The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe auch noch, dass alle Sins noch einmal im vermeintlich finalen Kampf auftrumpfen können und Ban jetzt nicht irgendwie Meliodas aus der Versenkung holt und dieser das alleine regelt.

      Gerne soll Elain die Sins nochmal heilen, sodass alle zusammen den Dämonenkönig zumindest so weit in Schach halten können, dass Meliodas seine finale Attacke auspacken kann.

      Freue mich aber erstmal riesig über Bans Auftritt, der natürlich kommen musste, aber wie immer lässig^10 gestaltet ist - (Un)Sterblichkeit hin oder her, es gibt niemand lässigeren als Ban!
      SHUT UP, CRIME!
    • Irgendwie war das nach langer Zeit das erste Kapitel welches mir am meisten gefallen hat.
      Vielleicht weil jetzt das ganze Vorgeplänkel vorbei ist und jetzt die heiße Phase los geht. Und dann natürlich weil Ban sich endlich mal einmischt, dachte schon er wäre mit Elaine durchgebrannt.
      Avengers
      Infinity War
    • Oh Mann Ban, da hat er aber ein heftiges Power-Up im Purgatorium bekommen (gut, waren ja nicht nur drei Tage, die er da war^^).

      Also ist er nicht mehr unsterblich, aber so gut wie nichts kann ihm mehr etwas anhaben - finde es gut, dass er also immer noch ein starker und ernstzunehmender Protagonist ist. Zudem ist es auch in der Welt nachvollziehbar, dass er nun so stark ist.

      Bin jetzt mal gespannt, wie das 2on1 weiter geht.
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel verläuft wie erwartet. Ban hat bisher anscheinend eine sehr gute Chance gegen den Dämonenkönig zu bestehen, während Melidoas ihn von innen bzw auf geistiger Ebene ebenfalls bekämpfen kann.

      Die Erklärung warum Ban die Angriffe im Gegensatz zu seinen mit Sins nichts ausmachen sind zumindest innerhalb der Story ziemlich logisch und zufriedenstellend. Sein langer Aufenthalt in der Purgatory hat ihn entsprechend Abgehärtet, weswegen ihm die Angriffe wenig bis nichts ausmachen, zumindest solange es keine direkten körperlichen Angriffe sind.

      Übrigens King scheint seine Weiterentwicklung genauso wie Elanin vor einigen Kapitel erstmal wieder verloren zu haben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • 302

      Ban und Meliodas haben zu Beginn die Oberhand im Kampf gegen den Demon King.

      Natürlich war klar , dass eine Wende im Kampf kommen wird.

      Mel's Dad belügt seinen Sohn, dass draussen keiner auf ihn warten wird wie seine Liebe Elizabeth , was natürlich eine Lüge ist.

      Trotzdem schwächt es Mel kurz und so bekommt der Demon King drin und draussen die Wende hin.

      Durch Gowther befinden sich die "Helfer" im Körper neben Meliodas aber wahrscheinlich nur durch seelische Abbildung oder deren gleichen. Somit wird es wohl wieder zur Kehrtwende kommen.
    • Ich habe die Tage die restlichen 100 Kapitel von SDS gelesen und muss sagen, dass der Manga mir unglaublich gut gefällt.

      Die offenen Handlungsstränge, die nach einer gewissen Zeit immer mehr und mehr geschlossen bzw. gelöst wurden, waren richtig gut umgesetzt. Man erkennt bei SDS echt immer einen roten Faden und das fehlt mir bei so manchen Manga sehr. Das einzige was mich aktuell etwas "stört" oder viel eher verwirrt, sind das etwas komische Powerlevel-System. Zum Beispiel hat Ludociel ein Powerlevel von 201,000, aber Mael hat "nur" ein Powerlevel von 200,000, obwohl Mael stärker ist. Zumindest wurde das des Öfteren so gesagt. Mael hat ja auch das stärkste Grace. Ich find's echt ein wenig komisch :/

      Aber sonst gefällt mir der aktuelle Plot mega! Vor allem was den hype Faktor betrifft, macht SDS einen richtig guten Job.

      Leider wird der Manga ja höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch beendet, was ich wirklich schade finde, aber gut. Hoffentlich wird das Ende nicht zu sehr gerusht.
    • Haki. schrieb:

      Das einzige was mich aktuell etwas "stört" oder viel eher verwirrt, sind das etwas komische Powerlevel-System. Zum Beispiel hat Ludociel ein Powerlevel von 201,000, aber Mael hat "nur" ein Powerlevel von 200,000, obwohl Mael stärker ist. Zumindest wurde das des Öfteren so gesagt.
      Powerlevel sind in Mangas leider immer etwas seltsam. Dragonball hat es nicht viel besser gemacht. Es war am Anfang recht witzig, damit wir einen kleinen Überblick bekommen konnten, da war die Stärke ja auch noch nicht im 100k Bereich. Im Allgemeinen krieg ich bei jedem neuen Powerlevel den Flashback zu Dragonball wo es heißt: "IT'S OVER 9000" (8000 ohne den Übersetzungsfehler).


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Durch Gowther befinden sich die "Helfer" im Körper neben Meliodas aber wahrscheinlich nur durch seelische Abbildung oder deren gleichen. Somit wird es wohl wieder zur Kehrtwende kommen.
      Wenn ich das richtig mir erdacht habe, müsste Gowther durch Invasion oder sowas in der Richtung das gemacht haben. Im Zweifel durch sowas ähnliches wie der Napping Demon (Mir ist sein Name entfallen) mit Merlin gemacht hat.
    • 304

      Der Manga gefällt mir so sehr und es ist wirklich schade dem Ende nah zu sein.

      Die Chemie der Seven Sins und Eliza ist absolut Top. Mein Herz springt die ganze Zeit wenn ich diese Gruppe sehe.

      Sie geben Mel Kraft weil sie ihn seelisch unterstützen und er es weiß.

      Als Eliza "I Love u" sagte, kam mir als Alter Romantiker ein kleines Grinsen. Und dann noch die Umarmung der beiden.... .:)

      So eine Art Liebe würde Vllt auch One Piece gut tun. Nicht in Dauerschleife aber ab und an.

      Weiter mit Ban , der Adult Meliodas weiter Contra gibt. Durch die Beschwörung der Sage ist der Schutz der Gruppe in Gefahr und die Barriere hält wohl nicht Lange aber Zeldris mischt wieder mit und ist wohl etwas angepisst.

      5 * Top
    • New Chapter

      Zeldoris gab alles um das Maskottchen des Kings zu besiegen.

      Ein letzter cooler Auftritt bevor sein eigener Vater ihn besiegte sprich tötete.

      Meliodas hat dagegen nun genug Power um seinen Vater zu besiegen , laut der letzten Aussage im Kapitel.

      Das Ende naht und irgendwie möchte ich es nicht.
    • Ich kann mir ehrlich gesagt nur schlecht vorstellen das Zeldoris wirklich und vor allem dauerhaft tot ist.
      Hier sterben gefühlt noch weniger Menschen als in anderen Manga, zumindest solche die nicht Kanonenfutter sind.
      Melodias behauptet sich immer mehr gegen seinen Vater und steht vielleicht kurz davor ihn zu besiegen, irgenwie traue ich dem ganzen noch nicht so ganz.

      Und ja wir nähren uns langsam aber sich dem Ende des Kampfes und auch dem Ende des Manga. Vor allem läuft ja noch die Frsit mit Elisabeth das muss auch noch aufgehalten werden, also mla sehen was nach dem Kampf noch kommt. ich will übrigens immer noch Artus sehen.
      Avengers
      Infinity War
    • New Chapter is out

      Und es ist wahnsinnig heftig :D

      Was für ein geiles Kampfkapitel.

      Mel "besiegt" seinen Vater und Ban verprügelt Adult Mel. Die anderen Sins sperren Adult Mel ein bis Diane ihn mit den Diamond Tower in die richtige Höhe verfrachtet damit Ban durchziehen kann und den Tower in 2 Hälften Spaltet. Absolut geil !

      Der Leader Meliodas ist zurück ABER freut euch nicht zu früh. Es ist zu schön um wahr zu sein.
    • Ich kann mir auch ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das es das nun gewesen sein soll mit dem Dämonen König. Wäre irgendwo dann doch zu einfach gewesen und auch zu schnell., nicht das ich einen Kampf brauche der über 30 Kapitel geht, aber das kommt mir zu kurz vor.
      Aber der Kampf war geil, um es kurz auszudrücken.
      Und Meliodas ist wieder da. :)
      Avengers
      Infinity War
    • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es was mit dem letzten/ersten Panel auf Seite 13/14 zu tun hat. In der Übersetzung, die ich lese, setzt Adult Meluodas seine "letzte Finale Ultimative Winterschlussverkauf Sayajin Gott 9Tails Gum-Gum Technik" ein: MEAT DARKNESS - Evtl sowas wie "Feste/Manifestierte/Fleischliche Dunkelheit". Aber wir sehen das Resultat davon nicht mehr. Vielleicht ist mit diesem "jetzt aber wirklich wirklich vorletzte ultimative hyper sonder super trick" ja gemeint, dass der Demon King in seiner echten Form auftaucht, ohne Meliodas als Vessel. Das würde dann gegen einen kaputten Fox/Dragon-Sin nochmal eine Teamarbeit benötigen und wir sehen vllt. nochmal zum Ende einen wirklich übelen Revenge-Counter.@qoii


      @qoii: Äh... das... hab ich wohl 2x übersehen. Damn... Ich habe Hawk für schwarze Flügel/Materie/Energieausstöße gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

    • Phax schrieb:

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es was mit dem letzten/ersten Panel auf Seite 13/14 zu tun hat. In der Übersetzung, die ich lese, setzt Adult Meluodas seine "letzte Finale Ultimative Winterschlussverkauf Sayajin Gott 9Tails Gum-Gum Technik" ein: MEAT DARKNESS - Evtl sowas wie "Feste/Manifestierte/Fleischliche Dunkelheit".
      Da muss ich dir leider (teilweise) Wiedersprechen, zwar ist es etwas undeutlich, aber zumindest die Ankündigung der letzten ultimativen Technik kommt nicht vom Dämonenkönig, sondern von Hawk. Auf diesem Panel sieht man, wie er seine Pfoten auf die Augen des Dämonenkönigs gelegt hat und die Sprechblase zeigt nach oben und nicht nach unten zum Mund des Dämonenkönigs.
      Wer jetzt wirklich >Meat Darkness< einsetzt, ist dagegen etwas schwerer zu erkennen, aber da es mit Fleisch zu tun hat, würde ich die Attacke eher Hawk zuordnen, da er auch sonst immer mit solchen Begriffen spielt. Natürlich könnte es auch der Dämonenkönig sein, aber dann würde er doch eine gewisse Art von Humor zeigen, wenn es darauf anspielt, das er Hawk durch seine Attacke schwarz färbt. Ein weiterer Grund warum es ein Angriff von Hawk gegen den Dämonenkönig ist, wäre die Tatsache, dass hier nochmal alle von Meliodas Freunden angreifen und Hawk der einzig Angegriffene wäre.

      Allgemein muss ich aber auch sagen, dass der Dämonenkönig hier zu einfach besiegt zu sein scheint, besonders wenn man die anderen Kämpfe bedenkt. So gut das Kampfkapitel auch dargestellt wurde der DK ist einer der Hauptgegner und müsste eigentlich etwas schwieriger zu beseitigen sein.
      Zeldoris wird mit Sicherheit überlebt haben, immerhin ist noch irgendwo seine Freundin versiegelt und Meliodas muss sein Wort halten ihm zu verraten wo.

      Mal abwarten wie es allgemein weitergeht, auch wenn alles auf ein Ende hindeutet, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die SD eigentlich auch nochmal auftauchen müsste. Immerhin ist sie zu Hälfte für das Leiden der beiden mit Verantwortlich.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Das wars dann also wirklich mit dem Kampf zwischen den Sins und Co gegen den Dämonenkönig. Und was soll man sagen?
      Es war unglaublich schlecht. Der absolute Endgegner war ein Witz. Was konnte er denn schon groß bewirken? Er war nicht schwach oder so nein. Es waren die Ass-Pull Power-Ups der anderen die ihn schwach dargestellt haben. Das soll ein Endkampf gewesen sein? Wo war die Dramatik? Wo die Spannung? Nichts davon war gegeben.

      Und dann blieb noch der Fluch. Dieser ewige Fluch der seit unzähligen Kapiteln behandelt und immer als unausweichliches Schicksal dargestellt wurde... Dieser Fluch wurde mal kurz ausgelöscht. In ein paar Panels...ok. Alles klar. Der Mangaka hatte wohl einfach keinen Bock mehr auf gutes Story-telling.

      Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Ende. Und ich gehe jetzt mal davon aus dass es in ein paar Kapiteln tatsächlich enden wird.

      Schade um einen sonst so spannenden und guten Manga.
      Metal will never die!
    • Ohja, hier wurde im letzten Arc eine ganze Menge Potential verschenkt. Der Manga hatte echt geniale und rührende Momente gehabt. Quasi alles um Ban und Elaine herum war einfach nur fantastisch. Auch die Arcs mit den 10 Geboten hatte seine krassen Momente, aber sobald ein Battle Shonen Richtung Finale geht, geht es zu 99% schief. Die einzige Serie bei der ich keine Probleme mit dem Finale hatte war Fullmetal Alchemist. Eine in sich koheränte und durchweg stimmige Story, die von Anfang an auf dieses Szenario hinarbeitet.

      Habt ihr gemerkt wie in diesem Kapitel die Hintergründe einfach weggelassen wurden? Abgesehen von den ersten paar Seiten natürlich.
      Arthur, der anfangs so derbe gehyped wurde, war ein Furz im Wind (wo ist der überhaupt)?
      Alles, aber auch alles wurde einfach nur noch schneller, höher, weiter, was bei Nantsu no Taizai ja prinzipiell von Anfang an so war (so wie es dargestellt wurde, funktionierte es sogar), aber der Endkampf auch das Geplänkel davor gegen Zeldoris und den beiden fusionierten Dämonen, auf deren Namen ich gerade nicht komme, ging schon in die falsche Richtung. Auch hier gab es wieder ein paar geile Momente, aber alles in allem doch eher ernüchternd.
      Auch, dachte man zumindest, müsste - würde - sollte - könnte - mehr über den Götterclan gesagt werden. Auch das die oberste Göttin, letztlich gar nicht auftaucht, war schon etwas komisch.
      Entweder wollte Nakaba jetzt schnell einen Schlussstrich ziehen, denn spätestens ab diesem Kapitel wird das mehr als deutlich, oder er musste von Verlagsseiten aus. Ich weiss nicht ob das Shonen Magazine, ein ähnliches Ranking wie den TOC der Jump nutzt und wenn ja, welche Rankings die Serie über die letzten Monate hatte. Ich traue Nakaba aber weitaus mehr zu als das hier, das hatte er oft genug bewiesen. Der Holy War drehte sich letztlich ausschließlich um die Sins und die verbliebenen Erzengel, all die anderen ach so starken Gegner waren entweder Kanonenfutter oder Beschäftigungstherapie für den Fodder der 10 Gebote. Das ist in meinen Augen die größte Schwäche an Shonen, wenn Hauptcharaktere zu stark gehyped und an sich starke Nebencharaktere zu schnell vergessen werden. Da fehlt irgendwo eine Balance.

      Auch Bans Unsterblichkeitsaufgabe hatte letztlich keine weiteren dramatischen Folgen für ihn gehabt. Wie Ace666 schon sagte, ist die ganze Thematik des Fluches aber mal sowas von an den Haaren herbei gezogen.... Es hat quasi die gesamte Story bis hierher ad absurdum geführt....
      "Merlin - Do the thing..."
      Davon einmal abgesehen, dass Merlin ohnehin das non plus Ultra ist....
      Tja, was soll man da noch sagen? Ein anfangs durchaus interessanter Manga mit einem eher ungewohnten Setting, der am Ende sehr viel Potential vergeudet hat, zwischendrin aber auch verdammt gute, shonen überdurchschnittliche Momente zeigen können

      torajiro
    • Auch ich muss sagen, dass mich das Ende bis jetzt nicht gerade begeistert zurücklässt.
      Im Vergleich zu vielen anderen sehr guten Kämpfen war das Ende des Dämonenkönigs nicht gerade sehr beeindrucken. Für mich kam im ganzen Kampf kein Gefühl der wirklichen Gefahr auf oder das etwas schiefgehen könnte. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass alle Sins bis auf Ban und Meliodas von den vorangegangenen Kämpfen so ausgepowert waren, dass sie kämpferisch nichts bewirken konnten, sprich sie waren gar nicht notwendig, um den wichtigsten Endgegner zu besiegen.
      Ban hat eigentlich auch nicht viel anders gekämpft als sonst, außer dass er nicht regelmäßig zerfetzt wurde. Zwar hätte ihn dies, nach der Aufgabe seiner Unsterblichkeit, auch wirklich umgebracht, aber damit gab es bei ihm auch keine kämpferische Weiterentwicklung bzw die Aufgabe der Unsterblichkeit hat keinen Einfluss auf seinen Kampfstiel, da er jetzt ehe stabil genug ist alles so auszuhalten. Letztendlich änder sich für ihn also überhaupt nichts, außer dass er wieder altern kann, falls dies nicht auch durch seinen Aufenthalt in Purgatory erledigt wurde.

      Auch die Aufhebung der Flüche war einfach nur lächerlich. Zwar war ihre optische Darstellung durchaus beeindrucken und sehr gut gemacht, aber sie mal eben nebenbei aufzuheben geht einfach nicht. Immerhin waren sie eine der Hauptlinien des gesamten Mangas, auch wenn wir nicht von Anfang an von ihnen Wissen. Aber das Elizabeth und Meliodas eine Verbindung haben wurde schon sehr früh deutlich.

      Weiterhin stört es mich einfach, dass der Göttinnen-Clan und besonders die SD keinen Auftritt mehr. Der DK und die SD haben zusammen die Flüche gegen Meliodas und Elitabeth ausgesprochen, also müssten auch eigentlich beide bzw die Kräfte der beiden Notwendig sein, um die Flüche aufzuheben. Weiterhin ist die SD dadurch eine genauso große Antagonistin Gegenüber Meliodas und Elizabeth wie der DK. Beide haben beschlossen ihre Kinder gemeinsam wegen ihren Taten und Liebe zu bestrafen, also müssten eigentlich auch beide besiegt oder von mir aus vom Gegenteil überzeugt werden.

      Das die niederen Dämonen am Anfang des Kapitels einfach abziehen, bräuchte meiner Meinung nach auch eine bessere Erklärung. Immerhin wurden sie nicht per Gedankenmanipulation zum Kämpfen gezwungen, sondern sind mit ihrem Clan mehr oder minder freiwillig in den Kampf gezogen.

      Rudicels letzte Worte erscheinen mir auch etwas zu milde bzw zu versöhnlich für sein bisheriges Auftreten. Er erschien bisher und besonders in dem "FB" als einer der Hauptkriegstreiber und jetzt hat er eigentlich kaum noch Lust auf den Kampf. Zwar könnte man sagen die Rückkehr seines Bruders hat ihm milder gestimmt bzw den Hass genommen, aber wir dürften dabei nicht vergessen, dass der FB vor Meals vermeintlichem tot gespielt hat.

      Ein paar Worte zu Zeldoris hätten dem Kapitel auch gut getan, besonders da zumindest Rudicel diese "Ehre" hatte. Immerhin waren die beiden mehr oder weniger die Anführer der beiden Fraktionen. Zumindest, wenn man die Sins als dritte betrachtet.

      Jetzt bleibt noch abzuwarten, ihn wieweit in den Epilog Kapiteln noch der eine oder andere Handlungsstrang aufgelöst wird um wirklich alles Beurteilen zu können.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • The Seven Deadly Sins: Wrath of The Gods

      Während der Manga sich langsam dem Ende zuneigt, wurde gestern die dritte Staffel des Anime angekündigt. Im Herbst 2019 soll die Ausstrahlung der neuen Folgen beginnen. Wie viele Episoden die Staffel haben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Produziert wird das Ganze nicht mehr von A-1 Pictures, sondern von Studio DEEN. Ein Poster zur Serie wurde bereits auf Twitter veröffentlicht: