The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 186

      Uuund weg sind sie. Aber sind sie das auch wirklich? Ich frage mich, ob die beiden jetzt endgültig tot sind oder nur K.O. Immerhin sagt Merascylla ja, dass ihre Magie erlischt ist, was man als Tod interpretieren kann. Irgendwie kann ich mir das aber kaum vorstellen, vor allem würde Zeldris dann mit nem One-Hit erledigt worden. Ich weiß es nicht, klärt mich auf. Auf jeden Fall war es wieder geil inszeniert, vor allem wie Estarossa Escanors Namen schreit. Da hab ich direkt einen japanischen Seiyu im Kopf, die sowas einfach immer perfekt umsetzen. (Wann kommt der Animeeeeeeeee? :( ) Escanor kann sich danach zwar kaum noch bewegen, aber immerhin er steht noch! Also geht da doch noch was bis zum All-Out-Gehen. :D

      Dann gehts auch schon direkt zum nächsten weiter, wo ich mir bei einigen dachte: Wer sind diese Nebencharaktere? Manche von ihnen sind einfach so blass, dass ich keinen Bezug zu ihnen habe und finde.
      Eine kurze Szene, um zu zeigen, dass die Bewohner gebrainwasht sind, ein nicer Auftritt von Monspiet und Derriere (die beiden sind einfach zu cool) und dann kommen wir zum nächstbesten Part - ALTER, dieses Pacing, Leute! Man hätte auch einfach den Kampf und die Bewohnerszene ein bisschen länger ziehen können, manch einer hätte das wahrscheinlich sogar gemacht, aber nein es geht direkt zum nächsten großen Kampf weiter. Es tut mir leid, auch wenn das schon oft erwähnt wurde, muss ich das einfach nochmal wieder betonen. Es ist so geil!
      Okay, genug, kommen wir zum Punkt. Der Bossauftritt von Denzel und seinem epischen Schwert. (Über die Anmerkung "random enchantments" musste ich ein bisschen schmunzeln, da ich erst dachte, das wäre eine direkte Übersetzung. :D) Kommt da aufeinmal so ne Riesengöttin aus seinem Schwert - Holy Fanservice, huiuiui! So schnell wie sie da ist, ist sie dann auch in der Form wieder weg und "verschwindet" in Denzels Körper. Ein perfekter Auftritt. Ich dachte erst, sie bleibt einfach in dem Schwert, aber nö! Es scheint auch so, als würde sich als Vessel aufopfern bedeuten, dass man damit auch sein Leben aufgibt. Das könnte auch bedeuten, dass sie danach in dieser Form in der Welt bestehen bleibt. Derriere möchte sie wohl für sich allein beanspruchen und man sieht, dass sie das sehr persönlich nimmt. Ob da noch mehr hintersteckt als nur der Grund, dass sie alle von den Göttinnen versiegelt worden sind?
      Wie auch immer, ich kann es kaum abwarten mehr oder weniger eine echte Göttin kämpfen zu sehen!

      Alles in allem ein mal wieder geiles Kapitel, das einen guten Abschluss des Escanor-Estarossa Kampfes beinhaltete sowie wieder Freude auf den nächsten Kampf macht. Der Name des nächsten Kapitels gefällt mir jetzt schon: "Ye evil-doers be smitten". Wär geil, wenn sie nur in Altem Englisch (/Japanisch) sprechen würde.

      Was ich letztens auch gedacht habe:

      Akuma schrieb:

      Jetzt muss fast wieder eine etwas ruhigere Zeit anbrechen, ich wüsste nicht wie Suzuki das bitte noch toppen möchte!
      Und jetzt das. :D Ich glaube zwar nicht, dass das den Escanor Kampf toppt, aber ruhiger wirds wohl auf jeden Fall nicht.
    • Die Ten Commandants sind einfach sooooo coole Antagonisten, können die sich nicht einfach mit den anderen vertragen? Ich möchte ungern sehen, wenn sie am Ende getötet werden :( ;)

      Der Abschluss des Kampfes von Escanor...überragend! Der letzte verzweifelte Schrei von Esta, seines Feindes gewidmet. Grandios *___* So muss das aussehen. Und auch ich Frage mich, war es das? Ich bin mir sicher das es das nicht wahr, Gründe gibt es ja genug. Schon allein weil ihr "Tod" Off Screen stattgefunden hätte und Zeldis ohne richtigen Kampf Ge OneHitet geworden wäre :D

      Wir haben die zwei sicherlich nicht zum letzten mal gesehen, unser gutes Brüderpaar muss aber erstmal ihre Wunden lecken. Und Escanor? Strotzt nur so vor Männlichkeit! Erstmal ein kleines Nickerchen machen um später zu den anderen wieder dazu zu stoßen. Nicht das er am Ende den ganzen Planeten sprengt, mit seinem kleinen Finger =)

      Und Monspiet und Derriere? Coolstes Paar ever! Nehmen es da locker hin das zwei ihrer stärksten Kameraden erstmal von der Bildfläche verschwunden sind und mischen sich selbst erstmal ins Getümmel. Ich bin auf die Reaktion des jenigen gespannt, wenn es einen von ihnen erwischt. Immerhin sind die zwei nicht zu trennen.

      Und dann kommt Denzel...Man, Man, Man? Wie viel Epicness eigentlich noch? Sicherlich sind Escanor Kämpfe nicht zu toppen, doch der alte Knacker legt nen mega geilen Auftritt hin. Der Auskampf des Kampfes nun? Ich habe keine Ahnung und das ist großartig! Denzel wird sich wohl selbst opfern, wird es aber umsonst sein? Nimmt er Derriere mit? Oder tatsächlich auch gleich Monspiet? Aktiviert sich eines der Gebote und versaut den Guten wieder alles? Die Gebote von unserem Pärchen sind ja noch unbekannt und Gray Lord hat sein "Pacifist" noch nicht aktiviert.

      Wenn ich wählen müsste würde ich eher auf Gray Lord verzichten der von Denzel vernichtet wird, dafür sind wir Mon und Der zu sehr ans Herz gewachsen :D
    • Balthazar schrieb:


      Wenn ich wählen müsste würde ich eher auf Gray Lord verzichten der von Denzel vernichtet wird, dafür sind wir Mon und Der zu sehr ans Herz gewachsen :D


      Das hoffe ich irgentwie nicht. Gray Lord ist irgentwie derjenige der bisher am wenigsten gezeigt hat und ich frage mich worauf GL eigentlich wartet.

      Vorallem nachdem Mera von Ban getötet wurde und sein Commandement nicht aktiviert wurde, seit dem denke ich das mit GL irgentwas nicht stimmt.
      Dann die Aussage von Gilfrost bezüglich der Stärke von GL Magie und seine Miasma/Massenähnlichkeit zu den Grauen Dämonen und meiner Ansicht nach Legion einem (Massen)Dämonen aus dem neuen Testament (da NnT viele religiöse/biblische Anspielungen hat) und zudem war bei der Notitz zu den Grauen Dämoen mal eine Aussage das es einen speziellen Grauen Dämon mit unbekannten Stärkegrad gibt. Ob das GL ist?

      Quelle: imgur.com/rBgVVf2

      Zumal was will Denzel erreichen? War er nicht derjenige der Fraudrin entkommen lies um GL Commandement zu umgehen? Selbst wenn er bzw. die Göttin es schaffen sollte Monspiet und Derriere zu töten was ist mit der Gefahr von GL Commandement?

      So sehr Estarossa auch gehyped wurde, irgentwie halte ich GL für den gefährlichsten und zumindest nach der Macht der Magie her (nicht nach der magische Stärke ansich) für den stärksten. Allein sein Jubakuensa scheint unheimlich mächtig zu sein.
    • Nun fragt sich noch welche Commandment-Fähigkeiten noch fehlen.

      Noch vorhanden:
      Du sollst dir kein Bildnis machen. (Vanity?)
      Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren. (Family?)
      Du sollst nicht stehlen. (Respect/Modesty?)

      Besonders beim letzten bin ich hellhörig, da wir ja einen gewieften Dieb unter unseren Sins haben.
    • Der Anime, beziehungsweise die 4-Teilige OVA-Reihe startet am 28 August.

      Zum Kapitel: Zum Kampf von Escanor gegen Estarossa und Zeldris äußere ich mich mal nicht, werde wohl nie ein großer Fan von Escanor und seinen Kämpfen.
      Was Monspiet und Derrierrie angeht, bin ich sehr gespannt auf ihre Kräfte und Persönlichkeiten, wovon wir ja bisher nicht soooo viel gesehen haben. Der Blick von Derrierrie ist aber schon krass. Freue mich schon auf das Kapitel nächste Woche.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Anstatt die aufgeriebenen Nerven seiner Leserschaft zu schonen, und ihnen die Möglichkeit zu bieten über ein absolut langweiliges Kapitel zu schimpfen startet Nakaba einfach den nächsten Kampf und schmeißt nebenbei noch eine Göttin in den Ring :D

      Aber erst bekommen wir nochmal das offizielle Ende es Kampfs der Titanen zu sehen.
      Und gerade dieses Ende ist Balsam auf den moralischen Zwist welcher seit letzter Woche in mir tobt, ob ich mich jetzt über das Ende wirklich freue oder nicht.
      So sehen wir das Estarossa zum Glück doch noch kein Häuflein Asche ist, sondern von Escanors Sonne wahrscheinlich ein paar Kontinente und Weltmeere weiter befördet wird. Aber er sieht zunächst noch relativ "intakt" aus. Der Schrei war wirklich das perfekte Ende, ein Ende über dessen Ausgang er nicht wahrhaben kann und über das wir uns alle wohl unsicher waren. Estarossa ist besiegt, aber ich denke und hoffe das wir ihn nochmal sehen, schon allein wegen seiner Bindung zu Meliodas.
      Wie dem auch sei, so overpowert Escanor auch ist, so deutlich wird heute klar das selbst er aus so einem Kampf nicht unbeschadet raus kommt, in diesem Fall eher schwer verletzt.
      Hier gefiel mir dass er selbst einsieht in welch schlechtem Zustand er ist (und der muss fatal sein, wenn er zur Mittagszeit seine Rhitta nicht tragen kann).

      Einen dicken Pluspunkt bekommt heut auch noch Zeldoris. Ich dachte letztes Kapitel er würde fliehen, aber im Gegenteil! Er kommt seinem Bruder zur Hilfe, obwohl auch er dadurch in die Explosion hineingerissen wird. Wirklich schön dass auch hier gezeigt wird, dass die Gebote keine Herzlosen Mistkerle sind (sie haben sogar mehr Herz als jeder Mensch :D) und besonders die Beziehung der beiden Brüder heraussticht!
      Apropos Feigling..... wo ist Fraudin den geblieben?
      Und mit Fraudin haben wir nun auch die Erklärung wie wir nach so kurzer Zeit schon wieder in den Paar-Kämpfen landen: Fraudin hat es mal wieder nicht alleine geschafft, Liones zu erobern. Die Sins hin oder her, nach Meliodas Tod waren die ziemlich "zerschlagen"
      Selbst dann Liones nicht zu erobern, während Zeldoris Camelot scheinbar eingenommen hat während er auf einem Spaziergang war ist schon sehr.... dürftig.

      Neulich hab ich mich ja über den seltenen Einsatz der Gebote beschwert, Nakaba hat mich scheinbar erhört! Heute bekammen wir sogar nach zeldoris Abflug noch die Auswirkung seiner Frömmigkeit zu sehen. Die Szene als die scheinbar fliehenden Menschen und anrückende Unterstützung die Helfer attackieren, als Strafe ihres Frevels gegen den Dämonenkönig war mal wieder eins der vielen starken Bilder zuletzt.

      Und damit auch zum Ende und dem Beginn des nächsten Kampfes. Denzels Auftritt war überraschend. Aber auch wenn ich die anderen Sins im Kampf sehen möchte, finde ich es nett das auch ein Nebencharakter mal einen Kampf dieses Kalibers bekommt.
      Daneben packt Denzel sogleich noch nen ziemlichen Bitchmove aus, in dem er sich selbst als Körper für eine Göttin opfert. Und mit diesem "Nebencharakter" haben wir einfach so mal ein Revival des antiken Krieges, Dämon gegen Göttin :D
      Derriere sieht ja alles andere als erfreut aus, ich vermute da gewisse Abneigungen^^
      Auf alle Fälle liegt ein verdammt spannender Kampf vor uns.
      Wie stark Denzel jetzt wohl ist? Ich denke ja mal, wir haben hier den selben Fall wie bei Fraudin in einem Menschenkörper. Da aber alle "reinen" Dämonen stärker wirken, würde ich tippen, dass auch die Göttin nicht ihre richtige Kraft einsetzten kann.

      Zudem bin ich neugierig ob Graylord hier nicht mitmischt. Er wurde ja ziemlich direkt angesprochen. Zudem verstehe ich jetzt seinen Kommentar als er Fraudin rettet (...man Fraudin kommt heute echt nicht gut weg). Da spürte er ja schon grässliche Kräfte in Denzel, nun wissen wir was Graylord da wohl gespürt hat.
    • Kapitel 187 - All Ye Evil-Doers be Smitten

      Geil! Suzuki hat es wieder getan! Er hat es geschafft, mit einer völlig unerwarteten und genial umgesetzten Wendung zu überraschen. Dachte man bisher, dass eine Göttin ja zwangsläufig stark genug sein müsse, um es mit einem Gebot aufzunehmen und dass nun ein heftiger Kampf entbrennen würde, wurde man hier schnell eines Besseren belehrt. Und wie! Da war auch der Titel des Kapitels ziemlich irreführend.

      Natürlich gibt es auch unter den Göttinnen verchiedene Ränge und Stärkegrade. Da ist es nur logisch, dass es auch auf ihrer Seite Elitekämpfer braucht, um es mit einem Gebot aufnehmen zu können. Unglücklicherweise gehörte die von Denzel beschworene Göttin Nerobasta nicht dazu. Aus Monspiets Aussage geht sogar hervor, dass ihr Rang, der eines "Divine Lance Corporal" nicht gerade hoch ist. Eine relativ gewöhnliche Soldatin auf Seiten der Göttinnen würde sich normalerweise natürlich nicht mit einem der Zehn Gebote anlegen.
      Dass Nerobasta aber sofort die Flucht ergreift, als sie erfuhr, zu welchem Zweck sie beschworen worden war, war eine ziemlich geniale Wendung, würde ich meinen. Damit konnte einfach niemand rechnen. Machten sich sowohl die Holy Knights als auch die Leser nun Hoffnung, dass Liones verteidigt werden könnte, wurden diese nun von Derriere jäh zerstört. Da hat Suzuki erneut auf geniale Weise mit den Erwartungen der Leser gespielt und den Menschen, nach dem großen Sieg Escanors gleich mal eine verheerende Niederlage beschert, womit er direkt wieder deutlich macht, was für eine Bedrohung die Gebote sind. Dazu war nach der Niederlage ihres Anführers nun auch der perfekte Zeitpunkt.

      Es war aber auch beeindruckend, was für eine jämmerliche Figur Lady Nerobasta abgegeben hat. Gut, die von ihr gezeigte Technik mit der sie die niederen Dämonen getötet hat, war interessant, scheint aber nichts Besonderes unter Göttinen zu sein. Wissend, dass sie gegen ein Gebot jedoch keine Chance hat, hat sie ein geradezu erbärmliches, rückratloses Verhalten an den Tag gelegt. Dadurch hat sich dann auch gezeigt, dass es die Göttinen sind, die völlig dekadent sind, gerade wegen ihrer Position. Nerobastas Versuch sich herauszuwinden, hat erschreckende Enthüllungen zu Tage gefördert, die ein völlig neues Licht auf sowohl Göttinen als auch Dämonen und damit den gesamten Krieg werfen.

      Denn beim kläglichen Versuch einer Entschuldigung, offenbarte Nerobasta, dass Derriere allen Grund hat, rasend vor Wut auf sie zu sein. Denn es waren die Göttinen, die damals einen Pakt gebrochen haben, der zwischen ihnen und den Dämonen bestanden hatte. Sie hatten ihr Wort nicht gehalten, worum auch immer es dabei gegangen war. Sie waren also die Aggressoren und sie waren diejenigen, die den Dämonen einen Grund gegeben hatten, sie zu hassen. Und was für einen! Denn sie hatten damals einfach die Dämonenkinder massakriert, die sie gefangen gehalten hatten. Wie beiläufig die Göttin diese Tatsache erwähnte und versuchte, das noch zu entschuldigen, setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. Daher war ich sehr erfreut, dass Derriere sie dann eiskalt getötet hat, als sie gerade versuchte, zu erklären, sie hätten ja nur Befehle befolgt. Etwas, was bei dem von ihr zur Schau gestellten ehrlosen Verhalten, offensichtlich nicht mehr als eine lahme Ausrede war.

      Dadurch zeigt sich nun auch, wofür es ja nun schon einige Anzeichen gab: Die Göttinnen halten sich für etwas Besseres und diskriminieren die Dämonen im Grunde. Diese sind in den Augen der Göttinnen niedere, unreine Kreaturen und aus diesem Bewusstsein heraus handeln sie auch. Dieses Verhalten und diese Niedertracht hat sich ja schon daran gezeigt, dass sie Melidoas töten wollten, obwohl dieser ihnen geholfen hatte, die Gebote zu versiegeln. Jetzt darf man natürlich nicht vergessen, dass wir in dem Flashback über Meliodas' Zeit bei den Geboten gesehen haben, dass die Dämonen schon ein ziemlich brutales Wesen und eine gewisse Affinität zu Gewalt und Grausamkeit haben. Sie sind also nicht automatisch nur die unschuldigen Opfer, aber sie sind eben auch nicht diejenigen, die den Pakt gebrochen und die andere Seite angegriffen haben.
      Daraus ergeben sich nun natürlich auch neue Deutungsmöglichkeiten bezüglich Derrieres und Monspiets Hintergründen. Sind die beiden womöglich tatsächlich ein Paar und haben bei dem grausamen Massaker auch Kinder verloren? Oder könnte Derriere womöglich selbst die Tochter von Monspiet sein? Dessen Geste am Ende wirkte schon sehr väterlich und auch Derriere wirkte mit den plötzlich verkürzten Haaren wesentlich jünger. Dass er meinte, er werde ihr Haar wieder wachsen lassen, fand ich dann auch etwas seltsam. Aber wie dem auch sei, dieses Kapitel hat mich nun edgültig zum Derriere-Fan werden lassen und es hat erneut gezeigt, was für großartige Antagonisten die Zehn Gebote sind. So brutal sie bei der Eroberung von Britannien auch vorgehen, so menschlich sind sie dann wieder in anderen Dingen. Das sind wirklich keine Antagonisten, bei denen man es sich leicht machen und sie schlicht als böse bezeichnen kann.

      Als sei das alles nicht schon genug gewesen, packt Suzuki dann am Ende auch noch einen spannenden Cliffhanger rein. Fraudrin greift plötzlich an! Wir werden ihn jetzt also endlich mal richtig in Aktion erleben und ich bin sehr gespannt, was Ban und co. ihm entgegenzusetzen haben. Er dürfte von allen Geboten natürlich derjenige sein, gegen den man am ehesten was machen kann, aber wir haben ja gesehen, wohin solche Einschätzungen führen können. Am Ende macht Suzuki es doch wieder anders.

      Insgesamt ein starkes Kapitel mit einer faustdicken Überraschung und schockierenden Enthüllungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Klasse, einfach nur Klasse! Die Götter, die Lichtwesen, welche von den meisten Menschen als die Guten, im Gegensatz zu den bösen Dämonen angesehen werden, sind auch nicht besser als alle anderen Rassen. Einfach Klasse! Suzuki schafft hier nicht nur ein einfaches Schwarz/Weiß Bild was die einzelnen Fraktionen betrifft, jede hat ihre guten und ihre schlechten Seiten und Handlungen. Im Gegenteil, zumindest was die angedeutete Geschichte angeht, scheinen die Götter hier die eigentlichen Bösen gewesen zu sein, zumindest wenn man es von den Dämonen aus sieht. Wobei die Götter ihr Handeln sicher "gut" Begründen können, so in die Richtung die Dämonen sind böse, sie hätten und ehe Verraten und ihre Brut muss ausgelöscht werden, wie es bei uns die Kirche bzw. allgemein alle Religionen, auch immer wieder geschafft die größten Grausamkeiten mit guten und richtigen Handeln zu begründen.

      Unter diesen Umständen, dass auch die Götter nicht von Natur aus gut sind, scheint es auch gleich viel Logischer, dass sich mit Gloxina und Dolor zwei Vertreter der anderen Rassen den Dämonen angeschlossen haben. Wenn die Dämonen nicht als grundsätzlich Böse zu betrachten sind und die Götter vielleicht auch deren Völker so betrogen bzw. geschädigt haben, wäre es nur ein logischer schritt sich deren Gegner anzuschließen. Bevor es jetzt zu aufregern kommt, klar die Dämonen bzw die Zehn sind nicht die Guten, sie verschlingen unzählige Seelen der Menschen um Kraft zu erlangen, sie Zerstören und Erobern die Königreiche. Aber wir wissen auch nicht, was die Götter machen würden wenn sie auf der Erde wären, ich würde ihnen durchaus ähnliche Handlungen zutrauen.

      Denzel hat mit Nerobasta nur eine sehr niedrige Göttin beschwören können, welche im Angesicht eines der 10 sofort die Flucht ergreift. Sie hätte eine Chance gehabt und setzt deswegen sofort auf den Selbsterhaltungstrieb wie es auch die meisten Menschen machen würden.

      Ich kann es nur wiederholen, diese Wendung ist einfach nur klasse und macht mich zu einen noch größeren Fan dieses Mangas, sofern die überhaupt noch möglich ist. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 187

      Wahnsinn! Da bekommen wir endlich ein Mitglied der letzten verbliebenen Rasse zu sehen nur um direkt zu erkennen, dass die Göttinnen gewissermaßen nicht besser als die Dämonen sind.

      Der Auftritt Nerobastas hat ja großes Versprochen, dachte man doch dass die Verteidiger damit einen Trumpf auf ihrer Seite haben der das Blatt noch wenden könnte.
      Stattdessen stellt sich diese Göttin als die wohl blamabelste Enttäuschen heraus die man sich vorstellen kann.

      Anstatt die Gebote in die Mangel zu nehmen (was ja bei dem letzten Auftritt nicht unwahrscheinlich wirkte) kriegt sie es mit der blanken Angst zu tun, als Derriere vor ihr erscheint.
      Zugegeben, die 2 Dämonen die ihre Flucht verhindern wollten hat sie ja ordentlich zerlegt, aber wenn man sich Monspiets Erklärung anhört ist das auch das Mindeste, sind die Kräfte der Göttinnen doch das komplette Gegenteil der Dämonenkräfte.
      Aber wie sie am Ende um Gnade bettelt als sie Derriere nicht mehr anhaben konnte als ein paar Haare abzuschneiden war schon bitter.

      Diese Enthüllung heute hatten es aber echt in sich. Im Grunde sind die Göttinnen keinen Deut besser als die Dämonen. Unglaublich hochnäsig (und nach dem Auftritt bin ich sicher, dass auch sie für die restlichen Rassen eher Verachtung übrig haben, auch wenn sich diese wohl nicht in Gewalt äußern wird) und selbst unglaublich grausam. Die Dämonen auf ihrem Eroberungsfeldzug als niederträchtige Wesen darzustellen ist einfach, aber ganz ehrlich finde ich deren Zerstörung (was ein Eroberungsfeldzug immer mit sich bringt) weit weniger schlimm als Gefangene zu ermorden, noch dazu Kinder. Nun gut, sicherlich passen Dämonen-Kinder jetzt nicht zur menschlichen Vorstellung, aber es bleibt doch das selbe.
      Und wenn man bedenkt dass oft erwähnt wurde, dass nur die Göttinnen mit den Dämonen mithalten konnten, kann man ja erahnen dass der Verrat ihres Bündnisses auch nur den zweck hatte ihre eigene Macht zu sichern und endgültig eine dominierende Stellung gegenüber allen anderen Rassen herzustellen.
      Ich finde diese Entwicklung einfach nur geil! Dass sich diese bisher so mysteriöse Gattung welche aber irgendwie immer als wahrscheinliche Rettung im Raum standen nun als solch eine Enttäuschung herausstellt.
      Eine schlichte schwarz/weiß Einteilung alá "Dämonen sind böse, Göttinnen gut" hätte mich sehr gelangweilt, schön dass hier auf die viel realistischeren Grautöne gesetzt wird, wo es eben wie im realen Lebe kein einfaches Gut oder Böse gibt.
      Ebenso muss ich sagen, gefällt mir dass Suzuki für diese Enthüllung mal eben so einen nicht komplett unwichtigen Nebencharakter einfach geopfert hat. Denzel dachte wirklich sein Opfer würde eine Wende bringen, stattdessen war es neben der Blamage mehr Schaden als Nutzen.

      "youre fucking dead"
      Mit diesem Satz hat sich Derriere für mich ihren Platz neben Estarossa gesichert. Sie war einfach der absolute Hammer, nicht nur dass sie diese Göttin getreu ihrer Ansage schlicht vernichtet hat, mir gefällt auch dass ihre Raserei scheinbar wirklich mit dem zusammenhängt was damals geschah. Wenn man ihre Größe aus Estarossas Flashback bedenkt, ist ja nicht unwahrscheinlich dass Dämonen ihres Alters bzw. Freunde unter den Gefangenen waren.

      Nun steht der Fall Liones kurz bevor. Die harte Arbeit ist getan, also der ideale Zeitunkt für Fraudin aufzutreten. Ich bin gespannt wie das enden wird, die Verteidigung von Baltra ist ja nicht klein und es sind größtenteils hochkarätige Holy Knights darunter.
    • Wie bitter ist das bitte für Denzel? Über solch eine Macht zur Verfügen, in der Hoffnung das Böse zu vernichten und dann von so eine rückratlosen Göttin im Stich gelassen zu werden. Gut das er wohl selber davon nicht so viel mitbekommen hat, die Enttäuschung über die Göttin hätte ihn sicherlich mehr geschockt als sein Tod dann selber. Ich bin gespannt ob da auch noch was von Death Pierce kommt, der unter seinem Tod ja wirklich leidet. Immerhin hat er es live mitbekommen, wie Denzel und die Menschen in Stich gelassen wurden.

      Derriere und Monspiet waren auch wieder sehr angenehm zu lesen. Ich bin immer noch erstaunt wie locker Monspiet einfach alles hin nimmt. Escanors Auftritt wird mit einem "Oy my" kommentiert, das scheinbare Ende von Zeldris und Estarossa wird auch erstaunlich locker aufgefasst und das Auftreten der Göttin ruft auch nur sehr nüchterne Kommentare hervor. Bisher wurde er ja eher als Fernkämpfer dargestellt, aber wer weiß welche Macht und welches fiese "Gebot" er noch zu bieten hat. Und seine Beziehung zu Derriere? Die Reaktion auf die Dämonenkinder kann man sicherlich Wink verstehen, haben wir als hier ein Ehepaar das seine Kinder verloren hat, oder einen Vater der seine letze verbliebene Tochter beschützen will? Schön anzusehen war das Bild als er meint er würde ihr Haar wieder wachsen lassen :)

      Und nun Fraudrin...Würde mich freuen wenn wir nun seine wahre Gestalt mal sehen könnten und ob er doch mehr zu bieten hat als bisher angenommen. So nen all zu guten Stand hat der gute Dämon ja nicht :D
    • Kapitel 188 - The Sword and The Soul to Save One's Friends

      Es geht weiter! Endlich! Zwei Wochen NnT-Entzug ist schon 'ne Hausnummer, bei der Qualität des Manga aktuell. ^^ Mit dem neuen Kapitel macht Suzuki aber direkt da weiter, wo er aufgehört hat. Es gibt weiterhin keine Verschnaufpause und eine spannende Entwicklung jagt die nächste. Dieses Mal fand - überraschend früh, wie ich finde - das große Comeback von Meliodas statt und es wurde verstärkt auf meine beiden Lieblingsgebote Derriere und Monspiet eingegangen. Was will man mehr?

      Ich war ja davon ausgegangen, dass Suzuki jetzt direkt beim Cliffhanger von letzter Woche weitermacht und dort auch bleibt, sich also vorerst mit dem verzweifelten Kampf der Menschen befasst, bevor Meliodas dann irgendwann zurück kommt. Stattdessen haben wir von Monspiet einen kurzen Einblick in das weitere Vorgehen der Gebote bekommen, wobei auch angerissen wurde, wie es den Bürgern von Liones gerade so ergeht. Das fand ich eigentlich auch ganz interessant und was Graylord (der jetzt plötzlich in Grayroad umbenannt wurde) da macht, sieht schon ziemlich gruselig aus.

      Anyway, diese vertraute Zweisamkeit Monspiets mit Derriere ist einfach toll anzuschauen. Es ist schon verrückt, wie unheimlich sympathisch diese Antagonisten sind. Nicht nur, dass man erfahren hat, dass ihnen damals großes Unrecht wiederfahren ist und es so erst zum Krieg kam, an dessen Ende die Niederlage der Dämonenrasse stand. Nun sehen wir auch noch romantische Szenen zwischen zwei Antagonisten, bei denen eindeutig Gefühle füreinander vorhanden sind und die beiden sind so süß zusammen, dass man einfach nicht umhin kann, mehr davon zu wollen und die beiden zu mögen.
      Zumindest an Monspiets Gefühlen für Derriere besteht nun keinerlei Zweifel mehr. An ihrer Reaktion auf dessen sehr amüsanten Vorschlag lässt sich allerdings nicht ganz ablesen, ob die beiden eigentlich ein Paar sind, oder trotz ihrer Gefühle füreinander noch nicht zusammengefunden haben. Denn bei Monspiet scheint eine gewisse Distanz zu Derriere vorhanden zu sein, weil er seine Gefühle nicht wirklich offen zeigt. Eines ist aber sicher: Derriere mit kurzen Haaren ist megasüß! Ich mag sie von Kapitel zu Kapitel mehr.

      Vor Meliodas' großem Auftritt gab es aber eine andere große Überraschung: Mama Hawk ist ein verdammtes Monster! xD Da fegt sie die Dämonen mal eben weg, als wärs nichts. Was für ein Anblick. Und weil Hawk wieder mal nicht die Klappe halten kann, verschluckt er sich an einem Dämonenbrocken und verwandelt sich ein "Rotes Dämonenschwein" - mit haargenau dem Aussehen, wie auf dem Cover neulich, als Dämonenhawks eine Hawkburg voller Ritterhawks angriffen. xD Mir gefällt auch die Anrede, die Zaratras für das großmäulige Schwein gewählt hat: Sir Piglet.

      Gegen Ende bekam dann nicht nur Derriere einen tollen Auftritt, bei dem sie wieder ihre wilde Seite zeigen konnte (die mir auch sehr gefällt ^^), im Zuge ihrer Begegnung mit Elizabeth wurde auch deren erste ursprüngliche Version angeteasert, die Frau, die Meliodas damals zum Seitenwechsel bewegt hatte. Wie sich herausstellt, kennt Derriere sie und hegt auch gegen sie einen Groll. Ob nun, weil sie weiß, dass diese Frau damals für den Wandel von Meliodas verantwortlich war oder aus andere Gründen, als sie glaubte, in Elizabeth jene Frau zu erkennen, wollte sie sie sofort töten.
      Als sich Zaratras einmischte, hat sich schnell gezeigt, dass auch er keine Chance gegen die Gebote hat, was aber niemanden überraschen sollte. Er war zwar der oberste Holy Knight von Liones aber wenn er jetzt stark genug gewesen wäre, es mit einem Gebot auzunehmen, wäre das einfach zu viel gewesen. Dafür konnte jedoch Ellizabeth beeindrucken, als sie plötzlich in der Lage war, die Magie der Göttinnen zu nutzen und damit Derriere das Fleisch von der Hand geschält hat! Da waren nur noch die Knochen übrig. Ziemlich heftig.

      Darauf folgte natürlich der Moment für Meliodas' großen Auftritt. Jetzt ist er also aus dem Fegefuer zurück und dadurch womöglich stärker geworden. Sein Schlag gegen Derriere hat jedenfalls gesessen und ganz ehrlich: In dem Augenblick tat sie mir einfach leid. Ich wollte sie nicht leiden sehen. Verdammt, Suzuki, was machst du mit mir? Wie soll ich so einer Antagonistin eine Niederlage wünschen? Monspiet hat seine Prioritäten aber richtig gesetzt und ist Derriere sofort zu Hilfe geeilt.
      Die Frage ist nun auch, inwiefern sich Meliodas emotional verändert hat. Er wirkt erst mal wie immer, aber der Dämonenkönig sagte ja, dass er von Meliodas' Emotionen zehrt.

      Alles in allem: NnT is back! Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht, jetzt, da Meliodas wieder da ist. Außerdem hoffe ich, dass es Derriere gut geht. ^^

    • Das letzte Kapitel ist so lange her, ich hatte schon völlig vergessen, worum es ging.
      Ansonsten schließe ich mich Death an:

      Ich hätte auch gerne noch ein Kapitel das Leiden der normalen Menschen gesehen, aber vielleicht kommt da noch was, denn Meliodas kann auch nicht überall gleichzeitig sein.

      Monspiet mag also seine Dämonenladys in kurzen, engen Kleidern, so so...
      Die beiden sind wirklich großartig und haben, wie ich finde, auch das angenehmste Design der Sins. Weder zu komisch und damit auch zu andersartig, dass ich mit ihnen mitfühlen könnte, noch zu menschlich.

      Was ich insgesamt in diesem Manga mag, ist das gute Pacing, gerade, wenn man hauptsächlich OP und HxH Leser ist, lernt man das wirklich zu schätzen !

      Dann hatten wir in einem Kapitel gleich dreich "Schock"-Momente: Mama Hawk, Elizabeth und Meliodas.
      Der erste ist logischerweise der Beste, denn eine riesige, dämonenzerschnetzelnde Sau ist einfach eine coole...ähm...Sau...

      Nächstes Kapitel erfahren wir dann hoffentlich, was Meliodas so getrieben hat, nachdem er mit seinem alten Boss geredet hat und ich hoffe, dass Elizabeth bald mal anfängt zu lernen, wie sie ihre extrem mächtigen Kräfte nun kontrollieren kann.
    • Kapitel 188 - The Sword and The Soul to Save One's Friends

      Endlich gehts weiter! Hat sich angefühlt wie ne halbe Ewigkeit.

      Derriere und Monspiet mutieren langsam aber sicher zu meinen Lieblingsantagonisten(-Paar). Ich kann nie genug Interaktionen von den beiden bekommen und würde mich auch nicht beschweren, wenn sie uns noch ein bisschen länger erhalten bleiben. Es ist ebenfalls schön zu sehen wie man hier auf subtiler Art und Weise damit arbeitet, da "subtil" für die meisten Shonen ja ein Fremdwort ist.

      Mein kleines persönliches Highlight war auf jeden Fall Mama Hawk. Einfach mal n paar Dämönchen verschlingen als wärs nichts. :D

      Dann ging es weiter mit einem kleinen Hoffnungsschimmer - Elizabeth in Action? Yes, please! Aber nö, das war dann wohl doch nichts. Zwar hat sie mal eben Derrieres Hand gesprengt, was natürlich geil war, aber dann kommt der "Retter" Meliodas. Ich muss sagen, ich war überhaupt nicht begeistert. Da muss er sie schon wieder retten und sie ist schon wieder am Heulen. Okay, zugegebenermaßen die Tränen kann ich noch verstehen, da er ja jetzt endlich aufgewacht ist, aber trotzdem gefällt mir dieses Bild einfach nicht. Es ist schon frustrierend zu sehen, dass Elizabeth ihrem Potential immer näher kommt und es sich immer mehr entfaltet, aber dann am Ende doch wieder zurückgerudert wird. Nunja, vielleicht brauch ich hier einfach mehr Geduld, denn es wird ja so oder so zur vollen Entfaltung ihrer Kräfte kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihr Heulsusenimage ebenfalls ablegt.

      Trotz des kleinen Dämpfers bin ich doch froh und gehyped, dass Meliodas wieder da ist und bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
    • Kapitel 188 - The Sword and The Soul to Save One's Friends

      Die Pause ist endlich vorbei und es geht genauso wunderbar weiter, wie es beim letzten Mal aufgehört hat. :thumbsup:

      Mama Hawk ist auf jeden Fall nützlicher als diese Gottheit, denn sie hat fünf Dämonen auf einen Streich besiegt und wenn sieben vorbeigekommen wären, dürften diese auch kein Problem gewesen sein. :thumbup: Langsam frage ich mich echt was sie eigentlich genau ist, bestimmt nicht nur ein einfach Riesenschwein. Besonders wenn man die bisher nichtsnutzige Verwandlungsfähigkeit ihres Sohnes betrachtet. Sollte sie die gleiche Fähigkeit haben, muss sie schon etwas verdammt mächtiges verspachtelt haben.^^

      Mit seiner trockenen Bemerkung, dass es schon seltsam wäre, wenn sie nicht bemerkt würden, wie sie auf einem gigantischen Schwein durch den Wald stürmen, hat Sir Piglet mehr als Recht.^^ Dumm nur wenn man vor lauter Freude irgendwelchen Mist Verschluckt.

      Der Begeisterung um Derriere und Monspiet kann ich mich nur anschließen, ich hoffe dass sie, wenn überhaupt, erst ziemlich spät Fallen werden und nicht bevor wir etwas mehr zu ihren Hintergründen erfahren haben. Bestätigt wurde in diesem Kapitel die lang vermutete Tatsache, das Elisabeths erste Inkanation etwas mit dem Sturz der Gebote zu tun haben muss. Immerhin hat Derriere sie wiedererkannt und nachdem Elisabeth Magie gewirkt hat, war sie sich vollkommen sicher. Leider konnte Elisabeth, dann nicht weiter glänzen, aber für ihren ersten richtigen "Kampfeinsatz" gegen die Gebote war sie schon sehr erfolgreich, viel besser als die meisten Holy Knights. Meliodas ist jedenfalls mal wieder im richtigen Moment wach geworden und wird sicherlich mal wieder den Tag retten.

      Mehr, viel mehr von solchen geilen Kapitel bitte. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Tja, leider bekommen wir nicht zu sehen wie Fraudin höchstwahrscheinlich wieder mal scheitert irgendwas zu erobern, bzw. wie Grayloard (ich weigere mich dieses l gegen ein r zu tauschen) da durch die Decke auf die Überlebenden tropft. Btw mal eine sehr kreative Art den Raum zu betreten :D
      Aber Hand aufs Herz, so ein kleiner Einblick in den Alltag zwischen Monspiet und Derriere enttäuscht mich jetzt nicht wirklich.
      Die Gebote sind mittlerweile doch sehr stark mit ihrem Teamplay, bzw. ihrem sehr freundschaftlichen Umgang miteinander aufgefallen, was sie ja gerade so sympathisch macht, auch wenn das bei allen natürlich variiert.
      Ich weiß zwar nicht was ich von all den Theorien über MonspietxDerriere halten soll, aber auf alle Fälle ist offensichtlich, dass die beiden ein sehr enges Verhältnis haben. Gerade auf ihre Story wäre ich sehr gespannt.
      Mit dem kurzen Haarstyle sieht sie wie Dtk schon sagte wirklich sehr süß aus, das ausgewählte Kleid würde auch zweifellos gut dazu passen. Aber nein -.-
      Auf alle Fälle wirklich eine zur Abwechslung mal sehr angenehme und heimische Szene, zwischen all den hochkarätigen Kämpfen sehr willkommen.

      Nun setzt sich also Mama Hawk in Bewegung. Dass mit der nicht zu spaßen ist hat man ja schon gesehen, als sie damals Monspiets Angriff einfach geschluckt hat. Und die 5 Dämonen heute wurden ja mal wortwörtlich in Stücke gerissen. Auch wenn ich Hawk im Dämonendesign fast besser als im Original finde, wärs doch schon wenn die Verwandlung auch mal was brächten bei ihm^^

      Und auch diesmal verrät uns indirekt Derriere etwas über den Krieg, wie gegen die Göttin. Auch wenn sie diesmal nur Elizabeth als Inkarnation derjenigen erkennt, welche damals für Meliodas so wichtig war. ihrem Wutanfall nach handelte es sich dabei scheinbar auch um eine verhasste Göttin. Für Elizabeths Verhältnisse war der Angriff heute nicht schlecht, auch wenn ich es weit besser fand wie Derriere da einfach mal Zaratras zerschlägt.
      Zu guter Letzt natürlich wieder der Retter in Not, welcher Derriere scheinbar noch mehr in Fetzen schlägt. Dass Monspiet hier ohne zu zögern ihr nachstürzt ohne sich erst groß zu wundern oder gar Meliodas zu fixieren gefällt mir ebenfalls, schön dass er hier so konsequnt wie schon die ganze Zeit handelt und sich erst um sie sorgt.

      Tja, Meliodas. Tut mir Leid, aber über sein Comback bin ich überhaupt nicht begeistert. Und es fühlt sich sehr ungewohnt an, dass ich bei NNT mal von etwas enttäuscht bin.
      Zum einen gefällts mir nicht das er einfach so wieder da ist. Sicher wird eine Erklärung zweifellos nachgeschoben, aber trotzdem, das geht mir etwas zu spontan.
      Dazu kommt, dass ich schon gehofft habe die Sins nochmal zusammen ohne ihn, bzw. die anderen in Aktion zu erleben, damit man auch mal sieht das sie ohne ihren Anführer was reißen. Wird jetzt scheinbar leider nix.



      Übrigens, ob mans glaubt oder nicht, kommenden Sonntag ist doch tatsächlich schon der 28.08 und das heißt: Beginn des 4-teiligen NNT-Anime Specials :)
    • Ich kann mich den ganzen Vorpostern hier nur anschließen.

      Es ist doch wirklich sehr, sehr schön mitanzusehen wie die Commandants und besonders Monspiet und Derriere dargestellt werden. Auch in diesem Kapitel wurden beide durch eine Szene stark hervorgehoben. Derrierie mit ihrem "You. What the hell are you doing here" und Monspiet mit seinem "A wise Man knows when his actions are futile". Ich hoffe auch inständig das es zwischen den zwei und Melodias zu keinen Kampf kommt. Einfach weil sie in dieser Hinsicht kein Land sehen würden und dadurch ziemlich verbraten werden dürften. Wenn sie fallen, dann doch bitte recht spät und hoffentlich gegen andere Sins. Ein Rückzieher von Monspiet wäre jetzt sinvoll, den ich schätze ihn schon so ein das er selber von sich weiß das er gegen Melodias keine Chance haben wird, und Derriere ebenfalls. Also Monspiet, A wise Man... ;)

      Richtig begeistert bin ich jetzt auch nicht von unserem guten Melodias. Er hätte ruhig noch etwas länger schlafen können. Bisher konnten nur Escanor und Er richtig was gegen die Dämonen ausrichten und scheinbar wird sich da evtl. nicht so viel ändern. Aber die Geschichte ist ja immer für ein paar Sachen gut ;) Einen Kampf von Melodias möchte ich eigentlich nur noch gegen Zeldris oder Estarossa sehen. Eben aufgrund der Brüder Geschichte und eben weil Melo so dermaßen überpowered ist, das er die restlichen Commandants einfach locker ohne Mühen besiegen würden.

      auf jeden Fall wieder ein tolles Kapitel, was natürlich an Monspiet und Derriere lag :) von mir aus darf Melodias jetzt erstmal das Königreich retten, die Commandants ziehen sich angeschlagen zurück und dann gibt es den großen Showdown.
    • The Seven Deadly Sins: Signs of holy war

      Akuma schrieb:

      Übrigens, ob mans glaubt oder nicht, kommenden Sonntag ist doch tatsächlich schon der 28.08 und das heißt: Beginn des 4-teiligen NNT-Anime Specials :)

      Hurra, Hurra, der Sonnabend ist da :D

      Nun, keine Angst. Ich will jetzt sicher nicht damit anfangen auch jede Folge des Specials detailliert hier im Thread wiederzugeben.... auch wenn ich zugeben muss, dass die Verlockung grad recht groß ist.
      Nur so viel, die erste Episode des 4-teiligen Specials ist gelaufen und gibt schon mal einige recht interessante Eindrücke.

      Auch wenn gegen Ende der Anime leider vom Manga grob abwich und für dieses Special von Suzuki höchstselbst eine neue Story verfasst wurde welche mit dem Originalverlauf recht wenig zu tun hat, es gibt doch enorme Anzeichen auf die normale Story, mit welcher es in einer möglichen zweiten Staffel weiterginge.
      Storyspoiler

      So sind zum Ende hin schon mal der Dämonenvogel welcher zu Hendrickson unterwegs ist sowie der wiederauferstandene Dreyfus selbst zu sehen



      Auch im schön überarbeitetem Intro sind gegen Ende die "Monster-Silhouetten" der 10 Gebote zu sehen welche in einem Panel bei ihrer Beschwörung genau so vorkamen. Und im Opening (siehe Spoiler 2) ist dann bereits das Panel mit ihren sehr deutlichen Silhouetten zu sehen, das selbe Panel welches während dem Gespräch zwischen Meliodas und Merlin zu sehen war.

      Es weckt zumindest für mich den Eindruck, als wäre die Hoffnung auf eine 2 Staffel mit mehr als epischem Inhalt durchaus angebracht.
      Warum sonst sollte man dieses Schlüsselereignis des Mangas auf diese Art in eine an sich neue Story einbauen und andeuten.
    • Nein ;(

      So einen Ausgang des Kampfes hatte ich doch stark befürchtet. Eine Flucht wäre mir lieber gewesen von unseren zwei Dämonen, doch das hitzige Temperament von Derriere vereitelte das ganze. Am Ende wird zum Glück von einem "kritischen" Treffer des Full Counters gesprochen und nicht direkt der Tod von den Commandants, das lässt wirklich noch die Hoffnung aufrecht das die beiden das irgendwie schwer verletzt überlebt haben. Schließlich ist ihre Vergangenheit noch nicht gelüftet und auch ihre Gebote wurden uns noch nicht präsentiert. Daher...Daumen drücken ;)
      Auch gut vorstellen könnte ich mir das Monspiet seinen Angriff gezielt nicht so stark abgefeuert hat, einmal um seine Derriere zu schützen und auch um einen kommenden Full Counter zu überstehen. Das würde zu seinem taktischen Auftreten bisher auch gut passen.

      Interessant war aber auch die Aussage von Melodias gegenüber sich selbst, der nun gezielt darauf aus ist, seine Gegner zu töten. Elizabeth scheint das auch aufgefallen zu sein, also hat das gute Fegefeuer doch etwas an ihm verändert. Sein Auftritt im Kampf selber hat mir leider nicht so gut gefallen. Melo ist einfach zu owerpowerd und er wirkt dabei überhaupt nicht so episch wie unser guter Escanor ;) Gut möglich das es nun zwischen Fraudrin und Graylord weiter geht und das auch das kommende Ziel von Melo und Co. ist. Aber weil Melo wieder da ist, sind die Chancen wohl gesunken Kämpfe von den Sins gegen die Commandants zu sehen, da er wohl vieles übernehmen wird :(
    • Ich hoffe auch nicht das es das mit Mon und Deri war, aber teilweise sieht es echt schon so aus.

      Allein die Tatsache das Deri die niederen Dämonen benutzt um ihre Kombos hochzupushen oder die Sträke von Mon mit dazu nimmt, deutet leider darauf das es das gewesen sein könnte.
      Aber ich persönlich wäre mit der Tatsache versöhnlich das es der "Anführer der TC Melodias" war und nicht der gutherzige und nette Melodias den wir kennen.
      Die frage ist wirklcih was der DK mit ihm gemacht hat und ob er ihn absichtlich wieder hat zurücklassen.

      Allerdings kann ich die Sorgen von manchen verstehen (aus ein paar anderen Foren), das wirklich mittlerweile wirklich alle Comandements teilweise ordentlich draufbekommen haben.
      Im Prinzip bleibt nur ein einziger übrig der noch von niemandem auch nur in irgenteiner Weise verletzt wurde und das ist Graylord. Obwohl man bei dem immer noch nciht sicher ist, was genau er darstellen soll und vorallem warum er so lange aufgespart wird, vorallem was sein Commandement angeht. In seiner Präsenz wurden jetzt schon einige getötet, aber irgentwie wird sein C nicht aktiviert. Warum weiß niemand.

      Zumal die veröffentlichten Werte des Databooks meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich das wiederspiegeln was sie eigentlich wiederspiegeln sollen. Als nach Werten nach zu den "schwächern" Commandements zählender Galan hat auf mich einen besseren Eindruck hinterlassen als die Hälfte der anderen und ob Galan nciht wiederkommt weiß auch niemand.

      Aber ok mal sehen was nun passieren wird. Ich vermute mal das Melodias sich mit Fraudrin und Graylord anlegen wird und da kann vorallem letzterer zeigen was er drauf hat.
    • Kapitel 189 - The Hero Stands

      Bevor ich mich zum neuen Kapitel äußere, will ich noch kurz ein paar Worte zu Akumas Beitrag verlieren. Das sind schon recht deutliche Zeichen für eine zweite Staffel, möchte ich meinen. Die Andeutungen auf die 10 Gebote wurden sicher nicht umsonst gemacht und bei der Beliebtheit und dem enormen Erfolg des Manga kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis eine zweite Staffel kommt. Im vergangenen Jahr war NnT sogar nach OP die Serie mit den meisten verkauften Bänden.

      Außerdem klingt der Titel des Specials (dessen erste Episode ich noch nicht gesehen haben, wie ich zu meiner Schande gestehen muss) so, als könnte dieses eine Art Prolog für die Dämonen-Saga sein. Denn als "heiliger Krieg" wurde doch immer jener gegen die Dämonen bezeichnet, somit könnte der Titel darauf anspielen, dass dieser bald vor der Tür steht. So oder so würde ich mich riesig über eine zweite Staffel freuen, denn die 10 Gebote sind einfach großartige Antagonisten, die ich nur zu gern animiert erleben würde. Und dann ist da ja auch noch unser aller Liebling Gott Escanor, auf den man sich dann freue dürfte. ^^



      So, nun aber zum Kapitel. Wider Erwarten holen Monspiet und Derriere gleich zum Gegenschlag aus. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, da es doch so aussah, als müsse Monspiet sich erst einmal um seine Angebetete kümmern und als würden die beiden dann später wieder angreifen. Dieses Kapitel hatte auf jeden Fall wieder einiges zu bieten, so viel ist mal sicher. Beim Ende hat mein Herz allerdings ziemlich geblutet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      Zunächst hat mich das Gegrapsche von Meliodas ehrlich gesagt etwas gstört. Das hat die Romantik ziemlich kaputt gemacht und war mir in den Maße dann auch einfach zu übertrieben. Auf der anderen Seite könnte man sagen, dass das noch einmal zeigen sollte, dass Meliodas ganz der Alte ist, bevor er dann am Ende...nun ja. Elizabeth hat es aber ohnehin geschafft, die Romantik der Szene zu retten, mit einer Aktion, die ich so von ihr echt nicht erwartet hätte, die mir aber sehr gut gefalen hat. Wie sie Meliodas da an sich gedrückt hat, war echt...sexy und sehr intim. Noch dazu ihre Worte - Ellie ist erwachsen geworden. xD Da ist selbst Meliodas rot geworden und wusste erst mal nicht, wie er reagieren sollte.
      Auch dessen Wiedersehen mit Zaratras hat mir gefallen, besonders weil dieser so locker auf Meliodas' Stärke reagiert hat - wie auch auf das Geturtele mit Elizabeth. xD

      Was das anbelangt, kam es bei Monspiet und Derriere auch zu einem kurzen Moment der Verwirrung. Denn was letztere da von sich gegeben hat, klang schon etwas zweideutig. ^^ Beide konnten in diesem Kapitel mit ihrer Stärke richtig beeindrucken. Überhaupt war es eine interessante Idee, Monspiet die niederen Dämonen rufen zu lassen, damit Derriere durch diese ihre Schlag-Kombination ausbauen und so immer stärker werden kann. Der Angriff gegen Mama Hawk war dann wirklich gewaltig und wahnsinnig geil in Szene gesetzt. Ich muss es auch noch mal sagen, ich liebe dieses wilde Grinsen bei Derriere, wenn sie voll in ihrem Element ist. ^^
      Hawk hat aber auch ganz schön etwas abbekommen, die Schweine hatten heute keinen guten Tag. Ich gehe mal davon aus, dass Hawk das irgendwie überstanden hat, der wird jetzt nicht noch mal sterben. Heftig sah es aber schon aus.

      Sehr beeindruckend war dann aber Meliodas, der Derrieres Schläge spielend abwehrte und auch immer wieder ihre Kombinationen durchbrochen hat, wodurch er auch wunderbar die Schwachstelle dieser Technik aufgezeigt hat. Wenn die Kette unterbrochen wird, musst Derriere wieder von vorn anfangen, wenn man also schnell genug ist, hat man da ganz gute Karten. Die Nonchalance, mit der Meliodas das jedoch getan hat, war schon irgendwo erschreckend. Das sah erneut danach aus, als sei Meliodas stärker aus dem Fegefeuer zurückgekommen.
      Zum Ende des Kapitels haben wir dann auch die Kehrseite dieser Medaille zu sehen bekommen. Der Dämonenkönig zehrt ja von Meliodas' Emotionen und je stärker der wird, desto mehr nähert er sich seinem alten, gnadenlosen Ich wieder an. So einen boshaften Gesichtsausdruck wie beim Einsatz von Full Counter haben wir bei Meliodas, so wie wir ihn kennen, bislang jedenfalls noch nie gesehen. Das war schon schockierend, da war er kaum wiederzuerkennen. Außerdem hat sich sein Dämonenmal verändert. Es hat sich etwas nach rechts ausgebreitet und sich damit dem Aussehen angenähert, dass es vor 3000 Jahren hatte. Das sind schon deutliche Zeichen für eine unschöne Veränderung bei Meliodas. Ich denke, auf seine weitere Entwicklung dürfen wir sehr gespannt sein.

      Ich bete nun aber erstmal, dass Monspiet und Derriere nicht tot sind. Das wäre einfach viel zu früh für diese beiden. Da gäbe es noch so viel zu erzählen. Als sie dem Tod ins Auge blickten, gab es hier wieder eine wunderbare Szene zwischen ihnen. Derriere warf Monspiet einen ängstlichen, unsicheren Blick zu, der zu ihr eilte und sie in den Arm nahm. In dieser Szene war somit eigentlich Meliodas der Böse. Die beiden Liebenden suchen Schutz beeinander und Meliodas fegt sie mit einem diabolischen Grinsen weg.

      Insgesamt ein starkes und am Ende schockierendes Kapitel. Mit dem Auftauchen von Meliodas scheint sich das Blatt wieder gewendet zu haben. Wenn er jetzt nach Liones eilt, dürfte Fraudrin ihm kaum etwas entgegenzusetzen haben. Viel interessanter wäre es, zu sehen, was Graylord eigentlich kann. Ich würde ohnehin lieber erst einmal den Kampf Fraudrin gegen Ban und co. sehen, denn Meliodas dürfte aus Fraudrin in kürzester Zeit Hackfleisch machen. Das darf er dann am Ende natürlich gerne noch tun, denn er hat schließlich noch eine Rechnung mit Fraudrin offen. Vor allem aber würde Fraudrin der Story mit seinem Tod einen großen Dienst erweisen. Denn wenn er stirbt, erhält Gowther seine Erinnerungen als Gebot zurück - und dann wird es richtig interessant.