The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein erster Teaser für den kommenden Film wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht:


      Der Titel wird wohl The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky lauten und am 18. August im Kino erscheinen. Außerdem ist für die Story Nakaba höchstpersönlich verantwortlich.

      Hier noch ein Artwork von Nakaba für den Film:


      Auch eine kurze Zusammenfassung über den Plot ist bereits erschienen,die pack ich aber lieber in nen Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Summary, by Fox-FKS :
      We are in a world where the Fairies, Goddesses and Demons exist. The ones who saved the Liones kingdom that was on the brink of destruction following the Demons' secret maneuvers were the legendary order of criminals and knights "the Seven Deadly Sins" and one princess. And some time has elapsed since the peace was brought to the Liones kingdom.
      To celebrate the kingdom's anniversary, the Seven Deadly Sins arrived at a border territory looking for an elusive ingredient, the sky fish.

      In the middle of searching it, their captain Meliodas and the pig Hawk who speaks the human language get sent up to the Sky Temple, the celestial world lying high in the sky, above clouds. The "Sky Winged ones" who possess wings dwell that temple. Meliodas was mistaken by them as the young boy who broke a law and thrown in jail. In the Sky Temple is being prepared the ceremony aimed at preventing the liberation of the fiendish beasts that were sealed away during three thousand years.

      But the group "Six Black Knights" led by Berlion turns up with designs against the Sky Winged ones' lives in order to break the seal. To protect everyone from these inhumanely cruel guys, Meliodas and the others clash against the Six Black Knights.
    • Spoiler anzeigen

      Meliodias,. Zeldris, Chandler und Cussack sind wohlauf.
      Merlin erscheint und will Arthur und Cath vor den Dämonen retten.
      Ehe dies geschieht, tut Cusack etwas und kurz danach ersticht Arthur mit seinem Schwert(Excalibur) sich selbst.
      Das Kapitel endet damit, dass Merlin Arthurs Namen schreit.

      Solch ein Fall finde ich für den jetzigen "Arthur" durchaus plausibel.
      Im letzten Kapitel zeigte er leichte Tendenz zur Überheblichkeit und Unachtsamkeit.
      Für meinen Geschmack hat er sich zu sehr auf die Kraft seines neuen Schwertes verlassen.


      Eine detailliertere version

      Spoiler anzeigen

      Den vier Dämonen geht es gut.

      Chandler fügt sogar hinzu, dass Arthurs Attacken keinen Effekt hatten.
      Im Klartext: Die Dämonen wollten lediglich Excalibur testen.

      Danach merkte Chandler an, dass ein Teil von Cussacks Shnurrbart abgeschnitten wurde, was dem König natürlich ärgert.

      Arthur ist von der Situation so gar nicht begeistert und Cat weist ihm an, dass er seine Magie erwecken muss.

      Der König wollte sich nicht auf seine eigene Kraft verlassen und erklärt, dass er niemals einen Kampf verlieren wird, solange er das heilige Schwert bei sich trägt.

      Und kurz danach benutzen die Dämonen ihre ominösen, biestartigen Auren.

      Anscheinend kann Arthur sein Schwert nicht mehr richtig führen und kniet sich nieder.

      Cusack erklärt ihm, dass der König zwei große Fehler gemacht hat.

      Einer davon ist der Mangel an Stärke, um die Macht des Schwertes zu nutzen, und ein anderer ist, dass er die falschen Gegner ausgewählt hat.

      Cusack fährt fort und sagt, dass es tatsächlich Helden gibt, die stark genug sind, um von Dämonen gefürchtet zu werden, aber das gilt für normale Dämonen und fügt noch hinzu, dass die vier von ihnen die am höchsten in der Hierarchie der Dämonen stehen.

      Cussack benutzt dann die Technik namens Resonant.

      Hier teleportiert sich Merlin in dem Schloss, mit der Absicht, Arthur und Cath zurückzubringen. Sie bringt die beiden schließlich zurück in den Gasthof.


      Im Übrigen lautet der Titel des nächsten Kapitels "Zeit für einen Ausfall".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Greatest Pirate ()

    • Galan ;___;

      Estarossa nimmt also die Entwicklung, die ich erwartet habe. Er will die restlichen Commandants sammeln und wird sich am Ende gegen Zeldris stellen und als großer Antagonist dastehen. Ich hoffe Monspiet und Derriere können ihm irgendwie entkommen, doch ich habe ein ungutes Gefühl :(

      Um noch kurz auf die letzen Kapitel einzugehen, da kann DTK nur zustimmen :)
      Der Ursprung von Escanor's Power war schon klasse ebenso wie Escanor selber der auch gegen den Erzengel seine Arroganz herrlich heraus hängen lässt. Und auch ich bin überzeugt das Ludoshel ein falsches Spiel mit den Menschen betreibt. Seine Reaktion gegenüber Deathpierce und Co. und auch die gegenüber Escanor deutet für mich sehr darauf hin das er sie alle manipulieren will und gute Mine zum Bösen Spiel macht. Auch im Bereich Estarossa und Mael kann es nur darauf hinaus laufen das er ihn Nachts erwischt hat. Ansonsten wäre ihm die Kraft im Kampf gegen Escanor ja sofort bekannt vor gekommen.
      Im übrigen fand ich die besoffenen Erzengel grandios :D Hat mich an Galan und Myscerlla erinnert als sie bei Escanor's Bar einen gebechert haben :)

      Und wie geil war bitte das letzte Kapitel?

      Can't touch this!

      Wie Arthur augenscheinlich mit den Dämonen den Boden wischt hatte schon verdammt viel Style. Das es am Ende aber laut den Spoiler am Ende so abläuft, war aber irgendwie zu erwarten. Aber schick das wir von Cusack jetzt auch ein bisschen mehr zu sehen bekommen :)

      PS: Der Movie klingt stark, schade aber das dadurch die Black Knights im Manga wohl keinen Auftritt haben werden :(
    • Ich hatte die geographischen Positionen von Liones und Camelot gar nicht als so weit voneinander entfernt im Kopf. Da dürften zumindest die menschlichen Bestandteile der Armee doch einige Zeit brauchen, um in Feindesland zu gelangen.
      Alle logistischen Problematiken bei Seite, haben wir es mit einem klassischen Übergangskapitel zu tun. Pläne schmieden hier, Trauer da, soweit nichts, das direkt ins Auge springt. Ein paar Sachen kann man dennoch wohl hervorheben. Beispielsweise, dass Merlin schon seit längerem wieder auf 'Sis-Sis' als Anrede für Elizabeth zurückgreift, was nach wie vor deplatziert klingt aus ihrem Mund. Oder dass Escanor ordentlich geknickt scheint, nachdem er durch die hellhörigen Wände des Boar's Hat erneut hören muss, über wessen geschundenen Körper seine Herzdame die ersten Tränen seit bloß 430 Jährchen vergießt. Dabei stellt sich die Frage, ob oder inwiefern Arthur denn jetzt schon tot ist, wie auch Merlin feststellt. Die Inszenierung mit dem sich schließenden Auge, das im Sterben die entsetzten Gesichter über sich erblickt und sich doch dem, was scheinbar ein letzter Befehl des Schwerts sein soll, ergeben muss, fand ich bärenstark.

      Letztlich widmet man sich trotz aller reichlich schnell verflogener Trauer der dringlichen Schlachtplanung für die Neuauflage des Heiligen Kriegs und überlässt die Bude Diane und King, die dort bevor es in den Kampf geht was auch immer und auf welche Weise auch immer tun mögen.
      Der eigentliche Schlachtplan klingt, naja, nicht so spektakulär. Verteidigen, den Großteil des Heers der Vernichtung der Dämonenminions widmen und mit erlesener Speerspitze direkt in die Höhle des Löwen vorstoßen. So weit, so gut. Abgesehen von Hendricksons merkwürdiger Ernennung zum Bodyguard von jemandem, der bedeutend stärker als er selbst sein sollte, und Gilthunders Auftauchen just in time, ist das alles nicht zu überraschend. Pfeffer verleihen der Besprechung eher die Randnotizen. Was auch immer sich Rueduciel davon erhofft, Elizabeth vor versammelter Mannschaft zu provozieren, sympathischer macht es ihn jedenfalls nicht. Die anderen beiden Erzengel scheinen ihr da aufgeschlossener gegenüber zu stehen, was in Anbetracht der drohenden Gefahr auch der produktivste Ansatz ist. Generell gehe ich nicht davon aus, dass sich Rueduciel sonderlich lange wird halten können. Ich sehe den Ausgang des Mangas eher in einer Befriedung des ewigen Kampfes Dämonen- gegen Göttinenclan. Und die wird mit einem derart unbegabten Diplomaten mit ihm ein ausgemachtes Himmelfahrtskommando.
      Ebenfalls findet Erwähnung, wie wichtig es ist, Meliodas nicht die restlichen Gebote finden zu lassen. Wenn man nur wüßte, wer nach denen noch sucht.
      Damit bleiben nur noch zwei Seiten, auf denen wir die Mobilisierung der Dämonenarmee sehen und erfahren, dass die letzten Reste des Siegels allmählich schwinden und bald auch die letzten Horden der Unterwelt ins Gefecht versetzt werden können. Totaler Krieg sozusagen. Momentan sehe ich diesbezüglich die Vorteile auch klar auf ihrer Seite. Allein der Pacifier Demon war schon beängstigend und der ist ja bei weitem nicht der einzige Big Shot, der noch steht und dessen ganzes Kraftausmaß nicht erschöpft sein dürfte. Etwaige Induraformen mal ganz außen vor.
      Meine Hoffnungen liegen ja auf einem Seitenwechsel von Derriere und Monspiet. Davon ausgehend, dass sie immer noch gemeinsam in diesem Kellerloch rumlungern und irgendwelche Bären jagen, denke ich nicht, dass sie beide gleichzeitig besiegt werden. Außerdem haben sie auch die Erfahrung gemacht, dass die Menschheit nicht per se böse und vernichtenswert ist. Vielleicht wird es ja mal mehr als Wunschdenken jedenfalls. ^^
    • Was ist eigentlich mit dem tollen Thread hier passiert? ;(
      Der letzte Beitrag im März...

      In der Zwischenzeit sind jetzt natürlich viele Kapitel raus gekommen und so wird mein jetziger Post auch nicht all zu groß ausfallen, den das alles nachzuholen wäre etwas anstrengend ;)

      Nach wie vor bereitet mir der Manga Freude ihn zu verfolgen. Auch wenn ich schon seit einiger Zeit das Gefühl habe das ordentlich auf die Tube gedrückt wird und der Manga sich stark dem Ende nähert. Ansonsten was bleibt zu sagen?

      Das tragische Ende um Monspiet und Derriere? Der verrückte Twist rund um Estarossa? Der Fakt das der Orginal Gowther unfassbar mächtig war so etwas auf die Beine zu stellen? Das Erwachen vom King? Der Dämonen König und die Herkunft von Hawk? Puh, ich hab sicherlich einige Sachen vergessen, es wurde ordentlich was rausgehauen in den letzten Monaten bei den SDS :)
      Das neue Kapitel macht natürlich auch Lust auf mehr! Der Clash mit diesen 6 Personen wurde schon beeindruckend dargestellt und wie der weitere Verlauf dort aussieht kann man echt nicht vorher sagen. Ludociel wird sicherlich noch sein wahres Gesicht gegenüber Hendrickson zeigen, auf Escanor und Merlin bin ich auch gespannt, da wird sicherlich auch noch etwas kommen. Evtl. bekommen wir noch eine Indura Form von einem der 3 anwesenden Dämonen zu sehen?
      Auf jeden Fall wird Zeldris dem guten Erzengel jetzt erstmal das Grinsen aus dem Gesicht wischen :)
    • Huch, ich wusste gar nicht das es zu Seven Deadly Sins auch ein Thread gibt, nun dann wollen wir mal unsere Meinung kund tun.
      Ich mag den Manga wirklich gerne, obwohl ich ihn erst seit ein paar Monaten lese habe ihn dann aber verschlungen und die kapitel innerhalb von einer Woche durchgelesen.
      Aber man merkt wirklich das es jetzt so langsam auf das Ende zu geht der letzte große Kampf. Wenn man auch bedenkt in welchem Zeitfenster wir uns seit vielen Kapiteln befinden, wegen der 3 Tage Frist für Elisabeth´s Leben, ist das ganze noch beeindruckend.
      Das hin und her mit Mael war schon cool gemacht und kam für mich sehr überraschend und dann natürlich das erwachen von King, das war einfach nur :love: .
      Allerdings lässt mich gerade dieses Zusammentreffen zwischen Merlin, Escanor, Engel und Zeldris und den beiden anderen Dämonen (Namen leider nicht auf dem Schirm), gerade völlig kalt.
      Was ich selber nicht so ganz verstehe, denn ich mag Merlin und Escanor total gerne, aber nicht mal die schaffen diesen Abschnitt gerade für mich oben zu halten.
      Würde viel lieber sehen was mit Ban und Melodias ist. Außerdem will ich wissen ob Artus nun tot ist oder nicht. Er darf aber nicht so einfach sterben, das ist mein Favorit. <3
      Avengers
      Infinity War
    • Schönen guten Abend,

      Ich bin neu hier und bitte jetzt schonmal um Entschuldigung falls ich hier was falsches mache oder demnächst machen werde.

      Ich hätte da eine Frage, weiß jemand wann der Anime weitergemacht wird. Also wann die 3. Staffel rauskommt?

      Und wo lest ihr den Manga ihr den Manga ?
      Und ab wo muss man weiter lesen im Manga wenn man den Anime bis Ende der zweiten Staffel geguckt hat.
      Etwa Kapitel 201 ?
    • Das ist korrekt.

      Leider muss ich diesmal sagen, dass die Synchro ziemlich vergeigt wurde. Hälfte der alten ist weg, Namen werden teilweise in 7 verschiedenen Varianten ausgesprochen (Gowther...), dann wurde Werwolf und Werfuchs andauern verwechselt und und und... echt schade.
    • Nachdem es hier in der letzten Woche ein kurzes aufblitzen gegeben hat, wollen wir doch mal schauen, ob wir es dauerhaft schaffen diesem Thread und unserer kleinen Sekte wieder Leben auszuhauchen.

      Natürlich ist seit den letzten Kommentaren viel zu viel interessantes passiert um es wirklich gut in zusammen zu fassen, weswegen ich dies auch gar nicht versuchen werde.

      Wie viele von uns schon vor langer Zeit vermutet haben, hat Meliodas Zeldoris mit einer Information über Gelda auf seine Seite gezogen. Sie ist noch am Leben und wurde erneut versiegelt, allerdings frage ich mich, ob die Panels mit ihr und Zeldoris jetzt relativ aktuell waren oder ob sie noch von wer weiß wie vielen tausend Jahren stammen. Für >gefühllos Meliodas< wäre es um einiges sinnvoller Zeldoris erst ihren genauen Aufenthaltsort zu verraten, wenn er alle Comands in sich vereinigt hat. Allerdings könnte es auch sein, das er dann erst das Siegel bricht/brechen kann.

      Weiterhin frage ich mich, warum noch vor einiger Zeit so noch behauptet wurde, dass Zeldoris um einiges schwächer als Rueduciel werden würde. sofern er sein Comand abgibt. Seine >Schwarze Loch< Fähigkeit, zusammen mit anscheinender Immunität vor magischen und physischen Angriffen, scheint derzeit mehr als auszureichen. Besonders gegen Rueduciel, der mir in seinem verhalten mal wieder ziemlich auf die Nerven geht. Wäre es nur nicht Magerets Körper der darunter leiden würde, noch mehr Prügel hätte er auf jeden Fall verdient. Sehr schön aber auch wie Escanor überhaupt nicht für seine Befehle reagiert und sich der Hochmut nur den wünschen der Völlerei beugt.^^
      Diese kann auch nichts gegen Zeldoris Fähigkeit ausrichten, außer sich immer wieder nach hinten zu Teleportieren. Interessant dürfte es auf jeden Fall werden, wie effektiv die Kombinierte Kraft von Blitz und Sonne sind, immerhin wurden diese Fähigkeiten ursprünglich an die zwei Brüder gegeben, was in Geschichten gerne auf eine besonders starke Kombination hindeutet.

      Übergens glaube ich, dass die aktuellen Ereignisse bei dieser Gruppe noch vor der Enthüllung von Mal wirklichem Schicksal liegen bzw bei den dort Anwesenden Gowther Gedankenmanipulation noch nicht gebrochen ist. Immerhin sind sowohl der falsche als auch der richtige Bruder anwesend und irgendeine Reaktion auf das Erinnern der waren Begebenheiten muss es bei ihnen einfach geben. Immerhin ist es für beide Seiten eine riesige Enthüllung, welche man durchaus als Kriegsentscheiden ansehen muss, zumindest war sie es vor 3000 Jahren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Escaaaannooooorrrr!


      Einfach wieder toll wie dieser Mann wieder in Szene gesetzt wird. Sei es in dem letzten Kapitel zuvor, als er lässig Ludociels Anweisung ignoriert hat, dann wieder aber sofort auf Merlin hörte oder er jetzt im aktuellen Kapitel schützend vor ihr warf. Im Prinzip ist ja nicht all zu viel passiert. Zeldris wird weiterhin dermaßen overpowerd dargestellt, das im Prinzip nur Melodias oder eben Escanor ihm das Wasser reichen können.
      Auf jeden fall wird "The One" jetzt ordentlich auf die Kacke hauen. Er wird Zeldris sicherlich nicht besiegen in der kurzen Zeit, doch ich hoffe das er ihn ordentlich in die Ecke drängen wird. Eine Niederlage von beiden Seiten ist so unwarscheinlich zwischen Melo und Esca.
      Aber natürlich nochmal ganz nett wie Escanor drauf hat, das die Dämonen Brüder, egal welcher, von ihm den Arsch versohlt bekommen :D
    • Ähm ja regelmäßig neue Beiträge schreiben *hust den Thread wiederbeleben...

      >Prays the sun< ist wohl mit das Hauptfazit welches wir aus den letzten Kapitel ziehen durften. Escanor scheint so gut wie keine Probleme damit zu haben, allein aus seiner Stärke heraus, gegen Zeldoris gewinnen zu können und hätte Chandler nicht seine Verdunklungsmagie wäre die ganze Sache schon gegessen gewesen.

      Dafür nutzt Rueduciel den kleinen Moment der Unachtsamkeit um einen entscheidenden Schlag zu landen, wirkt danach aber gegen die beiden Lehrmeister und angeblich stärksten Dämonen nicht mehr ganz so erfolgreich. Dafür kann Merlin jetzt wieder zeigen was sie drauf hat und das ist selbst für Rueduciel schockierend. Bei seinem ganzen ziemlich mies rüberkommenden Charakter ist es einfach nur herrlich so sehen wie viel... man kann schon sagen schiss er vor Merlin entwickelt. Immerhin betet er dafür sie nie als seine Gegnerin zu haben.^^

      Jedenfalls haben die beiden Dämonen offensichtlich keine Chance mehr gegen Merlin, nachdem sie Zeit hatte sich mit ihren möglichen Schwächen zu beschäftigen und eine Strategie zu entwickeln. Damit hat das Team Escanor Merlin für mich eine neuen Stufe der Macht/Stärke fast schon Unberechenbarkeit erreicht. Während Sonnen-Escanor an der Front steht, die starken Gegner bekämpft und als Merlins Bodyguard fungiert, kann sie in aller Ruhe mit ihrem Wissen und anschließend ihrer magischen Kraft die Gegner endgültig ausschalten.


      Besonders schön fand ich aber wie klein Merlin in der Gedankenwelt mit Cusack umgesprungen ist, man sollte einfach nicht vom aussehen auf den Charakter/ das Verhalten schließen.


      Am Ende bestätigt sich, was ich schon in meinem letzten Kommentar vermutet habe, gerade als Rueduciel ihren Sieg feiern will, bricht die welt- und zeitweite Erinnerungsmanipulation und alle erinnern/wissen nun was wirklich mit Mal passiert ist.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Dafür kann Merlin jetzt wieder zeigen was sie drauf hat und das ist selbst für Rueduciel schockierend. Bei seinem ganzen ziemlich mies rüberkommenden Charakter ist es einfach nur herrlich so sehen wie viel... man kann schon sagen schiss er vor Merlin entwickelt. Immerhin betet er dafür sie nie als seine Gegnerin zu haben.^^
      Das Problem mit Merlin ist unter anderem auch im Deadly Sins Subreddit permanent in der Diskussion. Durch Infinity gibt es aktuell keine sinnvolle Möglichkeit, wie Merlin einen Kampf jemals verlieren soll (oder wieso sie vorher Kämpfe verloren hat...).

      Mir persönlich ist das ganze recht egal, ich erfreue mich einfach jede Woche an nem neuen Chapter wo ich lustige Kämpfe sehe.

      Um jetzt ein wenig auf das Kapitel selber einzugehen beziehungsweise auf das Ende: Ich bin mir aktuell nicht sicher, was das bewirken soll außer das Rueduciel jetzt geschwächt ist, was durch Merlin eh komplett egal sein sollte. Die Dämonen werden vermutlich nicht wirklich viel Reaktion darauf zeigen, zumindest kann ich mir es vor allem deshalb nicht vorstellen, da ihnen alles egal ist bis auf ihre Schützlinge.

      Das wirft für mich die Frage auf: Wenn unser lieber Mael/Estarossa ein Sohn des Demon King gewesen sein "soll", warum hatte er dann keinen Mentor wie seine "Brüder" gehabt? Gibt es eventuell noch einen dritten Oberdämon, der noch stärker ist als Napping und sein Kollege? Vielleicht bringt der ja auch noch die lustige Fähigkeit mit, die Merlin vorerst nutzlos macht, das wäre ja irgendwie zu erwarten aktuell :P
    • Ich bin so froh, das dieser Kampf endlich vorbei ist. Das hat sich für mich so ewig gezogen und mir auch keinen Spaß gemacht zu lesen.
      Wir machen jetzt ja zum Glück an einer anderen Stelle weiter oder es geht ein bisschen weiter mit der Story.
      Klein Merlin ist aber verdammt süß.
      Avengers
      Infinity War
    • Es war schon irgendwie klar das die Dämonen noch nicht besiegt sind und ich bin auch froh darüber. Dafür haben alle Drei bzw. jetzt nur noch zwei ;) einfach noch zu viel Potential.

      Und apropo Potential....die Wendung mit den zwei Mastern fand ich echt überraschend. Anstatt einer Indura Form bekommen wir die Orginal Form von Cusack und Chandler zu sehen. "The Orginal Dämon - The Sinner"
      Ich muss sagen das Design ist...gewöhnsbedürftig :D Irgendwie hat es schon etwas, aber irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall bin ich wirklich gespannt was The Sinner nun drauf hat und das es sich bei den zwei um einen Dämonen handelt der gesplittet wurde um die Dämonenbrüder zu trainieren...sehr nice =)
      Allerdings MUSS da jetzt was kommen. Entweder sieht jetzt Merlin kein Land mehr oder aber er kann sogar Escanor die Stirn bieten. Ein OneHit von Escanor würde ich zwar feiern...aber nein :D
      Er könnte jetzt ein passender Gegner für Mael oder Melo werden.

      Übrigens auch schön mit anzusehen das unser Ekelpaket Ludociel richtige Gefühle für seinen Bruder hat. Da konnte man ja fast mitleid mit ihm haben..Mal schauen ob die Enthüllung noch weitere Konsequenzen hat, Zeldris juckt es ja nicht die Bohne ;)
    • Ich persönlich kann mich nicht mit der neuen Form anfreunden, nennt mich altmodisch, aber ich hab mehr eine Art Dragonball Fusion erwartet als naja... das.
      Auch die Angst die Merlin plötzlich hat ist seltsam. Sie soll Infinity haben, also wieso ist sie schwächer? Hat der Gegner jetzt auch Infinity? :P

      Ich fand es schön, dass auch mal die anderen wieder gezeigt wurden und vielleicht auch bald was zu tun bekommen. Das ein weiterer Kollege zurückkommt, ist natürlich gerne gesehen, wer mag ihn halt nicht. Ich hoffe, dass Hawk dann auch schnell seine Kräfte analysiert damit das über die Bühne gebracht wurde, einen kurzen Kampf, durch den die Stärke ersichtlich wird, wäre jetzt mMn zu unpassend, wenn sie zu Merlin etc. gehen wollen.