The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soo, ich werd mich bei so einem coolen Kapitel auch einmal mit in die Diskussion werfen;)

      Kapitel 171 – The Time has come

      Das Kapitel ist in meinen Augen eines der Besten seit langem mal wieder! Hier mangelte es an fast gar nichts. Angefangen bei der Colorpage, wo ich allen zustimmen muss: Gloxinias Farbdesign ist richtig cool. So eine Farbenpracht erwartet man bei einem Feind gar nicht und es lässt ihn schon fast „gut“ erscheinen.

      Zum Kapitel selbst: Schön, dass Escanors Attacke so viel Schaden bei den Geboten angerichtet hat! Mit Escanor hat man hierbei einen Charakter, der es unter Umständen auch mit Meliodas, welcher halt der Shonen-Hauptcharakter ist, aufnehmen kann oder ihn ggf. sogar besiegen kann. Zwar wurde nicht gesagt, warum Escanor jetzt seine starke Form einsetzen konnte (was mich wirklich brennendst interessiert), dennoch fand ich diese Lösung sehr
      gut. Auch das Zwischenspiel von Gowther und Escanor hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn es nur ein sehr kurzer Moment war, so war es schön zu
      sehen, dass Escanor (auch wenn Gowther tatsächlich All Out gegen ihn gegangen ist) ihn trotz fehlendem Herzen und somit quasi ohne Gefühle nicht angegriffen hat. Immer wieder schön zu sehen, dass die Sins sich trotz allem als richtige Freunde sehen:)

      Der Höhepunkt des Chapters war aber, wer mags bestreiten, der Kampf von Meliodas gegen Dolor und Gloxinia. Naja, in erster Linie gegen Dolor. Allein
      schon der Anfang hat gezeigt, dass Meliodas keine Sekunde zögern wird, gegen seine ehemaligen Verbündeten alles zu geben. Zwar muss ich hier tatsächlich gestehen, dass er (trotz dass Escanor ein Opening geschaffen hat) ein wenig overpowered dargestellt wurde; allerdings bei weitem nicht so sehr, dass es mich gestört. Ich habe eh darauf gewartet, dass er endlich mal zeigt, was er mit seiner zurück gewonnenen Kraft so alles drauf hat. Und oh man, haut Meliodas rein! Nicht nur, dass er Dolors Arme mal so eben einen nach dem anderen zerschneidet (wobei ich mich ein bisschen wunder, warum Dolor nicht seine Dämonenkräfte einsetzt, um die Arme wieder dranzuflicken…naja, wahrscheinlich zu überrascht, der Große;) ), sondern auch, dass er Gloxinias Spirit Spear Rüstung einfach mal zertrümmert, ohne, dass dieser es mitkriegt. Insgesamt war das mal wieder ein richtig geiles Kampfkapitel, welches es so gerne nächste Woche nochmal geben darf. Besonders hervorbringen muss ich hier aber nochmal das letzte Panel, die letzte Seite: Unglaublich geiles Bild von Meliodas! Ich bin enorm gespannt, was er so alles in seiner Dämonenform machen kann:D

      Für das nächste Kapitel erhoffe ich mir (nicht zuletzt aufgrund des Titels) ein bisschen Einblick in die Vergangenheit von Meliodas und seine Beziehung und Verbindung zu den 10 Geboten. Theorien gibt es massenhaft, Hinweise nur sehr wenige. Auch bin ich mal gespannt, wie die anderen Sins & Co. auf Meliodas Aktion reagieren. Gerade Ban war mit der „shiver“-Bezeichnung auf dem einen Panel ja ziemlich schockiert. Ich glaube kaum, dass sie sich von
      ihrem Captain noch lange die Wahrheit verschweigen lassen;) Besonders King nicht, der ihm diesbezüglich ja sowieso schon die Meinung gesagt hat.

      Insgesamt eines der besten Kapitel überhaupt in Nanatsu no Taizai, mMn. Es ist hoffentlich ein Kapitel, was uns einen Vorgeschmack auf die zulünftigen Kämpfe geben soll. Als nächstes kann ich mir gut vorstellen, dass Zeldris dran ist und dann auch seine Beziehung zu Meliodas enthüllt wird. Immerhin hat er Camelot besetzt...dass lässt sich niemand aus der Truppe einfach so gefallen! Freue mich aber auf jeden Fall wahnsinnig auf das nächste Kapitel! :thumbsup:
      ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

      - Hinata and Kageyama -
    • Hatte gestern ganz vergessen hierzu was zu schreiben. So wie es aussieht, sind mir da einige zuvorgekommen ;)

      Nanatsu no Taizai Kapitel 171 - The Time has come

      Die Szene zwischen Gowther und Escanor war wirklich sehr schön und ich fand Escanor' Aussage sehr berührend. Gowther kann einem aber auch leid tun. Auch wenn er sich häufig wie der allerletzter Arsch aufführt, steckt in ihm doch ein guter Kern und ich glaube, das mit ihm und den Geboten wird noch richtig tragisch.

      Jetzt aber zu dem Hihglight des Kapitels: dem Kampf zwischen Meliodas und Dolor.
      Vorneweg noch was kurz Gloxinie: Ich bin ein bisschen irritiert, da in diesem Kapitel Gloxinieblonde Haare hat. Als er das erste Mal zu sehen war [damals noch umgeben von seinen Tentakeln], sahen seine Haare eher rot/pink aus. Im einem anderen Kapitel, wo man ihn und Dolor in Farbe sieht, hat er eher bräunliche Haare und jetzt blond? Okay, es hängt wohl viel davon ab, wie das Licht scheint, aber trotzdem war ich verwundert.
      Wie hier schonmal jemand erwähnt hat, ist der Plan von Dolor komplett nach hinten losgegangen. Das häte er sich aber auch denken können, immerhin kannte er Meliodas schon vor 3000 Jahren. Der Kampf zwischen den beiden war schon ziemlich krass und ich habe Meliodas wirklich noch nie so ernst dreischauen sehen - richtig unheimlich. Was mich ein bisschen gewundert hat, ist dass Dolor nicht besonders Elizabeth aufs Korn genommen hat, da Meliodas ja schon kurz vorm ausrasten war, als verkündet wurde, dass sie und Elaine auch kämpfen würden. Aber ich glaube, dass das Dolor sowieso nidcht genutzt hätte. Meliodas hätte ihm wahrscheinlich seinen Kopf abgerissen ^^

      "You were once my friends... so this goes out to you."
      Ein interessanter nächster Kapitelname, der uns hoffentlich ein bisschen was von der Freundschaft von Meliodas, Gloxinie und Dolor in der alten Zeit zeigt. Persönlich hoffe ich allerdings nicht, dass die beiden nächstes Kapitel schon untergehen. Ich mag sie und finde besonders Gloxinie sehr interessant. Sie jetzt sterben zu lassen, wäre meh...
      Vielleicht kommen ja Fraudrin und Gray Lord dazwischen oder ein anderes Gebot... Estarossa? ;)
      Jedenfalls wäre es tll, wenn die bieden fliehen könnten, wir haben ja noch nicht mal erfahren, wie ihre Gebote funktionieren.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • In that case...I'll just have to butcher you first!

      Uff, da haben wir einen epischen Escanor und dann kommt da noch ein fast so epischer Melodias um die Ecke ;)

      Starkes Kapitel, auch in meinen Augen. Wie er Dolor Stück für Stück auseinander nimmt sah schon sehr krass aus und sein Spruch am Ende des Kapitels...lässt für die Dämonen schlimmes erahnen ;) Vorbei ist der Kampf sicherlich auch noch nicht. Dolor steckt sein Verlust seiner Arme ziemlich locker weg, ok, er ist überrascht, aber so richtig schocken scheint ihn das nicht. Und es wurde ja auch schon angesprochen, so sind die "Gebote" der zwei auch noch nicht bekannt was für beide noch ein Trumpf sein könnte. Ich bin gespannt ob Melodias das ganze Ding nun alleine schaukelt. Zu zutrauen ist es ihm alle mal, doch ich hoffe noch ein bisschen auf King und Diana. Immerhin haben wir hier den Riesengründer(?) und den ersten Feenkönig am Start. Da ist doch noch ein bisschen Potential da um mit der Vergangenheit abzuschließen ;)
    • Kapitel 172 - To My Former Friends

      Dieses Kapitel bot nicht nur grandiose Action, sondern auch ein paar kleine, sehr interessante Informationshäppchen. Am Titel ließ sich ja schon ablesen, dass es auch ein wenig um Meliodas' Beziehung zu den Geboten und die frühere Freundschaft mit ihnen gehen wird.

      Direkt zu Beginn des Kapitels erfahren wir, dass Meliodas zusammen mit den Geboten einst gegen den Dämonenkönig gekämpft hat. Wenn das mal keine interessante Information ist. Die Gebote haben sich also gegen ihren Herrn aufgelehnt und diesen gemeinsam mit Meliodas erledigt. Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum. Und was ist danach passiert? Auch die Informationen über Dolor und Gloxinia machen mich sehr neugierig. Offenbar haben beide in ihrem Leben schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Das ist insofern interessant, dass beide ja eigentlich ursprünglich einer anderen Rasse angehörten. Womöglich wurden sie daraufhin vom Dämonenkönig mit der Aussicht auf mehr Macht verführt und "auf die dunkle Seite gezogen". Ich muss sagen, das bisschen, was Meliodas über die beiden durchblicken ließ, gefällt mir sehr gut. Denn es hat ganz den Anschein, dass beide nicht schlicht böse sind, sondern durch das, was ihnen wiederfuhr zu denen wurden, die sie sind. Weswegen Meliodas sie auch nicht gerne tötet, es aber als seine Pflicht sieht, das zu tun. Das ist in meinen Augen eine hochinteressante Konstellastion.

      Während bei Gloxinia klar ist, was ihm wiederfahren ist, ist die Aussage über Dolor etwas vage. Ihm wurde wohl sein Stolz und die Möglichkeit genommen, sich seinen Traum zu erfüllen, der stärkste Krieger von allen zu werden. Was genau das bedeutet lässt sich aber noch nicht sagen. Gloxinia hingegen wurde höchstwahrscheinlich eine geliebte Person genommen. Auch wenn wir wissen, dass Gerharde noch lebt, musste ich dennoch als erstes an sie denken, da Gloxinia schließlich für seine Angriffe auch schon ein Abbild von ihr verwendet hat. Außerdem, und das fand ich besonders interessant, wurde er von denen betrogen, denen er am meisten vertraut hat. Zudem ist nicht ganz klar, was Meliodas meinte, als er sagte "Once you decide to go that way there's no coming back!!!". Damit wird er sicherlich den Weg als Gebote meinen, den die beiden eingeschlagen haben, möglicherweise auch ihre Taten, für die es seiner Meinung nach keine Entschuldigung gibt.

      Abgesehen von den interessanten Informationen hatte dieses Kapitel wie gesagt auch großartige Action. Meliodas' Kampf gegen die beiden Gebote hatte es wahrlich in sich. Nachdem Dolor von Gloxinia geheilt worden war, habe ich schon schwarz für Meliodas gesehen, auch wenn er Gloxinia beeindruckend schnell erledigt hatte. Der Szenenwechsel war der Spannung an der Stelle sehr zuträglich. Es hat mich allerdings etwas gestört, dass die anderen Sins hier zu Statisten degradiert wurden. Dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nichts würden beitragen können, war eigentlich offensichtlich, aber dass gerade Ban das dann auch so deutlich gesagt hat, hat schon etwas geschmerzt. Denn auf Dauer darf das so nicht weitergehen.

      Das Ende des Kapitels war dann aber sehr geil inszeniert. Die meisten der Anwesenden wissen logischerweise gar nichts von Meliodas' Identität als Dämon, dementsprechend hatte die Szene eine umso größere Wirkung. Denn Gilfrost wusste um die Stärke der Gebote und ordnete sie für alle noch einmal schön ein, sagte jedoch, als die Sprache auf Meliodas kam, dass es genau das ist, was ihm so große Furcht einflöße. Der Umstand, dass Melidoas diese beiden Naturgewalten rasend schnell erledigt hat. Diese Aussage zusammen mit der eindrucksvollen Doppelseite am Ende...das war, genau wie das Ende des letzten Kapitels, ein richtiger Gänsehautmoment. Diejenigen, die Meliodas nicht kennen, dürften jetzt gewaltigen Schiss vor ihm haben, wiel sie ihn eben nicht einordnen können.

      Insgesamt ein sehr starkes Kapitel. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht.

    • Kapitel 172

      Was?? So ein Kapitel und keiner schreibt was? (Ah.. auf DtK ist doch Verlass!)
      Heute mal wieder bedeutendere Hintergrundinfos um Melodias. Dass er, Dolor und Gloxinia zusammen gegen den Dämonenkönig gekämpft haben hinterlässt mich ziemlich baff, ich dachte ja eher die beiden wären von jenem "verführt" worden sich den Dämonen anzuschließen.

      Natürlich ist das jetzt alles sehr spekuativ, aber ich würde momentan darauf tippen, dass Gloxinia und Dolor vom Dämonenkönig schlicht zerquetscht wurden, er sie aber im Gegenzug für Ihre Treue begnadigt hat.
      Dass ihre Treue tatsächlich der Fall ist und sie "diesen Weg" nicht mehr verlassen würde mich nicht mal wundern, wie man an Hendrickson sah hat das Dämonenblut ja extreme Wirkung und verändert das Lebewesen komplett.

      Überhaupt frage ich mich mittlerweile, wie viele der Gebote sind wirklich reine Dämonen? Die sonstigen Dämonen die man bisher sah, sahen doch recht anders aus. Galan und Gray Lord würden passen, aber der Rest schaut aus wie ganz normale Menschen.
      Daneben finde ich es auch verwunderlich, dass Gloxinia und Dolor sich nicht einmal regeneriert haben, gerade dieses Arm-Abschneiden letztes Mal sollte dahingehend ja kein Problem sein. Selbst Hendrickson war ja dazu in der Lage....

      Wie dem auch sei, ein guter Kampf. Gloxinia und Basquias (:D) hauen ganz wie King und Chastiefol ordentlich auf den Putz!
      Darauf ob die beiden wirklich erledigt sind bin ich gespannt. Es sieht ja (wiederholt) danach aus, aber wenn man bedenkt was Galan und Merascylla eingesteckt haben und davor an Screentime hatten wäre das schon etwas lasch...

      Insgesamt trotzdem ein tolles Kapitel. Nicht nur das die Gebote endlich (ein bisschen) austeilen, das sind jetzt endlich Kapitel die etwas Information über die Vergangenheit liefern und damit meine Neugier enorm anheizen :)
    • Nanatsu no Taizai Kapitel 173 - Darkness Descends

      Das warten hat sich gelohnt - in vielerlei Hinsicht.

      Man was war das denn für win ultra-geiles Kapitel denn? Alleine schon das Cover ist ja der hammer. Darauf machen Dolor und Gloxinie irgendwie einen symphatischern Eindruck - liegt wohl an den Augen und das sie lächeln. So sahen die beiden also vor ihrer Umwandlung zu Dämonen aus. Scheint aber, als hätte Dolor schon davor nur ein Auge gehabt, oder täusche ich mich da?
      Aber irgendwie ist es traurig, wenn man mal bedenkt, was aus ihnen geworden ist ._.

      Der Part von King & Co hat mir ganz gut gefallen, wobei man hier ja wieder sehen kann, wie gut Ban und Meliodas befreundet sind.
      Zu King: Ein bisschen ärgert es mich, dass er immer noch so an Meliodas zweifelt, verdenken kann man es ihm aber nicht. Eigentlich ist er der einzige aus der Truppe, der Meliodas' Aktionen Hinterfragt und nicht alles so hinnimmt, wie die anderen.

      Zurück zu Meliodas
      Das was Gloxinie und Dolor da sagen, finde ich wirklich interessant. Das Meliodas, Zeldris und Estarossa eine Verbindung zum Dämonen König haben, war irgendwie klar. Es würde jedenfalls passen.
      Das Panel, indem die ganzen zehn Gebote zu sehen sind, ist extrem geil. Zwei stechen hier besonders raus: Zeldris, der ja mal richtig sauer aussieht - und Estarossa, dessen Design einfach mal geändert wurde [ :S]. Das vorherige gefiel mir besser.
      Alles im allem, sieht dieses Kapitel sehr vielversprechend aus und ich bin schon extrem gespannt auf die nächsten Kapitel und wie Meliodas sich da rauswinden will. Denn mit allen Geboten gleichzeitig wird er es nicht aufnehmen können - hoffentlich.
      Und hoffentlich kann Gloxinie Merascylla heilen, die sieht ja schrecklich aus.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 173

      Ohje, also ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr wirklich, was ich von der Storyentwicklung halten soll.
      Meliodas wischt in der ersten Hälfte des Kapitels mit Gloxinia und Dolor mehr oder weniger weiter mühelos den Boden auf.
      Die zwei wehren sich zwar so gut es geht, aber wie es King (?) schon sagte, es scheint so als ob Meliodas noch
      nicht mal ansatzweise 100% gibt. Dolor meint sogar, unser Capt~ain könne, sofern er denn wöllte, selbst den Thron
      des Demon Kings besteigen, er scheint wohl also selbst in Bezug auf die Ten Commandments nochmal ein neues
      Stärkelevel für sich darzustellen. Jedenfalls bekommt er zum Ende des Kapitels noch Besuch von den restlichen 7
      Kollegen von Gloxinia und Dolor, da sollte selbst Meliodas eher an Rückzug denken.
      Sollte es denn so kommen, und das hoffe ich wirklich, erwarte ich endlich eine Anpassung der Kampfkraft der restlichen Sins
      und so Leuten wie Gilthunder, Arthur, etc. Es kann mMn nicht sein, dass außer Meliodas und zur passenden Tageszeit
      noch Escanor, keiner auch nur einen Stich gegen die Ten Commandments setzen kann, das ist imo absolut
      kontraproduktiv für den gesamten Manga. Zumal da noch massig Potenzial, allen voran bei den Sins, vorhanden ist.
      King hat mit Chastiefol schon angedeutet, inwiefern er sich da steigern kann, Bans Sacred Treasure Courechouse
      fehlt immer noch, Diane wirkt irgendwie so, als ob das bisher gezeigte lediglich ein winziger Teil ihres eigendlichen Könnens
      darstellt, usw.
      MMn war es ein großer Fehler, diese Stärkerankings einzuführen, zumal sich die Werte in kürzester Zeit völlig überschlagen
      haben. Jetzt muss man eben eine logische Erklärung finden, wie die Personen auf Meliodas' Seite ihre Power mal eben
      um das ~10-fache steigern.

      Alles in Allem kann ich die aktuellen Ereignisse nicht wirklich bewerten, weil sie imo total genial als auch totaler Blödsinn sein kann,
      je nach dem wie der Mangaka jetzt weiter verfahren wird. Als alter Optimist glaube ich jedoch nicht daran, dass Meliodas
      hier zur One-Man-Army verkommt und der Rest zu bloßen Statisten degradiert wird und freue mich deshalb auch weiterhin
      auf die kommenden Kapitel.

      Sala

      P.S: Auf dem Cover des aktuellen Kapitels wird für den 28. August der neue Anime angekündigt. Handelt es sich dabei nur um
      ein Special/OVA/whatever oder bekommen wir endlich eine zweite Staffel zu sehen ??
      Stefan Bellof - Legend
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      P.S: Auf dem Cover des aktuellen Kapitels wird für den 28. August der neue Anime angekündigt. Handelt es sich dabei nur um
      ein Special/OVA/whatever oder bekommen wir endlich eine zweite Staffel zu sehen ??
      Damit ist leider nur die OVA gemeint.
      ____________________________

      Ich komme zur Zeit leider nicht dazu, was Fundiertes zum Kapitel zu schreiben, aber ich muss was loswerden: Wie geeeeeil waren die letzten beiden Doppelseiten bitte? Es sieht einfach nur hammer aus, wie die Commandments da alle zusammenstehen und wie sie Meliodas umringen.
    • Ich kann mich nur anschließen. Das Warten hat sich gelohnt - und wie! Das war wieder ein richtig geiles Kapitel. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass Dolor und Gloxinia schon fertig sind. Das Ende des letzten Kapitels sah nämlich stark danach aus. Dass nun noch ein bisschen weitergekämpft wurde, war mir aber mehr als recht. Gloxinias "Drop of Life" ist aber wirklich eine ätzende Fähigkeit. Da muss man höllisch aufpassen. Was Meliodas aber wieder mit Dolor und Gloxinia gemacht hat, war echt geil. Eine sehr beeindruckende Vorstellung. Umso besser, dass die anderen die mit Hilfe der Glaskugel verfolgen konnten. Gilfrost hat man die Besorgnis richtig angesehen.

      Überhaupt war es sehr interessant, zu sehen, wie die Sins auf Meliodas' Stärke reagieren und was sie darüber denken. Ban hat nach seiner Versöhnung mit Meliodas natürlich zu diesem gehalten, was mir sehr gefallen hat. Die Freundschaft der beiden ist echt klasse. King hingegen traut Meliodas noch nicht vollständig, was zwar durchaus verständlich ist, weil Meliodas ihm seine Verbindung zu den Dämonen damals nicht erklären wollte, mir aber dennoch nicht gefällt. Wütend zu sein ist ja okay, aber er muss Meliodas ja nicht gleich misstrauen. Er sollte ihn gut genug kenne. Auf der anderen Seite fand ich es gut, dass King Gowther gegenüber gleich mal klargestellt hat, dass er ihn noch nicht vergeben hat.

      Meliodas selbst hat ja auch dieses Mal wieder ein paar Worte über seine Verbindung zu Dolor und Gloxinia verloren. Er fragte sie, ob sie sich wegen ihres Schmerzes und des Leids, das sie durchgemacht haben, wirklich so sehr verändert hätten. Erst wird also ein weiteres Mal angedeutet, dass die beiden früher ganz anders waren, was auch um Cover des Kapitels passt, auf dem sie noch sehr gutmütig aussehen. Außerdem schwang da offensichtlich auch sehr viel Enttäuschung bei Meliodas mit. Ich bin echt gespannt, zu erfahren, was genau vorgefallen ist.
      Aber auch Dolors Worte waren sehr interessant. Er meinte, dass Meliodas sogar den Thron des Dämonenkönigs für sich beanspruchen könnte, wenn er es wollte. Das dürfte aber weniger auf seine Stärke bezogen sein, denn ich gehe mal davon aus, dass zumindest Estarossa, dessen Stärkelevel mit dem von Escanor verglichen wurde, ihm überlegen ist. Sondern eher auf seine Abstammung. Neben seiner Verbindung zu Zeldris muss ja auch eine zu Estarossa bestehen, der Typ sieht schließlich bestimmt nicht ohne Grund so aus, wie das Bild auf dem früheren Steckbrief von Meliodas. Außerdem sprach Dolor von einer vernichtenden Niederlage, die Meliodas einstecken würde. Klang eher, als sei damit ein Duell mit einem stärkeren gegner gemeint, aber da ist es schon ein großer Zufall, dass genau dann sämtliche Gebote auftauchen.

      Das war dann auch das Highlight des Kapitels. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Ihr Auftritt war hammermäßg inszeniert, die beiden Doppelseiten sahen einfach nur geil aus. Besonders die zweite, als alle Gebote Meliodas umzingeln. Ich habe mich allerdings ziemlich gewundert, dass Merascylla noch lebt. Ich dachte, die hätte den Kampf mit Escanor nicht überlebt. Naja, zumindest sieht sie extrem mitgenommen aus. Wenns blöd läuft - und davon ist auszugehen - heilt Gloxinia sie und dann hat man noch einen starken Gegner mehr. Die letzte Seite, die einen zornigen Zeldris zeigt, der sich Meliodas direkt gegenüberstellt, hat meine Neugier bezüglich der Beziehung der beiden zueinander auch wieder angestachelt.

      phénix schrieb:

      Damit ist leider nur die OVA gemeint.

      Nope, da steht explizit "TV Anime". Dass die zweite Staffel im August starten wird, ist aber auch schon seit einer Weile bekannt. Die wurde jetzt schon seit ein paar Kapiteln auf dem Cover beworben.

      Dreamhunter schrieb:

      Das Panel, indem die ganzen zehn Gebote zu sehen sind, ist extrem geil. Zwei stechen hier besonders raus: Zeldris, der ja mal richtig sauer aussieht - und Estarossa, dessen Design einfach mal geändert wurde [ :S]. Das vorherige gefiel mir besser.

      Was meinst du? Estarossa sieht genauso aus wie immer.

    • Kurze frage
      Fraudin ist ja kein Gebot im klassischen Sinne sondern nur ein "Lakai" oder?
      2 Gebote sind bereits aus dem Rennen mit Garan und Merascylla und Gowther ist bei den Sins. Also wie kommt man denn nun auf 10?
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Kurze frage
      Fraudin ist ja kein Gebot im klassischen Sinne sondern nur ein "Lakai" oder?
      2 Gebote sind bereits aus dem Rennen mit Garan und Merascylla und Gowther ist bei den Sins. Also wie kommt man denn nun auf 10?
      Fraudrin ist quasi der Ersatz für Gowther, so stehen bzw. standen auch beide für das Gebot "Selflessness". Fraudrin wird also
      offiziell zu den 10 Commandments dazu gezählt, ist aber lediglich "Aushilfe" für das Original, wie damals bei Bleach mit
      Luppi und Grimmjow. Merascylla hat wohl überlebt, sieht man auf der vorletzten Seite neben Dolor, ist nur dank Escanor
      leicht verkohlt ;) Es bleiben also 9/10 Commandments mit Derrierie, Dolor, Estarossa, Fraudrin, Gloxinia, Gray Lord, Merascylla,
      Monspiet und Zeldris, wobei dann nur einer fehlt und das ist Galan, der ja durch sein eigenes Gebot versteinert wurde.
      Stefan Bellof - Legend
    • @Death the Kid

      Kapitel 113, Seite 21; ist zum ersten Mal Estarossa zu sehen, als er gerade seine Augen öffnet. Und da sieht man, das er unter dem Mantel ein Hemd trägt. Auch im Kapitel, als das mit dem Vogel passierte, trug er noch ein Hemd. Im aktuellen Kapitel trägt er aber keines, was ich ziemlich schade finde, weil ich das Design mochte.


      Ich dachte ebenfalls, dass es "nur" ein paar OVAs werden und mehr nicht. Naja, ich lass mich mal überraschen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Death the Kid schrieb:

      phénix schrieb:

      Damit ist leider nur die OVA gemeint.

      Nope, da steht explizit "TV Anime". Dass die zweite Staffel im August starten wird, ist aber auch schon seit einer Weile bekannt. Die wurde jetzt schon seit ein paar Kapiteln auf dem Cover beworben.

      Ja und damit ist das Special gemeint. "TV Anime" ist ein Oberbegriff und bedeutet nicht, dass eine ganze Staffel ist.
    • Uff... warens dann doch nicht nur noch 6 Gebote sonder 9 Gebote gegen eine Todsünde.
      Dass Dolor und Gloxinia immer noch stehen und sich zumindest noch halbwegs verteidigen können spricht schon Bände für die Zähigkeit der Gebote, die verkohlte Merascylla gibt mir da sicher auch recht :D
      Dazu ein gelungenes Cover zum Einstieg, welches die 3 Freunde von früher zeigt.
      Allerdings, nach diesem Kommentar dass Melodias den Thron des Dämonenkönigs hätte haben können ist meine Neugier noch viel unerträglicher geworden. Wir bekommen zur Zeit zwar verhältnismäßig "recht viele" Infos über die Dämonen und auch ein bisschen über den antiken Krieg, aber jede Info schafft eigentlich noch mehr Fragen. Ich wünschte es würde mal etwas mehr über den Dämonenkönig gelüftet, im Vergleich dazu waren die Enthüllungen über den Fairy King ja beinahe beiläufig.

      Der Schluss war dann wohl der absolute Overkill an epicness! Nach den Kommentaren der Zuschauer daheim im sicheren Liones hab ich mir extra viel Zeit für die letzten 2 Seiten gelassen. Wer ist da jetzt aufgetaucht um so eine Reaktion zu erzeugen? Zeldris? Oder gar Estarossa??
      Bääm, sowohl als auch und dazu noch alle anderen Gebote - außer Galan :(
      So genial wie die letzte Seite auch aussieht, die Landung der Gebote war für mich das wohl beste Panel seit Langem! Überhaupt, das erste Mal dass Derrierie wütend aussieht!
      Den Preis für den besten Auftritt welche am meisten Vorfreude erzeugt erhält von mir aber Estarossa!
      "When this man awakens from his dream... the nightmare begins!" Chapter 113/Last Panel
      -> Taking it from the ass, shit just got real!
    • Kapitel 174 - Meliodas vs. The Ten Commandments

      phénix schrieb:

      Ja und damit ist das Special gemeint. "TV Anime" ist ein Oberbegriff und bedeutet nicht, dass eine ganze Staffel ist.
      Ist mir bewusst. Dann hat die Seite, wo ich nachgesehen habe, das nicht korrigiert und es falsch angegeben. Dass es ein Special geben wird, wusste ich, aber ich bin deshalb davon ausgegangen, dass die Werbung sich mittlerweile auf die zweite Staffel bezog. Schade.

      Da drückt man mal ein paar falsche Tasten und der Browser schließt sich komplett. Der fast fertige, nicht eben kurze Text ist natürlich weg. Toll. Aber zum Kapitel. Das hatte es - wie nicht anders zu erwarten, bei der Ausgangssituation - wieder richtig in sich. Direkt zu Beginn hat Zeldris Meliodas erst mal ziemlich nass gemacht. Die Aktion mit dem Arm war heftig. Ich fand aber auch das Bild klasse, als sich die beiden gegenüberstanden, denn das hat wieder die besondere Beziehung der beiden hervorgehoben. Sie sehen sich halt auch echt ähnlich. ^^
      Richtig eng wurde es für Meliodas aber erst danach. Denn dieser Fluch von Graylord ist ja mal unfassbar fies. Als ob es nicht ohnehin schon schwer genug wäre, vor den Geboten zu fliehen, ist es Meliodas durch den Fluch nun unmöglich, den Ort zu verlassen, an dem er damit belegt wurde. Da kann er froh sein, dass ihn nicht direkt alle Gebote angegriffen haben, denn dann wäre von ihm mittlerweile wohl nicht mehr viel übrig.

      Man muss aber auch anerkennen, dass Meliodas den Geboten hier einen beeindruckenden Kampf liefert. Von Monspiet wissen wir ja, dass es bisher erst einer Person gelungen ist, über 50 Schläge von Derrieres Kombinationen wegzustecken. Da stellt sich natürlich gleich die Frage, wer das gewesen ist. Ich tippe mal auf Estarossa. Derrieres Magie fällt jedenfalls auch in die Kategorie "extrem fies" und gefällt mir auch sehr gut, weil sie einfach total zu dieser wilden, ungestümen Frau passt. Ihre Schlagkombinationen sehen sehr stylisch aus. Auch fand ich es klasse, dass Suzuki hier Full Counter nicht vergessen hat. Denn das war tatsächlich das erste, woran ich gedacht habe, als Meliodas von Derriere mit Schlägen eingedeckt wurde.

      Monspiet hat dagegen keine so gute Figur gemacht und wurde von Meliodas ziemlich düpiert. Was dieser da (ohne seine Arme wohlgemerkt) gemacht hat, war wirklich bemerkenswert. Um ein Haar hätte Monspiet seinen Kopf verloren. Insgesamt lässt sich festhalten, dass wir hier nur die Gebote in Aktion gesehen haben, deren Fähigkeiten wir bisher noch nicht kannten. Dennoch war hier eine gute Balance vorhanden. Denn dass die angeschlagenen Dolor und Gloxinia erst einmal den anderen das Feld überlassen, macht Sinn, ebenso, dass Merascylla, die immer noch alles andere als gut aussieht, sich zunächst zurückhält. Fraudrin hätte gegen Meliodas in einer direkten Konfrontation wohl nicht gut ausgesehen und hielt sich ebenfalls im Hintergrund, Zeldris hatte am Anfang seinen Auftritt und Graylord war für den Fluch zuständig. Der einzige, von dem wir bisher noch gar nichts gesehen haben, ist Estarossa. Was erneut seine Position unterstreicht. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.

      Aber auch andernorts gab es ein paar interessante Szenen. So war beispielsweise Arthurs Reaktion auf die Info, dass Escanor mit Galan den Boden gewischt hat, sehr amüsant. Außerdem hat Elaine noch einmal daran erinnert, dass sie gar nicht mehr da wäre, wenn Merascylla tot wäre. Das hatte ich bereits völlig vergessen.

      Insgesamt wieder ein hervorragendes Kapitel. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    • Nanatsu no Taizai Kapitel 173 - Meliodas vs. The Ten Commandments

      Nanatsu no Taizai Kapitel 173 - Meliodas vs. The Ten Commandments

      Ich persönlich hoffe ja wirklich sehr, dass Gloxinie Merascylla heilt - so bald wie möglich. DIe sieht wirklich alptraumhaft aus xD Und langsam denke ich, ich bin die einzige, die diese Ähnlichkeit zwischen Meliodas und Zeldris nicht sieht. Wo sollen die sich denn ähnlich sehen? Wo? Das ist wirklich frustrierend.

      Der Kampf von Meliodas gegen die Gebote war wirklich beeindruckend anzuschauen. Allein schon der Schlagabtausch mit Zeldris war ja mal richtig heftig. Und wie schon Death the Kid geschrieben hat, ist der Fluch von Graylord ja mal richtig oberfies.
      Was Monspiet angeht, muss ich sagen, dass ich seine und Derrierie' [keine Ahnung, ob sie so richtig geschrieben wird] Zusammenarbeit ziemlich beeindruckt hat. Auch gefällt mir ungemein Monspiet' Fähigkeiten und Design. Und bei ihm kann man mal die Dämonenheilkraft bewundern. Ich finde es ja schon krass, dass er seinen Kopf einfach wieder auf den Hals gesetzt hat und da anscheinend auch keine Narbe zurückbleibt.
      Auch hatte ich den Eindruck, dass Meliodas, als er von Zeldris in Richtung Estarossa geschleudert wurde, ein Stück weit Panik bekommen hat.

      Auch der Titel des nächsten Kapitels lautet "To my beloved Meliodas".
      Verspricht interessant zu werden - jedenfalls für mich :D
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 174

      Dreamhunter schrieb:

      Ich persönlich hoffe ja wirklich sehr, dass Gloxinie Merascylla heilt - so bald wie möglich. DIe sieht wirklich alptraumhaft aus xD
      Ich hatte bei jeder nächsten Seite die Hoffnung, dass Gloxinia sich dieser Sache annimmt, der momentane Zustand ist ja untragbar, vor allem da mir Merascyllas Desgin gefällt.

      Mal von diesem grandiosen Cover abgesehen, wie geil ist denn bitte Zeldris Konter :D Vor allem da er sein Schwert ja auch noch ganz zart mit Daumen und Zeigefinger geschwungen hat!

      Der Kampf wurde mit den Reaktionen der Zuschauer schon mal schön angeläutet, mittlerweile sind die Ten Commandments ja keine Unbekannten mehr.
      Vor allem interessant da ja endlich die Tatsache um Dreyfus/Fraudin somit beinahe allen offengelegt wurde.
      Und dann gings mal so richtig los! Von der Zusammenarbeit und der Stärke der bisher eher weniger gezeigten Geboten bin ich echt begeistert.
      Zeldris welcher scheinbar mühelos jeden Angriff pariert oder Kontert, die Rolle des Anti-Melodias passt da natürlich wie die Faust aufs Auge.
      Dazu Graylord, von dessen außerordentlichen magischen Fähigkeiten wir ja heute mal ne Kostprobe bekamen.
      Derriere konnte zwar bisher leider nicht mit ausführlichen Dialogen überzeugen (Wie zB. Merascylla), dafür heute mit ihrem Angriff. Ein Bonus bei Treffer-Reihen hört sich zwar Anfangs recht kurios an (CoD/BF lässt grüßen), aber wenn ich ehrlich bin finde ich es im Nachhinein eine sehr kreative Fähigkeiten. Sowas hatten bisher eigentlich die wenigsten Gegner egal in welchem Werk, und wenn man sich mal das Ergebnis an Meliodas Armen ansieht wird klar wie heftig diese Fähigkeit wirklich ist.
      Ja, Monspiet hat da im Vergleich zu seinen Kollegen eher nen peinlichen Auftritt hingelegt, aber ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin, endlich wieder einen Dämonen zu sehen der auch seine typischen Heilkräfte besitzt. Das hat mich bei den anderen beiden zuletzt ja ziemlich geärgert.

      Wie ich schon anfangs angemerkt habe, was mich wirklich begeistert ist, dass die Gebote tatsächlich als Team zusammenarbeiten, bis auf die 3 bereits lädierten. Nicht irgend eine Billiglösung wo dann nur Zeldris ausgeteilt und alle anderen zuschauen. Nein, das heute war richtiges Teamplay, was man bei den Bösen ja eher selten sieht (Allerdings war das ja auch bereits der Fall beim Team Galan/Merascylla [zumindest Ansatzweise] und Goloxina/Dolor).

      Der einzige welcher natürlich wieder nicht gezeigt wurde war Estarossa, aber das allein spricht ja sogar wieder mehr für als gegen ihn. Als Meliodas in seine Richtung flog hoffte ich ja schon darauf, war ja dann leider nur der Fluchtversuch. Davon abgesehen stand Estarossa eh irgendwie ziemlich schläfrig dort^^
    • Geiles Kapitel!

      Die 10 Gebote (ok 9...) machen wirklich eine gute Figur. Nicht einfach nur Hau drauf sondern Team Work und taktisches Vorgehen. Es wurde schon mal erwähnt, doch gerade das untereinander der Dämonen gefällt mir doch sehr. Sie scheinen sich untereinander zu verstehen und wirken zum Teil wie "Freunde". Komisch dieses Wort bei Dämonen zu verwenden, doch unter Antagonisten kommt das ja jetzt wirklich nicht so oft vor. Man sah es ja schon bei Galan und Merascylla, der Galan's "Tod" doch zusetzte, als auch hier zwischen Dolor und Gloxinia.

      Schön ein bisschen was von den anderen Kommandanten zu sehen. Graylord mit seinen magischen Fähigkeiten, Derriere mit ihren üblen Kombos und Monspiet mit seinen Distanzflammen. Letzterer gefällt mir übrigens bisher einfach am besten, was wohl an diesem klassichen Schurken Design liegt :D Ich hatte erst die Befürchtung ihn hätte es tatsächlich erwischt, aber wie cool war bitte das bitte als er seinen Hals einfach so lässig wieder zusammensetzt :D Melodias wird trotz alledem gut in Szene gesetzt und so werden aus meiner Sicht keine der beiden Parteien stark geschwächt, zu mal wir ja wissen das Melodias Überpowert ist ;)

      Der Name des kommenden Kapitels macht jetzt echt lust...weil es mir scheint, als würde Melodias erstmal aus dem Spiel genommen zu werden. Entweder er wird besiegt, verflucht oder eingesperrt, was ihn erstmal aus den Kämpfen nehmen wird und dadurch bietet sich viel Potential an, sehr viel sogar! Gerade für die anderen Sins und evtl. die neuen Charaktere die in diesem Turnier nicht zum Zuge gekommen sind. So können diese sich erstmal mit den Dämonen messen, was interessante Kampfpaarungen ergeben kann :)

      Ich freue mich auf die kommenden Kapitel, der Manga bietet bisher immer schöne Überraschungen und Wendungen =)
    • Kapitel 176

      The Hype is real! Endlich der lang ersehnte Aufritt des letzten Gebotes, da störten mich heute nicht mal die ewigen Zwischenpanels aus Liones!

      Neugierig macht mich anfangs lediglich die Szene, als Gilthunder Gilfrosts Ring erkennt. Hier bin schon gespannt mehr zu erfahren, ob hinter diesem Ring mehr steckt bzw. Gilfrost sogar jemand sein könnte den wir kennen.
      (Naheliegend ist aus einem offensichtlichen Grund ja auch die Vermutung des verschollenen Zwillingsbruders^^)

      Andernorts geht derweil das fröhliche Eindreschen der Gebote munter weiter. Fraudins Auftritt hat es mir heute recht angetan, da ja zu erwarten war dass es zwischen ihm und Meliodas nochmal zu einem Konflikt kommen wird. Allerdings denke ich wird er eher ein Fall für Hendrickson und die anderen Holy Knights, vor allem da damit ja auch noch die Sache mit Gowther und seinem Gebot ins Spiel käme.
      Egal, jedenfalls war sein Auftritt heute schon schön fies, gerade da ja auch der Rest scheinbar dachte, dass Dreyfus da einen Moment durchgeschaut hätte.

      Dass jetzt wieder Revenge Counter die Lösung gewesen wäre betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Irgendwo ist es ein wenig einfallslos und auch fragwürdig warum scheinbar jedes der Gebote diesen Tumpf vergessen hat. Andererseits muss man hier zugeben, dass es sonst keine andere Möglichkeit mehr gegeben hätte um etwas gegen die Gebote auszurichten.

      Aber Gott sei Dank verhinderte Estarossa ja, dass das die Lösung wurde :D
      So lange hat man darauf gewartet, dass er endlich auf den Plan tritt, und das tut er im wohl besten Augenblick den es dafür geben könnte: In dem er den exorbitant aufgeladenen Revenge Counter, welcher wahrscheinlich ein Großteil der Gebote weggefegt hätte, einfach mal ganz sachte mit der Hand aufhält! Noch besser hätte dieser Auftritt nicht dargestellt werden können, vor allem da auf der Vorderseite ja sogar die Gebote schon in Panik verfallen sind.
      Und nun natürlich wieder einer dieser schlimmsten Cliffhanger! Unter "to my beloved Meliodas" hatte ich jetzt viele Vorstellungen, aber ich hätte nie gedacht dass darunter Estarossa Auftritt steht.
      Aber immerhin stehen damit die Chancen für einen Flashback nächste Woche bestens!
      Letztendlich kann man Estarossas Aussage schwer einordnen. Bezieht es sich darauf dass die beiden Brüder sind? Wobei ich immer noch nicht sicher bin was/wer Estarossa wirklich ist.
      Allerdings habe ich auch schon die Theorie gelesen, dass das Meliodas letzte Worte vor seinem Verrat gewesen sein könnten, in dem Fall wäre sein Aufritt ja noch bösartiger als der von Fraudin.
    • Kapitel 175 - To My Beloved Meliodas

      Unter dem Titel konnte man sich ja vieles vorstellen, aber dass er sich auf Estarossa bezieht, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Sein Auftritt hingegen musste noch kommen und der hatte es wirklich in sich. Aber erst mal zu anderen Dingen.

      Auch mich hat natürlich die Szene mit Gilfrosts Ring neugierig gemacht. Wenn Gilthunder dadurch jetzt lediglich seinen verschollenen Bruder in Gilfrost erkannt hat, wäre mir das aber ein bisschen zu wenig, bei so einer Andeutung. Ich meine: Schön, er hätte dann einen Bruder, toll für ihn, aber was bringt uns das? Das hätte ja keinen wirklichen Mehrwert für die Story, ja wäre im Hinblick auf die aktuelle Bedrohung sogar völlig bedeutungslos. Ich hoffe also, dass es mit dem Ring mehr auf sich hat, wie ich auch im ersten Moment angenommen habe.

      Bei den Geboten musste ich dann ja schon etwas schmunzeln, dass Fraudrin jetzt, wo Meliodas schwer angeschlagen ist, ankommt und das Maul aufreißt. Vorher hat er sich wohl nicht getraut, wie? Ich nehme mal an, dass er gegen einen fitten Meliodas nicht besonders lang durchgehalten hätte. Sein Auftritt war allerdigns wirklich fies und bei seinem höhnischen Lachen am Ende kam seine Bosheit wirklich gut rüber. Durch sein Gerede haben zumindest die unwissenden unter den Zuschauern in Liones aber wohl ein bisschen mitbekommen, was damals mit Dreyfus und Hendrickson vorgefallen ist.

      Als Fraudrin und Gloxinia dann ihre Angriffe auf Meliodas losgelassen haben, hat das Einfangen der Reaktionen der Zuschauer meiner Meinung nach viel zur Dramatik der Szene beigetragen. Als ich Meliodas' abgetrennten Arm und die Gesichter von Elizabeth, Diane und Ban gesehen habe, habe ich mich schon auf ein weit verheerenderes Bild eingestellt. In der Szene hat es mir auch sehr gefallen, dass Zeldris Meliodas noch einmal mit "großer Bruder" angesprochen und darauf hingewiesen hat, dass allein sein Verrat damals die Niederlage der Dämonen im großen Krieg besiegelt hatte. Das lässt Meliodas' Handeln noch dramatischer erscheinen.
      Dass dieser dann alles auf eine Karte gesetzt und Revenge Counter genutzt hat, hat mir sehr gefallen. Für mich ist das auch keine Notlösung, die immer funktioniert, denn dabei muss Meliodas höllisch aufpassen und es funktioniert ja auch nur, weil er, wie wir gesehen haben, extrem viel einstecken kann. Das Ganze war jedenfalls großartig inszeniert und ich finde es echt beeindruckend, dass Meliodas damit wahrscheinlich einen Großteil der Gebote vernichtet hätte - wäre da nicht noch Estarossa gewesen. Mal abgesehen von der offensichtlichen Panik der Gebote angesichts dieses Angriffs sind mir vor allem Monspiet und Derriere aufgefallen. Letztere befand sich nämlich mit einem verträumten Blick in Monspiets Armen. Die beiden scheinen sich ja ohnehin gut zu verstehen, aber hier kamen sie mir fast wie ein Liebespaar vor. Würde mir gefallen, wenns tatsächlich so wäre oder sei eine besondere Beziehung zueinander hätten. ^^

      Highlight des Kapitels war natürlich das Einschreiten von Estarossa. Dass er diesen gewaltigen Angriff von Meliodas mit nur einer Hand gestoppt hat, ist wirklich unheimlich. Das erscheint schon fast ein bisschen zu stark. Als er Meliodas sagte, dass das Folgende ihm selbst mehr wehtun werde...hab ich ihm das nicht abgekauft. Estarossas Gesichtsausdruck, als er das sagte, war einfach dermaßen boshaft. Das letzte Panel sah dann auch wirklich geil aus und ich bin richtig gespannt, zu erfahren, in welcher Beziehung Estarossa zu Meliodas steht, allein schon wegen seiner Aussage, dass er Meliodas von allen am meisten liebe. Dabei sprach aus Estarossas Blick aber viel eher Verachtung, insofern dürfte das in der Vergangenheit liegen und mehr eine Floskel sein.