The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also sollte es da irgendeine Verwandschaft geben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Arthur der Bruder von Elizabeth ist, oder aber sonst wie mit ihr verwandt ist. Denn er sagt ja er steht in der Schuld des Königs und ich könnte mir vorstellen, dass dies daraus resultiert, dass der König damals Elizabeth adoptiert und somit vor dem sicheren Tod(?) gerettet hat. Andererseits ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Meliodas auch kaum zu übersehen, aufjedenfall finde ich es cool, dass wir einen anderen mächtigen und zeitgleich jungen Charakter vorgestellt bekommen. Das ihr eigentliches Ziel Merlins Turm ist, finde ich auch passend, da es schon sehr wahrscheinlich ist, dass sich hinter einem solch mächtigen Illusionisten ein weiterer bekannter Name wie Merlin versteckt und der ist sicher daran interessiert sein Zeugs zurrückzubekommen. Wird aufjedenfall eine spannende Begegnung zwischen den zwei Fraktionen, ich bin gespannt ob sich da welche direkt auf anhieb erkennen oder ob es erstmal zu einem Missverständnis kommt, was ich mir wenn es wirklich so kommt wie ich anfangs erläutert habe, so vorstelle, dass zuerst ein Kampf entbrennt letztlich aber klar wird das beide Parteien etwas mit Liz zutun haben und ihr helfen wollen. Dann verbünden sie sich und kämpfen zussamen, oder so.
      Zu Gowthers Fähigkeit kann ich nur sagen, dass ich sie durchaus passend finde, wobei es ja bestimmt nicht die einzige ist, die sein Sacred Treasure so hergibt. So eine manipulative Fähigkeit hat der Gruppe einfach noch gefehlt und bringt auch Abwechslung rein, es muss ja nicht jeder weltenzerstörende Attacken aufweisen können.
      Btw finde ich das Schwein mal mehr mal weniger lustig, ich bin mir eigentlich auch noch sicher, dass es irgendwann noch eine weitaus bedeutendere Rolle als den bloßen Sidekick einnehmen wird.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also ich hatte eher die Vermutung gehabt, das Arthur oder Merlin ein weiterer Sin ist. Wobei ich mich mittlerweile auf Merlin festgelegt habe. Wenn man sich im ersten Kapitel nochmal die Steckbriefe ansieht, könnte der Name unter der ersten von links schon Merlin ergeben. Das die kleine Person neben Arthur nicht so aussieht, wie die Frau? auf dem Bild, muss bei den Sins ja nichts heißen.

      Pork finde ich auch eher witzig als nervig, wobei ich mich hier eher gefragt habe wieso er und seine Mutter überhaupt mit Meliodas unterwegs sind.

      Sonst kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte allgemein schon recht interessant finde. Bin gespannt wie es weitergeht und auf welche Sagen und Geschichten aus Britanien aber auch dem Rest Europas angespielt wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 65 - Unavoidable Clash

      Soviel also zu einer Allianz von Artur und Hendricksen. Dem mürrischen Alten geht die Frohnatur Arthurs mächtig auf den Sack und er stellt ihn schon direkt nach Ankunft in der Gasse. Und auch wenn der Teleporter auftaucht, lässt Hendricksen nicht von Arthur ab. Ich bin ja wirklich gespannt, wie der Kampf weitergeht. Normalerweise hätte die Unterbrechung des Teleporters in einem Shonen bedeutet, dass beide kurz andeuten können, wie stark sie sind und dann wäre Hendricksen verschwunden. Tja, nicht so hier, die kämpfen mutern weiter (+ Merlin gegen die 2 anderen HK), was man schön sieht, als Melodias und die Anderen durch die Straße laufen und die Explosion sehen.

      Unterdessen schleichen Melodias und die Anderen in der Stadt rum. Witzigerweise IST Elizabeth in einem Dungeon gefangen und Ban sagt noch so schön, dass es in Märchen normal sei, das Prinzessinnen in Verließen gefangen sind. Klar sind Verließe dazu da, aber die Kleine in ein Zimmer zu sperren, hätte ja auch gereicht, wenn man Pork halt außen vor gelassen hätte. Gut, egal.
      Ich frage mich ja, ob Melodias durch die Kampfhandlungen zwischen Hendricksen und Arthur jetzt auf deren Spur anspringt, also zu ihnen läuft. Es sieht nämlich schwer danach aus, als würde er diesen Kampf unterbrechen. Vielleicht erfahren wir dann früher als erwartet, ob sich Melodias und Arthur kennen.

      Die Szenerie wechselt nochmal zu der Gruppe rund um Dreyfuss, der in dem Palast ist, in dem all die magischen Artefakte sind. Dreyfuss ist dabei gefährlich nah an der Höhle, wo das Tor zum Demon Clan erschaffen werden soll. Dass sie hier auf die halbe Diane treffen, wird sicher spannend. King ist zu schüchtern, um von hinten zu drücken oder zu ziehen, sie sitzt also ganz schön in der Patsche. Denn auch wenn sie Gideon dabei hat, kann sie ihre ST wohl kaum effektiv so nutzen, wie sie da eingeklemmt ist.

      Das Kapitel 66 heißt btw "First Casualty". Ich gehe mal nicht davon aus, dass damit ein Opfer der HK gemeint ist XD
    • RichardThePony schrieb:

      King ist zu schüchtern, um von hinten zu drücken


      Natürlich drückt der, gerade nur nicht beide Hände zu Verfügung, weil eine muss seinen „Speer“ halten, also seinen Sacred Treasure, ihr versteht schon.

      Erstmal: Warum holt King den Hund erst jetzt raus? Ich meine gabs da ne logische Erklärung warum Diane die 3 Werfen musste obwohl sie auch ganz bequem nach Lionesse gekommen wären oder war das einfach nur für die Lulz? Egal, jedenfalls dürfte der Kampf Arthur vs Hendricksen recht kurz ausfallen, der Kerl dürfte der Endboss von Melo am Ende des Mangaswerden, da ist ne Niederlage gegen einen Charakter von dem wir seit 2 Kaps gerade mal wissen das er existier recht kontraproduktiv. Er ein kleiner Schlagabtausch um Arthurs Stärke zu zeigen.

      Mit Arthur haben wir auch den Aufhänger für die nächsten Arc in peto, ein Kurztrip nach Britannien, schon allein wegen Merlin. Zumal sich durch das Portal alle Sins in Lionesse befinden und Merlin kann ja zaubern, also alles bereit für nen kleinen Ausflug.

      Alles in allem gutes Kap
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Egal, jedenfalls dürfte der Kampf Arthur vs Hendricksen recht kurz ausfallen, der Kerl dürfte der Endboss von Melo am Ende des Mangaswerden, da ist ne Niederlage gegen einen Charakter von dem wir seit 2 Kaps gerade mal wissen das er existier recht kontraproduktiv. Er ein kleiner Schlagabtausch um Arthurs Stärke zu zeigen.


      Naja da kann ich dir nur zum Teil zustimmen. Zum einen klar, der Kampf wird jetzt nicht bis zum bitteren Ende ausgefochten werden, vorallem in Anbetracht dessen, dass Dreyfus kurz davor ist die Dämonenexperimente aufzudecken. Allerdings glaube ich nicht, dass man jetzt schon so fix davon ausgehen kann, dass Hendricksen der Endboss des ganzen Mangas wird, nur weil er momentan als der böseste erscheint. Es wäre nicht der erste Manga der da noch einiges mehr hervorzaubert. Generell steht Arthur ja quasi dafür, dass wir in Nanatsu no Taizai noch einiges mehr an Gebieten und Fraktionen kennenlernen werden, daher kann man etwaige Endkämpfe noch garnicht absehen.
      Natürlich hoffe ich aber wir sehen noch etwas mehr von Hendricksen vs Arthur und auch von Merlin, wobei ich es schon sehr arrogant von Hendricksen finde, diesem nur 2 Holy Knights entgegenzustellen, die ja bislang eher Kanonenfutter waren und Hendricksen selbst wurde ja vor kurzem erst Zeuge von Merlins Kraft, als dieser mal eben eine riesen Illusion vollführt hat.
      Naja es bricht alles mehr oder weniger in Chaos aus, ich könnte mir gut vorstellen, dass Diane mit Hilfe von Gideon ausversehen den Weg zum Dämon und dem Siegel "freisprengt" so wird Dreyfuß sehen was so hinter seinem Rücken abging, dann kommt es zu einem großen Brawl und letztendlich ist es aber die perfekte Gelegenheit im Manga um tatsächlich die Dämonen freizulassen. Daraufhin ziehen sich die Sins wirklich mit Arthur nach Britannien zurück und es gibt weitere Ploterklärungen. So oder so ähnlich stelle ich mir die Entwicklung des Manga erstmal vor, einzig bei Elizabeth bin ich mir unsicher.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 66 - First Casualty

      Zu Beginn haben wir schöne Farbseite. Ban mit hellblauen Haaren und Gowther mit rosa-roten ist nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber sieht doch shiny aus. Wenn mir einer sagen kann, wo das Schwert von Melodias versteckt ist, wäre ich dankbar. Elizabeth habe ich gefunden.

      Spoiler anzeigen
      Sie ist hinter einem Busch unterhalb des Flügels der großen Eule ziemlich mittig im Bild.


      Das mit der Werbung für Schaumseife finde ich etwas unnötig, aber immerhin bedeutet das mehr Farbseiten, yay^^. Nur der Witz mit dem "Ich wasche eure Sünden weg" kam ganz gut und die Spitznamen. Ich dachte nicht, dass suzuki Nakaba sich so finanziert. Der Titel wird doch normal über Kodansha's Weekly Shōnen Magazine und digital via Crunchyroll vertrieben. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Gag mit der Werbung, den ich grad nicht raffe.

      Zum Kapitel:
      Diane wird direkt angegriffen, was nur gut für Helbram ist, der Angst hat, dass der Plan mit dem Wiedererwecken des Dämonenclans bekannt wird. Und es ist schon klar, dass Diane keine Bewegungsfreiheit hat und die HK beweglich und in Überzahl. Zudem ist Dreyfuss bei ihnen, der sicherlich weit stärkerals alle Anderen ist, vielleicht sogar stärker als Hendricksen (warum sonst sollte Hendricksen trotz seines Ehrgefühls und seiner Kampfeslust ihn nicht einfach im Zweikampf fordern und dann seinen Weg durchdrücken?).
      Nun wäre das aber zu einfach, wenn Dreyfuss gleich zuschlagen würde. Er sieht ja auch, dass Diane gefangen ist und will erst mit ihr sprechen. Erst wollte Githunder das erledigen und wird aber von Jericho unterbrochen, was natürlich dazu führt, dass Diane mit Gideon erstmal ALLES pulverisiert. Gott, die ist einfach zu heftig, wenn die schon soviel Schaden machen kann, wenn sie nur so da liegt und eigentlich den Arm nur nach vorne schieben kann.
      Hauser, der ja schwer in Diane verliebt ist, will den Angriff ständig stoppen und agiert auch nach dem direkten Befehl von Dreyfuss nicht. Nur Gilthunder lässt seine Attacke auf die immobile Diane ab, was sogar King spührt. Aber das ist NICHTS gegen die kombinierte Attacke bestehend aus Gilthunders Blitzen, Hausers Tornado und Helbrams Eis.
      Aber sowas stoppt Diane nicht, man darf die Riesen wohl echt nicht unterschätzen, was ihre Nehmerqualitäten angeht. Ihr "Ground Gladius" ist riesig und zeigt Melo und Co, wo sie ist. Das veranlasst Gowther zum Einschreiten. Ob er noch rechtzeitig kommt? Wie schon im angekündigten Titel letzte Woche auf der letzten Seite haben wir am Ende das erste Opfer. Diane wird mittels Dreyfuss´ "Break" durchbohrt. Hier wird Gowthers Fähigkeit der Verwirrung nicht reichen. Also entweder, alle kämpfen jetzt gegen Dreyfuss oder Gowther ist fucking stärker als erwartet. Vielleicht ist King aber noch am Ende durchgehuscht, dann wären es King und Gowther, die dann kämpfen.
    • Nanatsu no Taizai Chapter 67: Rift

      Wow! Ich meine WOW. Mal wieder ein sehr gelungenes und klasse inszeniertes Kapitel, kann man nicht anders sagen. Diane wird erneut von Dreyfuss verletzt, hat mittlerweile Ähnlichkeit mit einem Schweizer Käse und pfeifft aus dem letzten Loch (höhö). Dennoch ist es interessant, dass Diane trotz Gideon quasi nichts gegen Dreyfus ausrichten konnte. Wie ein Golfball wurde sie einfach von ihm in die Stadt geworfen. Schön auch zu sehen, dass sich jetzt wohl so langsam die Spreu vom Weizen trennen wird und Hauser, sowie Geera (von der ich es nicht so schnell erwartet hätte) sich auf Dianes Seite stellen und somit öffentlich gegen Dreyfus, Helbram und die anderen rebellieren. Das wird Konsequenzen mit sich ziehen. Geeras Motive möchte ich dahingehend mal hervorheben. Bisher dachte ich sie sei einfach jemand die jedem Befehl blind Folge leistet und mehr eine Puppe als ein selbstdenkender Mensch ist. Hiermit hat sie das Gegenteil bewiesen und ist somit auch in meiner Sympathiliste zusammen mit Diane aufgestiegen. Bei ihr hat es schon ausgereicht, dass Helbram ein wenig nachgeholfen hat um eindeutig Gut und Böse klarzustellen und sich so auch gegenüber der Bevölkerung zu legitimieren, bzw. das Feindbild für den Heiligen Krieg aufrechtzuerhalten. Man könnte es als Allegorie aufs Real life betrachten.
      Jericho hingegen scheint (noch) sehr Linientreu zu sein und schleimt sich bei Dreyfus ein um sich ihre Sporen zu verdienen. Ich denke das der Verrat von Geera sie entweder im Laufe der Zeit zum Nachdenken bringen wird, oder aber das sie in Folge des Kampfes rabiat gegen sie vorgehen wird, da Verräterin und so. Vielleicht wird sie nachher auch der Schlüssel um das Ganze dem Volke gegenüber aufzudecken, oder aber Dreyfus bei seinem vermutlich noch kommenden Verrat^^. Es bleibt interessant.
      Gespannt dürfen wir jetzt sein, inwiefern Hauser und Geera Dreyfus was entgegen setzen können, wenn selbst Diane keine Stich landet. Zum Glück haben wir nen Heiler in der Nähe, sodass sie/er Diane dann auch bald verarzten kann, bevor sie noch bleibe Schäden davonträgt. Ihren Fall am Anfang des Kapitels fand ich übrigens geil in Szene gesetzt!

      torajiro =)
    • Kapitel 68 - Overwhelming Difference in Power

      Der Titel sagt ja schon alles aus. Dreyfuss ist einfach ein Monster. Hauser erklärt ziemlich gut, warum die Chancen auf Sieg gleich Null sind, was aber ihn und Geera nicht davon abhält, Creyfuss´ Angebot auszuschlagen.
      Hauser geht gleich mit seinem hochkomprimierten Wirbelwind auf Dreyfuss los und schafft so eine komische Pattsituation. Dreyfuss hängt in der Luft fest, aber schaden tut ihm die Attacke kein bisschen. Der Bomb Cyclone sieht auch fett aus, aber eigentlich leidet nur Jericho drunter (die schon noch früh genug zu den Guten wechseln wird). Trotzdem sollten Gilthunder und Dreyfuss nur ins Patt gesetzt worden sein und wenig bis garnicht verletzt. Sobald Hauser und Geera die Puste ausgeht, sind sie hinüber.
      Währenddessen darf sich Gowther mit drei sehr gut informierten HKs rumschlagen, die ziemlich offen zugeben, nicht an der Rettung der Bevölkerung interessiert zu sein. Hendricksen selbst hat natürlich diese Situation so herbeigeführt. Allerdings bekommt Gowther von einem sehr gut gezeichneten HK Hilfe. Ich muss schon sagen, nicht alle Charaktere sind einprägsam oder sehr individuell, aber Threader von den Dawn Roar find ich top. Das ganzseitige Panel ist wirklich klasse und zeigt seine Power "MakeUp". Und dass er jetzt wieder seinen Auftritt bekommt, wo ihm ein Kampf zuvor verwehrt blieb, ist schon sehr gut inszeniert. Aber was macht MakeUp denn eigentlich, außer Threader wie Threader aussehen zu lassen? Als reine Rüstung fände ich das irgendwie zu wenig. Da kommt sicher noch mehr. Den ersten Angriff hat ja der Fernkämpfer Gowther auch mühelos abwehren können. Dass Gowther aus das geflötete "eloooo" ganz höflich, aber distanziert reagiert, fand ich super. Das passt zu seiner leicht "Sheldon"-haften Art.
    • RichardThePony schrieb:

      Aber was macht MakeUp denn eigentlich, außer Threader wie Threader aussehen zu lassen?

      Ich könnte mir vorstellen, das sein Kraft Erza aus Fairy Tail ähnelt, das heißt das er Rüstung und Waffen aus dem ncihts heraufbeschwören kann.

      Ins gesamt muss man sagen: Shit got serious. Ich denke mal nicht das Geeras und Hausers Falmmentornado viel ausrichtet, aber bei den allen Special Effects von Sankt Micheal Bay, sieht das geil aus. Ich denke mal dass Diane irgendwann eingreifen wird, muss Sie ja, da Gowther neue Freunde zum Spielen gefunden hat. Eine Niederlage würde beiden nicht sonderlich gut stehen, insbesondere da beide ihre TS haben. Gut gegen Dreyfuss muss kein K.O her, aber ich denke eine schöne Fluchtaktion. Hauser könnte sie ja mit seinem Tornado außerhalb der Gefahrenzone befördern. Oder King kommt noch zur Hilfe.

      Alles in allem sehe ich es nicht so schwarz wie Hauser, wenn mal die Sin Verstärkung auf der Matte steht bzw. eventuell sich Arthur mal zu denen gesellt, sollte das ein ausgewogener Kampf sein.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 69 - There is a first time for everyone

      Ich hatte das Kapitel schon gestern erwartet und hatte schon Angst, dass NnT pausiert (eine Woche ohne geht ja mal garnicht^^).

      Als erstes wird Goether durch Threaders Power "Overpower" paralysiert und dann einfach mal per Genickbruch getötet. Sehr witzig^^. Und dann kommt Threaders FB, der zeigt, warum er dem König und nur ihm treu ist. Er hat Threader vor den Banditen gerettet, die ihn zwar aufzogen, aber eben auch immer hätten töten können. Wärend Threader sich Techniken abschaut, um nicht direkt bei einem Wutanfall getötet zu werden, erwacht seine Power. Dieses Paralysieren ist eher eine übergroße Version seienr selst, die eben mit einer Hand die Leute festhält.
      Threader hat uns nicht diesen FB erzählt, sondern Gowther mit eine seiner Fähigkeiten. Der Kerl weiß zu gefallen, allerdings kommen dann so Scherze oder Gelache mit ausdrückloser Miene einfach nur komisch rüber. Dass Threader ebenfalls ein Verbündeter über kurz oder lang wird, sollte spätestens jetzt klar sein, ich freue mich dann schon auf weitere Begenungen, wenn Gowther ihn väterlich behandelt, weil Threader ja sein Nachfolger ist. Die Art, wie Gowther mit ihm umspringt, ist einfach nur geil.
      Und Gowther spricht auch als Erstes einen HK darauf an, wie glaubwürdig die Infos über den König und die 7 Sins sind und wer diese Aussagen denn direkt vom König gehört habe. Threader wirkt wirklich, als wäre er vor den Kopf gestoßen oder aus einem Traum erwacht. Jetzt muss Threader erstmal die Wahrheit herausfinden und wird sicher bald wieder für lustige Szenen zwischen ihm und Gowther sorgen.

      Und nur Gowther bekommt seinen Heldenmoment. Wie erwartet sind der Sturm und die Bomben nur ein Mittel, um Dreyfuss und Co aufzuhalten, aber nicht zu besiegen. Das war Hauser durchaus bewusst. Und jetzt musste er sogar den Sturm aufgeben, um Geera zu retten, da Gilthunder anscheinend so lange mit Hauser als Team unterwegs war, dass er weiß, wie man dem Sturm entkommt. Jericho ist hinüber, aber ansonsten wars das. Helbram holt sich Heilung und Rüstung gg Elementarschäden (yeah Rollenspiel-Buffs) und ist wiederhergestellt. Und Dreyfuss will nichtmal mehr reden, sondern gleich alle killen. Nur Gowther rettet Geera und den Tag. Dabei hat er anscheinend sogar Dreyfuss angegriffen oder seinen Schuss abgelenkt, was man an seinem Arm sehen kann.

      Das nächste Kapitel heißt "Great Holy Knight Ablaze", was wohl frei heißt, dass ein HK in Flammen gehüllt sein wird. Imo eine Attacke eines HK und nicht Gowthers, der einen HK in Brand steckt. Gilthunder nutzt Blitze, Jericho ist außer Gefecht, Geera bombt und Hauser macht Stürme. Also bleiben Helbram, der alle HKs "anzapfen" kann und somit auch Feuerskills beherrscht und Dreyfuss, der bisher nur normale Attacken startete. Man kann gespannt sein, aber imo wird Gowthers Mission hier sein, Diane, Geera und Hauser in Sicherheit zu bringen. Natürlich nach ein wenig Kampf^^
    • First time, nackte Frauen aufm Cover,Kapitel 69... coincidence? I think not.

      BTW nachdem Gowther es ja schon so schön anspricht, sind die Sins nicht schon ewig auf der Flucht? Irgendwie um die 10 Jahre.
      Wieso hat bis heute noch keiner auch nur gecheckt ob der König wirklich im Bett liegt, ich meine selbst bei 10jähriger Krankheit sollte er langsam tot sein. Wirklich alle glauben den GHKs dass nur sie mit dem König sprechen dürfen/können/sollen? Fänds wirklich nice wenn da noch ne genauere Erklärung käme, etwas wie Gowthers Magie wäre möglich, also dass die Leute ihre Erinnerungen so manipuliert bekommen, dass die denken mit dem König gesprochen zu haben. Wobei Threader dann wohl nicht so verwirrt wäre.
      Possum, sed nolo.
    • Denken gehört nicht zu Threader’s Stärken oder? Erst lässt er sich von den HK ohne jedweden Beweis für die Richtigkeit ihrer Aussagen einspannen und jetzt braucht Gowther gerademal 2 min um ihn zu verunsichern. Dass die Krankheit des Königs höchstens die halbe Wahrheit ist, sieht ein blinder.

      Was ich mich nach dem Kap Frage ist: Welche Rolle spielt Dreyfus? Über ihn wissen wir so gut wie nichts außer das er abnormal stark ist und vom Charakter her an Aka Inu erinnert. Aber ist er auch ein Königsmörder? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Ritter wie Dreyfus nach Macht und Einfluss strebt. Der Kerl will einfach nur Recht und Ordnung aufrechterhalten, eine machtgeile Ader passt da irgendwie nicht rein.

      Im Übrigen: Gowthers angsteinflößendes Gesicht bei seinem psychopathischen Lachanfall kommt unter die Top 5 der größten emotionalen Momente in einem Manga. Da hat einfach alles gepasst: Mienenspiel, Betonung und Auftreten.

      Alles in allem gutes Kap. Was macht eigentlich Arthur?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Chapter 70: Tormented Great Holy Knight

      Es geht richtig gut los und wird noch besser :D

      Gowther zieht erstmal ne Show ab und zeigt seine Skills in Punkto Deduktion, woraufhin ihn Dreyfus mit Highspeed durchbohrt.
      Aber trotz beeindruckender Panels mit dem durchbohrten Gowther, stellt sich heraus, dass der Sin noch schneller war als der Great Holy Knight und sich in seinen Kopf eingeklinkt hat. Und dass, obwohl Dreyfus Gowthers Fähigkeiten kennt und ihn als "gefährlichsten der Sins" eingestuft hat. Respekt an das neueste Mitglied der Truppe :whistling:

      Gowthers Fähigkeiten entpuppen sich dann in Folge mehr und mehr als Kniff im Storytelling, um Flashbacks einzubauen. Diesmal geht es um Dreyfus' Vergangenheit und dessen Rivalität mit Hendricksen. Es wird bekannt, dass Dreyfus' im Gegensatz zu Hendricksen kein Problem mit dem Frieden hat und dass er Familienvater ist. Leider hab ich vergessen, wer Griamor war, aber irgendwann ist der schon aufgetaucht (?)
      Darüber hinaus wird bekannt, dass der König über die Fähigkeit "Vision" verfügte und einen Weg sah, den Great Holy War zu verhindern. Außerdem wird bekannt, dass der ehemalige GHK Zaratras hieß und Gilthunders Vater und Dreyfus' Bruder (?) war. Meliodas sagt über die beiden, dass Dreyfus der bessere Schwertkämpfer sei, es ihm aber an Erfahrung und Ehrgeiz mangele, um Zaratras zu übertreffen.
      Und dann kommt eine, wie ich finde großartige, Wende: Meliodas sagt, dass es für Dreyfus zu spät sei, Zaratras zu übertreffen und wir bekommen ein heftiges Panel mit dem dutzendfach durchbohrten und aufgespießten Zaratras zu sehen. Dreyfus' Reaktionen lassen darauf schließen, dass er starke Schuldgefühle wegen Zaratras Tod hat und nicht völlig unschuldig daran ist. Zum Schluss kriegen wir einen badass-mäßigen Gowther zu sehen, der seine Fähigkeit "Nightmare Terror" eingesetzt hat, um Dreyfus' Trauma hervorzuholen und gegen ihn einzusetzen. 8-)

      Insgesamt ein 10/10 Kapitel mit * für Gowthers "Humans are so fragile"-Spruch am Ende.

      Ob das jetzt schon den Sieg bedeutet, ist wohl fraglich, denn es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass sich Dreyfus aus dem "Nightmare Terror" befreit und Gowther in den Arsch tritt. Schließlich wäre es nicht standesgemäß für den GHK, wenn ihn Erinnerungen an die Vergangenheit so einfach zerstören könnten. Immerhin hat er ja schon Jahre mit diesen Schuldgefühlen gelebt.
      Außerdem wäre es komisch, wenn Gowther jeden Gegner mit traumatischer Vergangenheit mal eben zum Guten bekehren könnte. Dem NnT-Autor traue ich mehr zu, als ein Naruto-Plagiat zu verfassen...
    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      Gowthers Fähigkeiten entpuppen sich dann in Folge mehr und mehr als Kniff im Storytelling, um Flashbacks einzubauen

      Ja, das hab ich mir auch gedacht, wobei natürlich die Frage bleibt, inwieweit der Nightmare Terror die Wahrheit spricht. Denn vielleicht nutzt Gowther tragische Ereignisse, um sie dann mit neuen Elementen zu verstärken. Ein Albtraum, der mit Monstern garniert wird, sozusagen^^. Dass dieser Albtraum aber ein FB für uns ist, ist imo unbestritten. Denn außer, dass der GHK spricht, ist alles reines Storytelling.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Leider hab ich vergessen, wer Griamor war

      Griamor war Veronica Bodyguard. Und es war schon vorher klar oder zumindest sichtbar, dass er der Sohn Dreyfuss´ war. Man sieht Dreyfuss trauern, als er denkt, Griamor wäre tot.

      Frank_the_Rabbit schrieb:

      Außerdem wäre es komisch, wenn Gowther jeden Gegner mit traumatischer Vergangenheit mal eben zum Guten bekehren könnte. Dem NnT-Autor traue ich mehr zu, als ein Naruto-Plagiat zu verfassen...

      Das denke ich auch. Das wäre total falsch und beschissen. Hier war es aber gut gemacht (was mir Hoffnung auf kein Naruto gibt), denn Gowther liest erst die Gedanken, dann rettet der die schon bekehrte Geera. Er macht also vorher nichts. Und die Fähigkeit, die er gegen Dreyfuss nutzt, kann vielleicht eine Version zeigen, die der Wahrheit entspricht, aber dem Empfänger (hier Dreyfuss) noch nicht bekannt war. Also hier zB die wirklichen Ereignisse. Damit würde er Dreyfuss zumindest zum Nachdenken bringen. Wenn er aber einfach eine Tragödie im Gedächnis nutzt, um den Empfänger zusammenbrechen zu lassen, dann bekehrt er imo keinen. Und so sollte es auch sein. Sonst wüssten wir ja viel zu früh (also jetzt), was sich wirklich abgespielt hat.

      Auf jeden Fall ist Gowther derbe cool, seine Sprüche, ohne dabei eine Miene zu verziehen, sind jedesmal super eingebunden. Highlights eben. Seine Fähigkeiten haben sich nun also als rein mental entpuppt. Aber wenn er damit ein Image erzeugen kann, er würde die Leute fies verprügeln, kann er sie sicher auch den Schmerz spüren lassen. Und wenn selbst der schnelle Dreyfuss zu spät kam, um dieser Fähigkeit zu entkommen, wird es wohl für jeden zu schwer. Ich kann aber nur hoffen, dass man es nicht narutomäßig durch "Augenkontakt vermeiden" kontern kann.
    • Ich liebe dieses Kapitel. Ich liebe die Atmosphäre, ich liebe es wie Suzuki hier die Möglichkeit voll ausnutzt das wir uns in den Gedanken von Dreyfus befinden und sofort zu den wichtigen Ereignissen springt, ich liebe die Suzuki geschickt verschiedene Ebenen der Erinnerung, die was wirklich geschehen ist und die Gedanken von damals und heute miteinander verknüpft, ich liebe Gowthers emotionslose Verachtung.

      Ich würde bei Dreyfus nicht als ein Naruto-Plagiat bezeichnen. Ich hab letzte Woche schon gesagt dass wir über Dreyfus so gut wie nichts wissen außer das er Recht und Ordnung mit eiserner Hand aufrechterhält. Wenn rauskommt das die Sins für das Verbrechen dessen sie angeklagt sind unschuldig sind, hat Dreyfus auch keinen Grund mehr sie als Feinde anzusehen. Gerade weil er bis jetzt als absolut emotionslos da gestellt wurde. Er hat kein persönliches Interesse an toten Sins, er tut es weil es seine Aufgabe ist. Im Gegenteil: Der Tod von Zaratras hat ihn emotional mitgenommen, in traumatisiert. Er gibt sich dich Schuld dafür. Wenn Hendricksen darin verwickelt ist, ist es sogar ein logischer Schritt das Dreyfuß und die Sins sich zusammentun.

      Alles in allem das beste Kap von NnT bis jetzt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • "Nightmare Terror" würde ich nicht als Flashback betrachten, viel mehr eine Psycho-Attacke, die Dreyfuss foltern soll und keineswegs bekehren.Er war ja nie "DER" Böse, z.B. hat er mit den Dämonen nix am Hut und wurde eher als non-nonsense Rivale von Hendricksen aufgebaut. Deshalb wüsste ich nicht, was man da bekehren sollte.

      Die Surrealität der Geschehnisse zeigt sich durch die Details; So sind auf dem Boden Gesichter zu erkennen, in der Luft schweben Hawk & Mama, des Weiteren ist auf einem Panel jemand zu sehen, der sich erhängt. Dann wird Hawk einmal zu Essen verarbeitet und später werden Mini-Hawks von Meliodas gegessen. Auch ein Totenkopf neben King ist zu sehen. Das sind imo ganz eindeutig Gowthers Einflüsse ( was hat Dreyfuss auch mit Hawk zu schaffen).
      Ganz wichtig ist imo, dass die Kinder und Dreyfuss`Frau aussprechen, was der Great Holy Knight sich wirklich gedacht hat, ganz tief in seinem Unterbewusstsein, nämlich, dass "We should start the Holy War ourselves" und "I`m stronger [than Zaratras]". Das wird jetzt von Gowther wieder hervor geholt und Dreyfuss unter die Nase gerieben. Trotz seinem selbstlosen Auftritt und seines frommen Gemüts, hatte er Makel und diese werden mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben im Tode Zaratras!

      Muss sagen, das ist eine tolle Exposition in den Charakter von Dreyfuss ohne auf Shittalk zu setzen, auch wird dem Leser vieles nur suggeriert. Hut ab.

      P.S. imo ist der Holy Knight auf der Brücke im Hintergrund, der versucht schneller zu rennen auch schon mal aufgetaucht, mir fällts nicht mehr ein.
    • Kapitel 71 ist raus, und unsere Sins fallen wie die Fliegen. Gowther wurde mehr oder minder abgeschlachtet, schafft es aber Dreyfuss genug zu schwächen, sodass dieser das Feld räumt. Hauser und Guila schöpfen nun neuen Mut, da sie ja "nur noch" Helbram vor sich haben, welcher die beiden allerdings mit einer schwarzen death-magic Wolke umhüllt. Somit sieht sich Diane (mal wieder) gezwungen einzugreifen und rettet die beiden Knights. Dieser Moment währt allerdings nicht lang, denn Helbram streckt Diane unverzüglich mit seinem "Killer Eisberg" nieder, bis King auftaucht und die weiteren Eisgeschosse zerstört. Mal schauen was der nächste Kampf jetzt bringt. Die Paarung hatten wir ja schonmal.

      Alles in allem ein wirklich cooles Kapitel, Gowther ist doch nicht so overpowered wie es im letzten Kapitel den Anschein hatte, Diane ist nicht kleinzukriegen, und Helbram steht auf einem ganz anderen Level als die anderen HK (exklusive Hendricksen und Dreyfuss).
    • Ich weiß nicht was sich Suzuki zurzeit in den Kaffee schüttet, aber so viel Spaß hatte ich mit einem Manga seit dem großen Kriegsarc in Magi nicht mehr. Klar, man kann jetzt meckern das Kings Auftritt ein Paradebeispiel für Deus ex Machina ist, aber ehrlich: Wen juckst. Das sieht geil aus, das ist dynamisch inszeniert, das macht einfach Spaß.

      Die große Frage: Wird Diane das überleben? Normalerweise müsste sie schon lange das zeitliche gesegnet haben, aber Riesen sind zäh. Es wäre durchaus ein interessanter Schritt wenn sie sterben würde, insbesondere für King und Hauser, andererseits, so viel Potential steckt in ihrem Tod auch nicht. Klar die Sins büßen noch ein bisschen den Nimbus der Unbesiegbarkeit ein, aber sonst. Ein bisschen geflenne, ein bisschen hach wäre ich früher gekommen/stärker gewesen und sonstiges mimimi. Eine lebende Diane hat in meinen Augen einfach einen höheren Wert, schon allein weil sie erst kürzlich Gideon bekommen hat und man noch gar nicht so viel von ihr und ihrem Hammer gesehen hat. Es würde den ganzen Tunier-Arc etwas ad absurdum führen, würde man sie jetzt sterben lassen. Das Leibesdreieck Diane/King/Hauser hätte man auch anders inszenieren können und Helbrams erster Auftritt war auch nicht an dieses Ereignis gebunden von dem her: Dina wird leben!

      Alles in allem: Sehr gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 72 - The Man who was too late

      Der Titel bezieht sich nun doch auf King, aber nicht deswegen, weil er etwa Diane oder Gowther sterben ließe, sondern weil er anscheinend immer schon zu spät kam, um seine Lieben zu retten. Hier geht es wohl eher um den Schutz vor Verletzungen überhaupt, aber wir wissen von der Story mit Ban, dass King da schon zu spät kam, um seine Schwester zu retten. Von vor 700 Jahren wissen wir nur, dass Helbram damals schon lebte und ein Versprechen gab, King mit voller Power zu bekämpfen. King war es aber, der damals dann einfach verschwand (vor 690 Jahren) und somit auch Elaine allein ließ, die ja seitdem die Einsamkeit bekämpfte.
      Jetzt treffen King und Helbram wieder aufeinander und erstmal versohlt King Helbram ziemlich den Arsch, aber wir kennen ja seine Fähigkeit, andere Fähigkeiten zu borgen. Somit war es klar, dass Helbram sich entweder leicht wie eine Feder bei den schlägen macht oder sich eben mit "Hardening" (an was erinnert das den bloß??? Doch nicht etwa an Haki^^) stärkt. Aber er war ja schon in Kapitel 31 eingeführt worden als Love-Helm. Wenn man mal zurückblättert, erkennt man, dass Helbram damals anscheinend seinen wahren Körper zeigte, da die Form und die Beine doch null zum "alten" Helbram passen.

      Wie dem auch sei (ob das nur eine Witzzeichnung war, Nakaba hat auch in diesem Arc Helbram häufiger als Cartoonfigur misbraucht und nur den Helm mit Beinen gezeichnet^^), Helbram ist also in seiner "jungen" Form anscheinend am Stärksten und kommt jetzt endlich dazu, den Fairy King zu bekämpfen, der vor 690 Jahren sien Versprechen nicht erfüllte. Klar bin ich gespannt, wie King das anstellen will, gegen Helbram zu gewinnen, wenn dieser zu seiner saustarken Leih-Fähigkeit (wir erinnern uns, wie stark Helbram gegen den entfesselten Melo war) auch noch in seinem stärkeren Körper kämpft. Aber eigentlich spekuliere ich spätestens ja seit diesem Kapitel darüber, ob Helbram nicht ein Verwandter Kings ist. Oder zumindest einer aus seinem Volk. Helbram hat wie King die Fähigkeit, sein Aussehen zu ändern und so unglaublich alt zu werden. Ich hoffe, das wir diesem Strang der Geschichte langsam auf die Spur kommen, denn der Kampf hat schon einen Endkampfcharakter und sollte nicht wieder unterbrochen werden, zumal King diesmal auf Helbrams Level kämpft.
    • Dann will ich mich doch auch mal dazu äußern. Ich verfolge Nanatsu no Taizai nun schon sehr angeregt über einige Woche und muss sagen, dass es mich jede Woche aufs Neue begeistert. Wie Captain-Kid schon sagte: Es macht einfach Spaß. Und mit diesem kapitel begeben wir uns nun in ein Storygebiet, das mich persönlich sehr interessiert. King's Vergangenheit mit Helbram. Seitdem Gowther mit seinen Fähigkeiten klar gemacht hat, dass King noch so einiges auf dem Kasten hat, warte ich darauf, dass Susuki da etwas Licht ins Dunkel bringt. So wie es aussieht, ist dieser Zeitpunkt nun gekommen.

      Zum Kapitel an sich: King ist super. Sein Kampfstil ist wunderbar dynamisch. Er entfesselt die verschiedensten Angriffe mit einer bloßen Handbewegung. Und das alles mit seinem "Du hast keine Chance" Blick. So mag ich das. Das Helbram selbst eine Fee ist, war irgendwo zu erwarten. Der Wechsel vom alten Opa zu Peter Pan ist trotzallem doch etwas krass.. :D

      Trotzdem hat es bei mir so manche Fragen aufgeworfen.
      Das betrifft zum einen die Sache, die Helbram anspricht. King war anscheinend schon immer zu spät für so ziemlich alles. Das betrifft sein Versprechen mit Helbram, das 700 Jahre in der Vergangenheit liegt und auch die Zerstörung des Feenwaldes. Ausgelöst durch den Kampf des Dämons und Ban. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist folgende: Wie konnte King mehrere Jahre mit den Sins mitreisen? Ban hat seine Sünde durch den "Diebstahl" des heiligen Wassers aus dem Wald der Feen bekommen. Dementsprechend muss diese Nachricht ihre Runde gemacht haben. Wieso kam sie also erst so spät bei King an? Beim König der Feen, der den "Schuldigen" mehrere Jahre direkt im Kreise seiner engsten Freunde hatte? Ich gebe zu: Ich stelle diese Frage etwas spät. Das hätte man sich bereits zu Kapitel 26 fragen können.

      Zum Anderen die Tatsache, dass man als Fee ja anscheinend so ein paar Formen annehmen kann bzw sich beliebig transformieren kann. Heißt das im Klartext also, dass King neber dem kleinen Bub und dem "fliegenden Pony", wie ich ihn jetzt mal nenne, auch noch eine dritte Form besitzt die etwas mehr wie eine Fee aussieht und dementsprechend noch stärker ist?

      Es bleibt auf jeden Fall spannend und macht jede Woche erneut Lust auf mehr.

      P.S. Was machen eigentlich Meliodas und Ban? Ach. Scheißegal! King Action ftw! \o/