The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopperboy schrieb:

      Ban hat seine Sünde durch den "Diebstahl" des heiligen Wassers aus dem Wald der Feen bekommen.

      Ich denke, dass man das auch nur als finalen Schritt sehen kann. Ban hat zuvor schon gere Sachen geklaut. Zum Beispiel wurde erwähnt, dass King Ban immer gefolgt ist, als sie noch unter Zaratras dienten, weil Ban ständig Stofftiere geklaut hat. King hat diese dann zurückgebracht.
      Und die Geschichte mit Ban und dem Dämon kam so ja nicht wirklich raus. Erst viel später hat King davon erfahren und sich deshalb auch mit den neuen HKs eingelassen. Als King eingeführt wurde, arbeitete er ja für die HK und wollte Ban dann auch töten. Viel eher sollte sich die Frage stellen, warum Ban erst befreit werden musste, um von King attackiert zu werden. Ban war schließlich freiwillig in einem Gefängnis der HK.


      Kapitel 73 - Even if I have to give up my Life

      Niemand will? Nagut, dann werd ich meine paar Gedanken zu dem superhammergeilen kingtastischen Kapitel abgeben^^. Noch kurz was zu den Verkaufszahlen: 7 Bände, insgesamt 3 Mio vertickt! Hut ab, das machen ca 430k pro Band. Weiter so.

      Helbram wischt mit King ganz schön den Boden. DAS wollte natürlich niemand sehen, aber man muss einen Gegner ja erstmal als überstark aufbauen. Und anscheinend hat Helbram in seiner Zeit vor 700 Jahren als Fairy ebenfalls etwas sehr wertvolles verloren. Ich tippe mal ganz dreist auf eine Frau.
      Auf jeden Fall ist Helbram als Fairy nicht mehr auf die Kräfte angewiesen, die er in seiner menschlichen Form hat. Er kann Wurzeln kommandieren (die wie Tentakel aussehen und um dieses mögliche Missverständnis von uns notgeilen Hentai-Schauern aufzuklären, hilft uns Diane gleich auf die Spur^^) und diese sind auch schneller und härter als King sein ST.

      King nutzt all seine Stärke, um Diane (und Hauser, der bei ihr liegt) zu beschützen. Und als Harlequin anmerkt, dass alle Stärke von King nicht ausreichen dürfte, um seine Wurzeln abzuwehren, sehen wir zum ersten Mal King in seiner Fairyform. Er sieht ja aus... wie er selbst... unkreativ^^. Naja, man kann sich ja denken, dass der Fettie seine Menschengestalt ist und er sich aber lieber in seiner echten Gestalt sehen würde. Also sieht King aus wie Fairy-King, nur mit menschlichen Augen. Oder King ist atm nur ein bisschen zurückverwandelt. Auf jeden Fall können wir uns auf einen King mit Fairypowers freuen.

      Nächste Woche hat das Kapitel Farbseiten, Extraseiten (51 Seiten) und handelt von der Vergangenheit der Beiden. Was King wohl Helbram angetan hat? Und warum hat er sich dann feige aus dem Staub gemacht?
    • King teilt aus. Ich mag seine Sünde der Faulheit, insbesondere in Kämpfen wirkt es einfach nur geil wenn sich der Gegner abmüht und King mit ein paar Fingerschnippsern seinen Speer kommandiert. Apropos Speer, das Ding ist echt das Schweizer Taschenmesser der NnT-Welt. Speer, Schild, Medipack und Marshmallow kann man mit dem wahrscheinlich auch noch rösten.

      Die letzten beiden Kaps waren jetzt eher so mittel. Kings Hintergrundgeschichte ist nicht wirklich packend, iwie standardmäßig „buhu, ich hab meinen Freund im Stich gelassen“. Auch das mit Diane war nicht wirklich notwendig, trägt nicht wirklich viel zur Story bei, außer Diane erinnert sich wieder an King. Aber das würde ihren Charakter komplett zerschießen außer die überträgt die Eifersucht von Melo auf King. Auch versteh ich nicht ganz warum King jetzt unbedingt „Faulheit“ als Sünde angerechnet bekommen hat. Ich meine er wusste ja nichts von Helbram Morden und als er es wusste hat er was unternommen. Ich meine ist nicht so, dass eine Patrouille King kuschelnd mit seiner Riesenfreundin in der Höhle aufgefunden hätte. DANN hätte man fragen können: „Warum liegt hier Stroh rum? Und warum unternimmt der Herr Monarch nichts?“ Aber so ergibt weder die Sünde noch die Anklage Sinn.

      Alles in allem trotzdem noch ok
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 75 - What makes a King

      Das Kapitel ist jetzt schon ein paar Tage raus, aber erst heute habe ich die Muße (und die nötigen Bierchen im Kopf), um über das Kapitel zu schreiben.
      Eine Zusammenfassung lass ich sein, da es jetzt eh schon jeder gelesen hat, der den Titel verfolgt.
      Puh, King ist ja echt eine aufopferungsvolle und rührselige Träne. Aber weil er doch so assig stark jetzt ist, kann man ihm die Unlogik mit dem vergessenen Harlequin verzeihen. Er hätte jetzt auch einfach Diane die Wahrheit sagen können, da das Kapitel mit Helbram beendet ist. Aber wie geil er einfach den Angriff von Dreyfuss abwehrt und diesen gleich schachmatt setzt ^^. Ich liebe den Kleinen zurecht.

      Naja, viel interessanter fand ich dann die Gedanken Hendricksens, als er sich mit Arthur eine Kampfpause gönnt. Nicht, dass Arthur en pair mit ihm kämpft, eher seine Gedanken zum König. War bekannt, dass dieser in Gefangenschaft ist? Ich dachte immer, es wäre einfach eine Krankheit (die ev. herbeigeführt wurde), die dann von Hendricksen und Dreyfuss ausgenutzt wurden, um die Macht an sich zu reissen.

      Ich hätte gerne diese "Hand" gesehen, von der Hendricksen spricht, aber bevor Arthur all out gehen kann, ist ja Melo dazwischengegangen, und hat mit seiner Power den Angriff einfach zurückgeworfen. Entweder Arthur hat keine spezielle Power und Hendricksen nimmt das einfach von einem König an oder uns erwartet noch ein "richtiger" Arthur mit viel mehr Power, was ich selbstverständlich bevorzuge.

      Melos Auftritt war schon sehr nice, auch, dass er direkt Bezug zu den alten Zeiten genommen hat. Ich erwarte hier wie bei King ein paar sehr interessante Gespräche und natürlich mehr Kampf. Diese schwarzen Flammen sahen ja schonmal sehr geil aus.

      Kleines Update und Schreibanregung^^
      Da nimmt NnT doch nochmal eine Wendung im Rescue-Arc. Zu Beginn des Kapitels 78 steht noch, dass das große Finale im Arc bevorsteht, nur um uns dann die Bedingung des Goddess Clan für Elaines Auferstehung zu nennen. Ban soll Melo töten!
      Bleiben also die Fragen: Ist das wirklich der Goddess Clan, der das von Ban verlangt? Man kann schon daran zweifeln, denn wenn sogar das Schwein meint, dass der Deal nicht koscher ist, sollte man gewarnt sein. Imo isses einfach ein Trick, um Ban auf Melo zu hetzen.
      2. Frage: Wird Ban das durchziehen? Joar, denke schon. Die kleine Chance, dass Elaine wieder leben könnte, wird ihm reichen, um gegen Melo zu gehen. Ein wenig Drama für die Serie. Wenn das gut eingebaut wird, kann das sehr fördernd sein. Allerdings sollte Ban nicht zum tragischen Antagonisten werden, der verzweifelt über zig Chapter versucht, gegen Melo vorzugehen und einen Pakt mit dem Bösen nach dem Anderen schließt. Vielleicht weiß er es auch selbst (wenn es überhaupt ein Trick ist) und spielt die Männer Hendricksens gegeneinander aus.

      Die Kapitel sind alle geil, nur ihr Schweine schreibt nichts dazu, auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr das ebenso seht. Melo mal wieder als sein 2. Ich wird auch derbe geil, zumal er da ja nicht Freund von Feind unterscheiden kann. Und von Arthur muss auch noch was kommen, warum sonst die dauernden Anspielungen von Hendricksen.

      Die Auffrischung und Vertiefung der Liebesgeschichte in 78,5 ist dann natürlich sehr schön erzählt. Das hat mir sehr gefallen, auch weil Ban nichts von sich verloren hat, aber als Charakter gewachsen ist. Diese romantische und neckische Seite hat ihn imo nicht weniger cool werden lassen, nur eine Facette (von der wir ja wussten, dass es sie gibt) hinzugefügt.
    • Ich wollte zuerst was schreiben, als ich es gelesen hatte, da ich mal wieder sehr angetan vom aktuellen Chap gewesen bin, aber irgendwie war ich zu unkreativ, weshalb da auch nicht viel bei rausgekommen wäre, weshalb ich es vorerst gelassen hab ^^. Zuersteinmal will ich die wunderbar gestaltete Farbseite hervorhebn. Neben dem sonst sehr gelblastigen Farben tritt hier das Rot wunderbar zur Seite, sieht einfach herrlich aus.
      Zu der Sache mit Ban. Ansich ist so ein Storypunkt ja nichts neues, dennoch denke ich, dass es gut aufgelöst werden wird. Ich denke übrigens schon, dass es sich um den echten Godess Clan handelt. Die dürften auch ein großes Interesse daran haben Meliodas zu beseitigen, da er Dämonenblut in sich hat und Danafor zudem auch von der Landkarte getilgt hat. Er ist sehr mächtig und wenn er ausser Kontrolle gerät kann das ungeahnte Folgen haben. Ich hatte mich sowieso seit langem gefragt wann es endlich zu einer Konfrontation zwischen Ban und Meliodas kommen würde, da es am Anfang, als Ban eingeführt wurde, stets den Anschein hat, als ob dieser nur den treuen Gefolgsmann spielen würde. Ich denke im nächsten Chapter kommt noch eine Erklärung, warum gerade Meliodas; worauf sich Ban dann vermutlich Gedanken machen wird. Ich denke nicht dass er sofort offensiv gegen seinen Kapitän vorgehen wird, dass er ihn vielleicht erstmal beobachten tut und hinterhältig Pläne schmieden könnte. Allein schon weil Pork dabei ist^^. Den ich mal wieder extrem gelungen in Szene gesetzt finde :D. Ich liebe diesen Sidekick^^. Ich glaube zudem wiederum nicht, dass er die Sache einfach abtun wird und sich auf die Seite Meliodas' schlagen tut. Dafür ist ihm Elaine zu viel Wert (wozu wohl das Sepzial Kapitel auch diente), und zudem seine Berkäftigung, dass er alles dafür tun würde, selbst sein eigenes Leben zu geben. Was ich übrigens auch interessant fände, ihm quasi seiner Selbstheilungskräfte zu berauben, und somit auch quasi seiner Sünde, sodass er als stinknormaler Mensch leben müsste und dafür Elaine zurückbekommt.
      Alles in allem "erwacht" Meliodas ja selbst gerade wieder. Ein weiterer Interessanter Punkt ist dieser: "He goes currently by this name of he Dragon's Sin of wrath, Meliodas". Er scheint damit schon ein verdammt langes Leben mit verschiedenen Namen gehabt zu haben. Aber das nur als kleines Detail am Rande.

      torajiro =)
    • Die neusten Kapitel sind natürlich ein echter Hingucker, wir sehen viele starke Gegner und Protagonisten, coole "Zauber" und sonstige Fähigkeiten, verpackt in durchaus ansehbarem Artwork. Was mir in letzter Zeit ein wenig misfällt ist die Hektik, mit der durch die Story navigiert wird, dazu zahlreiche Sprünge durch die Panels von Schauplatz zu Schauplatz. Der Kampf zwischen King und Helbram hätte wegen mir aus noch ruhig 5 weitere Kapitel dauern können, mir gings da einfach zu schnell, wie Helbram über dutzende Kapitel als äußerst starker Gegner aufgebaut, und dann von King (wie stark auch immer er sein mag) in 3 Kapiteln abgefertigt wird.

      Was außerdem in dem Arc fehlt ist die klare Linie: Guila und Hauser wissen scheinbar selbst nicht auf welcher Seite sie stehen sollen, gleiches gilt nach dem letzten Kapitel für Ban, welcher offensichtlich für die Chance auf die Wiederbelebung von Elaine seinen Captain töten würde, auch wenn das doch sehr nach 'ner Falle riecht.
      Dazu kommt eine gewisse Pseudestärke mancher Protagonisten und Antagonisten, welche als äußerst stark dargestellt werden, dann in einem 3-Kapitel-Kampf ramponiert werden, und 2 Kapitel später wieder fast ohne Kratzer in den nächsten Kampf ziehen. Beispiel dafür wären Gowther, welcher von Dreyfuss in den Boden getreten wird und anscheinend in seinem eigenen Traum gefangen bleibt (wie er da rauskommt ist nicht geklärt), oder Diane, die von Helbram geradezu durchlöchert wurde. Zuletzt kommt auch Dreyfuss selbst durch Gowthers Trickkiste ziemlich unter die Räder.

      Auch lässt sich nach meinem Empfinden schwer abzeichnen, wohin es mit der Story allgemein geht. Sagen wir, Hendricksen gelingt es, den Demon Clan wiederzubeleben, was passiert dann? Treten alle 4 Clans (wie von der Stimme aus dem Horn bekannt ist) in einen Krieg miteinander, wobei es darum geht, den Demonclan zu vernichten/versiegeln, oder markiert die genannte Wiederbelebung eine Zäsur in der Story, von wo man sich in eine neue, vielleicht apokalyptische Welt begibt, mit völlig neu definierten Zielen und Ansprüchen?
      Oder gelingt es Hendricksen vielleicht gar nicht? Nur was passiert dann? Würde Hendricksen versagen, dann wäre es doch in gewisser Hinsicht die Niederlage Hendricksens. Da Dreyfuss bereits Verdacht geschöpft hat, und Hendricksens Plan im Falle der Niederlage nicht mehr zu verbergen wäre, dann käme es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Bruch innerhalb der HK, wahrscheinlich zwischen der so oft titulierten alten und neuen Generation. Da gehts dann wieder weiter: Wer hat die Oberhand, die alte oder die neue Generation? und in wiefern gehts dann mit den Sins weiter, gerade in Betracht auf Ban und seine "Wünsche". Vielleicht avanciert er wirklich, wie RTP bereits oben geschrieben hatte, zum tragischen Antagonisten, welcher alles daran setzt, Elaine wiederzubeleben, koste es was es wolle (Man erinnere sich an Pegasus aus YuGiOh, welcher wohl ein ähnliches Ziel verfolgt hat), was ich sogar für wahrscheinlicher halte, als dass Hendricksen da noch groß mitspielen wird, schließlich kämpft er jetzt schon nur noch auf einem Level mit Meliodas, und wenn der Manga nicht schon in 30 Kapiteln zu Ende sein soll, dann wäre das ein schlechter Ausgangspunkt für einen Endkampf.

      So, ich hoffe das war nicht zu verwirrend. Grüße
    • Ich kann deine Gedanken durchaus verstehen, Lord, allerdings teile ich deine Meinung nicht. Aber du hast durchaus gute Gründe für deine Sichtweise gebracht.

      Dass Helbram zB groß als Gegner für King aufgebaut wurde, nur um in 3 Kapiteln abgefrühstückt zu werden, sehe ich nicht so schlimm. Es stimmt schon, dass King am Ende sehr schnell mit Helbram fertig wurde, was aber auch daran liegt, dass Helbram irgendwo die Absolution von King suchte. Man weiß ja nicht, ob King nicht auch so geworden wäre, wenn er statt Helbram zu den Menschen gegangen wäre und er diese Grausamkeiten an den anderen Fairys hätte sehen müssen. Helbram war ja immernoch ein Freund Kings, nur eben verbittert. Imo hat Helbram also schon mit allem gekämpft, was er hat, aber eben am Ende irgendwo seinen Tod gesucht.
      Die Konfusion einiger HK wie Hauser oder Geera (oder Guila...) wurde doch gut erklärt. Hauser sit in Diane verknallt und wendet sich aber erst gegen Helbram und Dreyfuss, als vor Allem Helbram Mittel gegen die Bevölkerung einsetzt, um noch mehr Schaden anzurichten und den Sins in die Schuhe zu schieben. Geera wurde dann besonders wegen ihrem Bruder zu einer Verbündeten.

      Was den weiteren Verlauf angeht, lasse ich mich überraschen. Ban als tragischer Antagonist würde sicher funktionieren, wäre aber nicht so in meinem Interesse. Das ist aber rein subjektiv und kann natürlich trotzdem awesome werden. Ob es neue Clankriege gibt, wage ich irgendwo zu bezweifeln. Imo bleibt die Storyline in diesen Gegenden mit menschlichen Gegnern. Gerade wurde erst Arthur eingeführt, sicher gibt es noch mehr Königreiche und Könige.

      Die Story kann immernoch so weitergehen, dass Hendricksen durch andere beeinflusst wurde, die noch im Schatten stehen. Denn bei einem Kampf gegen den Demon Clan wären ja alle Verbündete.

      Und Melo... ja es stimmt schon, dass er nunmal Dämonenblut in sich trägt und eben auch für die Zerstörung Danafor offiziell Schuld. Aber es ist ja der Goddess Clan, die sollten sich doch nicht nur auf Rache konzentrieren, sondern darauf, sich wieder zu stärken. Und ob der Tod Melodias´ wichtig dafür ist, wage ich irgendwo zu bezweifeln. Zum Kampf Ban vs Melo: Da ist ein Kampf sicher drin, das sollte klar sein. Mir ging es eher darum, dass Ban eher früher als später wieder an der Seite Melos steht. Allerdings glaube ich nicht an eine frühe Wiederbelebung Elaines. Warum nicht? Tja... dann wären ja Ban und King vollkommen glücklich und das wäre für den jetzigen Stand im Manga noch viel zu früh. So einfach sehe ich das^^
    • Ich kann mir nicht helfen aber NnT reißt mich seit 3 Kapitel einfach nicht mehr mit. Und jetzt will 1. auch der coolste Charakter des Mangas sterben und 2. wie soll es zu einem tödlichen Kampf zwischen Ban und Melo kommen? Ich kann mir keinen Kampf mit solchem Ausgang zwischen den beiden vorstellen. Das klingt ein wenig nach Pseudodrama, das sich nach ein paar Kapiteln wieder ungesehen in Wohlgefallen auflöst.
      Ban als Antagonist wäre geil, andererseits: Zumindest King dürfte auf seiner Seite sein, immerhin geht es um seine Schwester.
      Und selbst wenn, das soll Elaine jetzt genau bringen? Sie war kein Monster sondern in Sachen Stärke oder wurde irgendwo mal erwähnt das sie der absolute Überflieger is?

      Zu King und Helbram: Wir sollten in dem Zusammenhang auch Kings Sünde nicht vergessen. Ich hatte schon mal die Theorie das King stärker wird je mehr sich der Gegner anstrengt, da das ihn umso fauler erscheinen lässt. Deswegen war die Niederlage in meinen Augen vollkommen ok, Helbram hat mit vollem Elan gekämpft und ist an Kings Sünde abgeschmettert.

      Alles in allem: mal abwarten
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 83 - Crimson Pig

      So, der Arc geht wirklich dem Ende zu. Das mit Ban und Melodias sehe ich als einzelnen Arc oder Zwischenkapitel. Wenn denn Ban auf diese Versuchung eingeht.

      Jetzt haben wir erstmal Merlin auch zu Gesicht bekommen. Dass sie wirklich die Merlin von den Sins war, konnte man ja schon erahnen. Sie ist also der Schlüssel zum Sieg in diesem Arc. Sie wird den König befreien und mit ihm und Arthur weggehen. Oder zumindest die Beiden wegteleportieren und dann vielleicht mit Melo und Co gehen. Denn der König hat ja seine "Vision" und sieht, dass er von jemanden namens Crimson Pig erst gerettet und dann von Elizabeth getrennt wird. Und es klingt ja auch logisch, denn wo sollte der König sicherer sein atm als bei Arthur, der ihm zutiefst dankbar ist.

      Die ganze Geschichte hat sich jetzt doch sehr zügig aufgelöst und imo auch sehr schlüssig. Gil wurde von einem blitzresistenten Viech überwacht und konnte so den Hass, den er für die GHK spürte, nie ausleben. Er musste auf diese eine Gelegenheit warten. Ich fands wie gesagt sehr stimmig, wie sich Gil und Melo absprachen ohne sich wirklich abzusprechen. Erklärt wurde das durch Melos Schwur in der Vergangenheit, immer für Gil da zu sein, auch wenn dieser schwierige Zeiten hat. Gil will ja nur Margaret beschützen und Melo merkte, dass Gil für sie gegen ihn kämpft. Es kam mir nicht kitschig vor, auch wenn die Beiden im FB sehr klischeehaft mit roten Wangen und zittriger Stimme waren. Neben Gil, der eh immer auf der Seite Melos war, haben wir nun auch Geera und Hauser, die allerdings bei weitem nicht das Niveau haben. Und dann jetzt eben Merlin, die ein fantastisches Design hat. Sehr stark, sehr abgefahrene Klamotten und einen coolen Ausdruck im Gesicht. I like^^

      Viel wird wie gesagt nicht mehr kommen, da die GHK besiegt sind. Wenn es aber dazu kommt, dass Merlin mit dem König verschwindet, muss es noch eine Bedrohung in Lionnes geben. Vielleicht kommt der Dämonenclan doch frei? Oder die GHK sind noch nicht am Ende? Man weiß es nicht, aber wenn es so wie atm bliebe, müssten der König und Arthur wohl nicht verschwinden. Vllt ist ja Ban die große Gefahr? Ach ich weiß nicht, bin aber sehr gespannt.
    • War Merlin nicht diejenige die die Sins verraten hat? Das könnte jetzt interessant werden und iwie hab ich das Gefühl das Gowther und Merlin noch so richtig aneinander geraten werden. Sie wirkt auf mich die das komplette Gegenteil von Gowther, aber beide scheinen eher darauf aus zu sein den Gegen psychisch zu brechen als ihm körperlichen Schaden zuzufügen. Jedenfalls diese Teleportionseinlage war witzig, so kann man einen Gegner auch in die Knie zwingen. Was mich aber sehr enttäuscht hat war Hendricksen. Bitte, der Kerl war uber und dann so eine schnelle Niederlage? Ne echt nicht, das wird dem Charakter wirklich nicht gerecht.

      Positiv zu vermerken ist, das NnT seine kleine Schwächephase mit Bravour überwunden hat, die letzten Kapitel war schön flüssig zu lesen und das wir jetzt sogar noch den sechsten Sin präsentiert bekommen ist der krönende Abschluss. Ich hoffe mal das mit dem Verrat klärt sich und Merlin stößt zu den andern. Da kommt meine Harmoniesucht zu tragen aber ich hätte gern alle 7 Sins wieder vereint egal gegen wen oder warum. Irgendein Gegner wird sich da schon finden lassen und wenn ma Hendrix Leiche frankensteinmäßig wieder zusammenflickt und ihn mit Dämonenblut vollpumpt.

      Alles in allem gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch ich gehöre zu den Lesern des Manga und wollte nach längerer Zeit selbst dazu einen Post verfassen:

      Nanatsu no Taizai (oder auch Seven Deadly Sins genannt) ist ein Manga den ich vor einem Jahr angefangen habe und mich doch sehr überrascht hatte, wie sehr der Manga mir gefiel.
      Ich habe zuvor vom Mangaka Kongo Banchou gelesen und hatte zwar dabei einigen Spaß gehabt, aber NnT würde ich mittlerweile als den besseren Manga ansehen. Das liegt an mehrere Aspekte, der Maincast ist übersichtlich und durchgehend sympathisch. Ban ist einer meiner Lieblingscharaktere daraus geworden(wie man im Lieblingsmangacharakter-Thread sicher sehen konnte) und Meliodas ist eine recht sympathische Person den man wirklich gerne als einen Helden sieht. King ist als eine Fee, der sich regelmäßig als dicken Mann verwandelt, einen riesigen Teddy als Waffe führt und in einer Riesin verliebt ist, der straight man in der Gruppe, was mich doch sehr belustigt. Aber das gibt ihm auch einen gewissen Charm.
      Diane finde ich da ein wenig uninteressanter, einfach weil mir der gesamte 'Captaaaaaain<3'-Aspekt doch ein wenig langweilt, kennt man eben schon, mit dem bitteren Nachgeschmack, dass Meliodas höchstens mit Elisabeth zusammenkommt. Gut, Dianes Zerstörungswut gegen Helbram damals war sehr cool gewesen und hoffe, dass das nicht das letzte Mal von ihr war, so sie sich so herzlich austobe. Elisabeth finde ich zwar dann eher langweilig, aber zumindest handelt sie aktiv in der Handlung und will auch ihr Bestes tun. Für eine der schwächsten(Stärkemäßig!) Figuren im Manga eindeutig vorbildlich!
      Gowther ist bisher sehr unterhaltsam, durch seine bizarre Art aber ich will noch abwarten, was noch alles von ihm kommen wird. Und Merlin ist eine sexy Hexy mit ihrem Auftritt im letzten Kapitel!
      Hoffentlich wird mein Post deswegen nicht gelöscht.x'D
      Bisher gefielen mir Helbram und Hendrikson als Antagonisten auch sehr, da sie schön stark in der Präsentation waren(interessant einerseits, diabolisch andererseits) und hoffe nun, nachdem wohl beide aus dem Fenster sind, dass die darauffolgenden Antagonisten auch nicht zu enttäuschen wissen.


      Was in NnT wirklich gelungen ist, ist der Zeichenstil. Die ganzen Ritter alleine sind stets eine Augenweide: Einzigartig im Design und schön detailliert. Aber natürlich bleibt es nicht nur bei den Rittern, aber sie sind nun einmal ein gutes Beispiel, weil sie so oft so schön in Szene gesetzt werden. Gefällt mir wirklich sehr, da sie designtechnisch auch regelmäßig recht cool sind!
      Insgesamt finde ich die ganze Welt von NnT (Britania, wird es genannt?^ ^) sehr schön anzusehen und entspricht sehr gut dem Fantasy-Setting eines mittelalterlichen Britanniens. Außerdem, was ich bisher so sehr an NnT so mag: Es bietet zu dem Zeitpunkt weiterhin noch genügend Potential für vieles mehr. Mit dem neuesten Kapitel ist erst Merlin, Nr6 der Sünden, aufgetaucht. Der 7.Sünder in der Gruppe, die Welt von Britannia und darüber, die Hintergrundgeschichte von Meliodas und und und. Es gibt noch sovieles was den Manga füllen kann und das finde ich auch einfach großartig, weil das meine Neugier auf Dauer wach hält, womit sich andere Manga doch sehr schwer tun.

      Nun zu etwas was mir an NnT leider weniger gefällt und ich bin mir bewusst, dass es nur mich betreffen kann, während andere es nicht so juckt:
      Ich habe ein Problem mit der Action. Das liegt an zweierlei Gründen: Einmal kann ich die ganzen Fähigkeiten im Manga weniger nachvollziehen. Zuerst dachte ich, es seien Fähigkeiten die man erlernt hat, dann wird gesagt, es sei Manga und bei einem Flashback vor kurzem von Threader wird gesagt dass er seine Fähigkeit anscheinend vererbt hätte? Ich hätte einfach gerne eine Erklärung, woher genau diese Fähigkeiten von den Charakteren stammen.
      Und Zweitens, die Stärkeverhältnisse stören mich. Als Meliodas bereits zu Anfang einen Hügel zerstört hatte, hatte mich das doch eher abgeschreckt, einfach weil ich wusste, dass es diese Extreme beibehält. Mein Problem dabei ist schlichtweg, dass ich selten wirklich folgen kann, ob nun ein Kampf wirklich 'spannend' sein soll, oder ob die 7 Sünden wieder ihren Feind dominieren. Oder umgekehrt. Kann mir vorstellen, dass es sicher für einige sehr aufregend aussieht, aber ich habe damit einfach Probleme, wenn bereits zu Anfang es extrem ist, weswegen es schwer ist, zu folgen, was nun stark ist und was nicht.


      Mein persönliches Fazit für Nanatsu no Taizai wäre also, dass es ein wirklich sehr guter Manga ist, mit einer großen Zukunft, die man beim bisherigen Stand nicht vorhersehen kann, wobei schon deutlich erkennen kann, dass es ein gewisser Erfolg ist, bei den Verkaufszahlen(+des angekündigten Anime). Die Action selbst beeindruckt mich zwar weniger, aber es sind mehr die Charaktere, die Welt und der Zeichenstil die mich bis heute an dem Manga fesseln und gespannt dran halten!

    • Shit just got serious! Das Kapitel is natürlich echt ne Informationsgranate. Das Dreyfus seinen Bruder getötet hat ist schon ne Überraschung, aber wenn man sich nochmals Kap 70 durchliest, am Ende des FB gesteht Dreyfus mehr oder weniger ihn getötet zu haben. Schön gemacht. Auch die ganzen Totenköpfe, der erhängte Mann und die rennenden Brüder aus der Erinnerung von Dreyfus machen jetzt Sinn. Das einzige was mich nicht ganz überzeugt hat war die Erklärung, warum er es getan hat. Neid? Aber sich zu zweit einen mehr oder weniger wehrlosen Zaratras anzugreifen sagt ja eher aus, das Dreyfus schwächer war. Irgendwie muss da glaube ich noch Hendricksen Licht ins dunkle bringen.

      Apropos, so will ich das sehen Henry! Da schrauben wir uns locker den abgetrennten arm wieder an. Schön das unsere ehemaliger Dämonenbeschwörer dich etwas kräftiger auf der Brust ist. Einziges Manko an diesem Kapitel: Keine weiteren Aussagen über Merlins angeblichen verrat. Ich will jetzt endlich wissen wie das damals abgelaufen ist. Zudem steigt der Hotness-Level der Sins durch sie zum mindestens 10°

      Zum Abschluss noch was in eigener Sache:
      Gowther steht knapp davor Ban als bester Sin zu überholen, sein Lachanfall war wieder ein Highlight. Ich kann mir nicht helfen, aber der Kerl kann wortwörtlich in der Ecke stehen und nix machen und ich finde ihn zum Brüllen komisch. Mein Lieblingspanel dürfte aber trotzdem aber trotzdem Vivans „That’s just cheating“ sein. Das war so herrlich entgeistert.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 86 - Imminent Threat

      Es geht also grandios weiter. Ich find schon die Seiten mit den erwachenden Geera und Jericho sehr geil, aber das Kapitel steigert sich ja bis zur letzten Seite.Es fängt also bei top an und hört bei ultra auf^^.

      Aber der Reihe nach. Hendricksen kann also veranlassen, dass das Dämonenblut rast. Er nutzt dazu eine antike Beschwörung, die das Dämonenblut zu Ausrasten bringt und eben diese Verwandlung mit sich führt. Wie zum Ende des letzten Kapitels sehen wir die niederen neuen HK, die eben nie ein "normaler" HK geworden wären, in einer grotesken Verwandlung mit verzerrtem Gesicht. Dieses rasende Dämonenblut kann man anscheinend nur handhaben, wenn man grundsätzlich stark ist. Und bei Jericho und Geera sehen wir konsequenterweise, dass die Beiden es nicht sind. Weil sie aber jetzt die lieben Freunde sind, werden sie nur zurückgehalten und nicht bekämpft. Wahrscheinlich hoffen die Sins, dass die Effekte wieder abklingen.

      Mit dieser Erklärung steht Hendricksen mit neuem, coolen Look (gerade das Auge) und stärker denn je auf der Matte. Und er hat Helbram dabei. Und mit ihm auch eine weitere Erklärung. Helbram kann Tote wiederbeleben und zu seinen Sklaven machen. So kann er Helbram 2 mal wiederbeleben, aber beim zweiten mal auf Kosten der Seele. Sie scheint bei jedem Tod mehr zu verrotten, so kann Helbram nach dem letzten Tod schon nicht mehr reden und ist nur noch eine Marionette ohne Erinnerung. Armer King, er muss sein Martyrium wieder und wieder durchleben.

      Und ist es jetzt nicht so, dass Melodias sich klar dazu Dämon von Geburt aus zu sein? Auf das Angebot Hendricksens, er würde Melodias bei Auslieferung Elizabeth´ gehen zu lassen, weil sie ja jetzt zur gleichen Spezies gehörten, sagt Melodias ja, er solle sich nicht mit Melo in einen Topf werfen, da Hendricksen weder Mensch noch Dämon sei. Ich lese das zumindest heraus.

      Allein das wäre ja schon genug, um ein Kapitel zu füllen, aber die Pace ist hoch und es kommt Schlag auf Schlag. Vivian kidnappt Elizabeth und Margaret und gibt so Hendricksen die Chance, schnell Melo und Gil schwer zu verwunden. Der fiese Bastard nutzt dabei Vivians Naivität und Liebe zu Gil aus. Sie würde Gil ja komplett für sich haben, wenn er als Leiche unter dem Versklaven-Bann steht. Guter Fiesling^^. Elizabeth darf dann mal die Heldin sein und rettet mit ihrem Opfer quasi Melo und Gil. Allerdings liegt das nur an der guten Laune Hendricksens, da ihm eh kein Hindernis mehr im Weg stand.

      Und zu guter Letzt tritt endlich Ban auf den Plan und sieht badass wie immer aus. So ein fieser Cliffhanger! Es ist mir nämlich wirklich nicht klar, wie es weitergehen soll mit Ban und Melodias.


      Es bleibt also grundsätzlich (außer bei der Situation zw Ban und Melo) beim Status Quo: Hendricksen bleibt der Feind und hat Elizabeth in seiner Gewalt, mit der er den Dämonenklan auf die Welt loslassen will, um glorreich kämpfen zu können.
    • Anime Teaser



      animenewsnetwork schrieb:

      Director - Tensai Okamura
      Production - A-1 Pictures
      Music - Hiroyuki Sawano
      Elizabeth - Sora Amamiya
      Hawk - Misaki Kuno
      Melodias - Yuuki Kaji
      NO (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
      Wieso tun sie mir das an? Jede verdammte Mangaadaption auf die ich sehnsüchtig warte durch diesen Mann zerstört. JEDE VERDAMMTE SERIE ich könnte weinen.

      Ich hoffe was Kaji kaputt macht wird durch die Musik von Sawano wieder gut gemacht. Ansonsten freu ich mich schon sehr auf den Anime, der Manga eignet sich mit den tollen Actionszenen und Charas wunderbar als Animeumsetzung.
    • And this isn’t even my final form! Ja warum auch, wenn man sich so leicht hochzüchten kann. Und ein schickes makeover gibt’s auch noch oben drauf, Dämonenblut als Beautygeheimnis. Insbesondere diese putzigen Flügel und der modische Kinnbart verleihen dem ganzen noch den letzten Schliff.

      Ban muss zukünftig beim Schneider nur noch die Hälfte zahlen, auch ganz praktisch, allerdings sind die Sins jetzt mal richtig gefordert. Hendricksen reißt sie in Stücke, wortwörtlich, und Melo hat immer noch nicht seinen ST wieder, ganz zu schweigen das Dina nicht dabei ist. Ich weiß im Moment nicht wie man Hendricksen aufhalten soll außer Merlin teleportiert ihn direkt in die siebte Ebene der Hölle.

      Ich denke, dass wirklich alle Sins samt Waffen Hendricksen stoppen müssen. Der Kerl ist jenseits von Gut und Böse und wenn selbst Melo Respekt zeigt dann ist Gefahr im Verzug. Ich erwarte nen taktischen Rückzug oder zumindest das die Sins ordentlich auf die Fresse bekommen. Meldo und Hendricksen waren schon vor der Sache auf einer Ebene bzw. nahe beieinander aber jetzt dürfte Hendricksen ein Level drüber sein. Und kann sein das da noch ein paar Schippen oben drauf kommen, wer weiß was der sich noch so alles reinpfeift in den nächsten Kapiteln.

      Alles in allem tolles Kapitel.


      Kommt schon Leute, Hawk opfert sich und Elizabeth gewehrt tiefe Einblicke. Da muss sich dich jemand aufraffen und dem Thread mit Ellies neu gewonnenen Zauberkräften wieder Leben einhauchen? Keiner? Muss der Captain wieder ran? Na gut.

      So was gibt’s heute? Hackfleisch. Lecker, lecker Hackfleisch direkt vom Schlächter ihres Misstrauens. Hendricksen räumt die HS weg, Hawk räumt Sympathiepunkte ab und Vicotra räumt mit dem Gerücht auf, sie sei tot. Die größte Überraschung dürfte aber Elleis neu gewonnenes Sharingan sein. Was ist immer nur mit den Augen los? Wie wärs mal mit nem magischen Fußpilz oder der Warze der Freude? Immer muss es ne Bindehautentzündung sein.

      Spaß beiseite shit just got serious. Das Hendricksen sich nicht von den Normalos aufhalten lässt war klar, auch das die Sins kein Land sehen hat man sich denken können. Was ich mich frage: Hendricksen weis offensichtlich von Ellies krassen Druidenkräften und hält es trotzdem für ne gute Idee vor ihren Augen ihre Freunde abzuschlachten? Wir wärs wenn wir uns erstmal um eine Bedrohung kümmern bevor wir uns bei einer gemütlichen Runde Köpf-den-Lukas einen Tennisarm holen? Prioritäten setzten, Prioritäten!
      Jedenfalls, dank Deus ex Mashima haben wir tatsächlich einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont. Wenn Elisabeth jetzt ihre Kräfte mit denen der Sins kombiniert könnte es für Hendricksen ungemütlich werden.

      Alles in allem: schreibt hier gefälligst was rein!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Ich war ja skeptisch, wie es vor rund 10 Kapiteln weitergehen solle, da es gleichzeitig 4 Handlungsstränge gab. Diese wurden aber alle nach und nach mit bravour aufgelöst, und nun sehen wir die Seven Deadly Sins gegen einen scheinbar unbesiegbaren Hendricksen. Wenn der Manga länger als 100 Kapitel werden soll, dann gibt es mMn nur zwei Wege, wie der derzeitige Arc enden wird: Entweder wären die Sins in der Lage, Hendricksen zu besiegen, welches den Demon Clan in irgendeiner Form aktivieren würde, und die Welt würde im Chaos versinken, oder die Sins ziehen sich zurück, und Hendricksen wird zum Endgegner, welchen es in der Folge zu suchen und zu töten gilt.

      Zu den beiden Kapiteln: Hawk opfert sich für das Wohl von Meliodas und Elizabeth. Meliodas ist angepisst und Elizabeth erweckt das Sharingan ihre Heilpower. Hendricksen ist davon scheinbar nicht so begeistert, da Elizabeth im Moment genau das Gegenteil von ihm darstellt: Licht, Leben und Heilung. An sich ne super Sache, da unsere Sins in den vergangenen Kapiteln hart kassiert haben, und außerdem weil die ganze Sache Elizabeth etwas weniger nutzlos macht. Alles in allem ein zwei super Kapitel, die ich doch glatt mit 9/10 bewerten würde.
    • Ist irgendjemanden schon mal aufgefallen, dass wir vor diesem Kapitel noch nie Elizabeths rechtes Auge gesehen haben? Könnte es sein, dass sie das Triskele-Sharingan schon immer hatte?
      Auf jeden Fall dürften ihre Tränen nicht nur der Schlüssel zum Sieg gegen Hendricksen sein, sondern auch die Rettung des Schweinebratens und Co. garantieren.

      Hier mal ein kleiner Einblick in die ganzen keltischen Anspielungen des Mangas, hab ich auf 4chan gefunden:

    • Chapter 97 - Elizabeth

      Schöönes Kapitel!
      Hab den Manga vor kurzem durch die Top 6 gefunden und mich dann innerhalb eines Tages begeistert auf den neusten Stand gelesen, sodass ich nun auch meinen Senf dazu geben kann. Also, los gehts.

      1. Elizabeths Kräfte
      Was mir schon mal sehr gefällt, ist die Tatsache, dass Elizabeth nicht die Kraft hat, Tote wiederzubeleben. Ich habe ehrlich gesagt sehr damit gerechnet, wahrscheinlich, weil eben soviel andere Autoren regelmäßig (meinem Geschmack nach jedenfalls) Tote oder "Eigentlich-Tote" wiederauferstehen lassen, obwohl die Erklärungen dafür dann oft grenzwertig und manchmal sogar sinfrei sind. Die Situation, wie sie gerade ist, hätte es dem Autoren mMn sehr einfach gemacht, solche Ressurection-Powers einzubinden. Es wäre nicht irgendein unverständliches Power-Up gewesen, da wir Elizabeths Kräfte ja noch gar nicht kennen, Suzuki hätte hier also so gut wie alles machen können und ich hätte es ihm stillschweigend abgenommen, einfach weil es eine gänzlich unbekannte Kraft ist. Von daher, spitze! Ich hoffe aber auch sehr, dass Meliodas jetzt nicht in den nächsten Kapiteln verreckt und Elizabeth DANN Zombie-Kräfte erweckt. Das würde meine jetzige Freude doch ungemein trüben...
      btw, RIP Hawk! So wie's aussieht, taugt er jetzt ja nicht mal mehr als Notfutter.

      2. Elizabeths Kräfte in Retrospektive
      Dass Elizabeth irgendwelche Heilkräfte hat, ist den meisten Lesern des Mangas wohl schon länger klar. Ich hab die Hinweise allerdings erst jetzt, nach dem Durchlesen des Kapitels, bemerkt (und schäme mich). Ich schieb das einfach mal auf meinen Kapitel-Marathon. Bisher hatte ich nämlich gedacht, dass Meliodas selbst der Grund für die rätselhaften Heilungen war, er war ja auch immer zur Stelle, wenn es zu einer solchen kam, oder irre ich? Spätestens nach seinem dämonischen Auftritt in Byzel war ich davon seeehr überzeugt. Mein Denkfehler hätte mir wohl relativ weit am Anfang auffallen sollen, als Meliodas' Verletzungen heilen und er selbst erstaunt darüber ist - jetzt im Nachhinein hätte mich seine eigene Überraschung stutzig machen sollen. Hat es nicht, was soll's, dafür hatte ich eine schöne Überraschung.

      3. "YOU HAVE US, THE SEVEN DEADLY SINS!"
      Bin ich der einzige, dem das auf die Nerven geht? Es sind ja noch nicht alle sieben Sins, das geht mir tatsächlich gewaltig auf den Senkel. Merlin haben wir ja wenigstens schon gesehen, aber Escanor ist immer noch ein Mysterium. Das stört mich, weil ich das Gefühl habe, dass der Manga nach diesem Arc schon enden wird. Würde mMn jedenfalls Sinn machen, das Ziel war ja immer die Rettung des Königreichs und in dem Arc befinden wir uns ja gerade. Selbst wenn Escanor jetzt noch überraschend auftritt oder in Wirklichkeit Hendricksen ist, oder, oder, oder ... Dann fehlt trotzdem noch Merlin, die wohl so schnell nicht wieder auf dem Bildschirm erscheinen wird. Ein epischer Abschlusskampf aller sieben Sins gegen Hendricksen wäre nach meinem Geschmack. ICH WILL IHN!
      Vielleicht geht der Manga ja dann nach dem obligatorischen Ban vs. Meliodas doch weiter (erinnert mich btw etwas an die aktuellen Naruto-Kapitel) ... fänd ich aber irgendwie blöd, der Manga hatte immer dieses eine Ziel. Das zu erreichen und dann einen neuen Pfad einzuschlagen wirkt sehr plump, als ob Suzuki nicht damit gerechnet hat, dass der Manga es soweit bringt.
      Edit: Habe gerade festgestellt, dass mir das Plumpe dann egal wäre, hauptsache, der Final Fight kommt, so wie ich ihn will.

      Na gut, das dazu, zusammenfassend: Guter Manga (danke, Top 6!), "Wie-auch-immer-es-kommt-,-ich-bleib-dabei" (außer Hawk erwacht doch wieder)

      Ahoi!

      I must say, your agapanthus are flourishing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AwwYiss ()

    • Ich muss sagen, nach Toriko im moment mein lieblings Manga! Mit Folge 99 endet auch der aktuelle Kampf, mit einem bombastischen Finale.
      Spoiler anzeigen
      Musste in den letzten Kapiteln Melodias sehr viel einstecken um -scheinbar- Hendricksen zu halten, damit alle All-Out auf ihn gehen und es beinahe mit dem Leben bezahlen musste, packt er nun "Revenge Counter" aus und Countert ALLES was er seit Kapiteln in die Fresse bekommen hat gebündelt in Hendricksen. Thats it. Game Over!


      Ich bin einfach nur begeistert!
    • Oh. Äh… ja also würde bitte jemanden Hendricksen wegsaugen, kann ja nicht angehen das man nach dem Kampf nicht aufräumt.

      Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das 5/7 der Sins ausreichen um Hendricksen zu pulverisieren, wortwörtlich. Ich weiß nicht ob mir diese Entwicklung jetzt gefallen soll. Hendricksen wurde als absolutes Monster aufgebaut und jetzt braucht es nichmal alle Sins um ihn zu besiegen? Was für ein Gegner soll nach dem Kerl noch kommen? Und vor allem: Ellies Mission ist doch jetzt beendet, das Königreich ist gerettet, Eierkuchen für alle. Klar es fehlt noch ein Sin und wir haben Arthur samt Merlin aber irgendwie sieht das nach Finale aus. Irgendwie häng ich gad ein wenig in der Luft mit dem Manga.

      Kapitl an sich war gut auch wenn ich mich irgendwie an DBZ erinnert gefühlt habe, insbesondere an den Tod von Cell. Auch muss ich sagen, dass der Revenge Counter irgendwie aus dem nichts kam. Klar, Melo konnte solche Kontersachen aber heiliger Bimbam die Aktion war schon überraschend. Vor allem in ihrer Wucht. (Sonderpreis an Gowther für seine Erklärung der Fähigkeit + sexy Pose, zum knuddeln der Kerl). Da hätte ich mir doch etwas mehr Ankündigungszeit gewünscht.

      Alles in allem gutes wenn auch leicht merkwürdiges Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nun wurde auch mein Interesse am Manga/Anime geweckt. Ich werde wohl direkt nach der Klausur-Phase anfangen den Manga zu lesen, trotzdem habe ich schonmal eine Frage und zwar - Wie verhält sich der Anime im Vergleich zum Manga? Gibt es starke Abweichungen und/oder Zensuren oder kann man sich den Anime in Ruhe angucken ohne ein falsches Bild vom Gesamtwerk zu bekommen?