The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 237 - The Pacifier Demon

      Nach langer Abstinenz möchte ich auch mal wieder meine Gedanken zum aktuellen Kapitel niederschreiben:)

      Um ehrlich zu sein, gefiel mir das Auftauchen der beiden hochrangigen Dämonen überhaupt nicht, da diese zuvor im Manga nie erwähnt wurden und ihr Erscheinen aus dem Nichts kam. Ich kann ja nachvollziehen, dass die ehemaligen Lehrmeister von Meliodas und Zeldris eine immense Stärke besitzen, nahm aber immer an, dass die Ten Commandments die absolute Elite der Dämonen darstellen. Ungeachtet dessen ist es Nakaba gelungen zwei sehr interessante Individuen einzuführen. Das innige Verhältnis seitens Chandler zu seinem ehemaligen Lehrling ist einfach der Hammer. Cusacks Beschützerinstinkt hingegen nervt nicht nur mich als Leser, sondern wohl auch Zeldris. Für die verbleibenden Sins ist es aber eindeutig besser, dass „nur“ Chandler zur Rettungsmission aufgebrochen ist.

      Endlich können die Sins, welche nie wirklich gegen die Commandments zum Einsatz kamen, glänzen. Die beiden stärksten Sünden Meliodas und Escanor wurden durch ihren Kampf gekonnt aus dem Spiel genommen und im aktuellen Kapitel traf es auch Merlin.
      Chandler Magiefähigkeiten sind wirklich eindrücklich, sein Full Counter überraschend aber als ehemaliger Lehrmeister von Meliodas stimmig. Mit der wahren Gestalt von Merlin kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden, bin aber gespannt, wie sie sich aus ihrer derzeitigen Lage befreien wird.
      Ich bin auf jedenfall auf das nächste Kapitel gespannt und freue mich auf die gemeinsame Konterattacke von King und Gowther.


      By the way: Fragte mich zuerst, von wo um alles in der Welt Hawk in so kurzer Zeit ein Stück Fleisch von einem Manta bekommen hat. Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass er ja den Monster Block von Merlin trägt. Ist das Schwein doch mal nützlich^^
    • Ja was ist den hier los? Hat euch Chandler mit einem Fluch belegt? ;)

      Ich konnte zwar zeittechnisch auch nicht antworten, doch jetzt wird es definitiv mal wieder Zeit :)

      Die letzten Kapitel haben ja wieder ordentlich die Messlatte hochgelegt, besonders bei Chandler. Wenn man bedenkt das Cusack das noch toppen wird...da bin ich definitv gespannt wie Suzuki ihn in Szene setzen wird. Zeldris und Estarossa werden dann wohl alles toppen :D Chandler zeigt eindrucksvoll was er auf den Kasten hat, und das ist verdammt viel. Er hat im Prinzip auf jede Fähigkeit der Sins den passenden Konter parat, seine Darstellung gegenüber der Sins ist wirklich extrem stark.
      Das die Sins ihn mit gemeinsamen Kräften zu Boden ringen können war auch toll dargestellt, besonders das King so sehr im Mittelpunkt steht gefällt mir wirklich gut. Wären wir jetzt bei Fairy Tail, wäre Chandler besiegt..doch dagegen haut er seine richtige Dämonenform raus die wirklich genial aussieht! Das ist das schöne bei Nakaba, seine Villians werden nicht einfach plump durch ein blödes Power Up besiegt, sondern haben meistens selber noch ein Ass im Ärmel.
      Das nun Dolor und Gloxinia ihren Auftritt hatte ich jetzt nicht erwartet, rechnete eher das Melodias wieder zu Sinnen kommt und seinen Lehrmeister in den Bonden stampft. Aber die Lösung mit Dolor und Gloxi gefällt mir besser, da sie einfach überraschender war :)
    • Was ist denn hier los? Balthazar hat wohl recht gehabt mit dem Fluch.

      Vom neuen Kapitel bin ich alles andere als begeistert. Ich meine, ich fand das Kapitel schon ganz gut und auch spannend, aber ich musste mich von meinem Lieblingscharakter verabschieden und die Art und Weise wie er und Dolor gestorben sind, fand ich einfach den Charakteren nicht würdig. Eins weiß ich auf jeden Fall: ich werde sie vermissen.

      Ich frage mich, ob Chandler die Sins jetzt verfolgen oder ob er sich zurückziehen wird. Irgendwie hoffe ich, dass er sich nicht zurückziehen wird, dann wird es noch sicher sehr, sehr spannend. Andererseits wünsche ich mir, dass Dolor und Gloxinie ihn so sehr zugesetzt haben, das er nicht sofort die Verfolgung aufnehmen kann.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Erstmal hallo an die kleine nanatsu no taizai Gemeinde! Wollte eigentlich hier immer nur still mitlesen, aber nach dem neuen Kapitel muss ich mich doch mal schnell zu Wort melden.

      Kurze Zusammenfassung: What the fuck.
      Ne ernsthaft, also das neue Kapitel war so abgedreht und hatte so einen verrückter Twist wie ich ihn selten in einer Geschichte gelesen habe. Gefällt mir. Der Demon King lebt also in Hawk drin, oder Hawk ist der Zugang zum Fegefeuer oder whatever, wie dem auch sei es ist auf jeden Fall extrem abgespaced.
      Mir gefällt auch wie sie planen Meliodas' Emotionen wieder zurück zu bekommen. Hab mir schon öfters Gedanken gemacht wie genau sie das überhaupt anstellen wollen. Einfach zum Demon King selbst zu gehen, dort die Emotionen einsammeln, kurzes Pläuschchen halten und dann die Fliege machen hört sich jedenfalls grandios an (Diane hatte einfach schon immer die besten Ideen). Auf welche weise Ban das jetzt anstellen will weiß ich noch nicht so genau. Ich mein der Demon King wird ja wohl was dagegen haben, nachdem er Meliodas endlich da hat wo er in haben will. Hat ja nur knapp 3000 Jahre gedauert.


      Die nächste Frage die sich mir stellt ist wer dafür verantwortlich ist, dass Ban jetzt ins' Fegefeuer fällt. Ich meine es bleiben ja eigentlich nur 2 bzw. 3 Varianten.

      1. Die wahrscheinlichste ist natürlich, dass der Demon King selbst dafür verantwortlich ist. Wobei ich hier nicht verstehe wieso er das Risiko eingeht jemanden in seine Welt kommen zu lassen, der vor hat Meliodas' Emotionen zurückzuholen. Vielleicht unterschätzt er Ban einfach und denkt er kann sowieso nichts ausrichten, oder aber man bekommt auf diesem Weg die Emotionen überhaupt nicht zurück, was ich jedoch für eher unwahrscheinlich halte, weil mir da dann der Sinn fehlen würde wieso Ban überhaupt hineingezogen wird.

      2. Hawk hat unbewusst dafür gesorgt, dass Ban im Fegefeuer landet. Vielleicht weil er sich seinen alten Captain zurück wünscht und so irgendwie den Zugang zum Fegefeuer geöffnet hat oder was weiß ich. Ich komm ja immer noch nicht damit klar, dass der Demon King/ das Fegefeuer/ der Zugang zum Fegefeuer in Hawk oder Hawk selbst ist xD

      3. Merlin hat Ban irgendwie dazu verholfen. Sie ist von den Akteuren, welche unmittelbar in Bans Nähe sind, diejenige die so etwas noch am ehesten bewerkstelligen könnte. Vielleicht sieht sie es als einzige Möglichkeit die Emotionen zurück zu bekommen und wollte nicht viel Zeit mit unsinnigen Diskussionen verschwenden, sondern so schnell es geht zur Tat schreiten.

      4. Jemand ganz anderes ist dafür verantwortlich und was ich gerade geschrieben habe ist der größte Mumpitz. Wer weiß.


      Ich hoffe es geht nächste Woche gleich mit dem Thema Ban und Fegefeuer weiter, weil mich wirklich (wer keinen schlechten Wortwitz lesen will bricht den Satz bitte hier ab) brennend interessiert wie es dort weiter geht.
      Denke aber eher, dass es erst zu dem Aufeinandertreffen zwischen Meliodas, Zeldris, Chandler, Cusack und Estarossa kommt. Finde ich aber auch alles andere langweilig.
      Alles in allem freue ich mich einfach enorm auf die kommenden Kapitel.
    • Das Panel hat aus irgendwelchen Gründen gefehlt, dort wo ich das Chapter gelesen habe ^^ Wenigstens war eine meiner Varianten richtig *Self high five*
      Dann wäre zumindest diese Frage geklärt. Bleiben ja nur noch die tausend anderen Fragen offen, welche Merlin, berechtigterweise, in den Raum wirft.
      Wie will Ban die Seelen finde? Wie will er sie sich holen? Und wie will er dort wieder rauskommen?

      Wie schon gesagt, das Kapitel macht jedenfalls Lust auf mehr.
    • Das ist doch mal eine interessante Entwicklung Medliodas ist wieder bei Bewusstsein und hat alle seine Emotionen verloren. Trotzdem will er Elizabeth immer noch Retten, also kann man eigentlich sagen, dass er trotz dem Verlust seiner Emotionen sie immer noch liebt bzw. weiß dass er sie liebt, wenn er noch seine Emotionen hätte. Sprich trotz dem Verlust der Emotionen, was ein Teil der Strafe dafür war, das er wegen Elizabeth seine Rasse verraten hat, ist seine Einstellung zu ihr letztendlich nicht/kaum anders als Vorher. Die verbotene Beziehung besteht also (in gewisser Weise) weiterhin, womit sich die Frage stellt, ob die Bestrafung der beiden, abgesehen von ihrem sehr langen Leiden, "erfolgreich" gewesen ist bzw ihren Zweck erfüllt hat. Denn soweit ich mich erinnere sollte die Bestrafung nicht nur für Leid sorgen, sondern die Beziehung letztendlich zerstören oder irre ich mich da?

      Weiterhin verstehe ich auch nicht so ganz das Entsetzten der anderen Sins. Wenn Meliodas Dämonenkönig wird, ist er immer noch Meliodas, wenn auch (gerade) ohne Emotionen. Meliodas sagt selber, dass er sich an die Sins und ihre gemeinsame Zeit erinnert, also ihnen und wahrscheinlich auch den Menschen mehr als minder wohlgesonnen ist. Wenn er jetzt also Herrscher aller Dämonen wird, könnte er diesen Befehlen die Menschen in Ruhe zu lassen. Nur weil Meliodas sich auf den Thron setzt, wird er nicht "böse". Zwar könnte es immer noch so sein, dass in diesem Fall der alte Dämonenkönig von ihm besitzt ergreifen kann, aber grundsätzlich sehe ich einen Meliodas auf den Thron als viel besser für die Menschen an, als z.B. Zeldris.

      Der nächste interessante Punkt ist natürlich Hawk, wobei sich mir hier immer noch die Frage stellt, was er ist. Ist er ein Geschöpf bzw. Teil des Dämonenkönigs oder hat dieser nur Zugriff auf Hawks Sinne, nutzt ihn sozusagen als Kamera. Zwar wussten wir schon vorher, dass Hawk und seine Mutter keine normalen Schweine sind, aber was sind sie jetzt genau. Werke des Dämonenkönigs oder doch >pigs from hell purgatory< also Lebewesen die im Fegefeuer Leben und vom Dämonenkönig in die normale Welt befördert wurden, wobei weiterhin eine Verbindung besteht, durch die er die Geschehnisse beobachten kann. Zwar wird Hawk als Tor zum Fegefeuer bezeichnet, aber auch dass kann immer noch auf verschiedene Art gedeutet werden.

      Wie auch immer, Ban befindet sich jetzt im Fegefeuer und will versuchen dem Dämonenkönig Meliodas Gefühle wieder abzuluchsen, was ihm mit seinem Snatch durchaus gelingen könnte. Allerdings würde sie dann immer noch die Frage stellen, wie und ob er unbeschadet zurückkehren kann.

      Wie meistens ein sehr schönes und interessantes Kapitel, mal schauen ob es hilft unsere Sekte wieder aktiver zu machen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich weiß noch,wie ich (und die User hier im Thread) dachte, dass Ban irgendwie nur noch Beiwerk ist undnicht mehr groß auftrumpfen kann,trotz Unsterblichkeit und seiner fox hound.

      Und nun bekommt er seinen großen Auftritt und wer weiß, vielleicht auf Dauer ein Power-Up? Keine Ahnung,wie das aussehen soll,vielleicht wird er auch erstmal stark geschwächt zurück kehren, aber erstmal finde ich es schön, dass nun Ban die Hauptrolle einnimmt.
      SHUT UP, CRIME!
    • qoii schrieb:

      Wie meistens ein sehr schönes und interessantes Kapitel, mal schauen ob es hilft unsere Sekte wieder aktiver zu machen.
      Da ich es jetzt auch endlich auf den aktuellen Stand geschafft habe, werde ich vermutlich in Zukunft auch mal was hierzu beitragen :D

      qoii schrieb:

      Zwar könnte es immer noch so sein, dass in diesem Fall der alte Dämonenkönig von ihm besitzt ergreifen kann, aber grundsätzlich sehe ich einen Meliodas auf den Thron als viel besser für die Menschen an, als z.B. Zeldris.
      Ich glaube nicht, dass Meliodas ohne seine Emotionen den Menschen in irgendeiner Form wohlgesonnener wäre, als ein anderer Dämon. Denn auch wenn er sich an alles erinnert, hat es dennoch keinen Wert, wenn er diese Erinnerungen nicht emotional einordnen kann. Und er wird ja auch nicht umsonst als das "ultimative Böse" beschrieben...
      Jeder verbindet mit erlebten Ereignissen gewisse Gefühle. Positive wie negative... Ich denke eher, für Meliodas sind diese Erinnerungen einfach nur Erlebnisse, ohne dass sie ihn in irgendeiner Form berühren. Er sagt ja selbst, dass er weiß, dass die Sins ihm wichtig waren und er sie deshalb nicht töten will. Aber sie sind es jetzt eben nicht mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie kein zweites Mal laufen lassen würde.

      Warum sich seine Einstellung zu Elizabeth dadurch aber nicht verändert zu haben scheint, verstehe ich allerdings noch nicht so ganz... Wobei es für mich auch nicht so aussah, als würde er jetzt aus Liebe zu ihr handeln... Naja, mal schauen.
      Gespannt bin ich jetzt außerdem auf die Begegnung zwischen Meliodas und Zeldris. Zeldris wird Meliodas kaum mehr als seinen Befehlshaber akzeptieren. Mal sehen, ob er seine Wut jetzt einfach runterschluckt, oder sie offen zur Schau stellt und von Meliodas in die Schranken gewiesen wird.

      Und wer sonst sollte dem Fegefeuer gewachsen sein, wenn nicht Ban, der King of Coolness himself. Er wird dort definitiv über seine Grenzen gehen müssen, um seinen besten Freund zu retten. Mal schauen, wie er sich im Angesicht des Dämonenkönigs so schlägt und vor allem, was die anderen Sins jetzt in der Zwischenzeit unternehmen werden.
    • Dr.Honk schrieb:

      Warum sich seine Einstellung zu Elizabeth dadurch aber nicht verändert zu haben scheint, verstehe ich allerdings noch nicht so ganz... Wobei es für mich auch nicht so aussah, als würde er jetzt aus Liebe zu ihr handeln... Naja, mal schauen.
      Genau daraus habe ich die Vermutung gezogen, dass er auch als Dämonenkönig den Sins und den Menschen noch positiv gegenüber eingestellt sein könnte. Er hat keine Emotionen mehr, also müsste ihm auch Elizabeth egal sein, da dies nicht so ist, könnte sein Wille sie zu Retten aus seinen Erinnerungen hervorgehen, was dann auch positiv für die Sins und die Menschheit sein könnte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich hab mal grade nochmal nachgelesen: In den Kapiteln 222 - 224 wird ja über den Fluch berichtet.

      Es steht "nur" da, dass Elizabeth sich permanent in Meliodas verliebt und es nicht verhindern kann (etc.), nichts ob er sich auch wieder in sie verliebt. Allerdings, wenn man sich die Chapter anguckt, merkt man auch, dass er sie jedes Mal geliebt hat.

      Ferner hat er sie ja auch in seiner vollen Dämonenform geliebt, sonst wäre der Fluch ja niemals auf die beiden gekommen. Also denke ich, dass vor allem deshalb Meliodas nichts gegen sie tut und sie beschützt.
      Abgesehen davon muss er sie in 2 Tagen retten, wenn ich mich nicht irre. Sonst stirbt sie ja egal wie...
    • Scaraset schrieb:

      Ferner hat er sie ja auch in seiner vollen Dämonenform geliebt, sonst wäre der Fluch ja niemals auf die beiden gekommen.
      Hm, ich weiß nicht so recht, ob das miteinander vergleichbar ist... Wir wissen ja momentan leider noch zu wenig über Meliodas' Vergangenheit und wie er sich in Elizabeth verliebt hat. Ich denke aber, dass er im Gegensatz zu jetzt, in seiner Dämonenform vor 3000 Jahren durchaus Emotionen besaß, was ja seine Freundschaft zu Gloxinia, Dolor und Gowther auch belegt. Ist bei den anderen Dämonen ja nicht anders.

      Ich vermute derzeit eher, dass er Elizabeth rein aus rationalen Gründen, vielleicht bzgl. des Fluches, mitgenommen hat. Kann aber natürlich auch sein, dass seine Gefühle für sie zu tief verankert sind, als dass sie unterdrückt werden können, oder wie ihr schon sagtet, er sie einfach aufgrund seiner Erinnerungen beschützen will...
    • Hui, toll das hier wieder lebendiger wird :)

      Ansonsten kann man Suzuki hier wieder nur loben, seine Geschichte und wie er sie gestaltet ist einfach klasse und unerwartet!

      Das Hawk kein normales Schwein ist wussten wir ja schon, das er aber das Guckloch des Dämonenkönigs ist, ist schon der Hammer! So mit werden wir wohl auch bald dieses Rätsel gelöst bekommen, was Hawk und seine Mum für eine spezielle Rasse sind. Evtl. sogar schon wenn Ban sich im Fegefeuer aufhält, wie z.B. lauter kleine Schweine-Dämonen :D

      Übrigens glaube ich die Geschichte von Merlin und ihren Vater nicht. Wir erinnern uns daran das Greylord und Fraudrin regelrecht in Panik ausgebrochen sind, als sie ihren Vater erwähnt hat. Laut ihrer Geschichte hat er ja nicht sonderlich viel erreicht, außer die Nebenwirkungen des Fegefeuers ab zu bekommen. Ich denke da wird noch ein richtiger Knall kommen, schließlich erwähnt auch Chandler kurz, ob sie nicht die Tochter von ... ist ;)

      Auf die kommenden Kapitel kann man sich nur freuen. Chandler wurde einfach nur stark in Szene gesetzt und nicht als Stärkevergleich verpulvert. Gloxi und Dolor war abzusehen, kam dann aber doch früher als erwartet, trotzdem ein schöner und würdiger Abgang der "alten Könige". Melodias Sinneswandel, wo man sich jetzt erst recht auf das Zusammentreffen von ihm und seinen zwei Brüdern freuen darf. Das bietet ordentlich Konfliktpotential!
      Und zu guter letzt Ban!
      Er ist einfach der letzte der nun ein Power Up benötigt und sicherlich auch bekommen wird. Gowther, King und Diana haben alle einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, daher ist das nun einfach notwendig und die Art und Weise wie das nun wohl durchgeführt wird...ist einfach perfekt! :)
    • Zeit auch hier mal wieder ein paar Worte fallen zu lassen, immerhin scheint nun der Göttinnenarc zu beginnen.

      Rueduciel ist schon am Ende des letzten Kapitels wieder aufgetaucht, während wir uns ziemlich sicher sein können, dass es sich bei den anderen beiden Engeln, aus diesem Kapitel, um Sariel und Tarmiel handeln dürfte. Bei dem kleineren dürfte es sich höchstwahrscheinlich um Sariel handeln, womit für anderen noch Tarmiel übrigbleiben würde. Zwar können wir aufgrund der Tatsache, dass sie sich Wirtskörper bedienen müssen, nicht hundertprozentig sicher sein, denn besonders Rueduciel ist in Margaret nicht wiederzuerkennen, aber die Anzahl und Größe ihrer Flügel scheint gleich geblieben zu sein, weswegen wir uns darin doch ziemlich sicher sein können.


      Die menschlichen Wirtskörper sind laut Rueduciel notwendig, da sie beim Versiegeln des Dämonenclans ihre physische Form verloren haben und sich in Gegenstände/Orte zurückziehen mussten. Damit wäre auch geklärt, warum sich Nerobasta in Denzels Schwert befunden hat. Allgemein scheint die ganze Familie Liones für die Engel sehr gut als Wirtskörper geeignet zu sein. Nerobasta war zwar nicht von Denzels Alter begeistert, aber sonst war ihr alles recht und Rueduciel betont sogar wie gut dieser Körper für ihn als Gefäß geeignet und wie zufrieden er damit ist. Anscheinend ist diese Familie Liones sehr gut mit den Göttinnen kombinierbar.

      Auch für die Göttinnen war immer klar, dass ihr Siegel nicht ewig halten wird und sie irgendwann ihren Krieg vorsetzten können, bis eine Seite vollständig vernichtet wird. Allerdings finde ich es schon sehr auffällig, dass alle drei Erzengel zu gleichen Zeit einen Wirtskörper finden oder haben die beiden anderen versteckt gewartet, bis sie von Rueduciel den Befehl zum eingreifen bekommen. Denn ihr auftauchen könnte mal wieder nicht besser getimet sein. Die Ritter des Königreiches Liones stehen kurz vor der Vernichtung und werden dann von den Erzengeln gerettet, welche sie Auffordern Stigma beizutreten.

      Mal schauen wie lange es bracht, bis sie ihre Masken fallen lassen, denn zumindest bei Margaret hat dies Rueduciel schon mehr oder minder getan. Zwar erfüllt er ihr den Wunsch, Gil aus Vivians Gewalt zu befreien, aber direkt danach übernimmt er vollkommen Kommando über ihren Körper und wird ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr freiwillig hergeben. Hendrickson scheint dies noch nicht wirklich erkannt zu haben, da er immer noch sehr begeistert von Rueduciel ist, aber als Druide gehört er auch viel mehr zu ihren Anhängern. Dreyfus dagegen scheint schon ziemlich misstrauisch zu sein, aber zu einen hat er durch Fraudin schon die Erfahrung gemacht übernommen worden zu sein und zum zweiten weiß er über diesen auch einiges über den Krieg. Auch wenn es ihm auch nicht ganz bewusst zu sein scheint, aber die Aura von Rueduciel erkennt er schon und wir sicher auch noch andere Überbleibsel im Unterbewusstsein haben.

      Interessant wäre dann noch, dass Rueduciel die drei Brüder (wenn ich mich recht entsinne), als die drei großen bösen Sterne bezeichnet oder steht hier star für star, wie Popstar.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 246

      Interessante Entwicklungen. Mit Estarossa scheint noch einiges im Dunklen zu liegen. Seine merkwürdigen Erinnerungsschübe und auch die Anmerkung von Cusack von vor einigen Kapiteln passt dazu. Ich bin wirklich gespannt was uns da für eine Enthüllung erwartet. Sein Interesse an Elizabeth ist mir mehr als spanisch. Könnte es etwa sein, dass er ebenfalls ein Lover von ihr war/in sie verliebt war?
      Wenn es ganz wild werden sollte könnte er sogar mit ihr zusammen gewesen sein und Meliodas kam dazwischen? Wäre ein riesiger Twist der quasi die Charaktere Meliodas und Estarossa tauschen würde. Natürlich ziehe ich diese Theorie aus dem simplen Interesse von Estarossa an Elizabeth, allerdings wäre es schon witzig. Auf jeden Fall hat sich Estarossa für mich zu einem der interessantesten Charaktere entwickelt.

      Was mir allerdings Sorgen bereitet sind diese völlig unberechenbaren Powerlevel. Ich steige gar nicht mehr durch wer jetzt wie stark ist und welche finale Form derjenige noch in der Hinterhand hat. Ständig zerstört der eine den anderen nur damit der andere fünffach so stark zurückkommt etc. Es hat schon deftige DBZ Ausmaße, bleibt aber dennoch solide Unterhaltung.
      Nur jetzt sieht man halt wieder: Meliodas wischt mit Zeldoris und Estarossa den Boden. Jetzt bleibt die Situation entweder so und Meliodas wirkt unbesiegbar, oder aber die anderen zwei kontern jetzt mit IHRER final form usw. Es ist einfach eine repetitive Art Kämpfe darzustellen mMn.
      Schockiert war ich auch als Meliodas auch einfach mal noch Cusack weggewischt hat. Entweder der ist weit unter Chandlers Level, oder aber Meliodas ist viel zu stark.

      Naja davon mal abgesehen geht es im Manga aktuell heiß her. Ich vermute wir lesen gerade den Anfang des finalen Arcs und uns stehen noch einige Twists bevor. Solange es nicht in einer Goddess Genkidama endet kann es gerne so weitergehen.


      Ups habe übersehen, dass 247 auch schon raus ist. Werde das mal eben nachholen und dazu editieren.

      247

      Ok viel zu meinem ersten Post hat sich nicht geändert. Meliodas hat absolut dominiert, Estarossa bleibt mysteriös und interessant. Der Plan ist nun also alle 10 Commandments zu sammeln, welche wohl insgesamt die Hälfte der Kraft des Demon Kings ausmachen sollen. Dies war im Grunde eine Schutzmaßnahme des DK selbst, gerade damit ihn nicht ein Einzelner herausfordern kann, was genau das ist, was Meliodas vorhat.
      Lustig wie Zeldoris auch direkt erkennt wie Estarossa bereits plant die Kraft für sich zu stehlen. Mal sehen wer die Kraft letztlich erhalten wird.

      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Kapitel 246+247

      Wir bekommen mal wieder gleich zwei Kapitel und zur Feier dessen will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Zumal diese beiden Kapitel die wohl besten seit Meliodas vs. "Praise the Sun" Escanor waren.

      Überhaupt nimmt der Manga mit der Rückehr der Göttinnen, insbesondere der Inbesitznahme von Margaret durch Ludoshel (blicke bei den verschiedenenen Schreibweisen echt nicht mehr durch und nehme jetzt diese scheinbar offizielle Version) und dem Vorbereiten des Holy War 2.0 gerade eine sehr interessante Entwicklung. Leider scheint Hendrickson seinen Fehler von damals zu wiederholen und sich dieses Mal von den Göttinnen manipulieren zu lassen. Als Druide hat er natürlich eine gewisse Affinität zu ihnen und dürfte ziemlich begeistert sein, einem Erzengel zu begegnen. Doch trotz der eiskalten Hinrichtung von Vivian scheint er im Gegensatz zu Dreyfus noch nicht bemerkt zu haben, mit was für einer Person er es zu tun hat. Wobei Dreyfus eventuell auch noch den Vorteil des Zugriffs auf Erinnerungen von Fraudrin hat. Währenddessen scheinen Ludoshels Leute keinerlei Probleme damit zu haben, die verzweifelten und orientierungslosen Menschen im Kampf gegen die Dämonen für sich zu gewinnen und ein Stigma 2.0 zu formen. Das weckt nicht gerade gute Assoziationen.

      Aber nun mal zu den beiden aktuellen Kapiteln. Der neue alte Meliodas marschiert erst mal eiskalt bei Zeldris ein und erhebt Anspruch auf den Thron. Passend dazu erwacht auch Estarossa aus seinem Schlaf und wir bekommen eine richtig intensive Begegnung der drei Brüder serviert. Die Inszenierung, als Zeldria und Estarossa auf ihren älteren Bruder losgehen, war einfach grandios. Und wie souverän Meliodas die beiden abserviert hat, war extrem eindrucksvoll. Selbst in Anbetracht seiner ursprünglichen Macht war das ziemlich überraschend. Chandler hats jedenfalls gefreut, dass sein Schützling allen Anwesenden gezeigt hat, wer der einzig wahre Anwärter auf den Thron des Dämonenkönigs ist. Und Zeldris' Lehrmeister (dessen Name mir entfallen ist, weil der Typ bisher echt noch nix erinnerungswürdiges gleistet hat) hatte ja mal gar nix zu melden. xD

      Die Story hat sich insbesondere im zweiten Kapitel doch ordentlich vorwärts bewegt. Die Beziehungen unter den Brüdern haben sich entwickelt und wir haben vor allem mehr über den Dämonenkönig, die Gebote als solche und eine Methode zur Rettung Elizabeths erfahren. Wenn man sich vorstellt, dass der Dämonenkönig ursprünglich alle 10 Gebote in sich vereinte, bevor er sie auf zehn Elitekrieger verteilte und Meliodas mit dem Sammeln aller 10 hofft, eine Macht zu erlangen, die seiner gleichkommt, fragt man sich wirklich, was für ein Monster dieser Typ sein muss.
      Interessant war auch, dass Meliodas schon in weiser Vorraussicht nach Merlins Sieg über Greyroad dessen Gebot eingesammelt hatte.

      Die Frage ist jetzt allerdings, ob es so eine schlaue Idee ist, diese Aufgabe nun Zeldris und Estarossa anzuvertrauen, auch wenn Meliodas selbst natürlich auf Elizabeth aufpassen möchte. Zumindest Zeldris scheint er vertrauen zu können, da er ihn seltsamerweise mit einem noch geheimgehaltenen Vorschlag sofort für sich gewinnen konnte. Es könnte sicherlich etwas mit Gelda, der Vampirin zu tun haben, die dieser liebte. So weit ich mich erinnere, ist sie allerdings tot. Womöglich wäre Meliodas mit Merascyllas Gebot in der Lage, sie zurückzuholen. Es würde ja irgendwie passen, wenn selbst Zeldris letztendlich nur aus Liebe zu einer Frau den Thron begehren würde. Das würde bedeuten, dass im Grunde keiner der drei Brüder wirklich scharf auf den Thron ist.

      Weniger vertrauenswürdig ist da Estarossa, der aktuell wirklich verdammt creepy drauf ist. Das Mysterium um ihn wird immer interessanter. Einerseits war er unter Meliodas' Machteinwirkung in der Lage, sich zu bewegen, während Zeldris trotz der vom Dämonenkönig geborgten Macht keinen Finger rühren konnte. Und dann ist da noch der seltsame Flashback, in dem die Göttin Elizabeth mit Estarossa über seine Beziehung zu seinem älteren Bruder, also wohl Meliodas, sprach. Daraufhin reagierte er, obwohl er diese Erinnerung nicht einordnen konnte, sehr stark auf die folgende Begegnung und entwickelte ein enormes Interesse an ihr. Elizabeth selbst kann sich jedoch ebenso wenig daran erinnern, Estarossa schon einmal getroffen zu haben. Es ist ja auch immer noch nicht geklärt, warum dieser so aussieht, wie die ältere Version von Meliodas auf den Steckbriefen. Da muss eigentlich eine Verbindung bestehen. Wer weiß, vielleicht waren Estarossa und Meliodas ja früher mal ein und dieselbe Person oder so etwas verrücktes und der Dämonenkönig hat sie aufgespalten, weil er ihre Macht fürchtete. Auffällig ist zumindest, dass Estarossas Motivation sich eigentlich mit der von Meliodas deckt. Es geht ihm nicht um den Thron, sondern nur um Elizabeth. Wenn ich mich recht erinnere, kam dieser das Bild von Estarossa auf dem Steckbrief sogar bekannt vor. Was wäre, wenn ursprünglich die beiden ein Paar gewesen sind? Das wäre mal heftig. Irgendeine tiefere Verbindung und schlüssige Erklärung für Estarossas heftige Reaktion auf die Begegnung mit Elizabeth muss es jedenfalls geben. Das Ganze hat echt Potenzial, ich hoffe, die Auflösung wird dem gerecht.

      Mit seinem eindeutigen Vorschlag, die übrigen Gebote einfach zu töten, um an ihre Macht zu gelangen (den seine Brüder eigentlich durchschaut haben müssten, auch wenn er das sofort zu entschärfen versuchte) und seinem verdammt gleichgültigen Auftreten gegenüber allem bis auf Elizabeth ist Estarossa aktuell auf jeden Fall unheimlich interessant, weil völlig unberechenbar und insbesondere nach Zeldris' Warnung an ihn ist ziemlich klar, was er am Ende versuchen wird. Man hat einfach die Gewissheit, dass er vor nichts zurückschrecken wird, um zu bekommen, was er will. Das wird kein gutes Ende nehmen. Wer weiß, was Estarossa anstellen würde, wenn er die Macht der Gebote auf sich vereint hätte.
      So, wie er beim Anflug auf die Sins dreinschaut, muss man sich echt Sorgen machen. Bin gespannt, wie das ausgeht. Außerdem hoffe ich, dass er Derriere und Monspiet nichts antut und diese ihre Gebote kampflos aufgeben. Ein Leben in Ruhe und Frieden würde man den beiden (trotz ihrer Taten) einfach wünschen.

      Insgesamt zwei richtig gute Kapitel. NnT ist verdammt stark, derzeit.

    • Stark, einfach stark bisher! Gibt es eigentlich einen Grund warum wir diesmal mit zwei Kapitel verwöhnt wurden? :)

      Sei es nun das plötzliche Auftauchen der Erzengel und das Aufeinandertreffen der drei Brüder, das meine Erwartungen weit übertroffen hat! Aber kurz zu den Göttinnen.

      Ich bin überrascht das sie jetzt schon eingeführt wurden. Ich dachte das es nach dem Dämonen Arc noch diesen Göttinen Arc geben wird, oder sind wir mittlerweile in dem letzen Arc von NnT gelandet?!?
      Auf jeden Fall sagt es mir sehr zu das wir die Erzengel in anderen Gestalten zu sehen. Das bietet einfach nochmal ein anderes tolles Chara Design, da wir ihre Orginalformen ja schon kennen. Und man hat an Dreyfus und z.B. Deathpierce schon gesehen das ihnen das alles nicht ganz geheuer ist, kein Wunder nach Fraudrin und natürlich Denzel damals selber. Da wird Hendrickson noch eine bittere Enttäuschung zum sehen bekommen.

      Und jetzt das Treffen der 3 Brüder! Einfach brutal dargestellt, auch Melodias selber hat mir diesmal verdammt gut gefallen. Wie er mit seinen Brüder mal elegant den Boden wischt war schon eine verdammt hohe Hausnummer, Mel war ja schon immer OP, aber das war schon krass. Aber trotzdem, stark dargestellt die Kampfszenen zwischen den dreien :).
      Besonders gut gefallen hat mir auch Estarossa. Sei es seine "Wiederauferstehung", seine Bewunderung zu Melodias oder aber seine Gleichgültigkeit gegenüber den anderen Sins oder sogar noch seine Verbindung zu Elizabeth. Ich vermute auch das er weiterhin als Antagonist agieren wird und evtl. später Zeldris verrät um an alle Gebote zu kommen.

      NnT geht für mich in eine völlig unerwartete Richtung, wo man einfach nicht einschätzen kann was auf einen zukommt. Sind nun die Göttinen die Feinde? Oder doch die klassischen Dämonen? Man wird immer überrascht und das ist einfach toll! :)
    • Hurra, Hurra, Staffel 2 ist da!
      Als wäre der aktuelle Mangastand nicht schon berauschend genug meint es das Schicksal gut mit uns und lässt doch tatsächlich die zweite Staffel von Nanatsu no Taizai beginnen. Nun eigentlich sollte sie beginnen und tatsächlich gibt es auch scheinbar eine neue Folge, welche jedoch ein einziger Rückblick auf die erste Staffel ist. Yay.

      Zum 13.01 beginnt nun allerdings der richtige Content und allein fucking Galan animiert in Farbe zu sehen ist noch eine Woche Wartezeit allein Wert, davon abgesehen dass man als OP-Leser eh schon daran gewöhnt ist.

      Zum Schluss noch der letzte und wahrscheinlich vielen auch schon bekannte Trailer zur zweiten Staffel, welcher bereits einige Sahnestücke zeigt, zum Beispiel Galan <3

    • Wieder eine Durststrecke hier? Und das obwohl es nicht gerade langweilig ist ;)

      Wir haben die Auflösung von Merlin's Identität bekommen (WTF), einen kurzen Schlagabtausch zwischen Zeldris und Rueduciel und jetzt auch eine "alte" bzw. neue Allianz der Stigma. Besonders auffällig für mich war aber wieder Hendrickson. Ich denke da wird für ihr selber noch was großes kommen. Seine Reaktion gegenüber den Erzengeln war ja wieder Begeisterung pur, so sorgt er sich z.B. eher um Rueduciel als Zeldris seinen Angriff auf ihn niedergelassen hat, während Dreyfus sich natürlich um Margarete sorgt.

      Ansonsten kann man Suzuki wieder nur loben über sein Artwork. Der Auftritt der Sins wurde toll dargestellt, doch die Vorstellung der Erzengeln in ihren neuen Körper sieht einfach nur verdammt stark aus! Besonders der neue Host von Tarmiel interessiert mich, dem ist die Arroganz wieder in die Wiege gelegt worden ;)

      Im übrigen für alle PS4 Nutzer. Anfang Februar (9. oder 10.) kommt tatsächlich ein PS4 Spiel von den SDS! Nur mal so als Randinfo :D
    • Folge 5 der zweiten Staffel und Kapitel 253

      So, es wird mal wieder Zeit für einen Beitrag. Bevor ich mich dem aktuellen Kapitel widme, möchte ich aber mal meine Meinung zur aktuellen Episode der zweiten Animestaffel kundtun.

      Ich muss leider sagen, diese hat mich ziemlich enttäuscht. Da ein Großteil des Staffs wohl nicht mehr dabei ist, hatte ich befürchtet, dass die optische Qualität nicht an die der ersten Staffel heranreichen könnte. Das sagt jetzt natürlich noch nichts aus, aber zumindest in dieser Folge wurde die Inszenierung der sehnlichst erwarteten Szene um die erste Begegnung Galans mit den Sins wirklich nicht gerecht.

      Galan wirkte einfach ziemlich langsam und es fehlte gewissen Angriffen deutlich an Impact. Besondere Szenen wie Galans Kick gegen Diane müssen einfach entsprechend hervorgehoben werden. Das wirkte alles wie bloße Routine. Wenn ich da daran denke, wie genial diese Szenen im Manga gezeichnet und inszeniert waren, kann ich einfach nicht umhin, enttäuscht zu sein. Dort sah man zunächst die Wucht von Dianes Schlag, bevor Galans Körper sich nach unten bewegte, so dass es aussah, als sei er weggeschleudert worden, bis deutlich wurde, dass er nur zu einem Kick angesetzt hatte, der Diane mit Leichtigkeit zurückwarf. Diese Überraschungsmomente haben durch die lasche Inszenierung gelitten, auch als Galan Meliodas in dessen Dämonenform überwältigte. Hinzu kommen solche Dinge wie Standbilder in der Szene, in der Galan seine Hellebarde umherwirbelt. Das hätte man richtig geil animieren können, stattdessen hat man sich da für eine ziemlich billige Methode entschieden.
      Außerdem hat man aus Galans nonchalanter Armbewegung, mit der er die halbe Stadt ausradierte, um "Platz zu schaffen", zwei ziemlich wilde Schläge gemacht. Warum? Das zerstört das Bild eines gelangweilten, weil haushoch überlegenen Gegners, der sich im Grunde kaum vom Fleck bewegen muss, was er auch im Kampf gegen Meliodas eigentlich nicht getan hat. Das sah hier anders aus. Vielleicht mögen manche darin jetzt Nitpicking sehen, aber für mich sind das ganz einfach Fehlentscheidungen in der Inszenierung, die man teilweise leicht hätte umgehen können. Und gerade wenn ich mir die letzte Staffel so ansehe, hab ich da einfach mehr erwartet.

      Am Ende der Folge bei Gil und co. sah das dann noch schlimmer aus. Die Attacken wirkten derart lustlos animiert und hinterher angesagt, dass ich regelrecht irritiert war, weil da schlichtweg kaum eine Wirkung auf dem Bildschirm zu erkennen war. Wenn man sich zum Vergleich mal den Manga ansieht...da liegen Welten dazwischen. Da haben die drei ein richtiges Feuerwerk abgebrannt, um den Roten Dämon zu besiegen. Auch der Auftritt des Grauen war leider nicht so geil inszeniert wie im Manga.

      Es ist aber natürlich nicht so, als sei alles schlecht gewesen. An sich war die Atmosphäre der Folge schon cool, allein wegen des Inhalts hat sie schon ordentlich Spaß gemacht. Galans Ausweichmanöver und das Auftauchen hinter Merlin beispielsweise waren auch richtig eindrucksvoll und mit dem nötigen Impact versehen, den ich an anderer Stelle vermisst habe. Dass die Gewalt da ein bisschen entschärft wurde, ist nur natürlich, auch wenn das etwas seltsam anmutet, wo man schließlich auch kein Problem damit hatte, zu zeigen, wie Galan Meliodas seine Hellebarde in den Schädel rammt.
      Auch die Szene bei den Geboten war sehr schön umgesetzt und hatte die richtige Atmosphäre. Besonders Derriere gefält mir im Anime einfach richtig gut.

      Insgesamt hat die Folge zwar viel Spaß gemacht und die Kritik klingt vielleicht etwas härter, als sie gemeint ist, aber von der Umsetzung der Schlüsselszenen war ich einfach enttäuscht, weil da schlichtweg der nötige Impact fehlte. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hoffe, sie verkacken Escanor nicht. :D



      Das ist übrigens ein gutes Stichwort für das aktuelle Kapitel, das wieder einmal gezeigt hat, warum wir alle Escanor so lieben. Niemand ist so herrlich stolz und arrogant wie er. Wie er auf ein Dach sprang, um von oben herab mit Ludoshel, einem der vier Erzengel sprechen zu können, war einfach zu köstlich. xD

      Nun haben wir also endlich erfahren, woher seine Kraft "Sunshine" ursprünglich stammt. Diese Frage stand ja schon sehr lange im Raum und eigentlich war das, was am ehesten gepasst hätte, eine Verbindung zu den Göttinnen. Das hat sich nun tatsächlich bewahrheitet, aber es sind die Details, die hier für ordentlich Zündstoff sorgen. Der vorherige Besitzer dieser Fähigkeit war nämlich kein geringerer als Ludoshels jüngerer Bruder und der vierte Erzengel Mael. Welcher von Estarossa getötet wurde. Uff.

      Nun ist hier ziemlich deutlich geworden, dass Ludoshel eine ziemlich enge Beziehung zu seinem Bruder hatte und es ihm gar nicht gefällt, dass ein Mensch jetzt mit dessen Fähigkeit herumläuft und noch dazu impertinent genug ist, sie behalten zu wollen. Die letzte Seite ist da wieder absolut großartig. Beide machen gute Miene zum bösen Spiel und schwören auf gute Zusammenarbeit, während der andere ihnen in Wirklichkeit einfach nur ein Dorn im Auge ist. Besonders Ludoshels falsches Lachen ist klasse. Ich muss ja sagen, die besessene Margaret ist und bleibt einfach ziemlich heiß. :D

      Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, wie konnte Estarossa Mael damals töten, wenn dieser bei maximaler Kraft sogar Ludoshel in den Schatten gestellt hat. Denkbar wäre natürlich, dass Estarossa Mael in der Nacht getötet hat, wie es zu ihm passen würde, womöglich auf ziemlich hinterhältige Art und Weise. Anders als Escanor dürfte Mael als Erzengel in der Nacht zwar nicht völlig unverwundbar, aber dennoch nicht stark genug gewesen sein, um es mit Estarossa aufzunehmen. Außerdem würde das erklären, warum Estarossa keinerlei Reaktion gezeigt hat, als Escanor im Kampf gegen ihn Sunshine eingesetzt hat. Denn hätte er am Tag gegen Mael gekämpft, hätte ihm diese Fähigkeit bekannt sein müssen und wir hätten sicher eine heftige Reaktion darauf gesehen.

      Ein Rückkampf könnte hochinteressant werden, zumal bei Estarossa ja eine Veränderung stattgefunden zu haben scheint. Aufgrund seiner plötzlichen Zuneigung zu Elizabeth wäre es denkbar, dass in seinem Körper irgendwie Maels Seele gelandet ist, während Escanor, auf welchem Weg auch immer, dessen "Gnade" erhalten hat.
      Überhaupt war es interessant, zu erfahren, dass die Vergabe besonderer Fähigkeit durch den Clananführer bei den Göttinnen genau wie bei den Dämonen abgelaufen ist, nur dass diese Fähigkeiten bei ihnen "Gnade" und nicht "Gebote" heißen. Dass offenbar jede Gnade sich auf einen Teil der Natur bezieht, passt auch zu dem Bild der obersten Gottheit, dass wir gesehen haben, auf dem zu ihren Füßen tobende Wellen zu sehen waren. Ich frage mich dabei dann aber, warum der von Blitzen durchzogene Himmel hinter dem Dämonenkönig zu sehen war. Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel hinein. ^^

      Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist die, ob Arroganz eine automatische Nebenwirkkung von Sunshine ist, oder ob diese Ausmaße bei Escanor einzigartig sind. Möglicherweise ist Mael ja damals auch ein Stück weit seine Arroganz zum Verhängnis geworden.
      Ansonsten finde ich es immer wieder schön, zu sehen, wie all der Stolz und die Selbstsicherheit bei Escanor auch am Tage sofort schwinden, wenn es um Merlin geht. Er bringt es nicht fertig, sie selbst zu fragen, wie sie über ihn denkt. Stattdessen "bittet" er Hawk, es für ihn zu tun. xD

      Zu guter letzt noch ein Wort zu Gowther. Ich bin gespannt, was er von Merlin verlangt, sie selbst sagt ja schließlich, dass es beinahe unmöglich sei, ihn zu verstärken, weil sein Schöpfer bereits so hervorragende Arbeit geleistet hat. Interessant finde ich allerdings die Information, dass dieser offenbar tatsächlich in der Lage war, den großen Krieg vor 3000 Jahren zu beenden. Hat er womöglich eine gigantische Gedächtnislöschung/manipulation vollzogen und Gowthers Bitte hat etwas damit zu tun?

      Insgesamt ein großartiges Kapitel. NnT ist einfach verdammt gut derzeit. Man darf wirklich gespannt sein, wie sich dieser Holy War 2.0 entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()