The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sobald hier wieder Leben in die Bude kommt, hat man gleich selbst mehr Lust was zum Kapitel zu schreiben.

      Ich bin froh, dass die Sins endlich wieder, mehr oder weniger, vereint bzw. an einem Ort versammelt sind (abgesehen von Merlin). Dennoch steigt mit jedem Kapitel, in dem Diane ihre Erinnerung noch nicht zurück hat, mein Frust. Ich könnt mich stundenlang darüber aufregen, aber wollen wir uns mal dem schönen Doppelkapitel widmen.

      Erstmal wird uns hier der erste Fairy King Gloxinia aufgetischt. Für mich war das ziemlich überraschend, weil ich mir oftmals über sowas gar keine Gedanken mache. Was mich auch überrascht hat, dass es sich anscheinend um eine männliche Figur handelt, obwohl er für mich eigentlich wie n Mädel aussah. Aber okay, mir eigentlich Wurscht.

      Nun geht's wieder in einen Turniermodus... Steh ich eigentlich nicht so drauf, aber die Aufmachung war okay und im 08/15-Stil wird's hier bestimmt nicht zugehen. Wir haben's ja immerhin mit 2 der 10 Commandments zu tun. Da frag ich mich direkt, was die noch so im Ärmel haben und was überhaupt die Regeln dieses Turniers sind. Im Manga wird ja von "mortal combat with lives on the line" gesprochen, es wird also bis zum Tod gekämpft? Naja, eigentlich ist ja klar, dass sich die Sins+Freunde im Laufe des Turniers wahrscheinlich "einfach" gegen Gloxinia und Dolor verbünden werden. Fragt sich halt nur wie und ob sie sich dem Spiel erstmal ne Weile hingeben.

      Die Teams sind interessant. Ban und Meliodas war so klar, aber hab ich nichts gegen, denn ich liebe die beiden einfach. Wobei ich King + Ban auch ganz interessant gefunden hätte... Zuletzt werden uns dann Elizabeth und Elaine gezeigt. Allein an der Aufmachung kann man vermuten, dass von denen noch Einiges kommen wird. Besonders auf Liz kann man gespannt sein, bei der jetzt endlich mal der Knoten platzen muss. Zu den anderen Teams gibt's nicht wirklich Erwähnenswertes, außer dass ich die kleinen Humoreinlagen und Reaktionen sehr amüsant fand.

      Wie meine Vorposter hab ich mich bei Gilfrost und Gilthunder auch direkt gefragt, ob die nicht verwandt sind. Allein der Name und dann (ja, ich muss es auch nochmal sagen :D) diese Ähnlichkeit mit Zaratras.

      Schöne Kapitel und endlich schreiten wir wieder voran in der Story.


      Dreamhunter schrieb:

      Gut, von der Seite her, sieht Gloxiana wirklich wie ein Junge aus, aber wurde Gloxiana nicht Fairy Queen genannt? Demnach müsste er/sie weiblich sein.
      Nope, Gloxinia wird "Fairy King" genannt.
    • Okay, man muss echt blind sein, wenn man das nicht bemerkt. Ich bin doof xD Na gut, aber Gloxinia sah sehr weiblich aus, hätte nicht gedacht, das er männlich ist. Aber gut, bei manchen Fairies kann man das eben nicht genau sagen. Sein Design gefällt miraber sehr gut, könnte glatt als Kleid durchgehen. Aber gut, männlich soll mir recht sein, der Kerl sieht ja auch wirklich nicht schlecht aus.

      Ich hoffe wirklich, wirklich nicht, dass Escanor hier fgroßartig zum Zug kommen wird. Ich weiß auch nicht wirklich warum, aber ioch möchte den Kerl jetzt noch nicht sehen. Dazu kommt noch, dass meiner Meinung nach, King und Diane die beiden Gebote übernehmen sollten. King könnte endlich seine Flügel bekommen und Diane könnte stärker werden, sich weiterentwickeln und vor allen ihr Gedächtnis wiederbekommen. Das wäre schön.

      Ich glaube schon, dass sie sich eine Weile dem Turnier hingeben werden. Mag Meliodas nicht sowas? Vielleicht hat Gloxinia das Turnier deswegen gemacht, es war doch sein Vorschlag.
      Mir wäre es auch lieb, wenn Elizabeth mal endlich mehr mitkämpfen und irgendwann muss ja auch bei ihr die Grenze erreicht sein. Habe sie noch nicht oft wütend erlebt.

      Man darf also auf nächste Woche gespannt sein. Hoffentlich kommt da auch eines...
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Girl power!

      Erstmal werden alle offenen Fragen bzgl. des Turniers geklärt und dann geht's ziemlich schnell zur Sache.
      Wie letzte Woche schon angedeutet, haben wir Elizabeth und Elaine in Aktion - was für Badasses! Besonders Elaine wusste hier zu gefallen mit ihren Kräften (Dieses Panel auf Seite 10 - ich glaub, ich bin verliebt! Ich kann Ban verstehen...). Doch auch Elizabeth mit ihren anscheinend in voller Kontrolle habenden Heilkräften. Wann hat sie sich das angelernt? Hat wohl heimlich geübt. Somit ist sie jetzt eigentlich unverwundbar. Und trotz allem hat sie ihre Güte und Herzlichkeit nicht verloren. Genau so wünscht man sich die ideale Prinzessin/Königin.
      Die Mädels haben's Meliodas und Ban erstmal gezeigt. Nun müssen sich die beiden auch keine Sorgen mehr machen (auch wenn sie das wahrscheinlich so oder so machen werden).

      Die Balance zwischen Humor und Action war auch wieder schön in diesem Kapitel. Wie die beiden sich über ihre Typen unterhalten haben und Elaines Reaktion zur Meliodas Entscheidung nach Vaizel zu gehen. Herrlich.

      Es ist schön wie die Mädels in diesem Manga nicht nur als schwache Opfer dargestellt werden (auch z.B. mit Guila o. Jericho), sondern auch kämpfen können/wollen und ihre Daseinsberechtigung haben. Vor allem Elizabeths Entwicklung gefällt mir bisher immer mehr, obwohl ich am Anfang ein wenig genervt war.

      Dieses Kapitel ist eins meiner liebsten bisher und mal gucken, wer dann nächste Woche dran ist.
    • Es ging zwar mit dem scheinbar uninteressantesten Team los, aber die Mädels haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich sehr gut zur Wehr setzen können und dadurch hat dieses Kapitel auch sehr viel Spaß gemacht. Es ging überraschend schnell los und Elaine hat hier einen beeindruckenden Auftritt hingelegt. Ich war mir ja recht unsicher, was sie so kann, aber sie wurde ihrem Status auf jeden Fall gerecht. Besonders gut hat mir aber Elizabeth gefallen. Beim Training damals wurde ihr ja vorgegaukelt, sie habe ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle, obwohl sie das sehr wohl hatte. Daher überracht es auch nicht, dass sie sie gezielt einsetzen kann, wenn es darauf ankommt. Es war schon ziemlich cool, wie sie da nach dem vermeintlich tödlichen Schlangenbiss völlig unverletzt wiederauftauchte. Außerdem fand ich es klasse, dass sie ihren Gegner dann geheilt hat. Diese Güte gehört einfach zu Elizabeth dazu. Ihre Gegner waren ja sowieso unterlegen und zudem konnte sie aufgrund der Hintergründe der Assassinen sogar mit ihnen sympathisieren. Die kurze Erwähnung dieser Geschichte war für mich ein weiterer Pluspunkt. Das hat noch mal verdeutlicht, was Hendrickson und Dreyfus angerichtet haben.

      Dann war da ja auch noch der süße Girls Talk. Wie die beiden Mädels über ihre Kerle gesprochen und sich blitzschnell angefreundet haben, war einfach schön anzuschauen. Auf der anderen Seite machen sich Ban und Meliodas natürlich Sorgen. Ist schon lustig, dass sie sich, jetzt, wo sie sich versöhnt haben, gemeinsam über ihre Frauen aufregen können. xD

      Insgesamt ein gutes Kapitel und ich bin gespannt, wer als nächstes dran ist.

    • Elaine und Elizabeth bilden wirklich ein super Team, ich bin beeindruckt. Nicht nur Ellie, auch Elaine zeigt, was sie auf den Kasten hat. Ich fand es erstaunlich, wie gut Ellie inzwischen ihre Magie beherrscht. Auch wenn ich mir die Reaktionen von Ban und Meliodas immer noch nicht wirklich erklären kann, denn sowohl Meliodas als auch Ban hätte das doch klar sein müssen, das sie auch daran teilnehmen müssen.
      Aber gut, dass die beiden Mädels sagen, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen und das sie das schon schaffen. Fand ich gut von ihnen.
      Ich finde wirklich, dass Elizabeth eine gute Entwicklung hingelegt hat. Man sehe sie sich mal am Anfang an: Da war sie noch viel zögerlicher, ängstlicher und nun trittt sie ihren Feinden entschlossen gegenüber. Respekt.
      Aber was ist eigentlich mit ihrem Ohring los? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der noch eine Rolle spielen wird.
      Nächste Woche bekommen wir vielleicht Gowther und Jericho zu sehen? Das "Unachgiebig" würde gut auf sie passen. Immerhin hat Jericho einen Felsen ins Gesicht bekommen und trtzdem hat sie weitergekämpft.
      Mal sehen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Für mich hat Nanatsu no Taizai leider schon lange den Reiz verloren. Um genau zu sein mit dem Ende der ersten Saga, alles weitere war für mich eher langweilig. Einziger Lichtblick in letzter Zeit war Bans Solo Tour und Flashback, sowie der Auftritt Escanors. Das hat mich echt nochmal an der Stange gehalten und hoffen lassen dass es wieder besser wird. Leider finde ich die alten holy knights wie Gil, Hauser etc. nur noch als Schatten ihrer selbst. Zwar waren die Kräfteverhältnisse schon zu Anfang einfach nur utopisch aber mittlerweile sind sie doch eh nur noch Kanonenfutter, und selbst wenn sie Fortschritte gemacht haben, so sind die Sins ihnen doch noch mehr voraus als sie es vorher waren. Anfangs sahen sie zumindest mächtig aus...
      Auch die Dämonen interessieren mich leider überhaupt Null. Erst recht dieses Turnier derzeit. Ich werde den Manga dennoch weiterlesen, auch wenn für mich die Luft raus ist, aber mitgehangen, mitgefangen. Im Prinzip gehts jetzt nur noch um den Kampf zwischen den Sins und den Dämonen, die Holy Knights als Institution sind doch völlig abgeledert. Irgendwie artet das alles in typischer Dragonball Manier aus. Die Hauptcharaktere werden grenzenlos stärker und kämpfen gegen immer stärker werdende Gegener während die einstigen starken Kämpfer immer mehr verblassen und zu Statisten degenerieren oder einfach nur ein Schatten ihrer Selbst sind.

      R.I.P Nantsu no Taizai.
    • Ich kann den Manga zwar noch genießen und finde ihn durchaus interessant, würde die von dir angesprochenen Punkte trotzdem teilweise unterschreiben. Der Manga hat seit dem Moment als das erste mal die Power-Levels angesprochen wurden, meiner Meinung nach einen massives Problem. Es mag zwar sein, dass sich das kaum auf den aktuellen Arc auswirkt, solange die Protagonisten bzw. Antagonisten des ersten Arcs im Hintergrund bleiben. Aber der Fakt, dass die Commandments als ca. 10x so stark wie die früheren Gegner etabliert wurden, entwertet in meinen Augen den Kampf gegen diese.

      Ich bin dennoch der Meinung, dass es durchaus noch möglich ist mit etwas Training das schlimmste zu verhindern. Besonders Gilthunder könnte mittelfristig auf das Level der SDS kommen.

      In jedem Fall hoffe ich, dass der Manga nicht die Route von DBZ einschlägt und nach dem Demon-King gleich den nächsten 10x stärkeren Gegner präsentiert. Ich hoffe genannter Dämonenkönig wird der "Endgegner" in dieser Geschichte.
    • Ich muss torajiro leider auch in einigen Punkten zustimmen. Die Einführung des Scouter-Schweins hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Es bringt nichts, genaue Zahlen zur Stärke der Gegner zu haben, im Gegenteil. Das schafft nur Probleme und nimmt auch etwas von der Spannung. Insbesondere, wenn die Kräftelevel plötzlich so enorm in die Höhe schießen, wie mit dem Auftauchen der 10 Gebote. Es ist einfach unschön, wenn die nächsten Feinde plötzlich so stark sind, dass diejenigen, die man gerade erst geschlagen hat, dagegen ein Witz sind.
      Die Auswirkungen sieht man sehr gut an den hier bereits angesprochenen Hauser und Gilthunder. Die beiden sind nur noch kleine Fische, die überhaupts nichts meher beitragen können. Im Kampf gegen Hendrickson konnten sie ja schon nicht mehr mithalten, aber das war noch okay. Jetzt sind die aber nur noch ein Fliegenschiss gegen die Feinde der Sins. Man hat zwar ein bisschen Training der beiden gezeigt und eine Entwicklung vorgegaukelt, aber in Wirklichkeit hat das kaum etwas an diesem Zustand geändert. Tatsache ist nun mal, dass sie kaum noch eine Rolle spielen. In dieser Hinsicht geht das Ganze tatsächlich viel zu sehr in Richtung Dragonball. Und das finde ich sehr schade. Ich habe das Gefühl, dass Suzuki sich etwas zu sehr von diesem Werk inspirieren ließ.

      So skeptisch ich nach Galans erstem Auftritt bezüglich der Power Level auch war, muss ich aber sagen, dass mir der Aufbau dieser Antagonistengruppe extrem gut gefallen hat. Da kam wirklich herüber, dass die Dämonen eine gewaltige Bedrohung sind und auch ihr Auftreten gefällt mir verdammt gut. Das ist kein Vergleich zu bspw. FT, wo Mashima es nicht geschafft hat, die letzte verbliebene große dunkle Gilde Tartaros glaubhaft als enorme Bedrohung darzustellen. Suzuki hingegen hat gezeigt, wie man so eine Truppe von alten, mächtigen Dämonen inszenieren sollte. Besonders Galan hat mir sowohl designtechnisch als auch von seinem Charakter her einfach extrem gut gefallen. Wenn ich da an die Szene in Escanors Bar denke...das war echt genial.
      Hinzu kommt, dass dieses Kräftegefälle im aktuellen Arc eben wirklich wenig auffällt. Daher kann ich darüber auch erst einmal hinwegsehen. Insbesondere nachdem die einzige wirkliche Schwächephase der Dämonen-Saga nun überwunden ist. Die fing für mich eigentlich kurz nach Escanors großem Auftritt an (der natürlich ein echtes Highlight war), wo man sich viel mit eigentlich relativ uninteressantem Kram befasst und daraufhin den Weg bis zum eigentlichen Austragungsort des Turniers für meinen Geschmack viel zu stark in die Länge gezogen hat.
      Nun ist es endlich wieder spannend und ich für meinen Teil habe trotz manch unschöner Entwicklung immer noch großen Spaß an NnT. Ich bleibe allerdings skeptisch, wie manche Sins in der Lage sein sollen, es mit den Geboten aufzunehmen. King konnte bspw. nur mit großer Mühe gegen diesen Riesensoldaten der Dämonen bestehen, was mir echt zu übertrieben war. Wie soll er da in der Lage sein, es mit einem Gebot aufzunehmen? Zumal sich hier ja eigentlich Gloxinia als Gegner anbietet.

      Auf einen weiteren großen Kritikpunkt möchte ich aber auch noch kurz eingehen. Nämlich Dianes Amnesie. Das war für mich das reinste Trolling. Da gab es endlich die Möglichkeit, dass sich King und Diane ihre Gefühle füreinander gestehen können und dann musste Suzuki diese Amnesie-Geschichte bringen. Dass er das noch etwas herauszögern möchte, ist keine Überraschung, aber doch nicht auf diese Weise. Noch dazu durch eine blöde, völlig unnötige Aktion von Gowther. Das Ganze ist umso schlimmer, weil dieser Zustand jetzt schon seit einer ganzen Weile anhält. Das ist etwas, dass mich extrem stört und ich hoffe, dass Suzuki das bald beendet.

    • Muss den hier aufgeführten Punkten zustimmen: Nanatsu no Taizai hat wirklich abgenommen. Suzuki hätte sich das mit den Powerleveln wirklich sparen sollen, oder das mit Balor' Auge.
      Whitebeer meinte, dass er nicht hofft, dass nach diesem Arc die nächsten zehn starken Gegner auftauchen. Das hoffe ich auch, allerdings denke ich eher, an die drei göttlichen Tugenden: Glaube, Liebe, Hoffnung. Es ist absehbar, dass wahrscheinlich der Göttin-Clan im letzten Arc die Antagonisten sind, da es ja drei große Arcs geben soll, würden die da ganz gut ins Bild passen. Ich hoffe wirklich, das Nakaba so eine ähnliche Richtung einschlagen würde.
      Habe da allerdings eine Seite gefunden, nach der, die Lehren der Philosophie des Heiligen Lichts Respekt, Geduld und Mitgefühl sind. Das heilige Licht würde zu Elizabeth' Heilmagie passen. Vielleicht bedient Nakaba sich dieser.
      [Link: forscherliga.wikia.com/wiki/Heiliges_Licht]
      Wie King oder gerae Diane, die beiden Gebote schaffen sollen, bleibt mir ein Rätsel. Okay, bei King werden seine Flügel vielleicht eine Hilfe sein, die wohl bei einem Kampf herauskommen werden. Aber bei Diane mach ich mir echt Gedanken. Einzig Dolor' Tanz könnte ihr vielleicht helfen. Matrona wird dabei bestimmt auch noch eine Rolle spielen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich finde es eigentlich unproblematisch, dass die starken Figuren aus dem 1. Arc im 2. Arc vom Powerlevel nur noch Statisten sind. Die SDS sind keine wirklich kleine Gruppe und bieten mir eigentlich genug. Man sollte nicht zu viele Figuren auf hohen Level haben, da es sonst logischerweise auch kein hohes Level ist, wenn es jeder hat.

      Die Dämonen finde ich eigentlich sehr stark dargestellt. Die Charaktere sind interessant und ihre Fähigkeiten ebenfalls, auch das ihre Fähigkeiten gegen sich selber wirken ist eine gute und sinnvolle Darstellung. Nach Escanors Auftritt ist die Geschichte ein wenig abgeflacht um nun mit dem Turnier einen Höhepunkt entgegenzusteuern.

      Powerlevel sind auch bisher nur eine Spielerei ohne jede wirkliche Aussagekraft. Bestimmte Fähigkeiten kontern andere Fähigkeiten, da spielt das Power Level keine Rolle. Nur in rein physischen Begegnungen wäre das interessant.
    • Gegen die Stärke der Seven Deadly Sins sag ich auch nichts. Es war ja schon immer so, das gerade diese Gruppe Kämpfer hat, dessen Stärke gewaltig ist. Besonders finde ich es hier erwähnenswert, dass kriner der Seven Dealdy Sins wirklich ein Mensch ist. Ban ist zwar ein Mensch, allerdings Untot. Bei Escanor weiß man es nicht wirklich genau, aber ich würde mal tippen, das auch er nicht völlig Mensch ist. Er ist vielleicht menschlicher Abstammung und kann auch normal sterben, wie ein Mensch, doch er hat eine einzigartige Kraft, die ihn doch nicht ganz Mensch seinb lässt. Meliodas ist ein Dämon/Hybrid [?]. Diane eine Riesin, King eine Fee, Gowther ein Dämon/Puppe [?], Escanor ein Mensch [mit besonderer Kraft], Ban ein Untoter/Mensch und Merlin - tja, bei der weiß man noch weniger Bescheid, als bei Escanor. Vielleicht eine gefallene Göttin? Wäre ganz cool, da somit alle Clans in den Seven Deadly Sins vereint wären.

      Ist ja auch nicht so, als hätten Gil, Howzer und die anderen heiligen Ritter wirklich eine realle Chance gegen Meliodas & Co gehabt - besonders nachdem Meliodas seine Kraft zurück bekommen hat. Der erste Arc hat sich eben am meisten auf die heiligen Ritter konzentriert. Jetzt ist dieser Arc abgeschlossen und ein neuer mit anderen Gegnern fängt an. Klar, das sie dann in den Hintergrund rücken, denn es geht ja um die Bedrohung der Dämonen.

      Die Ten Commandmets sid wirklich interessante und starke Antagonisten, so stell ich mir Dämonen vor [nicht so wie bei Fairy Tail - das war echt traurig]. Besonders Gloxinie und Dolor interessieren mich im Moment. Und Nakaba steht ganz offensichtlich auf die Riesen-Feen-Combo. Gleich drei Teams mit dieser Konstruktion sind dabei: Dolor & Gloxinie, Diane & King, Matrona & Oslow.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Klar wirkt es schon ein wenig Dragonball-esque, dass nun die Holy Knights noch deutlicher in den Hintergrund treten als vorher schon, aber der Manga hat gegenüber Toriyamas Werk den Vorteil, dass es nicht einen Hauptcharakter gibt, sondern quasi sieben - natürlich ist Meliodas der wichtigste Charakter der Bande, aber ein Ban wird auch zukünftig bei den großen Fights dabei sein, auch eine Diane wird weiterhin mitmischen können, Merlin, Escanor, Gowther, King,... Da wird es immer Möglichkeiten geben, ihnen ihre Screentime zu geben.

      Bei one piece sieht man ja auch einen ganz klaren Stärkeverlauf innerhalb der SHB, dennoch wird eine Namie z.B. weiterhin wichtige Rollen einnehmen und Kämpfe bekommen (gut, war in letzter Zeit nicht so der Fall, aber ihr wisst, was ich meine).

      Von daher macht es mir nix aus, wenn Holy Knights, die im ersten Arc gerade Mal als halbwegs gute Antagonisten fungieren konnten, nun keine Rolle mehr spielen. Juckt mich nicht. :p
      SHUT UP, CRIME!
    • Ban und Melodias waren einfach nur köstlich :D

      Das diese Dämonenvögel keine Chance haben werden, war offensichtlich. Doch das ganze drum herum war wirklich überragend :D King und Diane werden aus ihrem Kampf auch sicherlich siegreich hervorgehen und so bin ich besonders auf die anderen Kämpfe gespannt, gerade diese wo die neu eingeführte Figuren wie die Assassinen zum Zuge kommen. War überrascht das die Assassinen nicht gleich getötet wurden nach dem sie verloren hatten, hätte zum bisherigen Turnierverlauf gepasst. So wurden sie erstmal nur vom Spielfeld genommen.

      Dolor und Gloxinia gefallen mir als neue Antagonisten auch sehr gut. Merascylla und Galan haben mir auch schon sehr gefallen, doch Dolor und Gloxi scheinen nun einfach die nächste Stufe zu sein und stärker zu sein als das Duo Galan und Co. Da freue ich mich schon auf die restlichen Commandants, es muss ja immer mehr kommen ;) Auch der Hintergrund mit den Gründer der Riesen und der Feen würde auch Diane und King einen tollen Abschluss ihres Charakters geben. Finde ich doch sehr gelungen :)
    • Das die beiden Dämonenvögel keine Chance Ban und Melodias hatten war eigentlich von anfangen klar. Aber dass sie so nebenbei, praktisch als kollateralschaden, während einer "freundschaftlichen" Unterhaltung der Beiden draufgehen hatte ich nicht erwartet. Wobei einheitlich hätte man es schon fast ahnen können, wenn Ban und Melodias mal richtig was ausdiskutieren geht dies selten ohne Umformung der Landschaft. Von dem Thema muss man gar nicht erst Anfangen, Balthazar hat es schon erwähnt, einfach nur genial. :thumbsup:

      Viel interessanter ist da Melodias Bemerkung über Elizabeth: "she converted the entired demon army long ago". Es gibt ja schon länger die Vermutung, das Elizabeth eine Wiedergeburt von Liz ist, allerdings könnte man nach diesen Worten vermuten, dass auch Liz nicht die erste Reinkarnation war. Nach diesem Satz erscheint es mit durchaus möglich, dass ihre Seele schon seit der Zeit der Dämonenkriege oder wie es auch immer genannt wurde als/bevor die 10 Commandants versiegelt wurden, immer Wiedergeboren wird und ihre ursprüngliche Version auch etwas damit zu tun hat, warum Melodias gegen die 10 gekämpft hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Es geht also mit dem nächsten Dreamteam weiter - Meliodas und Ban. Dass mit diesen beiden weitergemacht wird, hat mich schon überrascht, da ich dachte, dass die beiden eher für den Schluss aufgehoben werden. Nun gut, ich will mich gar nicht beschweren.

      Das Kapitel schwankte für mich zwischen kindisch und lustig. Lustig war wie die beiden Vögel mal so ganz nebenbei abgespeist worden sind. Der "Streit" zwischen Ban und Meliodas war einerseits typisch und typischerweise ganz unterhaltsam, andererseits konnte ich mir an einigen Stellen das Augendrehen nicht verkneifen. Dieses "Meine Freundin ist besser als deine" wurde ganz schnell einfach langweilig.

      Eine Sache war aber sehr interessant. Nämlich als Meliodas sagte, dass Elizabeth vor langer Zeit allein die Dämonen "umgewandelt"/"verwandelt" (ne bessere Übersetzung fällt mir nicht ein) hat. Wahrscheinlich das "purgen", das die Druiden können, aber ist Elizabeth dann die Reinkarnation von irgendjemandem? Es wird ja schon oft gemutmaßt, dass sie die Reinkarnation von Liz ist, aber die schien doch keine Druidin zu sein? Anders als das mit der Reinkarnation kann ichs mir nicht erklären... Sollte sie das als Baby/Kind geschafft haben, wäre es nicht "vor langer Zeit", da sie ja grad mal 16 ist und anscheinend auch wie ein normaler Mensch wächst. Oder wird man als Druidin neu geboren nach dem Tod? Zu viele Fragen...

      Insgesamt ein eher langweiligeres Kapitel trotz interessanter Informationen. Dieses Turnierformat find ich jetzt schon zu repetetiv. Naja, nächste Woche abwarten.

      EDIT: Ja, ich bin ein sehr vergesslicher Mensch :D Elizabeth ist, wie schon längst bestätigt, die Reinkarnation von Liz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phénix ()

    • Große Rundungen oder keine Rundungen? Das ist hier die Frage.

      Das Kapitel war echt gut. Der Streit von Meliodas und Ban hätte nicht bedeutungsloser sein können (natürlich hat Meliodas Recht ^^), aber er hat dem ganzen Kampf eine gute Stimmung verpasst und das Geschehen ein bisschen aufgelockert. Wie die beiden die Hühnchen zerlegt haben war nice und eine gute Übergangslösung bis die zwei wirklich ernst machen müssen. Momentan macht Ban auch einen ziemlich starken Eindruck, auch wenn er vom Powerlevel nicht an Meliodas ran kommt kann er immer noch ordentlich austeilen und mit seiner Schnelligkeit überzeugen.

      Alles in allem schönes Kapitel und mal abwarten wie sich Team Escanor später schlagen wird. :D
    • Es wird nicht nur gemutmaßt, dass Elizabeth die Reinkarnation von Liz ist, es wurde schon durch Zanelly und ihre Schwester bestätigt. Ich denke, wiederum Liz ist eine Reinkarnation. Ich weiß nicht mehr, welches Kapitel, aber wurde nicht mal eine Beth erwähnt? Ich denke, dass diese Beth entweder die Reinkarnation vor Liz war, oder Meliodas' Geliebte von vor 3000 Jahren - die wiederrum, das könnte ich wetten, eine Göttin war. Nur habe ich etwas bedenken, weil Meliodas das ja in der Nähe von zwei Geboten gesagt hat. Wenn Dolor und Gloxinie sie gehört haben, werden sie doch wollen, dass so was nicht wieder passiert.
      Der Rest des Kapitels war wirklich nice anzuschauen. Ban und Meliodas sind wie eh und je total unbekümmert und sorglos. Der Grund für ihren Streit ist zwar mehr als lächerlich, aber wenigstens haben wir so etwas interessantes über Ellie zu hören bekommen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich hätte nicht gedacht, dass es jetzt direkt zu Ban und Meliodas geht, dem wohl interessantesten Team. Macht aber auch durchaus Sinn, denn das die beiden noch nicht sehr stark gefordert werden würden, war natürlich absehbar, da kann man ihrem Kampf auch mal vorziehen.
      Dass das allerdings so ein Spaziergang wird, hätte ich nicht gedacht. Es war einfach herrlich, wie die beiden Dämonen während des Streits zwischen Ban und Meliodas als Kollateralschäden draufgingen. Der Streit gestaltete sich auch ziemlich unterhaltsam. Besonders lustig war es, als Meliodas Ban darauf hinwies, dass ihm ein Arm fehlt und dieser meinte, Meliodas solle nicht das Thema wechseln. xD Ich muss allerdings auch sagen, dass sich das Streitthema schnell abgenutzt hat und es am Ende nicht mehr lustig war, als es nur noch darum ging, wessen Freundin besser ist.

      Ansonsten gab es natürlich noch den merkwürdigen Satz von Meliodas über Elizabeth. Ich hab erst gar nicht verstanden, was er damit meint, aber die Theorie, dass auch Liz bereits eine Reinkarnation war und Ellie damit nicht die erste ist, scheint mir schlüssig zu sein. Ist im Übrigen auch lustig, wie viele hier schon vergessen hatten, dass bereits bestätigt wurde, dass Ellie eine Reinkarnation von Liz ist.
      Nächstes Mal gibt es dann wohl King und Diane, das wird interessant. Der Gag am Ende war zwar nett, aber ich frage mich schon, warum King nicht kämpft. Wie zum Teufel ist er da hingekommen? xD

    • Don' mess with King!


      Joah, neues Chap ist draußen, was man hauptsächlich bekommt ist der Kampf von Diane und King gegen Fee und Riese - klingt ansich vlt nicht spannend, aber abgesehen von der Tatsache, dass sie damit gegen ein Duo kämpfen, das von den selben Stämmen stammt, sind diese der verlängerte Arm von Gloxia und "Ich-vergesse-immer-wie-der-Riese-heißt".^^

      Die beiden Helferlein können erstmal nicht viel ausrichten, doch da Diane sich zu sehr auf King konzentriert (der wiederum zu sehr mit Dianes... Attributen beschäftigt ist), bekommt sie einige Schläge ab, was King auf den Plan ruft. Der nimmt es dank seines Speers spielend leicht mit den beiden Gegnern auf und beschäftigt diese erstmal, doch Gloxia und Ihrwisstschonwer powern die beiden Helferlein deutlich auf, sodass selbst Kings Speer-Kissen scheinbar zerstört wird.
      Auch Diane scheint nicht mehr zum Zuge zu kommen und mal wieder haben wir einen kurzen, pseudodramatischen Aufbau innerhalb weniger Sekunden im Manga: Gegner wird stark, setzt zu einer tödlichen Attacke an, es gibt eine große Explosion --> was wird nur mit Diane passiert sein? :D

      Natürlich nix, da King seine Kraftbegrenzer bzw. die seines Speers aufhebt und zeigt, dass sein Speer-Teddy in Wirklichkeit ein Speer-Grizzly auf Anabolika ist.^^ Ich gehe mal davon aus, dass im nächsten Chap richtig aufgeräumt wird, auch wenn Gloxia nicht allzu schockiert schien. Dennoch, allein um den "Bäm"-Moment am Ende nicht zu ruinieren werden die beiden Gegner sicherlich nicht mehr lange laufen können.

      Was ich mich nur frage: Wer kann mehr Blut verlieren, Sanji auf der Meerjungfraueninsel oder King zwischen Dianes Brüsten?
      der Feen-Gegner wird ja von King erkannt bzw. scheint dieser das Gesicht schon mal gesehen zu haben - weißt da jemand mehr? Ich bin echt schlecht im Merken von Manga-Namen und -Gesichtern, kam da eventuell eine Fee vor, die der derzeitigen ähnlich sieht?
      SHUT UP, CRIME!
    • Na das Gesicht kommt King wahrscheinlich so bekannt vor, weil diese Diener von Gloxnia ziemlich große Ähnlichkeit mit Gerharde hat. Gerharde war die Fee die in Kapitel 116 auftauchte und später Ban angegriffen hat, sie war der Berater von dem früheren Fairy König und King gewesen.

      In einem der Panel hat dieser Diener von Gloxnia sogar den selben "Traubenstab" wie Gerharde nur in weiß, Ohrringe und Hut sehen auch sehr ähnlich aus nur das alles in weiß gehalten ist.

      Die Fähigkeiten sind auch gleich beide können Pflanzen und Ranken für Angriffe benutzen.