäuscht zu werden kam zum Ende hin noch ein famoser Antagonsit: Cath Palug!
      Und von dem bin ich sehr angetan. Ich hatte Cath nie wirklich Aufmerksamkeit zukommen lassen (deshalb ist mir auch sein Ausraster entgangen als Cusack Arthur erligt hat) aber Rückblickend gesehen eine echt gute Entwicklung für jemanden, der die echte Arthur Saga nicht kennt.
      Sowohl sein Design als auch sein Benehmen waren cool und diese kleine Illusion gegen Meliodas war das halbe Kapitel echt wert!

      Nun, lange Rede kurzer Sinn, das Ende hab ich einfach noch verfolgt, weil man wissen will wies ausgeht. Trotz allem muss ich sagen, war Nnt ein toller Manga, der sich grad während OP schwachen Zeiten zeitweise zu meinem Liebling gemausert hat.
      Da die Story insgesamt ganz gut war und ich mich mittlerweile sehr mit Nakabas Design angefreundet habe werde ich das Sequel definitiv nebenbei verfolgen.... und hoffen das Arthur darin vielleicht doch nicht so wichtig ist :D


      hier gehts weiter zum Anime
      Fast zeitlich endet Staffel 3 und oh jeh.... wie kann man einen Anime nur so vergewaltigen?
      Am Anfang waren es nur die furchtbar gewählten Soundtracks, aber die Animationen erlebte einen Absturz wie ich in noch nie gesehen habe. Trauriger Höhepunkt war dann wohl Meliodas vs Escanor, der beste Kampf des Mangas in einer Qualität dass einem schlecht wird. Wie man komplett nebensächliche Szenen ordentlich animieren kann und und dazu noch 3D Effekte einbaut, aber diesen Kampf optisch so verstümmeln kann werde ich nie begreifen. Mir kommt es vor als hätte die massive Empörungswelle danach etwas geholfen, da die Qualität stellenweise besser wurde. Aber gerade Ep. 24 mit Estarossas Ausraster zeigt überdeutlich, dass man die sehr mittelmäßige Qualität danach nicht durchgehend halten kann. Sosehr ich mich auf Staffel 3 gefreut habe, sosehr wurde ich enttäuscht.
      Für Oktober wurde nun schon die finale Staffel angesetzt. Nur weiß ich nicht ob ich mich darauf freuen sollte.
      Bleibt zu hoffen dass man wenigstens an die Qualität der zweiten Staffel anknüpfen kann, denn die erste wird darin wohl unerreicht bleiben. Nach dem gewaltigen, monatelang andauernden Shitstorm in so gut wie jedem Online Medium mit Bezug auf Nnt bleibt zu hoffen, dass man für die vierte Staffel Konsequenzen gezogen hat.
    • Fand nicht dass Cath Plague ein guter Antagonist war. Was soll an dem denn so besonders gewesen sein?
      Einfach eine Monsterkatze die in 3 Kapiteln besiegt wurde.

      Escanor war echt mit Abstand der beste Charakter mit den besten Momenten. Alle wurden von den Gegner platt gemacht und dann taucht Escanor auf als letzte Hoffnung und zerlegt einfach mal alle Gegner: Melascula, galand, estarossa, drole, gloxina und so weiter.

      Ohne Escanor wäre Britannia ausgelöscht worden, aber musste man ihn echt killen am Ende? Das stößt bei mir immer noch unangenehm auf..
    • Monkey D. David schrieb:

      moin

      aalso wie ich jetzt gelesen habe ist der manga vorbei

      ich hätte da mal ne kurze frage da ich nur den anime schaue , wie weit ist der den noch entfernt vom manga
      heute lief die 24 folge von der 3 staffel wo esterossa mit elisabeth abgehauen ist und in der hölle meliodas aufgewacht ist
      ist das noch sehr weit weg vom manga oder geht das noch da ja im herbst die 4 staffel beginnt
      Die dritte Staffel wurde jetzt seit Oktober im Japanischen Fernsehen ausgestrahlt und wird offiziell ab Juli 2020 auf Netflix ausgestrahlt.
      Die vierte und letzte Staffel wird dann ab Oktober 2020 in Japan ausgestrahlt werden.
      (Quelle: anime2you.de)

      Die vierte Staffel wird dann wohl im Sommer nächsten Jahres auf Netflix zu sehen sein.
      Ich schätze Netflix wird dabei sein aktuelles Vorgehen beibehalten und alle Folgen auf einmal veröffentlichen.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Jetzt komme ich auch endlich dazu ein paar abschließende Worte zu NnT zu schreiben.

      Grundsätzlich hat mir der Manga wie allen hier zu sehr weiten Teilen ziemlich gut gefallen. Allerdings wurde er mit dem Auftauchen des Dämonenkönigs und besonders nach dem ersten Epilog immer schlechter und ich habe ihn fast nur noch aus Gewohnheit überflogen. Dabei war die Idee die Leser mit dem Epilog reinzulegen schon ziemlich genial, aber was darauf folgte leider nicht. Der Dämonenkönig hat als letzter Gegner einfach nicht überzeugt und dass er gleich mehrfach auf sehr ähnliche Wiese besiegt werden musste, hat dem ganzen erst recht den Todesstoß gegeben. Wobei es auch immer wieder sehr gute Kapitel dazwischen gegeben hat, besonders das Ende von Escanor hatte schon etwas.

      Aber wie gesagt der Dämonenkönig war insgesamt zu schwach und ist zu häufig zurückgekommen. Viel interessanter wäre es da sicher noch geworden, wenn auch die SD nochmal aufgetaucht wäre. Aber wer weiß, was sich noch für den Nachfolger aufgehoben wurde. Allerdings klappt so ein... nennen wir es mal Neustart auch nicht immer, mal schauen was sich da so ergibt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hab mir den Anime angeschaut Englisch Dub bis Staffel 3 Folge 24.
      Kommen wöchentlich noch die neuen Folgen?
      Und ist der Manga Ongoing oder beendet?

      Zu 7 Seven Deadly Sins muss ich sagen es war ein Genuss allerdings ist die 3 Staffel etwas schlechter als die anderen zwei. Vielleicht weil das Powerlevel zu hoch gestiegen ist. Sowas tut einem Anime/Manga nie gut.

      7 Seven Deadly Sins gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsanimes.
    • Shinichi schrieb:

      Kommen wöchentlich noch die neuen Folgen?
      Und ist der Manga Ongoing oder beendet?
      Der Anime wird im Jahrestakt bei Netflix veröffentlicht. Jedes Jahr eine Staffel.

      Der Manga ist mehr oder weniger beendet, aber es gibt ein Spin-off.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy