The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 124 - What Friendship Brought Forth

      Der Flashback von Hendrickson war schneller vorbei als ich dachte. Ich war davon ausgegangen, dass dieser mindestens das ganze Kapitel in Anspruch nehmen würde. Aber es hat mich schon gefreut, dass er doch nicht das ganze Kapitel dauerte.
      Wie schon im letzten Kapitel gesehen, sind Hendrickson und Dreyfus vor dem Loch das einst Danafor war, angekommen und steigen da erst mal hinab. Zu ihrer Überraschung gibt es im Loch eine beunruhigende Präsens. Es stellt sich heraus, dass diese Präsens ein Dämon aus den Legenden ist. Der Dämon, Fraudrin, fährt in Dreyfus Körper und übernimmt ihn. Dann tauscht Fraudrin Dreyfus Körper mit Hendrickson und erkennt, dass dieser von den Druiden ist [damit ist der Göttinnen-Clan gemeint, oder?]. Dann tauscht er wieder die Körper. Die nächste Seite zeigt wie Dreyfus und Hendrickson aus dem Loch klettern. Das war´s mit dem Flashback.
      Und dann kommt die Überraschung. Wie Hendrickson nähmlich Griamor, Gil und Howzer sagt, ist er für den Tod von Meliodas Geliebten Liz verantwortlich. Überraschung, Überraschung.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich mag nicht in welche weichgespülte Richtung NnT unterwegs ist. Was spricht dagegen das Dreyfus einfach die Dämonen befreit hat, weil er eigentlich ein totales Arschloch ist, das einfach nur auf Krieg steht? Stattdessen ist er ist Grunde zu edelmütig, der scheißt wahrscheinlich noch Goldmünzen, die er unter dem Armen im Königreich verteilt.

      Hier wird klar schwarz weiß gezeichnet. Da die guten, die Heiligen Ritter, alle in strahlender Rüstung, nicht mal die von Hendricksen darf einen Kratzer abbekommen, auf der anderen Seite die Dämonen, total böse weils ebenso ist. Das einzig wirklich gute ist die Information über den Dämonen der damals gegen Melo gekämpft hat. Das ist zwar im Grunde auch ein wirklich ausgelutschtes Klitsche, aber die Reaktion wenn Melo auf diesen Dreyfus Dämonen trifft, das könnte wirklich geil werden.

      Alles in allem ging so. Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Entweder man ist da Konsequent oder man lässt solche Wendungen in der Geschichte bleiben. Dieser Zickzackkurs tut weder den Charakteren noch der Glaubwürdigkeit des Mangas gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Geht mir ähnlich. Mir gefiel der Anfang von NnT wirklich gut, als die Sins noch "Outlaws" waren. Ok dann stellte sich heraus, dass das Königreich unter Kontrolle von Bösewichten geraten war und der König eigentlich gut ist. Dann ist es doch nur einer der beiden Bösewichte der wirklich böse ist. Dann doch der andere. Und jetzt waren sie nur unter der Kontrolle von Dämonen. Ob die irgendeinen anderen Grund für ihr Handeln haben als "wir sind böse Dämonen" wird sich noch herausstellen.

      Aber der ursprüngliche Aufbau der Story gefiel mir doch deutlich besser. Trotzdem ist NnT immer noch einer der Mangas auf die ich mich jede Woche freue.
    • Kapitel 125 - Ten Commandments Takedown!

      Jep, damit dürfte klar sein: King's Glücksrate ist genauso hoch wie ein Vakuum. Mit dem heutigen Kapitel hat er mal wieder einen richtigen Bitchslap verpasst bekommen. Es sind nicht mal 20 Kapitel her, seitdem wir und auch King wissen, dass Diane sich wieder an King erinnern kann und diesen liebt und kaum tritt er ihr vor die Füße, hat sie diesen wieder vergessen. Jap, bei dieser ganzen Scheiße, die King in den tausenden Jahren durchmachen musste, hat sich Nakaba auch hier wieder das Vergnügen genommen ihn noch weiter leiden zu lassen. So, als würde er insgeheim auf jedem King-Panel ein dickes fettes Trollface reinpacken wollen. xD

      Ich muss trotzdem sagen, dass es mich nicht überrascht, denn man konnte schon in Kapitel 114 erahnen, dass mit Diane etwas nicht stimmt:

      Natürlich wurden hierbei die Erinnerungen an King gelöscht, wie sollte es auch anders sein? Schließlich wäre es ja viel zu früh, dass auch King sowas wie ein "Glücksmoment" erlebt. ;D Nakaba sollte mMn aber trotzdem aufpassen, dass sich diese ganzen "Erinnerungen-an-Charakter-XY-sind-weg"-Geschichten nicht zu sehr überspitzen. Könnte nämlich nach 'ner Zeit ziemlich zäh und ätzend werden.

      Wie dem auch sei - Merlin's Fähigkeiten erstaunen mich mit jedem Kapitel immer mehr. Zwar kann sie ihren versteinerten Körper nicht "resetten", aber die haut so unendlich viele Magic-Tools auf'm Tisch [Hawk's Powermesser, Gowther's Armband], das ist echt der Wahnsinn. Zusätzlich kann sie binnen kürzester Zeit ihre Seele in ihre heilige Waffe "reinstecken", was mMn dermaßen OP ist.

      Und nuuuun scheint es einen Trainingsarc zu geben. Bzw. erst nach der Auffindung von Escanor, dessen Antritt [unabhänig von den Spezialkapitel] langsam Zeit wurde. Zugegeben, bisher konnte ich nicht wirklich viel von dieser "XY hat so- und soviel Power"-Sache abgewinnen, da es in anderen Manga oftmals der Fall ist, dass Zahlen im Nachhinein irrelevant werden, aber vielleicht schafft es Nakaba mich irgendwann vom Gegenteil zu überzeugen. Würde mich freuen, wenn sich alle sieben Sünden zusammentun und auch dementsprechend trainieren würden. Glaube, das wäre nämlich die perfekte Möglichkeit, die Interaktion innerhalb der Sünden und den Anhängern zu stärken. Glaube auch, dass hierbei einige amüsante Szenen entstehen würden.

      Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Gowther hat tatsächlich Galan's Gedanken manipuliert. Elizabeth's "Kampfgeist" kann ich durchaus honorieren. Arthur wird wahrscheinlich eine Charakterentwicklung bekommen, bei der sein Selbstbewusstsein gestärkt wird, usw. Insgesamt war es ein gutes Einstiegskapitel in das neue Arc mit einem interessanten Cliffhanger.
    • Kapitel 125

      Das Kapitel an sich war ganz in Ordnung. Im Prinzip war es nur die Auswertung des Kampfes gegen Galan und das aufstellen eines Plans wie sie gegen die Dämonen demnächst vorgehen wollen. Das Diane ihre Gedächtnis verloren hat könnte auch an ihrem Hammer liegen den sie bei dem Kampf auf den Kopf bekommen hat, ist aber auch egal, weil Gowther müsste das eigentlich flicken können.

      Viel interessanter finde ich, wie sich die Suche nach Escanor gestalten wird und in welcher Form er das erste mal zu sehen sein wird. Wenn sie ihn bei Nacht aufsuchen dürfte es nämlich nicht besonders schwer sein ihn wieder ins Team zu holen, wenn sie ihm aber tagsüber begegnen könnte es sehr interessant werden, weil der Löwe vielleicht zu stolz ist um zurück zu kommen oder er wird wegen Merlins Zustand wütend (was in einem Kampf ausarten könnte).

      Bin auch schon gespannt, wie das Training aussehen wird. Merlin wird wohl da die Leitung haben und ich hoffe das wir da ordentlich was zu sehen bekommen. :D
    • Kapitel 125 - Take Down The Ten Commandants!

      In den ersten drei Panels sieht man wie Liz Meliodas sagt, sie würden sich wiedersehen. In diesem Moment wacht Meliodas auf und sieht über sich eine weinende Elizabeth. Da kann man wieder sehen, wie ähnlich sich Liz und Elizabeth doch sehen. Bis auf die Haarfarbe könnten sie glatt als Zwillinge durchgehen. Sie fällt ihm erst erstmal weinend um den Hals und Meliodas fragt, wo sie denn seien. Gut, Camelot steht also noch. Schön. Ich dachte schon, Galan hätte die Festung vielleicht asuch zerstört.
      Was die anderen betrifft, so scheinen alle in Ordnung zu sein. Slader' Arm wird durch Heilmagie wieder an seinen Körper gefügt. Schön wenn er ihn wieder benutzen kann. Naja, nur Merlin scheint es heftig getroffen zu haben... Denken sie zu mindestens. Es hat ich schon überrascht zu hören, dass Merlin ihre Seele schnell in ihre Heilige Waffe transferiert hat. Die hat richtig was drauf! Naja, sie wird nicht umsonst Merlin heißen. Ihre Kräfte sind auf jeden Fall sehr interessant.
      Das Dianei hre Erinnerungen an Kng wieder verloren hat, war nicht allzu überraschend, dazu quält Suzuki-san ihn viel zu gerne. Ich hoffe auch, dass dieser Gedächtnisverlust nur von dem Schlag mit Gideon kommt und das Gowther das wieder "flicken" kann. Aber das erfahren wir wohl erst im nächsten Kapitel.
      Und jetzt gehen sie also Escanor suchen. Das wurde ja auch endlich Zeit. Bis auf die Spezial Kapitel hat man nun wirklich nichts von ihm zu Gesicht bekommen. Auf die Suche nach ihm wird interessant werden, da man bedenken muss, dass die Zehn Gebote immer noch da sind und jederzeit angreifen können.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreamhunter ()

    • Also Kapitel Nr 126 ist raus

      aber umgehauen hat es mich absolut nicht. Ehrlich gesagt bin ich seit langem das erste Mal enttäuscht von einem Kapitel weil nichts passiert ist was den Storyverlauf in dieser Phase voran bringen würde. Ich meine mich interessiert sowieso nicht besonders diese Beziehungskiste zwischen King und Diane, aber dass sie jetzt wirklich alles vergisst und auch noch aus Camelot abhaut gefällt mir überhaupt nicht.

      Klar es war abzusehen das Gowther ein bisschen rumgepfuscht hat an Dianes Gedächtnis aber dass sie jetzt wieder losrennen müssen um sie einzufangen finde ich sehr kontraproduktiv, die haben schon mehr als genug Probleme um mit den Dämonen fertig zu werden und Escanor einzufangen, da müssen sie nicht noch ins Land der Riesen rennen und eine weitere Konfrontation mit den Dämonen in der Nähe riskieren, oder sehe ich das falsch?

      Meiner Meinung nach sollte der Fokus der kommenden Kapitel verstärkt darauf liegen Escanor zu finden, Merlin wieder zurück zu verwandeln und zu trainieren. Und nicht noch einen Handlungsstrang mit Diane reinzuquetschen. Das Setting für die große Vorbereitungsphase und das Aufrüsten für den Kampf gegen die Dämonen war mit dem letzten Kapitel eigentlich optimal vorbereitet wurden.

      Naja ich warte mal ab und hoffe dass der Handlungsstrang in einem oder zwei Kapiteln abgearbeitet ist und Gowther dann wieder Dianes Hirn richtig verkabelt hat. Es wäre mir in der Hinsicht nämlich auch zu random wenn sie jetzt bei dieser Verfolgung einfach Escanor begegnen würden, das muss schon ein bisschen besser inszeniert werden.
    • Kapitel 126 - Where The Memory Leads

      Wie wir schon im letzten Kapitel gesehen haben, hat Diane anscheinend ihre Erinnerungen verloren. In diesem Kapitel bestätigt sich das nochmal. Irgendwie finde ich es blöd, dass Diane ihre Erinnerungen verloren hat. Es wäre stattdessen doch mal interessant Elizabeth so einen Gedächtnisverlust erleiden zu lassen. Das wäre bestimmt lustig. Allerdings wird uns wahrscheinlich sehr bald Diane' Geschichte erzählt und darauf freue ich mich schon ziemlich. Bin mal neugierig, was sie dazu gebracht hat, ihre Heimat und Matrona - dessen Name mich irgendwie an einen Pilz denken lässt - zu verlassen. Das Merlin' Körper wieder entsteinert wurde, finde ich ebenfalls nicht so toll, da es mir gefallen hat, wie sie durch ihre Heilige Waffe gesprochen hat. Bin aber froh, das es ihr wieder gut geht. Die Stelle, wo Slader die Anziehsachen für Gowther aussucht, fand ich ziemlich witzig. Scheint so, als würden Diane' Erinnerungen immer mehr entschwinden, so wie ich das verstanden habe.
      Den Namen des Dorfes der Riesen, Megadozer, finde ich geil. Der passt irgendwie :D Ich frage mich, ob Escanor vielleicht in der Nähe des Dorfes oder sogar im Dorf sich versteckt hält. Freue mich schon darauf, wenn wir ihn zu sehen bekommen. Auch bezweifle ich das Meliodas und Elizabeth Diane so schnell einholen werden, da diese ja einen kleinen Vorsprung hat. Wenn die zehn Kommandanten noch in Edingburgh sein sollten und Diane bemerken (wie sollte man auch einen Riesen übersehen können?), wäre der Vorteil, den die Sins aus ihrem vermeintlichen Tod ziehen könnten, futsch.
      Bin auf nächste Woche gespannt.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Auch, wenn ich beim Gedächtnisverlust von Diane erst dachte "Meeeeh", muss ich nach längerem Überlegen doch sagen: "Könnte man was draus machen."

      Das Chap selbst ist eher langweilig, aber als Übergangs-Chap könnte es einiges einleiten, wie eben einen (kurzen oder langen) Arc im Gebiet der Riesen, möglicherweise gibt es Hinweise zu Escanor bzw. findet man ihn währenddessen (was ich nicht lame fand, irgendwann finden sie ihn eh, dann lieber bald). Zudem könnte es neue Verbündete geben, man erfährt mehr über die Geschichte und den Kampf gegen die Dämonen damals,...

      Also dieses Chap an sich wird man wohl nicht viel positives ziehen können, aber jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie es in naher Zukunft weiter geht.
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Also dieses Chap an sich wird man wohl nicht viel positives ziehen können, aber jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie es in naher Zukunft weiter geht.

      Im Nachhinein sehe ich es auch so. Ich dachte zuerst, dass es ja ein Witz sein soll, Diane gerade jetzt wieder das Gedächtnis zu löschen. Denn ich hab den Shounen-Grundfahrplan schon vor mir liegen gehabt, in dem steht, dass, wenn ein neuer Arc beginnt, erstmal viel zu starke Gegner auftauchen, aber die Protagonisten nicht killen, die sich dann hochtrainieren und dann in einem knappen Kampf gewinnen.
      Als ich dann aber länger drüber nachdachte, oder besser: das Kapitel nochmal überflog, kam mir, dass es ganz erfrischend sein könnte, wenn das Training mit einer Rettungsmission zusammenfällt. Denn es sollte ja klar sein, dass Diane ihre Heimat erreicht und sich dort dann nicht mehr an die 7, äääh 6, äääh 5 Sins erinnert. Diane wird natürlich von ihrem Clan aufgenommen und beschützt gegen die bösen Eindringlinge. Und Gowther muss erstmal zu Diane gebracht werden, um ihre Erinnerung wieder herzustellen. Also wird der Weg zu Diane das Training und vllt kommt danach noch Escanor dazu, der ja im Mondschein überkrass ist. Auf ihn freu ich mich auch. Da ist Nakaba wirklich nochmal eine gute Idee für einen ausgefallenen Charakter gekommen.
    • Kapitel 126.001 & 126.002

      Kapitel 126.001
      Im ersten Panel sieht man schon mal wie einige Wilderer gegen Ritter kämpfen. Matrona hat mir sehr gefallen. Interessant fand ich bei ihr die Narbe am Oberarm und an der Hüfte. Wüsste gerne woher sie die hat. Vielleicht hat sie die aus früherer Zeit, wo sie noch nicht so stark war. Auch hat mir ihre Kleidung gefallen, da das auch die Farben von King' heiliger Waffe sind. Hat aber bestimmt nichts damit zutun. Es sind zwei andere Riesen bei Matrona: Diane und Dolores, die so etwas wie ihre Schützlinge zu sein scheinen. Dolores scheint mir, wie ein ängstliches Mädchen zu sein, das Angst hat.
      Es gibt anscheinend verschiedene Riesen-Stämme, oder so. Jedenfalls steht einer davon auf der Seite der Wilderer und fordert Matrona heraus. War echt krass, wie gnadenlos Matrona den erledigt hat. Mit keinem Fünkchen Mitleid, was Diane gar nicht gefällt. Zurück in Megadozer sieht man noch mehr Riesen. Erscheint es mir nur so, oder sind Matrona, Dolores und Diane die einzigen weiblichen Riesen dort? Sie gehen in einen Raum, in dem Matrona ihren Stolz erklärt und was ein Riese ist.
      Diane und Dolores scheinen ziemlich gut miteinander auszukommen, was nicht verwunderlich ist, da beide das Kämpfen nicht mögen. Dolores fragt sogar, ob Diane in einem Dorf leben will. Diese ist natürlich begeistert, dass Dolores auch so denkt und nicht kämpfen möchte und überhaupt. Diane macht sich auf den Weg in die Menschenwelt, wo sie von Rittern beschimpft und aufgefordert wird, in ihr Heimatdorf zurückzugehen. Und da trifft sie Meliodas, der die Ritter erledigt. Als sie zurückkommt, erfährt sie, dass Dolores tot ist, was sie natürlich traurig macht. Auch macht sie, glaube ich, Matrona Vorwürfe weil sie sie nicht geschützt hat. Ich persönlich glaube ja nicht, das Dolores tot ist, das ist aber nur so ein Gefühl.
      "Ich werde dich für immer lieben. Ich werde auch für immer an deiner Seite sein. Verwirrt von dieser plötzlichen Erinnerung, denkt sie, dass Meliodas das zu ihr gesagt hat. Dann schläft sie mit dem Bild eines Jungen der ihre Hand hält, ein.

      Kapitel 126.002
      Matrona und Diane helfen wieder einmal den Rittern aus Liones. Es sind 16 Jahre vergangen. Also hat Meliodas Diane kurz nachdem er und Fraudrin Danafor zerstört und zu der Sünde des Zornes wurde, getroffen, wenn ich jetzt richtig rechne.
      Allerdings haben die Ritter vor, die beiden Riesen umzubringen. Warum? Ihnen dürfte doch klar sein, dass die sich nicht so leicht besiegen lassen. Matrona und Diane blocken die Attacken von Rittern alle ab. Allerdings wird ein Pfeil abgefeuert der Diane fast getroffen hätte, wäre Matrona nicht dazwischen gesprungen. Noch dazu ist der Pfeil vergiftet, sodass Matrona wohl sterben wird.
      Wenn ich ihr Gespräch richtig verstanden habe, will Matorna, das Diane groß und stark wird. Noch dazu ist sie ihre Schwester, was ich irgendwie geahnt habe. Matrona beschützt Diane vor den Angriffen der Ritter und tötet sie fast alle.
      Als Diane zum Tode verurteilt wurde, schritt Meliodas ein und nahm sie in seine Gruppe auf.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Dianes Vergangenheit Teil 2

      Allerdings haben die Ritter vor, die beiden Riesen umzubringen. Warum?


      Der Ritter möchte einen höheren Rang erreichenn und hat sich deswegen den Plan ausgedacht Matrona zu töten. Später wollte er dann den König erzählen, dass die Riesin Matrona durchgedreht ist und seine Leute getötet hat und er hat sie beschützt, Matrona getötet und ist somit ein gaaaaaanz toller Ritter.

      will Matorna, das Diane groß und stark wird. Noch dazu ist sie ihre Schwester


      Groß muss Diane nicht mehr werden :D Nein, Matrona ist nicht Dianes große Schwester, sie hat eher die Rolle der großen Schwester nach den Tod von Dianes Eltern übernehmen wollen/ müssen/ sollen. Sie wollte immer, dass Diane eine Kriegerin wird, damit sie sich selbst beschützen kann. Im den letzten Worten von Matrona schwingt doch straker Zweifel mit, ob Matrona den richtigen Weg für Diane gewählt hat, aber sie sagt selbst, dass sie eine Kriegerin ist und Diane nur das Kämpfen beibringen konnte. Ich mochte Matrona, ihre grobe Art und dann diese letzten Worte ;( Und einfach mit ner Handbewegung 300 Soldaten mit in den Tod nehmen, großes Kino die Frau :D

      Ich glaube Diane ist die erste Sünde, welche die vorgeworfenen Taten nicht begangen hat (weder indirekt, noch direkt) . Sie hat weder Matrona vergiftet noch die Soldaten getötet.
      Ausserdem frage ich mich, ob die Riesen von Dianes Clan von Matronas Tod "angeblich" durch Diane erfahren haben, die Riesen scheinen sehr abgeschieden vom Rest der Welt zu leben, ohne großen Informationsaustausch. Würde aber vermutlich der Dramatik schaden, somit haben wir einen angepissten Riesen-Clan, weil die Chefin vergiftet worden ist und nicht heldenhaft im Kampf erschlagen wurde, und den Sündenbock Diane, die sich wahrscheinlich nicht dran erinnert, dass ihr die Schuld am Tode Matronas gegeben wurde.
      Das Sahnehäubchen ist die neue Dämonenhauptstadt Edingburgh, welche natürlich direkt auf dem Weg liegt.

      Ich hoffe auf einen bombastischen Heldenauftritt von Escanor in den nächsten Kapiteln um seinen alten Freunden zu helfen... und das Hawk den blöden Ohrring von Merlin verliert, die Ansage vom Power-Level nervt und die letzten beiden Kapitel haben schön gezeigt, dass es auch ohne geht. Bitte, bitte, bitte.
    • Das Hawk diesen Ohrring verliert, hoffe ich ebenfalls. Powerlevel bedeuten doch nichts. Meist finden die Helden einen Weg um auch noch so starke Gegner zu besiegen. Ich bin dafür, dass er ihn irgendwie verliert, oder so.

      Wenn die Dämonen Diane bemerken, wovon ich ausgehe, und Galan sie wieder erkennt, könnte das für die Sünden nicht gut ausgehen. Meliodas, Hawk und Elizabeth sind Diane ja immer noch auf den Fersen. Und wenn sie dort auch eintreffen sollten, könnte es wirklich böse ausgehen, denn ich gehe mal davon aus, dass die Dämonen immer noch Elizabeth' Blut brauchen um die anderen Dämonen zu befreien. Und da Fraudrin auch vor Ort ist, dürfte der Elizabeth auch gleich wiedererkennen. Meliodas könnte natürlich versuchen, gegen die Dämonen zu kämpfen, aber da er nicht mal gegen Galan ankam, gehe ich mal davon aus, das er gegen Zeldris oder Estarossa überhaupt keine Chance hätte - jedenfalls nicht ohne zu riskieren, dass er die Kontrolle verliert.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 127


      Also mit dem Verlauf konnte man rechnen, mit Ende wohl weniger...^^

      Erstmal passiert nicht viel: Die verbliebenen Sins folgen Diane, welche nach Hause rennt, aktueller Erinnerungsstand: Tod von Matrona.
      Während ihres Weges kommt sie unglücklicherweise den Dämonen etwas zu nah und wird von Garan entdeckt, der mal wieder nicht still sitzen kann.^^
      Als ob das nicht schon das Todesurteil bedeuten müsste, kommt auch noch Monspete dazu, beide mit dem absoluten Willen, Diane zu töten bzw ihre Seele zu konsumieren. Finde ich gut, dass beide nicht lange rumlamentieren um künstlich Zeit für die Guten zu schaffen, um Diane zu retten. Die Dämonen sind zwar eher flach dargestellt und zurecht kann man sie dafür kritisieren, böse zu sein der Bosheit wegen, aber immerhin sind sie bisher sehr kompromisslos im Kampf und machen da keine Show draus.

      Es sieht also ganz ganz schlecht aus für Diane, wie jeder weiß ist Garan alleine schon zu viel für die bisher zusammen gekommenen Sins, wie soll die Riesin es dann schaffen, ihm auch nur zu entkommen, wenn auch noch Monspete dabei ist? Die Antwort war für mich total überraschend: Matrona taucht auf und stoppt die beiden Dämonen! Natürlich wird auch sie keinen Sieg erringen können, aber wahrscheinlich werden ihre Erdkräfte ausreichen, um die Dämonen lange genug in Schach halten zu können, um mit Diane zu fliehen - das dürfte Garan bestimmt nicht toll finden und er wird wohl noch mehr Zeit damit verbringen, sich nicht den Allerwertesten wund zu sitzen wie die anderen Chorknaben und sich auf die Suche begeben. Zumal auch er wohl einsehen muss, dass die Wahrscheinlichkeit jetzt besteht, dass auch die anderen Sins den letzten Kampf irgendwie überlebt haben.

      Wieder einmal krass war aber der Stärkeunterschied: mag sein, dass Diane noch nicht 100% ihrer Kraft in den Hammerschlag gesteckt hatte, aber dass sie damit trotzdem Garan nichtmal nennenswert von der Stelle bewegen kann spricht für sich. Weiter gedacht: Garan wird wohl nicht mal der stärkste der Dämonen sein, die ja alle noch viel Luft nach oben haben im Powerlevel, wie wir wissen (trotzdem sollte es mit dem Powerlevel aufhören im Manga, diese ollen Ohrringe -.-)... wie sollen die Sins da ne Schnitte haben? Man darf weiter gespannt bleiben, aber erstmal möchte ich nun wissen, wie es Matrona so ergangen ist und ob sie auch wirklich gut ist.
      SHUT UP, CRIME!
    • Ehrlich gesagt fand ich das Kapitel eher lame.

      Ich war zwar überrascht das gleich Galan wieder aufgetaucht ist und dann noch Monspete. Und das Diane gleich ordentlich in die Mangel genommen wurde, fand ich auch gut, aber als Matrona kam hat das Kapitel ganz schön an Wert verloren in meinen Augen. Tote Charaktere sollten auch tot bleiben sonst wird Nanatsu bald das nächste One Piece wo niemand mehr stirbt. Bin von dieser Wendung zwar sehr überrascht gewesen aber nicht wirklich begeistert. Da hätte ich mir noch lieber Escanor als Retter in der Not gewünscht der die Dämonen erst mal ne Weile beschäftigt und dann mit Diane abhaut, als das Matrona jetzt einfach so random auftaucht und die Dämonen dann auch noch gleich so gut abwehren kann.

      Da fragt man sich doch wieso Matrona nicht eher nach Diane gesucht hat (sie wird sicherlich mitbekommen haben dass sie in Liones war) und wieso sie die Dämonen so viel besser abwehren kann als Diane, immerhin hat man in der Sidestory gesehen dass Diane schon ziemlich gut war im Vergleich zu Matrona, also wieso kann sie etwas gegen die beiden ausrichten aber Diane wird wie so ein überdimensionierter Fußball durch die Gegend getreten.

      Noch dazu sind bei den Sünden der bisher gezeigten Sins die wichtigen Personen immer gestorben, also wieso wird bei Diane auf einmal das Muster durchbrochen. (Kings Kumpel und Schwester sind gestorben und der Feenwald wurde zerstört, Bans große Liebe ist gestorben und auch Meliodas Geliebte Liz ist gestorben, also wieso lebt jtz noch Matrona, das haut eigentlich das ganze Muster über den Haufen und das Ende der Sidestory ebenfalls.)
    • Kapitel 127 - Reunion with Despair

      Die Sins jagen immer noch Diane hinterher, allerdings nicht zu Fuß, sondern auf Hawk' Mami. Merlin erklärt King, als er sie fragte, warum er sie nicht einfach teleportiert, das sie ihre Energie spare, da sie aus den Ruinen aus Edinburgh eine unermesslich böse Präsenz spüre. Wer das ist, wissen wir ja.
      Derweil erzählt Galan, den anderen Geboten, dass er Meliodas getötet hätte. Schade das man hier nicht die Reaktion seiner "Geschwister" sieht. Wäre durchaus interessant gewesen. Naja, man kann nicht alles haben. Fraudrin fragt nach, ob er wirklich die Wahrheit sage. Galan entgegnet, dass er die Wahrheit sei. Und offensichtlich kann Galan partu nicht die Füße still halten, denn er springt gleich wieder auf, gefolgt von einem anderen Gebot namens Monspiet. Dessen Charakterdesign und der Bart [?] haben mich schon von Anfang an, an einen Baron erinnert ^^

      Galan fragt Diane, warum sie noch lebt. Diese hat sofort kein gutes Gefühl und will weglaufen, stoppt allerdings, da Monspiet plötzlich vor ihr auftaucht. Die Gebote halten sich, zum Glück nicht lange mit Reden auf. Das finde ich gut. Weniger reden, mehr handeln.
      Diane tut mir irgendwo leid. Sie hat einen Teil ihrer Erinnerungen verloren, will wieder zurück in ihre Heimat und wird plötzlich von zwei beängstigenden Wesen angegriffen, von dem einer sie fragt, warum sie noch lebt und der andere ihre Seele verschlingen will. Da hätte jeder Angst. Aber Rettung naht. Monspiet wird angegriffen und auf Galan regnen Steine nieder. Diane scheint die Kraft gleich zu erkennen und kann es nicht glauben. Währenddessen wird Galan in einen Gesteinsbrocken gesperrt. Ich glaube ja nicht, dass er dort lange ausharren wird.
      Und da sah man auch direkt Diane‘ Retter. Matrona! Ich muss Primo Recht geben. Wer einmal tot war, sollte es auch bleiben. Bei den anderen war das vielleicht noch ganz akzeptabel, aber wir haben erst letzte Woche gesehen, wie Matrona an einem vergifteten Pfeil starb. Aber vielleicht hat Suzuki auch noch einiges mit ihr vor, weshalb er sie wiederbelebt hat.
      Ich glaube ja eher nicht, das Matrona Galan lange aufhalten kann, von Monspiet wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber vielleicht kann sie genug Zeit schinden um mit Diane zu fliehen oder das ihr die anderen Sins zu Hilfe kommen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 126.1 & 126.2 & 127

      Ich habe die letzten drei Kapitel in einem rutsch gelesen, weswegen mir noch eine nicht zu verachtende Kleinigkeit aufgefallen ist.

      In Kapitel 126.1 wird Diane von Matrona ziemlich angefahren, weil sie keine Riesenkleidung trägt. Die Riesenkleidung sieht in meinen Augen ziemlich nach ein paar Fellen aussieht, die irgendwie um den Körper geschlungen werden, also nichts was geschneidert/genäht worden ist. Matrona fragt Diane in diesem Zusammenhang ob sie sich als eine Art Fee oder Mensch sieht.

      Unter diesen Umständen ist es aber sehr auffällig, dass sie bei ihrem (wahrscheinlichen) Wiederauftauchen ganz andere Klamotten trägt. Die neuen sind definitiv geschneidert und sie sehen sogar denen von Ban ein wenig ähnlich. Dies ist definitiv ein Bruch mit ihrer bisherigen Einstellung, was darauf schließen lässt, dass einiges passiert sein muss, sofern sie es überhaupt ist. Klar spricht bis jetzt fast alles dafür, ihr Aussehen, ihr Angriff usw. Das einzige was dagegen spricht ist das bis jetzt "Tote Leute auch Tod blieben", man könnte es zwar im Nachhinein so drehen, dass das Gift sie doch nicht getötet hat, weil zu wenig, zu schwach oder rechtzeitig Gegengift aufgetaucht ist, aber das würde nicht erklären, warum sie Diane nicht schon vorher wieder aufgesucht hat. Die Änderungen in der Kleidung machen mich einfach stutzig und lassen die Hoffnung aufkommen, dass sie doch nicht so einfach überlebt hat bzw. wieder auferstanden ist. Ganz besonders irritiert mich die Ähnlichkeit zu Bans Kleidungsstiel über dessen genaues Schicksal wir auch noch nichts wissen. Also ist es wirklich Matrona oder gibt es eine andere Erklärung.

      Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie die Situation im nächsten Kapitel aufgelöst wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Chapter 128


      Tja, was nun? Matrona lässt sich nicht lumpen, verpasst Garan noch eine, muss aber selbst einen Treffer einstecken, als sie schlussendlich aber mit Diane flüchten kann - wirklich beunruhigt sieht sie aber trotz ihrer Wunde nicht aus. Diane freut sich unfassbar über das unerwartete Wiedersehen, wird aber direkt mal von ihrer ehemaligen Aufpasserin/Mentorin ausgeknockt. :D

      Monspite entdeckt derweil unsere Sins bzw. deren Auren und schickt eine magische Attacke los, um zu testen, wie sie darauf reagieren - er hat immerhin den starken Verdacht, dass Meliodas unter ihnen ist. Dann aber die Überraschung: anstatt eines Repels von Meliodas kümmert sich Hawk-Mama ganz trockeen um den Angriff und verschluckt ihn. Das kam unerwartet. Steckt wirklich so einiges in dem Berg von einer Sau, ob Klein-Hawk auch irgendwann so was kann? Man darf gespannt sein, ob es dann auch mal seine derzeitige Kampfstärke von 10 (oder wie viel war das?^^) potenzieren kann...
      Wo ich gerade von Stärkepotenzierung schreibe: Merlin hat mal wieder den Durch- und Überblick und will erst mal Meliodas seine ursprüngliche Kraft zurück geben, dem sie ihm vor zehn Jahren genommen hat. Immer schön, wenn quasi nebenbei Infofetzen aus der Zeit von vor zehn Jahren über den Manga verteilt werden.
      Ich hoffe ja, dass Meliodas seine Kraft in nächster Zeit auch zurück erhält, damit wenigstens er schon Mal den Ten Commandments Paroli bieten kann - also einem der zehn, natürlich allen gleichzeitig, das wäre langweilig. Ich hoffe ja wirklich, dass jeder Sin am Ende auch seinen Anteil hat am Sieg über die Zehn.

      Also für das nächste Kapitel haben wir dann wohl weiterhin zwei Storystränge mit Diane und Matrona sowie Meliodas und Co. auf dem Weg zu den Druiden bzw. deren Heiligtum Ishtar.
      SHUT UP, CRIME!
    • Also mit der Zeit frage ich mich wirklich was Merlin nicht weiß und kann. Weil sie ja sogar in der Lage ist Meliodas Stärke zu klauen und nicht mal auf den Gedanken kommt ihm die Power früher wiederzugeben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das soll, dass sie ihm die Power entzieht und ihm auch Lostvayne so spät zurückgibt, das hätte alles schon viel früher geschehen können!

      Aber mal ganz im Ernst so langsam fängt mir Merlin an auf den Sack zu gehen, ständig kommt sie so überheblich rüber und denkt sie müsste alles kontrollieren, sonst hätte sie bestimmt nicht Meliodas die Power entzogen.

      Allgemein sind die letzten Kapitel von Nanatsu alle nicht überwältigend gewesen, die Story mit Diane war langweilig und diese Aufspaltung der Sins nervt mehr als das es nützt, weil es nur sinnloses und zielloses rum Gerenne ist. Das einzig Gute war Mama Hawk in dem Kapitel, weil mich das echt überrascht hat. Mich würde zwar interessieren was da dahinter steckt aber vielleicht entpuppt sich Mama Hawk auch als Escanor der Feuerbälle schlucken kann ... Keine Ahnung was das bedeuten sollte.

      Das einzig Gute im Hinblick auf die nächsten Kapitel dürfte sein, dass Meliodas seine Power wieder bekommt und dann wenigstens in der Lage ist Einen der Commandments zu beschäftigen.
    • Kapitel 129 ist raus und bringt eine neue Wendung. Neben dem kleinen Eifersuchtsdrama um Zaneli und Elizabeth war nur das Geplänkel mit Hawk und Jenna ganz amüsant. Auch wenn ich die Gedankenspiele von Elizabeth ein wenig zu ernst finde für so eine Situation, kann ich mir vorstellen, dass Melos lüsterne Art da schon zu manchem Gag führt. Die Begrüßung mit dem Boobies anfassen hat er sicher eingeführt: "Üblicherweise begrüßt man sich so". Und die Druidenmädels haben das als normal akzeptiert. Der Schlingel XD

      Die Prüfung ist ja für uns doppelt interssant. Einerseits erfahren wir von der Zerstörung Danafors und andererseits bekommen wir einen Einblick auf die Beziehung von Melo und Liz. Die Prüfung sollte klar sein. Melo muss alles nochmal durchleben und sich an den entscheidenen Stellen entscheiden. Er weiß nicht, ob seine damalige Wahl, durch Liz´ Tod alles dem Erdboden gleichzumachen (meine kolportierte Vermutung resultierend aus den bisherigen Fetzen, die wir zu Melo, Liz und Danafor sahen), die richtige ist. Und wir auch nicht. Vllt macht er diesmal alles anders in der Parallelwelt und wir werden erst viel später die echte Geschichte kennenlernen. Wer weiß. Aber auf diesen FB, der als für Melo eine Qual und eine Prüfung ist, freue ich mich schon. Hauptsache, der Manga zieht den FB am Stück durch und switcht nicht immer zu Patrone/Diane oder Ban.